Welches DLC lohnt sich?

DeerBoy

Newcomer
Hey, ich bin ein recht neuer sims Spieler. Sims 4 ist mein erstes Spiel und es macht mir sehr viel Spaß. Ich spiele auf der Xbox und hab dank games pass schon das Arbeitsleben dlc. Aber ich würde gerne noch eins kaufen ich weiß nur nicht welches. Ich hab mir einige angesehen. Ich finde zum Beispiel großstadtleben cool wegen der bauobjekte und outfits, Hunde und Katzen ist auch cool einfach wegen der Haustiere, allerdings gefällt mir auch seasons wegen dem Wetter und Schnee. Snowy landscapes gefällt mir wegen den Japanischen theme seht gut. Welches dieser DLC würde sich für den Anfang am meisten lohnen oder empfiehlt ihr sogar ein gänzlich anderes?

Ich baue sehr gerne und frag mich welches am besten zum bauen ist und welches ist am besten vom gameplay her? Liebe Grüße DeerBoy.

Ich glaube das ist meega schwer zu beantworten, weil jeder einen anderen Schwerpunkt und Interessen hat. Da ich alle Packs habe, weiß ich leider gar nicht so genau was zu welchem Pack gehört 🙈
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich von jedem Pack die Gameplay Elemente ansehen und vllt eine Übersicht der Objekte, CAS Kram usw bei Youtube.

Ich muss sagen, ich nutze aus jedem Pack immer nur Kleinigkeiten... aber jedes brauche ich zwingend, weil es alles realistischer macht. Aus manchen Packs nutze ich vllt Monatelang nur eine Lampe und nen Teppich und dann wenn es zum Spiel passt nutze ich nach Ewigkeiten mal wieder das Hauptthema eines Packs.

ZB bei dem Schneedingens mit der japanischen Welt nutze ich ganz lange gar nichts bzw nicht bewusst. Hier und da ne Frisur, Möbelstück usw. Und dann habe ich plötzlich einen abenteuerlichen Sim, der total auf Reisen und Extremsport steht. Der reist denn dahin, macht da ein Auslandsjahr oder irgendwas anderes. Dann nutze ich das alles intensiv... und danach wieder weniger😁

Also... ich könnte gar nicht sagen DAS Pack ist das beste oder so.
Auch bei den Welten (die mir sehr wichtig sind) hat jede irgendwie ihren Charme 😊

Viele Packs bekommst du bei anderen Anbietern (darf ich das hier schreiben?) Auch schon super günstig. Für 13€ statt 39 zB😁

Ich habe erst im Mai diesen Jahres mit Sims 4 angefangen. Vorher lag das Basisspiel jahrelang ungenutzt auf Platte.🙄 Die Fragestellung kann ich gut nachvollziehen. Ich habe hier im Forum die einzelnen Threads durchgeschaut zu den Packs, um etwas über den Inhalt zu erfahren. Außerdem habe ich mir Vorstell- und Gameplayvideos auf YT angeschaut.
Zuerst habe ich Jahreszeiten geholt. Das Pack bietet sensationell viel Inhalt (Objekte) gegenüber anderen EP's. Ansonsten kommt es wirklich drauf an, wie man spielt und was man im Spiel umsetzen will. Es gibt Packs, die ich mir zwar geholt habe, weil sie im Angebot waren, aber bis jetzt noch nicht gespielt habe oder kaum nutze. Erstaunt war ich, dass ich so viel Spaß mit Werde berühmt habe, da es bei den meisten so schlecht ankam. Für PC gibt es die alten Packs öfter sehr günstig unter 15 Euro, bei Konsole kenne ich die Preise nicht.

Hm, wenn ich mich auf zwei xpacs beschränken müsste, wären es Seasons und Get Together. Windenburg und das Clubsystem möchte ich echt nicht missen.

Landleben wird auch von sehr vielen gemocht, ist aber nicht so meins.

Falls du Englisch verstehst, ist dieses Video von James Turner vielleicht hilfreich:

View: https://m.youtube.com/watch?v=TfRIY4BbPVI

also wenn du viel baust brauchst du ja platz und season z.b. hat keine neue stadt, get together dagegen hat eine grosse stadt dabei und hunde und katzen auch, wobei ich letztere schöner finde aber das ist ja geschmackssache, allerdings hat get together viel gameplay was man immer braucht, das clubsystem, nightclubs, djs, cafes...während natürlich hunde und katzen nur hunde und katzen hat...haha
edit: in grossstadtleben gibts auch nur 3? grdst. zum selbstbauen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schwierig zu sagen. Also Jahreszeiten würde ich definitiv niemals missen wollen. Die einzelnen Jahreszeiten und Wetterverhältnisse sind echt super schön, das steht für mich definitiv vor Hunde und Katzen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die Tiere bei Sims nicht so gelungen finde. Irgendwie haben sie wenig Persönlichkeit.

Ansonsten ist Zeit für Freunde noch eines meiner Favoriten, da es meiner Ansicht nach die schönste Welt mitbringt und sehr viel Gameplay, im Vergleich zu den späteren Addons.

also wenn du viel baust brauchst du ja platz und season z.b. hat keine neue stadt, get together dagegen hat eine grosse stadt dabei und hunde und katzen auch, wobei ich letztere schöner finde aber das ist ja geschmackssache, allerdings hat get together viel gameplay was man immer braucht, das clubsystem, nightclubs, djs, cafes...während natürlich hunde und katzen nur hunde und katzen hat...haha
edit: in grossstadtleben gibts auch nur 3? grdst. zum selbstbauen
Ich hab mir jetzt seasons und City living geholt. City living wegen der Bauobjekte und Seasons wegen dem Wetter. Ich werde mir noch get together und cats and. Dogs holen. Ist zurzeit im Angebot. Dann hab ich circa 65 Euro ausgegeben für die 4 dlcs die ich am meisten haben wollte.

Hey Leute. Ich hab vor ein paar Tagen erst ein post gepostrt welches dlc ich als erstes holen soll. Ein Tag später waren einige im Angebot und jetzt hab ich mir city living für die Objekte die ich sehr cool finde und seasons wegen der Wetter Effekte und weil ich Schnee liebe! Aber jetzt wollte ich mir noch eins holen. Ich schwanke zwischen snowy escape oder get together. Ich liebe einfach die Japanische Kultur und die map ist echt hübsch. Aber ich finde auch get together cool einfach weil es so viele Bauobjekte hat und ich schon immer mal ein Techno Club bauen wollte, wäre das Paket perfekt.

Was sind eure Meinungen welches dieser beiden DLCs lohnt sich mehr?

Nur so als Tipp: Die Frage hätte auch super in deinen anderen Thread gepasst, dann ist das Forum am Ende nicht voll mit einzelnen Fragen😊
Aber zur Frage: Ich persönlich mag Zeit für Freunde, weil die Welt riesig ist und ich sie einfach gern nutze. Meistens ist es meine 'Heimatwelt' für meine Hauptfamilie. Aber wenn du Japan an sich magst, dann ist das andere Pack natürlich auch cool. Alles Geschmackssache 😁

Nur so als Tipp: Die Frage hätte auch super in deinen anderen Thread gepasst, dann ist das Forum am Ende nicht voll mit einzelnen Fragen😊
Aber zur Frage: Ich persönlich mag Zeit für Freunde, weil die Welt riesig ist und ich sie einfach gern nutze. Meistens ist es meine 'Heimatwelt' für meine Hauptfamilie. Aber wenn du Japan an sich magst, dann ist das andere Pack natürlich auch cool. Alles Geschmackssache 😁
Genau deshalb habe ich den neuen beitrag jetzt auch mit dem alten zusammen geschoben.

Hey Leute. Ich hab vor ein paar Tagen erst ein post gepostrt welches dlc ich als erstes holen soll. Ein Tag später waren einige im Angebot und jetzt hab ich mir city living für die Objekte die ich sehr cool finde und seasons wegen der Wetter Effekte und weil ich Schnee liebe! Aber jetzt wollte ich mir noch eins holen. Ich schwanke zwischen snowy escape oder get together. Ich liebe einfach die Japanische Kultur und die map ist echt hübsch. Aber ich finde auch get together cool einfach weil es so viele Bauobjekte hat und ich schon immer mal ein Techno Club bauen wollte, wäre das Paket perfekt.

Was sind eure Meinungen welches dieser beiden DLCs lohnt sich mehr?
Ganz klar get together das Gruppensystem bereichert das Spiel so dermaßen das würde ich nicht mehr missen wollen.

Ganz klar get together das Gruppensystem bereichert das Spiel so dermaßen das würde ich nicht mehr missen wollen.
Hab erstmal Snowy escape gekauft. Morgen kaufe ich noch get together und entweder cats and dogs oder get famous. Dann bin ich schon wieder am überlegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten