Palia

Es ist ja doch Zeit vergangen .....ich hoffe es ist kein Doppeleintrag jetzt.

Gestern habe ich den Schlüssel von Auni erhalten für das Baumhaus, auch die damit verbundene Aufgabe gelöst.....Muss ich von allen Schlussel haben und muss ich mit allen flirten ....oder reicht Freundschaft .... ich vermute zum Shep wird erst ab Freundschaft 4 Jemand bereit sein....

Es ist ja doch Zeit vergangen .....ich hoffe es ist kein Doppeleintrag jetzt.

Gestern habe ich den Schlüssel von Auni erhalten für das Baumhaus, auch die damit verbundene Aufgabe gelöst.....Muss ich von allen Schlussel haben und muss ich mit allen flirten ....oder reicht Freundschaft .... ich vermute zum Shep wird erst ab Freundschaft 4 Jemand bereit sein....
Ist das Baumhaus nicht allerliebst?
Also eigentlich musst du mit niemandem Freundschaften schließen, außer du möchtest die Quest dazu machen. Und ja, ab Level 4 (mit abgeschlossener Quest für diese Stufe) kannst du die Person fragen, ob sie dein Shepp sein möchte.
Die Schlüssel sind ebenfalls kein muss.
Romanzen sind das selbe. Das ist kein muss, aber es sind nochmal zusätzliche Quests und etwas mehr Story für den Charakter. Romanzen gehen ab Stufe 3 Freundschaftslevel

• Love
Reaktionen: oldmom
@Hope danke, das hilft....Ich nehme alle Quests mit die ich bekommen kann....also erreichen kann........Ja das Baumhaus ist super.....man kann sich gut in den Käferverrückten Jungen hineinversetzen....wie er da an seinen Bomben tüftelt, oder Käfer beobachtet, oder von der weiten Ferne träumt....Ich bin alt , aber soviel Fantasie hab ich schon .....😂

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich würde mich auch in mein Baumhaus verkrümeln, wenn ich mir mit meinem Bruder nicht nur das Zimmer, sondern auch das Bett teilen müsste.

Ich doofie, hab random Zimmer gekauft, ohne vorher zu überlegen, wie ich das aneinander reihe. Aber viel schlimmer :lol:, ich hab Küchenmöbel gefärbt.
Wollte die Küche grün machen. Nur leider kann man die ganzen Arbeitsstationen nicht färben. Hätte ich mal besser vorher geguckt. So ein Sch...
Jetzt mache ich wohl eine Wohnküche und eine Arbeitsküche :rolleyes:.
Apropos Romantik. Jina möchte ein Date mit mir. Und wie schafft ihr es so gut Freundschaft mit Einar zu schließen? Der will mir immer nicht seine Wünsche
verraten.
Ich denke mein Shepp wird Ashura, bei dem habe ich bin ich noch am weitesten (außer Jina). Schlüssel habe ich nun von Ashura, Auni, Badru, Deleila,
Jina, Naió und Tish. Bei Kenyata muss ich noch die Quest abschließen.

Mir ist noch kein bisschen langweilig ^^. Mein Job ist gerade so stressig. Palia ist da momentan genau das richtige. Es ist so gemütlich.

• Danke
Reaktionen: Hope und oldmom
Ich würde mich auch in mein Baumhaus verkrümeln, wenn ich mir mit meinem Bruder nicht nur das Zimmer, sondern auch das Bett teilen müsste.

Ich doofie, hab random Zimmer gekauft, ohne vorher zu überlegen, wie ich das aneinander reihe. Aber viel schlimmer :lol:, ich hab Küchenmöbel gefärbt.
Wollte die Küche grün machen. Nur leider kann man die ganzen Arbeitsstationen nicht färben. Hätte ich mal besser vorher geguckt. So ein Sch...
Jetzt mache ich wohl eine Wohnküche und eine Arbeitsküche :rolleyes:.
Apropos Romantik. Jina möchte ein Date mit mir. Und wie schafft ihr es so gut Freundschaft mit Einar zu schließen? Der will mir immer nicht seine Wünsche
verraten.
Ich denke mein Shepp wird Ashura, bei dem habe ich bin ich noch am weitesten (außer Jina). Schlüssel habe ich nun von Ashura, Auni, Badru, Deleila,
Jina, Naió und Tish. Bei Kenyata muss ich noch die Quest abschließen.

Mir ist noch kein bisschen langweilig ^^. Mein Job ist gerade so stressig. Palia ist da momentan genau das richtige. Es ist so gemütlich.
Mit dem Einfärben tu ich mich auch total schwer. In Game sieht es immer total anders aus als auf dem mini Vorschaubild. Und einfach zum durchtesten, ist es doch bisschen teuer.
Das "Problem" mit den Räumen kenne ich aber auch sehr gut *lach*

Kleiner Tipp für Freundschaft mit einer im Spoiler ;-)
Einar liebt die kleinen, funkelnden Steinchen die man zufällig immer wieder findet und nicht verkaufen kann. So hatte ich jeden Tag ein Geschenk für ihn und recht schnell die Freundschaft hoch. Außerdem ist es sehr süß, was er immer zu den jeweiligen Steinchen sagt

Und, gehst du auf Jinas Bitte ein?

• Love
  • Danke
Reaktionen: Meryane und oldmom
Ich kann Ashura nicht den Baumsamen von seinem Wochenwunsch geben. Immer, wenn ich ihm den Samen geben will, springt das Spiel einfach zum letzten Gesprächstext zurück und der Samen ist weiterhin in meinem Inventar. Es ist nur diese Kombination ein Problem. Einen anderen Wochenwunsch von Ashura konnte ich problemlos erfüllen und einem anderen NPC konnte ich den Baumsamen problemlos schenken. Hatte jemand von euch auch das Problem oder konntet ihr ihm den Samen schenken?

• Danke
Ashura ist zufrieden, wenn Du den Baum in Deinem Garten einpflanzt....war jedemfalls bei mir so....@Ralna

Ich kann Ashura nicht den Baumsamen von seinem Wochenwunsch geben. Immer, wenn ich ihm den Samen geben will, springt das Spiel einfach zum letzten Gesprächstext zurück und der Samen ist weiterhin in meinem Inventar. Es ist nur diese Kombination ein Problem. Einen anderen Wochenwunsch von Ashura konnte ich problemlos erfüllen und einem anderen NPC konnte ich den Baumsamen problemlos schenken. Hatte jemand von euch auch das Problem oder konntet ihr ihm den Samen schenken?
Den Bug hatte ich auch schon. Das Selbe mit Chayne und einer Kartoffel. Bei Ahura geht Süßblatt auch gut, falls du nichts anderes zum schenken auf der Liste hast

• Danke
Reaktionen: ralna
Grüß euch herzlich, ihr Lieben! Ich komm jetzt auch erst wieder abends zum Spielen, der Berufsalltag hat mich wieder. Aber dann genieße ich es richtig.
Leider hat MaiElle diesen verflixten Fischeintopf noch immer nicht angeln können (🤬), dafür hat sie jetzt schon Level 11 beim Angeln und etliche Belohnungsmünzen. Wenn sie dann endlich dieses Rezept an Land zieht, werde ich endlich wieder ruhig schlafen können, ohne vom Angeln in Palia zu träumen ...😁
Und diese Quest mit dem "Schwimmenden Relikt", wo dieses Teil da leider wohl in MaiElles Magen gelandet ist, scheint wohl noch verbuggt zu sein. Hoffentlich wird das mal gepatcht.
@Meryane - oh Ashura als Shepp ist eine schöne Wahl! 🥰 Und ein Date mit Jina - wie süß ist das. Die hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt.

Ein paar Bildchen noch - MaiElle himmelt ihren Auserwählten an (schaut ein bisschen so aus, als hätte sie ihren Arm bei ihm eingehängt) 😇

maiUjel01.jpg
Chapaa mit Hut:
chapaa01.jpg
palia004.jpg

@oldmom Das sieht ja sehr lauschig aus, euer Treffen. Schön 😊

Infos aus dem Discord

Heute Abend um 17:30 wird es Wartungsarbeiten am Spiel geben.

Sie werden u.a. am Chapaa Chase Änderungen vornehmen:
- Gleich am Anfang der Jagd werden mehr Chapaas spawnen
- es werden dann pro Runde 50% mehr Tiere erscheinen und 20% schneller als zuvor
- Die Bereiche in dem sie spawnen werden vergrößert und es wird mehr davon geben
- Wer aktiv an der Jagd teilnimmt, bekommt zusätzliche Tickets abhängig davon wie viele insgesamt von allen Beteiligten gefangen wurden. Wenn die ganze Gruppe 100 Chapaas fängt und du mindestens ein, bekommst du zusätzlich 100 Tickets.

Das klingt gut in meinen Ohren. Vielleicht gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance 😊

Das klingt gut mit dem Update, war jetzt ne ganze Woche nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht lohnt es sich dann nochmal.
@Hope : danke für den Tipp. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wozu die da sind. Wollte sie kürzlich wegwerfen, aber das ging nicht.
Dann bin ich ja jetzt froh und wandere damit mal hin.

Gestern habe ich mir diesen formschönen Kübel bei Trish gekauft. Und wollte ihn auf meiner neuen Veranda platzieren.
Gesagt, getan. Ding platziert und es verschwindet auf Nimmerwiedersehen :eek:. Ich habe die Veranda wieder abgebaut,
das Haus versetzt - NIX. Das gute Gold. :lol:
Testweise habe ich dann ein selbst hergestelltes Dekoobjekt platziert, dass sich ebenfalls in Luft aufgelöst hat. Ok, offenbar darf
man auf der Veranda nix hinstellen :lol:.

VAL_20230907_2.jpg

Später am Tage ist zumindest der Blumenkübel wieder aufgetaucht. Ich habe ihn in einem meiner Zelte gefunden. =)

Also links an der Tür ist die Veranda. Und da rechts stehen die Zelte. Fand ich sehr lustig. Das andere Objekt habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht taucht es auch irgendwann wieder auf. :lol:

VAL_20230907_1.jpg

Ich finde eure Bilder immer toll. Ich muss auch mal mitkommen ^^.

• Love
Reaktionen: Widget und oldmom
Das klingt gut mit dem Update, war jetzt ne ganze Woche nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht lohnt es sich dann nochmal.
@Hope : danke für den Tipp. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wozu die da sind. Wollte sie kürzlich wegwerfen, aber das ging nicht.
Dann bin ich ja jetzt froh und wandere damit mal hin.

Gestern habe ich mir diesen formschönen Kübel bei Trish gekauft. Und wollte ihn auf meiner neuen Veranda platzieren.
Gesagt, getan. Ding platziert und es verschwindet auf Nimmerwiedersehen :eek:. Ich habe die Veranda wieder abgebaut,
das Haus versetzt - NIX. Das gute Gold. :lol:
Testweise habe ich dann ein selbst hergestelltes Dekoobjekt platziert, dass sich ebenfalls in Luft aufgelöst hat. Ok, offenbar darf
man auf der Veranda nix hinstellen :lol:.

Anhang anzeigen 158070

Später am Tage ist zumindest der Blumenkübel wieder aufgetaucht. Ich habe ihn in einem meiner Zelte gefunden. =)

Also links an der Tür ist die Veranda. Und da rechts stehen die Zelte. Fand ich sehr lustig. Das andere Objekt habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht taucht es auch irgendwann wieder auf. :lol:

Anhang anzeigen 158069

Ich finde eure Bilder immer toll. Ich muss auch mal mitkommen ^^.
Die Veranda ist gerade noch verbuggt. Die Entwickler meinten auch, vorerst nichts draufstellen.
Wenn du die Veranda im H-Modus aufnimmst, ist das "verschwundene"Objekt sowie die Verande gelb umrandet. Und meistens ist das Objekt Meter weit weg, wie dein Blumenkübel im Zelt :lol:

• Danke
Da seh ich nichts. Vielleicht habe ich es auch beim Umräumen unbewusst mitgenommen.
Boah heute wieder beim Kochen auf dem Schlauch gestanden. Mein erster Apfelkuchen. Erst mal wieder das Bugproblem wie beim Blaubeerkuchen. Aber
immerhin weiß ich jetzt wie man da rauskommt. Aber dann habe ich mal wieder nicht gerafft, wieso ich die Zutaten nicht machen konnte.
Weil ich immer vergesse, dass man manchmal erst was aktiv anwählen muss. Wenn der mir jetzt an allen Stationen die Zutaten doppelt anzeigt, entferne ich nun vorher (nach einmal weiß
man es ja auch) die doppelten Stationen. Das verwirrt mich total. Der 2. Versuch hat dann auch geklappt.

Mit Jina kann ich nicht aufs Date. Ich muss erst lernen, wie man Pilzsuppe kocht. Sie will nämlich ein Picknik machen.
Hat einer von euch so eine dämliche feuerspuckende Libelle über? Ich krieg keine mehr und hab schon seit 2 Wochen eine Quest damit offen.
Eloise hat mir heute 5 seltsame Fische abgeknöpft, jetzt kann ich dafür mal anschauen gehen wie sie lebt.

• Danke
  • Love
Reaktionen: Widget und oldmom
Ihr Lieben,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich aus Palia zurückziehen werde. Sobald es möglich ist, gebe ich wen Aktives, dann den Leaderposten und vielleicht mögt ihr daraus ja was machen. Ich möchte mich wieder voll und ganz meiner Geschichte widmen.

Viel Spaß euch noch in Palia :hallo:

Was ist dieses Bacon Client......ist das normal bei Spielen am Server.....Ich habe nachgelesen Beacon-Client wird mit Wlan oder Bluetoth in Verbindung gebracht. Aber ich spiele an meinem PC mit direkt Verbindung zum Router. Wlan habe ich nur gelegentlich aktiviert wenn ich mit Handy ins Internet will.
Hat sich da Jemand in meinem PC mit reingehängt? Denn das ist erst seit 2 Tagen. Dass da immer was hängt. Da ich von Ost komme, obwohl ich weiss, dass wir seit Jahrzehnten 1 sind, rattern da meine grauen Zellen . Es macht mich unsicher.....muss ich mich und andere die mir wichtig sind schützen ec....so ungefähr.....Ich habe den Kobi heute für das spätere Löschen wenns geht vorbereitet, was ich vorher schon ankündigte bei Joel. Das ich da alle Verbindungen zu ihm kappe. Einen dreiviertel Tag ging das ganz normal gut ohne dieses....so wie es auch bei Ming die ganze Zeit vorher war. Jetzt ist es da auch wieder.

Anhänge

• Screenshot 2023-09-07 234404.png
    Screenshot 2023-09-07 234404.png
    1,4 MB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin waren meine Tochter und Schwiegersohn bei mir. Sie meinten auch , kann mit dem letzten Update zusammen hängen. Wird ein Bug sein. Damit bin ich schon erst mal beruhigt.

Danke @koala Deines kann auch sein oder Beides.

Was ist dieses Bacon Client......ist das normal bei Spielen am Server.....
Der Beacon Client ist so etwas wie ein Koordinationsserver - der wäre wahrscheinlich dafür zuständig, dich auf eine Instanz zu verbinden, auf der gerade Platz ist, oder eine aufzumachen. Das liegt definitv nicht an deinem eigenen WLan.

• Danke
Aber das fing gerade an interessant zu werden mit den Bildeinblendungen von Palia....Das wirkt dadurch wie Bilder aus einem Traum, weil die Grafik und Umgebung ja wirklich noch einmal eine Andere ist.

Das schöne ist, dass ich das zwar nicht mehr in Palia machen würde, aber die Idee dazu würde ja trotzdem nicht aussterben :) Theoretisch wäre das in jedem Spiel machbar.

Das schöne ist, dass ich das zwar nicht mehr in Palia machen würde, aber die Idee dazu würde ja trotzdem nicht aussterben :) Theoretisch wäre das in jedem Spiel machbar.
Das stimmt Kucki, aber durch die Hexe im Spiel , dadurch, dass Joel in Palia eine Verbindung eingehen kann aber bei Sims noch nicht fest hat ergibt sich ja noch Einiges. Man weiss nicht was sich noch ergeben kann weil Palia immer mal was Neues dazukommt. Ganz würde ich Palia nicht abschreiben.....Aber das ist Deine Sache....Schade ist es aber trotzdem.....

Ich habe angebaut, wie es drinn ist könnt Ihr wenn ihr wollt selber sehen.....Heute wenn ich wieder im Spiel bin....

Und von ganz oben gespäht....Der Maji Markt wird eröffnet.....die Dorfbewohner kommen im Gänsemarsch ....Das musste einfach ...sein ....sie aufzunehmen.

VAL_20230908.pngVAL_20230908_1.png

VAL_20230909.pngVAL_20230909_1.pngVAL_20230909_2.pngVAL_20230909_3.png

Zuletzt bearbeitet:
War gestern nach über einer Woche nochmal auf dem Markt. Die Chappa Jagd ist ja fürchterlich. Zwar kommen jetzt mehr, aber ich hatte null Chance.
Selbst wenn die Dinger vor meiner Nase waren und um mich herum gerade kein anderer Spieler, waren die schwupp vor meiner Nase weg, als wären die
anderen Spieler aus dem Nichts erschienen. Es war nur frustrierend. Am Ende hab ich tatsächlich noch eins erwischen können.
@Julchen77 : hast du da eine besondere Strategie? Ich kriege da nix mehr gebacken.

Im Moment guck ich immer in den Häuseren und Schlüsselzimmern und neide deren Deko :lol:

Finds übrigens cool, wenn einem Bewohner Sterneinsekten oder Fische schenken. Meine Sammlung in den Zelten wird so größer, ohne dass ich
dafür endlos suchen muss.
Und die Libelle für die Quest ist mir gestern auch vors Gesicht geflogen :cool:

• Danke
@Meryane Du meinst die Besucherrechte in Palia mit Schlüsselrechte?

Die Chappa Jagd ist nach wie vor wild. Aber jetzt bekomme ich mehr als 1 Chappa. Meisst so zwischen 4 -7 Mir reicht das schon. Kleinvieh macht auch Mist....es läppert sich zusammen.

@oldmom - dein "Haus" ist ja schon ein richtiger Palast, alle Achtung!! :Love: Und die Insekten- bzw. Fischesammlung kann sich auch sehen lassen, Respekt. Ich bin da noch zu faul und stelle nur hier und da mal so ein Terrarium bzw. Aquarium auf.
Ein bisschen Cash hätte MaiElle jetzt zwar, aber beim Ausbau des Hauses bin ich da noch zu geizig. Ich weiß zwar noch nicht, wofür MaiElle sparen soll, aber man kann ja nie wissen, was da noch so kommt... 😅

Nein @Meryane , keine Strategie - ich war jetzt auch länger nicht auf dem Markt - das Gewusle bei der Jagd macht meinen Nerven nach wie vor zu schaffen. Aber irgendwie konnte ich dann doch insgesamt 4 der Chapaas erwischen. Einige hab ich bestimmt versäumt, weil ich ja das Foto machen wollte. 🤭

Ich finde es unheimlich schwierig, die mit dem F-Knopf zu fangen. Ich steuere mit den Pfeiltasten und gleichzeitig der Maus und wenn man schneller laufen will, muss man ja noch die Shift-Taste kurz drücken. Das ist oft ein echter Fingerkrampf. Aber gestern hatte ich das Glück, dass da jemand wohl so eine Chapaa-"Jagd-Gruppe" erstellt hatte. War mir unbekannt - also dass man so was machen kann und die Person selbst - und ich wurde dazu netterweise eingeladen.
Danach zählten dann wohl alle Fänge der Gruppe und da wurde dann noch was dazuaddiert zu meinen Chapaa-Tickets.
Für einen Einkauf reicht das aber noch gefühlt ewig nicht, diese Chapaa-Dekokissen sind schon echt teuer.

• Danke
Reaktionen: Hope und oldmom
Dankeschön @Julchen. Mehr Zimmer wird Ming erst mal nicht bekommen.....Küche Flur, Esszimmer, Empfangsraum , Durchgangszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer. So nach und nach muss ich jetzt die zusammengewürfelten Möbel mal in passende Sets umwandeln, Freundschaften verbessern, Flirten, Schlüssel erobern, Rätsel lösen, Und was nicht gebraucht wird sparen für was? Chappajagd ist anstrengend, das Gewusel von allen Seiten und das mit der linken Hand....aber ich habe mir schon ein paar Sachen holen können auf dem Markt.

Wir waren gerade gegenseitig Häuser angucken:
VAL_20230909_5.png

@oldmom Mensch, da ist ja richtig was passiert in deinem Häuschen. Kann man überhaupt noch Häuschen sagen? 😅
Ich muss dich auch mal besuchen kommen, ich steh ja ungemein auf einrichten und finds immer spannend, wie andere das so machen.

@Meryane ich weiß genau was du meinst mit der Jagd. Das Tier ist direkt vor einem und *ploppt* dann plötzlich weg um in den Händen eines Spielers hinter mir zu laden. Das ist echt frustrierend. Ich wollte da mal auf YouTube schauen, ob es da wieder irgendeinen besonderen Trick gibt den jemand rausgefunden hat und den diese Spieler anwenden.
Wie @Julchen77 schon sagte, lohnt es sich ungemein die Chapaas als Gruppe zu jagen. Dann bekommst du nämlich auch Punkte für die gefangenen Tiere der Gruppenmitglieder. Ich glaube so ist es möglich genug Tickets für ein Kissen zu bekommen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Preise dies für die Tickets gibt eh nicht besonders schön. Mir tuts also nicht weh, wenn ich die nicht alle bekomme.

@Julchen77 Erreichst du überhaupt die F-Taste wenn du mit den Pfeiltasten steuerst? Shift gibts ja auf der rechten Seite der Tastatur auch, aber F.
Ist für dich jetzt vermutlich blöd für die Jagd auf WASD umzusteigen? Dann kannst du einen Finger schon auf F legen und schneller reagieren

Zuletzt bearbeitet:
@Hope stimmt es ist interessant wie Andere einrichten. Gucke ich gerne auch bei Sims...aber in Palia war ich noch nicht oft bei Anderen.

Aber gestern hatte ich das Glück, dass da jemand wohl so eine Chapaa-"Jagd-Gruppe" erstellt hatte. War mir unbekannt - also dass man so was machen kann und die Person selbst - und ich wurde dazu netterweise eingeladen.
Danach zählten dann wohl alle Fänge der Gruppe und da wurde dann noch was dazuaddiert zu meinen Chapaa-Tickets.
Für einen Einkauf reicht das aber noch gefühlt ewig nicht, diese Chapaa-Dekokissen sind schon echt teuer.

Ihr braucht in keiner Gruppe zu sein. Das ist eine Änderung vom letzten größeren Update. Die zusätzlichen Tickets bekommt jeder Spieler, der sich an der Chapaa-Jagd beteiligt und es gibt ein Ticket pro gefangenem Chapaa. Den Patchnotes konnte man entnehmen, dass wohl viele Spieler unzufrieden mit dem Event sind, da man recht wenige Tickets bekommt und massig Tickets ausgeben könnte. Die Entwickler haben sich geäußert, dass sie sich diese Kritik über die aktuelle Änderung hinaus zu Herzen nehmen werden, die Ticketpreise aber erst bei zukünftigen Events anpassen werden.

Irgendjemand hier im Thread hatte mal geschrieben, dass er/sie sich freuen würde, wenn auch Hodari als romantischer Partner zur Wahl stünde. Heute im Chat auf meinem Server hat ein anderer Spieler geäußert, dass die Entwickler sich das Thema mal anschauen wollen. Falls es eine Änderung geben sollte, wäre die aber wohl bis zum Jahresende geplant, nicht sofort. Da ich nicht auf dem Palia-Discord-Server bin, kann ich nicht nachprüfen, ob es diese Aussagen tatsächlich von den Entwicklern gab, aber für mich klang es glaubwürdig.

Und wenn wir schon beim Thema Romantik sind: Hat irgendwer von euch schon ausprobiert, was passiert, wenn man mit mehreren NPCs eine Beziehung startet? Da die verschiedenen Freundschaftsstufen für jeden NPC individuell sind, vermute ich, dass das auch bei den Romantikstufen so wäre. Bei meinem jetzigen Account wird es nur eine Beziehung geben (wenn überhaupt), aber wenn ich mir irgendwann mal einen weiteren Account zulege, würde ich das vielleicht ausprobieren.

• Danke
Ich wollte da mal auf YouTube schauen, ob es da wieder irgendeinen besonderen Trick gibt den jemand rausgefunden hat und den diese Spieler anwenden.
Der "besondere Trick" nennt sich Ping-Vorteil. Wer in Nordamerika lebt, in der Nähe der Palia-Server, bekommt die Tierchen eher, da dessen Fangversuch schneller an den Server übertragen wird, als wenn der noch einmal über die halbe Welt gesendet werden muss. Wenn es eventuell irgendwann europäische Server gibt wird das fairer, für den Moment kann man da leider nichts machen.

Dann bekommst du nämlich auch Punkte für die gefangenen Tiere der Gruppenmitglieder.
Ich wünschte das würde funktionieren, aber bisher habe ich weder als Gruppenleiter noch als Gruppenmitglied da extra Punkte bekommen, mache ich da vielleicht was falsch?

Nach dem Patch läuft es aber deutlich besser mit den Tickets.

• Danke
Für die 3 Münzen aus der Post habe ich heute 5 Flowwood und 1 Barren Gold bekommen (kann ich neuen Honigköder fürs nächste Gruppenjagen machen).
@Widget88 : brauchst du noch Samen? Ich habe gerade das Lager so voll, du kannst gerne welches abhaben. Alles außer Apfel habe ich genug.
Ich weiß jetzt, was ich mit den ganzen Schatzkisten mache (außer die, welche ich schon gelöscht hatte). Habe wieder einen Raum angebaut und wusste
nicht, was ich da reinstellen soll. Da herrscht jetzt kreatives Chaos im Stilmix, Schatzkisten, sonstiges Gerümpel und die geangelte Deko usw.
Nun hätte ich gerne noch einen zweiten Werktisch für da rein, falls man 2 haben kann.
Was mich nervt sind die ganzen Questgegenstände im Inventar, die man nicht mal löschen kann. Zb. die Flaschen aus Bahari.

Ach, beim Ausbau des Hauses wollte ich eines der kleinen Flurstücke entfernen. Es ging einfach nicht. Keine Ahnung warum. Kein Bodenbelag, keine Wanddeko,
leerer Raum. Abgedockt, löschen ging nicht. Jetzt hängt er an der Küche, da wollte ich ihn gar nicht haben. Woanders war er aber im Weg. Manchmal kapiere
ich nicht, was das Spiel für Probleme hat. Genauso wie das Chernuk Geweih, das dann nicht an die Wand will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Widget und Hope
Ich finde die Chapaa Jagd seit dem Update ja vieeel besser, jetzt macht es auch Spaß, weil man deutlich mehr fangen kann. Meiner Meinung nach viel chilliger jetzt.
@Julchen77 Nimm WASD zum Steuern, da hast Du die F-Taste gleich neben D und brauchst nur den linken Zeigefinger bewegen. Also Ringfinger A, Mittelfinger W+S, Zeigefinger D+F, Daumen auf Leertaste zum Springen. So ist das die Grundhaltung in fast allen Games - also, die linke Hand liegt auf der Tastatur immer auf WASD. Ich muss darüber z.B. gar nicht mehr groß nachdenken, weil ich so daran gewöhnt bin aus anderen Games. :lol:

@oldmom Wow, Deine Villa konnte ich ja gestern Ingame schon bestaunen! :Love:(y)

@lunalumi Bei mir klappt es mit den zusätzlichen Tickets beim Fest seit dem Update.

@Kucki Ich freue mich total, dass Du wieder da bist!! 😊

@Meryane Ja, man kann zwei Werktische haben. Ich hatte mal versehentlich nen zweiten gebaut, den nutze ich aber jetzt auch, spart Laufwege... :lol: Die Flaschen aus Bahari verschwinden direkt, wenn die Quest abgeschlossen ist. Oder meinst Du was anderes?

So, und zum Schluss noch ein paar Bilder:

Mein kleines Häuschen eingerichtet:
VAL_20230909_2.jpg

VAL_20230909_4.jpg

Treffen mit Turmalin + Ming:
VAL_20230909_14.jpg

VAL_20230909_18.jpg

Auf Tuchfühlung mit Sernuks I:
VAL_20230909_32.jpg

Im Märchenwald:
VAL_20230909_41.jpg

Auf Tuchfühlung mit Sernuks II - Kamerazoom macht's möglich:
VAL_20230909_47.jpg

VAL_20230909_48.jpg

Bahari-Ausblick am Morgen:
VAL_20230909_58.jpg

Endlich allein mit Nai'o... =):Love:

VAL_20230910_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann zwei Werktische haben. Ich hatte mal versehentlich nen zweiten gebaut, den nutze ich aber jetzt auch, spart Laufwege... :lol: Die Flaschen aus Bahari verschwinden direkt, wenn die Quest abgeschlossen ist. Oder meinst Du was anderes?
Kann man die bauen? Bei mir ist kein Rezept und ich bin auch davon ausgegangen, dass man es nicht bauen kann.
Die Flaschenpost aus der Quest. Habe sogar 4 davon, die lassen sich nicht löschen.
Dein Häusschen sieht ja auch gemütlich aus. Würde ich nochmal anfangen, würde ich wohl erst mal gar kein Haus bauen (außer das erste für die Quest).
Und erst mal die ganze Kohle in alles andere stecken. Ist ja doch fast alles nur Deko.
Auf deinem ersten Bild von eurem Besuch bei mir, ist ja eindeutig meine Katze der Star :lol:

@Meryane Ja, die Werkbank kann man bauen. Du meinst doch die Werkbank, an der man alles herstellt, oder verwechsel ich da jetzt was? Ich hab da nen Plan dafür. Kann sein, dass ich den Plan auch versehentlich im Möbelhaus gekauft habe, obwohl es die Werkbank am Anfang schon umsonst gab.

Genau, die Flaschenpost-Quest. Die Flaschenpost muss man lesen und danach gibt's auch noch ne 5. Flasche. Am Ende verschwinden auch alle bei Questabschluss.

Mein Haus erweitere ich auch erstmal noch nicht. Erstmal Taschenplatz und Fertigkeiten auf max. bringen usw. Hauserweiterung stelle ich zunächst hinten an.

Jepp, Deine Katze ist definitiv der Star auf dem Bild, sehe ich auch so! Cute Cat. 😊

Die Quest habe ich aber abgeschossen, hab extra nochmal nachgeschaut. Sie ist in der Liste der abgeschlossenen Quests.
Vielleicht ist dann nur Flasche Nr. 5 bei mir verschwunden.
Geh mal auf die Suche nach dem Arbeitstisch. Bei Ashura (ok es war Hodari) bekommt man den ersten. Aber ein Rezept hat er nicht. Bei Tish im Laden ist es
auch nicht. Bei ihr schau ich gleich und sonst klappere ich mal alles ab.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten