Eure Gruppen

Feuerphönix

Member
Jetzt, wo Zeit für Freunde endlich rausgekommen ist, kann man ja endlich Gruppen beitreten, oder noch viel interessanter: selbst Gruppen bilden.
Ich fände es interessant mal zu sehen, welche Gruppen ihr in eurem Spiel schon gegründet habt, und welche Ideen für weitere Gruppen ihr habt (auch wenn ihr die Erweiterung noch nicht besitzen solltet).

Und um den Thread nicht so leer dastehen zu lassen, mach ich gleich mal den Anfang.

In meiner Welt gibt es/wird es geben:

Die heißen Höschen:
Eine Gruppe aus Singlefrauen ab dem Alter junge Erwachsene mit dem Merkmal "romantisch".
Die heißen Höschen treiben sich bevorzugt in Bars herum und flirten dort mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Außerdem trinken sie auch gerne an den Bars oder entspannen gemeinsam im Whirlpool.

Die jungen Genies:
Die jungen Genies bestehen aus Kindern (und eventuell noch Teenagern) mit dem Merkmal "Genie".
Sie interessieren sich nicht für Spielplätze oder sonstige Kinderspiele sondern verbringen ihre Zeit lieber damit, gemeinsam zu lernen und ihre Mental-/Logikfähigkeit auszubauen.

Die Silberritter:
Eine Art Geheimbund, der aus Senioren besteht. Um ihre Identität nicht preiszugeben tragen sie bei jedem Treffen eine silberne Ritterrüstung samt Helm.
Was genau sie dann anstellen steht noch nicht fest.

Danke für diesen Thread! :D Auf sowas habe ich gewartet, denn jetzt wo das Erweiterungspack draußen ist bin ich total einfallslos.
Ich habe erst an eine Seniorengruppe gedacht oder an einen Club wo Eltern sich treffen und tratschen :D
Oder etwas wie in Desperate Housewives, mit pokern :nick:

Doch irgendwie weiß ich nicht so richtig wie ich das machen soll. Da kommt mir so ein Thread echt recht! :p

Ich würde wohl eine Art "Familiengruppe" erstellen. Wo sich dann alle Familienmitglieder (oder ein Teil zumindest, mehr als 8 geht ja nicht ohne Mod) zum Spielen, Essen oder so treffen könnten. Wie genau ich das realisieren könnte, weiß ich aber auch nicht so genau.

Außerdem würde ich sehr viele Gruppen mit Kindern und Teenager machen. Wie genau wüsste ich aber ebenfalls nicht. Mir fehlt es da so momentan noch an Fantasie. =) Aber es gibt eigentlich auch noch so wenig Aktivitäten für/mit Kinder, finde ich. Wenn es doch nur schon Ballspiele oder so geben würde, wäre es einfacher.

bis jetzt hab ich meine familienmitglieder nur in schon vorhandene gruppen getan, mein kleiner ist bei der spielgruppe eingetreten, es ist so süss wenn er die gruppe einberuft (kann er ja auch zu hause) und alle angeschlappt kommen und alles zusammen machen, Klettergerüst, hausaufgaben, schwimmen, essen...:love:
die eltern sind beide im gartenverein, versammlung ist immer, wenn mein garten mal wieder pflege braucht...:D...dann ist ehefrau noch bei den spinmasters, weil sie schon gut im djen ist wurde sie dazu eingeladen, es gab aber noch keine zusammenkunft...und unser grossonkel (der im haushalt wohnt) ist bei den (hab den namen vergessen) alten, die sich immer in der kneipe zum trinken undfussbal/dartspielen treffen...
werde aber noch eine familiengruppe erstellen um mich einfacher mit den andern mitgliedern treffen zu können, da wird der treff auf der insel sein, wie ich sie nenne? vielleicht naturfreunde oder so was...:hallo:

Ich habe auch schon ganz verschiedene Gruppen erstellt.

Ähnlich wie Feuerphönix eine Gruppe mit Kindern, die zusammen Hausaufgaben machen, lesen, Schach spielen etc.

Dann "Die Yogis", eine Gruppe mit Vorliebe für Wellness und Yoga.

Eine Gruppe mit männlichen jungen Erwachsenen: "Die Poser". Sie halten sich gerne in Bars auf, beraten sich bei der Kleiderwahl und tanzen auch mal ganz gerne.

Dazu dann eine Gruppe mit weiblichen jungen Erwachsenen: "The Blonds". Sie sind romantisch mit den Gruppen "Poser" und "Fitnessfreaks", aber nicht freundlich zu "Partypeople" und "Spinmasters". Denn das ist die Konkurrenz, schließlich gehören zu ihren Aktivitäten neben techtelmechteln und Outfits anprobieren tanzen und DJ.

Ich bin gespannt, was ihr euch noch so habt einfallen lassen. Mir kommen im Laufe des Spielens immer neue Ideen. :)

Hui, ich hab auch schon meine erste Gruppe gegründet. Da ich irgendwie recht planlos war und nicht wusste, dass die Abenteurer eine Kindergruppe sind, habe ich selbst eine Kindergruppe gegründet: "Die Bärenbande" - Was deren Logo ist, kann man sich, glaube ich, denken. =)

11091mybkpo7hf.png

Die erste Gruppenversammlung am Pool. Ich finde die Kiddies echt zuckersüß :love:

Och wie süß! :love:
Kinderclubs habe ich noch keinen eröffnet, hatte ich zwar vor aber da in meiner aktuellen Familie keine Kinder leben.. :D
Das Forum inspiriert mich immer wieder neues auszuprobieren :hallo:

Das ist ja schön das hier ein Extrathread ist über Gruppen ;)
Hatte auch schon im normalen ZFF Thread reingeschrieben, aber hier passt es besser rein:

Ich habe auch so einige Ideen:

"Die lustigen Weiber von Windenburg" =), vlt. Seniorinnen, die lauter Schabernack treiben.

Oder "Die pösen Hekksen", habe alle das Merkmal böse und bringen andere zum Weinen durch Erschrecken und tragen alle das Hexenoutfit vom Gruselacc.

Oder als Gegenpol "Rainbow Fairies" sind gut und machen nur gutes.
Tragen alle das Feenoutfit aus Gruselacc.:lol:
(Fehlt nur noch der Zauberstab womit sie dann Feenstaub versprühen)

Mir fällt gerade noch ein, das man Figuren aus Serien als Gruppe erstellen könnte, zb. Vampire Diaries, haben alle das Merkmal düster, sehen alle blass aus und sind schwarz gekleidet :cool:

Hach ja, da fallen mir noch dutzende ein =)

Meine erste Gruppe sind die "Fun & Only"'s :)

Sie tanzen gerne und hängen am Feuer ab. Sie umarmen viele Menschen und sind einfach nur freundlich und wollen eine tolle Zeit gemeinsam haben. Immer, wenn es einem schlecht geht, gibt es eine Gruppenversammlung :)

Was sie nicht mache, ist andere erschrecken, beleidigen, oder gemein sein.

Super Idee einen eigene Thread zu diesem Thema zu machen.

Meine erste Gruppe waren die "Künstlerladies" - sie malen oder musizieren gerne, trinken gerne Kaffee, genießen die Kunst vom Wellnessen und sind gerne freundlich zu einenander.
Was gar nicht geht ist sauber machen bei den Gruppentreffen - es soll ja nur um die schönen und angenehmen Dinge des Lebens gehen bei den Treffen. :D

Als zweites musst dann natürlich auch ein "Männerclub" her :D Um den Klischee zu entsprechen treffen sich die verheirateten Männer gerne in Bars, genieße die "Barspiele" - besonders Darts, ebenso die Getränke. Zum Ausgleich gehen sie aber auch gerne Trainieren oder Angeln. Für sie kommt es jedoch nicht in Frage, irgendwas zu reparieren bei den Treffen - das müssen sie ja schon zu Hause ;)

Einen Kinderclub mit Haupttreffpunkt in meiner Villa Kinderbunt werde ich dann auch noch machen. Sicher auch noch ne Tanz- und Sportgruppe....irgendwelche "verrückten" lasse ich mir dann wohl auch noch einfallen. Hätte ja selbst nicht gedacht, dass mir die Gruppen so gut gefallen. Man kann die Sims ja wirklich lustige Sachen miteinander machen lassen und baut Freundschaften so schneller auf bzw. hält sie leichter aufrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Gruppe habe ich auch schon erstellt, die Kochprofis :D. Mein Sim der selber Sterne - Koch ist, soll nebenbei anderen Sims sein Können weitergeben. Treffpunkt ist ein typisch amerikanisches „Diner / Drive in“ im schönen Oasis Springs.

Meine erste Gruppe habe ich auch schon erstellt, die Kochprofis :D. Mein Sim der selber Sterne - Koch ist, soll nebenbei anderen Sims sein Können weitergeben. Treffpunkt ist ein typisch amerikanisches „Diner / Drive in“ im schönen Oasis Springs.
zeigst du bitte,bitte mal ein foto?...:):nick:...kochen die sims dann auch wirklich zusammen? oder einer kocht, die andern schauen zu?:)

zeigst du bitte,bitte mal ein foto?...:):nick:...kochen die sims dann auch wirklich zusammen? oder einer kocht, die andern schauen zu?:)

Die kochen dann alle zusammen. Vorausgesetzt es hat genügend Theken und Herde zur Verfügung. Sobald sie ein Gericht fertig haben, essen sie es entweder (weil ich Essen auch als positive Gruppenaktion ausgewählt habe) oder legen es hin und danach kochen sie gleich ein neues Gericht.

24004545gb.jpg

24004546bj.jpg

Keine Ahnung warum sich mein Sim (der Gruppenchef) nicht richtig umgezogen hat. Der trägt nur sein Käppi und die Ausgehkleidung. Kommt wohl grad vom feiern :D

24004550fl.jpg

da kommt ganz schön was zusammen :)

24004549bt.jpg

das freut die Gäste

24004548md.jpg

ich mag mein Diners

Zuletzt bearbeitet:
och das ist aber lieb, so schöne bilder Nabila...:love:hast du das selbst gebaut, sieht toll aus, richtig schön hell und bunt...und das gemeinsame kochen macht bestimmt spass zu beobachten...:up:

Das ist aber toll das Diners. So hell und bunt.
Und wie ist das mit den Gästen, holen sie sich das Essen selber aus der Küche?

Hallöchen, das ursprüngliche Diners ist nicht von mir, aber ich habs sehr stark umgeändert.
Sobald meine Sims das Gericht fertig- und irgendwo in der Küche abgestellt haben, nehme ich es (bevor sie es selber verputzen :lol:) und stelle es vorne im Restaurant auf die Theke und dann bedienen sich die anderen Sims. Einige Sims kommen aber auch (so dreist wie sie sind) einfach in die Küche... ;)

Halli-Hallo,

Ich mag das neue Addon. Erst war ich skeptisch, da ich viel lieber endlich die Tiere haben möchte (unbedingt wieder mit Pferden und am besten mal mit anderem exotischen Getier :D ). Aber ich finde das Addon gar nicht mal schlecht.

So mit den Gruppen hat man viel mehr mit den anderen Sims zu tun. (Das hatte ich früher immer nicht so auf die Reihe bekommen, ich bin meistens schon mit 2 Sims überfordert *g* )

Also zack Spiel angemacht, eine Sim Dame erstellt und los geht das Spiel. Von Beruf ist sie eine Köchin und dann hab ich mir mal eine Gruppe gesucht. Die "High Society" wurde herausgepickt und eine Versammlung einberufen.(wobei ich bei dem Namen dachte, dass nur versnopte drin sind) Dann dachte ich mir "Hilfe" die kochen ja und ESSEN ständig. Da wird ja meine Sim Dame fett :lol: Deswegen ließ ich sie wieder austreten und gründete mir eine eigene, da die anderen mir nicht so zusagten. Die neue Gruppe heißt "Die Schönen und Reichen". Wie der Name schon sagt.. rein dürfen nur welche die Reich sind. Zusammen wird dann "Weck das Lama nicht" gespielt, ein paar schöne Klänge auf einem beliebigen Instrument gespielt. Wellness darf man auch machen und ich hab noch säubern hinzugefügt. Ist ja ganz praktisch wenn das eigene Heim als Treffpunkt genommen wird =) da hat man gleich ein sauberes Heim.

Jetzt ist meine Sim Dame mit dem Marcus verheiratet und Sie haben schon ein Kind zusammen, leider ist der Kerl sprunghaft und ich hoffe das es kein böses erwachen irgendwann mal geben wird.

^
Kennt man sich nicht? :D

Also meine neuen Gruppen sind bisher noch nicht ganz so vielfältig, ich wollte erstmal nur die neuen Features ausprobieren. Zuallererst habe ich eine Gruppe für meinen aktiven Haushalt (eine WG) + Freunde erstellt, die "Cocktail-Damen" (mit Namen hab ich's nicht so). Diese Gruppe hab ich schon seit einer Ewigkeit geplant, die Location war auch schon soweit fertig und ich hab die dann nur noch durch einige neue Objekte erweitert.^^ Die Damen treffen sich in ihrem Stamm-Club, um dort zu feiern und, naja, Cocktails zu trinken.

Für einige meiner Kinder aus der Nachbarschaft habe ich eine kleine Pfadfinder-Truppe erstellt, die sich in verschiedenen Parks trifft, dort Hausaufgaben erledigt und später dann Spaß auf den Spielplätzen hat. Ich habe denen auch ein Gruppenoutfit erstellt, mit dem neuen Patch werden es dann auch endlich mal alle anziehen bei den Versammlungen.

Eine Familiengruppe habe ich für eine meiner Haushalte auch: Eltern, Großeltern und halt die Tochter. Sie treffen sich immer an verschiedenen Orten, aber meistens reise ich mit ihnen in Cafés oder Pubs, wo sie dann Kaffee trinken und die Spiele spielen.

Bei den vorgefertigten Gruppen habe ich mich mit meinen eigenen Sims mal an die Spinmasters und die Idole rangetraut. Letztere ziehen aber irgendwie die ganze Zeit nur neue Outfits an (und irgendwie immer nur das gleiche CC-Oberteil?), von denen habe ich ein bisschen mehr erwartet. Die Spinmasters sind schon ganz cool, aber da werd ich wohl demnächst mal die Führung stürzen. :P Ich finde, der ältere Herr passt da nicht wirklich dazu...^^

Hallo

Ich bin von den Gruppen total begeistert :love: und war vorher nicht wirklich überzeugt von dem Addon. %)

Ich habe bis jetzt:
Nerdys - is klar mit Nerds
Die Clique - Teenager bzw Päarchen
Die Jungs - 3 Freunde seit Kindertagen
Fitness-Freaks - erklärt sich ja auch von selbst
Die Tussis - ebefalls s.o. ;)
Girlis - die Partner der "Jungs"
Ladys - 2 Damen (die Mütter von 2en der "Jungs")
Päarchen - Die "Jungs" und "Girlis" in einer Gruppe
und seit eben ...
Witwen Club - 2 Witwen die sich trösten

Wie gesagt absolut begeistert! Endlich lohnt es sich mal das Haus zuverlassen. Ins Shopping-Center und ins Kaffee zu gehen usw.
Für mich ist echt (obwohl Kk fehlen :zitter:) das beste Sims aller Zeiten. Und seit 64Bit läuft es wie am Schnürrchen :nick::love:

LG

ja es ging bis spät in die nacht mit meinen gruppen...:D im hintergrund auf dem spielgerät sind die Abenteurer, im Wasser und am Hufeisenspiel sind teilweise die Naturfreunde und die ollen Schwerenöter...

Birksche, wie hast du denn 3 Gruppen zu den Klippen gebracht? Hast du 3 Familienmitglieder die in verschiedenen Gruppen sind und 3 Versammlungen gestartet?

Birksche, wie hast du denn 3 Gruppen zu den Klippen gebracht? Hast du 3 Familienmitglieder die in verschiedenen Gruppen sind und 3 Versammlungen gestartet?
ja genau, der sohn ist in der spielgruppe, der uronkel in der schwerenöter- und die eltern in der naturfreunde-gruppe...:)

hattest du geschrieben, dass niemand an den klippen war?...ich hab ausser meinen gruppen auch niemand anders da gesehen...:hallo:

Meine erste selbsterstellte Gruppe sind aus aktuellem Anlass die Trauerweiden. Das ist eine Gruppe von Verwandten und Freunden des Verstorbenen, denen ich eine Vielzahl von Trauerkleidung als Gruppenoutfit zugewiesen habe (mit dem Outfitmod kann man die übrigens auch denjenigen Sims anziehen, die sich nicht von allein umziehen). Sie treffen sich an meiner Kirche, wenn es einen Trauerfall gibt, trinken dort Bargetränke, umarmen sich, spielen Klavier und führen freundliche Interaktionen aus. Trauern geht ja leider nicht, aber das Gruppenklima habe ich auf traurig festgelegt.
Seit Ewigkeiten wünsche ich mir, mit meinen Sims Beerdigungen abhalten zu können, und durch Zeit für Freunde ist das nun endlich möglich.

Ich habe heute das Imperium gegründet - eine berüchtigte Gruppe, geführt von Anakin Skywalker =), die Objekte sabotiert und gemein zu Sims ist. Ach, und tanzen tun sie gern :D (Kann ich eigentlich auch Bargetränke trinken einstellen? Noch nicht gefunden...)

Als nächstes hatte ich noch die Idee der Depressiven, eine Gruppe dunkel gekleideter Teenies, die sich aufm Friedhof treffen - was sie tun weiß ich aber noch nicht...

Und die Idee der "heißen Höschen" werde ich mir klauen, ich finde das SO genial :lol:

(Wenn ich als Anforderung 'unverheiratet' einstelle, hab ich dann wirklich nur Singles in der Gruppe oder ggf. auch Leute mit fester Beziehung, aber halt ohne Ehe?)

Ich habe heute das Imperium gegründet - eine berüchtigte Gruppe, geführt von Anakin Skywalker =), die Objekte sabotiert und gemein zu Sims ist. Ach, und tanzen tun sie gern :D (Kann ich eigentlich auch Bargetränke trinken einstellen? Noch nicht gefunden...)

Als nächstes hatte ich noch die Idee der Depressiven, eine Gruppe dunkel gekleideter Teenies, die sich aufm Friedhof treffen - was sie tun weiß ich aber noch nicht...

Das mit den Teenagern die sich auf dem Friedhof treffen ist ja mal eine tolle Idee. :eek:
Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen! :D Ich wäre da glaube ich zu unkreativ für.
Als ich das Erweiterungspack noch nicht hatte, hatte ich gefühlte 100 Ideen für Gruppen - jetzt nicht eine einzige :schäm:
Meine Sims sind alle in vorgefertigten Gruppen :ohoh::schäm::glory:

Also ich habe folgende selbst erstellte Gruppen:

"Örtlicher Angelverein" (Nur auf Einladung)
Symbol: Fisch
Treffpunkt: Keinen
Vorraussetzungen: Junge Erwachsene, Erwachsene, Senioren, Fähigkeit Angeln, Merkmal "Liebt die Natur"
Aktivitäten: Angeln, Am Feuer abhängen, Frösche suchen
Verboten: Fernsehen, schlafen, erschrecken (sonst erschrecken sich auch die Fische! =) )

"Swingerclub" (Nur auf Einladung)
Symbol: Lippen mit Rose
Treffpunkt: Bei den Gruppenmitgliedern
Vorraussetzungen: Junger Erwachsene, Erwachsene, nicht verheiratet, Merkmal Sprunghaft
Aktivitäten: Küssen (nur innerhalb der Gruppe), Romantisch sein (Nur innerhalb der Gruppe), Techtelmechteln (Nur innerhalb der Gruppe), Wellness (Nur innerhalb der Gruppe), Whirlpool (Nur innerhalb der Gruppe)
Verboten: Gemein sein, Schelmisch sein, Kämpfen

"Street Gang" (Ohne Einladung)
Symbol: Totenkopf
Treffpunkt: Beliebiger Park
Vorraussetzungen: Merkmal: Gemein, Teenager, Merkmal: Bro
Aktivitäten: Gemein sein, Schelmisch sein, Kämpfen
Verboten: Freundlich sein, Küssen

Geplant sind noch folgende Gruppen bei mir wo ich schon die Namen in etwa schon festgelegt habe: Sport-Förderverein, Multiplayer-Gildentreff, Yoga-Workshop, Kochkurs "Al Dente", Sauna-Club der Senioren, Avantgardisten, Kinder-Krabbelgruppe, Örtlicher Schwimmverein

An den Namen ist sicher teilweise erkennbar was für Gruppen das ungefähr sein sollen.
:hallo:

Ich erstelle die Gruppen so, wie ich diese im laufenden Spiel gerade brauche. Eine Simin auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten schaffte es kaum, überhaupt romantische Männerbekanntschaften zu machen, geschweige denn eine Beziehung aufzubauen. Wenn sie das nächste Mal dran ist gespielt zu werden, kennt sie die Männer manchmal noch, aber beide Balken sind leer. Ich hatte schon überlegt, ihr ein anderes Lebensziel zu geben, aber nun versuche ich es erst mal mit einer Gruppe.

Dem Schwingerclub :-)
steht jedem offen
Symbol: Lippen mit Rose
Voraussetzungen:
Merkmal: Romantisch, Sprunghaft
Treffpunkt: keiner, also immer dort, von wo jemand ein Treffen einberuft, so steht alles offen
Aktivitäten: küssen, umarmen, Techtelmechtel, Whirlpool innerhalb der Gruppe

Funktioniert, die Simin ist nicht mehr einsam :-)

Eine andere Simin hat einen sehr großen Garten, sie soll mal alles aus Kräutern herstellen und im eigenen Geschäft verkaufen. Derzeit hat sie aber noch einen Job und ist mit dem großen Garten etwas überfordert. Also:

Die Laubenpieper
offen für jeden
Symbol Gärtnern
Voraussetzung: Fähigkeit Gärtnern, Kräuterkunde
Treffpunkt: bei den Gruppenmitgliedern, damit alle etwas davon haben :-)
Aktivitäten: Gärtnern, Grillen, Soziales

Funktioniert, alle mit Spaß bei der Sache

Eine angehende Malerin hat die Malergruppe gegründet:

Die Leinwandquäler
offen für jeden
Symbol: Farbpalette
Voraussetzungen:
Merkmale: Kunstliebhaber, Kreativ
Fähigkeiten: Malen
Treffpunkte: Museum allgemein (werde ich evtl. noch etwas anpassen mit Staffeleien und Gruppenraum)
Aktivitäten: Kunst bewundern, Malen, Soziales

Ihre Mitbewohnerin hat eine Gruppe für angehende Schriftsteller gegründet:

Die Leseratten
offen für alle
Symbol: Buch
Voraussetzungen:
Merkmale: Bücherwurm
Fähigkeit: schreiben
Treffpunkte: Bibliotheken allgemein (evtl. Anpassung, Gruppenraum)
Aktivitäten: Lesen, schreiben, Soziales, Romantisch sein

Zu dem Haushalt, der gerade dran ist, gehören zwei Töchter, die ich beide erst mal eine Altersstufe zurückstufen musste, damit es zeitmäßig zu den Eltern passt. Eine ist nun jugendliche und die Andere Kind, beide sollen auch jeweils eine Gruppe für Jugendliche (Die Tussies) bzw. Kinder (Die Weltentdecker) gründen. Ein Umstyling hatte der gesamte Haushalt bereits, nun muss ich denen aber erst mal ein geeignetes Haus bauen, bevor es mit dem Spielen losgehen kann. Muss ja alles seine Ordnung haben :-)

Also, ich spiele die Gruppen ja sehr viel - hab aber erst vor kurzem eine eigene Gruppe gegründet:

Eheringe.jpg

"Glamorous Housewives"
Nur auf Einladung
Symbol: Eheringe
Voraussetzung: verheiratet, weiblich, Erwachsener/Senior
Treffpunkt: im Wellness-Tempel
erwünschte Aktivitäten: Wellness machen, Yoga, Whirlpool nutzen, meditieren, Kaffee trinken
unerwünschte Aktivitäten: gemein sein, romantisch sein

Klappt soweit prima - nur habe ich schnell festgestellt, dass mir bei den Voraussetzungen fehlt, dass ich bei "Karriere" auch arbeitslos auswählen kann. Sollen alles ja NUR-Hausfrauen sein. =) Also nur auf Einladung. Ansonsten macht die Gruppe echt Spaß! Entweder hängen die im Wellness-Club ab, oder im Starbucks Café (was ich runtergeladen habe).

Mich nervt das mit der "Karriere" auch etwas, als Gruppenanforderung.
Mein Schriftsteller hat eine Gruppe gegründet, "The Writers" :read:. Logischerweise wollen wir nur Schriftsteller, aber da er ja (laut Spiel) keiner ist (da freiberuflich), musste ich ihn erst die Schriftstellerkarriere einschlagen lassen. Er ist nun Assistent, hat aber schon alle 10 Schreib-Fähigkeitspunkte, schon 3 Bestseller geschrieben und das Bestreben als Auto auch schon längst abgeschlossen ;).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten