Nachbarschaft Welten Karte / World Map

DERLanky

Member
Hallo, habe letztens die Mod "HomeRegions von Kuttoe" angefangen zu nutzen. Passt super zu meiner Art zu spielen.
Im Zuge dessen suchte ich nach einer Weltenkarte. Ich wurde auch fündig, die Karte wurde von "EmilyJaneDraws" erstellt welche wohl ihren Ursprung bei einer Karte von "stellar_roses" hatte.

Da einige Welten fehlten war ich auch mal so frei und habe die Version umgebaut. Da ich weder Hochzeitsgeschichten noch Pferderanch und auch Vermieter nicht besitze, fehlen diese Regionen. Zusätzlich um auch die Verbindungen in Home Regions einfacher einstellen zu können eine kleine Übersicht der Verbindungen.
Vieleicht hilft eine solche Karte jemanden und wer lust hat sie zu erweitern, kann dies natürlich auch gerne tun.

Anhänge

• sims_4_world_map-Full.png
    sims_4_world_map-Full.png
    2,9 MB · Hits: 67
  • S4World.PNG
    S4World.PNG
    15,4 KB · Hits: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe letztens die Mod "HomeRegions von Kuttoe" angefangen zu nutzen. Passt super zu meiner Art zu spielen.
Im Zuge dessen suchte ich nach einer Weltenkarte. Ich wurde auch fündig, die Karte wurde von "EmilyJaneDraws" erstellt welche wohl ihren Ursprung bei einer Karte von "stellar_roses" hatte.

Da einige Welten fehlten war ich auch mal so frei und habe die Version umgebaut. Da ich weder Hochzeitsgeschichten noch Pferderanch und auch Vermieter nicht besitze, fehlen diese Regionen. Zusätzlich um auch die Verbindungen in Home Regions einfacher einstellen zu können eine kleine Übersicht der Verbindungen.
Vieleicht hilft eine solche Karte jemanden und wer lust hat sie zu erweitern, kann dies natürlich auch gerne tun.
Das ist ja toll, vielen Dank fürs teilen. Ich hab die Mod auch und finde sie super. Auf die Idee nach so einer Karte zu suchen, bin ich allerdings nicht gekommen. Hab mir das nur notiert... Jetzt hab ich Lust selbst eine zu basteln mit allen Welten 😄

• Danke
Reaktionen: DERLanky
Homeregion_layout_new.jpg

@Hope

Sorry für die schlechte Qualität, es ist eigentlich nur ne Skizze für meinen eigenen Gebrauch. Alle Welten mit Linien sind miteinander verbunden. (Die gestreiften Verbindungen sind halt regionsübergreifend, im Spiel verhalten sie sich genau wie die durchgehenden). Ich habe nicht nur nach Klima/Fauna sondern hauptsächlich nach Gameplay sortiert: Welche Sims will in ich welchen Welten haben. Zum Beispiel könnte ich Del Sol Valley noch mit San Myshuno verbinden, aber ich will den Großteil der Berühmtheiten halt nur in Oasis Springs und Tartosa sehen. Copperdale hat hauptsächlich wegen der Schule eine Verbindung zu San Sequoia, während Evergreen an der anderen Seite von San Sequoias Bucht zu liegen scheint.

Meine Sims haben defintiv ein gut ausgebautes Schnellzugsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Mod, mit der man Sims bestimmte Ortschaften zuteilen kann, die sie dann nicht verlassen können?

Das ist die Mod, mit der man Sims bestimmte Ortschaften zuteilen kann, die sie dann nicht verlassen können?
Ja genau.
Du kannst aber nicht nur Sims einer Welt zuordnen, sondern auch bestimmen, welche Welten zusammen gehören - also vielleicht sowas wie ein Land sind. Innerhalb von diesem Land, können sich die zugeordneten Sims bewegen.
Es gibt auch noch viele Möglichkeiten für weitere Einstellungen. Z.B. das Sulani ein Urlaubsort ist und alle Sims dort sein können.
Ich mag die Mod sehr gerne. Eine nette Kleinigkeit, die Rollensims (also Nanny oder Postzusteller) sind nicht mehr immer die selben, sondern auch hier pro Land andere

Anhang anzeigen 193330

@Hope

Sorry für die schlechte Qualität, es ist eigentlich nur ne Skizze für meinen eigenen Gebrauch. Alle Welten mit Linien sind miteinander verbunden. (Die gestreiften Verbindungen sind halt regionsübergreifend, im Spiel verhalten sie sich genau wie die durchgehenden). Ich habe nicht nur nach Klima/Fauna sondern hauptsächlich nach Gameplay sortiert: Welche Sims will in ich welchen Welten haben. Zum Beispiel könnte ich Del Sol Valley noch mit San Myshuno verbinden, aber ich will den Großteil der Berühmtheiten halt nur in Oasis Springs und Tartosa sehen. Copperdale hat hauptsächlich wegen der Schule eine Verbindung zu San Sequoia, während Evergreen an der anderen Seite von San Sequoias Bucht zu liegen scheint.

Meine Sims haben defintiv ein gut ausgebautes Schnellzugsystem.
Danke fürs teilen @chalcara Du hast deinen Bereichen sogar Namen gegeben, was ne tolle Idee 😀. Ich hab es recht ähnlich zu dir aufgeteilt glaub ich. Muss unbedingt auch mal eine Karte basteln.
Wie ichs mit der Schule mache, bin ich noch unschlüßig. Bisher sind dort aus allen Welten Schüler erlaubt, damit es sich etwas durchmischt.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich bastel gerade an meiner Weltkarte und bräuchte mal euren Input.

Im Moment sieht die Karte so aus. Ich bekomm nur Forgotten Hollow nirgendwo sinnvoll unter. Hat da jemand eine Idee?

Und ich muss kurz los werden, wie wahnsinnig unterschiedlich die Welten bezüglich der Qualität (Auflösung / Details etc.) sind. Das ist mir vorher nie aufgefallen, aber jetzt beim zusammen setzten huiuiui...

Weltkarte.png

Ich auch, mit einer leichten Tendenz nach rechts.
Oben dran, weil beide Welten dunkel sind, aber Forgotten noch etwas dunkler. Leicht nach rechts, damit es nicht so nah an die Wüste kommt. Berge passen da besser, finde ich.
Hast du die Maps selbst fotografiert? Oder wie hast du manche so nahtlos zusammen gefügt?

• Danke
Reaktionen: Hope
Danke euch beiden! Ich versuch mal ob es da in die Lücke passt, die Map ist ja zum Glück nicht so groß
Ich auch, mit einer leichten Tendenz nach rechts.
Oben dran, weil beide Welten dunkel sind, aber Forgotten noch etwas dunkler. Leicht nach rechts, damit es nicht so nah an die Wüste kommt. Berge passen da besser, finde ich.
Hast du die Maps selbst fotografiert? Oder wie hast du manche so nahtlos zusammen gefügt?
Ich hab die Welten im Spiel fotografiert (DRUCK-Taste) und dann mit einem Bildbearbeitungsprogram zusammen gefügt. Die Übergänge sind meist gezeichnet, damit es zusammen passt. Die Brücke von San Sequoia z.B. führt ja eigentlich ins nichts 😊

Dank euch habe ich jetzt auch die Home Regions Mod im Spiel. Die ist ja so was von genial! Meinen Spielstand habe ich schon fast seit Beginn der Sims 4, und ich habe die meisten Welten bevölkert und z. T. freundschaftliche, nachbarschaftliche oder Liebes-Beziehungen untereinander. Jetzt kann ich das endlich durch die Festlegung der Wohnorte (auch für nicht gespielte Sims) "richtig" umsetzen. Vielen Dank für den Input, ihr Lieben!

• Love
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten