Ok, ich blick nicht mehr durch.
Ich versuch mal eben, dass ein wenig aufzudröseln, vielleicht kapier ich's ja dann.
Es war ja die Rede davon, dass in diesem Brand eine Familie (bestehend aus vier Mitgliedern) ums Leben gekommen ist.
Drei Leichen wurden gefunden - wie wir dann später erfahren haben, hatte Jasmin überlebt.
Zitat Marc, Kapitel 146.:
„Was ich hier nicht verstehe, ist: Die Familie bestand aus vier Familienmitgliedern. Aber warum steht hier nur was von
drei gefundenen Leichen?“
So weit, so gut.
Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass Vater, Mutter und Zwillingsbruder Kilian beim Brand ums Leben gekommen sind.
Bei Jasmins Befragung erfahren wir aber, dass am Tag des Brandes Mutter, Kilian und sein Freund Marvin (als Übernachtungsgast) sich im Haus aufgehalten haben.
Weiter kommt raus, dass drei Leichen gefunden wurden: Zwei weibliche und eine männliche.
Nun ja, ehrlich gesagt muss das körperliche Geschlecht einer Person nicht das wirkliche Geschlecht des betreffenden Sim sein. Nur weil Marvin (oder vielleicht auch Kilian) ein männlicher Sim war, heißt das ja noch lange nicht, dass sein Körper die typischerweise männlich gelesenen Teile aufweist
Möglich wäre es - aber irgendwie glaub ich nicht an diesen Spin. Noch nichtmal wegen der Trans-Theorie sondern eher weil es doch sicher bekannt gewesen wäre, wenn Kilians Freund Marvin seit dem Brand vermisst würde? Er hat doch sicher Familie, andere Freunde, Job oder Schule, 'n Haustier oder eine Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek?
Was den Vater der Familie angeht: Das muss ich in den früheren Kapiteln überlesen haben oder es wurde nie erwähnt.
Also ist er vermutlich schon eine ganze Weile vor dem Brand abhanden gekommen: Durch Tod oder einen Dimensionswechsel o.ä.? So wie Jasmin über ihn redet gehe ich davon aus, dass es was endgültiges und dauerhaftes gewesen sein muss.
Irgendwas Entscheidendes muss ich bisher verpennt haben. Das hindert mich natürlich nicht, einige gewagte Theorien zu äußern:
Ich gehe jetzt davon aus, das Papa Ember seine Familie schon einige Zeit vor dem Brand verlassen hat - vielleicht turnt er in einer anderen Dimenson rum oder sein Lebenslicht wurde von einem (Ex-)Schwarzmagier (oder Tante Dana) ausgepustet oder er kam bei einem schnöden Verkehrsunfall um. Neinneinein, jetzt hab ichs: Er wurde von Aliens entführt

Damit ist dann eine potentielle männliche Leiche vom Tisch.
Nun denn, hier Theorie 1:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und sein Freund Marvin auf. Tanta Dana kommt zu Besuch. Tante Dana brennt aus Gründen die Bude nieder und schafft es nicht rechtzeitig zu flüchten.
Mama Ember, Freund Marvin und Tante Dana sterben im Feuer = zwei weibliche und eine männliche Leiche.
Der sterbende Kilian rettet seine Seele in den Körper eines Kätzchens, dabei wird sein Sim-Körper rückstandslos aufgebraucht (so'n magisches Energie-Dingens-Transformations-Gedöne).
Theorie 2:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Tante Dana kommt zu Besuch. Tante Dana backt Pizza, der Scheiß-Ofen fängt an zu brennen und die ganze Bude fackelt ab.
Marvin kann sich im letzten Moment retten, verliert aber durch den Schock die komplette Erinnerung an dieses traumatische Erlebnis. Er kehrt körperlich völlig unversehrt nach Hause zurück und isst nie wieder Pizza. Ein Nachbar bemerkt Tante Danas Verschwinden, hält aber die Klappe und kassiert stattdessen heimlich ihre Rente.
Macht im Ergebnis zwei weibliche und eine männliche Brandleiche und Kilians Seele kehrt ganz ohne magisches Energie-Dingens-Transformations-Gedöne im Körper eines Kätzchens zurück.
Theorie 3:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Marvin entpuppt sich als böser Schwarz-Ex-Magier, der die Embers vernichten will. Tante Dana, die in Wahrheit eine ganz Liebe ist und nur von Katharinas Vater dazu gezwungen wurde Jasmin zu mobben, also Tante Dana taucht auf und versucht die Familie vor Dark-Marvin zu retten. Der ist aber zu stark und lässt flammendes Inferno auf alle niedergehen. Nachdem alles Asche ist, lacht er dreckig und fährt heim.
Macht zwei weibliche und eine männliche Leiche, Kilians Seele in Kätzchen etc etc
Theorie 4:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Man kriegt Hunger und bestellt Pizza. Gerade als die Pizzabotin im Hausflur ihr Trinkgeld kassiert, steht das Haus in null komma nix in Flammen - Ursache Kabelbrand, alle Anwesenden sterben schneller an Rauchvergiftung als man "Feuerlöscher" sagen kann ...
Marvins Leiche wurde nie gefunden und liegt immer noch unentdeckt unter irgend einem Trümmerteil und weil ihn ausser Kilian niemand leiden konnte wird er auch nicht vermisst.
Gefunden werden nur die Körper von Mama Ember, der Pizzabotin und Kilian - Kilians Seele wandert ins Kätzchen etc etc.
Theorie 5:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Kilian erwischt seine Mutter und seinen Freund Marvin in Flagranti, reagiert milde über und setzt das Haus in Flammen. Tante Dana kommt zufällig vorbei, will Kilian aufhalten und verbannt ihn in eine andere Dimension, schafft es aber nicht mehr das Feuer zu löschen und kommt gemeinsam mit Mama Ember und Marvin in den Flammen ums Leben. Macht zwei weibliche und eine männliche Leiche. Das Kätzchen ist einfach nur eine kleine raffinierte Streunerin die die Gunst der Stunde nutzt um sich ein paar doofe Dosenöffner zu krallen.
Theorie 6:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und sein Freund Marvin auf. Plötzlich taucht die fiese Pyromana-Dana auf und macht voll den Stress. Es kommt zum Showdown zwischen ihr und Kilian. Dabei gerät das Haus in Brand. Alle sterben bis auf Marvin. Der steht schlotternd vor dem brennenden Haus, als plötzlich Aliens landen. Die hatten vorher ein Kätzchen adoptiert, was sich aber als nicht stubenrein herausgestellt hat. Weil sie Marvin viel niedlicher finden, lassen sie das Kätzchen da und nehmen statt dessen Marvin mit.
Ja gut, ich geb zu dass das mit dem aufdröseln nicht ganz optimal gelaufen ist.
Werd jetzt erstmal meine Tabletten nehmen

und gucken dass ich noch ein paar Stündchen Schlaf ergatter ...

Wenn ich jetzt hier in diesem Thread Hausverbot kriege, kann ich das voll verstehen, ehrlich ... *davon schleich*