PC, auf dem Sims 2 funktioniert

Playsim88

Member

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und dafür auch einiges investieren.
Das Spiel welches mich vor allem interessiert ist Planet Coaster. Gerade wurden die Systemvorraussetzungen bekanntgebeben, und die sind ziemlich hoch. Ich möchte es möglichst ohne Rückler spielen können. Allerdings ist Sims 2 nach wie vor mein Lieblingspiel und ich möchte daher nicht darauf verzichten. Nun hab ich gehört, dass es auf neueren PCs vorkommen kann, dass Sims 2 garnicht funktioniert. Das wäre übel, wenn ich soviel investiere und dann mein Lieblingsspiel nicht funzt.

Ich hab schon vor längerer Zeit hier im "Neuer PC Thread" nachgefragt.
Dort konnte man mir zum Thema Sims 2, ob sfunzt, keine wirkliche Antwort geben.

Nun frage ich hier nochmal. Hat jemand einen neuen Fertig-PC, auch für aktuelle Spiele, auf dem Sims 2 funzt, und wenn ja welcher PC ist das. Idealerweise auch gedacht für Planet Coaster von den systemvorraussetzungen. Oder auch anders gefragt, hat sich jemand in letzter Zeit einen Fertig-PC gekauft, auf dem Sims 2 nicht funzt und wenn ja welche Bauteile/Betriebssystem sind dort im Einsatz. PC selber zusammenzubauen und dann immer wieder teile austauschen und rumprobieren trau ich mir nicht zu.

Danke für eure Hilfe.

Orientiere dich da am Besten an den Zusammenstellungen, die hier beschrieben sind - die ab 600€ aufwärts. je nach dem, was Planet Coaster braucht.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Das Sims 2 auf neueren PC's nicht läuft, liegt meist am Betriebssystem - aber die Ultimate Collection läuft auch unter Win 10 und ist auch heute noch über den Support zu bekommen.

Ich kann Dir da nur empfehlen zu einem Fachmann zu gehen. Ich habe damals meinen neuen Pc zusammenbauen lassen. Ich bin in ein Fachgeschäft meines Vertrauens gegangen und hab denen erklärt wofür ich den Pc brauche und ihm auch gesagt das ich Sims 2 möglichst flüssig spielen möchte. Der hat mir dann den Pc zusammengebaut, ein richtig schöner flotter Gamer-Pc. Das ist jetzt 7 Jahre her und mein Pc läuft immer noch wie am Schnürchen. Ich musste ihn nur wenige Male hinbringen weil was kaputt gegangen war. Damals hab ich 950€ für meinen Pc bezahlt.
Der Vorteil: Wenn was kaputt ist, kann ich ihn immer wieder in das Geschäft bringen. Die kennen meinen Pc und machen den wieder flott.
Da selber dran rumzufummeln ist mir zu heikel, weil ich auch überhaupt keine Ahnung habe.

Wenn es am Betriebssystem liegt ab welchem treten denn Probleme auf?
Ist da was bekannt? Ab Win 7, 8 oder 10?

Und weil es am Betriebssystem liegt heißt das Sims 2 würde dann ja definitiv nicht funzen mit Win 10, weil das Betriebssystem ja immer gleich ist.

Was kostet die Ultimate Collection? Und bedeutet das, ich brauche dafür auf jeden fall origin?

Die Ultimate Collection gibt es kostenlos über Origin - man muss nur persönlich beim Kundendienst anfragen.
(am besten sagen, dass die DVD-Versionen mit dem aktuellen Betriebssystem nicht laufen)

Und Sims 2 läuft auf Win 7, 8 und 10 - kann halt nur auf 10 teilweise Probleme machen, weswegen da die UC dann die bessere Wahl ist, weil weniger/keine Probleme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten