Haushalte die ich nicht spiele stimmt die Alterung nicht

Hallo

Also, ich spiele nur in einem Haushalt aktiv, dann habe ich noch gespielte Haushalte die zu meiner Familie gehören die ich aber nicht spiele sondern die lasse ich machen was sie wollen (habe den MC). So weit so gut. Aber wenn die dann automatisch altern sollen, altern die zwar alleine aber meistens erst am nächsten Tag. Dann stimmt aber mein ganzer Stammbaum nicht mehr. Beispiel: in meinem Haushalt wo ich spiele ist mein Sim Junge nun seit 2 Tagen ein Teenager, er hat einen Halbbruder der 1 Tag jünger ist, in einem Haushalt den ich nicht aktiv spiele aber als gespielten Haushalt markiert habe, der auch nicht in der Welt wohnt. Jetzt hätte der Halbbruder auch zum Teenager werden sollen (kam die Meldung "der Geburtstag von Edward naht"). Jetzt ist Mitternacht vorbei, also wieder ein neuer Tag, wo er jetzt schon 1 Tag als Teenager haben müßte, also noch 12 Tage bis wieder zur nächsten Alterung, aber er ist immer noch nicht gealtert, immer noch ein Kind. Selbst wenn er nun heute altert ist ja gerade erst Mitternacht vorbei, stimmt die Alterung dann trotzdem nicht mehr mit meinem Stammbaum überein, denn dann wäre er ja einen Tag jünger als wie im Stammbaum sein Geburtstag steht. Wenn das dann bei jeder Altersstufe so ist, ist er dann im Seniorenalter mit 4 Tagen in verzug, also 4 Tage jünger als wie im Stammbaum sein Geburtstag steht.
Bei einer anderen Familie bin ich dann jedesmal am Geburtstag in den Haushalt gewechselt und habe erstmal einen Kuchen backen müssen und den Sim dann manuell am Kuchen altern lassen. Aber das ist ja keine Lösung, möchte nicht jedesmal deswegen den Haushalt wechseln, Kuchen backen und Sim altern lassen. Vor allem auch deswegen weil dann meine Sims mit denen ich aktiv spielen jedesmal wenn ich zurück in den Haushalt bin, zurückgesetzt wurden und vorm Haus stehen.
Also gibt es da irgendeine Lösung, daß meine Sims die ich nicht aktiv spiele, an dem Tag altern wo sie sollten, oder ist das etwa normal?

Ja, es gibt eine Lösung. Stell die automatische Alterung für alle Haushalte außer dem gerade gespielten ab, gehe dann, wenn jemand altern soll, in den entsprechenden Haushalt und lasse den Sim mit einem Geburtstagskuchen altern.

Ja, es gibt eine Lösung. Stell die automatische Alterung für alle Haushalte außer dem gerade gespielten ab, gehe dann, wenn jemand altern soll, in den entsprechenden Haushalt und lasse den Sim mit einem Geburtstagskuchen altern.

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber da müßte ich erst jedesmal einen Geburtstagskuchen backen. Geht das auch, wenn ich meine Sims (die ich nicht spiele) im CAS altern lassen kann? Und wie ist es dann wenn sie zum Senior geworden sind, die sollen ja nicht unsterblich werden und irgendwann eines natürlichen Todes im Alter sterben? Aber wenn ich die Alterung abstelle, altern ja meine Senioren auch nicht mehr und können nicht sterben, oder gibt es dann einen Cheat um die Senioren dann sterben lassen wenn es Zeit ist?

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber da müßte ich erst jedesmal einen Geburtstagskuchen backen. Geht das auch, wenn ich meine Sims (die ich nicht spiele) im CAS altern lassen kann? Und wie ist es dann wenn sie zum Senior geworden sind, die sollen ja nicht unsterblich werden und irgendwann eines natürlichen Todes im Alter sterben? Aber wenn ich die Alterung abstelle, altern ja meine Senioren auch nicht mehr und können nicht sterben, oder gibt es dann einen Cheat um die Senioren dann sterben lassen wenn es Zeit ist?
du hast doch den MC, ich glaube den solltest du dir mal in ruhe anschauen, damit kann man auch sims sterben lassen oder auch löschen...:)

du hast doch den MC, ich glaube den solltest du dir mal in ruhe anschauen, damit kann man auch sims sterben lassen oder auch löschen...:)

Hallo

Ja da gibt es so eine Funktion wo man einen Sim löschen kann, glaube ich. Da weiß ich aber gerade nicht ob man da einen Einzelnen löschen kann oder nicht. Denn da gibt es unter anderen Geister löschen usw. Das habe ich einmal gemacht als mich die Geister in meinem Haushalt genervt haben, nie wieder. Danach konnte ich nicht mehr auf den Grabstein klicken, um z.B. eine Grabinschrift einzugeben. Auch wenn ich mit der Maus darüber gefahren bin, wo dann normalerweise der Name des Verstorbenen erscheint, ist das auch nicht mehr da gewesen. Ist zwar egal da ich das, wenn überhaupt ich ja nur bei den Haushalten anwenden würde die ich nicht spiele, aber ich weiß nicht ob der so gestorbene Sim dann überhaupt im Stammbaum noch da ist oder es so ist als hätte es ihn nie gegeben.
Bei irgendeinem Sims Teil war es Sims 2 oder 3?, da konnte man wenn der Sim Senior war und man ihn sterben lassen wollte, mit den Geburtstagskuchen nochmals altern lassen, dann kam der Sensenmann, glaube ich mich zu erinnern. Sicher bin ich nicht mehr, denn bei Sims 2 und 3 gibt es inzwischen Hacks wo man den Sim sterben lassen kann.
Was meinst du, könnte ich versuchen den Senior Sim mit dem Geburtstagskuchen altern und sterben zu lassen? Wenn es diese Geburtstagskuchen nur schon fertig als Download gäbe. Es gibt inzwischen so viele verschiedene Downloads/Mods für Sims 4 aber leider immer noch keinen Geburtstagskuchen.
MUß ich mir den MC nochmals genau ansehen und wenn alles nichts hilft halt den Sim mit dem MC löschen sollte das gehen. Auch auf die Gefahr hin, daß der besagte Sim dann aus dem Stammbaum verschwindet. Habe eh ein externen Stammbaum und da wird mein Sim ja nicht gelöscht da ist er trotzdem noch im Stammbaum, auch wenn er im Spiel durch meine Löschung vielleicht so wäre als hätte er nie existiert, weiß ich es besser.
Aber die Option das Altern auszustellen ist doch noch die Beste Lösung, damit meine Sims am richtigen Tag altern. Also werde ich mal in den Optionen das Altern ausstellen, und gleich in den besagten Haushalt gehen um diesen Sim manuell zum Teenager werden zu lassen.

Im MC kann man gut das Alter einstellen und auch Sims töten. Die erscheinen normalerweise als Geister, wenn du die Einstellung nicht auf Geister löschen hast.
Wenn dein Sim alle anderen Sims kennt, deren Alter du ändern willst, brauchst du nur unten rechts auf Beziehungen klicken, dann auf den gewünschten Sim. In dem aufgehenden Tortenmenü dann MC Kommandozentrale auswählen. Dort dann auf Sim Kommandos. Da kannst du dann eine beliebige Altersstufe festlegen, außer Baby und die, in der der betreffende Sim gerade ist. Sim töten ist dort auch zu finden.

ist klar, wenn du die geister löscht sind sie weg, als hätte es die sims nie gegeben, bei den lebenden sims auch, es gibt aber auch ein "sterben lassen"...bei klicken auf den sim...:hallo:

Hallo

Super danke für eure Antworten.
Ich habe gerade nochmals mein Sims 4 gestartet um das zu überprüfen und wo ich genau suchen muß.
Also wenn ich auf einen Sim klicke, oder auch auf dieses Bildchen von einem Sim den ich kenne, erscheint ja auch das MC Menü, dann habe ich darauf geklickt und nochmals auf das Menü Sim Kommandos und da steht dann unter anderen Sim altern lassen, Sim töten und auch Sim löschen.
Das ist jetzt wirklich klasse, daß das so einfach mit dem MC geht. Da kann ich ja meine Sims bei ausgeschalteter Alterung, die ich nicht spiele so altern lassen und später dann als Senior auch so sterben lassen.
Jetzt habe ich schon so lange den MC und das habe ich noch nicht gewußt, diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt.
Ich habe seither immer nur das MC Menü über den PC aufgerufen oder halt am Briefkasten und da erscheint halt nichts von Sim altern lassen oder sterben lassen. Den Sim selber anzuklicken oder sogar dieses Bildchen anzuklicken, auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Vor allem das Bildchen rechts in der Freundesleiste, da bin ich noch nie auf die Idee gekommen, daß man das anklicken kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten