Eigenzuchten tamfanae's Eigenzuchten * Update 24.05.´23 *

tamfanae

Member

hier geht es zur : Familie von Stetten Update 24.05.‘23

Hallo ihr lieben,
nach einer sehr langen Simspause habe ich durch Miranda den Weg wieder hierher gefunden und Sims2 nochmal wieder belebt. Leider war das garnicht so einfach meine alte NB aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken, da ich gerne dort weiter spielen wollte wo ich damals aufgehört habe.
Nun möchte ich Euch hier meine Familien zeigen welche echt groß sind, leider kann ich nur noch aktuelle Bilder zeigen da die alten Bilder alle weg sind.

Fangen wir an mit der Familie Helmer, diese bestand ursprünglich aus Sean und Fiona Helmer (beide erstellt von gwen), sie bekamen vier Kinder die Zwillinge Lenny und Melina, Julian und René.

Lenny und Mareen Helmer/Banderas
bekamen zwei Mädels Nelia und Ilea

snapshot_f6f869d3_d0d72e92.jpg
Nelia
snapshot_f6f869d3_f0d9d026.jpg
Ilea
snapshot_f6f869d3_b0ddb337.jpg
Hier ein Gruppenfoto, hinten sind Lenny und Mareen. Hatte vergessen Fotos von den beiden zu machen.

Melina und Franz Helmer / Townie
bekamen drei Kinder Darleen, Manuel und Wiebke

snapshot_96f7c6ba_90ddb9ed.jpg
Melina
snapshot_96f7c6ba_b0ddb879.jpg
Franz
snapshot_96f7c6ba_30ddb722.jpg
Darleen
snapshot_96f7c6ba_b0ddce20.jpg
Manuel
snapshot_96f7c6ba_50e0679f.jpg
Wiebke

weitere Familien folgen

Ich hoffe ich hab das richtig gemacht, bin etwas aus der Übung gekommen 🫣

die nächste Familie aus der Helmer Generation, Julian heiratete seine Studienfreundin Rebecka Kwiek. Ihre Kinder Enrico, Isaura und Adrian kamen dazu, und Julian wurde von Aliens entführt und bekam eine Tochter, Marsina

Julian und Rebecka Helmer/Kwiek

snapshot_b701c14e_b0ec3dd4.jpg
Julian
snapshot_b701c14e_70ec3d4a.jpg
Rebecka
snapshot_b701c14e_f0ec3cd9.jpg
Enrico
snapshot_b701c14e_90f17de6(1).jpg
Isaura
snapshot_b701c14e_70f6badf.jpg
Adrian
snapshot_b701c14e_30f976e0.jpg
Marsina

Update: 21.03.'23

nun kommt der letzte Spross aus der Helmer Generation, René wollte mit Evangelina ( erstellt von Zeno ) eine Familie gründen leider starb sie kurz nach der Geburt ihrer ersten gemeinsamen Tochter Catrina. Doch René blieb nicht lang allein und verliebte sich in Nadine Barton ( Tochter von Zenobio Barton EZ und Celeste Franklin erstellt von Ysabella/Martin ). Mit Nadine bekam er noch Timmy und die Zwillinge Gina und Gino.

René und Nadine Helmer/Barton
René

snapshot_b50fcda1_90fc1128.jpg
Nadine
snapshot_b50fcda1_30fc1089.jpg
Catrina
snapshot_b50fcda1_10fc13fc.jpg
Timmy
snapshot_b50fcda1_510921c4.jpg
Gina
snapshot_b50fcda1_7113b79a - Kopie.jpg
Gino
snapshot_b50fcda1_b113b7ec - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huch, warum hast du denn nichts gesagt, dass du bereits einen Thread eröffnet hast? Grad zufällig entdeckt :eek:

Zu den Helmers habe ich ja bereits per PN meinen Senf dazu gegeben. Wiebke ist einfach der Hammer. <3

Adrian gefällt mir auch sehr gut. Marsina tanzt mit ihren blonden Haaren ja richtig aus der Reihe. An die Haut kann ich mich noch erinnern als die raus kam. Die schlug ein wie eine Bombe. Hatte ich damals auch.
Sehr schicke Sims und tolle Generationen :up:

• Danke
Reaktionen: tamfanae
Hallo tamfanae!

Also Marsina sieht ja als halber Alien echt super aus! :love: Nutzt du Default-Haut?
Isaura gefällt mir auch total gut...

Ich bin auch erst wieder seit knapp 4 Monaten bei Sims 2 zurück. Ist ein bisschen wie "nach Hause kommen", finde ich. :lol: Leider hatte ich vor vielen Jahren alle meinen gesammelten CC (und das waren etliche tausend) blöderweise gelöscht. Bin jetzt seit Monaten dran mir mühselig alles wieder zusammen zu suchen, was noch so im Netz zu finden ist. Schade, dass doch viele Seiten inzwischen down sind. Ich freu mich immer, wenn hier Leute mal wieder was von ihren Familien posten. :up:
vielen Dank und freut mich das Du reingeschaut hast

ja der Skin von Marsina ist so ein Default Skin, der war damals sehr beliebt der Skin und hatte was. Sieht soviel besser aus als der originale.
Du bist also auch eine Rückkehrerin, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das ich das Spiel jemals wieder raushole und ohne Miranda hätte ich das wohl auch nicht gemacht. Ich hab auch zu tun gehabt das Spiel überhaupt wieder zum laufen zu bekommen und dann noch mit meinem uralten Spielstand. Das war auch die Voraussetztung das der noch geht sonst hätt ich wohl nicht wieder angefangen, ich hab damals soviel Zeit in meine Familien gesteckt und jetzt bekommen sie noch ein würdiges Ende. Ich werde sie zu Ende spielen soweit es möglich ist und dann schau ich mal, also es werden noch einige Familien zum anschauen kommen ich hab viele Familien.
Für mich war das auch wie nach Hause kommen als ich das erste mal wieder im Spiel war, irgendwie als wär man nicht 10 Jahre weg gewesen ich glaub solang ist das her. Vielen Dank nochmal

Huch, warum hast du denn nichts gesagt, dass du bereits einen Thread eröffnet hast? Grad zufällig entdeckt :eek:

Zu den Helmers habe ich ja bereits per PN meinen Senf dazu gegeben. Wiebke ist einfach der Hammer. <3

Adrian gefällt mir auch sehr gut. Marsina tanzt mit ihren blonden Haaren ja richtig aus der Reihe. An die Haut kann ich mich noch erinnern als die raus kam. Die schlug ein wie eine Bombe. Hatte ich damals auch.
Sehr schicke Sims und tolle Generationen :up:
upps das hatte ich wohl vergessen aber hast ihn ja nun selbst gefunden, aber das sind ja eh die Familien die ich Dir schon gezeigt hatte

mir gefällt im Moment Isaura von allen am besten, Marsina muss ich mal vielleicht umgestalten sie überzeugt mich noch nicht ganz,ja der Skin war damals echt der Knaller der war sehr beliebt und ich würde den immer wieder nehmen, danke Dir

Das ist gerade Nostalgie pur, deine Sims zu sehen. 💕

Die sehen genauso aus wie früher, da bist du deinem Stil echt treu geblieben. An Marsinas Skin habe ich mich auch sofort erinnern können, den hatte ich auch, wir alle hatten den! War halt einfach was besonderes damals. Nur denke ich, dass er in Kombination mit blonden Haaren nicht so passt, vielleicht ist es das, was dir bei ihr nicht so gefällt? Oder die Frisur, sie hat ja diese speziellen Aliengene mit dem spitzen/langen Kinn, das wird durch lange Haare noch etwas verstärkt.

Ich mag die weichen Züge und diese ovale Gesichtsform, die deine Sims sonst haben, aber vor allem Wiebke finde ich toll! Dieser kleine Mund ist einfach so niedlich. :)

• Danke
Danke, joo das ist wirklich Nostalgie pur als wär die Zeit stehengeblieben
es ist wie ich es schon erwähnt hatte mein uralter Spielstand von damals als das Forum in die Brüche ging, seitdem hatte ich es nicht mehr angefasst bis Mira kam. Es ist ein Wunder das ich den wieder zum laufen bekommen hab und das er überhaupt noch auf dem Rechner in den alten Sicherungen war.

ob mein Stil noch so ist wie damals 🤔 sind ja noch alles die alten von damals, müsste ich mal einen neuen erstellen

bei Marsina muss ich echt mal schauen ob ich sie mal zum Spiegel schicke ich denke wirklich das mir die Frisur nicht so zusagt das passt nicht so richtig zusammen

Wiebkes Mund, echt den findest Du niedlich😂 der ist doch so klein

aber siehst Deine hatten immer so ein Breitmaul Mund und meine sind meist immer so winzig 🤣

vielen Dank

• Witzig!
Reaktionen: Miranda
Dann musst du unbedingt mal ein paar neue Sims erstellen und die hier posten, dann kann ich dir sagen, ob dein Stil sich verändert hat. ;)
Ich dachte, da wären schon ein paar neue dabei, aber das erklärt natürlich, warum sie alle noch genauso aussehen wie früher, ups. Der Satz mit den aktuellen Bildern hat mein Gehirn da glaube ich verwirrt. :D

Wiebkes Mund, echt den findest Du niedlich😂 der ist doch so klein
Gerade deshalb ist der ja so süß!
Nur weil meine Sims manchmal so aussahen, wie Kermits verschollene Verwandtschaft heißt das ja nicht, dass ich kleine Münder nicht auch schön finde. 🤣 Aber ja, wir alle hatten und haben so unsere Besonderheiten.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: tamfanae und Miranda
Ohh ob ich nochmal neue Sims erstelle ich weiß nicht :unsure: , ob mir da das Spiel nicht komplett abrauscht so instabil wie es läuft. Bin erstmal froh das ich so einigermaßen in der NB spielen kann, und ich weiß garnicht ob diese Ultimate Collection die ich hier jetzt hab einen Bodyshop hat, ich hab zumindest noch keinen gefunden wüsste auch garnicht mehr wie ich den aufrufe🫣😅. Mein Ziel ist erstmal die ganzen alten Familien in Würde zu beenden😇 so hab ich für mich einen Abschluss nachdem ich sie solange alleine gelassen hab🫢😇.

und heute gibt es ein Update, ich hab den letzten aus der Helmer Generation besucht

• Danke
Wahnsinn, Catrina ist ja der Hammer! Sie ist wirklich wunderschön und kommt vermutlich mehr nach der Mutter als nach dem Vater, oder? Nicht wegen der Schönheit aber einfach weil ich recht wenig von René an ihr sehe.

Timmy gefällt mir auch sehr gut. Ich mag seine Nase und den Abstand seiner Augen. Schade das er nicht wie die anderen die etwas vollere Oberlippe bekam. ^^

Gina und Gino sind typische tamfanae-Sims. Die hätte ich aus einer Menge sofort heraus erkannt. =) Gina hat wunderschöne Augen und eine tolle Lippenform. Bei Gino hat sich wohl die orangen Helmer-Haarfarbe durchgesetzt oder hatte die René auch mal? Denke aber eher, dass er blond war nachdem Timmy und Gina blond sind?

Danke für das Update ❤️

• Danke
Mein Ziel ist erstmal die ganzen alten Familien in Würde zu beenden😇 so hab ich für mich einen Abschluss nachdem ich sie solange alleine gelassen hab🫢😇.
Oh das ist aber eine schöne Idee. Hätte ich auch gern gemacht, wäre wahrscheinlich nicht sehr würdevoll geworden, aber zumindest ein Abschluss. ;)

Gina und Gino :D Muss mich Mira anschließen, die beiden hätte ich sofort als deine erkannt, vor allem Gina. Catrina gefällt mir auch sehr gut, sie ist echt ne Schönheit geworden.
Timmy sieht irgendwie witzig aus mit seinen Augen, er guckt ein bisschen wie ein Auto. :lol:

Spielst du eigentlich auch Sims 4? Kann mich gerade nicht erinnern, ob du dazu schon mal was geschrieben hast.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: tamfanae und Miranda
Wahnsinn, Catrina ist ja der Hammer! Sie ist wirklich wunderschön und kommt vermutlich mehr nach der Mutter als nach dem Vater, oder? Nicht wegen der Schönheit aber einfach weil ich recht wenig von René an ihr sehe.

ja Catrina kommt sehr nach ihrer leider zu früh verstorbenen Mama, leider hab ich keine Bilder mehr von ihr von René hat sie wirklich nichts

Timmy gefällt mir auch sehr gut. Ich mag seine Nase und den Abstand seiner Augen. Schade das er nicht wie die anderen die etwas vollere Oberlippe bekam. ^^
so richtig gefällt mir Timmy nicht liegt wohl am Mund der ist mir zu schmal

Gina und Gino sind typische tamfanae-Sims. Die hätte ich aus einer Menge sofort heraus erkannt. =) Gina hat wunderschöne Augen und eine tolle Lippenform. Bei Gino hat sich wohl die orangen Helmer-Haarfarbe durchgesetzt oder hatte die René auch mal? Denke aber eher, dass er blond war nachdem Timmy und Gina blond sind?

Danke für das Update ❤️
😂 Joo ne da kann man meine Handschrift erkennen, typisch meine Sims, ich weiß nicht mehr ob René blond oder rot war 🤔 so ärgerlich das all meine alten Fotos weg sind, bei Julian z.b. weiß ich genau das er blond war von dem hab ich auch noch genau die Bilder im Kopf die ich damals von ihm machte aber René da rätsel ich schon die ganze Zeit

vielein Dank Dir meine Liebe für fürs vorbei schauen 😊

Oh das ist aber eine schöne Idee. Hätte ich auch gern gemacht, wäre wahrscheinlich nicht sehr würdevoll geworden, aber zumindest ein Abschluss. ;)

joo so ist zur Zeit mein Plan kann also ne Weile dauern bis ich alle Familien durch hab 🫣, ich muss mal in mein Büchlein schauen wieviele Familie das überhaupt sind🫣

Gina und Gino :D Muss mich Mira anschließen, die beiden hätte ich sofort als deine erkannt, vor allem Gina. Catrina gefällt mir auch sehr gut, sie ist echt ne Schönheit geworden.
Timmy sieht irgendwie witzig aus mit seinen Augen, er guckt ein bisschen wie ein Auto. :lol:

😂 da bin ich nicht drauf gekommen, stimmt Timmy schaut schon ein bisschen blöd wie ein Auto das passt
es freut mich das meine Sims doch noch so einen Erkennungswert haben

Spielst du eigentlich auch Sims 4? Kann mich gerade nicht erinnern, ob du dazu schon mal was geschrieben hast.

ja seit ein paar Wochen spiel ich es wieder, damals konnte ich nichts damit anfangen als es rauskam hab es 2019 nochmal probiert aber bin da nich warm geworden mit, tja und jetzt hab ich vor paar Wochen es nochmal versucht und jetzt hat es mich doch gepackt, muss sagen es hat sich ja doch noch viel getan im Spiel und sieht richtig toll aus, zwar sind die Sims ziemlich heraus fordernd aber es macht Spaß, Mira hat schon gefragt ob ich die auch mal zeigen werde da überleg ich noch hab auch schon ein paar Fotos gemacht,
spielst Du denn Sims4?
vielen Dank auch für Dein Kommi 😊

• Danke
Reaktionen: Basmati
ja seit ein paar Wochen spiel ich es wieder, damals konnte ich nichts damit anfangen als es rauskam hab es 2019 nochmal probiert aber bin da nich warm geworden mit, tja und jetzt hab ich vor paar Wochen es nochmal versucht und jetzt hat es mich doch gepackt, muss sagen es hat sich ja doch noch viel getan im Spiel und sieht richtig toll aus, zwar sind die Sims ziemlich heraus fordernd aber es macht Spaß, Mira hat schon gefragt ob ich die auch mal zeigen werde da überleg ich noch hab auch schon ein paar Fotos gemacht,
spielst Du denn Sims4?

Ja, ich spiele inzwischen nur noch Sims 4, hab die älteren Teile gar nicht mehr. Mir ging es da aber ähnlich wie dir, am Anfang hat mich S4 schnell gelangweilt, auch wenn's mich optisch mehr angesprochen hat als die Puddings bei S3.
Also ich würd deine S4-Sims auch gerne sehen. :D

Update 24.05.‘23 die Familie von Tjark und Vanessa von Stetten ist dazu gekommen

Hier kommt nun die Generation der von Stetten, das war damals die zweite Familie die ich aus einem alten Spielstand mit in den neuen genommen hab. Die Ursprungsfamilie war damals Hajo und Freya von Stetten glaube ich, jedenfalls kommen hier jetzt die Kinder mit ihren Familien.
Inken und  Tjark waren damals Zwillinge und Ingo.

Inken & Rolan von Stetten

snapshot_f6b3ec97_71263055.jpg
Inken
snapshot_f6b3ec97_312634c6.jpg
Rolan erstellt von Peachy

snapshot_f6b3ec97_b12632ab.jpg
Franziska
snapshot_f6b3ec97_d1279142.jpg
Corell
snapshot_f6b3ec97_5139fcac.jpg
Finja

hier gefällt mir Finja am besten aus der Familie.

update 24.05.’23

Jetzt kommt die Familie von Tjark und Vanessa von Stetten, Tjark ist der Zwillingsbruder von Inken von Stetten.
Tjark und Vanessa bekamen fünf Kinder, Henrik, die Zwillinge Leona und Leonie und die Zwillinge Fabian und Fabienne.

snapshot_76aeadbd_71506d95.jpg
Tjark ( EZ)
snapshot_76aeadbd_91506bbc.jpg
Vanessa Chang (Townie)

snapshot_76aeadbd_b1506ede.jpg
Henrik

snapshot_76aeadbd_7155bcc7.jpg
Leona

snapshot_76aeadbd_b155bcf2.jpg
Leonie

snapshot_76aeadbd_d172aade.jpg
Fabian

snapshot_76aeadbd_1172ac76.jpg
Fabienne

das war’s erstmal wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde es immer wieder interessant wie sich "deine" Augen in den Familien wiederfinden. Wenn man sich z.B. Franziska anschaut und dann Wiebke oder Isaura dann erkennt man einfach deine Note wieder :-)
Finja gefällt mir auch etwas besser als Franziska aber Corell ist ja auch nicht zu verachten! Der tanzt aber mit seinem Skintone ganz aus der Reihe *gg* Viel hat er von der Mama aber auch nicht geerbt. Lustig auch das er die selben Haare und den Bart wie Rolan hat.

An die von Stettens kann ich mich ganz dunkel auch noch erinnern. Ich glaube du hattest mir damals sogar Freya eingepackt. Hab grad mal geschaut was ich von dir von @Kim Possible bekommen habe aber das sind bei den von Stettens "nur" Corell, Finja und einen Niels. 🤔

Vielen Dank fürs zeigen! Ich freue mich schon auf die Kids von Finja. ❤️ Bin schon gespannt welchen Mann sie sich ausgesucht hat und ob sich ihre blonden Haare (sofern er dunkle hat...) durchsetzen können ☺️

• Danke
Danke Dir, ja die Augen ich glaub ich hab da erstens immer dieselben genommen denk ich mal und das könnten auch die Default Augen sein da hatte ich damals ja sehr gute gefunden ja und die Form der Augen hab ich wohl irgendwie immer gut hinbekommen. Joo Corell kommt halt ganz nach Papa 😅 ist mir garnicht so bewusst gewesen.

Der Niels ist der kleine Bruder von Inken der kommt auch noch mit seiner Familie. Ich hab versucht in meinen Erinnerungen zu kamen wer damals alles aus der Familie von Stetten kam aber ich komm nur noch auf Hajo und Freya ich denke die beiden müssten die Großeltern von Inken, Tjark und Niels sein. So sehr ich auch überlege ich kriege die ganzen Familienmitglieder nicht mehr zusammen 🤔. Ich glaub ich schau mal die alten EZ Threads durch vielleicht finde ich da noch was zu den familiären Verbindungen.

tja ob Finja Kids bekommen wird 🤷🏼‍♀️ ich weiß es nicht bisher hat sich noch keiner der Kids dazu entschlossen ich lass die Sims ja jetzt selbst entscheiden und bis jetzt sieht es echt schlecht aus😕

Tjarks Familie ist wirklich klasse!
Ich kann es nicht genau erkennen aber haben alle Kinder seine blauen Augen geerbt?

Henrik gefällt mir von den Kids am besten. Er hat irgendwie etwas liebes aber auch mysteriöses an sich.
Leona und Leonie wirken irgendwie eingebildet, sind aber zwei sehr hübsche Frauen. Lustig, dass sie die unterschiedlichen Haarfarben geerbt haben. Ich finde es toll, dass du ihnen die gleichen Haare verpasst hast. So kann man sie gut miteinander vergleichen ^^
Fabian und Fabienne - die zwei Nesthäckchen. So wirken sie auch irgendwie. :D Ist das Muttermal am Skin oder kannst du das beliebig ausstatten? Ich mag das Bild von Fabienne. Sie wirkt so natürlich - trotz dem glänzenden Lipgloss.

Danke für das Update <3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten