Grafikfehler Welt hat einen braunen Boden

Feya Shutterberg

Newcomer
Hallo ihr dort draußen!

Ich habe vor kurzem eine Welt runtergeladen, ich habe alle Erweiterungen und trotzdem stimmt irgendwie was nicht.
Wenn ich in den Stadtmodus gehe, ist alles super, sieht toll aus, wenn ich jedoch in den Spielmodus gehe, färbt sich das komplette Gelände einfach braun... Was kann ich tun und gibt es dafür vielleicht eine Lösung für Leute die die Erweiterung nicht haben?
(Eine Freundin hat das selbe Problem)

LG Feya

Das könnte mit deinen Grafikeinstellungen zusammenhängen.

Ist die Grafikoption "Erweitertes Rendering" bei die aktiviert? Wenn nicht, dann aktiviere sie bitte.
Zusätzlich könntest du ausprobieren, ob es etwas bringt den Regler für "Texturdetails" auf "hoch" zu setzen.

Hallo Feya,

ich tippe ehrlich gesagt - anders als Stev - auf die Welt selbst. Ich kann mich erinnern, dass ich vor zig Jahren das Problem schon einmal in einer meiner eigenen Welten hatte. Nach einer Weile fand ich dann heraus, dass der Boden in der Spielansicht braun wurde, wenn ich während des Erstellens der Welt eine Textur gelöscht, verschoben oder umbenannt hatte. Ich nehme an, dass sie dann wohl nicht richtig mit exportiert wurde.

Sollte es daran liegen, dann kann nur der Ersteller/die Erstellerin das Problem beheben, fürchte ich.

Grüße,
BloodOmen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten