Sims 4 stürzt unregelmäßig ab

buetzy

Newcomer
Hallo,

bei meiner Tochter stürzt sims4 in letzter Zeit immer mal wieder ab.

Wir haben bereits eine komplette Neuinstallation vorgenommen, es sind keine Mods vorhanden und die localthumbcache.package-datei hatten wir auch einmal gelöscht.

Ich habe die einmal die dxdiag angehängt, wäre schön wenn uns jemand den entscheidenen Tip geben könnten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Stefan

Anhänge

Habt ihr einmal einen komplett neuen Spielstand versucht? Es kann sein, dass der derzeitige beschädigt ist.

Was mir spontan auch noch einfällt: Wenn der Prozessor eine integrierte Grafilkarte hat, kann das zu Problemen führten, wenn Sims 4 auf die zugreift. Schaut mal in den Windows Einstellungen unter Grafik und stellt für Sims 4 "hohe Leistung" ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Eine Simulation_x64.dll konnte ich weder im Sims4 Installationsornder noch im Windows SYSWOW64 Ordner finden.
Nachdem ich die Datei heruntergeladen und zunächst in den einen und später dann auch in den anderen Ordner geladen hatte, ist SIMS4 nach wenigen Sekunden abgestürzt.
Nach dem Löschen der Datei ändert sich an dem Verhalten aber nichts. Sims stürzt jetzt nach wenigen Sekunden ab.

Die Grafikeinstellung habe ich jetzt heruntergedreht. Immer noch das gleiche.
Der Grafiktreiber ist laut System der aktuellste.

Einen neuen Spielstand versuchen, wie geht das, was ist damit gemeint? Fängt man dann wieder bei null an?

Vielen Dank
Stefan

Einen neuen Spielstand versuchen, wie geht das, was ist damit gemeint? Fängt man dann wieder bei null an?
den Sims 4 Ordner unter Dokumente\Electronic Arts umbenennen und ja, dann fängt man neu an. Aber nach dem Test kannst du den alten wieder Sims 4 nennen und damit weiterspielen.

Ok, ich habe jetzt den Ordner in Sims gefunden, ich welchen die Simulation_x64.dll liegt. Habe diese gegen eine heruntergeladene getauscht. Danach ist das Spiel gar nicht mehr hochgefahren. Mit der alten lädt das Spiel jetzt wieder

Ok, ich habe jetzt den Ordner in Sims gefunden, ich welchen die Simulation_x64.dll liegt. Habe diese gegen eine heruntergeladene getauscht. Danach ist das Spiel gar nicht mehr hochgefahren. Mit der alten lädt das Spiel jetzt wieder
Wenn es weiterhin abstürzt, probiere das mal bitte mit dem neuen Spielstand.

Für aktuelle Treiber kann ich nur GeForce Experience empfehlen. Kein Treiber Gesuche mehr das Programm zeigt einem an wenn es neue Treiber gibt.
Ein ähnliches Programm biete auch AMD.

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Es scheint der Spielstand gewesen zu sein.
Das Spiel läuft jetzt seit ein paar Wochen problemlos.

Gruß
Stefan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten