Karriereaufstieg nicht möglich (Bug?)

Schaelar

Newcomer
Einen wunderschönen!
Ich habe gerade das Problem das mehrere meiner Sims einen vollen Fortschrittsbalken bei ihrer Karriere haben, aber leider nicht aufsteigen.
Ich habe es auch mit dem allgemeinem Cheat ''testingcheatsenabled true'' versucht, aber jedes mal wenn ich auf die nächst höhere Karrierestufe klicke passiert rein gar nichts.
Der eine ist in der Wissenschaft und der andere beim Millitär (also 2 komplett andere Karrieren).
Ich spiele zur Zeit mit Mods... und zwar mit ein paar Texturmods und NRAS.
Ich habe folgende Erweiterungen: einfach Tierisch, Jahreszeiten, Late Night, Luxus-accesoirs, Traumkarrieren und wildes Studentenleben.

Danke für deine Antwort! Also eigentlich schon. Überall ist der dunkl lächelnde Simley außer bei der Beziehung zum Chef da ist der hellgrüne.
Aber beides lächelt.
Ich werde mal einen Screenshot reinposten.

Anhänge

• Bild_2021-05-20_221056.jpg
    Bild_2021-05-20_221056.jpg
    12,5 KB · Hits: 7
  • Bild_2021-05-20_221130.jpg
    Bild_2021-05-20_221130.jpg
    12,4 KB · Hits: 7
Klick 'mal bitte auf die Fähigkeiten, ansonsten hast Du Mods drinnen?
Manche Einstellungen verhindern den Aufstieg, sollen ja nicht alle Chefs werden.

VG :hallo:

Also bezüglich Mods, habe ich wie oben schon geschrieben Nraas drin. Bilder zu den Fähigkeiten habe ich auch angehangen.
Und danke für deine Hilfe!!! :love:

VG zurück!

Anhänge

• Bild_2021-05-21_193630.jpg
    Bild_2021-05-21_193630.jpg
    29 KB · Hits: 10
  • Bild_2021-05-21_194029.jpg
    Bild_2021-05-21_194029.jpg
    6,9 KB · Hits: 10
  • Bild_2021-05-21_194057.jpg
    Bild_2021-05-21_194057.jpg
    6,2 KB · Hits: 10
@Schaelar : Also, laut Screenshots sieht alles gut aus.
Kann jetzt ein Bug sein, ...

Wie sind denn die Einstellungen im StoryProgressionMod ?
Kann es sein, dass Du den Karrierefortlauf ausgeschaltet hast, bzw. der Fortlauf nur über den StoryProgressionMod läuft.
Wie ist es denn mit der Alterung, läuft die problemfrei?

Ansonsten kannst Du Dir noch den MasterController auch von NRaas runterladen, mit dem kann man die Karriere manuell steuern.
(Den kann ich uneingeschränkt empfehlen übrigens).

Hallo deacon,

wie du eigentlich im Screenshot gut sehen kannst, habe ich MasterController bereits installiert. Und habe es damit auch schon probiert, aber hat nicht funktioniert. Ich werde jetzt noch einmal schauen ob es jetzt geht und werde gleich mal gucken ob das was mit dem Storyprogression zu tun hat.
Danke!

Sooo ich habe jetzt alles ausprobiert. Bei StoryProgression ist die Erlaube Fortschritt (AN). Also kann es daran nicht liegen.

Was ich sehen konnte ist, das beim MasterController unter Status-Karriere bei beiden unter Leistung konstant 99 steht. Kann das vielleicht helfen? Achso und was ich dazu sagen muss, beide waren bevor sie die Jobs angenommen haben erst 2 Wochen in der Universität und haben einen Abschluss gemacht. Und sind dann gleich auf Joblevel 4 gekommen, mit höchstem Gehalt. Ich habe bisher alles ohne Cheats gemacht, außer das eine mal wo ich meinen Sim der Joblevel 5 ist durch Testingcheat aufgestiegen lassen habe. Jetzt funktioniert das auch nicht mehr (ich weiß das man dafür erst den einen Job verlassen muss und dann wieder annehmen, aber das ist auch das einzige was irgendwie funktioniert). Aber das ist dann kein wirkliches spielen für mich, da alles von dem Cheat abhängig ist -_- .

Anhänge

• Bild_2021-05-23_160643.jpg
    Bild_2021-05-23_160643.jpg
    31,3 KB · Hits: 0
  • Bild_2021-05-23_160951.jpg
    Bild_2021-05-23_160951.jpg
    18,4 KB · Hits: 0
Hallo deacon,

wie du eigentlich im Screenshot gut sehen kannst, habe ich MasterController bereits installiert. Und habe es damit auch schon probiert, aber hat nicht funktioniert. Ich werde jetzt noch einmal schauen ob es jetzt geht und werde gleich mal gucken ob das was mit dem Storyprogression zu tun hat.
Danke!

Sorry, den MC hatte ich übersehen.

Sooo ich habe jetzt alles ausprobiert. Bei StoryProgression ist die Erlaube Fortschritt (AN). Also kann es daran nicht liegen.

Was ich sehen konnte ist, das beim MasterController unter Status-Karriere bei beiden unter Leistung konstant 99 steht. Kann das vielleicht helfen? Achso und was ich dazu sagen muss, beide waren bevor sie die Jobs angenommen haben erst 2 Wochen in der Universität und haben einen Abschluss gemacht. Und sind dann gleich auf Joblevel 4 gekommen, mit höchstem Gehalt. Ich habe bisher alles ohne Cheats gemacht, außer das eine mal wo ich meinen Sim der Joblevel 5 ist durch Testingcheat aufgestiegen lassen habe. Jetzt funktioniert das auch nicht mehr (ich weiß das man dafür erst den einen Job verlassen muss und dann wieder annehmen, aber das ist auch das einzige was irgendwie funktioniert). Aber das ist dann kein wirkliches spielen für mich, da alles von dem Cheat abhängig ist -_- .

Probier' mal folgendes:
Leistung rauf auf 100 Prozent (MasterController / Fortgeschrittene Funktionen / Karriere / Leistung / Eingabe 100
wenn das nicht hilft:

(MasterController / Fortgeschrittene Funktionen / Karriere / Stufe / um eine erhöhen.

Schau dann 'mal, ob dass Spiel dann wieder Fahrt aufnimmt.

Ansonsten mal alles zurücksetzen mit dem MC

Nach Karriere habe ich leider so was wie Leistung nicht. Wenn ich auf Job wählen drücke kommt nur neh Liste mit Berufen, aber keine spezifischen Stufen. Nur die ober Begriffe, wie Wissenschaft in dem Institut.
Screenshots sind beigelegt. Sobald ich auf eines draufklicke (außer meinen jetzigen Beruf) kommt das Fenster (wollen sie wirklich dorthin wechseln) und ich starte von 0.

Anhänge

• Bild_2021-05-23_213140.jpg
    Bild_2021-05-23_213140.jpg
    21,6 KB · Hits: 2
  • Bild_2021-05-23_213221.jpg
    Bild_2021-05-23_213221.jpg
    77,9 KB · Hits: 2
Also Du klickst auf den Sim, dann auf NRaas, dann auf MasterController, dann auf fortgeschrittene Funktionen, dann auf Leistung und dann kannst Du 100 eingeben.

Wenn das nicht der Fall ist, haben wir unterschiedliche Versionen vom MasterController

Das ist ja komisch. Dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo eine Funktion finde, wo ich die Ansicht verändern kann...

@Schaelar: Gut, ich habe auch alle Erweiterungen zum MC im Spiel (insbesondere den -Cheats), wahrscheinlich ist das die entscheidende Erweiterung.
Man weiß ja nicht, wie ein Menü aussieht, wenn man anders aufgestellt ist.

Wie Du auf dem vorletzten Bild sehen kannst, kannst Du auch die Karriere-Stufe an- bzw. auswählen.

Ok es ist komplett komisch bei mir. Ich muss erst zu den Einstellung unter MasterController und dann zu Top Menu wechseln. ABER das bleibt dann nicht so, sondern ich muss das jedesmal machen -_-. Aber diese Funktionen habe ich trotzdem nicht :zitter::glory: .

Ich werde dir heute Abend wieder antworten, da ich jetzt erst mal weg muss. Danke nochmal für deine Hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten