Farm Together

Sorry für den Doppelpost. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, die Bilder zu machen, aber hier sind sie endlich.

1716037392682.jpg
Hier sind meine ganzen Bäume. Das Areal ist noch viel größer, aber es passt nicht alles auf den Screen.

1716037452732.jpg
Hier sind meine Felder, die ebenfalls ziemlich groß sind und nicht ganz auf dem Screen sind.

1716037514553.jpg
Die Felder sind direkt neben dem Baumareal. Das sieht man hier ganz gut. Die Felder und das Baumareal ist getrennt durch einen kleinen Fluss. :nick:

1716037604906.jpg
Von den Feldern aus kommt man gleich zum Fischareal. Hinter der Brücke, die man in der Ferne sieht, ist das Areal mit meinen Blumen. Die Brücke führt über einen normalen Fluss. Später werde ich den Fluss und den kleinen Fluss miteinander verbinden und in der Mitte sich treffen lassen und in der Mitte dann eine kleine Insel errichte, wo mein Haus stehen wird. Eine Art Park soll dann zum Haus führen. :nick:

1716037788292.jpg
Hier sieht man einen Teil von meinen Blumen.

1716037825564.jpg
Hier sind meine Tiere. Die Hühner und Schweine bleiben so in ihrem Layout. Die Kühe sollen eigentlich hinter die Schweine kommen, aber da sieht man schon, dass hier die Farmgrenze ist und ich da erst mal erweitern muss, damit ich das so bauen kann, wie ich mir das vorstelle. Aber bis es so weit ist, muss ich erst mal ein paar Diamanten sammeln, damit ich weiter erweitern kann. Auch fehlt überall noch Deko, Böden und Zäune. Aber im Moment spare ich mehr auf die Erweiterungen. :nick:

Hallo

Wow, das sieht wunderschön aus und geordnet aus.:eek: Deine Farm gefällt mir sehr.:love:

Ich habe eigentlich so gar keinen richtigen Plan, wie ich mal was wie bauen und wie meine Farm am Ende mal aussehen soll. Ich baue spontan, wenn ich denke da könnte es doch hinkommen, und je nach Platz. Kann also sein das ich so wie meine Farm jetzt ist, doch wieder was anders mache, was woanders hinbaue, wenn ich denke, da ist es doch praktischer und sieht besser aus. Wie bei meinen Bäumen, die ich jetzt alle verschoben habe, da bei den Tieren, nur den Bambus habe ich noch da oben im Norden gelassen, der ein wenig die oberen Felder umzäunt, da wo ich Felder mit Weizen, Roggen und Mais anbaue.
Werde meine Felder wohl später umbauen, denn rechts im Osten wo meine Farmgrenze ist, da sehe ich so eine großen Fläche mit Weg drumrum, da bin ich schon am überlegen, da ich da mal Weizen, Roggen und Mais anbauen werde?

Hast du bitte vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich, meine Farm zu gestalten, ohne jetzt viel umbauen zu müssen? Wo ich auch praktischerweise bei einer Farmerweiterung nicht viel verändern, bzw. wieder woanders hin verschieben muß?
Wo es aber nicht all zu große Felder und zu viele Bäume sind (bei Farm Together 1, bin ich da immer ewig mit meiner größten Farm beschäftigt, Felder abernten, bis ich alle abgeerntet und neu angepflanzt habe, sind die ersten schon wieder reif für die Ernte, von den Bäumen ernten, Blumen ernten, mal ganz zu schweigen, das kommt da immer zu kurz weil ich eben die meiste Zeit mit meinen Feldern beschäftigt bin)?

Ich habe eigentlich so gar keinen richtigen Plan, wie ich mal was wie bauen und wie meine Farm am Ende mal aussehen soll. Ich baue spontan, wenn ich denke da könnte es doch hinkommen, und je nach Platz.
Aber das ist auch total in Ordnung. :nick:
Ich finde beide Arten schön. Jede für sich.

Hast du bitte vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich, meine Farm zu gestalten, ohne jetzt viel umbauen zu müssen? Wo ich auch praktischerweise bei einer Farmerweiterung nicht viel verändern, bzw. wieder woanders hin verschieben muß?
Wo es aber nicht all zu große Felder und zu viele Bäume sind (bei Farm Together 1, bin ich da immer ewig mit meiner größten Farm beschäftigt, Felder abernten, bis ich alle abgeerntet und neu angepflanzt habe, sind die ersten schon wieder reif für die Ernte, von den Bäumen ernten, Blumen ernten, mal ganz zu schweigen, das kommt da immer zu kurz weil ich eben die meiste Zeit mit meinen Feldern beschäftigt bin)?
Hm, schwierig. Ich habe meine Bäume, meine Fische, meine Tiere, meine Blumen und meine Felder ja so gestellt, dass ich diese immer erweitern kann, wenn ich eine Erweiterung kaufe. Deswegen muss ich auf meiner Farm auch nicht so viel umbauen, wenn ich erweitere. Wenn ich feststelle, ich brauche mehr Platz für meine Bäume, dann erweitere ich zum Beispiel eben da. Das macht es für mich für einfacher, was das betrifft.

Ich schaffe meine ganze Farm zu bewirtschaften in einer Jahreszeit - und habe danach immer noch Zeit. Wenn ich morgens natürlich reinkomme und alles erst einmal abernten muss, dann schaffe ich das natürlich nicht, aber das ist mir dann auch egal.
Ich mache es bei meinen Feldern so, dass ich Felder habe, worauf ich nur Sachen pflanze, die einfach lange dauern. Ich habe aktuell auf einigen meiner Felder z. B. Weißer Kürbis stehen. Weißer Kürbis braucht 2 Tage (ohne Sprinkler) und 1 Tag (mit Sprinkler), bis er erntebereit ist. Heißt also, um die Felder muss ich mich eben so lange überhaupt nicht kümmern. Dann habe ich Felder, auf denen ich Sachen pflanze, um zu leveln, damit ich alles freischalte. Aktuell habe ich da z. B. Trauben angepflanzt, damit ich alle Traubenarten freischalte.
Dann habe ich Felder, die ich gerne für Quests nutze, also so Questsachen anpflanze. Aktuell stehen dort Tomaten und Wassermelonen drauf. Dann habe noch 1 Feld, wo ich Sachen anpflanze, die nicht lange dauern, damit ich das eben immer mal wieder ernten kann und dadurch eben im Spiel auch was zu tun habe.

Wenn ich in eine neue Jahreszeit wechsele, dann ernte ich immer zuerst die Bäume ab. Einfach, weil man die nur 1x pro Jahreszeit ernten kann und weil die relativ fix gehen, da man sie ja nur ernten muss. Dann angele ich die Fische, da diese sich ja auch nach den Jahreszeiten richten und dann pflanze und ernte ich die Felder eben immer so ab, wenn da was fertig ist. Tiere und Blumen werden bei mir immer mal wieder geerntet, wenn da was fertig ist.

Ich habe das in Farm Together 1 schon so gemacht. Ich kann dadurch meine ganze Farm bewirtschaften, ohne, fass es mich stresst und ich schaffe das auch pro Jahreszeit noch. Wie gesagt, am Anfang, wenn ich das Spiel starte und es ist alles fertig, dann natürlich nicht, aber sonst ja. Du musst herausfinden, was du in einer Jahreszeit alles schaffen kannst zu ernten bzw. zu bewirtschaften, ohne, dass es dich stresst, Stubi. Wenn du merkst: "Okay, das Feld von der Größe schaffe ich in einer Jahreszeit + meine Blumen, Tiere, Fische und Bäume alle zu ernten", dann hat das Feld die richtige Größe für so "kurze" Feldfrüchte wie Salat oder sowas. Auf alle anderen Felder kannst du dann eben auch Sachen anbauen, die lange dauern. So musst du diese nicht ständig und immer abernten. :nick:

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, war aber fast nur ein Bugfix-Update.

Die Roadmap kommt auch bald. Die Devs arbeiten an ihr :nick:

• Danke

Die Roadmap ist da und sie sieht wirklich gut aus! Ich freue mich auf die kommenden Updates.

Da hier nicht alle dem Englischen mächtig sind, übersetze ich das mal für euch:

Sommer
- Belohnungen im Coop-Modus (sowas ähnliches wie der Boost im Multiplayer bei FT 1)
- Produktionsgebäude (Marmeladenherstellung, Käseherstellung,...)
- Neue Geschäfte für die Stadt (ein Geschäft für Wolle)
- neue Feldfrüchte, Tiere, Bäume und Fische,...
- neue Dekorationen
- neue Gegenstände für die (Charakter)Anpassung

Herbst
- Farmhelfer
- Events
- Gebäude für die Quests
- neue Dekorationen

Winter
- neue Kategorie für die Farm (es kommt also etwas ganz neues hinzu wie damals die Blumen bei FT 1)
- Neuer Job: Schnitzen
- Stadtanpassung
- Errungenschaften in Steam/Spiel
- neue Dekorationen

Frühling
- Haustiere
- Züge
- neue Kategorie für die Farm
- 1.0 Release
- Release für die Konsolen

Die Roadmap umfasst mehr, als ich erwartet habe und vor allem geht sie auch länger. Das sind so die Ideen, die die Entwickler bisher haben und ich freue mich sehr auf die Dinge, die noch kommen werden. Das die ersten Events im Herbst beginnen sollen, deckt sich mit meiner Einschätzung, dass wohl das erste Event Halloween bzw. Weihnachten sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wow, das ist ja eine ganze Menge.:eek: Ich freue mich auf die kommenden Monate vor allem bin ich auf die neue Kategorie für die Farm gespannt und was es noch für Tiere geben wird. Ach eigentlich auf alles hier aufgeführte bin da so gespannt was da alles genau kommen wird. Auf die Events im Herbst bin ich auch neugierig was da für welche kommen und ob es da auch dauerhafte Belohnungen (neue Blumen, Pflanzen, Tiere usw.) wie im ersten Teil geben wird, die es sonst ohne Event nicht gibt.

Heute kam wieder ein neues Update rein! Neben ein paar Bugfixes und ein paar Verbesserungen im Gameplay gibt es nun neue Bäume! :D
Uuuund auch die Itemlevel sind nun von 250 auf 500 hochgestuft worden.

• Danke
1716486214676.jpg
Zimtbäume!!! :Love: 🥰

• Danke
Die Zimtbäume gabs doch auch im ersten Teil, die sind also eigentlich nicht neu.

Die Zimtbäume gabs doch auch im ersten Teil, die sind also eigentlich nicht neu.
Ich habe auch nie behauptet, dass sie komplett neu sind. Aber ich freue mich, dass sie in Farm Together 2 endlich da sind. Wenn ich von neuen Bäumen spreche, dann meine ich eben "neu in Farm Together 2" nicht neu generell.

• Danke
Ich würde gern bald meine Farm erweitern, hab aber diese Schilder noch nicht an den Grundstücksgrenzen, wo man das dann erweitern kann, erscheinen die irgendwann ?

Ich würde gern bald meine Farm erweitern, hab aber diese Schilder noch nicht an den Grundstücksgrenzen, wo man das dann erweitern kann, erscheinen die irgendwann ?
Tatsächlich gibt es die Schilder in Farm Together 2 nicht mehr. Du kannst jetzt überall an der Grenze stehen und nachsehen, wie viel eine Erweiterung kostet - und diese dann ebenfalls überall kaufen. Daher braucht man die Schilder einfach nicht mehr.

1716541620748.jpg
Hier sieht man, dass die Erweiterung 11.250 Diamanten kostet und ich könnte sie kaufen, wenn ich genug Diamanten hätte. Habe da einen Screenshot gemacht, um es zu verdeutlichen.

• Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

Ja stimmt die Schilder gibt es nicht mehr. Habe ja schon 2 Erweiterungen meiner Farm gemacht und bei der ersten Erweiterung habe ich auch erst mal die Schilder gesucht, und habe als ich die nicht gefunden habe, einfach mal so auf die Mauer geklickt, wo ich da erst mitbekommen hatte das man nun einfach irgendwo auf diese Mauer klicken muß um seine Farm erweitern zu können (wenn man genug Diamanten hat natürlich ;) ).
Jetzt mal eine ganz dumme Frage, die Itemlevel sind nun von 250 auf 500 hochgestuft worden. Was genau heißt das? Sind mit Itemlevel die Level der Früchte die man anpflanzt damit gemeint, wo immer mal wieder eine Meldung kommt z.B. Tomate hat jetzt Level 10? Wenn ja, sind das ja vorher schon viele Level gewesen und jetzt sogar bis 500?

• Danke
Danke euch beiden, das wusste ich tatsächlich nicht, dass es die Schilder nicht mehr gibt, da hätte ich ewig warten können , ob die erscheinen. Das mit den Items hab ich auch ni cht ganz verstanden, gut, dass Stubi frägt.

So hab mir die erste Erweiterung gegönnt, war ja nicht so teuer beim ersten Mal, das Gelände nehm ich jetzt für Quests zunächst mal. Find ich gut, dass da auch schon was angebaut ist, etwas irritierend ich hab da eine andere Jahreszeit als im ursprünglichen Gelände, nämlich Winter, im alten Gelände ist Frühling. Das was ich wirklich vermisse ist die Sache, dass ich meinen Markt nicht mehr selbst bauen kann auf der Farm, jedesmal in die Stadt reisen zum Verkauf, da bin ich echt nicht so glücklich mit. Und momentan fehlt mir öfters noch das Futter für die Viecher, also speziell das Getreide für die Hühner, na das wird vielleicht noch wenn ich erstmal mehr angebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine ganz dumme Frage, die Itemlevel sind nun von 250 auf 500 hochgestuft worden. Was genau heißt das? Sind mit Itemlevel die Level der Früchte die man anpflanzt damit gemeint, wo immer mal wieder eine Meldung kommt z.B. Tomate hat jetzt Level 10? Wenn ja, sind das ja vorher schon viele Level gewesen und jetzt sogar bis 500?
Genau, das Level ist damit gemeint. Vorher konntest du z. B. die Tomaten "nur" auf Level 250 leveln. Jetzt kannst du sie bis Level 500 leveln. Ich vermute, dass es u. a. daran liegt, dass es bereits einige gibt, die schon einiges auf Level 250 gelevelt haben und die Entwickler das daher jetzt erhöht haben.

Des Weiteren ist mittlerweile bekannt, dass die Geschäfte in der Stadt aktuell das maximale Level 100 haben. Allerdings sieht man bereits, was man für Level 101 bräuchte. Wenn man es aber weiter upgraden will, kommt eben die Meldung, dass das eben nicht geht, da man bereits das maximale Level erreicht hat. Die meisten Spieler vermuten daher, dass der Entwickler später auch die Level der Geschäfte in der Stadt erhöhen wird.

• Danke
sorry für den Doppelpost, aber es gab ein neues Update für Farm Together 2.

Es sind noch ein paar Bugfixes und ein paar Gameplayverbesserungen. Vor allem erklären sie auch, weshalb sie einiges im vorigen Update generft hatten. Es gab einen Shitstorm seitens der Spieler, da es sich durch den Nerf es ja nicht mehr lohnt, nur Blumen oder nur Fische o. Ä. anzubauen. Aber die Entwickler sagen im heutigen Update deutlich, dass es auch nicht das ist, was sie wollen. Sie wollen, dass man eben auch alles auf der Farm hat und alles anbaut und nicht nur 1 Sache. :nick: Ich finde es daher gut, dass das Balancing dahingehend verbessert wurde. Ich bin jemand, ich will alles auf meiner Farm haben und anbauen und nicht nur 1 Sache. Dadurch war ich aber im Nachteil als andere Spieler, die eben auch nur 1 Sache angebaut haben. So ist es daher jetzt besser. :)

• Danke
Ich will auch alles haben auf meiner Farm, dafür brauch ich kein so Riesengelände, wo ich von allem immens viel habe. Oft werde ich gefragt von anderen Spielern, warum ich meine Farm in Teil 1 nicht bis zum Maximum erweitert habe, aber das brauch ich nicht. Und ich bin selten auf anderen Farmen, bin eher ein Solospieler und fühl mich dadurch auch nicht im Nachteil gegenüber anderen, weil ich da kaum vergleiche.

• Danke
Ich nochmal, sorry für Doppelpost, ich hab mein Pilzlager voll mit 55 Pilzen, wohl von den Schweinen geerntet. Aber ich hab noch keinen Laden in der Stadt , wo ich die verkaufen kann. Dauert es lang bis man den aufstellen kann. Bin bei Level 16, wisst ihr wann der kommt?

Ich nochmal, sorry für Doppelpost, ich hab mein Pilzlager voll mit 55 Pilzen, wohl von den Schweinen geerntet. Aber ich hab noch keinen Laden in der Stadt , wo ich die verkaufen kann. Dauert es lang bis man den aufstellen kann. Bin bei Level 16, wisst ihr wann der kommt?
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich wollte gerade im Spiel nachschauen, aber da steht das nicht mehr. Wahrscheinlich, weil ich den Laden bereits gebaut habe. Geh mal in die Stadt und auf einen leeren Stellplatz und öffne mal den Laden. Dann müsste das Level stehen, wann du welchen Laden freischaltest.

1716563343120.jpg

Das meine ich mit leerer Stellplatz.

1716563378341.jpg

Ja hab ich schon gemacht, aber man erkennt ja nicht recht, welcher Laden es ist, wenn sie noch so grau sind. Und die Schweine kommen ja bald, da müsste auch der Laden für die Pilze eigentlich bald kommen. na mal schau. Bis dahin ernte ich halt quasi umsonst.

Edit: ah, man siehts , hat Pilze auf der Markise drauf. Okay Level 20 , na da ernte ich noch eine Zeitlang vergeblich.

Ja hab ich schon gemacht, aber man erkennt ja nicht recht, welcher Laden es ist, wenn sie noch so grau sind. Und die Schweine kommen ja bald, da müsste auch der Laden für die Pilze eigentlich bald kommen. na mal schau. Bis dahin ernte ich halt quasi umsonst.

Edit: ah, man siehts , hat Pilze auf der Markise drauf. Okay Level 20 , na da ernte ich noch eine Zeitlang vergeblich.
Ja, mehr oder weniger. Ich ernte dann aber trotzdem. Gibt immerhin ein bisschen Geld und exp und levelt die Schweine in dem Fall auch. Bambus und Zimtbäume erntet man aktuell auch noch umsonst, da es dafür noch keinen Geschäft in der Stadt gibt. Ich ernte aber trotzdem beides - einfach, aus den genannten Gründen. :)

@Edie, wenn du neben einem Hühnergehege ein Getreidefeld anlegst, wie groß sollte das ungefähr sein. Ich hab jetzt pro Huhn ein Getreidefeld gemacht , also 9 Hühner = 9 x Getreide, so groß wie der Traktor umfasst, reicht das? Mit den Schweinen hab ich nicht so das Problem, Gemüse ist immer genug da.

Hab grad festgestellt, dass Pilzleiste voll war mit 50 , hab jetzt zwischenzeitlich wieder Pilze geerntet bei den Schweinen und siehe da jetzt hab ich 70 und auch rechts neben dem Schrägstrich steht jetzt nicht mehr 50 sondern 70, scheint also doch noch Platz im Inventar zu geben, etwas verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
@Edie, wenn du neben einem Hühnergehege ein Getreidefeld anlegst, wie groß sollte das ungefähr sein. Ich hab jetzt pro Huhn ein Getreidefeld gemacht , also 9 Hühner = 9 x Getreide, so groß wie der Traktor umfasst, reicht das? Mit den Schweinen hab ich nicht so das Problem, Gemüse ist immer genug da.
Hm, ich glaube, dass ich das auch so gemacht habe. Zumindest passt es noch in der Anzahl. Bei den Schweinen und Kühen (und bei den späteren Hühnern) ist das Verhältnis später anders, aber bei den Anfangshühnern dürfte das Verhältnis noch passen.
Ich hatte tatsächlich aber vielmehr einfach ein paar Felder gesetzt, um das so auszuprobieren, wie ich es mir dachte. Also, dass ich die Felder immer vollpflanze, dann immer abernte, wenn die Hühner Futter brauchen und dann das Feld wieder vollpflanze und das Feld - bis es die Hühner wieder Futter brauchen - erntebereit lasse. Tatsächlich komme ich mit meiner Idee aber immer noch sehr gut aus. Aber ich werde es später noch mehr testen, wenn ich später noch mehr Tiere habe bzw. den Tierbereich später generell umbaue. Aber im Moment komme ich tatsächlich super damit klar.

Ich habe den Mais, die Kartoffeln und den Salat immer erntebereit für die Tiere, sodass ich - wenn ich sie füttern muss - eben das Feld nur kurz abernte, wieder vollpflanze und dann die Tiere füttere. Das abernten und vollpflanzen (bzw. wie fast alles auf der Farm) mache ich inzwischen auch im automatischen Modus. Bevor ich dann den automatischen Modus starte, wähle ich im Shop z. B. den Mais aus, dann erntet, pflügt, pflanzt und wässert der mir im automatischen Modus alles in 1 Schritt, sodass ich nur einmal immer über die jeweiligen Felder fahre und dadurch auch immer was gepflanzt habe. Das ist viel angenehmer und ohne kann ich Farm Together nicht mehr spielen. :lol:

So ich bin jetzt bei Level 22, 8 noch oder und dann kann ich das Gelände flach machen. Kostet das dann viel mit dem Terraforming Tool? Hab alles noch etwas umgestaltet um mal Struktur reinzubekommen. Die Hauseinrichtung gefällt mir sehr gut, was bis jetzt da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nochmal für Doppelpost. Ich hab jetzt die Möglichkeit mein Gelände flach zu machen, aber ich kapier das überhaupt nicht. Es heisst immer jemand steht im Weg oder Land ist in Benutzung,muss ich erst alles auf meiner Farm löschen , damit ich sie glatt machen kann? Scheints kann das jeder , aber ich komm einfach nicht weiter. Und da sind ja drei Tools eins für Hügel, eins für Schräge und noch ein drittes, welches muss ich nehmen? So jetzt hab ich mein ganze Farm recycelt. Und ich bring mein Gelände immer noch nicht flach, einfach keine Ahnung wie ich vorgehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nochmal für Doppelpost. Ich hab jetzt die Möglichkeit mein Gelände flach zu machen, aber ich kapier das überhaupt nicht. Es heisst immer jemand steht im Weg oder Land ist in Benutzung,muss ich erst alles auf meiner Farm löschen , damit ich sie glatt machen kann? Scheints kann das jeder , aber ich komm einfach nicht weiter. Und da sind ja drei Tools eins für Hügel, eins für Schräge und noch ein drittes, welches muss ich nehmen? So jetzt hab ich mein ganze Farm recycelt. Und ich bring mein Gelände immer noch nicht flach, einfach keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
Also, das Tool für die Schrägen brauchst du, wenn du Schrägen aufstellen oder entfernen willst. Das Tool für die Hügel brauchst du, wenn du die Hügel aufstellen oder entfernen willst. Und das dritte für die großen Berge/Plattformen brauchst du, um diese aufzustellen oder zu entfernen.

Du darfst mit deinem Charakter auch nicht dort draufstehen, was du entfernen oder aufstellen willst. Auch darf dort nichts anderes sein. Ich entfernen vor dem Terraforming daher erst immer alles.

Wenn du das jeweilige Tool z. B. von den Hügeln aufrufst, steht das standardmäßig auf "erhöhen" bzw. "erschaffen." Drücke auf der Tastatur dann Y, damit stellst du das in entfernen um. Dann fliegst du mit der Drohne dort hin, was du entfernen willst und klickst mit dem jeweiligen Bereich darauf. Im jeweiligen Bereich wird das dann abgesenkt.

Beachte: Für jedes Mal benutzen verbrauchst du 10 Diamanten. Egal, ob du absenken oder aufstellen willst.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Falls du Fragen hast, frag einfach. :)

Ich hab mir jetzt auch Tutorials angeschaut im Internet. Da wird auch ganz schön geschimpft, wie umständlich das Flachmachen ist und man vorher alles freimachen muss was wo schon schon angebaut ist. Also mit dem Recyceln lag ich gar nicht so falsch. Ich versuchs jetzt nochmal. Und es kostet ganz schön Geld das flachmachen. Warum und das fragen die Spieler auch immer wieder hat man die Flachfarm nicht von Anfang an angeboten. Ich bekam diese Terraformingfunktion übrigens schon bei Level 24.

Ich hab mir jetzt auch Tutorials angeschaut im Internet. Da wird auch ganz schön geschimpft, wie umständlich das Flachmachen ist und man vorher alles freimachen muss was wo schon schon angebaut ist. Also mit dem Recyceln lag ich gar nicht so falsch. Ich versuchs jetzt nochmal. Und es kostet ganz schön Geld das flachmachen. Warum und das fragen die Spieler auch immer wieder hat man die Flachfarm nicht von Anfang an angeboten. Ich bekam diese Terraformingfunktion übrigens schon bei Level 24.
Ja, die Entwickler hatten das von Level 30 mal in einem Patch wieder abgesenkt, was das Level angeht. Ich hatte das nicht extra erwähnt, weil Stubi und ich ohnehin da schon über Level 30 waren und ich den Eindruck hatte, dass du FT 2 nicht mehr spielen willst.

Ich finde das Flachmachen überhaupt nicht umständlich, sondern eigentlich ziemlich gut und schnell. Ich finde das System weitaus besser als z. B. in Animal Crossing: New Horizons. Da war das echt umständlich und auch da muss man erst alles freimachen, bevor man da terraformen kann. Es geht sonst nicht.

Ja jetzt hab ich es geschafft. Ging dann doch flott, aber kostet Geld und das was mich jetzt echt noch stört, dass ich bei meiner Erweiterung Schnee hatte am Gelände, das kostet auch ganz schön es in Gras umzuwandeln.
Animal Crossing hab ich nie gespielt, da kann ich folglich nicht mitreden. Dennoch hoffe ich für künftige Spieler, dass sie später mal die Flachform von Anfang an anbieten, da wirklich viele die Flachform bevorzugen. Ich bin mal ein wenig auf anderen Farmen rumgereist und praktisch jeder macht die Flachform. Nur der Hügel geht nicht zu begradigen, wo die Reisestation drauf steht, gut da hatte ich mein Haus drauf , das war dann leider auch weg beim Recyceln. Muss ich halt nochmal aufbauen und einrichten.

Nur der Hügel geht nicht zu begradigen, wo die Reisestation drauf steht, gut da hatte ich mein Haus drauf , das war dann leider auch weg beim Recyceln. Muss ich halt nochmal aufbauen und einrichten.
Ich konnte alles flach machen. Komplett.
Wie, dein Haus war nach dem Recyclen weg? Eigentlich sollte das nicht so sein; neben der Bushaltestelle und dem Gästebuch sowie den Tanks bleibt das Haus eigentlich auch stehen. Zumindest war das bei mir so. Ich hatte, als ich das Terraforming bekommen habe, die gesamte Farm ebenfalls recycled und dann alles flach gemacht. Mein Haus blieb aber auf jeden Fall stehen, denn das hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon.

Es könnte sein, dass es ein Bug ist. Seit dem letzten Update melden Spieler immer wieder, dass sie mit dem Recycle-Feature der Farm Probleme haben. Einer hatte es besonders schlimm getroffen: Vor dem Recycle war er Level 143. Nachdem er seine Farm recycled hatte, war er plötzlich Level 20. Normalerweise sollte das Level beim Recyclen auch unberührt bleiben - er hatte da einen besonders schlimmen Bug erwischt.

Oh das ist ein echt schlimmer Bug, meinen Level hab ich behalten. Nein bei mir war alles bis auf die Bushaltestelle weg. Um mein Haus ist mir echt leid. Vielleicht sollten die Entwickler irgendwann dahingehend verbessern, dass man flach machen kann ohne dass irgendwas vorher weg muss. Mit dem Terraformingladen kann man aber nichts mehr machen, wenn man ihn mal aufgestellt hat in der Stadt, oder?

Oh das ist ein echt schlimmer Bug, meinen Level hab ich behalten. Nein bei mir war alles bis auf die Bushaltestelle weg. Um mein Haus ist mir echt leid. Vielleicht sollten die Entwickler irgendwann dahingehend verbessern, dass man flach machen kann ohne dass irgendwas vorher weg muss. Mit dem Terraformingladen kann man aber nichts mehr machen, wenn man ihn mal aufgestellt hat in der Stadt, oder?
Bisher trat das auch noch bei keinem anderen Spieler auf. Also deinen Bug mit dem Haus, meine ich. Aber immerhin ist es besser, dass der Bug jetzt auftritt statt später, wo man mehr Häuser hat. Da hätte das Ganze etwas mehr weh getan. Mit Y kannst du die Gegenstände bewegen, falls dir das nicht bewusst ist/war.

Nein, mit dem Laden in der Stadt kann man aktuell nichts mehr machen.

Doch das mit Y weiss ich schon, da muss ich immer umdenken, weil das beim ersten Teil ja Z war. Da gibt es jetzt nioch so einen Laden, die Kleiderboutique, da kann man sich scheints umziehen in andere Kleider, das brauch ich eigentlich auch nicht oder macht der noch was anderes, vielleicht kann man da später Baumwolle hinbringen, wenn es die wieder geben sollte.

Doch das mit Y weiss ich schon, da muss ich immer umdenken, weil das beim ersten Teil ja Z war. Da gibt es jetzt nioch so einen Laden, die Kleiderboutique, da kann man sich scheints umziehen in andere Kleider, das brauch ich eigentlich auch nicht oder macht der noch was anderes, vielleicht kann man da später Baumwolle hinbringen, wenn es die wieder geben sollte.
Ne, aktuell braucht man das auch nicht. Zumal das z. T. noch verbuggt ist. Hatte über den Kleiderladen meinen Traktor geändert. Die Änderung ist aber nicht übernommen worden. Beim Charakter funktioniert es; nur beim Traktor eben nicht. Das ist aber ein bereits bekannter Bug.
Für die Wolle wird es einen extra Laden geben.

Ich habe den Kleiderladen aber gebaut, weil ich alle Geschäfte haben wollte bzw. es mich gestört hätte, wenn ich noch etwas hätte bauen können, es aber nicht tue. Aber die Medaillen für den Kleiderladen sind aktuell in der Garage und im Lagerhaus weitaus besser angelegt, finde ich. Du kannst den Kleiderladen - sollte er später noch mehr Funktionen bekommen - später ja immer noch bauen. :nick:

• Danke
Ne, aktuell braucht man das auch nicht.
Für die Wolle wird es einen extra Laden geben.

Ich habe den Kleiderladen aber gebaut, weil ich alle Geschäfte haben wollte bzw. es mich gestört hätte, wenn ich noch etwas hätte bauen können, es aber nicht tue.
Da geht es dir wie mir, was ich bauen kann, das baue ich auch.

Hallo

Also ich mußte als ich meine beiden Farmerweiterungen hatte, nichts recylen bevor ich meine Farm platt mache. Ich habe eben alles was im Weg war, woanders hin verschoben, was ich behalten wollte.
Ich finde dieses Feature eigentlich auch ziemlich einfach, aber eine Flachlandfarm von Anfang an finde ich trotzdem besser. Denn das flach machen der Farm geht ja schon ziemlich ins Geld/Diamanten und dann auch noch den bescheuerten Schnee durch Gras ersetzen, kostet auch nochmals ordentlich.
Ist auch ein Grund, warum ich erst mal von weiteren Farmerweiterungen absehe, zur Zeit reicht mir auch meine Farm erst mal.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es am Anfang zur Auswahl einer Farm, eine gegeben hätte die nicht nur flach ist, sondern die auch leer ist, bis auf die Bushaltestelle natürlich (die muß ja vorhanden sein). Aber ansonsten alles leer, keine vorgefertigten Blumen, Felder, Tiere usw.. Da könnte man von Anfang an besser planen und nicht erst das vorhandene umständlich entweder löschen oder verschieben. Ebenso fände ich es da auch besser das die Farmerweiterungen dann auch leer wären.
Also einfach als zusätzliche Auswahl am Anfang eine komplette leere Flachlandfarm, mit komplett leeren Flachland-Farmerweiterungen, ohne Schnee nur mit Gras.

Also einfach als zusätzliche Auswahl am Anfang eine komplette leere Flachlandfarm, mit komplett leeren Flachland-Farmerweiterungen, ohne Schnee nur mit Gras.
Ja ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann auch kommt. So ich hab mein Haus jetzt auch wieder fertig mit allem was man so einrichten kann bis jetzt. Hab heut wirklich viel gespielt, weil ich Zeit hatte. Die Kleiderboutique hab ich jetzt doch nicht aufgestellt. Was ich praktisch fände in der Stadt, wenn man an der Bushaltestelle die Leute mit Ausrufezeichen, die Quests haben anklicken könnte und man würd bei ihnen stehen, nicht immer nachlaufen müsste. Schön ist es ,dass im Winter das Farmhaus ein winterliches Kleid trägt. Täuscht mich das oder dauern die Jahreszeiten länger als im ersten Teil?
Das auf Erweiterungen schon einges steht stört mich nicht , kann man ja ernten und dann löschen oder woanders hinschieben.

Okay dann liegt es daran , dass meine Farm im ersten Teil viel grösser ist und ich einfach viel mehr zu tun habe, da kommt es mir vor als ob eine Jahreszeit viel schneller vergeht.

Es gibt ein neues Update für Farm Together 2:

Mit dem nächsten Update kommen wohl endlich neue Shops rein. :nick:
‐----‐------------------
Ich bin im Moment aber sehr enttäuscht von FT 2. Einfach, weil die Devs das Leveln stark verlangsamt haben in den letzten Updates. Ich hatte - wenn ich auf meine Farm kam - nach einem kompletten Abfarmen der Farm 1 Level-Up gemacht. Jetzt mache ich nicht mal mehr die Hälfte eines Updates. Auch levelt mein Spielerlevel viel, viel schneller als mein Farmlevel. In der Zeit, wo ich nicht mal 1 Farmlevel gemacht habe, hatte ich 3 Spielerlevel gemacht - ohne im Multiplayer zu spielen. Da kann doch was nicht stimmen.

Bei einigen anderen geht es auch so, weswegen wir einen Bug Report geschrieben hatten an den Entwickler. Das Leveln auf der Farm hat mir mitunter am meisten Spaß gemacht und da ich aktuell kaum mehr levele, habe ich nicht mehr so viel Spaß an FT 2. Habe die Rezension auf Steam daher jetzt in eine negative umgewandelt bis das gefixed wird.

So, musste mich deswegen nur kurz mal auskotzen. 🫠🙈

Da hast du ganz recht Edie, bin auch nach doch relativ kurzer Zeit Spielen schon etwas demotiviert. Heut war ich gar nicht im Spiel. Stimmt das mit dem Leveln geht einfach zu langsam und was mich besonders geärgert hat war Level 25, da gabs grad mal ein Dekoobjekt, einen Heuhaufen fürs Erreichen des Levels. Gut mein Sohn sagt, es ist halt noch Early Access, aber trotzdem ein bisschen mehr erwarte ich mir da schon.

Da hast du ganz recht Edie, bin auch nach doch relativ kurzer Zeit Spielen schon etwas demotiviert. Heut war ich gar nicht im Spiel. Stimmt das mit dem Leveln geht einfach zu langsam und was mich besonders geärgert hat war Level 25, da gabs grad mal ein Dekoobjekt, einen Heuhaufen fürs Erreichen des Levels. Gut mein Sohn sagt, es ist halt noch Early Access, aber trotzdem ein bisschen mehr erwarte ich mir da schon.
Ja, das ist halt Early Access und mit 6 Leuten ein sehr kleines Entwicklerteam. Wovon 2 Programmierer sind, 1 Animator ist dabei, der die ganzen Animationen alleine macht und 3 Designer. Da dauert das ein wenig. Der volle Katalog ist auch nicht so viel und spätestens mit Level 100/110 hat man alles freigeschaltet.

1716833401621.jpg
Das sind alle Dekorationen aktuell, wovon es halt noch ein paar Varianten gibt pro Objekt.

Wo kann man deine Rezension denn lesen? Ich seh immer nur mein eigene.

Wo kann man deine Rezension denn lesen? Ich seh immer nur mein eigene.
1716833977598.jpg

Das ist meine Rezension vom Spiel. Ansonsten findest du die Rezensionen auf der Shopseite von Farm Together 2 unten.

1716834054079.jpg

• Danke
Leider ein Doppelpost, aber ich wollte euch die Bilder dieser tollen Farm von Mr Pumpkin aus dem Discord zeigen. :)

Finde es toll, wie er mit den wenigen Deko-Objekten in FT 2 aktuell so eine schöne Farm bauen kann.

FarmTogether2-10-5-2024_01-29-12.pngimage-10.pngimage-12.pngimage-14.pngFarmTogether2-20-5-2024_12-47-21.png
1716902781788.jpg1716902806893.jpg

Anhänge

• FarmTogether2-20-5-2024_12-32-40.jpg
    FarmTogether2-20-5-2024_12-32-40.jpg
    224 KB · Hits: 0
  • FarmTogether2-27-5-2024_19-14-27.jpg
    FarmTogether2-27-5-2024_19-14-27.jpg
    275,6 KB · Hits: 0
  • Danke
Und es gibt ein neues Update:

3 neue Shops sind in die Stadt hinzu gekommen und 4 Varianten von Pfeffer

Edit: Aus der Kunstgalerie und aus dem Restaurant kann man 2 Medaillen pro Verkauf erhalten. Das finde ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Okay in der Galerie verkauft man wohl gemalte Bilder von der Staffelei, aber soweit bin ich noch nicht beim Leveln, das geht mir zu langsam, Pfeffer bekomm ich bei Level 80 den ersten , da kann ich ja bei dem Tempo mit den Leveln bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Ich hab nicht so viel Zeit zum Spielen. Im Restaurant, das hab ich aufgestellt, verkauft man da seine gekochten Gerichte, ich werd nicht ganz schlau draus was der Kochtopf in meinem Inventar bedeutet. aber wie gesagt, dass mit dem Leveln geht mir zu langsam. Hab grad wieder einen Level bekommen und was hats gebracht, wieder nur ein Dekoobjekt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten