Fotostory Der letzte Magier ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Fortsetzung :-)
Nun bin ich ein bissel verwirrt, der Bruder ist tot? :unsure:
Ich dachte der Vater und noch 2 Frauen wären tot, ein Bruder habe ich gar nicht bemerkt/gelesen?
Blicke mit der Jasmin Geschichte nicht richtig durch :P:LOL:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki
@Tigerkatze Alles gut. Du hast noch nichts verpasst, da noch gar nicht wirklich viel raus ist. Nur eben, dass es drei Leichen gibt, wovon zwei weiblich sind und eine männlich.
Das wie, was und wo wird also selbst bei den anderen noch spekuliert und ich will jetzt auch nicht zu viel dazu schreiben, da ich schon wieder dabei war, das zu schreiben, wie es aktuell ist^^

Aber vielleicht ahnen es ja die anderen schon und können es dir erzählen. Ich bin gespannt =)

Ich mag diese Irrungen und Wirrungen^^

Schau mal hier, Tigerkatze:

146. Ungereimtheiten
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Solangsam fügen sich die Puzzle teile zusammen,aber Joel kann nur Jasmin in der Traumwelt von ihr sehen aber weiß,das es deri Leichen gab.Aber wer waren die Drei,waren es ihre Eltern und ihre Schwester,oder war die zweite Frauen Leiche eine freundin ihrer Mutter?Aber wo ist dann bitte Jasmin´s Bruder falls es ihn doch gab?Und Tante Dana versuchte wirklich alle zu Töten,aber jasmin war zu diesem Zeitpunkt garnicht daheim.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Okay, ich war gerade dabei eine PN an Tigerkatze zu schreiben, aber eigentlich kann ich das auch hier machen. Wollte eben nur keinen unnötigen Doppelpost machen.

Wenn ihr mögt, kann ich auch so eine Art Rückblende zu den Geschichtssträngen machen, die aktuell dann läuft. Manchmal ziehen sich ja Dinge wirklich immer ein bisschen und so würde keiner den Faden verlieren. Sogar ich nicht =)

Zu Phantom noch: Mach so weiter und ich baue bald wirklich eine Schwester für Jasmin ein =)
Aber holla, die Waldfee. Du bist wieder voll in deinem Element, was das Kombinieren und Analysieren angeht :read:
 
Auf gehts - wir suchen Tante Dana. Vielleicht hat sie bei einer ihrer "Bestrafungsfeuerlichkeiten" das Haus in Brand gesetzt. Das wäre jetzt die Gelegenheit für Joel Jasmin zu erzählen, dass er Magier ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ok, ich blick nicht mehr durch.
Ich versuch mal eben, dass ein wenig aufzudröseln, vielleicht kapier ich's ja dann.
Es war ja die Rede davon, dass in diesem Brand eine Familie (bestehend aus vier Mitgliedern) ums Leben gekommen ist.
Drei Leichen wurden gefunden - wie wir dann später erfahren haben, hatte Jasmin überlebt.
Zitat Marc, Kapitel 146.:

„Was ich hier nicht verstehe, ist: Die Familie bestand aus vier Familienmitgliedern. Aber warum steht hier nur was von
drei gefundenen Leichen?“
So weit, so gut.
Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass Vater, Mutter und Zwillingsbruder Kilian beim Brand ums Leben gekommen sind.

Bei Jasmins Befragung erfahren wir aber, dass am Tag des Brandes Mutter, Kilian und sein Freund Marvin (als Übernachtungsgast) sich im Haus aufgehalten haben.
Weiter kommt raus, dass drei Leichen gefunden wurden: Zwei weibliche und eine männliche.
Nun ja, ehrlich gesagt muss das körperliche Geschlecht einer Person nicht das wirkliche Geschlecht des betreffenden Sim sein. Nur weil Marvin (oder vielleicht auch Kilian) ein männlicher Sim war, heißt das ja noch lange nicht, dass sein Körper die typischerweise männlich gelesenen Teile aufweist 🤷‍♀️

Möglich wäre es - aber irgendwie glaub ich nicht an diesen Spin. Noch nichtmal wegen der Trans-Theorie sondern eher weil es doch sicher bekannt gewesen wäre, wenn Kilians Freund Marvin seit dem Brand vermisst würde? Er hat doch sicher Familie, andere Freunde, Job oder Schule, 'n Haustier oder eine Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek?

Was den Vater der Familie angeht: Das muss ich in den früheren Kapiteln überlesen haben oder es wurde nie erwähnt.
Also ist er vermutlich schon eine ganze Weile vor dem Brand abhanden gekommen: Durch Tod oder einen Dimensionswechsel o.ä.? So wie Jasmin über ihn redet gehe ich davon aus, dass es was endgültiges und dauerhaftes gewesen sein muss.

Irgendwas Entscheidendes muss ich bisher verpennt haben. Das hindert mich natürlich nicht, einige gewagte Theorien zu äußern:
Ich gehe jetzt davon aus, das Papa Ember seine Familie schon einige Zeit vor dem Brand verlassen hat - vielleicht turnt er in einer anderen Dimenson rum oder sein Lebenslicht wurde von einem (Ex-)Schwarzmagier (oder Tante Dana) ausgepustet oder er kam bei einem schnöden Verkehrsunfall um. Neinneinein, jetzt hab ichs: Er wurde von Aliens entführt 👽
Damit ist dann eine potentielle männliche Leiche vom Tisch.
Nun denn, hier Theorie 1:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und sein Freund Marvin auf. Tanta Dana kommt zu Besuch. Tante Dana brennt aus Gründen die Bude nieder und schafft es nicht rechtzeitig zu flüchten.
Mama Ember, Freund Marvin und Tante Dana sterben im Feuer = zwei weibliche und eine männliche Leiche.
Der sterbende Kilian rettet seine Seele in den Körper eines Kätzchens, dabei wird sein Sim-Körper rückstandslos aufgebraucht (so'n magisches Energie-Dingens-Transformations-Gedöne).

Theorie 2:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Tante Dana kommt zu Besuch. Tante Dana backt Pizza, der Scheiß-Ofen fängt an zu brennen und die ganze Bude fackelt ab.
Marvin kann sich im letzten Moment retten, verliert aber durch den Schock die komplette Erinnerung an dieses traumatische Erlebnis. Er kehrt körperlich völlig unversehrt nach Hause zurück und isst nie wieder Pizza. Ein Nachbar bemerkt Tante Danas Verschwinden, hält aber die Klappe und kassiert stattdessen heimlich ihre Rente.
Macht im Ergebnis zwei weibliche und eine männliche Brandleiche und Kilians Seele kehrt ganz ohne magisches Energie-Dingens-Transformations-Gedöne im Körper eines Kätzchens zurück.

Theorie 3:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Marvin entpuppt sich als böser Schwarz-Ex-Magier, der die Embers vernichten will. Tante Dana, die in Wahrheit eine ganz Liebe ist und nur von Katharinas Vater dazu gezwungen wurde Jasmin zu mobben, also Tante Dana taucht auf und versucht die Familie vor Dark-Marvin zu retten. Der ist aber zu stark und lässt flammendes Inferno auf alle niedergehen. Nachdem alles Asche ist, lacht er dreckig und fährt heim.
Macht zwei weibliche und eine männliche Leiche, Kilians Seele in Kätzchen etc etc

Theorie 4:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Man kriegt Hunger und bestellt Pizza. Gerade als die Pizzabotin im Hausflur ihr Trinkgeld kassiert, steht das Haus in null komma nix in Flammen - Ursache Kabelbrand, alle Anwesenden sterben schneller an Rauchvergiftung als man "Feuerlöscher" sagen kann ...
Marvins Leiche wurde nie gefunden und liegt immer noch unentdeckt unter irgend einem Trümmerteil und weil ihn ausser Kilian niemand leiden konnte wird er auch nicht vermisst.
Gefunden werden nur die Körper von Mama Ember, der Pizzabotin und Kilian - Kilians Seele wandert ins Kätzchen etc etc.

Theorie 5:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und Freund Marvin auf. Kilian erwischt seine Mutter und seinen Freund Marvin in Flagranti, reagiert milde über und setzt das Haus in Flammen. Tante Dana kommt zufällig vorbei, will Kilian aufhalten und verbannt ihn in eine andere Dimension, schafft es aber nicht mehr das Feuer zu löschen und kommt gemeinsam mit Mama Ember und Marvin in den Flammen ums Leben. Macht zwei weibliche und eine männliche Leiche. Das Kätzchen ist einfach nur eine kleine raffinierte Streunerin die die Gunst der Stunde nutzt um sich ein paar doofe Dosenöffner zu krallen.

Theorie 6:
Im Haus halten sich Mama Ember, Kilian und sein Freund Marvin auf. Plötzlich taucht die fiese Pyromana-Dana auf und macht voll den Stress. Es kommt zum Showdown zwischen ihr und Kilian. Dabei gerät das Haus in Brand. Alle sterben bis auf Marvin. Der steht schlotternd vor dem brennenden Haus, als plötzlich Aliens landen. Die hatten vorher ein Kätzchen adoptiert, was sich aber als nicht stubenrein herausgestellt hat. Weil sie Marvin viel niedlicher finden, lassen sie das Kätzchen da und nehmen statt dessen Marvin mit.


Ja gut, ich geb zu dass das mit dem aufdröseln nicht ganz optimal gelaufen ist.
Werd jetzt erstmal meine Tabletten nehmen 🤪 und gucken dass ich noch ein paar Stündchen Schlaf ergatter ... 🥴
Wenn ich jetzt hier in diesem Thread Hausverbot kriege, kann ich das voll verstehen, ehrlich ... *davon schleich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch an dich für deinen mega Bomben-Text @Madda . Du hast dir richtig Gedanken gemacht und das ist alles andere als Hausverbot wert, denn eine Theorie ist sogar richtig gut. :nick: ;)
*sich das mal aufschreibt und später drauf zurückkommt*^^

Zu Jasmins Vater kommt dann auch bald etwas mehr. Ich rolle den Fall eh erst so richtig aus. Also, es soll sich bloß keiner jetzt fühlen, als wenn man irgendwas verpassen würde. Ne, ne.

Hoffe, ich habe dir nicht deinen ganzen Schlaf geraubt, dann müsste ich mich nämlich davonschleichen :naja:

Morgen wird es weitergehen und dann nimmt sich Emily ihren Sohn ein bisschen vor. Wir erfahren dann eventuell auch, was das mega coole goldene Tattoo eigentlich auf dem Rücken so richtig bedeutet :)

Bis dann also :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget und Madda
Du hast dir richtig Gedanken gemacht ...
Also eigentlich ist es leider meistens so, dass meine Gedanken wild Haken-schlagend im ZickZack davon stürmen und sogar ich selbst dann Mühe habe, die wieder einzuholen. Für andere ist das dann oft zu anstrengend, die haben kaum ne Chance zu verstehen, was da gerade abgeht und geben genervt auf.

Hoffe, ich habe dir nicht deinen ganzen Schlaf geraubt ...
Nee, das tu ich mir immer selbst an. Eigentlich wollte ich ja nur fragen, was denn mit Jasmins Vater passiert ist - und dann ist das Ganze ein wenig eskaliert.
Das passiert nicht allzu oft, manchmal bin ich über Wochen, Monate völlig normal und dann überkommt es mich. Das Problem dabei ist, dass ich nix mitkriege, wenn ES dann passiert.
Ich find in dem Moment dann irre komisch, was ich da von mir gebe -auch wenn es in Wahrheit oft gar nicht komisch ist.
Paar Stunden später kommt dann das schlechte Gewissen. Hier jetzt auch. Als ich dann endlich zum Pennen kam, bin ich kurz drauf wieder aufgewacht und war kurz davor, aufzustehen, den PC hochzufahren und den Beitrag zu löschen ... ich hab so ein schlechtes Gewissen gehabt, weil das hier Dein Thread ist und Deine Geschichte und Deine Sims und ich bin da einfach wie ein Panzer reingewalzt.
Jetzt bin ich natürlich arg erleichtert, dass Du drüber lachen kannst und das nicht als Respektlosigkeit ansiehst.

Morgen wird es weitergehen (...)
🥳 Da freu ich mich drüber 🥳

P.S.: Verrate Marvin und Pyromana-Dana bitte nicht, was ich über sie geschrieben habe ...
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Alsoooo @Madda : Du brauchst dir da absolut keinen Kopf machen, weil ich es eher richtig genial finde, wenn die Leser mitknobeln und sich ihre Gedanken machen. Ich mag es sehr, wenn ihr dazu schreibt :) . Es motiviert mich sogar und bringt mich noch auf verrücktere Ideen. Aber wenn es ruhiger zugeht, dann ist es auch okay. Alles tutti :)
Lass also frei raus, was du denkst^^.

Du wirst auch bald erfahren, warum ich so schmunzeln musste. Ich war drauf und dran zu schreiben, warum, aber nööööööö =)

Und dein Geheimnis ist bei mir sicher :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget und Madda
@Madda Herrlich, Deine Theorien, ich finde es so spannend und witzig sowas zu lesen. Lösch das bloß nicht, das ist mega cool! =):nick:

Ich schließe mich der Pyro-Dana Theorie an. Die Trulla ist böse (schwarze Magierin) und hat rumgefackelt, wobei dann die Familie umgekommen ist, sie selbst jedoch inklusive, denn sie ist ja auch seitdem verschwunden. Ich denke, dass der Vater als weißer Magier in Smokey weiterlebt. Vermutlich hat man deshalb auch seine Leiche nicht gefunden. Ahnin Kucki hatte uns ja dahingehend schon aufgeklärt:
„Weiße Magier haben die Fähigkeit, dass sie als Geist in einem Tier weiterleben können. Und wenn ich mir das Kätzchen
so anschaue, könnte das hier auch wieder so sein. Es muss jemand sein, der beim Brand ums Leben kam und Jasmin sehr
nahe stand.“

Die 3 Leichen, die man gefunden hat sind dann vermutlich: Mutter, Bruder und Pyro-Dana.

Nachtrag: Aber was ist dann mit Marvin? Vielleicht lebt auch Kilian in Smokey weiter. Und der Vater war gar nicht da. Jasmin erwähnte ja, dass ihre Mutter, Kilian und Marvin an dem Tag im Hause waren.
Dann wären die 3 Leichen: Mutter, Marvin und Pyro-Dana (die kam zum rumfackeln vorbei).

Wo ist dann aber eigentlich der Vater? Als ehemaliger Magier in einer anderen Dimension? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, ich kanns nicht lassen.

Vielleicht lebt auch Kilian in Smokey weiter.
Das glaub ich auch, weil Kilian mit Tessa zusammen war und dann als Kater/Katzen-Reinkarnation gleich Tessa umschnurrt hat.


Was Jasmins Dad angeht, tippe ich auch auf eine andere Dimension:
Papa meinte zu mir, dass ich hierbleiben soll. Es wäre alles gut.
... und irgendwie gelingt es ihm, Kontakt aufzunehmen. Oder Jasmin ist ein Medium?


Und dann muss ich hier dran denken:
Eine untergetauchte Familie in Chestnut. Wir passten eigentlich
nicht in dieses Dorf. Papa und reiten? Niemals, hihi. Er war etwas Besonderes. Ein Magier. Diese gibt es nicht mehr. Ich
war nie so richtig einer. Das war nicht schlimm. Kilian wiederum hatte die Gene eines weißen Magiers.
Katharina hat in ihrem Brief ja geschrieben, dass ihr Vater geschworen hat, den letzten Magier zu vernichten - allerdings weiß er nicht, dass Joel das ist.
Vielleicht weiß er aber, dass die Embers magische Wurzeln haben und hat Pyromana-Dana oder Dark-Marvin auf sie angesetzt, um sie zu vernichten, in der Hoffnung, damit dann auch gleich den letzten Magier zu erwischen?
Diesem Typen würde ich sowas zutrauen, immerhin hat er auch Jimmy und Katharina manipuliert.
 
Megacool. Danke an @Madda und @koala für die Kommentare noch. Jetzt zerfleddert ihr ja ordentlich die Geschichte :up::up: Da sind auch wirklich viele Infos immer drin. Manchmal verrate ich Dinge schon, manchmal liegen die Sims auch total falsch :lol:

Danke. Echt 🥰

Gleich geht es auch schon weiter und dann erklärt euch Emily, was das mit dem Tattoo auf sich hat. Sie hat diesbezüglich nämlich etwas nachgeforscht :) Bis gleich :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 178.jpg



1. Inhaltsverzeichnis




Gleich kommt Mam, um mir in Zukunft bei meinem kleinen Problem zu helfen. Was heißt Problem? Eigentlich ist es ganz cool, aber
diese Emotionen, die man dabei verspürt, die sind grauenhaft. In der Ruine ging einfach gar nichts mehr. So viele Gefühle und
Gedanken, an einem Ort gebündelt. Und der kleine Joel sitzt dazwischen.
Danach ging ich auch nur noch ins Bett und überlege heute wieder, was für ein Tag überhaupt ist?

Im Wohnbereich bleibe ich stehen. Hat da gerade Jasmins Geist geschrien? Was? Oh, Mann. Oder ich habe einfach nur Halluzinationen.

1.jpg

„Ich geh’ dann erstmal duschen. Sprich du mit deinem Sohn, Marc.“
Öh, okay? Gleich kommt’s bestimmt. Ich setze mich zu Paps.
„Ist alles okay mit dir? Jasmin meinte, ihr wart bei der Ruine? Sei da bitte vorsichtig, ja? Dich hat es schon mal so runtergerissen. Aber ich
wollte mit dir noch über was anderem reden. Wäre das okay, wenn wir uns ein kleineres Grundstück suchen würden hier in der Gegend?“
Ja ja. Entweder sagt Paps nie was zu seinen Gedanken oder er knallt es frei raus. Dieser Mann ist das reinste Rätselbuch.

2.jpg

„Äh, umziehen? Schon wieder?“
Mein Leben ist eine echte Reise.

3.jpg

„Paps, ich äh. Ich möchte aber hier in Chestnut bleiben. Ich finde das total schön hier und Jasmin ist ja auch da und ....“

4.jpg

„Habe ich gerade irgendwas anderes gesagt? Du hör´ zu. Das Problem ist, dass wir die Ranch so nicht halten können, wie sie ist. Sie
macht nur noch Minus und Jenny will das nicht mehr. Als Kind fand sie es noch schön, aber heute ist die Verantwortung zu viel.
Seit ihre Mam tot ist, geht alles drunter und drüber. Wir können nicht mal die Arbeiter richtig bezahlen. Mein Job wirft dafür noch zu
wenig ab.“

5.jpg

„Es wäre auch in der Nachbarschaft. Oben ist doch ein Grundstück leer. Vielleicht das? Sorry, aber selbst mir ist das zu viel.“

6.jpg

„Äh, okay. Mir ist es recht. Hauptsache, wir bleiben hier. Und Hauptsache, ich kann bei euch sein. Stellt euch mal vor, ich hätte eine
eigene Wohnung. Das wäre krass. Ich so ganz alleine und dann plötzlich werde ich wütend und bumm.“

7.jpg

„Äh. Willst du dich lieber nicht nochmal hinlegen, bevor Mam kommt? Du scheinst ja ordentlich einen abbekommen zu haben.“
„Hä? Nö. Ist doch alles gut oder nicht, Smokey?“
„Miau.“

8.jpg

Gerade läuft hier alles auch ein bisschen komisch ab. Also entweder bin ich gerade krank oder hab immer 'nen Filmriss. Das Handy
klingelt und ich schwafle irgendwas und das scheint dann wohl zu passen. Und dass Jenny und Paps neben mir rumknutschen,
bekomme ich auch noch mit.

9.jpg

Ich trinke dann aber mein Wasser und dann geht das auch wieder. Es war echt die ganze Zeit noch so, als würde ich da bei der kleinen
Jasmin sein. In einer ganz anderen Welt. Oder Zeit. Kein Plan.

Mam hat heute nicht so viel Zeit. Möchte mir aber trotzdem etwas erzählen, bevor wir auch mit diesem Training anfangen können.
Na, da bin ich gespannt. Erstmal wird aber geknuddelt. Ich finde es schön, dass sie jetzt in der Nähe wohnt. Emilio und ich haben auch
schon ein Date gepalnt, meinte er letztens mal, haha. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum Mam plötzlich doch nicht mehr
schwanger ist? Ist das wegen des Durcheinanders? Sie weiß von nichts und selbst Kucki nicht.

10.jpg

„Hör´zu. Bevor ich zum Sport gehe, möchte ich mir das unbedingt nochmal anschauen. Ich habe da so eine Theorie. Du scheinst etwas
ganz Neues entwickelt zu haben, kann man sagen. Das goldene Tattoo gibt es nirgends in den Büchern, die noch vorhanden sind.
Das ist toll. Richtig toll.“
„Äh, ja, Mam. Total.“

11.jpg

Sie strahlt von oben bist unten. Ist ganz aus dem Häuschen.
„Zeig´mal her. Ich möchte gucken. Muss schauen, was zu sehen ist. Und wenn ich recht habe, wissen wir gleich, welche Magie in dir steckt.“

12.jpg

Ich mache meinen Rücken frei und Mam fängt sofort mit ihren Fingern an drüberzugleiten.
„Das ist so faszinierend. So viele Jahrtausende der Magie und du entwickelst mit deiner Gabe komplett was Neues.“

13.jpg

„Du hast gesagt, dass du bislang Manipulation, Feuer- und Wassermagie angewendet hast, ist das richtig?“
„Äh, ja. Keine Ahnung, wo das alles hingehört.“


14.jpg

Wir setzen uns aufs Bett und jetzt ist dann wohl der Zeitpunkt, wo man dann bestimmt den Erklärbären bekommt. Denn Mam schweigt
einfach nur.
„Ja und ähm. Was heißt das jetzt?“

15.jpg

„Weil, Mam. Egal, was ich da erfunden habe und so, das ist echt uncool, ja?“

16.jpg

„Okay, du hast recht. Ja, ich muss natürlich auch erstmal verstehen, aber egal, was die Ahnen dir gegeben haben, es ist da und du
musst damit umgehen können. Kucki hatte ja schon einen guten Ansatz gehabt mit dem Gleichgewicht. Du scheinst zwei schwarze
magische Zauber zu besitzen, so wie zwei weiße.“

17.jpg

„Also, du besitzt alle, aber vier scheinen sehr ausgeprägt zu sein. Okay. Hm. Das untere sieht aus, wie ein Vogel auf einem Baum. Das
kann ich noch nicht zuordnen, aber es könnte der „Waldgeist“ sein. Die normalen Sims nannten dies den „Pflanzensim“. Ich kannte
eigentlich nur noch einen, der die Gabe besaß. Mandor. Keine Ahnung, aber er blieb mir in Erinnerung aus der alten Dimension.
Mandor konnte einen Falken rufen, der uns beschützte. Mit seinen Augen konnte er sehen. Er konnte sich in andere Tiere verwandeln
oder verwelkte Pflanzen wiederbeleben.“

18.jpg

„Du musst mal drauf achten, ob du vielleicht wirklich sowas hast. Vielleicht hilft Smokey dir dabei. Iiiiirgendwie habe ich das Gefühl,
ein ehemaliger Naturgeist steckt in ihm. Sitzt vielleicht fest?“
„Kucki meinte aber, dass nur Geister die Tiere übernehmen können?“
„Ja, auch. Finde es heraus. Ich weiß nicht, ob ich recht habe, aber es sieht ganz danach aus.“
Ich lausche weiter.
„Das Zweite sieht aus wie ein Phoenix. Feuermagie. Ganz klar. Die Simswelt nannte sie Werwölfe. Aber in dieser Form gab es sie nie.
Man stellte sich nur vor, wie sie aussehen könnten. Wütend und unberechenbar. Das Dritte sind Herzen. Für Leben. Wassermagie.
Ganz klar. Wassermagie schafft und heilt Leben. In der Simswelt die Meerjungfrauen. Bei uns sind es die Wellenreiter. Du hast ja bereits
gesagt, dass du Jasmin geheilt hast. Wir müssen jetzt nur noch rausfinden, wie du das geschafft hast, ohne einen Zauber zu sprechen.
Okay, und das Vierte? Hm. Das sieht undefinierbar aus. Das ganz oben in deinem Nacken. Aber du sagtest, dass du manipulieren konntest.
Sehr, sehr böse Magie. Sei bitte vorsichtig damit. Manipulation sind in ihrer Welt die Vampire. Bei uns sind es die Nachtwandler. Sie können
die Zeit manipulieren oder durch diese reisen und sowas. Die Welt verändern, wie es ihnen beliebt.“
„Mam? Es mag ja alles schön und gut sein, aber diese Emotionen bringen mich um. Ich halte das nicht mehr aus. Von hier auf jetzt
verändert sich meine Stimmung.“


19.jpg

„Ich, ich heule plötzlich und dann bin ich wieder so wütend. Mineralwasser kann ich langsam nicht mehr sehen, verstehst du? Will lieber
Cola dann trinken und so. Obwohl, da ist doch auch Wasser drin und dann müsste das doch gehen und ......“

20.jpg

„Sieh es aber so. Dafür bist du der Retter der Welten, hihi. Du bist das Gleichgewicht. Das zu beherrschen wird vielleicht nicht einfach,
aber nur durch dich kann diese Dimension friedlich leben und auch gedeihen. Darf ich mir das nochmal anschauen?“
Ich stehe auf und bemerke langsam, dass ich vor meiner Mam in Unterhose stehe, da ich anfange zu frieren. Also ich bemerkte es auch
vorher schon, aber ...... Ach, egal. Ich sollte aufhören, nachzudenken.

21.jpg

„Unten sitzt ein Vogel im Baum. Hm. Ein Pfau? Da war die Magie sehr kreativ bei dir. In der Mitte der Phoenix. Dadrüber das Herz.
Und dann diese Säulen. Wow.“
„Kann ich mich denn trotzdem problemlos draußen mit zeigen? Du, ich hab´ keine Lust im Sommer nur T-Shirt zu tragen oder ich will
auch mal schwimmen.“
„Ja, kannst du. Es ist in keinen Büchern verzeichnet. Es wird Augen auf sich ziehen, aber wenn einer fragt, ist es eben ein episches Tattoo.
Die Magie gibt es eh nicht mehr in der Form, wie wir sie kennen. Also sowas wie mit Katharina wird dir hoffentlich nicht mehr passieren.“

22.jpg

„Jetzt müssen wir die Magie nur noch ins Gleichgewicht bekommen, hihi.“
Äh, ja. Total. Boah. Langsam bekomme ich Kopfschmerzen.

23.jpg

„Mam, was soll ich denn jetzt machen? Ich kann doch jetzt nicht einfach rumstolzieren und schauen, was ich so Schönes kann?“

24.jpg

„Na, dann fang langsam an. Bekomme deine Emotionen weiterhin in den Griff und schau zum Beispiel, ob du wirklich ein Waldgeist
bist. Eine vergessene Form der Magie. Sprich mit Smokey und versuch zu ihm durchzudringen. Wenn er einer von uns ist, dann wird
er sich bemerkbar machen. Wenn nicht, dann wird er dich nur anmiauen fürs erste, hihi.“

25.jpg

„Waldgeister waren edle Magier, die aber von den schwarzen Magiern fast komplett zerstört wurden. Nur Mandor hatte diese Gabe noch.
Vielleicht versteckte er sich deswegen viel im Reich der Magie? Wie dem auch sei, Joel. Du wirst das schaffen. Du bist nicht allein.
Und ich werde mal mit Jasmin reden, wenn du nichts dagegen hast. Auch sie ist etwas Besonderes. Mit oder ohne Magie.
Komm mal her, mein Junge.“
Wir stehen auf und sie drückt mich nochmal ganz dolle. Ja, ich bin wirklich nicht alleine, aber das alles auf mich zu nehmen, wird ein
starkes Stück. Da muss ich dann wohl durch.
„Hab´dich lieb, Mam.“
„Ich dich auch.“

26.jpg

„So, ich muss dann los. Wenn was ist, dann melde dich. Wir müssen weiterhin bedeckt bleiben, aber irgendwann können wir auch in
die Offensive. Hoffentlich wird das aber nie passieren. Nein, nicht nochmal. Die Magie muss in dir verschlossen bleiben.“

Später setze ich mich einfach nur vor dem Kamin und versuche zu sortieren, was in den letzten zwei Stunden passiert ist. Ich glaube,
ich gehe wieder ins Bett.

27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Joel hat also vier Magische Zeichen in dem Tatoo was er hat,und kann momentan zwei Dunkle und zwei Weiße Zauber anwenden.Aber wieviele kann er noch,ohne das er sich dabei selbst oder anderen Schaden zu fügt.

Aber die andere Frage ist,war es doch Tante Dana,die das Feuer gelegt hat,dann wäre sie Eine Schwartze Magierin.Und hat somit alle aus gelöschen nur Jasmin sie verfehlt.Aber was ist aus Jasmin´s Vater geworden wo ist er?Und er steckt nun wirklich in Smoky drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kucki
Da stürmt ja wieder viel auf Joel ein. Kein Wunder, dass es ein bisschen viel für ihn auf einmal ist, wenn selbst Emily und Kucki sich nicht sicher sind, was was ist und oder wird. Wo Jasmins Vater steckt wird sich hoffentlich bald aufklären. Ich vermute auch, dass er in einer anderen Welt / Dimension ist. Hoffentlich ist er nicht wie Katharinas Vater und will die Magie ausrotten. Mal sehen, wie die Kommunikation zwischen Joel und Smokey verläuft.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Widget88 @Madda @Tigerkatze und @Phantom :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Zu Phantom: Tjaha. Viele Fragen noch offen, aber ich verspreche dir, dass jede einzelne beantwortet wird^^

Zu Widget: Du musst es aber mal so sehen: Da Joel stark ist, hält er es locker durch. Teenager machen sich eh schon selbst Probleme mit Herzschmerz, Liebeskummer und unnötigem Drama =). Und Joel lernt eben auf eine andere Art und Weise, Verantwortung zu lernen :)

Was mir gestern noch auffiel: Da ich lange am Überlegen war, wie ich diese Magie jetzt eigentlich nenne, kommt sowohl in der Geschichte Natur- und Waldgeist vor. Aber ich hatte mich für den Waldgeist entschieden, weil das irgendwie direkter klingt. Natur finde ich da eher oberflächlich, da das vieles sein kann. Selbst Stürme und sowas.

Bald geht es auch schon weiter und Joel nimmt sich tatsächlich direkt Smokey vor. Ob er nur anmiaut wird?^^

Bis dann also und euch noch einen schönen Tag :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Folge 179.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Toll. Mam war ja jetzt total hilfreich. Während Paps und Jasmin beim Bürgermeister sind, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie
ich mit der Katze Kontakt aufnehmen könnte. Wunderbar. Hmm.

1.jpg

Wer hat überhaupt mein Selfie auf den Kamin gestellt? Das sieht aus, als hätte ich da meine Milchzähne verloren. Fällt mir ja jetzt erst
auf.

2.jpg

Hm, okay. Ich gehe einfach mal zu Smokey und sag „Guten Tag.“ So von äh, Waldgeist zu Waldgeist? Woher soll ich wissen, ob das
überhaupt stimmt?

3.jpg

Ich glaube nicht, dass da ein Sim drinstecken könnte. Wer putzt sich denn so den Hintern oder kratzt sich?

4.jpg

„Na, du? Verstehst du mich?“

5.jpg

Da, schon wieder. Okay. So würde ich mich auch gerne mal kratzen können. So auf dem Rücken, mit den Krallen, wäre eine Wohltat.

6.jpg

Ich beobachtet Smokey eine Weile, aber er macht absolut keine Anstalten, mit mir Kontakt aufnehmen zu wollen. Das ist doch total
bescheuert.

7.jpg

Oder ich frage nachher einfach Jasmin. Sie muss doch wissen, ob ihr Bruder oder der Vater ein Waldgeist war? Okay. So mache ich das.
Bevor ich mich weiter fühle, wie ein Idiot, frage ich Jasmin. Check.

8.jpg

Schaue ich fernsehen. Mache ich lieber was Produktives. Draußen ist es wieder ordentlich kalt und hmm. Über den Umzug müsste ich
auch noch nachdenken. Klar, die Ranch ist cool und so, aber sich um alles zu kümmern, ist doch ganz schön viel.

9.jpg

Aber stimmt. Moment. Vielleicht können mir ja meine anderen Zauber helfen, mit Smokey zu reden? Boah. Ich fühle mich gerade, als
ob Mam und Kucki genau wissen, was mit mir ist und das ist irgendwie eine Prüfung, oder sowas. Ja, überlegt doch mal. Sie waren so
lange Magier und dann wissen sie keinen einzigen Zauberspruch mehr? Als ob sie darauf warten, dass ich das alles alleine rausfinde.
Wäre ja eine tolle Hilfe.

10.jpg

Hm. Okay, ich muss doch weiter überlegen. Wenn das eine Prüfung ist, dann werde ich sie meistern. Die beiden reden immer darüber,
dass sie irgendwelche Folianten mitbringen. Wie viel Zeit ist seither vergangen? Ich habe keinen einzigen gesehen, bislang. Die
verarschen mich doch.

11.jpg

„Hallo Spiegel. Ich drehe langsam durch, weißt du? Kannst du mir nicht helfen und sagen, wie man mit diesem blöden Kätzchen redet?
Komm schon.“

12.jpg

Wie sehe ich überhaupt aus? Erstmal gehe ich mich rasieren und dann weitergucken. Für Jasmin mache ich mich doch gerne hübsch.
Wir wollen jetzt übrigens bald ins Café. Erstmal möchte sie noch alles mit dem Bürgermeister besiegeln und der Fall zwecks Diebstahl
ist ja auch noch offen. Hoffentlich gibt Paps ihr nicht eine allzu harte Strafe. Oder der Bürgermeister. Hmpf.

13.jpg

Okay, und weiter geht's. Auf zu Smokey Teil 2.
„Na du. Wie geht es dir, Papa oder Bruder von Jasmin? Alles klar?“
„Miau.“

14.jpg

Das ist doch bescheuert. Welcher Sim spielt mit dem Laserpointer? Das ist definitiv kein Magier. Ey, kommt schon. Lustig ist es trotzdem,
haha.

15.jpg

16.jpg

„Miaaaaaaau.“

17.jpg

Ich nehme Smokey hoch. Vielleicht fühle ich ja irgendwas, wenn ich ihn im Arm halte. Wer weiß?

18.jpg

Oder ich muss Wasser trinken?

19.jpg

Hm. Okay, mal überlegen, ob Smokey vielleicht mal was Auffälliges gemacht hat. Er ist am Winterzauber, direkt zu Theresa hin. Ist euch
das aufgefallen? Kilian und sie waren doch zusammen. Er kam gar nicht mehr weg von ihr.

20.jpg

Das wäre ein ziemlich guter Hinweis.

21.jpg

Aber das Einzige, was jetzt nach dem vielen Wasser passiert, ist, dass ich pullern muss. Das war's auch schon. Und dann soll man alle
Zauber im Einklang halten? Hätte ja sein können, dass der eine dem anderen hilft. Aber so, sterbe ich dumm.

22.jpg

Okay, langsam muss ich gestehen, dass ich nervös werde. Ey, das kann doch nicht so schwer sein? Ich mache mich hier voll zum
Blödmann, wenn Smokey eine normale Katze ist.
Jenny ist mit der Rancharbeit fertig und jetzt bin ich eh nicht mehr alleine. Okay, vielleicht kann ich ja mal was Nettes sagen?

23.jpg

„Hey, schöner Tag heute, oder? Hehe. Ich finde die Idee mit dem Umzug cool. Langsam habe ich Routine drin, hehe.“

24.jpg

Kurz danach kann ich trotzdem nicht lange sitzen, denn ich habe die Lösung des Jahrhunderts. Vielleicht können mir die Fische ja
helfen? Immerhin sind sie ja auch Tiere und Waldgeister sollen mit ihnen reden können.
Mal schauen. Telepathie muss doch gehen. Die Augen zusammenkneifen und sie dann anstarren.

25.jpg

„Miau.“

26.jpg

Es ist echt schwer, der einzige Magier auf der ganzen Welt zu sein.
Oder Moment. Vielleicht hilft mir ja das Feuer? Es ist mächtig und so. Mal schauen.

27.jpg

Hmpf. Auch nichts. Ich glaube, ich gebe auf.
„Was meinst du, Smokey? Das ist doch albern. Findest du nicht auch? Du magst Theresa einfach nur. Das ist okay. Ihr wart bestimmt
ein süßes Pärchen. Deine Schwester ist auch richtig süß. Schade, dass ich dich nicht wiederholen kann. Immerhin wart ihr Zwillinge.
Das wär's. Zwei Joels, haha. Stelle ich mir cool vor.“

28.jpg

Schließlich bin ich total in Gedanken und nehme Smokey hoch.
„Und wenn du ihr Vater wärst, dann würde sie sich da bestimmt auch drüber freuen. Weißt du? Sie vermisst euch. Der Brand muss
schrecklich gewesen sein. Ich war dort. Vielleicht kannst du mir ja helfen, den Fall zu lösen. Was meinst du?“
Das Kätzchen schließt seine Augen und hört mir nur zu. Es schnurrt ganz sanft.

29.jpg

Bis ......

30.jpg

31.jpg

„Hörst du mich?“

32.jpg

Der Unterschied zu letztens ist, dass ich total entspannt bin. Alles um mich herum bewegt sich ganz langsam. Verzerrt.
Ich schaue Smokey an und lächle.

33.jpg

Die Ruhe. Diese Entspannung. Wahnsinn. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Ich habe es geschafft. Habe ich doch, oder?
 
Oh wenn hat Joel da nun wieder gehört??War es etwa Jasmin´s Vater gewesen oder war es doch nur Marc.Aber da Joel in die zwischen Welt abtauchte denke ich eher das es Jasmin´s Vater war oder sogar ihr Bruden
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Diese schemenhafte Erscheinung oder Vision oder was auch immer das war wirkt auf mich auch eher jugendlich - kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich mich ja vorher schon auf Kilian festgelegt hatte.
Einmal wegen der Sache mit Tessa und dann hatte Jasmin selbst das ja vermutet wegen Vielfraß und so.
Und dann scheint ihr Vater (in ihrem Kopf) zu ihr zu sprechen - ganz unabhängig davon, ob die Katze in der Nähe ist oder nicht.

Boah - wenn man sich vorstellt, zu sterben und im Körper einer Katze aufzuwachen und plötzlich Fellbälle hochzuwürgen und so ... 🐈
 
Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @YvaineLacroix @Madda @Widget88 @Tigerkatze und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Zu Yvaine: Ich freue mich, dass du vorbeischaust 🥰

Ich liebe es echt, wie ihr so spekuliert und euch eure Gedanken zu meinen Ideen macht. Ich muss immer so oft schmunzeln und ihr denkt so unterschiedlich, was echt mega ist.

Der zweite Teil dieser Begegnung wird es auch schon bald geben. Mir ist es wichtig, voll und ganz dabei zu sein, damit ich euch auch in die Geschichte mit reinziehen kann. Auf jeden Fall schon mal bis bald :hallo: Zulange spanne ich euch nicht auf die Folter. Versprochen^^
 
Folge 180.jpg



Inhaltsverzeichnis



Mir ist etwas schummrig, aber langsam gewöhne ich mich auch daran. Nur, wie mache ich das? Woher kommt das jetzt plötzlich? Kann
ich etwa auch durch die Zeit reisen? Oder mich in Erinnerungen hacken? Das verstehe ich echt alles noch nicht so ganz. Aber gut. Lasst
es uns herausfinden. Mit diesem Exemplar da hinter mir.

1.jpg

Ich setze Smokey ab. Es ist gerade alles so federleicht. Klingt zwar bescheuert, aber als ob man oben durch Wolken schwebt. Ja,
ist wirklich so. Die Bilder werden auch immer klarer und die Übelkeit verschwindet.

2.jpg

Als ich mich dann zu dem Jungen umdrehe, denke ich, dass es eigentlich nur Kilian sein kann. Das ist echt Jasmin mit Dödel. Echt.
Er versucht, mit mir zu reden, doch klingt es sehr blechern. Aber ich verstehe es so mehr oder weniger.
„Hi. Endlich kann ich dich mal erreichen. Ich bin Kilian und blooooong diiiiingggg.“

3.jpg

Äh, was?!

4.jpg

„Ich doooong du kannst bliiiiing.“
Das haut richtig gegen meine Birne.

5.jpg

Äh, ja ja. Boah, es dreht sich wieder alles.

6.jpg

Und er redet und redet wie ein Wasserfall. Ich verstehe null.

7.jpg

Okay, zusammenreißen. Ich muss mich konzentrieren. Als ob ich gerade im Rausch irgendwo im Raum stehe und rosa Schäfchen
sehe. Oh, Mann. Alles klar. Zusammenreißen. Hier erstmal ankommen.
„Was redest du da? Ich verstehe nichts.“

8.jpg

Smokey kommt mit dazu und jetzt fühlt es sich auch langsam nicht mehr wie ein Traum an. Eher wie eine zweite Welt oder sowas.
Woher soll ich das eigentlich wissen, wie sich sowas anfühlt? Ach, was weiß ich? Langsam ähm. Puh. Ich muss langsam raus hier.

9.jpg

Die Worte werden klarer und äh dröhnender. Boah, quietscht das.
„Kannst du mir helfen, mich hier rauszuholen? Es ist zwar toll eine Katze zu sein, aber ich bekomme da langsam Rückenschmerzen
von.“
Er sieht echt aus wie Jasmin. Krass.

10.jpg

Nein, ich muss mich weiter konzentrieren.
„Bist du wirklich Kilian und in dem Kätzchen? Wie soll ich dich da bitte rausholen?“

11.jpg

„Ich, äh. Ja, ich putze mir so komisch den Hintern, wie du eben meintest. Aber komm nicht auf die Idee, dass ich jetzt deinen Rücken
kratze. Ich will raus hier. Hänge fest. Ich hatte mich in eine Katze verwandelt und kann nicht mehr zurück. Der Zauber funktioniert
nicht mehr. Gar nichts geht mehr. Und ich vermisse Tessa, verstehst du? Ich will einfach nur raus hier.“

12.jpg

„Ich habe doch gesehen, wer du bist.“
Schließlich schaut er auch nur zur Seite und ich versuche derweil echt zu verstehen, wie ich das überhaupt alles mache. Bin ich im Kopf
von Smokey?

13.jpg

Mir wird nur langsam wieder total schlecht und ich muss raus hier. So sinke ich nur noch auf den Boden. Nein, ich muss raus hier.

14.jpg

15.jpg

Aus Reflex heraus nehme ich Smokey in den Arm und knuddel ihn. Hey, es ist trotzdem noch ein Kätzchen, ja?

16.jpg

Und schließlich sitze ich nur noch da und sortiere alles. Manchmal denke ich, dass ich plötzlich falsch abbiege und ich in einer ganz
anderen Welt bin oder sowas. Stellt euch das echt mal vor.
Irgendwo bekomme ich auch gerade mit, dass Jasmin sich zu mir setzt, aber nicht so richtig eben. Sitze hier wie angekleistert.

17.jpg

„Hast du ihn gesehen? Wer ist es? Papa oder Kilian? Sag schon.“
„Hm?!“

18.jpg

„Smokey ist dein Bruder.“
Wie sie mich dann anschaut. Zum Schmelzen.

19.jpg

Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich ganz dringend ins Bett möchte. Das macht immer ganz schön müde. Aber irgendwo habe ich
dann auch Angst, was zu verpassen. Ich habe kaum Zeit, mal etwas mehr mit Jasmin zu unternehmen. Oder überhaupt. Ja, es ist
toll so ein supercooler Magier zu sein, aber mein Leben um mich herum wird ausgeblendet. So wie eben in diesem was auch immer das
war.
„Dein Bruder hat sich in das Kätzchen verwandelt, damit er wohl fliehen konnte. Kann sich jetzt aber nicht mehr zurückverwandeln, weil.
Nun ja. Wegen mir halt.“

20.jpg

„Moment. Smokey wird sterben, wenn du Kilian zurückholst? Echt?“
„Hä? Wieso stirbt Smokey? Dein Bruder ist Smokey.“
„Dem Kätzchen darf nichts passieren!“
Oh, nein. Geht das wieder los. Daran werde ich mich wohl auch noch gewöhnen müssen.

21.jpg

„Hehe, äh. Ich. Hallo? Ich könnte deinen Bruder retten. Hoffe ich, hehe.“
Jetzt bin ich unsicher und habe Angst, was Falsches zu sagen.

22.jpg

Ich finde nur langsam auch heraus, warum sie so ist. Erstmal mit den Gedanken an den Brand und dann eine so lange Zeit in der Höhle
leben? Da würde doch jeder so reagieren, oder? Oft bemerke ich noch, wie Jasmin einfach so losweint. Aber ich sehe auch, wie sie sich
immer zusammenreißen will. Dann nehme ich sie einfach nur in den Arm und alles ist wieder gut.
„Du, du. Wenn Smokey stirbt, dann bist du schuld, ja? Es ist auch mein Kätzchen und ich war durch ihn nicht alleine. Smokey ist süß
und darf nicht sterben. Du, du lässt das nicht zu.“

23.jpg

Selbst Jenny schaut schon nach hinten. Aber ich deute ihr an, dass alles okay ist. Jasmin wird immer lauter und fängt an zu zittern.
Langsam stehen wir auf und ich schaue sie einfach nur an. In der Hoffnung, dass sie sich so wieder beruhigt.

24.jpg

Aber das Szenario kennt ihr ja jetzt schon:
„Smokey wird bei mir bleiben und du holst Kilian da irgendwie anders raus, sonst.“

25.jpg

„Smokey ist süß und er war immer bei mir und .....“

26.jpg

Ein „Danke, dass du meinen Bruder rettest“, hätte es in dem Falle auch getan, oder? Trotzdem tun ihre Worte immer sehr weh. Ja, aber
ich verstehe sie auch. Das Kätzchen war an ihrer Seite, wo niemand da war. Okay, sie scheint Katzen zu mögen. Hm. Oh, Mann.
„Du bist ein Kätzchenmörder.“
„Hä? Was redest du da wieder für einen Blödsinn?“

27.jpg

„Du ..... du, du. Pfff.“

28.jpg

Und in dem Augenblick, wo sie eigentlich schon gar nicht mehr weiß, warum sie eigentlich sauer ist, greife ich ein. In einem sanften Ton
sage ich:
„Hörst du jetzt mal auf und beruhigst dich wieder? Geht das?“
Dabei schaue ich sie permanent an, denn ich weiß, dass sie davon ruhiger wird.
„Wenn du dich aufregst, ist das irgendwie süß.“
„Wirklich? Hihi.“
Ich sag´ es ja, haha. Schaut jetzt mal.

29.jpg

Jasmin hat einfach mehr verdient, als ein Leben in einer Höhle oder irgendwelche Brände. Viel, viel mehr.

30.jpg

„Hör zu. Dein Bruder hängt in dieser Form fest und es wäre unfair, wenn ich das nicht ändern würde. Ihm geht es nicht gut, also möchte
ich auch ihm helfen. Ja, es tut mir leid um Smokey, aber ich denke, da wird sich dann schon eine andere Lösung für finden.“

31.jpg

„Ist es jetzt nicht erstmal viel wichtiger, deinen Bruder zu retten? Hmm?“
Jasmin schaut nur auf den Boden. Sie weiß, dass ich recht habe. Und mir wird bestimmt noch eine gute Lösung einfallen. Aber jetzt
ziehe ich mich lieber mit ihr zurück und nehme sie einfach nur in den Arm. Das ist mir gerade wichtiger als alles andere.

32.jpg
 
Ok da ist die Lösung des Rätzel´s wer in Smoky steckt.Es ist Jasmin´s Bruder Kilian :Cool: .Soweit so Gut,aber wie wird Tessa auf alles reagieren wenn Kilian plötzlich wieder vor ihr steht:frage:.Wird es genau so sein wie bei Jasmin wo Tessa sich einfach nur gfreut hat,oder wird Tessa in strömen Heulen:frage:.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Da lag ich zur Abwechslung ja mal richtig, Smokey ist Kilian. Warum hätte er auch sonst so zielstrebig auf Tessa zulaufen sollen? Puh, wenn Jasmin mal loslegt, ist sie auch kaum zu bremsen.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke schon mal für eure Kommentare und Likes @Phantom und @Widget88 🥰 :hallo: . Viel Spaß euch weiterhin :read:

Gut,aber wie wird Tessa auf alles reagieren wenn Kilian plötzlich wieder vor ihr steht:frage:.Wird es genau so sein wie bei Jasmin wo Tessa sich einfach nur gfreut hat,oder wird Tessa in strömen Heulen:frage:.
Okay, da werde ich mir dann was Besonderes überlegen, wenn du so auf diese Szene gespannt bist :lol:

Warum hätte er auch sonst so zielstrebig auf Tessa zulaufen sollen?
Du solltest dich jetzt unbedingt bei Marc bewerben^^
 
  • Love
  • Witzig!
Reaktionen: Widget und Phantom
Folge 181.jpg



Inhaltsverzeichnis



Die nächsten Tage überschlagen sich ein klein wenig. Wir bereiteten uns eigentlich auf Paps seinen Geburtstag vor und zudem ist ja auch
bald Neujahr. Da wurde uns jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Denn der Strom wurde abgestellt und da saßen wir.
Das Erbe von Jenny wurde langsam zu einem Fluch. Wir mussten also schnell handeln. In Willow Creek das Haus, wurde schon lange verkauft.
Ja, das hielt uns einigermaßen über Wasser und Paps war voller Motivation. „Das wird schon!“, kam dann immer. Und wo stehen wir jetzt?

Er steht traurig da und überlegt sich, wie er jetzt noch an Geld kommen könnte. Wir haben nur diesen einen Fall. Ein Fall der vorerst
geheim gehalten werden muss. Und sonst? Nichts. In Chestnut gibt es einfach nichts zu tun.

1.jpg

Selbst ich überlege, was ich machen kann. Lieber im Supermarkt arbeiten? Nebenbei dann so? Aber unsere Detektivarbeit reicht einfach
nicht mehr aus, um sich irgendwas leisten zu können. Und Jenny ist jetzt auch am Überlegen, ob sie nicht schuld an dem Desaster ist.
Ihr Erbe. Emilio und sie machen zwar einen Schlachtplan zwecks Musik, aber das ist noch Zukunftsmusik. Was für ein Wortspiel. Aber ja,
so ist es.
„Hey, Paps.“
Er steht jedoch nur da und schaut starr nach vorn.

2.jpg

Ohne groß darüber nachzudenken, nehme ich ihn in den Arm. Ich merke, wie ihm das gerade guttut.

3.jpg

Selbst Jenny fackelt nicht lange. Haben wir durch das Erbe wirklich alles verloren? Oder bin ich an allem schuld? Wir wären doch jetzt
eigentlich nicht hier, oder?

4.jpg

„Okay, ich würde sagen, dass wir es eh nicht ändern können. Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt. Eine Ranch liegt mir einfach
nicht. Ich bin Detektiv und kein Kuhmelker oder sowas.“

5.jpg

Ja, entschuldigt. Es geht wirklich gerade etwas trüb zu, aber auch ich habe gemerkt, was für ein Knochenjob so eine Ranch ist. Ich
möchte mich einfach mehr auf meine Gabe konzentrieren können und mit Paps zusammen was aufbauen. Gemeinsam mit Jasmin.
Sie hat doch auch nichts mehr.

Deswegen drehe ich mich einfach um und packe es an. Denn das da vorn ist unser neues Zuhause. Es steht schon lange leer, aber mit
dem Verkauf der Ranch haben wir ein bisschen in der Hinterhand.

6.jpg

Nur was ist dann? Es gibt nichts zu tun. Ja, wir müssen diesen Fall lösen und das werden wir auch. Aber ohne richtig einen Simoleon zu
verdienen, kommen wir auch nicht weit.
Die Stadt ist zu weit. Dort gibt es bestimmt haufenweise Aufträge. Aber hier jagen wir nur ausgebüxten Hühnern hinterher.

Oder ich werde freiberuflicher Magier. Sowas wie Climbman. Leute können mich anrufen und ich hüpfe dann von Hausdach zu Hausdach.
Hm, nein. Gerade echt nicht witzig.

Aber egal. Wenn ihr mögt, nehme ich euch trotzdem mit rein. Auch dieser Aufbau könnte interessant werden.

7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die Likes @Widget88 @Madda @Phantom und @Tigerkatze :hallo: 🥰

Ja, es ist diesmal wieder so weit. Ich möchte umziehen =) Die Ranch macht es mir nämlich leider immer schwerer, ordentliche Geschichten zu machen, ohne dass man sich vorher erstmal den halben Simtag mit der Ranch beschäftigt. Kann zwar irgendwo ganz witzig sein, dass mal mit einzubauen, aber auf Dauer? Neeeeee :naja: Dafür sind meine Sims dann nicht Cowboy genug.

Und so möchte ich den Sims jetzt mal eine kleine muckelige Holzhütte in Chestnut gönnen. Ist auch nur 30x20 groß und ich überlege jetzt schon, wo ich alles unterkriegen soll^^. Fridolin und Frieda passten schon mal nicht drauf :lol:

In den nächsten Folgen gibt es dann also einen kleinen Umzug und Joels üblichen Problemen^^. Bis dann also :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und koala
Na, dann ist das Rätsel um Smokey ja gelöst, da haben wir also Kilian. Hat sich in eine Katze verwandelt - daher auch keine Leiche.
Da lag ich zur Abwechslung ja mal richtig, Smokey ist Kilian. Warum hätte er auch sonst so zielstrebig auf Tessa zulaufen sollen?
Ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Widget entpuppt sich hier als Marc II =)

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob Tante Dana wirklich die zweite Leiche ist. Geklärt ist das ja noch immer nicht, bisher vermuten wir ja nur. Bestimmt kann Kilian hierbei helfen, schließlich war er vor Ort dabei.

Neuer Umzug ist cool... die Duvans sind doch eh schon geübte Weltenbummler oder moderne Nomaden. 🤣
 
  • Love
  • Witzig!
Reaktionen: Kucki und Widget
Danke auch an dich noch @koala für deinen Like und den Kommentar 🥰

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob Tante Dana wirklich die zweite Leiche ist. Geklärt ist das ja noch immer nicht, bisher vermuten wir ja nur. Bestimmt kann Kilian hierbei helfen, schließlich war er vor Ort dabei.

Diesen Teil tüftel ich im Moment aus und überlege, wie ich ihn erzähle :) . Gibt wieder viele Versionen, doch das Ziel ist dasselbe :)

Neuer Umzug ist cool... die Duvans sind doch eh schon geübte Weltenbummler oder moderne Nomaden. 🤣

Die Duvans ziehen mehr um, als dass sie zB. Urlaub machen :lol: Aber irgendwie muss man ja in den Genuss kommen, die neuen Welten zu entdecken. Dann eben so :) . Obwohl ich immer sesshaft werden möchte. Wirklich :lol:



Morgen geht es weiter und ich entführe euch dann ins Innere des Hauses. Und Joel macht sich Sorgen um seinen Vater.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Folge 182.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Paps und Jenny bleiben noch eine Weile hinten stehen und ich höre, wie es immer lauter wird. Hm. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Ja, er redet nicht viel über seine Dinge, aber wenn er lauter wird, dann ist da was.
Ich gehe erstmal rein und packe ein paar Sachen aus. Der Vorteil ist, dass die Ranch gleich da hinten ist. Wir können locker alles
hin- und herschieben.

1.jpg

Auch Smokey aka Kilian wird neugierig. Hier habe ich mir jetzt auch schon zwischendurch überlegt, wie ich ihn da rausholen könnte.
Mam und Kucki habe ich Bescheid gegeben, dass ich ihn gesehen habe und ich sprach sie auch gleich darauf an, ob das alles ein Test
ist und so. Es kam, nur ein „Wie kommst du dadrauf?“ Natürlich ist das ein Test. Okay, vielleicht auch nicht. Wie wollen sie mir denn auch
helfen, wenn ich allein durch meine Gedanken zaubern kann? Ohne einen Hokuspokus-Spruch?


2.jpg

Ich bekomme nicht wirklich was mit, aber ich sehe, dass Paps mies drauf ist.

3.jpg

Schaue ich mir derweil das Haus an. Ich überlege, dazwischenzugehen, aber nein. Ich lasse es. Das wird schon wieder.

Hier ist also unser Flur.

4.jpg

Nichts, außer ein leeres Haus. Aber die Machart gefällt mir. Fast wie die Ranch drüben, nur hier ist sie komplett aus Holz. Drüben sind
zwar dann die Nachbarn, aber das ist noch weit weg. Oben auf dem Hügel wohnt auch noch jemand.

5.jpg

Und hier könnte doch wunderbar das Wohnzimmer hin. Richtig cool. Zwar dann viel kleiner als die Ranch, aber ich mag es eh klein
und muckelig. Ich muss da an unser Häuschen in Willow Creek denken. War ja auch so klein. Aber es war laut. Ständig fuhr die Bahn an
uns vorbei und es herrschte immer Trubel. Und hier? Nichts.

6.jpg

Die Tiere haben wir als Erstes rübergeholt. Candy ist nun bei John. Hier hätte er leider kein Platz gehabt. Frieda und Fridolin
sind jetzt bei dem alten Don. Wir haben die Ranch an den Bürgermeister verkauft. Es wird jetzt Dorfeigentum und er überlegt, daraus
einen Park zu machen. Oder vielleicht auch ein kleines Hotel, damit etwas Geld in die Kasse kommt. Vieles muss in Chestnut gemacht
werden. Auch er merkt, dass dieses Dorfleben Vor- und Nachteile haben kann.
Aber ich mache jetzt erstmal die Tiere sauber. Ein bisschen bleibt dann wohl noch vom alten Leben auf der Ranch.

7.jpg

Als ich um die Ecke schaue, sehe ich Paps jetzt auch reinkommen. Jenny steht da wie ein Schluck Wasser.
„Aber Marc.“

8.jpg

Seit vorgestern redet er nicht mehr wirklich mit uns. Es nimmt alles seinen Lauf und Paps zieht einfach nur knurrend hinterher.

9.jpg

Er schaut sich nicht mal richtig das Haus an. Was ist los mit ihm? Das nervt mich richtig.

10.jpg

Und dann sind da noch die ganzen kleinen Tiere. Sie scheinen ihr neues Zuhause zu mögen. Was für ein Gewusel hier. Oh, Mann.
Wir wissen aber noch nicht, ob wir die Ziegen und Schafe behalten. Natürlich brauchen sie auch viel Futter und Pflege.

11.jpg

Aber ansonsten ist es doch toll hier, oder nicht? Muss zwar noch viel gemacht werden, aber so baufällig wie drüben ist das gar nicht.
So lange steht das hier noch gar nicht leer.

12.jpg

Schließlich muss ich dann trotzdem mal schmunzeln. Als ich für Smokey hier so alles hingestellt habe, muss er wohl mal ganz dringend.
Und da ich ja jetzt weiß, dass Kilian alles bewusst mitkommt, faucht er mich sogar an, als er kacken will. Ich kann nicht mehr, haha.
Trotzdem verstehe ich seine Situation und werde mein Bestes geben.
Ich hatte mir nämlich noch einmal überlegt, wann der Brand war. Ah stimmt. Das muss ich Paps auch noch erzählen. Der Brand war einige
Tage vor meinem Geburtstag. Wir waren noch nicht mal hier, da war das. Alle konnten noch zaubern und so auch Kilian. Er verwandelte sich
in eine Katze, um zu entkommen. Tja, und dann kam mein Geburtstag. Und wer hat die ganze Magie in sich aufgenommen? Es ist also
meine Schuld, dass Kilian da jetzt gefangen ist. Und es ist auch meine Schuld, dass wir jetzt hier sind. Warum? Würde Isabelle jetzt noch
leben, dann wäre doch alles gut oder nicht? Aber nein, ich muss alles wegzaubern. Die Erinnerung erlischt aber anscheinend langsam.
Ich weiß nur noch, dass ich Isabelle weggezaubert habe. Aber da waren doch noch welche?

13.jpg

So vieles muss ich wieder geradebiegen. Das Handy klingelt.
„Hey, mein Sohn. Was ist denn mit Marc los? Er sieht so betrübt aus? Soll ich vorbeikommen und euch helfen? Ich habe gerade Zeit.“

14.jpg

Das habe ich euch auch noch gar nicht erzählt. Entschuldigung. Es geht nur gerade so ziemlich alles drunter und drüber. Ich brauche
unbedingt einen klaren Kopf. Alles raucht langsam. Michelle ist jetzt wieder bei Mam. Paps meinte, dass es besser wäre. Hmm.
Ob ich mal mit ihm reden sollte?
„Nein, Mam, alles gut. Wir kommen klar.“

Mittlerweile versuche ich immer mein Bestes, damit wir irgendwie vorankommen und meine Gabe ist dann ja auch noch da. Wenn
ich könnte, würde ich alles irgendwie total schön zaubern. Einfach denken, dass alles gut ist und schon leben wir in Harmonie und
sowas. So leicht ist es dann leider doch wieder nicht.
Manchmal muss man einfach nur Sohn sein und seinem Paps zeigen, wie lieb man ihn hat.

15.jpg

Ich wollte eh noch die Kerzen holen, damit wir noch etwas Licht haben. Lasse ich Jenny und Paps eben noch alleine. Vielleicht klärt
sich auch so schon alles.

„Marc, wenn du mich nur anschnauzt, ohne mit mir zu reden, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Dann sag doch, was du hast.
Oder gibst du mir jetzt die Schuld, dass ich die Ranch geerbt hatte, hmm?“

16.jpg

„Nein, wie kommst du da jetzt drauf?“

17.jpg

Er steht nur auf und geht. Hm. Mam wäre jetzt nur hinterhergelaufen und hätte ihn zur Rede gestellt. Solange, bis er endlich geredet
hatte. Aber Jenny kommt sich gerade etwas hilflos vor.
Toller Start im neuen Haus. Echt.

18.jpg

Paps wiederum verpieselt sich irgendwo und schraubt. Ja, das macht er gerne, wenn er schlechte Laune hat. Schrauben. Oder wenn
ihn was bedrückt.

19.jpg

Bis Jenny mich nur anlächelt und in die Hände klatscht.
„Egal, was dein Vater gerade hat: Vielleicht freut er sich, wenn wir das Wohnzimmer schon mal anfangen einzuräumen. Was meinst du?
Bist du dabei?“
Ich nicke und es dauert nicht lange, bis wir rein und raus flitzen, um die Couchgarnitur, den Fernseher und den Tisch reinholen. Damit wir
nicht so ganz im Dunkeln sind, baue ich eine Lampe ein. Ja, auch ich habe gelernt, wie man schraubt. Aber ich nutze es nicht nur, um
schlechte Laune zu verstecken.

Wir haben Paps seither nicht mehr gesehen.
„Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie man mit Marc reden kann? Er ist ja total stur.“
„Äh, anschreien hilft. Die Meinung geigen und so.“
„Äh, huch?!“

20.jpg

„Oder ihn einfach nur in den Arm nehmen. Das braucht jeder, denke ich, manchmal.“
Jenny und ich setzen uns schweigend hin, nachdem wir alles platziert und eingestellt haben. Reden dann aber auch nicht wirklich.

21.jpg

Doch irgendwann fängt sie an, über ihre alte Musikerzeit zu reden. Was sie da so alles erlebt hat. Ja, man erlebt da immer wieder was
Neues.
„Als ich deinen Bruder kennenlernte, spielte er noch nicht lange Gitarre. Es hörte sich immer erst so cool an. Plötzlich standen die Leute
da alle rum. Bis er es dann voll vergeigte und nicht mal ein Kinderlied richtig rausbrachte, hihi. Da wusste ich Bescheid, dass er noch viel
Übung braucht, hihi.“
„Ja, das klingt manchmal schrecklich, wenn er da loslegt.“
„Ja, hihi. Er kann aber gut singen.“

22.jpg

Doch dann habe ich das dringendere Bedürfnis, zu meinem Paps zu gehen, um ihn einfach nur zu umarmen.
„Hab´ dich lieb, Paps.“
„Äh, ja. Ich dich auch.“
„Und egal, was ist, ja? Du kannst mir alles erzählen, denn ich mag es nicht, wenn du schlechte Laune hast.“

23.jpg

Erst schaut er mich ja nur an und seufzt. Geht mich ja eigentlich nichts an, denkt er bestimmt. Aber dann öffnet er sich doch:
„Seit das mit deiner Mam war, muss ich jeden Tag dran denken. Die Zeit war schön, verstehst du? Und ..... Nur. Ich möchte die alte Zeit
zurück, wo ich euch noch was bieten konnte, in Willow Creek. Ich hatte so viele Aufträge und wir konnten gut davon leben. Und jetzt?
Jetzt ist es meine Schuld, dass wir nichts mehr haben.“

24.jpg

Okay, das macht mich gerade sprachlos. Paps ist doch überhaupt nicht schuld an diesem Desaster. Eher ich. Wegen mir ist Isabelle nicht
mehr da und Kilian ist in einem Katzenkörper gefangen. Puh. Irgendwie haben wir hier alle unser Laster zu tragen.
„Aber du, ich muss weitermachen. Wenn du willst, kannst du die Dusche mal testen. Sie musste nur neu angeschlossen werden und das
habe ich gemacht und .....“
Er geht schließlich einfach nur noch raus.
Hm. Jetzt muss ich das selbst erstmal verdauen. Und was hilft mir am besten dabei? Natürlich Wasser. Und hey, die neue Dusche ist wirklich
cool. Voll das Luxusding.

25.jpg

Nicht nur das Magierleben holt einen manchmal ein, sondern auch das normale. Nur ich kann eben nicht alles damit wiedergutmachen.
Muss eher das Gleichgewicht finden, damit es uns allen bessergeht. Und mein Lehrer bin nur ich. Mam und Kucki haben doch recht.
Wobei wollen sie mir helfen, wenn Zaubersprüche eh nicht gehen? Da muss ich ganz alleine durch. Kucki hat mir ja gezeigt, wie man
Gefühle unter Kontrolle halten kann, aber hey. Mir hat keiner gezeigt, wie man Sims aus Katzen rausholt. Hmpf.
Ja, ich gehe diesmal etwas betrübt in mein Zimmer. In mein neues, versteht sich. Es ist klein, aber das reicht mir. Denn man kann hier
einfach nur auf dem Bett sitzen und nach draußen schauen.

26.jpg

Ich höre, dass Jasmin wohl dann auch in ihr neues vorerst Zuhause kommt. Wo sie war? Nun ja. Sie muss nun für drei Monate
gemeinnützige Arbeit machen oder im Dorf Müll einsammeln und sowas. Das hat der Bürgermeister entschieden. Aber damit können
wir doch alle leben, denke ich.

27.jpg

Das ist das erste Mal, dass ich mit bedrückter Stimmung umziehe. Okay, die letzten Male waren eh recht crazy, aber heute würde ich
am liebsten alle auf einmal knuddeln und sagen, dass alles wieder besser wird. Nur stimmt das auch?

28.jpg

Trotzdem freue ich mich, so ein Mädchen wie Jasmin kennengelernt zu haben. Sie gibt mir unbewusst den Halt, den ich brauche und
das werde ich ihr in vollen Zügen wieder zurückgeben.

29.jpg

Na dann. Ich glaube, ich koche uns mal was Schönes im neuen Haus. Man kann zwar noch nicht richtig Küche zu sagen, aber es könnte
klappen. Einfach mal alle an einen Tisch bekommen. Vielleicht hat Mam ja doch Lust, vorbeizukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die Likes @Phantom @Madda und @Tigerkatze 🥰 :hallo: Ich freue mich, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

In der nächsten Folge habe ich vor, mal aus Marcs Sicht zu erzählen. Gerade jetzt, wo er doch ein bisschen maulig ist. Mal schauen, ob wir was aus ihm rausbekommen.

Bis dann also und euch noch einen schönen Samstag :hallo:
 
Folge 183.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Natürlich nervt mich der Umzug. Joel fühlt sich eigentlich richtig wohl auf der Ranch, auch wenn er Startschwierigkeiten hatte. Ich habe
doch gesehen, wie er sich mit den Tieren beschäftigte und oft war er wie ausgewechselt. Konnte seine Sorgen loslassen.
Tja, und dann komme ich mit dazu. Möchte meinem Sohn was bieten und mit ihm etwas aufbauen. Nur, dass Chestnut so tot ist, hätte
ich nie gedacht.

1.jpg

Die Ranch hat zwar etwas abgeworfen, aber so viel eben auch nicht. Sie war so baufällig, dass eigentlich nur die Größe den Preis
ausmachte. Man sucht jetzt noch einen neuen Käufer, aber das wird erstmal mau aussehen. Dem Bürgermeister war es gerade nur
wichtig, dass sein Detektiv vom Dorf nicht auf der Straße leben muss.
Also wird auch hier geschraubt, was das Zeug hält. Angekommen bin ich aber noch lange nicht.

2.jpg

Auch Joel packt mit an. Er ist jetzt viel mit Jasmin zusammen. Klar, sie sind zusammen, aber ich sehe auch, wie glücklich sie ihn
macht. Bin ja auch noch an dem Fall dran. Nur, ohne Ergebnis, nicht weiter möglich. Der Bürgermeister und ich arbeiten auch fest
zusammen. Er kann sich nicht erklären, warum bei dem Abschlussbericht so gepfuscht wurde. Mein Vorgänger war nur etwas älter,
aber trotzdem sorgfältig.

3.jpg

Während ich so rumschraube und versuche, das alles zu realisieren, räumt Joel die Küche schon mal etwas ein. Sie ist größer und schön
wäre es, wenn man hier mal mit seiner Familie Kekse backen könnte oder so. Danach sehne ich mich. Ich hätte Michelle ja hierbehalten
können, aber was kann ich ihr denn bieten? Nichts.

4.jpg

„Ja, Mam. Cool. Bis gleich.“

5.jpg

Tja, und daran muss ich auch viel denken. Es ist dieser Brief, den Katharina geschrieben hat. Joel war zwar noch etwas angepisst, weil
wir seinen Brief gelesen hatten, aber wir wollten ihm auch nur helfen. Schützen eben. Nachher wäre der Brief eine Falle gewesen und
er wäre Wolfgang in die Klauen gelaufen. Dieser Mann ist gefährlich und aktuell überlege ich mir, wie ich ihm den Wind aus den Segeln
nehmen kann.

6.jpg

Meine Beziehung mit Emily war damals perfekt. Sie hat mich aus Dingen rausgeholt, wo ich nie dran geglaubt hätte, das zu machen.
Aber welchen Ausweg hatte ich denn? Keinen. Die Gang war mein einziger Schutz. Bis dann das Tor geschlossen wurde und Emily
sich veränderte. Sie distanzierte sich immer mehr. Klar, Magie war schuld. Sie verlor ihre Eltern daran. Und dann kam Wolfgang und
gab den Rest.

7.jpg

Was will die Magie denn noch kaputtmachen?
Und jetzt sitzt Emily da. Hat diesen Maik und ihr Leben scheint perfekt zu sein. Okay, ich habe Jenny, doch seit dem Brief ist etwas anders.

8.jpg

Nur. Hmpf. Ob ich rausgehen soll? Emily braucht nicht auch noch merken, dass es mir eigentlich voll scheiße geht.

9.jpg

Denn: Es klingt jetzt zwar ein bisschen komisch, aber, ich bin unglücklich. Unglücklich über die aktuelle Situation. Und der Brief hat
es nochmal unterzeichnet. Seitdem ich weiß, dass schwarze Magie meine Familie zerstörte, möchte ich alles andere, als sie
verlieren.
Und dann sieht Emily noch so aus wie damals. Verdammt. Auch das macht es gerade nicht besser. Was soll ich Jenny sagen? Ich
kann ihr doch keinen mehr vormachen? Es ist einfach so. Ich möchte meine Familie mehr zurück denn je. Wo letztens Maik noch
hier war, wollte ich ihm auch sagen, dass er absolut keine Ahnung über unsere Familie hat und er jetzt nicht so tun soll, als wäre er
mittendrin. Nein, das wäre lächerlich.
Also setze ich mich einfach mit an den Tisch und höre erstmal zu.
„Mam, ich bin schon am Überlegen, wie ich Kilian da rausholen kann. Du hast ja selbst gesagt, dass du auch nicht weißt, wie.
Waldgeister waren eine Seltenheit. Gibt es vielleicht noch Bücher, wo ich das nachlesen kann?“

10.jpg

„Aber was auch immer kommt: Ich werde es schaffen und ein guter letzter Magier sein.“
Ja ja. Immer dreht sich alles nur um Magie. Selbst mein Sohn bleibt davon nicht verschont. Nein, er bekommt eher das volle Kaliber
ab.

11.jpg

Emily hat dieselbe Frisur wie damals schon. Warum macht sie das jetzt so? Ist das ein Zeichen? Ich weiß es nicht. Aber ich muss es
rausfinden. Schwarze Magie darf einfach nicht gewinnen und ich werde Wolfgang den Kampf ansagen, wenn es sein muss.

12.jpg

Nur, wie dann im Endeffekt das Ergebnis ausfällt, wird sich zeigen. Aber Jenny? Hmpf. Ich kann sie doch nicht einfach weiter anlügen?
Die erste Zeit war ja schön und ich dachte, alles wird gut. Ich kann Emily vergessen und einfach neu anfangen.
„Paps, was meinst du? Können Mam und ich dir nicht wenigstens einen Geburtstagskuchen backen? Also ich finde, wir sollten das beste
draus machen.“

13.jpg

Das kommt nämlich auch noch mit dazu. Ich werde heute 38. Auf Konfetti und Co habe ich nur keine Lust. Und dann schaut mich auch
noch Emily so an. Nein, ich darf es nicht falsch deuten. Verdammt. Ich würde alles noch schlimmer machen. Da ist doch alles schon ganz
unten.

14.jpg

„Marc? Kann ich dich mal kurz sprechen? Geht das?“
Ich nicke nur. Vielleicht ist das ja wirklich ein Zeichen und sie will mich auch zurück und so. Ich bin Detektiv. Auch sowas kann ich schnell
deuten. Da braucht es nicht viel zu. Warum sieht sie sonst heute gerade so aus, wie damals, hmm? Nein, nein. Hör auf Marc. Nachher
liegst du doch falsch.
Schweigend gehen wir in die Küche. Sie schaut mich die ganze Zeit so an und ich versuche zu erkennen, was sie mir sagen will.

15.jpg

„Geht es dir gut? Was ist los? Joel macht sich langsam Sorgen.“

16.jpg

„Nein, alles gut. Ich komm’ klar. Musste nur mal wieder umziehen. Routine halt.“

17.jpg

Bis sie mich dann nur so komisch anschaut. Klar, kenne ich diesen Blick. Ich kenne Emily besser als jeder andere. Es ist einfach so. All ihre
Macken kenne ich. Ihre Stärken und Schwächen. Einfach alles.

18.jpg

„Und ähm. Du siehst total hübsch aus. Also, so wie damals. Das ist ähm. Hübsch.“
„Okay?! Findest du? Ich dachte erst, ich lasse es, da ich da bestimmt langsam zu alt für bin, hihi.“
„Nein, du bist alles andere als zu alt dafür.“

19.jpg

„Marc. Komm erstmal her, du. Ich habe auch ein Geschenk für dich und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Vielleicht muntert dich
das ja ein bisschen auf.“
Tja, und dann? Was mache ich? Sie umarmt mich einfach nur normal, wie man es freundschaftlich tut, klar. Doch dann drücke ich sie
immer fester an mich. Streichle sie. Sorry, aber ..... Nein, lass es, Marc. Bitte lass es.
„Marc, ich.“
Mir ist das gerade alles ganz egal.

20.jpg

Wir lösen uns voneinander. Sie war jedoch nicht überrascht drüber, was ich gemacht habe. So wie ich Emily kenne, hätte sie mir auch
locker eine klatschen können.
„Marc, ich. Ich werde gehen und komme später nochmal vorbei. Joel und ich können ja gerne den Kuchen backen und Michelle bringe
ich dann auch mit.“

21.jpg

Und dann lege ich richtig los. Plötzlich kommt alles raus, was sich in den letzten Wochen angestaut hat.
„Emily. Unsere Beziehung war perfekt. Sie war so perfekt. Wir sind durch dick und dünn gegangen, bis dieses Tor geschlossen wurde.
Was ist dann passiert, hmm? Du, du. Nein, alles hatte sich verändert. Einfach alles. Und du hast genau gesehen, was in diesem Brief stand,
oder? Wolfgang will unsere Familie zerstören. Wollen wir das echt zulassen? Oder sag mir sonst, warum du heute, gerade heute, so aussiehst
wie damals?“

22.jpg

„Ich sehne mich danach, wieder unsere Familie zusammenzubringen. Jetzt erst recht. Was wollen die schwarzen Magier denn noch
kaputtmachen? Sollen sie echt gewinnen?“

23.jpg

„Marc. Ich.“
„Ja, nichts ich. Es ist einfach so, okay?“
Ich drehe mich einfach um und gehe irgendwo weiterschrauben. Mist. Ich hätte das nicht sagen sollen. Nicht jetzt. Nicht hier. Doch
plötzlich kam alles hoch.

24.jpg

Jenny ist eh hier. Sie soll das nicht mitbekommen. Ich werde in Ruhe mit ihr darüber reden. Nur ich will keinem mehr was vormachen.
Entweder ich gewinne Emily zurück oder bleibe ewig alleine. Eine andere Frau kann sie einfach nicht ersetzen.
Okay. Normal an den Tisch setzen und die Exfrau kommt auch noch mit dazu. Ein normaler Geburtstag.

25.jpg

„Marc. Hör zu. Ich komme später mit Michelle rum. Wenn du möchtest, dann backe ich auch deinen Lieblingskuchen. Es ist dein Tag
und den feiern wir.“

26.jpg

Joel kommt auch zu uns.
„Ich muss gehen. Ich. Wir sehen uns später.“
„Mam, was ist los?“
Tja, was soll ich sagen? Habe ich Emily so durcheinandergebracht, dass Joel es auch sofort merkt?

27.jpg

Joel geht ihr auch im Flur hinterher und möchte sich ordentlich bei ihr verabschieden.
„Alles gut, Joel. Ich hab’ dich lieb.“
„Ich dich auch, Mam.“

28.jpg

Und ich muss ganz dringend was schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Marc ist wie ein Stein, der ins Rollen gekommen ist. Wenn er mal losläuft hält ihn nichts auf. Zack - alles einfach mal auf den Tisch gehauen. Wer weiß, wozu das gut ist / war.
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Danke schon mal an @Tigerkatze @Phantom und @Widget88 für eure Likes und den Kommentar 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ich merke auch an, dass leider zu viel von Marc im Hintergrund läuft und ich finde, dass auch er eine ordentliche Geschichte verdient hat. Werde mal wieder öfter aus seiner Sicht erzählen und so fühlt es sich nicht so an, als würde er jetzt so davonpreschen. Marc überlegt sich alles ganz genau, bevor er handelt. Nur wollte er sich jetzt eigentlich noch etwas Zeit nehmen. Doch die aktuelle Situation hat ihn dazu veranlasst, dass es ihm immer mehr wehtut, wie es aktuell läuft. Und dann kommt Emily auch noch mit der alten Frisur und Katharinas Brief und dann war ganz vorbei :zitter:

Aber hier sieht man ganz gut, was seine Söhne von ihm geerbt haben: Emilio das einfach auf den Tisch knallen und Joel frisst immer alles in sich rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
(...) Entweder ich gewinne Emily zurück oder bleibe ewig alleine. Eine andere Frau kann sie einfach nicht ersetzen. (...)
Wenn er sich da tatsächlich so sicher ist, wie das da für mich klingt ... dann tut mir Jenny schon irgendwie leid - aber gut, bringt dann ja auch nichts.
Dann kann man nur für ihn hoffen, dass Emily auch zurück zu ihm will.
Und falls er sich da verschätzt hat und sie sich fest für Maik (bin mir grade mit dem Namen nicht ganz sicher ...) entschieden hat, dann ist Marc zu wünschen, dass er dann das Standing hat, seiner Ex-Frau das neue Glück zu gönnen und auch fair ihrem neuen Mann ggü. zu sein.
 
Irgendwie gibt es bei solchen Aktionen immer Gewinner und Verlierer. Hoffen wir für Marc das Beste. Wenn er wirklich mit Emily wieder zusammenkommt, tut Jenny mir auch so richtig leid. Dann bin ich vor allem auf Emilios Reaktion gespannt. Der haut dann wieder so ein Ding raus: Lass die Alte doch machen, Jenny passt viel besser zu dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und Kucki
Folge 184.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Ich habe jetzt gar nicht so richtig mitbekommen, was überhaupt abging, aber eines weiß ich: Jenny packt gerade ihre Sachen. Hm.
Ob ich mal nachschauen soll? Vielleicht kann ich ja helfen, so als neutraler Sim?

1.jpg

Paps soll doch einen schönen Geburtstag haben und nicht so im Frust sitzen. Als ich nämlich so um die Ecke linse, sehe ich ihn
immer noch im Esszimmer sitzen. Ganz starr aus dem Fenster guckend.

2.jpg

Hoffentlich ist das aber nun nicht meinetwegen? Natürlich sollte man nicht die Schuld auf sich nehmen, wenn man weiß, dass nichts dran
sein kann. Aber diesmal? Deswegen gehe ich vorsichtig zu Paps und check erstmal die Lage.

3.jpg

Okay, immer langsam. Jenny packt ihre Sachen und Paps sitzt da. Was ist eigentlich eben passiert? Ich unterhielt mich mit Mam, okay
check. Dann gingen die beiden in die Küche. Check. Anschließend saßen sie im Esszimmer. Auch Check. Bis mir Jenny plötzlich fluchtartig
entgegenkam.

4.jpg

„Paps, kannst du mir sagen, was hier eben passiert ist? Was ist mit Jenny los?“
„Na, siehst du doch. Ich habe wieder alles kaputtgemacht. Wie immer halt.“
„Echt jetzt?“

5.jpg

„Ja, was? Ich habe eben die Wahrheit gesagt und ich möchte die Familie retten. Was kann ich dafür, wenn meine Gefühle so ticken, hmm?
Ja, es tut mir leid, dass Jenny es so erfahren musste. Ich wollte mit ihr in Ruhe reden. Jenny ist traumhaft. Aber wir sind zu unterschiedlich.
Keine Ahnung. Ich denke Tag und Nacht daran, wie ich es uns besser gestalten kann. Immer und immer wieder. Stattdessen stehen wir
wieder an dieser Schwelle. Und warum?“

6.jpg

„Äh, Paps, aber. Äh.“
Okay, da weiß ich gerade nichts drauf zu sagen. Puh. Ich. Ist es nicht jetzt vielleicht der beste Zeitpunkt, um zu gestehen, dass ich an
allem Schuld bin? Soll ich das machen? Aber das macht doch bestimmt alles schlimmer? Nur was bringt es, wenn Paps sich jetzt so
schuldig fühlt?
„Paps, äh. Ich glaube, ich muss dir da doch langsam mal was sagen. Ich glaube nämlich nicht, dass es alles deine Schuld ist.“
Paps schaut mich plötzlich mit großen Augen an. Jetzt oder nie. Es gibt kein Zurück mehr. Bevor meine Erinnerungen an meine
Fehler ganz verschwinden.

7.jpg

Mein Herz pocht gerade wie wild und ich habe etwas Angst. Aber es ist gerade wie bei Paps. Er kommt aus dieser Lage jetzt auch nicht
mehr raus. Es ist zu spät.
„Paps ich. Mir. Äh. Mir sind da so einige Dinge passiert, die nicht hätten sein dürfen. Ich hatte mich nicht unter Kontrolle und dann. Ähm.
Dann ist eben alles durcheinander gekommen.“

8.jpg

Jetzt schaut er mich doch recht verwirrt an.
„Paps. Äh.“
Wie soll ich das jetzt nur erklären? Hmpf.
„Ich äh. Ich hätte es schon eher sagen sollen, aber ich habe mich nicht getraut. Ich wollte alles wieder geradebiegen, aber irgendwie wird
jetzt alles noch viel schlimmer und das darf ich nicht zulassen. Also du, äh. Du wirst davon nichts mehr wissen, aber weiß nicht. Erinnerst
du dich noch daran, dass mir alles zu viel wurde und ich abhauen wollte? Paps, ich habe aus diesem Effekt heraus mal eben die halbe
Familie gelöscht. Verstehst du? Ich äh.“
Bevor ich weiterrede, schaue ich nach draußen. Jenny ist gerade nicht da. Ich sehe sie draußen. Okay. Trotzdem rede ich leise und
fahre fort.
„Paps, es tut mir leid, aber Jenny kann meinetwegen keine Kinder bekommen, okay? Alles nur wegen dieses blöden Wutanfalls. Sie hatte einen
Sohn und war schwanger. Von dir. Und ähm.“
Er schaut mich weiterhin starr an, nur mit dem Unterschied, dass sich Tränen in seinen Augen sammeln. Oh, Mann. Ich sollte die
Klappe halten.

9.jpg

„Und dein Vater war hier. Er äh.“
Ja, ich brauchte einige Zeit, damit mir alles wieder einfällt. Einmal noch, bevor alles verschwindet.
„Hehe, ich äh. Also.“

10.jpg

Sein Blick irritiert mich. Sein Schweigen. Einfach alles. Er schaut kurz den Tisch an und dann wieder mich. Manchmal versucht er Worte
rauszubringen, aber er würgt sie ab.
„Okay, um mal Klartext zu reden: Du hast die halbe Familie weggezaubert? Wie meinst du das?“

11.jpg

„Ähm. Ich. Ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt nach Chestnut gekommen bin, aber Jennys Mam hatte mich aufgenommen. Sie
ist eigentlich gar nicht tot und ähm.“
„Und du sagst, Jenny war schwanger? Echt jetzt? Joel, was soll das?“

12.jpg

„Spinnst du gerade total?“
„Paps. Ich.“
Das ist wieder der Augenblick, wo er innerlich kocht, aber nach außen hin die Ruhe selbst ist. Es tut mir gerade leid, da ich es
jetzt doch bereue, es in diesem Moment gesagt zu haben. Dass ich schuld an allem bin. Nein, nicht an allem.
Paps schaut nur gedankenverloren nach oben. Puh. Manchmal ist er echt wie Jasmin. Man kann nicht einschätzen, was als nächstes
passiert.

13.jpg

„Hm, Joel. Du musst wissen, dass ich viel nachgedacht habe und mich erdrückt die Situation immer mehr. Aufträge bleiben aus und
die Familie geht kaputt. Wir standen schon so oft vor dem Aus, aber haben es immer wieder geschafft uns aufzurappeln. Als sich deine
Mam und ich uns trennten, da ging alles drunter und drüber. Wir machten beide Fehler. Ich lernte Jenny kennen, aber mir wurde immer
mehr bewusst, dass sie diese Lücke einfach nicht füllen kann. Es fühlt sich falsch an, es vor ihr zu verbergen. Ich hätte es ihr eh gesagt.
Nur eben nicht so. Und du sagst, dass sie schwanger war? Was ist da bitte passiert? Nur. Glaubst du nicht, dass ich trotzdem heute hier so
gesessen und mich mies gefühlt hätte? Meinst du, die Schwangerschaft hätte es besser gemacht? Jenny und ich sind trotzdem zu
unterschiedlich.“
Verdammt. In dem Moment kommt Jenny vorbei. Hat sie das jetzt etwa mitbekommen? Ich habe nicht bemerkt, wie sie reinkam. Nein, da
muss ich wohl doch mal dazwischenfunken. Die Wahrheit schmerzt. Das fühle ich gerade zum ersten Mal. Und so geht es Paps bestimmt
auch gerade.

14.jpg

Paps springt auf und möchte ganz schnell zu Jenny.
„Warte.“

15.jpg

„Hm?!“

16.jpg

„Jenny, es tut mir leid. Ich wollte da ganz anders mit dir drüber reden. Nicht jetzt. Ich hatte Angst, dir wehzutun, auch wenn irgendwann
die Wahrheit rausmusste. Erst dachte ich, dass alles bergauf geht und ich mit dir glücklich bin. Ich dich bei deiner Musikkarriere
unterstützen kann. Eine starke Schulter sein kann. Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wem ich überhaupt noch was bieten kann?
So viel ist passiert, aber ich wollte immer neu anfangen. Mit dir. Wirklich. Alles war perfekt. Dachte ich.“

17.jpg

„Aber auch ich habe bemerkt, dass du dich immer mehr distanziert hattest. Ja, auch ich habe es bemerkt. Ich hatte irgendwann das
Gefühl, dass ich dir bei irgendwas im Weg stehe. Du einfach nicht weiterkommst. Wir zu unterschiedlich sind. Habe ich recht?“

18.jpg

„Ich hatte das Gefühl, dass du mit Emilio mehr geredet hattest, als mit mir. Du hast dich bei ihm ausgeweint. Warum nicht bei mir?
Mir tat es genauso weh.“
„Okay, Moment. Du willst mir gerade die Schuld für alles geben?“

19.jpg

„Warte mal. Du bist immer angekommen und wolltest eine Familie haben. Jaaa, wie hat mich das verletzt. Ich kann keine Kinder
bekommen. Fühlte mich immer wie das fünfte Rad bei euch. Welche Familie wünschst du dir denn? Meinst du, Joel könnte mich jemals
als Mutter ansehen? Ich denke nicht.“

20.jpg

„Und ja, du hast recht. Wir sind zu verschieden. Okay? Wolltest du das hören?“

21.jpg

Paps scheinen die Worte trotzdem sehr zu kränken.
„Ich werde erstmal zu Emilio gehen. Möchte deinem Familienaufbau nicht im Weg stehen. Mach du dein Ding und ich mache meines.
Und schon ist das Problem gelöst.“

22.jpg

„Ich möchte dir den Verlobungsring wieder zurückgeben. Eine Märchenhochzeit werde ich mir dann wohl abschminken können.“
Ich bemerke, wie Jenny immer patziger wird. Nein, das kann ich jetzt nicht zulassen. So komme ich dazwischen.
„Ja, was? Eine Medaille hat immer zwei Seiten.“
„Ach, ja? Wer hat gerade gesagt, dass er noch in seine Exfrau verknallt ist, hmm?“

23.jpg

„Stopp, stopp. Jenny, hör zu. Du kannst ähm. Du kannst Paps jetzt nicht alleine dafür verantwortlich machen, denn....“

24.jpg

Ich habe keine Ahnung, was das jetzt werden soll und ich sollte aufpassen, was ich sage.
„Ich, äh. Mir, ähm. Mir sind da so einige Dinge passiert, die äh. Die alles durcheinanderbrachten und ähm. Und äh. Eigentlich.“

25.jpg

Nein, das kann ich ihr jetzt nicht erzählen. Es reicht, wenn Paps es weiß. Puh, wie würde ich als Frau reagieren, wenn jemand anderes
Schuld daran ist, keine Kinder mehr zu bekommen? Äh, wäre mies, oder? Deswegen stehe ich nur noch da und es kommt null raus.

26.jpg

„Ich, äh.“

27.jpg

„Lass gut sein, Joel. Du trägst da absolut keine Schuld dran. Dein Papa und ich sind einfach zu unterschiedlich. Es ist okay. Lebt wohl.“
Jenny nimmt ihre Sachen, die sie im Flur abgestellt hatte und geht schnurstracks an uns vorbei.
„Viel Spaß mit deinem Familienaufbau.“

30.jpg

Paps geht schließlich auch nur ins Schlafzimmer.
„Wir reden später, Joel. Und sag Mam, dass mir gerade nicht zum Feiern zumute ist.“

31.jpg

Keine Ahnung, was das gerade auslöste oder ob ich wieder mit meinen Gedanken alles versaut habe. War es nun gut, die Wahrheit
zu sagen oder wird jetzt alles nur noch schlimmer? Paps ist immer noch in Mam verliebt? Ja, jetzt ist die Katze in den Brunnen gefallen.
Es wird die Tage zeigen, ob wir richtig gehandelt haben und ob es uns wirklich weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 185.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Paps hat sich etwas hingelegt. Verständlich. Halte ich hier so lange die Stellung und räume noch ein bisschen aus. Ich kann jetzt eh
nicht viel mehr machen, als hoffen, dass sich alles wieder legt. So braucht das neue Jahr dann auch nicht anfangen. Mam kommt nachher
auch nicht vorbei. Holen wir aber dann alles nach. So ganz ist der Geburtstag noch nicht vorbei.

1.jpg

Aber gut. Reicht jetzt bei mir auch langsam für heute. Meine Füße tun langsam weh und Jasmin ist auch gleich da. Habe uns
Waffeln gemacht. Also Hände waschen und Feierabend.

2.jpg

Das mit Jenny geht mir jetzt auch nicht wirklich nahe. Vielleicht hat sie recht, dass sie immer das fünfte Rad gewesen wäre, aber es tut
mir trotzdem für beide leid. Hätte es echt so enden sollen? Ich denke nicht.

3.jpg

Ich zucke zusammen, als Jasmin mich umarmt. Wow, sie hat sich wirklich gut angeschlichen. Oder ich war einfach nur zu sehr in meinen
Gedanken vertieft.
„Hey“ haucht sie mir ins Ohr.

4.jpg

Als ich mich umdrehe, strahlt sie förmlich. Äh, nein. Dieser Blick bedeutet was anderes. Und wow. Wie sieht sie aus?

5.jpg

Schließlich packt sie mich ganz wild und ähm.

6.jpg

Es bedarf gerade einfach keiner weiteren Worte. Wir küssen uns so intensiv, dass ich gerade alles um mich herum vergesse.

7.jpg

Und wie wir uns küssen. Mir wird schon richtig warm. Irgendwie möchte ich immer .... mehr?! Holla die Waldfee. Was passiert hier gerade?

8.jpg

„Okay, hehe.“
Mehr kann und will ich dazu gerade nicht sagen. Ich bin so sprachlos, dass ....

9.jpg

„Äh, wow. Was ähm. Was ist mit dir passiert? Du siehst so ähm. Deine Klamotten. Cool.“

10.jpg

„Das ähm ....“

11.jpg

Ich schaue ihr die ganze Zeit in ihre grünen Augen und bekomme einfach keinen gescheiten Satz mehr raus.
„Ähm, warst du shoppen? Du riechst gut.“

12.jpg

Kurz muss ich doch etwas zweifeln, weil die Klamotten alle neu sind. Ich weiß zwar, dass Paps ihr ein bisschen Taschengeld gibt, aber
nicht so viel, dass sie sich Parfüm und neue Klamotten kaufen kann. Okay, kurz verfliegt die Stimmung. Aber nur kurz.
„Ich war mit Tessa shoppen, hihi. Sie sagte, ich soll mir ein Winterzaubergeschenk aussuchen, aber dann meinte sie, soll ich ruhig nach
dem schauen, was mir gefällt und tadaaaa. Und nein, ich habe es nicht geklaut. Schau mich nicht so an, hihi. Ich sehe es doch. Wie sehe
ich aus?“
„Äh.“

13.jpg

„Außerdem hat mir der Bürgermeister auch noch etwas gegeben, da er sich entschuldigen wollte, dass ich dieses Schicksal erleiden
musste. Und nun ja. Dann ging ich eben shoppen und ....“
Bevor sie sich weiter rechtfertigt und die Stimmung gleich voll im Eimer ist, küsse ich sie so richtig dolle.

14.jpg

Seit Jasmin hier ist, hat sie sich verändert. Sie lacht mittlerweile viel und ist selbst bei den Tieren und spielt mit ihnen. Als ob sie neu
geboren wurde. Erinnert euch an damals, wo ich sie das erste Mal sah. Und jetzt?

15.jpg

„Und wie sehe ich aus? Hehe.“
„Sexy, hihi.“

16.jpg

Ich merke aber auch langsam, wie ich doch irgendwie mehr möchte. Das Verlangen gerade. Aber, hmpf. Da ist Paps und das kann ich
ihm jetzt nicht antun. Das. Oh, nein. Niemals. Ich muss mich zusammenreißen.
„Äh, du. Hör zu. Ich äh. Du hast das ja noch gar nicht mitbekommen, aber Jenny ist vorhin ausgezogen. Paps geht es jetzt schlecht und
es wäre blöd, wenn ähm …“
„Was, echt?! Ohje.“

17.jpg

„Tut mir leid. Dann gehe ich. Ich äh.“

18.jpg

Ich drehe mich jedoch um und grinse nur.
„Nein, warte.“

19.jpg

Noch Fragen? Boah, ich kann das einfach nicht mehr aufhalten. Das ist ja schlimm gerade. Hey, ich bin auch nur ein Mann. Okay, ein
Möchgern-Mann, aber ich bin dem Mann schon recht nahe, denke ich.

20.jpg

Wir beiden bekommen nicht mehr genug voneinander.

21.jpg

„Joel, ähm. Wir könnten auch alleine sein, weil …“
Boah, wie sie mich wieder anschaut. Diesmal ziehe ich sie förmlich mit meinen Augen aus. Mann, ey. Das ist ja schlimm.

22.jpg

Sie nimmt meine Hand und flüstert mir ins Ohr:
„Wir könnten auch in die Höhle.“
Woah, in die Höhle? Da ist das doch voll kalt.

23.jpg

Hehe, obwohl. Dann ist mir bestimmt nicht mehr so kalt, wenn .... Woah. Nein, da kann ich jetzt nicht „Nein“ sagen.

24.jpg

Keine Ahnung, was ihr Tessa da alles gesagt hat und so, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so ganz alleine von Jasmin kommt.
So schnell war ich auch noch nie im Bad. Auf in die Höhle, woah. Also, ..... Nein, meine Gedanken teile ich jetzt nicht mit euch.

25.jpg

Yeah. Sitzt alles.

26.jpg

Keine fünf Minuten später flitzen wir schon fast zur Höhle. Wir rennen. Hand in Hand und zwischendurch muss ich sie einfach immer
vernaschen. Ja, was? Ist halt so. Habe lange genug gewartet. Leute, ich bin 18. Und ich bin mir endlich mal wirklich sicher, dass ich es
auch will. Also Jasmin allen Anschein nach ja auch.

27.jpg

„Nicht ausrutschen, my Lady.“

28.jpg

Als wir jedoch in die Höhle kommen, wird mir so einiges klar.
„Äh, du hast das geplant. Gib es zu.“
Nein, ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so. Es ist irgendwie .... Sexy. Süß.
„Äh, hihi. Schlimm? Ich dachte an was Besonderes und ähm, ich wollte einfach ein Danke damit ausdrücken und ähm ....“

29.jpg

Doch um darüber jetzt nachzudenken, ist es zu spät. Ich mache das Feuer an und schließlich geben wir uns beide nur noch hin. Es
ist einfach gerade unbeschreiblich. Plötzlich bin ich kein Magier mehr mit Problemen. Ich bin einfach nur ein verliebter Joel, der sich
nichts weiter ersehnt, als das erste Mal. Ja, was guckt ihr so? Jeder fängt mal an damit, denke ich.

30.jpg

Unsere Klamotten landen teils in dem Becken dahinten, aber das ist uns egal. Die Küsse werden immer wilder und ..... boah. Hat sie
sich die Dessous eben auch gekauft? Das sieht ja richtig heiß aus.
Tja, und dann passiert es einfach.

31.jpg

Was auch immer gerade irgendwo passiert: Ich bin jetzt hier. Mit Jasmin. In einer kalten Höhle, die gar nicht mehr so kalt wirkt.
Ganz im Gegenteil.

32.jpg

Trotzdem frage ich lieber nochmal nach. Gentleman und so.
„Bist du sicher?“
„Ja.“

33.jpg

Und das Einzige, was ich euch jetzt noch zeige, ist, einen glücklichen Joel danach.

34.jpg

„Ich liebe dich, Jasmin.“
„Ich dich auch.“

35.jpg

Ich verstehe langsam, wie es sein muss, seine Traumfrau zu verlieren. Und ich verstehe jetzt auch Paps. Was er fühlen muss. Was er erleiden
muss. Das kann und will ich einfach nicht fühlen. Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Madda @koala @Tigerkatze und @Widget88 :hallo: 🥰 . Viel Spaß euch und den anderen weiterhin :read:

Ja, es ist wieder die Sache, was Marc gerade durchmacht und eben auch Joel. Aber trotzdem nimmt Joel Rücksicht und nun ja 🥰

Wow, jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag! Marc noch in Emily verliebt, Jenny zieht aus, Joel und Jasmin im Liebesrausch... Du räumst ja mal wieder ordentlich auf mit der Story! :lol:

Jopps. Du hast mich ertappt =) . Aber das macht das Ganze auch für mich unvorhersehbarer und bringt immer irgendwas anderes. Von hier auf jetzt muss ich sowas durchziehen. Nur eben Joels erstes Mal, war wirklich das Erste 🥰 . Habe die beiden nachher noch unter die Dusche geschickt, damit das auch in den Meilensteinen verewigt wird^^.

Spielstand ist wieder aufgeräumt und jetzt kann ich mich auf meine beiden Blondies konzentrieren. Marc soll nicht mehr zu kurz kommen.

04.12.23_19-38-05.jpg04.12.23_19-38-30.jpg

Und ich musste mich so kaputtlachen. Die Tiere mit ihren Herzchen dann immer =) . Klar, als wenn die durch Wände gucken können^^

04.12.23_19-40-56.jpg04.12.23_19-41-18.jpg

04.12.23_19-41-42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 1986.jpg



1. Inhaltsverzeichnis



Trotz dass die Höhle so arschkalt war, schliefen wir dort ein. Arm in Arm und überglücklich. Dieser Ausflug wird unvergesslich bleiben.

So gegen 8 Uhr schleichen wir uns ins Haus. Paps darf ja natürlich nichts mitbekommen. Mist. Ich hätte mich melden sollen. Als ich es
jedoch bemerkte, war es schon fast morgen und Paps schlief bestimmt noch. Da will man dann ja auch nicht stören.

Wir schaffen es nicht mal uns auf dem Nachhauseweg zu trennen. Keine Sekunde. Keine Minute. Wir bleiben ab sofort immer zusammen.

1.jpg

Klar, sie kann manchmal ganz schön aus der Haut fahren, aber das ist okay. Dieses Lächeln macht es einfach wieder wett. Schaut sie
euch an.

2.jpg

„Hihi. Du bist so angespannt. Komm mal her.“

3.jpg

Auch wenn ich einigermaßen in der Höhle schlafen konnte, sehne ich mich jetzt doch nach einer schönen heißen Dusche und anschließend
ab ins Bett. Arm in Arm mit Jasmin und einfach den Tag genießen. Ach, nein. Schade. Sie muss ja nachher schon wieder los. Jasmin
holt übrigens im Frühling das fehlende halbe Jahr nach. Solange wird sie eben ihre „Strafe“ absitzen. Doch das ist okay für sie.
Und egal, was sie gerade sagt: Ich bekomme nichts mit, weil ich so am Schmelzen bin. Ich - verliere - mich - total.

4.jpg

„Ja, kommst du dann?“
„Hm?“
„Na frühstücken.“
Oh, das scheint es wohl gewesen zu sein. Ja, frühstücken. Na, dann.
Paps habe ich auch noch nicht gesichtet. Ich fühle mich gerade etwas schuldig, dass ich mich nicht gemeldet hatte. Habe eben geguckt,
aber selbst vom Paps kam auch nichts. Hat er etwa den Rest des Tages geschlafen? Wenn er was bemerkt hat, dann .... hmpf.
Egal. Frühstücken. Auf geht's.

5.jpg.

„Joel? Mir ist da auch eine Idee gekommen. Ich kenne mich gut mit den Waldgeistern aus. Papa war auch einer und er hat mir sehr viel
über sie erzählt. Vielleicht kann das ja helfen, meinen Bruder zu retten.“
Da werde ich hellhörig.

6.jpg

„Hmm, meinst du? Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich das überhaupt kann? Meinst du, ich setze mich dahin und plötzlich ist er wieder
da?“

7.jpg

„Ich habe Angst, dass ihm was passieren könnte, verstehst du? Auch wenn ich nicht so aussehe, aber ich habe schon genug kaputt
gemacht. Und wenn es nur blödes Spielzeug war.“

8.jpg

„Dann helfe ich dir, die Waldgeister kennenzulernen. Es ist Wahnsinn, was Papa und Kilian alles konnten.“

9.jpg

„Wollen wir es nicht wenigstens versuchen? Mein Bruder hätte dich nicht gerufen, wenn er dir nicht vertrauen würde.“

10.jpg

„Nun ja. Liegt vielleicht daran, dass ich der Einzige bin, der ihm helfen könnte. Habe ich denn eine andere Wahl?“
Wir bemerken nicht, dass Smokey zu uns gekommen ist. Auch er scheint sehr viel Angst zu haben. Klappt es oder klappt es nicht?
Das weiß keiner.

11.jpg

Oder traut er mir einfach nur nicht? Wer weiß das schon? Ich kenne die Katzensprache nicht so.

12.jpg

Jasmin nimmt ihn hoch und Smokey versucht mit seiner Tatze an ihr Gesicht zu kommen. Man merkt schnell, dass die beiden eine
enge Bindung haben. Das macht es für mich nicht leichter.
Smokey war letztens übrigens eingeschnappt, da er das ja mitbekommen hatte, was Jasmin sagte. Also, dass dem Kätzchen nichts
passieren darf. Er wich ihr danach immer aus, aber sie entschuldigte sich bei ihm. Natürlich ist ihr Zwillingsbruder wichtiger.

13.jpg

„Vielleicht kann ich ja irgendwie durch dich eine Verbindung mit ihm aufbauen und wir schmieden alle einen Plan? Meinst du, das geht?“
„Äh, wir beiden in seinen Gedanken? Ich denke, da habe ich keinen Plan.“
„Hm, schade. Aber komm´. Versuch doch mal, mit ihm eine Verbindung aufzubauen.“
„Okay. Aber das ist keine Garantie für gar nichts.“

Wir hocken uns hin und wollen mal schauen, was wir da machen können. Also, na ja ich. Nur Jasmin lenkt mich immer so ab, haha. Das
wird schwierig, so zu arbeiten. Echt. Weiß ja so schon nicht, was ich da jetzt machen soll.

14.jpg

„Hihi, komm´ her mein Kuschelwuschel Smokey. Braves Kätzchen. Oooooh, so flauschig, hihi.“
„Äh, was wird was?!“

15.jpg

„Okay, lass mich mal. Ich versuche mal was.“
So nehme ich Smokey in den Arm und schließe meine Augen. Kann ja sein, dass es so jetzt wieder klappt wie beim letzten Mal. Stille in
der Küche.

16.jpg

Aber nö. Passiert nichts. Verdammt.

17.jpg

„Okay, warte mal. Einen Versuch noch. Jetzt muss das doch gehen.“

18.jpg

„Komm schon, Smokey. Ich gucke dir ganz tief in die Augen und dann machen wir Gedankenübertragung. Hey, wir haben das letztens
doch auch geschafft.“

19.jpg

Aber wieder nichts.

20.jpg

„Kilian hat immer einen Spruch aufgesagt, wenn er sich in ein Tier verwandelt hat. Manchmal war er sogar eine Bettwanze, weil er mich
ärgern wollte, hihi. Aber ich weiß gerade nicht mehr, was er noch gesagt hat. Irgendwas mit äh .... Hmpf. Keine Ahnung.“
Klar, Jasmin mag mir vielleicht viel über die Waldgeister sagen können, aber jetzt stehen wir trotzdem hier und ihr Bruder ist
immer noch in diesem Körper gefangen. Nein, so wird das nichts.

21.jpg

„Popcorn?“
„Hmm?!“
„Willst du auch?“
„Äh, klar.“
Schöner Butter-Popcorn hilft vielleicht, die Gehirnzellen etwas anzustrengen. Es muss doch eine Lösung geben?

22.jpg

Während wir da so warten, kommt zwischen dem ganzen Gepoppe, immer mal wieder ein „Hm“ von uns.
„Hm.“
„Hm.“
„Ja, hm.“
Es ist zum Verzweifeln. Mam meinte mal, dass ich manchmal nur an etwas denken muss und schon ist es da. Ja, haha. Witzig. Ich habe
an Jasmin gedacht und plötzlich war sie da. Ist das nun hilfreich?

23.jpg

„Ach, seid ihr auch endlich mal wieder da? Wo wart ihr bitte?“
Jasmin und ich zucken sogar gleichzeitig zusammen. Mist. Er hat es doch mitbekommen. Klar, er ist Detektiv. Die merken alles. Ich bin ja
eigentlich auch einer, aber meine Ausbildung sieht gerade nur etwas mau aus.
Okay, alles chillig erklären. Wir haben ja nichts Schlimmes gemacht, oder?

24.jpg

Erstmal checke ich seine Laune. Immerhin hat seine Freundin gestern mit ihm Schluss gemacht und da muss man halt vorsichtig sein,
was man sagt. Kann ihm ja jetzt schlecht sagen, dass .....
Aber Paps ist recht normal drauf. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das lässt ihn doch nicht wirklich kalt, oder?
„Also? Sag schon. Auch wenn du 18 bist, hätte ich gerne trotzdem ab und an mal eine Meldung, wo du bist. Joel, denk dran. Du hast bei
uns schon mal halb tot vor der Tür gelegen. Das mache ich bestimmt nicht nochmal mit. Also?!“

25.jpg

„Paps, ich äh. Ich war mit Jasmin in der Höhle und wir sind da eingeschlafen und ähm ....“

26.jpg

„Und dann ähm.“

27.jpg

„Oh, Mann. Ihr habt miteinander geschlafen, oder? Habt ihr wenigstens verhütet?“
Das ist gerade so peinlich. Paps verliert Jenny und dann machen wir das und jetzt weiß er es und ich ..... ich könnte einfach nur im
Boden versinken.
„Äh, natürlich haben wir verhütet!“
„Joel, Joel, Joel.“

28.jpg

„Aber wenn ihr verhütet habt, dann ist ja alles gut, nicht wahr?“
Wie er mich gerade anschaut. Boah.
„Äh.“

29.jpg

„Möchte jemand Popcorn?! Hihi.“

30.jpg

Als Mam und Paps sich trennten, war absolut nichts mit ihm los. Tagelang war er nur im Schlafzimmer am Heulen und hat kaum geredet
oder gar gegessen. Da passte ich auch aus Prinzip mit Katharina auf. Doch heute wirkt er irgendwie gelassener. Hm.

Und jetzt überlege ich weiter, wie ich Kilian retten kann. Ich dachte, ich könnte das sofort, nachdem ich es einmal geschafft hatte.
Vielleicht muss ich mich ja besser auf die Situation konzentrieren? War ich so von letzter Nacht abgelenkt? Das wird es sein. Ja, kommt.
Wärt ihr doch auch? Also versuche ich es morgen nochmal. Außerdem wäre Jasmins Wissen über die Waldgeister wirklich nicht so
verkehrt, oder?

31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten