Herzlich Willkommen, Haremza
du kannst die skn-Datei der Brille in die cmx-Datei des gewünschten Kopfes eintragen. Dazu musst du die cmx mit einem Texteditor öffnen. Die sieht dann z.B. so aus:
//Character File Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
c778fa_realchick
0
0
1
HEAD
xskin-c778fa_realchick-HEAD-HEAD
0
0
0
in der 5. Zeile steht der Name der cmx, wenn du sie umbenennen willst, musst du auch diese Zeile entsprechend ändern.
In der 8. Zeile steht die Anzahl der skn's, die geladen werden sollen. Bei einem Kopf mit Brille sind es 2.
In der 9. Zeile ist die Position des Körperteils und
in der 10. Zeile die entsprechende skn-Datei.
Wenn du dem Kopf nun eine Brille hinzufügen willst, sieht das Beispiel wie folgt aus:
//Character File Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
c778fa_realchick
0
0
2
HEAD
xskin-c778fa_realchick-HEAD-HEAD
0
0
HEAD
sfAStylishShades1
0
0
0
Probleme kann es geben, wenn der Kopf anders geformt ist. Z.B. bei langhaarigen ist die Position der Augen etwas anders als bei Kurzhaarigen. Musst du halt ausprobieren, wie's ausschaut. Ich würde auch dem Brillenkopf einen anderen Namen geben oder einfach nur eine Nummer hinter den Namen setzen, sonst hast du den Kopftyp nur noch mit Brille. So, ich hoffe, das war nicht allzu chinesisch.
VoodooMama hat neulich ein Tutorial dazu übersetzt, weiss jetzt aber nicht, wo das steht.