Windenburg

Ingelore

Member
Ich habe mir gerade mal ein Video mit dem Thema 'Zeit für Freunde' angeschaut.

Ist die Welt der Sims 4 inzwischen größer geworden?
Jedenfalls kam mir Windenburg im Video größer vor als die Orte, die ich aus dem Basisspiel kenne.

Vielen Dank für die Infos!

Bleibt zu hoffen, dass die Welten in künftigen Addons noch etwas größer werden und mehr leere Grundstücke enthalten, die man selbst bebauen kann.

Du kannst doch alle Grundstücke neu bebauen? Musst halt nur die Häuser vorher abreißen.

Falsch! Sims 4 hat die größte aller Welten! Da man alle "Welten" nutzen kann, gibt es nämlich im Grunde nur eine Welt, die immer wieder durch neue Teile ergänzt wird, die sofort für jeden Sims nutzbar sind, ohne dass er dafür umziehen etc. muss.
Im Sims 3 dagegen konnte man viele Erweiterungen nur in der dazugehörigen Umgebung nutzen. Man musste seine Sims also entweder umziehen lassen, wobei sämtliche Kontakte verloren wurden, oder musste gleich ein neues Spiel beginnen. Oder man musste eine Umgebung selbst so ausbauen, dass diese Umgebung alle Möglichkeiten geboten hat. Was aber selbst in der größten Sims3-Welt mit zunehmenden Erweiterungen aber ein sehr ernstes Platzproblem verursacht hat.
Hier auf nur eine Welt zu setzen, der immer wieder neue Teile hinzugefügt werden, ist ein großer Fortschritt und eine der besten Neuerungen von Sims 4. Auch wenn die Welt dummerweise nicht Welt genannt wird, sondern deren einzelne Teile als Welt bezeichnet werden.

Du vergisst die ersten beiden Sims-Teile bei deinem Vergleich. Zu Sims 1 kann ich leider keine genauen Daten mehr liefern, aber bei Sims 2 kann man eine Nachbarschaft durch beliebig viele Unternachbarschaften praktisch endlos vergrößern und der Spieler kann dort so viele Grundstücke platzieren wie er will. Für die Anzahl der Sims pro Nachbarschaft gibt es zwar eine Grenze, diese liegt mit knapp 33.000 Sims pro Nachbarschaft aber deutlich über dem, was mit Sims 4 möglich ist. Daher finde ich den Superlativ "die größte aller Welten" nicht wirklich zutreffend...

Ich würde nun auch nicht wirklich sagen das Sims 4 die größte aller Welten hat. Ich erinner mich beispielsweise noch an das große Veronaville, da war echt viel Platz auf der Seite der Montis :D
Oder eben an die Store Nachbarschaften! Sunlit Tides war riesig, Hidden Springs war auch echt groß und ich fand auch die Nachbarschaften die mit den Erweiterungen geliefert wurden teilweise echt groß.
Also Platzprobleme hatte ich eigentlich so gut wie nie welche! :ohoh: weder in Sims 2 noch in Sims 3. Aber auch in Sims 4 hab ich keine Platzprobleme. Gibt immerhin genug Platz in Newcrest!

Ich würde nun auch nicht wirklich sagen das Sims 4 die größte aller Welten hat. Ich erinner mich beispielsweise noch an das große Veronaville, da war echt viel Platz auf der Seite der Montis :D
Oder eben an die Store Nachbarschaften! Sunlit Tides war riesig, Hidden Springs war auch echt groß und ich fand auch die Nachbarschaften die mit den Erweiterungen geliefert wurden teilweise echt groß.
Also Platzprobleme hatte ich eigentlich so gut wie nie welche! :ohoh: weder in Sims 2 noch in Sims 3. Aber auch in Sims 4 hab ich keine Platzprobleme. Gibt immerhin genug Platz in Newcrest!

naja genug ....ich find es ist immer noch insgesamt zu wenig. ^^ Vorallem, weil man zu jedem Geschäft, wenn man eins führen will, ja auch noch ein Haus braucht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten