21073HH
Member
Mit dem Update ist ein neues Feature bei den Einstellungen hinzugekommen
Wir können nun die Größe einstellen!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Update ist ein neues Feature bei den Einstellungen hinzugekommen
hey micha, eine vielleicht doofe frage hab ich.Habt ihr eigentlich noch irgendwelche Fragen zum Uni-EP?
Möglicherweise kann irgendjemand in diesem Forum das EP schon anspielen und morgen davon berichten und könnte unter Umständen eventuelle Fragen beantworten. Wie gesagt, rein hypothetisch und so...
Du musst deine Sims erst für ein Studium anmelden. Also erst auf ein normales Grundstück ziehen, für die Uni anmelden und dann in ein Wohnheim ziehenkann ich neu erstellte sims gleich in ein wohnheim schicken oder muss ich erst den umweg gehn und die erst von einem zuhause aus am pc zum studium anmelden?
Doch deine Studenten können schwanger werden, müssen dann aber mit dem Kind aus dem Wohnheim ausziehen.Wenn ich wirklich während der Studiumswoche nicht umziehen darf, kann ich dort keine Kinder bekommen, richtig?
Du bekommst am Ende des Semesters eine genaue Notenübersicht, zudem gibt es für dein gesamtes Studium eine Note.Wie sieht es aus mit den Noten? Gibt es neben dem schwammigen Blabla der Professoren auch richtige Noten am Ende der Woche? Fließen die irgendwie in den Abschluss mit ein, oder bleibt das ein "Studium bestanden" egal ob es summa cum laude oder grade so nicht durchgefallen ist?
Die Termine können sich auch überschneiden. Die organisationen haben feste Daten und Uhrzeiten für ihre Events. Das kann sich also durchaus überschneiden. Du kannst aber auch noch später zu diesen Event. Wenn das also 20 Uhr los geht und du bis 20:30 eine Vorlesung hast, kannst du da dennoch hin.Sind die AGs und Sportveranstaltungen so angelegt, dass sie zu den Unterrichtszeiten passen, oder kann sich das beißen? Was hat es mit diesen "Schulstolz" Gruppen auf sich, wenn ich das richtig mitgelesen habe, treffen die sich nur um zu jubeln? Sind Lerngruppen dann keine offiziellen Uni-Gruppen? Wie finde ich sie dann?
Das kann schon sehr stressig werden. Vor allem wenn du mit all deinen Sims gleich vier Kurse belegst, kann das sehr schnell sehr unübersichtlich werden.Wie schwer ist das ganze mit mehreren Sims zu managen? Wenn ich vier Sims mit je 3 Klassen in einen Haushalt stecke, kriege ich da als erfahrener Spieler noch irgendwelche Freizeitaktivitäten hin ohne dass die Noten stark leiden?
Wo genau hast du das gesehen? Mir ist es nicht begegnet.Ich habe gesehen dass es neue Sortieroptionen für die Karrieren gibt. Standard und Aktiv sind klar, das mit dem Herzchen sind dann Hobbydinger wie der Unisport?
Hallo Micha,
mich würde interessieren, ob ein Sim mehrere dieser persönlichen Inventar-Truhen besitzen kann, um sich zum Beispiel unterschiedliche Truhen für Kristalle, Pflanzen, Frösche usw. zuzulegen oder ob pro Sim nur eine Truhe zugewiesen werden kann.
Weiterhin wüsste ich gerne, ob man sich in normalen Nachbarschaften nur über das Smartphone Mitbewohner suchen kann oder ob es auch möglich ist, bereits in der Nachbarschaft vorhandene Sims direkt anzusprechen, da die Mitbewohner, die über die aufgegebene Suchanzeige per Smartphone erscheinen, ja vom Spiel neu generiert werden.
Vielen Dank.![]()
Hier ist es schwer herauszufinden, welche Sims eigentlich bei einem wohnen. Denn es wird nirgendwo angezeigt.
Auch sonst rennen die anderen Mitbewohner gerne in unsere Zimmer oder unser Sim setzt sich zum Lernen gerne auf die Betten der anderen.
Aber wenn sie sowas wie Radfahren und Tischtennis ja eh implementieren, dann kann es doch nicht zu viel verlangt sein, das auch gleich auf die Kids "zu übertragen", wo es halt passt.
Hi Micha, danke für diese langen und verdammt guten Überblick über das Pack.Hallo zusammen,
Das war im zweiten Livestream zu sehen. Da haben die Entwickler in der Karriereliste die neuen Optionen (Ingenieur, Lehrer, Recht) gezeigt und sind kurz darauf eingegangen, dass man den Sportclub und den E-Sportclub hier als unbezahlte Karriere mitnehmen kann. Da war oben so ein neues Filtersymbol mit Herzchen dran.Wo genau hast du das gesehen? Mir ist es nicht begegnet.
Kann man beim Wechsel von einer Studienwoche zur nächsten denn auch umziehen? Oder muss man wenn man z.B. aus dem Wohnheim wieder zur Familie ziehen will erst das Studium abbrechen und sich neu bewerben?
Stimmt es, dass man das AddOn dann schon ab Mitternacht herunter laden kann?
LG Vicky
Stimmt es, dass man das AddOn dann schon ab Mitternacht herunter laden kann?
LG Vicky
ja stimmt, das steht aber auch da wo du das addon kaufst (falls du es im origin bestellst )![]()
SimTimes schrieb:Auf der höchsten Stufe der Robotik-Fähigkeit können deine Sims schließlich Servo herstellen. Wird er aktiviert, kannst du zunächst das Geschlecht deines neuen Roboters festlegen.
Ich hatte das in einem der Streams oder so gehört, und das hat mich ebenfalls eher verwirrt.Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich würde doch mal davon ausgehen, dass man zu jedem beliebigen Zeitpunkt umziehen kann. Ich wüsste nicht, warum das beschränkt sein sollte. Man kann ja schließlich von überall aus studieren.
Wie ist das mit der Alterung in der Uni? Altern die Jungen Erwachsenen normal weiter?
Der Download läuft - hurra!