feng shui für die sims?

eine sehr schöne Form des Wohnens

Liebe blandita, ein sehr interessantes Thema,das Du hier ansprichst.
Feng Shui,geht auf eine jahrhunterte alte asiatische Tradition zurück und beschäftigt sich mit den unsichtbaren Energieströmen in unserem Umfeld.Sie versucht,diese in unseren Räumen in ein natürliches Gleichgewicht zu bringen und dadurch die Lebensqualität positiv zu beeinflussen. Farben,Formen,Klänge,gilt es richtig anzuordnen um den Energiefluß nicht zu stören.

Besondere Beachtung finden Spiegel.Da Spiegel die Energie erhöhen,sollten sie niemals gegenüber der Betten aufgestellt werden.Dies nur einmal als Beispiel.

Fegh Shui kann man nicht mit ein paar Sätzen erklären.Aber es gibt sehr gute Bücher,die sich auch bildlich mit dieser Form des Wohnens auseinandersetzen.

Für mich bedeutet Fengh Shui eine Bereicherung meiner Wohnqualität,da sie auf jeglichen Schnickschnack verzichtet und natürliche Stoffe und klare Linien bevorzugt.

Kein Raum wird zugestellt.
Eine sehr offene Form des Wohnens,die ich auch immer ganz unbewußt auf die Wohnungen meiner Simse übertrage.

foreveryoung
 
ohhhh das hört sich aber interessant an, würde auch gern bilder sehen bzw hört sich das auch gut in der realität an.....
 
Fotos

Hallo!


10.09. 10 Uhr 30

Nachgedacht und


Text gelöscht,da unbefriedigend.

Ich habe eine bessere Idee.

Siehe nächstes Postin.



:hallo: foreveryoung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Gut ausgeschlafen habe ich heute Morgen nocheinmal über das Thema Feng Shui nachgedacht.

Wir sollten die Sache im Auge behalten und etwas mehr darüber erfahren.

Neben mir liegt ein wunderschön bebildertes Buch und ein guter,verständlicher Text.

Es sollte möglich sein,die Inneneinrichtung unserer Simswohnungen nach diesen Vorgaben zu gestalten.

Ich will versuchen,nach und nach die Räume vorzustellen und erklären,warum z.B.gerade an dieser Stelle eine Pflanze stehen sollte.

Habt ein wenig Geduld.Ich habe heute wenig Zeit und führe noch 30 Grad im Schatten fort.

Trotzdem reizt mich dieses Thema und ich möchte mich bei blandita für die Anregung bedanken.

Ich setze dann die Ergebnisse mit Fotos hier rein.

Grüße an ALLE! foreveryoung:hallo:
 
ein Thema,das mich beschäftigt

Bevor ich hier einiges schreibe,möchte ich klar stellen,daß ich keine Feng Shui Lehrerin bin und mir nicht anmaße,das Thema auch nur annähernd zu beherrschen.

Meine Postins und die Bilder,die ich paralell in mein Album setzen werde,stützen sich auf ein Lehrbuch.Ich werde versuchen,die beispielhaften Einrichtungsvorschläge nachzuvollziehen und meinen Simsen ein gemütliches Heim gestalten.

Meine persönliche Meinung zu den Themen werde ich nicht einfließen lassen.Es braucht sich also keiner von mir angegriffen zu fühlen,wenn ich über Formen und Farben etwas schreibe.

Solltet Ihr der Meinung sein,daß mein Vorhaben uninteressant und überheblich ist,dann sagt es bitte gleich.

Es wäre schade,wenn es bei diesem so harmonischen Thema zu Reibereien kommen würde.

Auch bitte ich allerhöflichst von Objektnachfragen abzusehen.Wir sollten uns auf das weitläufige Thema konzentrieren und uns nicht ablenken lassen.

Jeder Kommentar zur Sache ist erwünscht und willkommen.

Es wäre erfreulich,wenn einige von Euch mitmachen würden und auch ihre Fotos zeigen könnten.

Das wars ,was ich zum Thema sagen wollte.

:hallo: foreveryoung
 
Das einzige Buch, was ich zum Thema Feng Shui besitze, heißt: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Meine Mutter hat es mir zum Geburtstag geschenkt und ich habe auch schon viel darin gelesen. Nur die Durchführung der Entrümplungsvorschläge läßt doch nach wie vor stark zu wünschen übrig. Eigentlich habe ich noch garnichts erreicht. Was unsere Simsfamilie angeht, ist sie da stark im Vorteil: es gibt einfach garnicht so viel Simsgerümpel!

Amelie, was ich eigentlich nur schreiben wollte: ich bin an Deinen Fotos und Erläuterungen äußerst interessiert...
 
Mich hat dieses Thema schon immer interessiert. Leider ist es bis jetzt beim "Interesse" geblieben.
Ich freue mich schon auf die Bilder , damit ich mal eine genaue Vorstellung bekomme. Vielleicht erhöht sich ja dann das Interesse auf "Bereitschaft zum Lernen".

Also immer her mit den Bildern.
 
Polly,Mimi,

hört sich positiv an,danke!

Das Buch heißt *Inneneinrichtung nach Feng Shui*
von Gina Lazenby.

Östliche Weisheiten für westliches Wohnen.

Das Buch enthält etwa 150 Fotos in erstklassiger Farbe und Qualität und behandelt ausführlich sämtliche Räume.




Entrümpeln ist ein guter Anfang.Die Energie soll fließen und nicht gebremst werden.

Das Haus zum Vorführen ist schon gefunden.Ich habe ein Wohnhaus für zwei Mieter gewählt,das ich vor einiger Zeit gebaut habe.
Zum Thema Feng Shui habe ich die Miter rausgeschmissen.Es wird neu tapeziert und möbliert.

Zur Einführung
fange ich mit den Formen an,dann mit den Farben und werde mich kurz fassen.

Bis später!

Amelie
 
Super! schöne idee, freu mich schon auf das haus :-)Vielleicht amche ichd as auchmal? aber gerade hab ich keien zeit, muss was anderes erst fertig machen !

Julia
 
Re: eine sehr schöne Form des Wohnens

Original geschrieben von foreveryoung
Für mich bedeutet Fengh Shui eine Bereicherung meiner Wohnqualität,da sie auf jeglichen Schnickschnack verzichtet und natürliche Stoffe und klare Linien bevorzugt.
foreveryoung


Nu interessiert mich mal lebst du bzw. hast du deine wohnung danach eingerichtet?
 
Hallo Speedy Mouse, meine Wohnung hat viel Ähnlichkeit mit den Bildern in diesem FengShu Buch,auch wenn ich sie nicht gezielt darauf ausgerichtet gestaltet habe.

Ich liebe Naturhölzer,helle Baumwollstoffe und klare Formen.
Es gibt keine Gardinen vor den Fenstern,sondern helle Baumwollvorhänge,die man bei Bedarf zuziehen kann.Tagsüber werden sie mit Kordeln zurückgehalten.
Ich schaue ins Grüne und habe keine Nachbarn,die mich beobachten können.

Meine Tapeten sind ausschließlich einfarbig, fast weiß.

In meinem Wohnzimmer dominiert ein riesiges Rattansofa von Flötotto mit naturfarbenen Kissen.Darauf kann man herrlich relaxen aber leider schlecht sitzen.

Drei unterschiedliche Sessel gruppieren sich darum.Darunter ein Ohrenbackensessel.

Ich vermeide Deckenlampen und schaffe viele kleine Lichtquellen im ganzen Raum.

Ein paar ausgewählte Bilder in schlichten Rahmen sorgen für Stimmung im Raum.

Der Weg von der Wohnzimmertür zur Terrasse ist frei und nicht verstellt.

Eine Wohnwand suchst Du vergebens in meiner Behausung.Da steht einmal ein großer alter Bauernschrank und ein deckenhohes weißes Bücherregal für meine unzähligen Bücher.

Die Küche und die Bäder sind ebenfalls weiß.
Auch mein Bett trägt tagsüber eine weiße Baumwolldecke und einen Haufen weiße Kissen.Meine Katzen lieben diesen Platz.

Kuschelge Decken zum Zudecken gehören genauso zu meinem Wohbefinden wie ein Fußhocker zum Füßedrauflegen.

Jetzt habe ich eine ganze Menge über meine Wohnung erzählt und ganz vergessen,daß der ovale Holztisch zum Essen mitten im Raum steht und total gemütlich ist.


Nun mal eine Frage: Wie wohnt Ihr?


foreveryoung
 
Zuletzt bearbeitet:
Amelie, dazu äußere ich mich lieber nicht! Du würdest bestimmt in Ohnmacht fallen, wenn Du unser Chaos hier sehen könntest.

Ich habe dieses besagte Buch nicht ohne Grund geschenkt bekommen... und fühle mich auch selbst oft genug nicht mehr wohl in dieser Räuberhöhle!
 
Feng Shui und Dein Leben

Mimi,da wird es aber höchste Zeit,dich mit Feng Shui zu beschäftigen.

Du weißt ja noch garnicht,welchen psychologischen Einfluß Deine Wohnung auf die ganze Familie hat.Das fängt schon bei der Haustüre an.Die erste Frage: wie weit kann man Deine Wohnungstür öffnen?

Ich freu mich schon auf das Thema,muß aber erst etwas einkaufen gehen.

:hallo: Amelie
 
Hallo foreveryoung
Auf die Einrichtung deines Sims Hauses bin ich sehr gespannt.
Die asiatische Form der Einrichtung gefiel mir schon immer gut. Ich mag klare Formen u. Linien.
In unserem Haus sind helle,warme Farben, großzügig, offen, das Wohnzimmer ein bißchen bunt (ich arbeite aber noch dran, dass das geändert wird), aber ich mag genauso dunkle, warme, puffige Einrichtungen, eben orientalisch u. mein Zimmer ist so eingerichtet. Dazu gehören für mich auch schwere Samtvorhänge (hab ich leider nicht), viel Nippessachen u. Deko Artikel, dicke Kerzen u. s. w.
Gute Anregung blandita
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Thread im OT zu eröffnen?
So das gefragt wird, wie man sich gerne einrichten würde, welche Farben man bevorzugt, welchen Baustil u. s. w. vielleicht auch, was man sich für die Zukunft vorgenommen, was man selbst als erstrebenswert hält, oder ob man eben zufrieden mit der Art u. Weise, wie man lebt. Nur mal so, als Idee, damit das Thema nicht so zerissen wird oder "Nach Fengshui Art einrichten", wäre bestimmt auch interessant.

Ich hab bei Google mal eben "feng shui einrichten" eingegebén, da hat man schon mal was zu stöbern:D
http://www.google.de/search?q="feng+shui+einrichten"&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hummel,ich begrüße dich in unserer Runde.

Ob sich das *Puffige* mit Feng Shui vereinen läßt, ist eine spannende Frage.

Aber es freut mich schon,dich nun mit meinen geistigen Augen in Deinen vier Wänden besuchen zu können.

Das ganze Thema ist interessant und ich denke,es lohnt sich sicher,einmal über Formen und Farben nachzudenken.

Bis bald zum Thema Formen,Farben,Energie und Erfolg (ganz richtig gelesen!)

foreveryoung
 
an alle

wow!

freut mich, daß ich da mal was interessantes angeschnitten habe.
mich interessiert das thema auch brennend. und natürlich in bezug auf unsere sims, die wir ja hegen und pflegen (die meisten zumindest...*ggg*)

klar wäre das mittlerweile ein thema für den OT-bereich, aber ich möchte doch immer wieder auf unsere sims aufmerksam machen, da ich es im moment nur dort verwirklichen kann.

liebe grüße
s.

:lalala: :hallo: :lalala:
 
Feng Shui für meine Sims.


Ich habe für meine Sims ein fertiges,von mir gebautes Haus gewählt,um es nach den Vorstellungen des Feng Shui neu zu gestalten.

Rundungen und Kreise bringen kreative Energie ins Spiel.Sie sind lebendig,fließend und organisch.Unserem Wesen also viel näher.

So habe ich als erstes nahezu alle eckigen Fenster gegen solche mit Rundbogen ausgetauscht.

.
http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...in+Haus+f%fcr+meine+Sims.jpg?bcitkf9AJkILiCqj


.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...i/__hr_Architekt_13_0027.jpg?bcyllf9AgGNMhTk_

Ich habe den Zugang zum Haus neu gestaltet und dem Eingangsbereich besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...ui/__hr_der+Weg+zum+Haus.jpg?bcitkf9AJnqssdX8

Mehrere grüne Pflanzen in Kübeln,geben dem Eingangsbereich ein Gesicht.Jeden Tag,wenn man an den Pflanzen vorbeigeht,spürt man die positive Wirkung.Obendrein wirkt ihre Energie schützend gegen Schmutz und Lärm.


.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...hui/__hr_Eingangsbereich.jpg?bcyllf9AO829qC9I

Die Eingangstür ist der Ausgangspunkt für die Energie, durch sie fließt sie ins Haus.
Durch Spiegel und Bilder,die Weite oder Perspektive haben, sollte man die Stimmung aller Menschen,die das Haus betreten,positiv beeinflussen.

Die Diele:

Was man beim Betreten eines Hauses als erstes sieht,ganz gleich ob Bewohner oder Gast,beeinflußt die Wahrnehmung der ganzen Wohnung.
Blumen auf einem kleinen,halbrunden Tisch,sind eine schöne Begrüßung.

Die Diele liegt im Feld *Reise*,das mit der Karriere assoziirt ist.Wer Weichen für seine zukünftige Laufbahn stellen will,sollte hier ansetzen.
Andersherum könnte alles,was den freien Durchgang der Menschen und Energien in diesem Bereich stört,negative Auswirkungen auf das beufliche Fortkommen der Bewohner haben.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...Feng+Shui/__hr_die+Diele.jpg?bcitkf9AQ_tvURK8

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f.../__hr_Ausgang+zum+Garten.jpg?bcitkf9A3wFaV._4

Das leuchtende Gelb der Wände fängt Energien ein.

Ich werde den bunten Teppich,durch einen roten ersetzen.
Von diesem erwarte ich eine motivierende Energie,da Rottöne warm und einladend wirken.
Auch werde ich die Bilder nocheinmal durchsehen und prüfen,ob ich etwas mit Wasser oder vielleicht eine Landkarte finde.

Es gibt noch viel zu tun in meinem Haus.


ein roter Teppich und ein neues Bild

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...i/__hr_Architekt_13_0029.jpg?bcyllf9ATpDdd9WK

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...i/__hr_Architekt_13_0028.jpg?bcyllf9AS3dhS2rA
 
Zuletzt bearbeitet:
@foreveryoung
Der 1. 3. 5. 6. Link funktioniert bei mir nicht:heul: und ich bin neugierig u. möchte deine Einrichtung u. Gestaltung gerne sehen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, das die orientalische "Puffigkeit" mit Feng Shui zusammen harmonieren würden, aber ich laß mich auch gerne eines Besseren belehren.
Wie gesagt mein Zimmer ist mehr ortientalisch eingerichtet, für den Rest unseres Hauses könnte ich es mir zu schwer/dunkel vorstellen. Ich werde es bei den Sims probieren.:D
 
Das sieht ja schon recht einladend aus.

Wollte ich so etwas in die Tat umsetzen käme schon mal das erste Problem auf mch zu.
Mein Flur ist ca. 7m lang und hat nur einen kleinen Glasbaustein.
Da geht mir jede Pflanze ein.

Ansonsten harmonieren in meinen vier Wänden auch die Fraben weiß (bringt viel Licht) mit Holz (meistens Buche).

Warum benutzt man bein Feng Shui keine Wohnwände oder so?
Ich habe an die 500 Bücher. Wo stelle ich die denn dann hin?
 
@Polly
Das Problem habe ich auch, als Leseratte. Da wir aber einen sehr großen Keller haben, habe ich dort eine die meisten Bücher stehen, was ich nicht ideal finde.

@foreveryoung
Dein Eingangsbereich gefällt mir schon mal sehr gut. Wo hast du die Wandfarbe her? Sie ist der Wischtechnik sehr ähnlich, die wir haben. Der Vorgarten gefällt mir besonders, die Pflanzen am Eingang, die Bepflanzung vorne am Haus sieht sehr harmonisch aus. Die Pflanzen sehen ganz nach Virtuella aus:)
Sie hatte, glaube ich, auch ein neues Update.
 
@Polly: Auch künstliche Pflanzen die verblüffend echt aussehen haben die gleiche Wirkung wie richtige Pflanzen. Sie dürfen nur nicht zu viel einstauben.
Regenbogenkristalle brechen das Chi und bremsen es, was von Spiegelen (die meist eine schlechte Austrahlung in den falshcen Räumen haben) zu shcnell durch den Raum transportiert werden.

Raumteiler sind schlecht in der Wohnung, sie bremsen das Chi und erdrücken den Raum.

Auch solltest Du dich von deinen alten Sachen (Bücher) trennen und neues besorgen!
 
@ Fuchur

Du schlägst mir da eine Todsünde vor. :heul:
Mich von meinen Büchern trennen bringe ich nicht übers Herz.
Neue kommen ständig dazu, da ich pro Woche mindestens ein Buch lese (manchmal auch mehr).

Künstliche Pflanzen gehen auch nicht so gut. Bin keine gute Hausfrau und hasse das Staubputzen.
 
Hallo und Guten Morgen!

Polly,Du irrst,wenn Du glaubst,daß man bei Fug Shui keine Bücherregale benutzt.Die sind dann offen und gehen bis unter die Decke.
Ich denke,Du meintest nicht die kompakten Wohnzimmerschränke,mit eingebautem Fernseher und das ganze aus Eiche?Das wäre sicher nicht angebracht.

Liebste Hummel,verrate mir bitte wie ich feststellen kann,wo die Wandfarben herkommen.Die Pflanzen vor dem Haus stehen schon sehr lange in allen meinen Gärten.Ich liebe diese Kübel!

Polly,Dein langer Flur ist kein Problem.Feng Shui unterbricht diesen langen Schlauch geschickt mit einem Klangspiel von der Decke herabhängend.
Auch gut beleuchtete Spiegel dürften eine Lösung sein.Möglichst am Ende des Flurs angebracht,wirft er die Energie zurück.



:hallo: :hallo: :hallo:
 
Hallo Fuchur! Ich bin erfreut,daß Du hier mitschreibst.

Die Idee mit den künstlichen Pflanzen hatte ich auch,wollte aber erst nachlesen,was Feng Shui dazu sagt.

Die Kristalle sind wunderschön,nur müssen sie beleuchtet sein,damit sie strahlen können.Und in dieser Diele,die ein Flur ist,gibt es wenig Tageslicht.Also müssen wir uns hier vor allem um Lichtquellen kümmern.

Polly,gib nicht auf,wir schaffen das!:hallo:
 
Eiche sieht meist von der optik her schon sehr schwer aus. Ich bevorzuge da eher Buche oder Kiefer.

Der Flur ist aber so blöde aufgeteilt, das von ihm fast die ganze Wohnung ausgeht. Er hat am Anfang und am Ende eine Tür, dann gehen drei weitere Türen zur Seite weg. Was es für mich und meine Ideen noch schlimmer macht, er ist nur 1,20m breit.
Aber ein Klangspiel von der Decke läßt sich bestimmt einbauen. (Steht schon auf meiner Einkausliste)
 
Hallo Polly, ich habe den *langen Flur* gefunden:


Ist ein Flur sehr lang,sollte das Ch'i verlangsamt werden.Ein Windspiel kann eine sanfte Unterbrechung bilden,aber auch eine Pflanze in einem bauchigen Gefäß oder Bilder,die das Auge von der schlauchartigen Form des Flures ablenken.Ebenso günstig wirkt sich eine auf die Wand gemalte Efeu oder Weinranke aus.

:hallo:
 
Original geschrieben von foreveryoung
Hallo Fuchur! Ich bin erfreut,daß Du hier mitschreibst.

Die Kristalle sind wunderschön,nur müssen sie beleuchtet sein,damit sie strahlen können.Und in dieser Diele,die ein Flur ist,gibt es wenig Tageslicht.Also müssen wir uns hier vor allem um Lichtquellen kümmern.

Ja ein bißchen kann ich mitschreiben, ich hab nach unserem Umzug die Wohnung auch nach Feng Shui eingerichtet, soweit es möglich war.

Habe geschaut wo partnerecke und und und ist und dann dementsprechend schöne Dinge hingestellt die mir gefallen. macht schon Spaß das ganze.

Bloß mit den Regenbogenkristallen bin ich ratlos, ich dachte die brechen das Licht und werfen bunte Lichter an die Wand, aber das machen die bei mir nicht:confused:
 
Kristalle

*Klare Kristalle mit Facettenschliff sind besonders wirkungsvoll.Schon eine kleine Kugel im Fenster kann den ganzen Raum verändern,vor allem wenn sich das Sonnenlicht darin bricht.*

Fuchur,vielleicht fehlt Deinen Kristallen das Sonnenlicht?


Ich werde mich jetzt um das Wohnzimmer meiner Sims kümmern.

Bis später!:hallo:
 
Huhuuu zusammen
Kristalle mit Sonneneinwirkung haben einen gigantischen Effekt, das kann ich bestätigen. Es funkelt im ganzen Eßbereich, das heißt, bei mir ist das ein zentraler Punkt u. aus mehren Ecken einsehbar. Ich glaube, ich muß das mal nachbauen. Aber wie bekomme ich die Effekte in den Raum???

@foreveryoung
Wenn du den Simexplorer hast, dann zeigt er dir manchmal an, von welcher Seite du die Wall herhast. Wenn nicht, laß ich mir eben was anderes einfallen.

@Polly
Niemals würde ich mich von meinen Schätzen (Bücher) trennen, eher stopf ich sie unters Bett. Dann wäre es mir auch egal ob da Energie unter dem Bett durchfließen kann. Was Fuchur da von uns verlangt, ist brutal:heul:
 
Von meinen Büchern mich trennen - niemals:mad: !

Feng Shui ist wirklich interessant, aber leider in einer Mietwohnung nicht immer zu verwirklichen. Habe mir ein Buch darüber gekauft, wie man am besten entrümpelt. Oh jeh, habe schon viel weggeworfen und habe trotzdem noch so viel Zeug.

Aber dafür haben wir ja unsere Sims, und da kann man schön kreativ ans Werk gehen (siehe Foreveryoung - schööööön).

Bin gespannt, was ihr noch in diesem Stil vollbringt?!
 
1. Damit ist Fuchur also überstimmt.
Bücher sind nun mal auch Schätze. Und von meinem großen Schatz (mein Mann) würde ich mich ja auch nicht trennen und durch einen neuen ersetzen.

2. Von was für Kristallen redet Ihr?
Das hört sich nämlich gut an. Ihr meint doch nicht etwa einen Salzstein mit Lampe?
 
Original geschrieben von foreveryoung
Hallo Polly, ich habe den *langen Flur* gefunden:


Ist ein Flur sehr lang,sollte das Ch'i verlangsamt werden.Ein Windspiel kann eine sanfte Unterbrechung bilden,aber auch eine Pflanze in einem bauchigen Gefäß oder Bilder,die das Auge von der schlauchartigen Form des Flures ablenken.Ebenso günstig wirkt sich eine auf die Wand gemalte Efeu oder Weinranke aus.

:hallo:

Dann habe ich ja schon mal den richtigen Ansatz. Das Klangspiel gehe ich noch diese Woche kaufen. Ansonsten hängen meine Keramikclowns an der längsten Seite des Flures.

Aber Hummel hat recht. Man sollte soetwas wirklich mal nachbauen, damit man soetwas einem anderen besser mitteilen kann.

@ Cat
Ich wohne ja auch zur Miete, ansonsten hätte ich bestimmt schon ein paar Wände rausgeschmissen.
 
Ein Wohnzimmer und eine Küche für meine Sims ganz nach Feng Shui


Die erste Frage nach der Farbe der Wände mußte gelöst werden.Ich will es mir und Euch ersparen,alle Farben und deren Bedeutung hier aufzuzählen.

Ich sage Euch,warum ich mich für diesen bläulichen Lila-Ton entschieden habe.



Violett:

Violett ist eine intensive Farbe,die oft mit Nachdenklichkeit,Meditation,Klarheit,Ritualen und Würde in Verbindung gebracht wird.Eine ruhige Nuance im Wohnzimmer schafft eine feierliche Stimmung.Leuchtendes Violett dagegen hat einen hohen Rotanteil,es steht in enger Verbindung zu Energie und Feuer.Die Farbe taucht auch im geistigen Kontex auf,wo sie für mediativen Rückzug steht.Darüber hinaus ist erwiesen,daß die Farbe Violett unsozialem Verhalten entgegenwirkt.

Ich habe sowohl das Wohnzimmer,als auch die angrenzende Küche,sowie die Gästetoilette mit dieser Farbe versehen.
Zwei unterschiedlich helle Töne brachten Lebendigkeit in die Räume.

Mit den cremefarbenen Sitzmöbeln vor dem weißen Kamin ist es mir,denke ich gelungen,dem Raum eine angenehme Stimmung zu verleihen.Die weißen Bücherregale,bis zur Decke,der unauffällige Fernseher dazwischen,sorgen für Unterhaltung und Abwechslung.
Auch meine Simsfrau,die diese Wohnung mieten wird,liebt Bücher ohne Ende.Im sehr offenen großzügigen Wohnraum fand sich ein Platz für einen optisch anspruchsvollen Bücherschrank.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...eng+Shui/__hr_Wohnzimmer.jpg?bcm00f9AKLRrTG2j

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...+Shui/__hr_vor+dem+Kamin.jpg?bcm00f9AUce_jpHo

Kerzen und Leuchter regen zu lebhaften Gesprächen und zu Geselligkeit an.

Der Blick in die Küche ist offen und veranlaßt die Gäste zum Essen zu bleiben.
Der Herd,an dem gearbeitet wird,steht so,daß die Person am Herd die Türe und den Eingang nicht im Rücken hat.
Herd,Kühlschrank und Spülbecken (Wasser) bilden vorschriftsmäßig ein Dreieck.

.
http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...ng+Shui/__hr_Die+K%fcche.jpg?bcm00f9Arna_LwGF
Der Eßtisch ist ohne Kanten,mit weißem Tischtuch.Eine Lampe über dem Tisch zentriert die Tafelrunde.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...Feng+Shui/__hr_E%dfplatz.jpg?bcm00f9AuNJuUkfj


.Auf Bilder mit abstrakten Motiven wurde bewußt verzichtet, da sie vom Essen ablenken würden.
Frisches Grün in Form von Pflanzen habe ich aufgestellt.Auf der Fensterbank stehen Blumentöpfe,die ein Entgleiten des Blicks nach Draußen verhindern

mein Album bei Yahoo:http://de.photos.yahoo.com/bc/forev...eele+baumeln+lassen/Feng+Shui&.src=ph&.view=t




Als Nächstes geht es die Treppe hoch. Hier sind ein Schlafzimmer,ein Arbeitszimmer und ein Bad zu gestalten.

Liebe Hummel,ich habe leider nur einen Catecorizer.Da kann ich nur die Objekte sehen.Tut mir leid!


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal meinen teil von Hummel's Idee verwirklicht.
Hatte das Haus ja schon und brauchte nur Bilder zu machen.


http://de.photos.yahoo.com/bc/bina_...na_polly/lst?&.dir=/Feng-Shui&.src=bc&.view=l

Angucken und Verbesserungen sind erwünscht.

es ist nicht ganz so, wie in meinen vier Wänden, aber zumindest die Aufteilung stimmt.
Denn das schöne an den Sims ist ja, daß man da haben kann, was man möchte.
 
Mensch, du baust so richtig schöne Wohnungen. Leider schon wieder vermietet. Die Farben wirken wirklich sehr beruhigend und angenehm (obwohl ich normalerweise lila nicht mag). Nur dernBoden im Wohnzimmer finde ich etwas unruhig.

Woher hast du die Esszimmerstühle und das eingebaute Wandregal (Essecke)??

Bin schon auf den Rest der Wohnung gespannt.
 
Polly,ich bedauer es sehr,aber Deine Bilder sind so winzig klein,daß ich so gut wie nichts erkennen kann.
Kannst Du nicht die mittlere Größe wählen?

Farben und Formen kommen nicht zur wirkung auf diesen kleinen Fotos,was doch sehr schade ist.

Aber andere sehen das vielleicht mit anderen Augen.Dann ist das natürlich in Ordnung.

Hummel,Du hast mich nach den Kübeln gefragt.

.ovely selloum in a large lightwood pot. Pretty decoration object both inside and outside... http://borsaci06.com

ich denke,die Größe etwa steht vor dem Haus.


Cat,nun zu dir:

Der Bodenbelag im Wohnzimmer ist dir zu unruhig? Es ist ein Parkettfußboden.
Die Alternative dazu wäre ein Holzfußboden,wie in der Diele.
Ich will es einmal prüfen. Danke!

Stühle und Regal:

Der Stuhl:lored by SIMply Gifts Original Brought to you by www.SecretSims.Com

das Regal ist sehr schwer zu finden.

ist es das?:Black Tree Tapestry

French. 14th century. Cotton/Wool. Tapestry suffered during this period due to the loss of many weavers and dyers to the Black Plague. Heuristic experts believe the black tree motif to be an alchemical reference. Others believe it be a mysterious cryptogram, possibly meaning, "dead tree."

Jedenfalls ist es von Bildern kaum zu unterscheiden.Und etwas anderes steht nicht dabei.Tut mir leid.
 
@foreveryoung
Danke trotzdem.
Deine Aufteilung finde ich sehr schön. Das Blau der Küche wirkt auf mich kühl, sehr intensiv, wird durch die Accessoires aber aufgelockert.
Das Wohnzimmer gefällt mir auch ausgsprochen gut.

@Polly
Du warst aber schnell:D So lange braucht ja schon mein Spiel um zu starten:lol:
Erstmal, mit Kristallen ist gemeint, geschliffenes Glas, am besten aus Bleikristall. Wenn auf diese Kristalle die Sonne scheint, gibt es einen sehr schönen Effekt. Es gibt auch Kerzenhalter, die haben manchmal kleine Kristalle zur Deko dran baumeln, wenn die einen Sonnenplatz haben, wirds ganz bunt in deinem Zimmer.
Zu deinem Haus, bitte mach deine Bilder ertwas größer, ich kann kaum etwas erkennen.:( Dein Wohn u. Schlafzimmer wirkt schön großzügig, die Möbel kann ich allerdings nicht richtig sehen, Das Kinderzimmer wäre mir zu bunt, aber das ist Geschmackssache. Der Flur ist sehr schön geräumig u. hell, das gefällt mit persönlich gut.
*heute unbedingt bauen will*:D
 
So Ihr Lieben.

Die Bilder sind bearbeitet und müßten nun besser zu sehen sein (ich lerne noch, ist nämlich meine erste Mappe)

@ Hummel
Das Haus steht in einer Nachbarschaft mit der ich zur Zeit nicht spiele. Ich benutze es, um neue Ideen für die eigene Wohnung umzusetzen.
So brauchte ich nur noch die Bilder machen, eine Mappe anlegen und fertig war ich.

Solche Kristalle habe ich schon mal gesehen. Werde mich mal genauer umgucken.

Wohn- und Schlafraum sind wirklich sehr großzügig gehalten. Mein Schalfzimmer steht auch ziemlich leer. Brauche Platz zum Spielen %)

Die Kinderzimmer sind auf Wunsch meiner kleinen Cousine (5Jahre) entstanden. Sie fand die Einrichtung super.
 
In der oberen Etage,herrschen warme Orangtöne vor.

Wir betreten das Schlafzimmer mit dem angrenzenden Badezimmer.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...ui/__hr_Das+Schlafzimmer.jpg?bckjIg9A1Yuu91on

Es wurde darauf geachtet,daß das Bett nicht direkt in gerader Linie zur Tür steht.

Spiegel befinden sich sowohl hinter dem Bett,als auch an einer Seitenwand neben dem Schrank und dem Eingang zum Bad.

Für das Badezimmer wurde bewußt eine ruhige neutrale Farbe gewählt,die durch viel kleines Zubehör farblich aufgelockert wird und dadurch nicht langweilig wirkt.
Der braun karrierte Fußboden hält die Energie in diesem Raum fest,die sehr leicht durch Abflußrohre entweichen kann.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...+Shui/__hr_im+Badezimmer.jpg?bckjIg9AhgDXMExE

Auch Pflanzen sind eine gute Lösung,die Energieströme im Badezimmer im Gleichgewicht zu halten.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...braun+wei%dfen+Flie%dfen.jpg?bckjIg9Anlawm1SV

Das Schlafzimmer ist ein Ort des privaten Rückzugs,fernab vom Lärm und Streß der Welt draußen,in dem man nach einem langen Tag Ruhe und Geborgenheit finden möchte.
Ich habe versucht,eine geborgene Atnosphäre zu schaffen,in der sich Entspannung und Erholung von alleine einstellt.

.http://us.f1.yahoofs.com/users/ff2f...+Shui/__hr_Kuschelkissen.jpg?bckjIg9AXIPZbsbV


Die nächste Aufgabe wäre,den groszügigen Raum,der uns beim Hochkommen empfängt,zu möblieren.

Ich beabsichtige den Computer an einer hellen Stelle zu plazieren .Es gibt Raum genug für eine Staffelei,für ein Klavier und einen Tisch zum Schachspielen.

Die Wohnung hat zwei Terrassen.Eine nach Südosten und eine zum Garten ausgerichtet in Süd-West -Lage.

Die zweite Wohnung, gleich daneben, ist noch nicht vermietet.
Sie hat einen wunderschönen Wintergarten.

In dieser Wohnung werde ich ein Kinderzimmer einrichten - nach Feg Shui.


:hallo:http://de.photos.yahoo.com/bc/forev...eele+baumeln+lassen/Feng+Shui&.src=ph&.view=t
 
will dich ja nich belästigen aber...

Hallo du!
Du hast zwar gesagt man sollte dich nicht fragen wo es die objekte von deinem Haus gibt aber da das schon so viele leute gemacht haben dachte ich mir du sagst es mir vielleicht doch!
Also ich suche diese Kuschekissen aus dem schlafzimmer die sins nämlich total schön!Ich find deine wohnung echt klasse!Kompliment!Ich hab mein schlafzimmer auch nach feng-shui eingerichtet und es hat wirklich eine positive wirkung auf mich !
Schön das wir das auch unsren sims bieten können
%)

Danke schonmal im voraus
Eure Eve ;-)
 
Hallo Eve,ich habe einmal ganz schnell meinen Catecorizer angeworfen und die Kissen gefunden.

:Harem Pillows

Made for your arabian night theme by: Decor to Remember

Hoffentlich hast Du mehr Glück,als die anderen,die mich nach Objekten gefragt haben.
Die meisten Seiten gibt es schon länger nicht mehr.Diese vielleicht doch? Viel Glück! Die Kissen sind wirklich ganz bezaubernd und man kann sogar drauf Platz nehmen.

Danke auch für Dein Lob.Schön,daß dir meine Wohnung gefällt.

Amelie


Jetzt sehe ich,daß es den Link nicht gibt.Suche doch bitte bei Sim Kompaß nach arabischen Themen .Ich drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten