Sims 2 Patches

Felusty

Member
Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt, dass ich einen neuen Thread eröffne, aber ich weiß einfach nicht, wo ich es am besten schreiben soll, wer mir weiterhelfen kann…
Ich habe gelesen, dass man Sims 2 manuell patchen muss. Diese Patches beheben ja Fehler und die sollte man ja eigentlich installieren, damit alles schön toll läuft.
Da ich aber alle Sims 2 Spiele installiert habe, gibt es eine Möglichkeit, die Patches noch zu installieren?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nur, direkt nach der Installation. Ist jetzt schon ewig her mit der CD-Version, aber sind die Patchs nicht auch (zumindest teilweise) bei den nachfolgenden CDs mit dabei? Aber da will ich mich definitiv nicht drauf festlegen.

Ruckelt es jetzt doch wieder bei dir?

Ob es nachträglich noch funktioniert, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren. Am besten vorher eine komplette Sicherung der Installationsdateien machen, so dass du die Dateien einfach wiederherstellen kannst, wenn etwas schief geht.

Bei Modthesims gibt es die Patches zum Download. Besonders wichtig sind die Patches für Jahreszeiten und Haustiere, da es ohne diese Patches einen Bug bei bestimmten Schwangerschaften gibt, der zu Nachbarschaftskorruption führen kann.

Ruckelt es jetzt doch wieder bei dir?
Danke für die Antwort. :)
Nun ja, eigentlich nicht, aber halt wie gesagt zwischendurch manchmal ganz kurz, aber nicht mehr so schlimm, wie letze oder vorletzte Woche.
aber Patches sind nie verkehrt finde ich.

Ob es nachträglich noch funktioniert, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren. Am besten vorher eine komplette Sicherung der Installationsdateien machen, so dass du die Dateien einfach wiederherstellen kannst, wenn etwas schief geht.
Danke für die Antwort. :)
Also von, Sims 2, wo es abgespeichert ist. Bei mir: Lokaler Datenträger C -> EA Games und dann den Ordner Ea Games kopieren?

Also von, Sims 2, wo es abgespeichert ist. Bei mir: Lokaler Datenträger C -> EA Games und dann den Ordner Ea Games kopieren?

Den Ordner mit den Installationsdateien, nicht der in den Eigenen Dateien mit den Spielständen. "EA Games" klingt eher nach dem Ordner in den eigenen Dateien. Ich weiß leider nicht, welcher Dateipfad bei der Installation des Spiels vorgeschlagen wurde/wird, da ich das ohnehin immer abändere. Du solltest aber irgendwo einen Ordner haben, in dem es für das Grundspiel und jede Erweiterung bzw. jedes Bundle einen separaten Ordner gibt. Wenn du diesen Ordner anklickst, solltest du auf einen Unterordner namens "TSData" stoßen, der wiederum drei Unterordner namens "Control", "Res" und "Sys" hat. Wenn du diese Ordnernamen findest, weißt du, dass du in die Installationsdateien gefunden hast. Du gehst dann in der Ordnerstruktur wieder soweit hoch, bis du den Ordner findest, der das Grundspiel und alle Erweiterungen enthält und diesen Ordner sicherst du dann. Falls du die Erweiterungen in unterschiedlichen Dateipfaden installiert hast, kann es auch sein, dass du mehr als nur einen Ordner sichern musst.

Den Ordner mit den Installationsdateien, nicht der in den Eigenen Dateien mit den Spielständen. "EA Games" klingt eher nach dem Ordner in den eigenen Dateien. Ich weiß leider nicht, welcher Dateipfad bei der Installation des Spiels vorgeschlagen wurde/wird, da ich das ohnehin immer abändere. Du solltest aber irgendwo einen Ordner haben, in dem es für das Grundspiel und jede Erweiterung bzw. jedes Bundle einen separaten Ordner gibt. Wenn du diesen Ordner anklickst, solltest du auf einen Unterordner namens "TSData" stoßen, der wiederum drei Unterordner namens "Control", "Res" und "Sys" hat. Wenn du diese Ordnernamen findest, weißt du, dass du in die Installationsdateien gefunden hast. Du gehst dann in der Ordnerstruktur wieder soweit hoch, bis du den Ordner findest, der das Grundspiel und alle Erweiterungen enthält und diesen Ordner sicherst du dann. Falls du die Erweiterungen in unterschiedlichen Dateipfaden installiert hast, kann es auch sein, dass du mehr als nur einen Ordner sichern musst.
Ja, das ist der Ordner den ich meine. Wenn ich in den EA Games ORdner gehe, steht da Sims 2 , Sims 2 Nightlife, usw. Den Ordner müsste ich dann sicher, stimmt’s? Die Spieldateien, sind in dem Dokumente Ordner unter EA Games und dann unter Sims 2, nicht auf dem Lokalen Datenträger.

Ich vermute er meint, dass man die auch über den Schnellzugriff über Dokumente erreicht. Die liegen dann natürlich auch lokal auf dem Datenträger und man kann sie über z.B. C/Users usw. usf. auch aufrufen, aber eben auch schnell und einfach über Dokumente. Oder eigene Dateien oder wie auch immer das heißt.

Kannst du bitte einmal den kompletten Pfad der Ordner posten, die du da gerade sichern willst?

Denn auch die Spielstände unter Dokumente liegen durchaus lokal auf dem Datenträger...
Ja ich weiß, dass die Spielstände auch auf dem Lokalen Datenträger liegen. Aber dann ja unter Dokumente. Und in den Spielständen steht da nur Sims 2 und nicht die ganzen Erweiterungs Packs. In dem Ordner aber wo das Spiel abgespeichert ist, sind bei mir auch die Erweiterungen abgespeichert. Also Lokaler Datenträger C und dann müsste da ja irgendwo EA Games sein. Und da sind dann alle Packs von Sims 2. Und ich habe das so verstanden, dass ich den EA Games Ordner einmal zur Sicherheit abspeichern soll.
Ich vermute er meint, dass man die auch über den Schnellzugriff über Dokumente erreicht. Die liegen dann natürlich auch lokal auf dem Datenträger und man kann sie über z.B. C/Users usw. usf. auch aufrufen, aber eben auch schnell und einfach über Dokumente. Oder eigene Dateien oder wie auch immer das heißt.
Genau, das meinte ich.

Wenn in dem Ordner alle Sims-2-Packs sind, sollte es der richtige sein. Ich schließe mich aber Dark_Ladys Vorschlag an und fände es auch sinnvoll, wenn du den genauen Dateipfad sicherheitshalber hier posten würdest.

Wenn in dem Ordner alle Sims-2-Packs sind, sollte es der richtige sein. Ich schließe mich aber Dark_Ladys Vorschlag an und fände es auch sinnvoll, wenn du den genauen Dateipfad sicherheitshalber hier posten würdest.
Ähm, wie meint ihr denn den kompletten Dateipfad Posten? 🤔

Huhu :)
Hat alles geklappt. Die meisten Patches konnte ich installieren. Außer bei den Spielen, die schon aktualisiert wurden. (Also vom Spiel selbst) bei vier Jahreszeiten und Nightlife hatte ich Probleme, den Patch zu installieren. Bei 4 Jahreszeiten stand da, es wäre beim installieren des Spiels ein Fehler aufgetreten und ich müsste es neu installieren. Das habe ich gemacht, dann ging’s einwandfrei. :)
Bei Nightlife ist das Problem, dass die Installation des Patches immer abbricht. Ohne Meldung, es schließt sich einfach. Keine Ahnung, ob es jetzt aktualisiert ist, ich glaube aber nicht.
Jedenfalls hat das sich nicht durch eine Neuinstallation beheben lassen.

Mein Problem ist immer noch, dass wenn ich im Kauf / Bau Modus bin und auf ein Symbol klicke, dass es dann etwas lange laden muss. Das hat sich leider nicht mit der Installation der Patches beheben lassen. Ich fürchte aber, dass es sich gar nicht beheben lässt.
Es ruckelt nur bei einer Familie sehr sehr sehr stark. Es bleibt ständig hängen, das Problem habe ich seit gestern. (Da hatte ich die Patches noch nicht installiert.) ich werde die Familie mal neu einziehen lassen und schauen ob es dann besser geht. ;)
Für mich klingt das nach dem Ordner mit den Installationsdateien. :)
Ja war er auch. ;)

Wenn du viel CC hast und/oder die Caches vor jedem Spielstart leerst, kann die Ladezeit im Kauf- und Baumodus damit zusammenhängen.

Zur einen Familie: Du kannst die Familie auh testweise in ein anderes Haus ziehen lassen, so dass du sehen kannst, ob es am Haus oder an der Familie liegt. Du kannst dir auch den FFS Lot Debugger (Batbox) von Moreawesomethanyou anschauen, ob es da irgendwelche Optionen gibt, die dein Problem beheben könnten. Es gibt auch von Chris Hatch noch einen Hack zum Bereinigen von Grundstücken. Es hat diesen Hack allerdings irgendwo im Forum von Modthesims gepostet, so dass es schwierig werden dürfte, den Link zu finden. Dieser Hack wäre aber nur die letzte Möglichkeit die Familie bzw. das Haus zu retten, wenn nichts anderes geholfen hat und du müsstest dir die Anleitung genau durchlesen (v. a. wenn die Familie noch im Haus wohnen sollte), da der Hack auch alle Controller löscht/zurücksetzt und man zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zur Nachbarschaft wechseln und den Haushalt dann wieder neu laden muss, damit die Controller wieder funktionieren.

Wenn du viel CC hast und/oder die Caches vor jedem Spielstart leerst, kann die Ladezeit im Kauf- und Baumodus damit zusammenhängen.
Ich habe eigentlich gar nicht sooo viel CC, aber ohne CC lädt es auch etwas lange die Objekte hoch. Und auch wenn ich ein Haus umbauen und Boden klonen will, dauert es immer eine ganze Weile bis die ganzen Tapeten geladen sind… Das ist schon etwas nervig.
Sollte man die Caches denn leeren oder nicht? Das habe ich jetzt nicht ganz aus deiner Antwort verstanden.
Zur einen Familie: Du kannst die Familie auh testweise in ein anderes Haus ziehen lassen, so dass du sehen kannst, ob es am Haus oder an der Familie liegt. Du kannst dir auch den FFS Lot Debugger (Batbox) von Moreawesomethanyou anschauen, ob es da irgendwelche Optionen gibt, die dein Problem beheben könnten. Es gibt auch von Chris Hatch noch einen Hack zum Bereinigen von Grundstücken. Es hat diesen Hack allerdings irgendwo im Forum von Modthesims gepostet, so dass es schwierig werden dürfte, den Link zu finden. Dieser Hack wäre aber nur die letzte Möglichkeit die Familie bzw. das Haus zu retten, wenn nichts anderes geholfen hat und du müsstest dir die Anleitung genau durchlesen (v. a. wenn die Familie noch im Haus wohnen sollte), da der Hack auch alle Controller löscht/zurücksetzt und man zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zur Nachbarschaft wechseln und den Haushalt dann wieder neu laden muss, damit die Controller wieder funktionieren.
Werde ich mal probieren, dass ich die Familie testweise aus dem Haus ausziehen lasse.
Und wenn es dann nicht mehr stockt, ist das alte Haus verflucht und ich werde es löschen. :lol:

Caches sind Speicher, die dafür sorgen, dass bestimmte Informationen schneller geladen werden können. Insofern sorgen sie normalerweise dafür, dass das Spiel etwas flüssiger läuft. Manchmal gibt es aber Probleme mit den Caches (was z. B. dazu führen kann, dass das Spiel sich nicht starten lässt) und in diesen Fällen hilft es, wenn man die Caches löscht. Sie werden dann beim nächsten Spielen neu erstellt, was aber dazu führt, dass die Ladezeiten in bestimmten Bereichen des Spiels etwas länger sind. Sofern du keine Probleme hast, würde ich die Caches einfach so lassen wie sie sind. Wenn man mal Probleme mit dem Spiel hat, ist das Löschen der Caches eine der ersten Optionen (auch wenn man nicht weiß, ob es daran liegt), da die Dateien ja automatisch wieder neu erstellt werden. Zudem haben einige wenige Spieler (üblicherweise mit viel CC) sehr oft Probleme mit den Caches. Für diese Spieler ist es dann sinnvoll, leere Dateien zu erstellen, wie die Caches zu benennen und dann mit Schreibschutz zu versehen. So kann das Spiel keine neuen Caches erstellen/befüllen und die betroffenen Spieler müssen sie nicht vor jedem Spielstart leeren.

Caches sind Speicher, die dafür sorgen, dass bestimmte Informationen schneller geladen werden können. Insofern sorgen sie normalerweise dafür, dass das Spiel etwas flüssiger läuft. Manchmal gibt es aber Probleme mit den Caches (was z. B. dazu führen kann, dass das Spiel sich nicht starten lässt) und in diesen Fällen hilft es, wenn man die Caches löscht. Sie werden dann beim nächsten Spielen neu erstellt, was aber dazu führt, dass die Ladezeiten in bestimmten Bereichen des Spiels etwas länger sind. Sofern du keine Probleme hast, würde ich die Caches einfach so lassen wie sie sind. Wenn man mal Probleme mit dem Spiel hat, ist das Löschen der Caches eine der ersten Optionen (auch wenn man nicht weiß, ob es daran liegt), da die Dateien ja automatisch wieder neu erstellt werden. Zudem haben einige wenige Spieler (üblicherweise mit viel CC) sehr oft Probleme mit den Caches. Für diese Spieler ist es dann sinnvoll, leere Dateien zu erstellen, wie die Caches zu benennen und dann mit Schreibschutz zu versehen. So kann das Spiel keine neuen Caches erstellen/befüllen und die betroffenen Spieler müssen sie nicht vor jedem Spielstart leeren.
Danke für die ausführliche Erklärung. :)
Ich habe sonst ja keine Probleme, bis auf die Ruckler in der einen Familie, die ich aber noch nächste Woche irgendwann neu einziehen lasse.
Also soll ich die Caches besser nicht löschen, damit alle Sachen schneller geladen werden? Oder sollte ich das mit den leeren Dateien machen? Wird es dann auch schneller geladen?

Bevor du die Familie ausziehen lässt, kannst du das Haus und die Familie erst mal mit der Batbox von MATY überprüfen. Eventuell hilft es auch schon, wenn du die Sims mit MoveObjects verkaufst, um sie zurückzusetzen.

Zu den Caches: Solange du keine Probleme hast, solltest du sie einfach lassen wie sie sind. Und nein, mit den leeren Dateien lädt dann nichts schneller, weil ja keine Daten dort gespeichert werden können. Es ist nur eine Erleichterung für Spieler, die ansonsten die Caches vor jedem Spielstart löschen müssten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten