Hey ihr Lieben,
ich habe meinen aktuellen Spielstand ja schon im Lieblingssims Thread gezeigt, aber so langsam gehört es da glaube ich nicht mehr hin. (Wer`s nicht kennt, aber gerne möchte, hier ist der Link zu
Post 1 Post 2) Den weiteren Verlauf zeige ich euch hier. Ist irgendwie schön, mal wieder ein kleines Update zu geben, das steht für mich irgendwie sinnbildlich dafür, dass es ein bisschen ruhiger wird in meinem Leben nach den letzten zwei (?) Jahren

Also hier meine Familie Aven bzw. Aven-Ojo:
Das Schicksal von Janet und Florian (ob ich seinen Namen eben ingame nachschauen musste, weil ich ihn immer noch nicht aus dem Kopf weiß?!) hat sich eigentlich schon hier besiegelt. Ob Indira, welche ja selbst kürzlich adoptiert hat, hier ahnen konnte, dass sie den Vater ihrer Enkelkinder kennen lernt?
Janet und Florian sind zusammen zur Uni und haben das erste Semester im Wohnheim gelebt, aber hier schon ein Zimmer geteilt und eigentlich festgestellt, dass sie gerne etwas eigenes hätten. Also sind sie nach Evergreen Habour gezogen, neben ihren Kumpel Axel Volkov. Da gab es einige Hindernisse, vor allem, wenn er versucht hat sich und seine ganze Familie bei den beiden einzuquartieren, aber die Freundschaft konnte gerettet werden.

Die Uni meisterten die Zwei wirklich mit links, Janet im Hauptfach Bildende Künste (Leistungsebene) und Florian im Hauptfach Biologie. So ganz wusste er noch nicht wohin er damit will, aber er mag Sport und Körper und irgendwie ist das alles ganz cool so. Janet hingegen schleppt sich ein bisschen durchs ganze Malen und Fotografieren, eigentlich interessiert sie nur die Geige. Klavier und Gitarre lernt sie so nebenbei alleine.
Noch einiger Zeit steht die
Hochzeit der Beiden an. Der Antrag kam ja tatsächlich vom Spiel selbst, ich mag doe Dynamik dahinter immer noch. Bei Florian kam schnell auch der Wunsch nach einem Baby auf, aber Janet bat ihn noch bis zum Ende des letzten Semester zu warten. Sie stellt sich das alles ziemlich stressig vor. In den Semesterferien ackern sie trotz Finanzspritze von Mama Indira, damit sie ihr eigenes Häuschen kaufen können. So gerne sie Alex und seine neue Freundin Evie Delegato mögen, die treiben es den zwei Stubenhockern einfach zu bunt. Und zu laut. Und zu häufig. Ne, das geht nicht mehr.
Evergreen Habour bleibt es aber. Diesmal im Stadtteil Port Promise. Das Häuschen ist alt, der Stadtteil noch nicht ganz das Wahre, aber es birgt beides viel Potential. Und die neuen Initiativen versprechen große, grüne Lebensqualität!
Das Häuschen wird und wurde von mir bzw den Beiden so oft umgebaut und erweitert, das erspare ich euch

Finde es aber ganz schön daran zu basteln und anzupassen.
Naja, Janet und Florian studieren so weiter vor sich hin, treffen ihre Freunde, Feiern, Weihnachten.
Das Leben plätschert so vor sich hin. Und dann streut da so ne komische Tante ein bisschen Chaos und lässt die Verhütung "platzen". Anfang statt Ende des letzten Semesters überbringt Janet Florian die Nachricht. Sie ist Schwanger... Jetzt schon.

Der Bauch wird schneller größer als Janet lieb ist und langsam aber sicher fällt ihr alles schwerer, nur mit Mühe und Not kann sie ihre guten Noten einigermaßen aufrecht erhalten. Auch Florian steckt alle seine Energie ins Studium und den Hausumbau. Das obere Stockwerk muss her, damit das alte Schlafzimmer zum Kinderzimmer wird. Und Janets Nestbautrieb ist auch wirklich nicht ohne.
Und ich habe das erste Mal eine Babyparty geschmissen, das ist ja schon irgendwie niedlich gemacht! Nur leider ging sie so gart nicht wie geplant. Sagen wir mal, es war höchste Zeit und Bilder sagen mehr als Worte...

Was ich ziemlich schön fand vom Spiel, dass sich Indira danach ziemlich direkt als Übernachtungsgast angemeldet hat. Sie hat von mir ein Feldbett im Babyzimmer bekommen (sorry, ging nicht anders), welches ich ihr sogar zuordnen konnte! Die kleine Kimberly Aven-Ojo wurde einen Tag vor Erntedank und zwei Tage vor Semesterende geboren. Janet und Florian konnte dank Indiras Hilfe den Spagat zwischen Lernen, alles im Haus ist kaputt und der kleinen Kimberly meistern und ihre Abschlussprüfungen liefen besser als erwartet.
Das ist der Stand der Dinge. Viele Pre-Made Familien sind hier im Spielstand aktiv bzw von mir zwischendurch überwacht, dass sich da ne coole Dynamik ergibt. Bin sehr gespannt, was noch so kommt. Und ichw erde vermutlich ziemlich weinen, wenn Indira soweit ist, dass sie mit Sensie mitgeht...