Der Sims3-Tagebuch-Thread

Hola,

Heute nur das:

Screenshot-45.jpg

Dr. Gerhard Landgraab (mittlerweile Neuro-Chirurg) wurde während er auf dem Friedhof unterwegs war, um Hilfe gebeten:
Gott sei Dank war er anwesend, denn dem Sim (Name habe ich nicht auf der Pfanne) ging es wohl ziemlich schlecht.

Screenshot-46.jpg

Zum Glück hatte er in seiner Jogging-Hose sein medizinisches Equipment dabei.
So konnte er den Zustand des Sims gleich einmal abklären.

Ob es geholfen hat, ist fraglich:
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.

Screenshot-49.jpg

Queenie Landgraab's Resurrection.

Das Ambrosia hat ihre Tochter Nancy Landgraab gekocht.
Für den Koch-Level und den Gärtnerei-Level musste Nancy ganz schön ackern, dazu kommt ja dann auch noch das Erlernen des Ambrosia-Rezeptes.

Den "Anglerschein" hat Dr. Gerhard beigesteuert:
Er hat dann auch irgendwann Fische des Grauens gefangen, - deshalb (siehe oben) sein Ausflug zum örtlichen Friedhof.

Screenshot-50.jpg

Das Ambrosia scheint gut zu munden.

Wie man sieht, ist Queenie Landgraab verbrannt.
Wenn man sie im Spiel allerdings gefragt hat, wie sie denn draufgegangen sei, kam als Antwort: "Ertrunken."🧐

Screenshot-51.jpg

Der Zauber beginnt zu wirken.
Regenbogenfarbiges Licht breitet sich aus.

Screenshot-52.jpg

Das Licht erfasst ihren gesamten Körper und Queenie beginnt zu schweben.

Screenshot-53.jpg

Die Resurrection ist gelungen: Queenie Landgraab weilt wieder unter den lebenden Sims*innen.

Screenshot-54.jpg

Die Freude darüber ist jedenfalls riesengroß und vollkommen berechtigt:
Ist doch ein wenig außergewöhnlich, von den Toten aufzuerstehen.
Kommt nicht alle Tage vor.

Screenshot-56.jpg

Dies war übrigens das vom Spiel vorgefertigte Alltags-Outfit.
Hier muss der Stylist ran.

Screenshot-64.jpg

Und dann zum Abschluss noch dieses Bild von Agnes Knautschgesicht auf ihrem Balkon (wunderschöner Blick auf die Bucht von Sunset-Valley :Cool:).

Ich versuche (eine Heidenarbeit wieder einmal) in der gesamten Nachbarschaft die (nordischen) Laub- und Nadelbäume gegen Palmen, Pinien, Kakteen und Mesquite-Sträucher und anderes südliches Zeugs auszutauschen.

VG :hallo:

• Danke
Reaktionen: Countrygirl
:hallo:

@Deacon1006 :
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.
Hätte er mal besser ne weitere Portion Ambrosia aus der Jogginghose ziehen sollen, was :lol:=)?
Aber Respekt: Ambrosia hab ich noch nie hinbekommen - bzw. meine Sims.
Dabei hätte ich es jetzt ganz gut gebrauchen können.... nach einer ziemlich langen Pause hab ich mal meine alten Spielstände "sortiert" und gesichtet. Und bin dann auch in einem festgeklebt;
das ist ein ziemlich altes Savegame das ich aber auch schon ziemlich lange gespielt habe. (Und jetzt noch länger nur noch als Sicherung gelagert hatte.)

Screenshot-466.jpg

Die grauhaarige Lady ist Loretta; sie ist die 3. Generation einer gespielten Familie, ansässig in Sunset Valley.
Sie hat nicht nur perfekte Gartenpflanzen gezüchtet und 5 Kinder groß gezogen; nebenbei hat sie sich mit einer Wahrsagerkugel und Lord Vladimirs Hexenkessel vergnügt.

Screenshot-467.jpg

Der blonde Sim hier ist einer ihrer Söhne, Sandro. Für ihn wurde es Zeit, seine Freundin zu ehelichen und dann das Nest zu verlassen.
(Seine Frau hat er an der Uni kennen gelernt, eine Cherie sowieso.)

Screenshot-469.jpg

Hier sitzt sie mit der nächsten Generation: ihr Sohnemann Mario (der arbeitet beim Militär) und die angehende Schwiegertochter Tanja.
Tanja möchte Zauberkünstlerin werden; das findet Loretta bestimmt nicht schlecht.

Screenshot-470.jpg

Screenshot-471.jpg

Leider wird sie das aber nicht mehr erleben; nach 94 Simtagen ist ihr Dasein nun beendet. Sie stirbt quasi im Schlaf; auch wenn sie dazu natürlich aufstehen musste.

Screenshot-472.jpg

Tanja sieht man hier in ihrem Bühnen-Outfit als "Taffe Tatjana".

Screenshot-476.jpg

Dann haben wir noch Weihnachten bzw. Schneeflocken-Tag gefeiert. Neben Tanja sitzt Vanessa - Marios Schwester, wobei ich glaube das die früher mal eine "Imaginäre Freundin" war...aber ich binmir nicht mehr ganz sicher, ist echt zu lange her.
In diesem Spielstand bin ich in der 29. Spielwoche, das Haus ist proppevoll mit allem möglichen Sammelkram, Belohnungen & Fotos aller Art - hab heute aber auch mal was "aufgeräumt" denn ich glaube das tut dem Spiel und seiner eh etwas fragilen Stabilität nicht so gut :lol:.

So; ich hoffe es kommt auch hier wieder etwas Leben rein, ich versuche mal mein Bestes :cool:

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Deacon1006 und @vanLuckner , ich guck ja nur noch sehr selten ins Forum, aber wenn dann mal hier in den Sims 3 bereich gucke und euer Bilder sehe, macht das schon richtig Lust auf mehr! Und die Frau mit dem Monokel ist ja mal wow! :love:

• Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hola,

ich habe mich nach langer Zeit entschieden, den Thread hier wieder auferstehen zu lassen.

Hintergrund für meine längere Abwesenheit war mein Auslandsaufenthalt mit der Familie (schon seit Oktober 2024 sind wir wieder zurück) und die beinah üblichen Probleme mit EA.
Viele meiner Store-Inhalte waren einfach weg, u. a. auch Midnight-Hollow (und mein heißgeliebter Montalcino Fandango SE).
Das war extrem frustrierend und natürlich konnte beim EA-Support niemand helfen (der schlechteste Support weltweit, mit den dümmsten Mitarbeiter*innen).

Irgendwie nach vielen Versuchen und immer wieder abbrechen und abk***** habe ich es dann hinbekommen:
Der Schlüssel zum Erfolg war am Ende der Wechsel des Browsers (mit Edge ging es irgendwann).

Ich habe herausgefunden, dass zumindest auf meinem PC die Downloads auch zunächst nicht über Edge funktionierten, wenn ich einen Konkurrenz-Browser (Chrome, Ecosia oder Firefox) vorher geöffnet hatte.
(Bei allen Browsern konnte ich mich unabhängig anmelden und meine Kaufgeschichte einsehen, die Downloads starteten dann aber nicht).

Problem war eben, dass nachdem ich mich bei Chrome oder Firefox angemeldet hatte und anschließend über Edge den Versuch gestartet hatte, die Downloads auch über Edge nicht funktionierten.
Man muss dann erstmal darauf kommen, dass man nach dem Neustart des PC (nach üblichem abendlichen Abmelden) am nächsten Tag nicht den Standard-Browser aufruft, sondern (beinahe aus Versehen) mit dem
Edge -Browser digital in den Tag startet.

Inzwischen spiele ich ja die Sims³ (weitestgehend) alleine: Meine Große ist inzwischen 16 Jahre alt (guckt mir zwar ab und zu über die Schulter) und hat natürlich inzwischen andere Interessen.
Meine Lüdde (die Weltenzerstörerin) kommt mit den Sims 4 besser zurecht.

Screenshot-2.jpg

Midnight-Hollow is alive!!!

Screenshot.jpg

Midnight-Hollow ist im Winter einfach traumhaft :love:
Das Haus im Vordergrund wird von Iokaste Tochter des Menoikeus (siehe Post #407) bewohnt.
Sie ist eine Fee und wird noch umbenannt (irgendwas mit Vinter, da sie ja fast weiße Haut, weiße Augen und weiße Haare hat).

Zuletzt bearbeitet:
@Monic, @Simley, @sandyzab74 :

Hola, und danke für Euren Support.

@Monic: Ja, aber der Winter ist in Midnight-Hollow besonders schön.
Die Entwickler hatten - aus meiner Sicht - unheimlich viel Spaß an dieser Nachbarschaft, es ist fast alles - aus meiner Sicht - perfekt.
Ich habe ja diese Vorstellung von einem Örtchen in unserer Welt, - nicht zugänglich für die Allgemeinheit, in der alle kruden, obskuren, okkulten, aber liebenswerten Charaktere, die jemals in der Literatur geschaffen wurden friedlich und unbehelligt zusammen leben und ihr "normales Leben" führen.

Willkommen jedenfalls zurück in Midnight-Hollow!

Es ist eine Menge zu tun, durch meine oben geschilderten Probleme waren auch einige Objekte weg und etliche Downloads insbesondere aus dem Sims³-Store Exchange.
(Hier waren etliche Tattoos von meiner Kendra betroffen, da muss ich noch eine Menge nacharbeiten, ein grauenhafter Sachverhalt).

Screenshot-6.jpg

Ich beginne mein Reset-Spiel im Haushalt der Addams Family.
Wie man schon hier sieht (und ich hab schon ein bisschen nachgearbeitet) wurden einige Objekte (durch das Spiel) ersetzt (der Brunnen und die Statuen am Hofeingang sind hier zwei Beispiele) und müssen neu nachgearbeitet werden.
Auch die Schornsteine wurden ersetzt (teilweise durch Wandregale).
Da gab es einiges zu tun.

Der Pavillon am See wurde bereits durch mich schon wieder ersetzt (der ist beim Zusatzgrundstück aus der Goldversion von Roaring-Heights dabei).

Die schwarzen, abgestorbenen Dornenbüsche wurden inzwischen auch über die Stadt-Ansicht gelöscht.

Besonders stark finde ich den Schatten, den das Türmchen auf den verschneiten Berghang wirft.

Screenshot-8.jpg

Man sieht ziemlich deutlich (am Strahlen [Brunnen & Statuen an der Hofeinfahrt]), welche Objekte nicht auf das Grundstück gehören.

Screenshot-9.jpg

Hier sieht man die "schwebenden" Schornsteine.
Kurioserweise waren die Abschlusselemente vorhanden und die Zwischenelemente fehlten.

Dornenbüsche sind inzwischen gelöscht (siehe oben).

Screenshot-11.jpg

Auch in den Innenräumen musste einiges überprüft und ersetzt werden.
Die Wandregale an den Außenwänden sind die Platzhalter für die Kaminmittelstücke, - der Globus unten ist der Platzhalter für das Kaminanfangselement (aus dem Store).

Screenshot-12.jpg

Hier habe ich die Kamine ersetzt und eingefärbt.
Von außen ist es dann fast geschafft.

Screenshot-13.jpg

Dies ist ein Blick vom Dach der Addams-Villa auf das Grundstück gegenüber:
Hier entsteht das Anwesen der Spellmans (Chilling Adventures of Sabrina), ein Projekt, was ich gedanklich schon vor vier Jahren begonnen habe.
Auch eine Heidenarbeit (viele von den Gegenständen habe ich erstmal nur wild hingestellt, weil ich sie irgendwie auf das Grundstück platzieren möchte).
Der Blickwinkel ist nicht ideal, das Spearman-Haus ist ja auch so ein verwinkeltes Gebilde.
Ich zeige Euch demnächst mehr, ein bisschen stolz bin ich auf den Sumpf, links im Gelände, der gleichzeitig ein Gräberfeld ist.
Aber es ist noch lange nicht fertig, - ist auch ein 64 x 64 Grundstück, da gibt es einige Ecken zu bearbeiten, mache deswegen eine schöpferische Pause, gerade.

Screenshot-14.jpg

Wednesday hat alles gut überstanden (es war kein Nacharbeiten im CAS erforderlich).
Begeistert war sie trotzdem nicht.

Screenshot-15.jpgScreenshot-16.jpgScreenshot-17.jpg

Bei Gomez waren die ursprünglichen Haare (die neuen sind aber nur ähnlich) und fast alle Outfits ersetzt.
Erstmal die Haare wieder annähernd hergestellt, dann die Outfits (hier Schlafanzug).

Screenshot-18.jpg

Fester Addams Outfits wurden auch ersetzt.
Auch bei Hester Frump wurde dieses Platzhalter-Nachthemd eingesetzt.

Weiße Katze wurde von der Nachbarschaft als Zuchtstation bestimmt (das kann man ja leider auch nicht mit Mods abstellen) und hat zwei männliche Katzenkinder:
Die Namen der beiden: Kleine weiße Katze und Komische Weiße Katze.

Screenshot-19.jpg

Die Verwandtschaftsbeziehungen sind aufrechterhalten, die Stammbäume passen, das hat sich der Spielstand gemerkt:

Fester & Gomez sind weiterhin Brüder.
Gomez ist weiterhin mit Morticia verheiratet und beide sind Wednesdays Eltern.
Hester ist weiterhin als Morticia's Mutter gelistet.

Pugsley wird irgendwann noch erstellt, - mir schwebt da irgendwie eine abgeänderte Version von Jupiter Belle (dem Sohn von Lola Belle aus Bridgeport) vor.
Pubert ist fraglich, ob ich den erstelle, eigentlich kommt er ja nur im zweiten Film vor, wenn ich mich recht erinnere.
Einen weiblichen Geist will ich aber auch noch erstellen, hier bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Verwandtennamen, ob ich die dann spielbar mache oder auf dem hauseigenen Friedhof platziere, werde ich mir noch überlegen.
Vetter Itt würde ich auch total gerne erstellen (seine Mutter könnte die bereits verstorbene Schwester von Hester Frump sein, die ich dann auf dem örtlichen Friedhof beerdigen werde, Itt selber könnte als Townie in die Nachbarschaft ziehen).
Schwierig sind hier natürlich die Haare.

Screenshot-20.jpg

In der Küche musste der Küchentisch und der Backofen ersetzt werden (beim Backofen war der durch einen normalen Herd ersetzt worden, konnte den entsprechenden Satz (siehe oben) erst vor ein paar Tagen aus dem Store laden).

Screenshot-22.jpg

Butler Lurch hat auch überlebt, - nur sein ursprüngliches Outfit nicht.
Da ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, habe ich ihm etwas Eleganteres verpasst.
Aber ich bin froh, dass er noch da ist, ich hatte irgendwie die unbestimmte Angst, dass er durch einen herkömmlichen Butler ersetzt würde (für den Fall hatte ich seine "Kopie" schon in den SavedSims-Ordner geschoben).

Bin dann in beide Kellergewölbe "hinabgestiegen," und musste nur ein paar Möbel ersetzten.

Screenshot-23.jpg

Hier mal ein Blick auf Onkel Festers Schlafzelle im zweiten Untergeschoss, gleich neben der Folterkammer.

Falls sich gefragt wird, wo ist eigentlich Morticia?
Für sie hat das Spiel eigenständig entschieden, dass sie die Militärlaufbahn einschlagen wird.
Dort ist sie aktuell als Latrinenputzerin unterwegs.
Sobald sie zu Hause angekommen ist, wird sie natürlich den Job kündigen.

Meine Sim-Ladies sind ja alle in den Selbständigen-Karrieren unterwegs, in den vom Spiel vorgegebenen Karrieren arbeiten i. d. R. nur die Sims-Männer (Ausnahmen sind hier die NPC und von mir nur kurz angespielten Haushalte).
So spielt ja z. B. Viola Yates mit MLT zusammen in seinem Baseball-Team.

Heidenarbeit, vor allem teilweise unnötig, da mir die Store-Inhalte ja gehörten und aus Gründen, die nur EA versteht, aus dem Spiel genommen wurden.
Traf ja auch für die Welten Midnight-Hollow, Roaring Heights und Sunlit-Tides zu und für den kostenlosen Download von Riverview.
Dragon-Valley scheint weg zu sein, zumindest für mich, - wenn ich die Stadt im Store aufrufe (über meine Kaufgeschichte) werde ich auf eine andere Seite geschickt und soll sie mir dort nochmal für 19,99 € kaufen.
Das mache ich dann nicht.
Bisschen eigenartig, da dieses zusätzliche Grundstück, was damals bei der Goldversion von Dragon-Valley dabei war, in meiner Library vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na da muss ich doch einen Kommentar dalassen, ich liebe die Addams Family nämlich! 🥰 Lurch sieht cool aus! 🖤🧟‍♂️:Love:
Ich hab Sims 3 schon über ein Jahrzehnt nicht mehr gespielt, danke für den kleinen Abstecher in die Vergangenheit. 💭 Ich spiele gerade inZOI und das erinnert mich tatsächlich oft an das tolle Sims 3. :hallo: LG

• Danke
Reaktionen: Reumus8 und Monic
@Ambinas: Hallo, und danke für Deinen Support,

INZOI steht natürlich auch auf meiner Liste, aber mein neuer PC kommt erst Anfang August in's Haus (Ich kann mir alle drei Jahre neues Equipment zulegen und von der Steuer absetzen, jedenfalls zweimal noch, dann ist Rente/Pension angesagt).
Das wird dann so ein Höllenteil, mit dem ich dann INZOI und alle zu erwartenden Updates & Erweiterungen bis in alle Zukunft werde spielen können.

Mit den Die Sims 4 bin ich ja nie so richtig warm geworden, obwohl ich alle Erweiterungen besitze (meine Kiddies wollten es so).

Auf INZOI freue ich mich schon sehr, ich hoffe aber sehr darauf, dass die Koreaner auch etwas morbide Welten erstellen, - da bin ich mir aber nicht so sicher.

Liegt das gute Gefühl, dass Du beim INZOI Spielen (und dem Vergleich mit den Die Sims³ hast), eventuell an der offenen Spielwelt?
Das ist nämlich genau der Hauptgrund, warum ich in Die Sims³ hängen geblieben bin.

• Danke
Reaktionen: Ambinas
Liegt das gute Gefühl, dass Du beim INZOI Spielen (und dem Vergleich mit den Die Sims³ hast), eventuell an der offenen Spielwelt?
Sehr. :nick: Nach all der Zeit wieder durch eine offene Welt zu watscheln und alles ohne Ladebildschirme betreten zu können - sofort Sims 3 Feeling gehabt. 🏘️:lalala: Und natürlich, dass man alles umfärben kann, Farbrad usw.
In die Nachbarhäuser zu spitzeln, hab ich schon etwas vermisst... :D

ich hoffe aber sehr darauf, dass die Koreaner auch etwas morbide Welten erstellen
Immerhin wurden Okkulte schonmal bestätigt, was mich sehr freut. 🥳 Mit Vampiren usw. bringen sie bestimmt auch düsterere Welten ins Spiel, sind ja auch sehr offen für Wünsche und Feedback. :up:

mein neuer PC kommt erst Anfang August in's Haus
Auch, wenn August noch etwas hin ist, wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spaß inZOI! 🙃 Dann kannst du immerhin sofort in ein besseres Spielerlebnis starten, weil es dann schon ein paar Updates gab und im August
u.A. auch Geister und Swimmingpools kommen.

Ich bin sehr gespannt, was du dann sagst & vielleicht zeigst du uns ja dann ein bisschen was von deinen Zois. :hallo:

Inzoi fühlt sich wie der ehrwürdige Nachfolger von Sims 3 für mich an. Durch den Techniksprung ist die offene Welt natürlich viel besser umgesetzt als damals - sprich sehr viel belebter. Ich werde aber wohl immer
so Sims-typische Sachen wie den Sensenmann, Kuhpflanze usw. vermissen. Wenigstens wurden schon fliegende Untertassen angeteasert, das macht Hoffnung auf Aliens. :D

Ich finde es ja immer saumäßig cool, wenn Leute von damals bis heute bei Sims 2 oder Sims 3 geblieben sind und das sind gar nicht mal wenige. Einige spielen sogar bis heute ausschließlich Sims 1, unfassbar für mich. :what:
Diese Leute wissen halt, was sie mögen und ich bewundere das zutiefst. :) Ich tendiere leider dazu, immer mit dem neuesten Kram mitgehen zu wollen... obwohl ich mit dem Vorgänger eigentlich zufrieden(er) war.

@Reumus8 :

Danke für Deine Rückmeldung.

Für die Anwesenheit von mehr Sims*innen (insbesondere auf Gemeinschaftsgrundstücken) habe ich eine Mod drin:

MTS_LazyDuchess_2175302_ld_LotPopulation.

ist bei ModTheSims auffindbar und funktioniert tadellos (muss halt der Arbeitsspeicher des Rechners mitmachen).

und vielleicht findest Du ja bald Dein Spiel.

• Danke
Reaktionen: Reumus8
Hola,

Habe heute bisher nur ein kleines Update, ich werde erst heute Abend weiterspielen.

Screenshot-25.jpg

Morticia Addams kommt von der Arbeit, den Sonnenschirm (man sieht es noch an ihrer Handhaltung) habe ich gelöscht.
Ich mag die Sonnen- und Regenschirme nicht, ebenso wenig wie die Krückstöcke, - wenn ich einen entdecke, lösche ich den per Cheat.

Screenshot-27.jpg

Ich habe die Lady dann kündigen lassen, sie wird selbständige Autorin.
Ihren Alltagsdress hat sie behalten, da gab es keine Änderung aufgrund von fehlenden Store-Objekten.

Bei mir ist Morticia ja eine vollwertige und nicht nur angedeutete Vampirin.

Screenshot-28.jpg

Morticia ist eine umgestylte Version einer Marlene Dietrich Simin, die ich bei ModTheSims gefunden habe.
Das Glitzern (für den, der es nicht weiß, kommt von der Lebenszeitbelohnung "Unsterblich," - damit kann sie als Vampirin auch tagsüber raus).

Screenshot-29.jpg

Morticia fährt dann mit dem Taxi nach Hause.
Mal ehrlich, die Militärlaufbahn passt niemals zu Morticia.

Screenshot-30.jpg

Screenshot-31.jpg

Ich habe Euch mal zwei Screenshots vom ersten Untergeschoss der Addams-Villa abgebildet, damit sich ein allgemeiner Überblick verschafft werden kann.
Die beigefarbenen Torbögen sind Ergänzungsobjekte und werden noch ausgetauscht bzw. angepasst.

Im Bildvordergrund seht ihr Gomez' Labor, dahinter Granny (Hester) Frump's Waschküche.
Rechts daneben in das Studierzimmer, von dem man aus auch in das im Keller gelegene große Bad mit dem Durchgang zum Saunabereich gelangt.
Durch eine verborgene Tür kommt man in Granny's Schlafzimmer.

Hinten links kommt man in Onkel Festers Gefängniszelle.
Die Insektensammlung hat Granny angelegt.

Irgendwann wird Onkel Fester einen modernen Bot bauen (ob er die Erfindenherausforderung des Simbots erreichen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen), der dann die Plasmafrüchte pflegen wird.

Screenshot-32.jpg

Onkel Fester hatte ja ursprünglich eine braune Kutte an, die ist auch erstmal weg.
Ich musste erstmal eine Alternative finden.

Dieses Outfit habe ich auserwählt (man sieht es nur nicht auf dem Screenshot), weil die Hose einen total weiten Schlag hat.

Screenshot-33.jpg

Granny hat zumindest mal ihre Brille wieder.
Ihr Kleid ist auch erstmal weg, - mal sehen, ob ich es im Store noch finden kann.

Ansonsten mal gucken, was annähernd zu ihrem Stil passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simley und sandyzab74

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten