SimForum Teenagerecke(+) im November

Unser erster :)

Eigentlich wollten wir ja das Wochenende davor für 2 Nächte oder so weg, aber nun hat mein Mann auch am Wochenende meistens noch was zu tun wegen Arbeit und noch dazu ist an diesem Wochenende Wahl hier. Blöd irgendwie also :argh:
Wir hatten im September unseren ersten Hochzeitstag. Wir sind bloß nett essen gegangen. Mal ein Wochenende wegfahren hatten wir eigentlich auch vorgehabt, aber irgendwie ist da auch immer was dazwischen gekommen. Naja.

Hab noch nicht gezählt.
3 in der Familie,
geschätzte 8-10 die ins Ausland gehen
zwei Ärzte
1 Arbeitskollegin bekommt eine wirklich schöne
eine ehemalige Arbeitskollegin ebenfalls
andere Arbeitskolleginnen und -kollegen (inklusive ehemalige) bekommen nur eine kleine Weihnachtskarte aus meiner "40 Karten für 99pence"-Box. Das sind wohl nochmal so 25 oder so. Die sind aber weniger persönlich und nur eine kleine Aufmerksamkeit.
Das sind ja schon ziemlich viele...ich kenne gar nicht soviele Leute, an die ich zu Weihnachten denken möchte. :ohoh:

In der Arbeit ist es irgendwie ein bisschen Tradition in der Abteilung. Gibt auch zu Nikolo immer so kleine Nikolo und/oder Krampus ins Kistchen, das bei uns jeder hat.
Von der stv. Abteilungsleiterin bekommt das Sekretariat immer ein richtiges Nikolosackerl.

Wir hatten im September unseren ersten Hochzeitstag.
Ihr könnt doch nicht auf einmal verheiratet sein, das war jahrelang nicht so :scream:

Hab jetzt die Tage (über facebook :schäm:) mitbekommen, dass ne ehemalige Klassenkameradin von mir demnächst meinen "Exfreund" (wir waren 14 und so viel ist da nicht gelaufen :D) heiratet. Das geht doch nicht! Wir sind alle noch viel zu jung für sowas :zitter:

Ihr könnt doch nicht auf einmal verheiratet sein, das war jahrelang nicht so :scream:

Hab jetzt die Tage (über facebook :schäm:) mitbekommen, dass ne ehemalige Klassenkameradin von mir demnächst meinen "Exfreund" (wir waren 14 und so viel ist da nicht gelaufen :D) heiratet. Das geht doch nicht! Wir sind alle noch viel zu jung für sowas :zitter:

Ach geändert hat sich ja doch die Hochzeit sowieso nicht wirklich was :p

Hab gerade gemerkt dass ich ja nun schon übre 10 Jahre im Simforum bin. Total mein 10jähriges verpasst im Juli :(

Zuletzt bearbeitet:
In der Arbeit ist es irgendwie ein bisschen Tradition in der Abteilung. Gibt auch zu Nikolo immer so kleine Nikolo und/oder Krampus ins Kistchen, das bei uns jeder hat.
Von der stv. Abteilungsleiterin bekommt das Sekretariat immer ein richtiges Nikolosackerl.
Nett. Bei uns gibts sowas nicht. Wobei, einer von den Vorstandsmitgliedern schenkt jeder Abteilung einen Präsentkorb mit Leckereien und das wiederum teilen wir abteilungsintern dann auf. Aber das wars eigentlich. Die anderen Vorstandsmitglieder ignorieren ihre Mitarbeiter zu Weihnachten.

Stimmt, ich war vor meiner Hochzeit jahrelang unverheiratet :D

Naja, du bist ja auch noch paar Jährchen jünger als ich. In meinem Alter sind so "erwachsene" Sachen wie heiraten, Kinder kriegen, Kredit aufnehmen u.ä. schon erlaubt ;)
Ich war eigentlich so ziemlich die letzte in meinem Freundeskreis, die geheiratet hat. Dafür war ich die erste, die nicht den Nachnamen des Ehemanns angenommen hat. Meiner hat nämlich meinen Namen genommen.

Ach geändert hat sich ja doch die Hochzeit sowieso nicht wirklich was :p
Ich trag jetzt nen Ring, den ich vorher nicht hatte und mein Mann auch. Aber sonst, stimmt schon, viel ändert sich nicht.

Hab gerade gemerkt dass ich ja nun schon übre 10 Jahre im Simforum bin. Total mein 10jähriges verpasst im Juli :(
Hoppla, ich auch!

Nett. Bei uns gibts sowas nicht. Wobei, einer von den Vorstandsmitgliedern schenkt jeder Abteilung einen Präsentkorb mit Leckereien und das wiederum teilen wir abteilungsintern dann auf. Aber das wars eigentlich. Die anderen Vorstandsmitglieder ignorieren ihre Mitarbeiter zu Weihnachten.
Wie es in anderen Abteilungen aussieht, weiß ich auch nicht. Die kleinen Nikolo z.B. besorge ich selbst. Meine Kollegin nimmt auch etwas derartiges immer mit für die Kollegen.
"Von oben" gibt es nichts in der Art. Aber wir bekommen einen Weihnachtsbonus. :D (ist mir eh lieber. :D)

Ich hab aber auch 2 Freundinnen, mit denen ich aber nicht mehr befreundet bin und die haben auch beide geheiratet. Die eine lebt in Finnland jetzt und hat deswegen die Schule abgebrochen und die andere ist schwanger. :ohoh: Verrückte Welt. ^^

Wooochenende. Also fast. Nur noch die Vorlesung in Allgemeine Pädagogik überleben und dann hab ich Wochenende. (und die Vorlesung ist wirklich die schlimmste von allen D:)

Das 4 stündige Seminar morgen von 8-12 entfällt auch und wurde auf den 2.12. verschoben. (zum Glück nicht auf den 25.11., da fahre ich wahrscheinlich nach Hause. xD)

Aber wir bekommen einen Weihnachtsbonus. :D (ist mir eh lieber. :D)
Damit kann man meist mehr anfangen :nick:

Ich hab aber auch 2 Freundinnen, mit denen ich aber nicht mehr befreundet bin und die haben auch beide geheiratet. Die eine lebt in Finnland jetzt und hat deswegen die Schule abgebrochen und die andere ist schwanger. :ohoh: Verrückte Welt. ^^
Also eher ehemalige Freundinnen oder Bekannte oder so... :p
Wer weiß, ob sie in Finnland die Schulausbildung nicht irgendwann noch fortsetzt. Davon abgesehen wenn sie mit ihren Entscheidungen jeweils zufrieden sind, ist doch alles gut und ansonsten gibt's später auch immer noch Möglichkeiten z.B. den Schulabschluss nachzuholen oder so. Mein Mann macht momentan auch sein Abi nach.

Habt ihr schöne Pläne fürs Wochenende? Ich hab vor ganz viel ganz faul zu sein.

Das ist auch mein Plan :D
Beziehungsweise muss ich einige Dinge für die Uni erledigen, weil ich die letzten beiden Tage nichts gemacht habe und unterwegs war. Ansonsten mache ich es mir aber auch zuhause gemütlich, wenn ich was mit Freunden unternehme, dann ganz spontan. Das Wetter ist im Moment aber auch wirklich "ich will gar nicht vor die Tür gehen". Ich war heute einkaufen, also ich überlebe auch bis Montag in meinem Bett :up:

Nein :(

Protokoll verbessern. nächstes Protokoll schreiben, auf Versuch am Montag vorbereiten und falls die Excel Rechnung nicht stimmt, dann lauf ich einfach gegen eine Wand :zitter:

Der Anfang ist ja ohnehin bei allen Dingen im Leben der schlimmste Teil :D
Cool, dass du schon so oft mitgemacht hast! Ich habe 2014 das erste Mal mitgemacht und auch gewonnen, letztes Jahr ging es total an mir vorbei. Aktuell rette ich mich immer gerade so über über die Wortgrenze, wenn ich gewinne, dann wahrscheinlich eher knapp^^
Ganz grob geht es um eine Organisation, die an Zeitreisen forscht, um aus eigenen Interessen in die Zukunft reisen zu können. Die Hauptperson hängt da zuerst mit drin, wechselt dann aber die Seiten und versucht, das Vorhaben zu sabotieren.
Ich glaube, bisher ist es nicht so wahnsinnig spannend, weil ich noch nie etwas in die Richtung "Thriller" geschrieben habe, da wartet also noch etwas Arbeit und Übung. Aber zumindest macht es endlich wieder Spaß, zu schreiben :up:
Na wie läufts mittlerweile? :)
Klingt aber doch recht spannend. Und ja, wenn man was zum ersten Mal schreibt, ists immer etwas holprig am Anfang, aber wenn man dann drin ist, kanns trotzdem super werden!

Nachdem ich jetzt 2 Wochen erkältet war und der Husten einfach nicht vergehen wollte, hab ich jetzt wahrscheinlich Blasenentzündung oder so. Hab zwar keinerlei Schmerzen, aber muss andauernd aufs Klo. Gestern war ich 23 mal :ohoh: das macht mich wahnsinnig...

Ich hatte gestern Uni .. hab allgemein im November jeden Samstag Uni...... Hachja, ich hab ja mal gedacht, die Blockseminar-Idee war schlau.. aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr.. :Oo: Komm kaum hinterher mit all den Dingen, die ich zu machen hätte...
Nächste Woche muss ich ein Referat halten.. keine Ahnung... Stressig.. Aber egal, noch 5 Wochen, dann Semesterferien..

abow, ich hab mein 12-Jähriges hier verpasst!! Aber... gestern vor 12 Jahren hab ich das erste Mal meinen "Jugendschwarm" gesehen :love::love: nie mit ihm geredet aber heeey, egal!!! hahaha. Und ich hab sie alle (also das war ne Gruppe von 12 Jungs aus 3 Klassen, die alle mega eng miteinander waren und ich hab damals ganz ohne Facebook alle ihre Namen rausgefunden! %) :lol:) bei Facebook gestalkt und... um ehrlich zu sein sind sie ganz schön hässlich geworden..

(Guckt lieber nicht auf die Uhrzeit, zu der ich hier rumposte statt zu schlafen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Na wie läufts mittlerweile? :)
Klingt aber doch recht spannend. Und ja, wenn man was zum ersten Mal schreibt, ists immer etwas holprig am Anfang, aber wenn man dann drin ist, kanns trotzdem super werden!

Ähem mhm ja :D
Ich war eigentlich ganz gut im Schnitt, bis zur Halbzeit. Allerdings hatte ich das ganze relativ spontan angefangen, sprich es gab nur für den ersten Teil ein konkretes Konzept, womit es sich früher oder später im Sande verlaufen hätte. Deshalb habe ich mich jetzt nochmal an eine detaillierte Planung gesetzt, statt weiterzuschreiben^^ Abgesehen davon, dass ich die Wortzahl damit vergessen kann, hat mir das aber glaube ich echt viel gebracht.

Boah, ich hatte beim NaNoWriMo glaub 2011 mal mitgemacht. Habs bis Seite 2 oder so geschafft.

Gestern waren wir bei der Sneak - es lief "Bad Santa 2". Schrott.:down: Aber wenigstens ab und zu gelacht.

Jetzt muss ich gleich noch Literaturdidaktik über mich ergehen lassen und dann ist Feierabend! ♥

Und morgen nur ein Seminar. :D Und Donnerstag Abend geht's nach Hause, Freitag ne Freundin treffen & Samstag nach Colmar - Weihnachtsmarkt.

Ich danke dir :) Zu Doof für den Spammer, dass seine Bilder im ersten Moment nicht geladen haben und mich neugierig gemacht haben :D

Abow, in nem Monat is Weihnachten. Ich bin so gar nicht in Winterstimmung... D:

Noch 4 1/2 Wochen Uni.. noch 1 Referat, 1 "Wandzeitung", 2 (kleine) Ausarbeitungen, .. oäh. Aber immerhin bin ich in dem Schwerpunkt gelandet, der auch meine Erstwahl war. Ab nächstem Semester wirds dann vielleicht interessanter teilweise. :D

Ich versuch Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Plätzchenformen sind da, Plätzchen sollten vielleicht auch mal gebacken werden, Lichterkette 1 ist schon in meinem Zimmer und Lichterkette 2 wird nachher aufgehängt. Ich darf heute drei Stunden wieder nach Hause Zug fahren. -.- Und Wochenende war viel zu schnell wieder rum. :what:

Aber okay, das nächste Mal, dass ich hier vorbei schaue, ist Weihnachten. :D Und nächstes WE kommt mich ne Freundin besuchen. ♥

Ich muss morgen n Referat halten.. :( Mist. Ich mag sowas nicht :D aber dann hab ich die Note schonmal erledigt und in diesem Semester weg.. dann sinds nächstes Semester nur 3 Prüfungen..

Dafür ists bei mir auf der "normalen" Arbeit total langweilig :D

Ich hatte gestern auch Weihnachtsstimmung, wir haben einen Adventskranz und noch andere weihnachtliche Deko mit Kerzen aufgestellt und die dann alle angezündet (also nur die Kerzen). Das war schön gemütlich :love:

Abow, in nem Monat is Weihnachten. Ich bin so gar nicht in Winterstimmung... D:
Ich schon! :D Kommt schon noch. Mir fällts immer schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich noch zuviel zu tun habe.

Ich muss morgen n Referat halten.. :( Mist. Ich mag sowas nicht :D aber dann hab ich die Note schonmal erledigt und in diesem Semester weg.. dann sinds nächstes Semester nur 3 Prüfungen..
Wie liefs?

Lieber n Referat als Probearbeiten. Mir geht ein wenig die Düse :D
ooh, wie wars? Und wo warst du? :)
Ich bin auch neugierig!

Gerade eben hat mir mein Mann einen Adventskalender geschenkt. In Form von einem Nikolaus. Ich freu mich schon übermorgen das erste Türchen zu öffnen.

Ich hab mir gestern einen neuen Tee gegönnt. Weiße Weihnachten heißt er, weißer Tee ist drin - lecker, sehr lecker. Ist mein erster weißer Tee, aber bestimmt nicht mein letzter :D Aber künftig will ich drauf achten nicht zuviel Tee zu kaufen... hier hatten sich dutzende angefangene Tees angesammelt, die wir letztlich nicht mehr getrunken hab. Zukünftig lieber weniger unterschiedlichen Tee, aber dafür dann den vorhandenen auch wegtrinken.

ooh, wie wars? Und wo warst du? :)

Ich bin auch neugierig!

Bei einem Ingenieurs- und Konstrutktionsdienstleister bei mir um die Ecke :D Der erste Tag war... Durchwachsen. Eine Stunde warten aufs Passwort, noch mal drei Stunden warten bis der PC alle Updates geladen hatte.

Heute morgen auch erst mal wieder ne halbe Stunde Updates... Naja. Dafür war es sonst echt interessant :)

Zum Adventskalender: meine Freundin bekommt ihren am 1. oder 2. - Dann kann man für kleines Geld die eigentlich sehr teuren Kalender bekommen :D

Zum Adventskalender: meine Freundin bekommt ihren am 1. oder 2. - Dann kann man für kleines Geld die eigentlich sehr teuren Kalender bekommen :D

Du Fuchs =)

Mein Adventskalender kommt hoffentlich morgen an. Eine Freundin von mir hatte ja organisiert, dass 24 Leute 24x etwas gebastelt / gekocht / gebacken / whatever haben und ich bin sooo gespannt, was sich die anderen da so alles ausgedacht haben.

Ich schon! :D Kommt schon noch. Mir fällts immer schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich noch zuviel zu tun habe.
ja, vermutlich kommt die schon noch irgendwann, stimmt..

War ganz gut, denk ich. Unser Dozent hat nicht viel gesagt außer "Habt ihr gut gemacht" :D

Bei einem Ingenieurs- und Konstrutktionsdienstleister bei mir um die Ecke :D Der erste Tag war... Durchwachsen. Eine Stunde warten aufs Passwort, noch mal drei Stunden warten bis der PC alle Updates geladen hatte.

Heute morgen auch erst mal wieder ne halbe Stunde Updates... Naja. Dafür war es sonst echt interessant :)
oh okay, also viel warten.. :D aber wenns ansonsten interessant ist, is doch alles gut :)

haha, na super :D

Meine Mutter hat mir einen Mandala-Kalender geschenkt, dass ich jeden Tag was zum Ausmalen hab. Mal sehen, ob ich das tatsächlich schaffe.

Dank dir simsi weiß ich nun was meine Söhne im Haribokalender heut drin hatten(mir erzählen sie es eh nicht) bzw. nur der jüngere, der ältere hat gestanden, dass er seinen Kalenderinhalt schon komplett im November aufgegessen hat:lol:, er kriegt aber keinen neuen mehr.
Übrigens ihr braucht einen neue Plauderecke, ist Dezember.;)

Und bevor mich noch jemand schimpft schleich ich mich schnell wieder raus aus dem Jungbrunnen hier.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten