Sims 2 über Virtual Clone Drive spielen

Lysandra

Newcomer
Hallo!
Ich habe nach langer Zeit Sims 2 wieder hervorgekramt.
Nachdem mein neuer Laptop mit Windows 7 (64-Bit) die CDs nicht lesen konnte, habe ich auf einem anderen Rechner Images von den CDs erstellt und konnte das Spiel nun über virtuelle Laufwerke (Virtual Clone Drive) installieren. Kompatilität wurde auf XP eingestellt.
Leider kann ich nun das Spiel nicht über das Image von CD1 im virtuellen Laufwerk starten. Beim Versuch zu mounten erscheint wieder Setup.exe ausführen, klicke ich auf ausführen erscheint das Sims Banner und kurz danach: Bitte die richtige CD einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten...
Dieselbe Meldung kommt, wenn ich versuche, den Sims 2 Patch zu installieren und dafür CD4 über ein virtuelles Laufwerk abzuspielen.

Liegt es daran, dass sich Sims 2 nicht mit Virtual Clone Drive als Emulationssoftware verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Sims 2 läuft nicht auf Emulationssoftware wegen des Kopierschutzes

Lösung: externes Laufwerk nutzen oder Ultimate Collection über EA/Origin holen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193014

Danke!
Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt. Gibt es günstige externe Laufwerke, von denen bekannt ist, dass sie die Sims 2 - CDs abspielen können?
Das mit der Ultimate Collection verwirrt mich nur... Ich will meinem Läppi auch nicht mehr als das Basisspiel antun...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten