Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

das versteckt sich unter albern, ich kannte das noch gar nicht, Julien hatte den wunsch mit Sean rumzualbern, da hab ich dann mal geguckt und dieses singen gesehen...zu süss, aber kusshand werfen ( kuss hauchen heisst das glaub ich ) ist ja auch erst seit dem growing together pack möglich, auch sooo niedlich...
Das wusste ich gar nicht. ich selbst hab es noch nie ausgewählt. Mein Toddler hat das von alleine gemacht :-)

ja mach das unbedingt!
Ich bin noch am überlegen, ob ich meine Bilder hier poste oder für meine Familie einen eigenen Thread mache :unsure: Aber aktuell spiele ich einen anderen Spielstand. Mal schauen :-)

und ich habs noch nie geschafft länger mit ner anderen familie als meiner zu spielen, höchstens mal kurz um z.b. wie anfang d. Jahres eine mission auf Batuu durch zu spielen, so hat halt jeder sein system, hauptsache es macht spass😊
Wie unterschiedlich doch die Spielweisen sind. Aber das ist ja das Tolle daran :-) Batuu steht auch noch auf meinem Plan das endlich mal zu spielen^^ Ich weiß aber noch nicht wie ich das in mein Spiel einbringen soll.

• Danke
Reaktionen: Birksche
nachdem Julian sich jeden tag zigmal gewünscht hat dass ihm jemand vorliest, so wie hier von Sean, ploppte auf: Marotte entdeckt Bücher vorlesen, ach wirklich? wär ich nicht drauf gekommen :lol:
46100469kn.jpg

we-besuch bei ur-oma, oma, ur-opa, opa :giggle:

Hallo

Sodele, mein kleiner "Zerstörer" (hatte als Kleinkind die Marotte zerstörerisch) wurde endlich zum Kind und ich hoffe das er nun etwas vernünftiger ist und sein Puppenhaus nicht wieder zerstört, diese Phase hat er ja hoffentlich hinter sich.

1. Adam Jr. Neuling.jpg

Hier sein erster Ritt auf Familienpferd Donner:
Adam Jr. Neuling - erster Ritt auf Donner.jpg

Was ich etwas schade finde, das es diese süßen Cowboyhosen und dieses Cowboyhemd nicht auch für die Kinder sondern nur für die Kleinkinder gibt.

Joel hat aktuell so kleine Probleme, mit seinem Magierleben klarzukommen. Plötzlich strömt die ganze Magie in ihn herein, aber bekommt die Wut und Freude nicht unter Kontrolle. So kam seine Familie jetzt auf die Idee, ihn nach Chestnut Ridge zu bringen. Auf eine Ranch, auf der Jennys Mutter lebt.

Mal schauen, ob der Junge auf dieser Ranch klarkommt :lol:

Ach, und @Nabila? Jenny hat eine neue Frisur :D

Mit ihrem Freund

12.jpg10.jpg

Und nun Joel auf der Ranch

Das ist Isabelle. Jennys Mutter:

3.jpg1.jpg

Während Joel die Ranch erkundet.

2.jpg9.jpg
10.jpg14.jpg

Er soll Isabelle helfen, aber wer steht bitte morgens um 4 auf?

15.jpg16.jpg

Hallo

Bin gerade wieder bei meiner Familie Maier, nicht die rotierende Familie Maier, sondern eine andere Familie Maier (habe da genau wie bei meinen Neulings mehrere Familien Maier, die einzigste rotierende und noch eine weitere Familie Maier, die ich aber wohl nicht weiterspielen werde, also insg. 3 Maier Familien), wo ich aber auch schon bei der 5. Generation bin.
Von genau dieser 5. Generation möchte ich euch nun ein paar süße Bilder zeigen, vom kleinen Wolfgang Maier, mein zuckersüßer Säugling.

Das ist er also Wolfgang Maier, Säugling und sooo süß, 🥰 er hat das Merkmal Ruhig von mir bekommen.
1. Wolfgang Maier.JPG

Hier wird er von der Oma Bine getröstet.
Wolfgang Maier wird von Oma getröstet.jpg

von der Oma mit der Flasche gefüttert.
Wolfgang Maier wird von Oma mit Flasche gefüttert.jpg

wird fleissig das Sitzen geübt, damit der kleine Spatz mal was anderes außer seiner Milch bekommt.
Wolfgang Maier Sitzen üben.jpg

hier über mein Kleiner das Krabbeln.
Wolfgang Maier krabbeln üben (1).jpg
Wolfgang Maier krabbeln üben (2).jpg
Wolfgang Maier krabbeln üben (3).jpg
Wolfgang Maier krabbeln üben (4).jpg

mein kleiner Zehenlutscher.
Wolfgang Maier kleiner Zehenlutscher.png

Bläschen-Bäuerchen machen, so süß.🥰
Wolfgang Maier Bläschen Bäuerchen machen.jpg

spielen mit dem Puppenhaus.
Wolfgang Maier spielen mit Puppenhaus (1).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Puppenhaus (2).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Puppenhaus (3).jpg

zu guter letzt wird meine kleiner Krabbler von der Oma gebadet.
Wolfgang Maier baden (1).jpg
Wolfgang Maier baden (2).jpg
Wolfgang Maier baden (3).jpg
Wolfgang Maier baden (4).jpg
Wolfgang Maier baden (5).jpg
Wolfgang Maier baden (6).jpg
Wolfgang Maier baden (7).jpg
Wolfgang Maier baden (8).jpg
Wolfgang Maier baden (9).jpg
Wolfgang Maier baden (10).jpg
Wolfgang Maier baden (11).jpgWolfgang Maier baden (12).jpg
Wolfgang Maier baden (13).jpg
Wolfgang Maier baden (14).jpg
Wolfgang Maier baden (15).jpg
Wolfgang Maier baden (16).jpg
Wolfgang Maier baden (17).jpg

Sodele, das wars erstmal wieder von meiner Familie Maier und dem jüngsten Sproß meines Stammbaumes, den süßen Wolfgang.

Ein ganz normaler Tag auf der Ranch von Anne und Paige.
Es ist nachts und während ihr Frauchen und deren Ziehtochter seelenruhig in ihren Betten liegen und schlafen, wetzt Kitty genüßlich ihre Krallen .

Alle anderen Tiere schlafen.
Alle bis auf Nova, die einen unruhigen Eindruck macht und sich erst einmal mit einer großen Portion Heu stärken muss.
Was ist nur los mit ihr?

Oh, aber natürlich!
Bei ihr haben die Wehen eingesetzt!
Das Fohlen kommt!
Wahrscheinlich ist sie so nervös, weil sie fürchtet, da allein durch zu müssen.

Doch das muss sie nicht.
Paige steht ihrer Stute in dieser schweren Stunde selbstverständlich zur Seite und flüstert ihr beruhigende Worte zu.

Sie bleibt bei ihr, ganz egal wie lange die Geburt auch dauern mag.

"Ruhig, mein Mädchen. Du machst das toll."

"Ich bin bei dir. Ich lasse dich nicht allein."

Fury kommt angetrabt, um besorgt zu schauen was mit Nova los ist.

Paige kann den Hengst beruhigen und konzentriert sich dann wieder voll und ganz auf die werdende Mutter.

Dann ist der magische Moment endlich gekommen.

Paige könnte nicht stolzer auf Nova sein, die ein gesundes Stutfohlen zur Welt bringt.

Ergriffen beobachtet sie wie Mutter und Tochter den ersten Kontakt zueinander knüpfen.

Die erschöpfte Nova bekommt anschließend von Paige lobende Worte und jede Menge Streicheleinheiten.

Dann wird es Zeit die Kleine zum ersten Mal mit der Flasche zu füttern.

Unter den wachsamen Blicken ihrer Eltern nuckelt sie gierig bis kein Tropfen MIlch mehr übrig ist.

Paige weiß ganz genau wie sie heißen soll.
Willkommen, kleine Midnight! 🐎🌳🤍

Edit:
Mhmm, ich sehe gerade, dass das hier nicht ganz so gut hinpasst. Tut mir leid, ich habe im Eifer des Gefechts gar nicht darauf geachtet, wo ich poste 😅
Mag ein Mod das bitte in den Pferde Thread schieben? Vielen lieben Dank! 🤗

Zuletzt bearbeitet:
ach wie süss,🥰 wie geht denn die geburt? auf einmal steht das fohlen da? bei den hunden hab ich das nie beobachtet, irgendwie war der nachwuchs dann da 😊
Mhmm, ich sehe gerade, dass das hier nicht ganz so gut hinpasst.
ist ja auch ein nachkomme..alles gut, ist hier wie im pferdethread richtig😊 wenn du es im pferdethread haben willst, kopier es einfach da rein und lösch den post hier...aber wie gesagt, ich finde der passt auch hier

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Birksche Ja, genau, die Stute verhält sich sehr unruhig und sucht sich selbst einen Platz aus, wo das Fohlen dann zur Welt kommt. Und plötzlich steht das Kleine da und das Namensfeld ploppt auf.

Ich lasse den Beitrag jetzt hier, denn ich werde hier ja auch weiter von Paige erzählen, also passt das doch recht gut.
Danke für deine Worte 🤗

• Danke
Also das mit Stute fand ich jetzt supersüss, aber auch die anderen Gechichten sind toll. Guckt man mal einen Tag nicht gab es wieder viele Ereignisse in der Simswelt die man fast nicht mitbekommen hätte.

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
ein foto von Julian, einfach so weil er halt süss ist 🥰
46120301sl.jpg

wir sind gestern in unser ferienhaus in Sulani, kaum angekommen.. hat er sich erstmal wieder was vorlesen lassen😊
46120327is.jpg

dann hat die böse spielerin ihn ins wasser gezwungen...naja ganz unglücklich sieht er im wasser nicht aus;-)
46120335di.jpg

unser Ferienhaus indem wir ja vorher gewohnt haben...ist ein guter kompromiss, so muss ich das haus nicht ganz aufgeben, natürlich hatte ich beim umzug wieder jede menge sachen vergessen mitzunehmen, z.b. die sammeltruhe, dieses ding was mit dem uni-pack kam, zu meiner überraschung konnte ich die ins siminventar ziehen, gemalte bilder hingen auch noch da, die konnte ich auch einfach nehmen...war das schon immer so?

kind schläft, papa mixt und mama macht eine fahrt mit dem bötchen...was für eine urlaubs-idylle:Love:
46120346dv.jpg

Hallo

Mein kleiner Krabbler ist nun ein Kleinkind und immer noch sooo süß. 🥰 Hat auch schon 2 Marotten bekommen, aber positive "Tiefer Schlaf" und "Liebt die Weckzeit". Da habe ich (und meine Sims) ja richtig Glück gehabt, mit seinen Marotten. Mal sehen was die dritte Marotte sein wird, hoffentlich wird er nicht auch ein kleiner "Zerstörer" wie in meiner anderen Familie.

1. Wolfgang Maier.JPG

Ich habe ihn das Merkmal Neugierig gegeben. Wie hübsch mein Kleiner ist, das war er auch schon als Säugling, nicht nur süß sondern richtig hübsch. Die Augen hat er vom Papa und der Oma.

Ich habe ihn das Merkmal Neugierig gegeben. Wie hübsch mein Kleiner ist, das war er auch schon als Säugling, nicht nur süß sondern richtig hübsch. Die Augen hat er vom Papa und der Oma.

@Stubi der ist süss....wie alle Kleinen hier, die gezeigt werden, aber wie süss ist den gerade Deine Reaktion ......ich mag es immer wieder festzustellen, wie sehr Jeder hier seine Sims liebt.....😇

:hallo:
✨🔮 Bei Familie Charm gab es kürzlich zwei Geburtstage...✨⏳:lalala:

CharmsL12.jpg

Was zuletzt geschah :read:

⏳ Deimos ist jetzt ein reifer Erwachsener:

Deimos Y.jpgDeimos A.jpg

Eigentlich ist Lubella älter, aber seine Schwester hat noch paar Tage bis zum Geburtstag.
Da hat wohl jemand gehokus pokust... =)

Jetzt sieht man richtig, wie ähnlich er seinem Dad ist:

AmroDeimos.jpg

⏳ Und trotz zahlreicher Verjüngungszauber, holt auch Philippa die Zeit langsam ein:

Philippa A.jpgPhilippa E.jpg

Der allmähliche Verfall macht der Zauberin etwas zu schaffen.

Ob der Sensenmann sie überhaupt noch begehren wird?

Philippa.jpg
Philippa 2.jpg

----------

Lubellas frisch angetrauter Ehemann hat sich übrigens erstaunlich schnell eingelebt. :nick:

I.jpg

Okay - zwischendurch hat er noch kleinere Nervenzusammenbrüche.

Dabei wollte seine Schwiegermutti sich doch nur vorstellen... 🤗

April.jpg
April 2.jpg

Hachja, was man nicht alles erträgt für die Liebe...

II.jpg
III.jpg
xD.jpg
IIII.jpg

ChesterLubella.jpg

Aber für seine Lubella lohnt es sich! 🥰

Amro hat beschlossen, Chester vorerst nicht zu verwandeln.
Er ist einfach zu tollpatschig, als dass man ihm freien Zugang zu Magie geben sollte.
Hinterher fackelt er noch das Haus ab...

ChesterAmro.jpg

----------

FH3.jpg
FH4.jpg
FH5.jpg
FH6.jpg

. . .

''Ihr habt hier nichts verloren, Zauberer.''

FH7.jpg

''Ich weiß, ich...

FH8.jpg

...hab da ein Problem.''

FH9.jpg

😬

Dem sollte ich wohl dringend mal Bone Hilda ausleihen! 🧹💀:what:

Straud1.jpg
Straud2.jpg

Wenn ein Vampir irgendwie Appetit auf Menschen-Nahrung hat...
...und es sich dann doch jedes Mal anders überlegt. :Oo::lol:
----------

Und die Hochzeitsnacht hat zu meiner Überraschung sofort gefruchtet! 🌱😱

Lubella wird einfach Mama, ich glaub's nicht... 🥺💙

p.jpg

📸✌️👨‍👨‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧✨

CharmsL13.jpg

✨🔮:hallo:

@Ambinas Huch, welchen Schönheitschirurgen hat dein Vladislaus denn für diese Nase ausgetrunken? :eek: Den erkennt man ja kaum wieder ohne seinen Zinken.
Und ich hab wohl ein bisschen was verpasst. Ich war krankheitsbedingt eine Weile abwesend und jetzt sind Lubella und Chester verheiratet? Da muss ich mich wohl auf die Suche machen, wann, wo und wie das passiert ist. :lol:
Hast du eigentlich einen Stammbaum für deine Familie?

Huch, welchen Schönheitschirurgen hat dein Vladislaus denn für diese Nase ausgetrunken? :eek:
:lol:
Eigentlich bearbeite ich Townies ja nicht - aber bei ihm hab ich mal ne Ausnahme gemacht. :D

Lubella und Chester verheiratet? Da muss ich mich wohl auf die Suche machen, wann, wo und wie das passiert ist. :lol:
Dann hast du hast nur den vorletzten Beitrag verpasst - den hab ich im Letzten verlinkt. :)
Und für einen Stammbaum war ich bisher zu faul... 😅 Aber das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen! Danke für's Erinnern! :idee:

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hallo

Noch ein paar süße Kleinkindbilder von meinen kleinen Schatz, den Wolfgang.

Da possiert er vor der Kamera.
Wolfgang Maier ist zum Kleinkind geworden.jpg

Da plaudert er mit der Mama. Ich finde das immer so zuckersüß, wie die Kleinkinder da stehen und konzentriert dem Gespräch lauschen.
Wolfgang Maier redet mit der  Mama (1).jpg
Wolfgang Maier redet mit der  Mama (2).jpg
Wolfgang Maier redet mit der  Mama (3).jpg

und spielen mit der Mama.
Wolfgang Maier spielen mit Mama (1).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (2).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (3).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (4).jpg

Wolfgang Maier spielen mit Mama (5).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (6).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (7).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (8).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (9).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (10).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (11).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (12).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (13).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (14).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (15).jpg
Wolfgang Maier spielen mit Mama (16).jpg

Das ist die beste Animation mit den Kleinkindern und so süß.🥰 Mein Kleiner hat ordentlich spass.
Gut das er vorher nichts gegessen hat, sonst wäre ihm sein Essen doch glatt aus dem Gesicht geflogen. Mit dem was die Mama mit ihm da veranstaltet, da wird einem ja schon vom zusehen schlecht. ;-):lol: Aber hauptsache mein Kleiner hat spass gehabt und die Mama natürlich auch.:nick:

Ich sehe gerade, mein kleiner Spatz hat noch seine dritte Marotte bekommen, auch was positives "Liebt Bücher". Vielleicht wird er später ja mal ein Bücherwurm?

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Sensenmann sie überhaupt noch begehren wird?
da muss sie sich nun wirklich keine sorgen machen, je älter umso eher winkt die "vereinigung" 😁 für immer 😁...und! ich mein, der soll sich selbst mal im spiegel angucken :lol:
ich bin mal gespannt wen der hübsche sohn( name vergessen, ich schiebs aufs alter ) abkriegt oder ist er schon liiert und ich habs verpeilt???😊

ich bin mal gespannt wen der hübsche sohn( name vergessen, ich schiebs aufs alter ) abkriegt oder ist er schon liiert und ich habs verpeilt???😊
Meinst du dein Schnuckelchen Phobos aka Sensi Junior? =)
Weder er, noch Amros Sohn waren bisher ernsthaft an jemandem interessiert - aber ich hab da paar Ideen.

Ich wollte lange keine Romanze zwischen die beiden Jungs treiben, weil ich deren ''Bromance'' so liebe.
Ich hab schon oft gedacht... schade, dass die Beiden Cousins sind. Die wären ein cooles Paar gewesen... =):schäm:

• Love
@Ambinas - Aaah, dass Deimos jetzt ein reifer Erwachsener wird, hat mich total überrascht - ich dachte, er sei noch ein Teenie! 😂 Aaaber - der Mann sieht auch mit ein paar Fältchen noch richtig heiß aus...🤩
Chester und Lubella sind mein absolutes Traumpaar, die ergänzen sich einfach perfekt. Der Vladi ist ja echt kaum wiederzuerkennen nach der Nasen-OP! Dafür schaut's bei dem im Schloss aber aus ...pfui!
Was kann Phobos aber dazu bewegt haben, dorthinzureiten ... mysteriös.
Awww, Babyalarm bei Lubella!! Glückwunsch! 👶🍼

• Love
Reaktionen: Ambinas
Mir macht es ja total Spaß, wenn mein 'Hauptsim' bald zum Erwachsenen wird, alle potentielle Partner auszusortieren, damit sie die im Spiel kennenlernt und hoffentlich jemand passendes dabei ist 😁
Ich habe so viele tolle Teens/junge Erwachsene diesmal, aber viele sind schon vergeben, passen vom Alter her nicht, oder irgendwas anderes... irgendwie bleiben nur vier :lol:
Und ja, @Birksche du hast recht.. die sehen sich doch schon alle recht ähnlich 😅 jetzt auch noch die gleiche 'Pose' im CAS 🙈 aber egaal, ich mag die Dating Zeit und das Aussuchen trotzdem haben ja auch alle unterschiedlichen Charakter😁

08.08.23_16-34-09.jpg

Enrico Berlusconi aus Tartosa. Familie mit meega Villa aber gar nicht so viel Vermögen. Den Reichtum werden sie wohl nicht halten können. Er ist der Sohn von Nina Caliente und ist er künstlerisch veranlagt.

08.08.23_16-36-23.jpg

Oliver Schachmann aus Willow Creek. Er ist auch Wohlhabend und hat ein Pferd. Wie er sonst so ist, hab ich grad vergessen :lol:

08.08.23_16-40-04.jpg

Sebastian Flemming kommt aus Brindleton Bay, möchte Lehrer werden und ist ein sehr familienbewusster Mensch.

08.08.23_16-37-28.jpg

Istas Sandoval aus Chestnut Ridge und der einzige den ich selbst erstellt habe, bzw im CAS 'gezeugt' habe. Eigentlich sollte meine Hana in seiner Familie ein Austauschjahr machen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das so mache. Er reitet auch und stellt gerne Nektar her😁

Diesmal wird es schwer mich zu entscheiden, weil ich an jedem irgendwas mag. Aber um so spannender ist es für mich beim Spielen:Love:

Hallo

Nun ist mein kleiner Spatz Wolfgang schon ein großer Junge, er ist zum Kind geworden und gleich mal in die Pfadfinder eingetreten.
1. Wolfgang Maier.JPG
Wolfgang Maier Geburtstag zum Kind.jpg
Wie die Zeit doch vergeht und er ist immer noch so hübsch mein kleiner Wolfgang. Kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen als er durch das Haus gekrabbelt ist und später mit wackeligen Beinchen durch das Haus gewackelt ist.
Habe ihn das Merkmal Bücherwurm gegeben, nachdem er schon als Säugling (oder war es als Kleinkind?) Bücher geliebt hat.

du hast recht.. die sehen sich doch schon alle recht ähnlich
deine sims sind wirklich hübsch, ich mag sie🥰...ich hatte hinter der frage auch keine böse absicht, ich dachte wirklich sie seien verwandt die 3...ich mein, ich würde z.b. lieber die ganze verwandtschaft in der schule haben als irgendwelche öttelsims :lol: nutzt du eigentlich fremdskin? falls du für alle den gleichen nimmst, das macht die sims auch ähnlich...ich nutze keinen aus dem grund weil die cc-skins das aussehen sehr ändern...das geht schon beim CC-rouge los, wie ich finde...k.a. bei den 3ern war das nicht so extrem

deine sims sind wirklich hübsch, ich mag sie🥰...ich hatte hinter der frage auch keine böse absicht, ich dachte wirklich sie seien verwandt die 3...ich mein, ich würde z.b. lieber die ganze verwandtschaft in der schule haben als irgendwelche öttelsims :lol: nutzt du eigentlich fremdskin? falls du für alle den gleichen nimmst, das macht die sims auch ähnlich...ich nutze keinen aus dem grund weil die cc-skins das aussehen sehr ändern...das geht schon beim CC-rouge los, wie ich finde...k.a. bei den 3ern war das nicht so extrem
Ich hab das auch nicht böse aufgenommen 😁 ja ich benutz ein default skin, und das macht bei allen ja eine gewisse Ähnlichkeit oder Stil. Ich finde bei Sims ist es wie beim zeichnen, man erkennt irgendwie immer von wem die sind, durch den Stil😁

Ich versuch immer mal wieder was 'extremeres' mit reinzunehmen, aber da ich immer gucke wie die Sims mit dem gegensätzlichen Geschlecht aussehen würden (wegen der Kinder) muss ich da immer noch dran rumschrauben🙈 vllt sollte ich das einfach mal lassen :lol:
Aber die Jungs oben mag ich leiden, da hab ich auch geprüft, wie weibliche Nachkommen aussehen würden :lol:

vllt sollte ich das einfach mal lassen
besser is das! auf sone idee bin ich noch nie gekommen, ich will gar nicht wissen wie die kinder von denen aussehen, das ist doch das spannende! wie oft hatte ich schon clans die mehrere generationen lang blöd aussahen und auf einmal - zack - kommt ein super süsser nachfahr dabei raus, oder umgekehrt, aber das ruckelt sich alles wieder ein mit den generationen, meine familie besteht eh nur aus im spiel geborenen...aber klar du fängst grad erst an, du musst ja erstmal eine gewisse anzahl erstellen, ich kann dir nur empfehlen dir menschliche vorbilder zu nehmen und die nachzukneten, ( müssen ja nicht prominente sein so wie bei mir ) auch wenn das ergebnis sich nicht total ähnelt, dadurch erstellst du aber automatisch unterschiedliche gesichter, extrem muss in meinen augen gar nicht sein..
ja ich benutz ein default skin, und das macht bei allen ja eine gewisse Ähnlichkeit oder Stil.
in sims 3 hab ich auch cc-skins genutzt, hatte da viele verschiedene
Aber die Jungs oben mag ich leiden,
ja sie sind sehr hübsch 😊

@Birksche den Tipp von dir, Prominente nachzubasteln hab ich sogar schon mal ausprobiert 😁 ich nenn die dann anders bzw nehme Schauspieler die ich gar nicht kenne. Das klappt ganz gut.
Ich komm mit seltsam aussehenden Nachwuchs echt nicht klar🙈 oft haben die Frauen zB ein total unterentwickeltes Kinn und momentan riesen Nasen bei mir. Ich bastel selbst am Nachwuchs etws rum wenn mir das Ergebnis zu unrealistisch ist😅
Mich macht es auch wahnsinnig wenn die Eltern normale/schmale Lippen haben und dann kommt ein Sohn mit richtig dicken Lippen dabei raus🙈 ich finde das manchmal zu extrem und dann knete ich minimal dran rum.

oft haben die Frauen zB ein total unterentwickeltes Kinn und momentan riesen Nasen bei mir.
das mit dem zu kurzen kinn hab ich schon ewig nicht mehr gehabt, bei meiner eigenen familie sowieso noch nie aber bei anderen teens hatte ich das ab und zu vor jahren, bei mir sehen die wie ihre eltern aus, manchmal haben sie eben auch die hässlicheren teile von einem elternteil geerbt oder eben nicht...ich tu dann später immer die ungefähr in der schönheitsscala gleichen paare zusammen, also weniger hübsch heiratet weniger hübsch undso...total hässliche nachkommen lasse ich sich gar nicht vermehren, die bleiben dann junggesellen... 😊
Mich macht es auch wahnsinnig wenn die Eltern normale/schmale Lippen haben und dann kommt ein Sohn mit richtig dicken Lippen dabei raus
das würde mich auch wahnsinnig machen und da würde ich dann ab teen-alter auch rigoros eingreifen, denn da wäre ja was schiefgelaufen in der vererbung...
wieviel einwohner hast du eigentlich mittlerweile? also ohne rollen-npcs oder sind die alle gleich bei dir? werden die auch älter, vermehren sich undso?

@Birksche Ich starte grad das Spiel und zähl mal nach 😊 bzw NPCs hab ich ja 'nicht geherzt' dann kann ich ja die Zahl unten ablesen, oder?
Bei mir altern alle mit, soo viele aktive Haushalte, also die in Häusern leben usw hab ich gar nicht.🙈
Soo,also unter den geherzten Haushalten sind 165 Sims. Ich merk grad, dass ich da mal wieder überprüfen muss wer wo wohnt und vllt mal um- oder ausziehen muss😅

• Danke
Bei mir ist ja mittlerweile etwas Zeit vergangen und bald kann ich endlich richtig loslegen und mit Hana ins eigenständige Leben starten. Sie wird nämlich in 2 Tagen schon erwachsen ☺️

09.08.23_09-50-56.jpg

Leider gibts hier aber einen ordentlichen Streit zwischen Hana und ihrer Mutter... die Gute ist nämlich aus der Schule geflogen weil sie zwei mal auf dem Flur erwischt wurde und dann auch noch frech wurde😅 Sie hat jetzt auch erstmal nicht vor den Abschluss nachzuholen. Ich nutze das 'aus Highschool geflogen' eher als nicht so guten Abschluss. Ich finde es nämlich spannend, wenn sie nicht so viele Jobs zur Auswahl hat.
Nun steht noch nicht fest, ob Hana überhaupt ihr Auslandsjahr machen darf.

09.08.23_09-52-27.jpg

Hanas kleine Schwester Sora hört das Gespräch mit an, während sie kocht. Sie hat diese Probleme nicht, sie ist ziemlich gut in der Schule... aber sie hat Schwierigkeiten damit Freundschaften zu schließen.

09.08.23_10-36-25.jpg

Wer hätte es gedacht, aber Hana durfte trotzdem zum Abschlussball zu dem sie schon eine Einladung hatte. Oliver ist ihr Date. Ich mags total gerne, dass dort relativ viel los ist... nur schade, dass ich nicht jedem Teen ein schönes Outfit verpasst hab :lol:

09.08.23_10-38-16.jpg

Da gleichzeitig auch noch Silvester war wurde ganz viel Konfetti geworfen und Cocktails getrunken.

09.08.23_10-39-41.jpg

Anastasia Landgraab und Oliver sind zur Königin und Narr oder wie das heißt 'gekrönt' worden 😅 Anastasia passt richtig zur Krone. Sie ist auch echt ganz schön mies zu ihren Mitmenschen, aber Hana versteht sich gut mit ihr.

09.08.23_10-41-49.jpg

Hana hat alleine Spaß auf der Tanzfläche, während alle anderen noch am trinken und essen sind :lol:

09.08.23_10-47-46.jpg

Am Ende waren alle noch auf dem Jahrmarkt und Hana hatte mit Oliver ihren ersten Kuss hinter der Geisterbahn😁
Übrigens ist Oliver nicht meine endgültige Wahl als Partner aber ich wollte Hana sich etwas ausprobieren lassen :lol:

Hat du zufällig noch ein besseres Bild von dem Schüler in der bunten Hose? Das wäre was für den Modesünden-Thread. :lol:

Eigentlich ist das aber auch egal. Hana sieht einfach toll aus in dem Kleid. Ich bin gespannt, was jetzt aus ihr wird.

Hallo zusammen! 🤗

Ich habe euch wieder ein kleines Update von Paige mitgebracht. Viel Spaß damit! :read:

Mason kommt seine Kleine besuchen und ist froh sie einfach mal wieder in seine Arme schließen zu können.

Gemeinsam verbringen sie einen wunderschönen Nachmittag und haben vor allem beim Wolken betrachten eine Menge Spaß.
"Das ist eindeutig eine große Tasche voller Geld, Kleines, das sieht man doch!"
"Ach was, Dad! Niemals! Das ist ein Lämmchen, eindeutig!"

Midnight lernt unterdessen nach und nach die anderen Tiere der Ranch kennen.
Das Outfit von Lama Snow hat Paige selbst gestrickt. Mittlerweile hat sie schon Level 5 erreicht und ist in diesem Hobby weiter voran geschritten als je ein Sim von mir zuvor! 😅

Bei einem kleinen Ausritt auf Nova trifft sie auf altbekannte Gesichter.

Ich finde ja, sie und Nova sind ein absolutes Dreamteam. Ich liebe diese Stute nach wie vor sehr! 🤍

Midnight soll lernen wie man Heu frisst. Ein wenig skeptisch sieht sie schon aus, frisst es dann aber ganz brav aus Paiges Hand.

Ist sie nicht niedlich?

Die Milch bei Mama schmeckt aber einfach noch besser als Heu. Das dauert noch etwas bis Midnight sich an den neuen Geschmack und die Konsistenz gewöhnt hat.

Nanu?
Ein neues Gesicht?
Wer ist denn dieser schmucke junge Mann, der am nächsten Morgen auf der Ranch auftaucht?

Das will natürlich auch Paige wissen, die sich neugierig dem hübschen Fremden nähert.
"Hi, ich bin Samuel Learing, aber alle nennen mich Sam. Ich soll ab heute hier vor und nach der Schule aushelfen."

Paige fällt aus allen Wolken.
Wie bitte?
Warum hat Anne ihr denn nichts davon gesagt?
Skeptisch beäugt sie den blonden Jungen, der sie spitzbübisch anlächelt. "So so", meint sie dann betont lässig. "Kannst du denn überhaupt reiten?"
Er winkt lachend ab. "Nein, aber so schwer wird das schon nicht sein."
Paige schnaubt belustigt. "Wenn du meinst. Dann lass es uns doch direkt testen. Lass uns ausreiten."

Sam lächelt weiterhin und lässt sich nicht anmerken wie nervös er eigentlich ist, als sie einen prächtigen schwarzen Hengst zu ihm führt. "Das ist Fury. Du kannst ihn nehmen."
"Klar, danke." Sein Lächeln verwandelt sich in eine gequälte Grimasse als er versucht sich hoch zu ziehen und im Sattel Platz zu nehmen.
Das ist schwerer als er dachte! Bei Paige hat das so leicht ausgesehen!

Irgendwann hat Sam es dann aber doch geschafft und hält verkrampft die Zügel umklammert, als Fury sich in Bewegung setzt.

Sie reiten durch die Landschaft von Chestnut Ridge und Sam konzentriert sich verzweifelt darauf nicht vom Pferd zu fallen. Er will sich vor Paige keine Blöße geben, die im Gegensatz zu ihm eine perfekte Figur im Sattel abgibt.
Immer wieder wirft er ihr verstohlene Blicke zu, während sie belanglos plaudern.
Er hätte nie gedacht, dass sie ihm so gut gefallen würde.

Als sie eine kleine Rast machen, ist Sam sehr zufrieden mit sich und mit Fury.

Das lässt er den Hengst auch direkt durch ein anerkennendes Klopfen auf den Hals wissen.

Vielleicht hätte er nicht so leichtsinnig zustimmen sollen, als Paige vorgeschlagen hat auf dem Rückweg nach Hause zu traben.
Hilfe!
Warum ruckelt das so?

Festhalten!
Gut festhalten!
Bloß nicht runterfallen!
WAAAAAAHHHHHH!

😁

Ob Sam wirklich vom Pferd fällt? Das erzähle ich euch nächstes Mal 🤗

letzter tag im urlaub...so sieht Julian die welt... 😊
46132505uj.jpg

46132506fq.jpg

46132508ww.jpg

46132509oy.jpg

Julians geburtstag gefeiert bei Oma, Opa, Ur-Oma, Ur-Opa und Onkel Sean...ich bin total gerne auf dem grossen hof wo sie alle wohnen, aber zum selbst wohnen ist er mir zu gross
46132524en.jpg

46132527ll.jpg

46132528ix.jpg

Julian liebt seine Oma, ist keine erfindung von mir, e rwollte wirklich das ganze we bei ihr sein und sie zur freundin haben, das beste mittel ist ja zusammen in die wolken zu schauen;-)
46132530hv.jpg

feiertag war auch noch, es war mal wieder total gemütlich und lustig da
46132533ah.jpg

er hat innerhalb von 4 ingame-tagen reiten, fahrradfahren und stricken gelernt und einen zahn verloren!...wenn der nach seiner zeit zum teen wird kann er wahrscheinlich schon alles:lol:
46132538vx.jpg

46132539wa.jpg

46132540wo.jpg

46132541eq.jpg

danach waren wir in den bergen im schnee, da tauchte die andere Ur-Oma auf, die mutter von Angie...die beiden sind k.a. wie oft autonom schlittengefahren, (das 1. mal hab ich angestossen)
46132551bd.jpg

46132552ab.jpg

danach ein liedchen im hot-dingsbums trällern
46132573yp.jpg

besuch vom kleinen Grove? das kind der ureinwohner-familie...
46132600up.jpg

und spielegruppe im Park, den ich ein bisschen umgebaut habe für die kinder...4 leere pferdeställe brauchts ja wirklich nicht;-)
46132615ao.jpg

Julian sieht aus wie die Mama
46132616lj.jpg

Mein Joel wird an seinem achtzehnten Geburtstag zum vollwertigen Magier (und auch der einzige) und bekommt es noch nicht mal mit. Jetzt geht der Ernst des Lebens los und so vieles muss repariert werden. Ahnin Kucki versucht Dimensionen zu retten, die von schwarzen Magiern zerstört wurden. Doch es ist kurz davor, alles umsonst gewesen zu sein.

Ahnin Kucki, die übrigens das hier ist:

24.jpg28.jpg

...... versucht Joel zu helfen. Sie ist eine der ersten Magierinnen und zugleich die erste der Generation. Trotzdem kann sie nichts mehr machen. Joel hat nun die ganze magische Macht aufgesaugt und nun dieses epische Mal, wovon er noch gar nichts mitbekommen hat :lol:

6.jpg5.jpg

Leider gibt es bis dahin auch einige Opfer. Ab Mitternacht, zu seinem Geburtstag, würden all jene die Erinnerung an ihm und die Magie verlieren, die sich bis dahin nicht in Chestnut Ridge aufhalten.

Tja. Und dann ist da eben noch seine Freundin Katharina. Joel hat die Befürchtung, dass das der letzte Kuss war:

23.jpg25.jpg

Er hat versucht, sie noch pünktlich nach Chestnut Ridge zu bekommen. Aber sie durfte nicht mit.

Das ist übrigens Miguel Le Pixelle. Helfer von Ahnin Kucki, der jedoch gefangen ist:

16.jpg20.jpg

Meine Geschichte erzähle ich jetzt seit drei Jahren und das Magische ist seit zwei Jahren Bestandteil bei mir. Deswegen ist die Geschichte etwas zu komplex, um das mal eben in einem Satz zu beschreiben^^. Trotzdem möchte ich euch auch hier dran teilhaben lassen :)

Ich benutze auch nicht die übliche Spielweise, die von Maxis vorgesehen ist, sondern meine eigene Fantasie, um das auszuspielen.

Passt hier zwar nicht ganz so in den Thread, aber hab ich schon mal erwähnt, wie toll ich die Welten finde? Ich sehe mir viel zu selten mal die Ferne an... dabei finde ich gerade dieses Gefühl von Stadt, Land etc total toll.

11.08.23_11-07-18.jpg

Hier studieren einige meiner Nachkommen die ich nur ab und zu spiele gerade. Als Teens und junge Erwachsene spiele ich meist mehrere Familien, damit alle irgendwie einen Charakter entwickeln, einen Job habe und ich die etwas 'kennenlerne' damit ich mehr Lust habe die mit meinem Sim interagieren zu lassen 😊

11.08.23_11-00-02.jpg

Gerade mag ich das Uni-Leben total. Hana ist nur zu Besuch, die kann nicht studieren (bzw fände ich unrealistisch ohne Abschluss) Mit Oliver (zweiter von rechts) ist sie nicht mehr zusammen. Die Entscheidung kam von ihm, bevor er zur Uni ist... dass er nun mit Hanas bester Freundin in einem Wohnheim ist, hätte keiner gedacht.

11.08.23_11-01-52.jpg

Hana hat aber auch schon ein Auge auf ihn hier geworfen - oder er auf sie? Irgendwie fällt mir sein Name gerade nicht ein. Er kommt aus Tartosa, lebt also auf dem anderen Teil meiner Simswelt... nur zum studieren ist er halt hier. Er möchte nämlich Schauspieler werden. Passt ja, denn auf meiner 'Karte' sind Tartosa und Del Sol Valley nicht weit von einander entfernt. Mir gefällt das richtig gut mit dem Mod der mir hier vorgeschlagen wurde. Nun laufen nicht mehr alle Sims in allen Welten herum und man hat noch mehr das Gefühl von verschiedenen Regionen :Love:

Wenn die beiden zusammen kommen bin ich total gespannt wie sie die verschiedenen Lebensstile vereinbaren würden. Er mag Kunst, Schauspielerei, Karriere... wird vllt berühmt... und Hana möchte einen eigenen Hof mit Pferden haben... nunja, Tartosa hat auch schöne Wege zum reiten.. mal sehen😁

leider sind einige häuser nur über treppen zu erreichen, z.b. das 50x50 wo unser ex-ex-haus steht, da wo Oscar gross geworden ist...
Oh stimmt, ich hätte gedacht diese Treppen können die Pferde nutzen🙈 Ich hab aber schon einen kleinen Hof gebaut auf dem 50x40 (oder 30x40?) Grundstück. Da sind keine Treppen 😊

• Danke
Wir stellen fest: Aaron ist, genau wie sein großer Bruder Edgar vor ihm, ein Freipinkler. Warum nur habe ich den Eindruck, dass Kayla und Moritz von dieser brüderlichen Gemeinsamkeit nicht so begeistert sind?

@Birksche: Awww, Julian ist aber ein süßer geworden! :Love:
Und die Fotos aus seiner Sicht fand ich toll! Mal eine ganz andere Perspektive, echt cool!

@Kucki: Also Ahnin Kucki finde ich super! 😁
Ist Joel echt schon erwachsen? Wahnsinn wie die Zeit vergeht! 😅

@MissLibelle Welche Nachbarschaft ist das auf dem ersten Bild? Willow Creek?
Ich kann dir jedenfalls nur zustimmen, ich mag mir auch gerne die Welten genauer ansehen. Es gibt immer so viele liebevolle Details zu entdecken!
Hmm, also der Typ, der Hana interessiert, den finde ich auch total schnuckelig. Wie heißt er denn nun? 😄

Ich habe ein paar neue Bilder von Paige mitgebracht.
Sam ist übrigens (noch) nicht vom Pferd gefallen, falls das jemanden interessiert 😄

Es ist eine ganze Weile seit Sams Einzug auf der Ranch vergangen und Paige weiß immer noch nicht so recht, was sie von ihm halten soll.
Einerseits fühlt sie sich zu ihm hingezogen und würde gerne herausfinden, ob er sie auch aufrichtig mag, doch andererseits bringt er sie manchmal mit seiner Arroganz ganz schön auf die Palme und das verunsichert sie wieder.

Bei einem Ausflug mit Fury hofft sie etwas Ordnung in ihre widerstreitenden Gefühle zu bringen.

Am Abend hängen sie und Sam am Lagerfeuer ab.

Es ist ein lauer Frühlingsabend und das Wetter ist ideal für unheimliche Gruselgeschichten am Lagerfeuer.
Das muss Paige ihm wirklich lassen, Sam ist ein fantastischer Geschichtenerzähler!

Als er sie zu umgarnen beginnt, lässt sie sich zum ersten Mal darauf ein.

Und dann spürt sie schon seine weichen Lippen auf den ihren und ist völlig verloren in ihrem ersten, sehr innigen Kuss.

Doch als er sie dann im Anschluss fragt, ob sie seine Freundin sein will, weiß sie nicht wie sie darauf antworten soll.
Das alles geht ihr etwas zu schnell.

Sie sagt Sam, dass sie etwas Bedenkzeit braucht und läuft dann hastig fort.

Während sie ihr wild pochendes Herz bei einer Runde Streicheleinheiten mit Midnight zu beruhigen versucht, denkt sie über den Abend und Sam nach.
Meint er es wirklich ehrlich mit ihr?

Da sie nun viel zu aufgewühlt zum Schlafen ist, sucht sie etwas Ruhe beim Stricken.
Doch ihre Gedanken kreisen weiterhin die ganze Zeit um Sam, seine alles entscheidende Frage und den fantastischen Kuss, den sie geteilt haben.
Was soll sie ihm nur antworten?

Nachdem nun endlich alle die es vor hatten ihren Abschluss gemacht haben, ich Partner gesucht habe, Häuser etc, widme ich mich wieder meiner Hauptfamilie mit Hana.
Hana musste nun doch ihren Abschluss nachmachen, damit sie ihr Auslandsjahr in Chestnut Ridge bei der Familie Sandoval machen darf

15.08.23_11-15-02.jpg

In der Familie sind zwei nicht ganz so einfache Pferde. Hanas Aufgabe wird es sein sich mit um sie zu kümmern, den Stall sauber zu machen und kleine Aufträge im Ort zu erledigen 😊
Im Hintergrund sieht man ein bisschen von dem kleinen Gästehaus in dem sie in der Zeit wohnen darf😊 Im Haupthaus sind auch noch ein paar Zimmer, da dort öfter mal Ferienkinder unterkommen, oder Leute die das Landleben kennenlernen wollen.
Ich hätte gern noch weiter gespielt und mehr gezeigt... aber die Arbeit ruft🙈

Hallo

Neues von meiner Legacy Familie, die Familie Gründer.

Adam Gründer der Gründer meiner Familie ist inzwischen ein reifer Erwachsener mit Vollbart (der ist im im Spiel von alleine gewachsen, da ich ihn nicht habe sich rasieren lassen) und Ehefrau Loona ist ebenfalls schon eine reife Erwachsene. Der kleine süße Säugling Hope ist gerade zum Teenager geworden, habe die Merkmale vom ersten Nachwuchs meiner Legacy Familie Hope, auswürfeln lassen. Als Kind bekam sie Vielfraß und nun als Teenager ist sie auch noch eine Chaotin.

Adam Gründer und Ehefrau Loona Grüner (geb. Sky) beide als reife Erwachsene:
1. Adam Gründer.JPGLoona Sky.JPG

Die Tochter der beiden, Hope Gründer als Kleinkind, Kind und als Teenager (als Säugling hatte ich sie ja euch schon gezeigt):
1. Hope Gründer.jpg1. Hope Gründer.jpg1. Hope Gründer.jpg
Sie ist fast ganz die Mama. Die Augen von der Mama, die Nase hat sie von der Mama, der Mund ist ebenfalls von der Mama, genauso wie die Haarfarbe und die Augenbrauen. Nur die Augenfarbe und Hautfarbe die hat sie vom Papa.
Also fast das Ebenbild der hübschen Mama.

Hey ihr Lieben,
ich habe meinen aktuellen Spielstand ja schon im Lieblingssims Thread gezeigt, aber so langsam gehört es da glaube ich nicht mehr hin. (Wer`s nicht kennt, aber gerne möchte, hier ist der Link zu Post 1 Post 2) Den weiteren Verlauf zeige ich euch hier. Ist irgendwie schön, mal wieder ein kleines Update zu geben, das steht für mich irgendwie sinnbildlich dafür, dass es ein bisschen ruhiger wird in meinem Leben nach den letzten zwei (?) Jahren :D
Also hier meine Familie Aven bzw. Aven-Ojo:

Das Schicksal von Janet und Florian (ob ich seinen Namen eben ingame nachschauen musste, weil ich ihn immer noch nicht aus dem Kopf weiß?!) hat sich eigentlich schon hier besiegelt. Ob Indira, welche ja selbst kürzlich adoptiert hat, hier ahnen konnte, dass sie den Vater ihrer Enkelkinder kennen lernt?
09.06.23_19-33-51.jpg

Janet und Florian sind zusammen zur Uni und haben das erste Semester im Wohnheim gelebt, aber hier schon ein Zimmer geteilt und eigentlich festgestellt, dass sie gerne etwas eigenes hätten. Also sind sie nach Evergreen Habour gezogen, neben ihren Kumpel Axel Volkov. Da gab es einige Hindernisse, vor allem, wenn er versucht hat sich und seine ganze Familie bei den beiden einzuquartieren, aber die Freundschaft konnte gerettet werden.
29.07.23_09-13-01.jpg29.07.23_09-58-32.jpg

Die Uni meisterten die Zwei wirklich mit links, Janet im Hauptfach Bildende Künste (Leistungsebene) und Florian im Hauptfach Biologie. So ganz wusste er noch nicht wohin er damit will, aber er mag Sport und Körper und irgendwie ist das alles ganz cool so. Janet hingegen schleppt sich ein bisschen durchs ganze Malen und Fotografieren, eigentlich interessiert sie nur die Geige. Klavier und Gitarre lernt sie so nebenbei alleine.

Noch einiger Zeit steht die Hochzeit der Beiden an. Der Antrag kam ja tatsächlich vom Spiel selbst, ich mag doe Dynamik dahinter immer noch. Bei Florian kam schnell auch der Wunsch nach einem Baby auf, aber Janet bat ihn noch bis zum Ende des letzten Semester zu warten. Sie stellt sich das alles ziemlich stressig vor. In den Semesterferien ackern sie trotz Finanzspritze von Mama Indira, damit sie ihr eigenes Häuschen kaufen können. So gerne sie Alex und seine neue Freundin Evie Delegato mögen, die treiben es den zwei Stubenhockern einfach zu bunt. Und zu laut. Und zu häufig. Ne, das geht nicht mehr.
Evergreen Habour bleibt es aber. Diesmal im Stadtteil Port Promise. Das Häuschen ist alt, der Stadtteil noch nicht ganz das Wahre, aber es birgt beides viel Potential. Und die neuen Initiativen versprechen große, grüne Lebensqualität!
09.08.23_19-57-29.jpg

Das Häuschen wird und wurde von mir bzw den Beiden so oft umgebaut und erweitert, das erspare ich euch :D Finde es aber ganz schön daran zu basteln und anzupassen.
Naja, Janet und Florian studieren so weiter vor sich hin, treffen ihre Freunde, Feiern, Weihnachten.
19.07.23_20-42-53.jpg 08.08.23_21-34-55.jpg

Das Leben plätschert so vor sich hin. Und dann streut da so ne komische Tante ein bisschen Chaos und lässt die Verhütung "platzen". Anfang statt Ende des letzten Semesters überbringt Janet Florian die Nachricht. Sie ist Schwanger... Jetzt schon.
15.08.23_12-05-22.jpg
15.08.23_17-11-23.jpg
15.08.23_17-06-13.jpg
Der Bauch wird schneller größer als Janet lieb ist und langsam aber sicher fällt ihr alles schwerer, nur mit Mühe und Not kann sie ihre guten Noten einigermaßen aufrecht erhalten. Auch Florian steckt alle seine Energie ins Studium und den Hausumbau. Das obere Stockwerk muss her, damit das alte Schlafzimmer zum Kinderzimmer wird. Und Janets Nestbautrieb ist auch wirklich nicht ohne.
19.08.23_10-50-46.jpg

Und ich habe das erste Mal eine Babyparty geschmissen, das ist ja schon irgendwie niedlich gemacht! Nur leider ging sie so gart nicht wie geplant. Sagen wir mal, es war höchste Zeit und Bilder sagen mehr als Worte...
19.08.23_11-38-21.jpg19.08.23_11-43-22.jpg19.08.23_11-50-35.jpg
19.08.23_11-53-12.jpg19.08.23_12-09-53.jpg
Was ich ziemlich schön fand vom Spiel, dass sich Indira danach ziemlich direkt als Übernachtungsgast angemeldet hat. Sie hat von mir ein Feldbett im Babyzimmer bekommen (sorry, ging nicht anders), welches ich ihr sogar zuordnen konnte! Die kleine Kimberly Aven-Ojo wurde einen Tag vor Erntedank und zwei Tage vor Semesterende geboren. Janet und Florian konnte dank Indiras Hilfe den Spagat zwischen Lernen, alles im Haus ist kaputt und der kleinen Kimberly meistern und ihre Abschlussprüfungen liefen besser als erwartet.
19.08.23_12-23-01.jpg

Das ist der Stand der Dinge. Viele Pre-Made Familien sind hier im Spielstand aktiv bzw von mir zwischendurch überwacht, dass sich da ne coole Dynamik ergibt. Bin sehr gespannt, was noch so kommt. Und ichw erde vermutlich ziemlich weinen, wenn Indira soweit ist, dass sie mit Sensie mitgeht...

Hallo

Die nächste Generation meiner Familie Gründer ist da. Tochter Hope, immer noch eine Teenagerin hat ihre große Liebe in der High School gefunden, er heißt Severin Robles. Sie hat ihn zum einziehen in meinem Haushalt überredet. Nach dem 2. Prüfungstag (also zweite mal ein Freitag), hat sie die High School vorzeitig beendet (hätte schon früher aufhören können, aber sie sollte erst noch eine Weile in der High School bleiben. Ich stelle mir jetzt vor, sie hat den Realschulabschluß, wenn sie den vorzeitigen High Schoolabschluß vor 1 Woche schon gemacht hätte, hätte sie in meinen Augen den Hauptschulabschluß und wenn sie gar nicht vorzeitig den High Schoolabschluß gemacht hätte, da hätte sie dann den Gymnasiumsabschluß, so meine Vorstellung. Sie hat einen Minijob als Imbiss-Kassiererin, weiß noch nicht ob sie den mal behalten wird oder sie einen richtigen Job annimmt sobald sie Junge Erwachsene ist. Kommt auch drauf an, welches Merkmal sie noch bekommt (ich lasse ja ab Kindalter bei dieser Familie die Merkmale auswürfeln). Bis jetzt kann ich sie mir bei irgendeiner Jobkarriere wo es um Essen und/oder Kreativität geht, vorstellen (sie hat ja das eine Merkmal Vielfraß).
Nun ist sie sogar schon im Teeangeralter Mutter geworden, und ihre große Liebe Severin (gehört zur Familie Robles die mit irgendeinem Pack kam) hat sie gleich darauf gefragt ob sie ihn heiraten will, was sie bejat hat und ihn auch sofort (bevor das Baby auf der Welt ist), geheiratet. Sie hat ihren Nachnamen Gründer behalten und Severin hat den Nachnamen seiner Ehefrau angenommen. Severin ist inzwischen schon ein Junger Erwachsener (als sie ihn in der High School kennengelernt hatte, hatte er nur noch 1 Tag bis zur Alterung). Das Baby wurde also gezeugt als Severin schon Junger Erwachsener ist. Jedenfalls hat sie eine süße Tochter Rosalie bekommen die nun auch schon ein süßer Säugling ist,

Hier also erstmal Severin Gründer (geb. Robles) als Teenager und als Junger Erwachsener:
Severin Robles.JPGSeverin Robles.JPG
Die Frisur die er als Teenager hatte, hat er so vom Spiel bekommen, erst die wo er zum Jungen Erwachsenen geworden ist, habe ich ihm gegeben.

Rosalie Gründer, die süße Tochter der beiden als Säugling:
1. Rosalie Gründer (Alterung auf Wolke).jpg
1. Rosalie Gründer.jpg
So wie ich das erkennen/sehen kann, bekommt meine Kleine wohl mal die Nase vom Papa? Die Haarfarbe hat sich in der neuen Generation weiter fortgesetzt, die Haarfarbe von Mama Hope und von Oma Loona. Die Augenfarbe hat meine süße vom Papa bekommen, er hat dieses schwarze oben ganz links zu finden.

In dieser Generation wird es nochmals Nachwuchs geben (irgendwann). Ist ja meine Legacy Familie und habe da schon bei allen Generationen die kommen, ausgewürfelt ob es in der jeweiligen Generation 1 oder 2 Kinder geben soll. Hatte das beim auswürfeln so eingestellt, das es entweder 1 oder 2 anzeigt, nicht mehr (mehr als 2 Kinder sollen es da dann doch nicht werden, damit es nicht wieder so viele Mitglieder meiner Familie werden). Jedenfalls hat es bei dieser Generation 3 (Gründer mitgezählt) bzw. 2 (im Spiel geboren), eine 2 gewürfelt, also bekommt meine kleine Rosalie noch ein Geschwisterchen. Eigentlich wollte ich es ja so machen, das immer das Erstgeborene den Haushalt weiterführt, nun habe ich es einwenig abgeändert, wenn das zweite Kind auch ein Mädchen sein sollte bleibt es so das meine kleine Rosalie den Haushalt weiterführt, sollte das zweite Kind ein Junge werden wird er dann den Haushalt weiterführen. Also so mache ich das jetzt, immer das Erstgeborene wird der Erbe, es sei denn das zweite Kind (wenn in dieser Generation 2 Kinder ausgewürfelt worden sind) ist ein Junge.

Hallo

Es gab ein paar Alterungen bei meiner Familie Gründer. Mein Gründersim, Adam Gründer ist nun Senior, Tochter Hope und Teenagermama eine Junge Erwachsene, deren Töchterchen Rosalie ein Kleinkind und sie hat ein weiteres Kind bekommen, einen kleinen Bruder für Rosalie, er heißt Johnny und wird den Haushalt mal weiterführen.

Adam Gründer als Senior:
1. Adam Gründer.JPG

Tochter Hope als Junge Erwachsener, ihr drittes Merkmal wurde Ökofanatikerin ausgewürfelt. Sie hat dann ihren Minijob gekündigt und sie hat den Job Umweltschützerin von mir bekommen, passt wie ich finde am besten zu ihrem dritten Merkmal Ökofanatikerin:
1. Hope Gründer.jpg

Töchterchen von Hope, Rosalie Gründer als Kleinkind, sie hat das Merkmal Unabhängig (erst ab Kind werden da bei mir die Merkmale ausgewürfelt) von mir bekommen:
1. Rosalie Gründer.jpg
Ich glaube sie kommt wohl nach dem Papa, nicht nur die Nase (was man jetzt schon sehen kann, diese Nase ist auch nicht zu übersehen ;-) ), bis auf die Haarfarbe die sie von der Mama und Oma hat, würde ich mal sagen, ganz der Papa.

Nun der jüngste Spross meiner Familie, Brüderchen Johnny Gründer als süßen Säugling, er hat das Merkmal Ruhig von mir bekommen:
2. Johnny Gründer (Alterung auf Wolke).jpg
2. Johnny Gründer.jpg
Bei diesem kleinen Spatz würde ich sagen, bis auf die Haarfarbe die er vom Papa hat und die Augenfarbe, ist er ganz die Mama, mal sehen wenn er älter ist, ob ich recht habe.

Schade das man den Säuglingen keine Sommersprossen geben kann, denn der Papa hat ja welche und der Kleine soll auch mal welche bekommen, bekommt er sie eben erst als Kleinkind.

Nun habe ich zur Zeit ein Kleinkind und einen Säugling zu versorgen, zum Glück sind ja die Großeltern da, die das gerne übernehmen. Die haben beiden keinen Job und haben somit den ganzen Tag zeit sich um die beiden süßen Enkelchen zu kümmern.

Hallo

Rosalie ist gerade zum Kind geworden und das Merkmal Musikliebhaberin wurde ausgewürfelt.

1. Rosalie Gründer.jpg
Nun ist es noch deutlicher zu sehen, Augen (Form und Farbe) und Nase wie der Papa.
Da sie nun ein Kind ist wird es nun etwas leichter, denn mit einem Kleinkind gleichzeitig mit einem Säugling war da schon einwenig ansterngend. Hatte da die Großeltern aufgeteilt, den Opa habe ich mit der Rosalie beschäftigen lassen und die Oma mit den süßen Säugling Johnny. Dann musste ich noch aufpassen das meine anderen beiden Sims im Haushalt, die Eltern der Kleinen nicht zu kurz kommen, die dann auch noch beschäftigen und das die ihre Arbeit nicht verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo es ist einiges passiert und ich hatte keine Zeit mal wieder was neues von Hana zu zeigen... also ein kleiner Schnelldurchlauf :lol:

17.08.23_13-00-58.jpg

Hana war ein Jahr bei der Familie Sandoval und hat dort Pferde ausgebildet. Dabei hat sie sich so sehr in die Stute Athena verliebt, dass sie sie gekauft hat. Dabei ist fast das ganze Ersparte drauf gegangen, was sie mit den Turnieren gemacht hat.

18.08.23_14-22-21.jpg

Sie war dann mit ihrer Familie im Urlaub in Tartosa und hat Enrico wieder gesehen... den Typen hat sie schon kennegelernt, als sie ihre Freunde im Studentenwohnheim besucht hat.

18.08.23_14-27-29.jpg

Verliebt, zusammengezogen, Haus gekauft... ging dann auch relativ schnell 😁

19.08.23_11-23-18.jpg

In dem schönen Landhaus in Tartosa ist auch genug Platz für Athena❤️ Hana arbeitet in einem Supermarkt und nimmt an Turnieren teil. Irgendwann möchte sie nur noch mit den Pferden Geld verdienen.

21.08.23_15-08-18.jpg

Enrico hat seinen ersten Preis als Schauspieler gewonnen... ja er hält da einen Goldenen Pokal.. pfff zuhause war er nur noch Silber :lol: Bekannt ist er noch nicht so sehr, aber er arbeitet daran.

23.08.23_17-25-02.jpg

Und was passiert hier? Hana muss auf den letzten Drücker eine Hochzeitstorte backen, weil die andere irgendwie verschwunden ist🙈

23.08.23_17-33-05.jpg

Die Gäste warten schon ewig, aber endlich kommt Hana zur Zeremonie :Love:

23.08.23_17-35-40.jpg

Der Herr in der Mitte guckt etwas skeptisch - das ist Enricos Vater😅

23.08.23_17-36-48.jpg

Und jetzt guckt auch noch die Mutter (Nina Caliente) vorne ein bisschen seltsam... haben die was gegen Hana? :lol: Vielleicht liegts auch daran, dass Eva rechts das gleiche Kleid an hat :lol:

23.08.23_17-42-23.jpg

Am Abend haben alle Spaß und schon war auch schon alles ganz schnell zu Ende❤️

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten