MasterController, Einstellung für die Bedürfnisse wo?

Hallo

Da ich ja schon sehr lange kein Sims 3 mehr gespielt habe, habe ich vieles vergessen. Ich habe ja den MasterController und meine mich zu erinnern das es da eine Einstellung gab, wo man die Bedürfnisse u.a. einzeln einfrieren konnte (nicht mt dem testingcheat am Briefkasten, denn da frieren alle Bedürnisse ein). Finde diese Einstellung nur eben nicht mehr, habe es am Rathaus am PC und am Sim selber versucht/gesucht, nichts.
Könntet ihr mir bitte sagen, wo diese Einstellung beim MasterController noch mal war?

Ich habe jetzt mal so einiges beim MC abgegrast und es nicht gefunden. Diese Option hätte ich nämlich auch gerne.
Mein SchriftstellerSim soll die Werke durchschreiben und nicht immer aufstehen. Ok, in dem Falle ist es ja schön, wenn direkt alle Bedürfnisse einfrieren, aber am Briefkasten frieren dann ja auch immer direkt die Bedürfnisse aller Sims der gesamten Nachbarschaft ein und nicht nur für einen.
Ich suche mal weiter, aber in den Weiten des MC hat man kaum eine Chance, das zu finden, und Google gab da auch nichts her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe jetzt mal so einiges beim MC abgegrast und es nicht gefunden. Diese Option hätte ich nämlich auch gerne.
Mein SchriftstellerSim soll die Werke durchschreiben und nicht immer aufstehen. Ok, in dem Falle ist es ja schön, wenn direkt alle Bedürfnisse einfrieren, aber am Briefkasten frieren dann ja auch immer direkt die Bedürfnisse aller Sims der gesamten Nachbarschaft ein und nicht nur für einen.
Ich suche mal weiter, aber in den Weiten des MC hat man kaum eine Chance, das zu finden, und Google gab da auch nichts her.
Hallo

Ich hatte das jedenfalls mal früher (da bin ich mir zu 100% sicher), bevor ich wieder Sims 3 hervorgekramt habe (und es gerade auf meinem Laptop spiele).
Kann aber auch sein, das es nicht beim MasterControler war sondern beim StoryProgressionsMod? Den habe ich nämlich diesmal nicht drinnen, der bringt u.a. (jedenfalls bei mir war das so) das Spiel zum stocken. Dachte mir dann, versuche es mal ohne diesen Mod, wäre natürlich dann schon doof wenn es diese Option mit den Bedürfnissen wirklich nur bei diesen Mod und nicht beim MasterController gibt.
Habe da nämlich immer die beiden Bedürfnisse Sozial und Spass eingefroren, während die anderen Bedürfnisse runtergehen durften. Meine Sims bei Sims 3 waren in der Regel meistens Schriftsteller und haben Bücher über Bücher geschrieben, oft stundenlang am PC gesessen (ohne eben spass zu haben und soziale Kontakte zu knüpfen). Gerade diese beiden Bedürfnisse die haben mich schon seit Sims 2 genervt ebenso auch bei Sims 4. Alle anderen Bedürfnisse sind kein Problem (wenn sie nicht zu schnell runtergehen). Nun habe ich eben alle Bedürfnisse eingefroren (was ich früher ja auch schon bei Sims 3 immer gemacht habe).

@Stubenhocker50 : ich glaube, beim Relativity-Mod (auch von NRaas) gibt es da eine Möglichkeit.
Ich kann Dir aber nicht versprechen, heute 'mal reinzuschauen, - wie immer am Wochenende halten mich meine Kiddies auf Trab.

VG :hallo:
Hallo

Komisch, diesen Mod kenne ich gar nicht und da ich ja das mit den Bedürfnissen früher hatte, kann das eigentlich nicht dieser Mod sein?

Laut der "Documentation"-Seite des StoryProgression im NRaas-Wiki geht es tatsächlich mit dieser Mod.
Hallo

Da bleiben mir wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich verzichte auf diese tolle Option und friere halt weiterhin alle Bedürfnisse ein oder ich nehme den StroyProgressionsMod wieder ins Spiel und nehme dann in Kauf das mein Spiel wieder schlechter läuft (mehr ruckelt und stockt als sonst). Auch weiß ich bei dem StoryProgressionsMod immer nie welche Einstellungen ideal sind, was am besten zu meinen Spielstil passt. Dann diese haufenweise an nerige Meldungen die ich da dann immer bekomme, da stockt dann jedesmal mein Spiel (war jedenfalls früher immer so). Auch habe ich ohne diesen Mod halt auch mehr Kontrolle über meine Familie, die später mal in den umliegenden Häusern wohnen sollen (noch ist es nicht so weit das der Nachwuchs auszieht, erst 1 Kleinkind da). Mit dem MasterController hätte ich da eben manuell etwas nachgeholfen, wer dann Nachwuchs bekommen soll und einen Job wählen, kann man ja auch alles manuell mit dem MasterController machen, dafür hätte ich nun nicht den StoryProgressionsMod gebraucht. Nun wie es aussieht brauche ich den doch wenn ich das mit den Bedürfnissen wieder so machen möchte. Das muß ich mir dann noch schwer überlegen ob es das wert ist, dafür mehr Ruckler und stocken im Spiel in Kauf zu nehmen.

oder ich nehme den StroyProgressionsMod wieder ins Spiel und nehme dann in Kauf das mein Spiel wieder schlechter läuft (mehr ruckelt und stockt als sonst).
Hattest du die "Geschwindigkeit" der Mod denn bereits mal auf "schleichend" gestellt? Dann stößt die Mod seltener Ereignisse an, was sich positiv auf die Rechenleistung auswirken kann.
Dann diese haufenweise an nerige Meldungen die ich da dann immer bekomme, da stockt dann jedesmal mein Spiel (war jedenfalls früher immer so).
Die kann man doch einfach deaktivieren? Bzw. nur für die Punkte/Sims aktivieren, bei denen es einen interessiert.
Auch habe ich ohne diesen Mod halt auch mehr Kontrolle über meine Familie, die später mal in den umliegenden Häusern wohnen sollen (noch ist es nicht so weit das der Nachwuchs auszieht, erst 1 Kleinkind da). Mit dem MasterController hätte ich da eben manuell etwas nachgeholfen, wer dann Nachwuchs bekommen soll und einen Job wählen, kann man ja auch alles manuell mit dem MasterController machen, dafür hätte ich nun nicht den StoryProgressionsMod gebraucht.
Entweder du machst dir einmal die Mühe und stellst dir alles im SP entsprechend ein (bzw. aus) und exportierst dir am besten die Einstellungen, damit du es nicht noch einmal machen musst... Oder du könntest den Cheat testingchetasenabled true aktivieren und einfach kurz die Bedürfnisse hochziehen, wenn's den Sims schlecht geht. Kann man in Sims 3 ja zum Glück auch machen, wenn man sich auf einem anderen Grundstück befindet. Dann würde der MC ausreichen.

• Danke
Hattest du die "Geschwindigkeit" der Mod denn bereits mal auf "schleichend" gestellt? Dann stößt die Mod seltener Ereignisse an, was sich positiv auf die Rechenleistung auswirken kann.

Die kann man doch einfach deaktivieren? Bzw. nur für die Punkte/Sims aktivieren, bei denen es einen interessiert.

Entweder du machst dir einmal die Mühe und stellst dir alles im SP entsprechend ein (bzw. aus) und exportierst dir am besten die Einstellungen, damit du es nicht noch einmal machen musst... Oder du könntest den Cheat testingchetasenabled true aktivieren und einfach kurz die Bedürfnisse hochziehen, wenn's den Sims schlecht geht. Kann man in Sims 3 ja zum Glück auch machen, wenn man sich auf einem anderen Grundstück befindet. Dann würde der MC ausreichen.
Hallo

Der testingcheat ist bei mir bei Sims 3 immer aktiviert, habe ich so mit dem Overwatch eingestellt.
Wo kann man denn das mit der Geschwindigkeit einstellen? Nach so langer Zeit habe ich bei den SP noch einiges wieder vergessen, was wo wie eingestellt wird. Einige Einstellungen weiß ich auch bis heute noch nicht, was die überhaupt bewirken und da lasse ich dann doch lieber meine Finger davon.
Aber vielleicht versuche ich es dann doch wieder mit den SP?

Nachtrag:
So seufz, habe nun mal beim SP einige Einstellungen vorgenommen.
Doof finde ich da halt auch immer, das ich bei jedem Spiel was ich neu anfange diese Einstellungen wieder vornehmen muß und das ist nicht gerade wenig.
Die Allgemeine Optionen kann ich zwar speichern (habe ich auch gemacht), aber da gibt es auch nicht sooo viel einzustellen.
Aber gerade bei den beiden, Einwanderungs Optionen und Stadtoptionen gibt es nichts wo ich die speichern kann und da ist einiges (sehr viel) was man da einstellen kann. Gerade aber da würde ich mir so eine Option wünschen, das man das auch speichern könnte, so das die Einstellungen die man dort vorgenommen hat, auch in jedem neuen Spielstand da sind und die nicht erst wieder alle erneut einstellen muß.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Einwanderungs Optionen und den Stadtoptionen, da sind doch alle gleiche Optionen die ich praktisch dann doppelt einstellen muß, einmal bei den Einwanderungs Optionen und dann nochmals da gleiche bei den Stadtoptionen?
Ist doch das gleiche Einwanderung oder Stadt(bewohner), wenn die eingewandert sind, sind sie ja Stadtbewohner oder verstehe ich da was falsch? Oder was wird unter Einwanderung verstanden (das habe ich schon früher nie verstanden)?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle Optionen bei den NRAAS mods speichern. Dazu im Overwatch unter Sofort die Option "Einstellungen exportieren" wählen. Es wird empfohlen, die EInstellungen für SP direkt dort zu exportieren, da dies der komplexeste Mod ist.
Die exportierten Einstellungen sind dann als .package-Datei in deiner Bibliothek abgelegt, da, wo auch die Haushalte sind (haben nur kein Bild).

• Danke
Hallo

Hat funktioniert, habe für jeden Mod den ich habe in den Overwatcheinstellungen exportiert habe und als Name dann jeweils den Namen des Mods gespeichert. So das ich weiß, bei einem neuen Spielstand, welche Speicherdatei voin welchem Mod ist.
Beispiel, im Overwatch vom Master Controller die Einstellungen exportiert, dann kommt dieses Eingabefeld wo man der Datei einen Namen geben soll habe da MasterController reingeschrieben und so habe ich das dann auch bei den anderen Mods wie der StoryProgression, Register usw. getan. Nun habe ich halt einige Speichetdateien, aber immer noch besser als wenn ich bei jedem neuen Spielstand alles erst wieder manuell eingeben müsste (was ich ja seither so gemacht habe, weil ich das mit dem Overwatch gar nicht gewusst habe).
Also nochmals vielen dank Nornie hast mir in Zukunft viel Arbeit erspart.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten