Caro20034
Member
wuhu, ich darf die neue TE eröffnen, wie cool is das 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts für ungut, aber wer macht denn sowas?der ältere hat gestanden, dass er seinen Kalenderinhalt schon komplett im November aufgegessen hat![]()
This.Nichts für ungut, aber wer macht denn sowas?Das hab ich mich selbst als Kind nie getraut, die Zahlen auf den Törchen waren immer sowas wie feste Regeln. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert, ich würde mich vermutlich so schlecht dabei fühlen, ein Törchen früher aufzumachen, dass ich gar keine Freude über dessen Inhalt verspüren könnte
![]()
Dem stimme ich absolut zu! Früher sind wir oft schon am 22. oder 23. Dezember weggefahren und meine Mama meinte, ich könnte dann ja schon vorher aufmachen. Das konnte ich aber nicht gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Daher habe ich ihn lieber erst nach meiner Rückkehr geöffnet. Einmal habe ich ihn extra mitgenommen und Ärger deswegen bekommen.Nichts für ungut, aber wer macht denn sowas?Das hab ich mich selbst als Kind nie getraut, die Zahlen auf den Törchen waren immer sowas wie feste Regeln. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert, ich würde mich vermutlich so schlecht dabei fühlen, ein Törchen früher aufzumachen, dass ich gar keine Freude über dessen Inhalt verspüren könnte
![]()
*meld*Nichts für ungut, aber wer macht denn sowas?![]()
oha das stell ich mir schwierig voreine Tafel Schokolade bekommen, die aus 24 Stückchen besteht (jeweils mit einer Zahl versehen, also tatsächlich ein Adventskalender) und es braucht gar nicht mal so wenig Beherrschung, um am Tag nicht mehr als ein klitzekleines Stück zu essen.![]()
Sehr schöne Mandalas sind das!Wenn ihr wollt, könnt ihr die Ergebnisse auf meinem instagram-Account stalken@Nienna8
Ist doch keine 5 geworden?So wählen gewesen (mal wieder).
Und nun möchte ich am liebsten das ganze Internet meiden für die nächsten Tage. Mir ist schon zum Kotzen schlecht. Wie wenn man auf das Ergebnis einer Klausur wartet, schon weiß dass die ne 5 ist aber man nichts dafür konnte weil man eh alles richtig gemacht hat![]()
Herzlichen Glückwunschwuhu, ich darf die neue TE eröffnen, wie cool is das![]()
Gute Besserung.Heute mal die erste Runde Geschenke bei amazon bestellt weil ich ja dank Angina unter Quarantäne steh.
Hübsch. Behältst du die Bilder, hängst sie auf o.ä. oder kommen die weg und du erfreust dich am Malen an sich?Ich hab nen Mandala-Adventskalender![]()
Wenn ihr wollt, könnt ihr die Ergebnisse auf meinem instagram-Account stalken@Nienna8
ich behalt sieHübsch. Behältst du die Bilder, hängst sie auf o.ä. oder kommen die weg und du erfreust dich am Malen an sich?
Ist es denn positiver Stress und du hast Spaß daran?Ansonsten bin ich etwas im Stress, wir haben die nächsten 2 Wochen Konzertwochenenden vom Uniorchester, das frisst (mit zusätzlicher Haupt- und Generalprobe) erstaunlich viel Zeit.![]()
Das ist ja schade, dass die ausfallen musste. Aber im Januar wird die Feier bestimmt auch noch Spaß machen.@ Einweihungsfeier: die wollte ich letzten Samstag machen, fiel dann aber aufgrund der Angina ins Wasser.Nachdem jetzt im Dezember niemand mehr wirklich Zeit haben wird verschieb ich die auf Jänner, ist dann halt leider nicht mehr weihnachtlich. Dafür hab ich nächsten Samstag meine Eltern und meine beiden Schwestern inklusive Kinder zu einer Adventjause mit Kuchen, Keksen und Punsch eingeladen. Und in der letzten Woche vor Weihnachten mach ich eine kleine Feier für enge Freunde.
![]()
Och, einen Adventskalender recyclen, das wär nichts für mich. Ich möchte jedes Jahr einen neuen habenich behalt siekann ich theoretisch ja nächstes Jahr wieder als Adventskalender aufstellen, dann halt ohne Malen
![]()
oooh, ich hab zwar auch keinen ebook-Reader, hab nur zeitweise mal auf meinem Tablet ebooks gelesen.. aber ich würde "echte Bücher" immer vorziehen. Das is für mich einfach ganz was anderes, ein richtiges Buch in der Hand zu halten.Ich selber lese eigentlich fast nur noch ebooks
Ich mach das höchstwahrscheinlich nächstes Jahr dann doch auch nicht...Och, einen Adventskalender recyclen, das wär nichts für mich. Ich möchte jedes Jahr einen neuen haben![]()
Ach Spaß macht es schon. Den Stress den das momentan bei meiner Masterarbeit erzeugt macht aber nicht so viel Spaß.Ist es denn positiver Stress und du hast Spaß daran?
Zwischenstand: es läuft weiterhin gut mit dem Mini-Adventskalender.oha das stell ich mir schwierig vor![]()
Ich war dieses Jahr auch schon bei einem Chorauftritt. Der Unichor meiner Cousine hat das Weihnachtsoratorium aufgeführt. War sehr schön, zumal ich dadurch dieses Jahr auch wirklich mal in Weihnachtsstimmung bin.Das Konzert am Samstag war aber echt super. Die Zuschauer waren auch erfreut.![]()
Das dachte ich auch. Jetzt hab ich nicht mal mehr ein! Bücherregal weil Wohnung voll und alle meine Bücher stehen noch bei meinen Eltern.Zum Glück ziehe ich nächsten Monat um und hab dann viel mehr Platz für noch mehr Bücher.![]()
Das habe ich heute auch noch vor. Und ich trinke nicht einmal Glühwein oder Punsch. Werde mich dort aber nur recht kurz sehen lassen.Diese Woche stehen, trotz Stress wegen einer Lateinklausur nächste Woche, auch einige weihnachtliche Aktivitäten an. Heute werde ich mit einigen anderen Menschen apathisch am Glühweinstand rumstehen und das dann Weihnachtsfeier nennenD) und auch am Donnerstag gehe ich mit zwei Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt.
Okay? Ich mein, ich erspar mir den Weg zur Post, nur hab ich jetzt zweimal das gleiche Buch hier rumliegen.Sie müssen diesen Artikel nicht zurückschicken, um eine Erstattung zu erhalten. Ihre Erstattung ist in Bearbeitung.
Das hab ich früher auch gesagt bevor ich einen ebookreader hatteoooh, ich hab zwar auch keinen ebook-Reader, hab nur zeitweise mal auf meinem Tablet ebooks gelesen.. aber ich würde "echte Bücher" immer vorziehen. Das is für mich einfach ganz was anderes, ein richtiges Buch in der Hand zu halten.
Ich mach das höchstwahrscheinlich nächstes Jahr dann doch auch nicht...![]()
Wenns Spaß macht, ist es aber vielleicht ja auch ein guter Ausgleich zum MasterarbeitsstressAch Spaß macht es schon. Den Stress den das momentan bei meiner Masterarbeit erzeugt macht aber nicht so viel Spaß.![]()
Hat sich ganz klischeemäßig der Chef total abgeschossen? Oder mit seinem Beziehungsleben für Klatsch und Tratsch gesorgt?Die alljährliche Konzern-Weihnachtsfeier war gestern mal wieder ein sehr denkwürdiges Ereignis.![]()
Hast du direkt noch ein Weihnachtsgeschenk für irgendwen!Ich find ja amazon sehr seltsam. Hab was unabsichtlich doppelt bestellt und grad eben die Rücksendung auf der Website veranlasst. Und dann kommt da folgende Meldung:
Okay? Ich mein, ich erspar mir den Weg zur Post, nur hab ich jetzt zweimal das gleiche Buch hier rumliegen.![]()
Krass.Wurde sowohl mit als auch ohne getrunken. Durfte man sich aussuchen. Ein Getränk wurde für uns bezahlt. Ich habe einen Apfelsaft getrunken. Wir waren im MQ.
Glücklicherweise nicht!Hat sich ganz klischeemäßig der Chef total abgeschossen? Oder mit seinem Beziehungsleben für Klatsch und Tratsch gesorgt?
Ich weiß nicht, Band 2 von Harry Potter ist schon etwas schwierig anzubringen.Hast du direkt noch ein Weihnachtsgeschenk für irgendwen!![]()
Ich hab mittlerweile ca. 200 eBooks gekauft und gelesen. Wenn ich die alle noch in meinem Zimmer hätte würde die Decke einbrechen.![]()
Hm. Ich hätt das ja nicht besonders unterhaltsam gefunden. Zumindest der Steuermann oder so dessen Flirtversuche mit grabbeln einhergingen oder auch dass du dem mit den Augen erst ne Ohrfeige verpassen musstest, damit er nicht mehr an dir rumknutscht und -grabscht, das wäre für mich kein anbaggern mehr, das empfände ich schon als sexuelle Belästigung.War mal wieder sehr ereignisreich. Und ich frag mich echt was passiert ist, dass meine Attraktivität? anscheinend um einige hundert Prozent gestiegen ist im letzten Jahr. Ich mein, ich arbeit jetzt doch schon vier Jahre da. Nur hab ich die meisten Nautiker bis jetzt kaum gekannt.Und jetzt kriegen alle den Notstand wenn sie mich sehen. Eigentlich hätte ich ja gedacht dass die alle wissen, dass ich vergeben bin.
![]()
Puh... du könntest dich noch rausreden, dass du das mit der Kammer des Schreckens von Edgar Wallace verwechselt hast. Oder du erzählst dem Beschenkten, du wolltest ihm nur dass allerallerallerbeste und Band 2 sei deiner Meinung nach nunmal der beste Harry Potter.Ich weiß nicht, Band 2 von Harry Potter ist schon etwas schwierig anzubringen.![]()
Das mit der Ohrfeige war aber schon letztes Jahr, und ich glaub ich hab das auch etwas zu dramatisch formuliert damals.Hm. Ich hätt das ja nicht besonders unterhaltsam gefunden. Zumindest der Steuermann oder so dessen Flirtversuche mit grabbeln einhergingen oder auch dass du dem mit den Augen erst ne Ohrfeige verpassen musstest, damit er nicht mehr an dir rumknutscht und -grabscht, das wäre für mich kein anbaggern mehr, das empfände ich schon als sexuelle Belästigung.
Hm. Das Doofe ist nur, mir fehlen nur noch zwei Geschenke und beide Männer lesen nicht.Puh... du könntest dich noch rausreden, dass du das mit der Kammer des Schreckens von Edgar Wallace verwechselt hast. Oder du erzählst dem Beschenkten, du wolltest ihm nur dass allerallerallerbeste und Band 2 sei deiner Meinung nach nunmal der beste Harry Potter.
Was schenkt man seinem (fast) Freund? Boxershorts?![]()
Der eine von beiden bekommt das Buch mit den Worten "du liest zu wenig!"Hm. Das Doofe ist nur, mir fehlen nur noch zwei Geschenke und beide Männer lesen nicht.Der Eine ist mein Schwager (der kriegt wohl Kinogutscheine) und der Andere ist der Kellner, bei dem ich irgendwie nicht weiß, was ich ihm schenken soll. Was schenkt man seinem (fast) Freund? Boxershorts?
![]()
Das ist ja eine tolle Sache, das muss ich mir unbedingt merken.Besonders einfallsreich bin ich auch nicht was Geschenke angeht. Ich habe für meine Eltern und Großeltern gerade was bei OxfamUnverpackt bestellt (Spenden) und hoffe nun, dass die Karten rechtzeitig bei mir eintreffen und dass sie sich darüber auch freuen^^
Besser nicht.Gutschein für eine Schiffsrundfahrt...
Ein Kissen mit Lautsprecher (bekommt mein Mann dieses Jahr auch) - dann kann er faul im Bett liegen, dabei seine Serien und Krimis schauen und den Ton über das Kissen hören und wenn er vom Bier und Filme gucken einschläft, liegt er direkt bequem.Na ja, wie gesagt, Stubenhocker halt der gerne (Krimi-)Serien und Filme (am liebsten irgendwas in Richtung Sci-Fi und Technik) schaut und Bier trinkt. Und er liebt Kapuzineräffchen.Gibt nur leider kein Kapuzineräffchen-Merchandise, da hab ich schon geschaut. Und Süßes mag er nicht besonders. Ansonsten, wenn er nicht arbeitet und nichts anschaut pennt der erstaunlich viel. Ein Kissen vielleicht?
![]()
Habt ihr schon all eure Kekse fertig gebacken?
Wie wäre es mit einem Zoobesuch? Vorausgesetzt, der Zoo hat Kapuzineräffchen![]()
Familie und Erholung widerspricht sich!Und hey, ich melde mich auch mal. Irgendwie ist momentan recht viel los. Bin froh, dass es Freitag Richtung Heimat geht. Brauche einfach mal wieder Familie um mich rum und einfach ein paar Tage Erholung.![]()
Inwiefern? Bezahlt wurde das Getränk natürlich nicht vom Punschstand sondern von dort wo ich ehrenamtlich tätig bin.Krass.
Ok, Einkaufsliste ist geschrieben, gleich nach der Arbeit geh ich los und kauf dafür ein. Mein Freund und seine Mutter sind beide richtige After-Eight-Fans, wenn die Kekse denen nicht schmecken, sag ich denen, dass die sich bei dir beschweren sollenund dann will ich ein letztes Mal in diesem Jahr eine Ladung meiner neuen Lieblingskekse backen (die hier. Die sind ganz toll, backt die alle nach!)...
Ich auch. Und mittlerweile bin ich so froh darüber, den zu haben (hab inzwischen auch schon meinen zweiten, weil ich erst so skeptisch war, dass ich nur den ganz kleinen Kindle gekauft hab und dann wollte ich schon einen mit Touch und BeleuchtungDas hab ich früher auch gesagt bevor ich einen ebookreader hatte![]()
Das denke ich mir auch gerade. Irgendwie ist in der Woche vor Weihnachten echt nichts los, aber ich muss trotzdem meine Zeit hier absitzenMir ist so langweilig.Ist dieser Dienst dann bald mal zu Ende?
Hat ne Weile gedauert, bis ich gerafft habe, was du meinstIch hab mit meinem Stock vor zwei Wochen oder so welche gebacken.
Das halte ich für ne extrem gute IdeeEin Kissen mit Lautsprecher (bekommt mein Mann dieses Jahr auch) - dann kann er faul im Bett liegen, dabei seine Serien und Krimis schauen und den Ton über das Kissen hören und wenn er vom Bier und Filme gucken einschläft, liegt er direkt bequem.
Ein ganzes Getränk? Ist ja großzügigInwiefern? Bezahlt wurde das Getränk natürlich nicht vom Punschstand sondern von dort wo ich ehrenamtlich tätig bin.
Das ganze Konstrukt ist schwer zu erklären, aber meine Aufgabe ist vielleicht eher hilfreich. Ich bin als Mentorin für Lehrlinge, die die Berufsmatura machen wollen, tätig. Ich hab sie ja auch selbst gemacht. Mir macht es größtenteils Spaß und einmal im Jahr werden wir zu einem Punschtreffen eingeladen. Und bei den pädagogischen Konferenzen (wie sich das anhört!Ein ganzes Getränk? Ist ja großzügig
Wo bist du denn ehrenamtlich tätig?
Bisher wollte noch jeder, der die Kekse probiert hat, das Rezept haben. Ich bin also zuversichtlich, dass sie deinem Freund und deiner Schwiegermutti schmecken!Ok, Einkaufsliste ist geschrieben, gleich nach der Arbeit geh ich los und kauf dafür ein. Mein Freund und seine Mutter sind beide richtige After-Eight-Fans, wenn die Kekse denen nicht schmecken, sag ich denen, dass die sich bei dir beschweren sollen![]()
Das sind für mich auch die Vorteile. Und ich finds praktisch, dass ich mir die Buchstaben schön groß machen kann. Vorm einschlafen im Bett sind meine Augen oftmals schon so müde und dann find ich die Beleuchtung von meinem Paperwhite angenehmer als das Nachtlicht und große Buchstaben sind dann ebenfalls sehr angenehm. Die Bücherregale sind immer noch schön voll, allerdings jetzt mit Comics.Ich auch. Und mittlerweile bin ich so froh darüber, den zu haben (hab inzwischen auch schon meinen zweiten, weil ich erst so skeptisch war, dass ich nur den ganz kleinen Kindle gekauft hab und dann wollte ich schon einen mit Touch und Beleuchtung), dass ich mir teilweise sogar Bücher doppelt (also nochmal als ebook) kaufe, weil es so viel angenehmer ist, die zu lesen. Vor allem, wenn das Papierbuch recht dick ist und so ganz dünne Seiten hat. Dann bleibt auch das Buch schön und ich kann sogar Schokolade nebenbei essen, ohne mir Sorgen zu machen, dass ich alles voller Flecken mache
![]()
Das ist aber auch lästig, wenn man dazwischen so wenig Zeit hat, um neue Inspiration zu sammeln.Das halte ich für ne extrem gute IdeeWürde ich direkt auch verschenken, wenn ich nicht schon genug hätte... Aber Ideen sammeln ist bestimmt nicht verkehrt *hust* Geburtstag im Januar *hust*
Ich guck bei sowas auch immer doof. Aber wenn das Zeugs in 5 verschiedenen Lagern gelagert wird, ist es für amazon günstiger daraus 5 Sendungen zu machen als alles zu einem gemeinsamen Lager zu transportieren und erst dann zu verschicken.amazon spinnt doch. Ich hab am Samstag 6 Teile bestellt, alle mit "Versand durch amazon" und die schicken mir jetzt 5 Pakete.
Du bist aber auch berufstätig, oder? D.h. das Ehrenamt machst du "nebenbei"?Das ganze Konstrukt ist schwer zu erklären, aber meine Aufgabe ist vielleicht eher hilfreich. Ich bin als Mentorin für Lehrlinge, die die Berufsmatura machen wollen, tätig.
Ja genau. Das mache ich noch neben Job und Studium. Der Zeitaufwand dafür ist jetzt auch nicht wahnsinnig hoch. Wir konnten nach der Ausbildung (ja, dafür gab es einen Lehrgang...) selbst entscheiden wie viele Personen wir "betreuen" wollen. Manche haben mehr, manche haben weniger. Ich habe derzeit 6, wobei vier davon aber gar keine Probleme machen. Ich bin einfach ihr Ansprechpartner, wenn doch was ist und behalte u.a. ihre Anwesenheiten etc. im Blick.Du bist aber auch berufstätig, oder? D.h. das Ehrenamt machst du "nebenbei"?
jaa, das is für mich so der einzige Vorteil, den ich an eBooks sehe.. dass ich im Regal keinen Platz mehr für Bücher habeIch hab mittlerweile ca. 200 eBooks gekauft und gelesen. Wenn ich die alle noch in meinem Zimmer hätte würde die Decke einbrechen.![]()
Das klingt coolEin Kissen mit Lautsprecher
StimmtFamilie und Erholung widerspricht sich!![]()
Ich hab auch n Weilchen gebraucht... mit nem Stock backenHat ne Weile gedauert, bis ich gerafft habe, was du meinst![]()
Hat er leider nicht. :/ Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Außerdem schätz ich ihn nicht so als Zoogänger ein, wobei er trotzdem mit mir in den Zoo muss sobald es wärmer wird.Wie wäre es mit einem Zoobesuch? Vorausgesetzt, der Zoo hat Kapuzineräffchen![]()
Das ist SO eine gute Idee, das merk ich mir auf jeden Fall für seinen Geburtstag. Ich hab nur auf die Schnelle nichts gefunden, das lieferbar, leistbar und männlich gewesen wäre.Ein Kissen mit Lautsprecher (bekommt mein Mann dieses Jahr auch) - dann kann er faul im Bett liegen, dabei seine Serien und Krimis schauen und den Ton über das Kissen hören und wenn er vom Bier und Filme gucken einschläft, liegt er direkt bequem.
Eher so querbeet, er ist nicht so der Fan von bestimmten Merchandises. Er schaut die Filme gerne an, aber das war's dann auch wieder. An sich liebt er Iron Man, aber ich bezweifle dass ich ihm mit Iron Man-Merch eine Freude machen würde.Was für Sci-Fi mag er denn? z.B. Star Wars oder Star Trek, da gibt's ja auch viel Merchandise. Und bei anderem Sci-Fi-Gedöns bestimmt auch.
Kino wär doch vielleicht auch was für einen Filmfan. Oder vielleicht gibt's ja auch eine Doku über Kapuzineräffchen.
Nichts für ungut, simsi, aber hast du auch Hobbies?Ja genau. Das mache ich noch neben Job und Studium.
Ich find den Zeitaufwand für Studium und den Zeitaufwand für Job schon hoch, von daher übernimm dich nichtJa genau. Das mache ich noch neben Job und Studium. Der Zeitaufwand dafür ist jetzt auch nicht wahnsinnig hoch.
Das tut mir sehr leid!War aber auch ne mega harte letzte Woche... ne Freundin von mir ist letzte Woche Montag gestorben und gestern war ihre Beerdigung..
Ich hatte bei radbag und bei amazon jeweils ganz normale Kopfkissen mit Lautsprecher gefunden. Nur etwas unpraktisches Format, so dass ich noch Kopfkissenbezüge gekauft hatte, weil unsere zu groß wären.Das ist SO eine gute Idee, das merk ich mir auf jeden Fall für seinen Geburtstag. Ich hab nur auf die Schnelle nichts gefunden, das lieferbar, leistbar und männlich gewesen wäre.Die einzigen Kissen die lieferbar und nicht zu teuer gewesen wären waren entweder dunkelrosa oder ein Marienkäfer.
Dabei sind die doch so süß!Kapuzineräffchen sind was Kalender, Dokumentationen, Bücher oder sonstiges angeht empörend unterrepräsentiert.![]()
Endlich frei! Ich hab jetzt auch paar Tage Urlaub und gedenke den zu genießen.Ich muss noch morgen ein paar Messungen machen und dann hab ich für ein paar Tage meine Ruhe.![]()
Der Kellner hat ja das Bier das als Zusatz zum Weihnachtsgeschenk gedacht war in meinem Kühlschrank gefunden und ausgetrunken. So viel dazu.![]()
Heiligabend bleiben mein Mann und ich zu Hause, essen was leckeres und verbringen einen schönen Heiligabend zusammen.Wie verbringt ihr die Feiertage?![]()
Na klar. Während des Semesters natürlich kaum zeit dafür, aber das macht jetzt dieses Ehrenamt auch nicht groß aus. Die halbe Stunde pro Woche oder so (und das ist es im Durchschnitt) kann ich schon noch abzwacken.Nichts für ungut, simsi, aber hast du auch Hobbies?![]()
Er ist auch hoch. Aber siehe oben, für das zusätzliche ist er jetzt nicht so hoch und ich kann Leuten damit helfen. Außerdem habe ich dadurch auch schon nette Leute kennen gelernt und das ist auch viel wert.Ich find den Zeitaufwand für Studium und den Zeitaufwand für Job schon hoch, von daher übernimm dich nichtAber solang alles Spaß macht, ist ja gut.