Challenge 100 Babys für das Erbe

zhera

Member

So, da mich Orkney und Yvaine mit ihren 100 Babychallenges so angefixt haben, starte ich jetzt meine eigene. Ihr beiden seid Schuld, dass ich diesen Thread jetzt eröffne! :lol:

»Mom, weißt du noch, wie das Ganze angefangen hat?«
»Ja, also - es war einmal eine Simin - genauer gesagt, sie ist unsere Vorfahrin -, sie hieß...«
»Mom, jetzt erzähl es doch einmal richtig!«, beschwerte sich der Kleine und starrte seine Mutter wütend an. Warum mussten sich Erwachsene immer so doof verhalten und auf lustig tun?! Konnten sie nicht einfache Fragen beantworten?! Verlernte man das vielleicht, wenn man älter wurde?
Die Erzählerin lachte, dann fing sie erneut an, ihrem Sohn von ihrer Familiengeschichte zu erzählen...

Delilah Robinson war sehr überrascht, als plötzlich einen Brief ohne Absender in ihrem Briefkasten landete. Ob dieser Brief wirklich für sie war? Skeptisch betrachtete sie den Umschlag. Doch, er musste für sie sein, denn er war eindeutig an sie adressiert worden. Kurz fragte sie sich, ob sich irgendjemand da einen Scherz erlaubt hatte und sie darin einfach nur einen Zettel für einen Glückskeks fand mit einem typischen Kalenderspruch wie: "Wenn heute die Sonne scheint, dann triffst du die Liebe deines Lebens!" oder so ähnlich. Es war unnötig zu erwähnen, dass in Windenburg gefühlt jeden zweiten Tag die Sonne schien. Oder hinter diesem Brief verbarg sich etwas sehr viel Dunkleres? Eine Drohung? Eine Briefbombe? Kurz war sie versucht, den Brief zur Überprüfung der Polizei zu übergeben, aber etwas hielt sie davon ab. Eigentlich hatte sie ja auch keine Feinde. Zumindest nicht so richtig. Es gab einige Sims, die sie scherzhaft als Feinde bezeichnete, aber so richtige Sims, die ihr wirklich etwas Böses wollte, kannte sie nicht. "Ich werde nur herausfinden, was sich hinter dem Umschlag verbirgt, indem ich ihn öffne", dachte Delilah seufzend und bevor sie darüber weiter überlegen konnte, riss sie den Umschlag geschickt auf und las den Brief und mit jeder Zeile, die sie las, wurden ihre Augen nur noch größer. "Das ist doch völlig verrückt."

"Liebe Delilah Robinson,
du kennst mich nicht, aber du bist die Verwandte, die meiner Klientin am Nächsten steht. Meine Klientin heißt Madame Charleston und sie ist die Bürgermeisterin von Sunset Valley. Sie ist die letzte Überlebende aus ihrer Familie und auch die letzte Überlebende aus ihrer Stadt. Sie wird dir 10.000.000 Simoleons vererben und ein riesiges Haus dazu - allerdings sind daran ein paar Bedingungen geknüpft.
Da Madame Charleston keine eigenen Kinder bekommen konnte und ihre Stadtbewohner von Hexen allesamt in Frösche verwandelt wurden, wünscht sie sich eine große Familie. Eine Familie, die an sie denkt und etwas mit ihrem Vermögen anfangen kann. Sie möchte, dass deine Familie 100 Babys zur Welt bringt. Sobald das 100. Baby geboren wurde, gehört das Erbe deiner Familie.
Wenn du das Erbe unter diesen Bedingungen antreten willst, dann schreibe mir doch bitte zurück.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Kanzlei Junker & Hunker"

Das klang völlig absurd, aber je länger Delilah darüber nachdachte, desto weniger verrückt kam er ihr vor. Aus diesem Grund schrieb Delilah einige Tage später in einem Antwortbrief, dass sie das Erbe antreten würde. Sie wollte sowieso eine Mutter werden und eine große Familie haben und dieses Erbe lieferte ihr praktisch die perfekte Ausrede dafür. Auch wenn sie von dem Erbe vermutlich nichts haben würde, so könnte dann ihr Nachfahre immerhin mit dem Geld etwas anfangen - und das war immerhin etwas, womit sich Delilah anfreunden konnte.

So, das ist jetzt so die (recht lange) Vorgeschichte zu dieser Challenge. Kommen wir nun zu den Regeln.
Ich werde die offiziellen Regeln der 100 Babychallenge für mich etwas abwandeln, damit mir die Challenge Spaß macht. Ich hatte - kurz nach dem Release von Elternfreuden - mich schon mal an einer versucht und kam auch recht weit, aber irgendwann verlor ich die Lust daran. Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser 100 Babychallenge (und dadurch, dass ich sie hier dokumentieren werde) nicht die Lust daran verliere. Darum starte ich einen neuen Versuch. :D

Regeln:

1. Die Alterung muss für den aktuellen Haushalt eingeschaltet sein. (Ich spiele in diesem Spielstand mit normaler Alterung; evtl. werde ich sie später mal auf lang setzen, wenn ich mich mehr der Familiengeschichte widmen möchte.)
2. Mods und Cheats sind erlaubt und werde ich auch verwenden, wenn ich muss. Ich spiele die Challenge für mich und weil ich Spaß daran haben will - da zwinge ich mich zu keinem anderen Spielstil auf.
3. Die Challenge ist beendet, sobald das 100. Baby geboren wurde.
4. Es ist nicht erlaubt, die Lebensspanne eines Sims zu verlängern, ihn vor den Tod zu bewahren oder ihn wiederzubeleben. Auch ist es nicht erlaubt, ohne zu speichern das Spiel zu verlassen. Auch wenn es mir absolut nicht passt, was passiert - ich muss damit dann klar kommen.
5. Die Kinder dürfen nicht vorzeitig altern. Man darf aber den Geburtstag des Kindes feiern, sobald dieser da ist. Das schließt bei mir die Neugeborenen "Objektbabies" mit ein. Hintergrund dafür ist, dass ich wenig Lust darauf habe, mehrere Säuglinge zur gleichen Zeit zu versorgen und mir das Neugeborene ein wenig "Aufschub" an Alter gibt.
6. Die Kinder müssen ausziehen, wenn sie Junge Erwachsene sind, um Platz im Haushalt zu schaffen und auch, weil dann ihr eigener Lebensweg beginnen wird.
7. Sobald die aktuelle Gründerin eine Seniorin wird, übernimmt der Sim, den ich mir als Nachfolger aussuchen werde. Das muss nicht immer der Jüngste sein. Sobald die Gründerin eine Seniorin ist, zieht sie aus und bei einem ihrer Kinder ein.
8. Die Gründerin darf nicht arbeiten gehen. Sie muss andere Wege finden, um Geld zu verdienen. (Malen, Schreiben, Gartenarbeit, Stricken, ...) Allerdings dürfen Teenager in Teilzeit arbeiten gehen.
9. Das Geschlecht der Kinder dürfen nicht beeinflusst werden und man darf sich keine Merkmale und Bestreben aussuchen - diese müssen gewürfelt werden!
10. Der MCCC und die EA Nachbarschaftgeschichten müssen angeschaltet bleiben (nur der gespielte Haushalt wird umgangen), damit das Leben der Kinder auch nach dem Auszug noch weiter geht.
11. Die SimDa-Dating App von LittleMsSam ist zur Benutzung erlaubt.
12. Die Kinder dürfen nicht getötet oder vom Sozialdienst abgeholt werden. (Würde ich ohnehin niemals tun! Das könnte ich gar nicht. :zitter:)

Für mich geht es in der Challenge nicht darum, so viele Kinder in so wenigen Generationen wie möglich zu bekommen. Es geht für mich viel eher darum, einen so großen Haushalt mit so vielen Kleinkindern und Säuglingen mit 1 Sim zu managen. Am wichtigsten ist natürlich auch der Spaß an der Challenge. :nick:

1717932832265.png

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter (falls ich ihn mal brauchen sollte)

Awwwwwww 🥳🥳🥳
Ich freue mich so und das in mehrere Hinsichten!
Deine Geschichte ist so toll!!! Das finde ich einen richtig guten Hintergrund!! Alle Einwohner sind in Frösche verwandelt. :lol: Mega!
Und auch toll von der Gründerin, dass sie wegen des Geldes an ihre Kindeskinder denkt. 💞

Das Zweite, worüber ich mich freue, dass es dir auch nicht darum geht, möglichst viele Kinder in möglichst wenig Generationen zu bekommen!! Das finde ich so schön. Auch, dass du ebenfalls überlegst, später die Lebensdauer auf lang zu stellen!

Was machst du mit der Alterung der Townies? Momentan ist die bei mir noch an, aber irgendwie ist das ja doof, wenn alle SIms gleich weggestorben sind.
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass du selbst bestimmst, wer der Nachfolger wird! Darüber habe ich auch nachgedacht, aber es dann zur Seite geschoben. Aber ich glaube, das werde ich auch so handhaben.

Sehr cool! Ich glaube, du hast da eine ähnliche Spielweise wie @YvaineLacroix und ich und ich freue mich schon total auf deine ersten Bilder!! 💞
Und ich sag dir, an sowas bin ich immer gerne Schuld!

Kapitel 1: Das erste Kind ist da!

Kaum ist Delilah zu Hause eingezogen, kam Bob Pancakes mit einem Kuchen vorbei, um sie in der Nachbarschaft Willkommen zu heißen. »Hallo, Fremde«, begrüßte er sie und Delilah verstand sich auf Anhieb total gut mit Bob. Die ganze Willkommensfeier lang hatten sie miteinander geplaudert und geflirtet. So kam es, wie es kommen musste: Sie landeten zusammen im Bett. Nachdem Bob das Haus wieder verlassen hatte, machte Delilah den Schwangerschaftstest, der direkt positiv ausfiel. Die Freude darüber, dass sie schwanger war, konnte sie nicht verbergen.
Damit sie ihre Familie ausreichend versorgen kann, fing sie fleißig damit an, Bilder zu malen.

(Anmerkung aus dem Off: Leider habe ich keine Bilder davon, wie Delilah schwanger ist und wie das erste Kind entstanden ist, weil ich zu der Zeit noch kaum Bilder gemacht habe.)

Delilahschwanger.webp

"Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Kind. Ich weiß zwar noch nicht, was es wird, aber das ist ja egal", denkt sie sich, während sie sich beim Malen immer mal wieder über ihren immer größer werdenden Bauch fährt.
Die nächsten Tage sind nicht leicht für Delilah. Je runder sie wird, desto schwerer fällt ihr alles und die Gelüste und Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft plagen sie ebenfalls. Doch die Freude wird umso größer, als endlich die Wehen einsetzen. Einige Zeit später begrüßte sie die kleine Hannah.

16.05.24_00-02-01.webp

»Schmeckt es dir, Hannah?«, fragte sie lächelnd, als sie der kleinen Hannah zusah, das gierig die Milch trank. Die Liebe, die sie zu diesem kleinen Wesen spürte, war schlicht überwältigend.

16.05.24_01-18-46.webp

Doch trotz Hannah musste Delilah weiter Bilder malen. Die Rechnungen bezahlten sich nicht von alleine und das neue Kinderzimmer zu renovieren, damit Hannah auch ihr eigenes kleines Reich bekam, war ebenfalls nicht günstig gewesen.
Wenige Tage danach wurde Hannah auch älter und wuchs zu einem Säugling heran. Dabei bekam Hannah vom Spiel das Merkmal Sonnig.

16.05.24_02-02-36.webp

"Ich bin hier ja wohl der größte Star", scheint sich Hannah zu denken. Doch Delilah ließ ihre kleine Hannah keine Zeit, damit sie die Weltherrschaft planen kann - denn die erste Bauchzeit kam und da merkte Hannah erst, dass das Leben aus mehr bestand außer Essen und Schlafen.

16.05.24_02-19-03.webp

Neugierig betrachtet Hannah ihre Mutter.

16.05.24_02-20-49.webp

»Weißt du eigentlich, dass du für mich das größte Geschenk bist?«, fragte sie ihre kleine Tochter, als sie mit ihr spielte. Hannah lachte vor Vergnügen.

16.05.24_02-21-45.webp

"Das ist viel zu schwer, das schaffe ich doch nie!", scheint ihr Ausbruch zu bedeuten, aber Delilah ermunterte sie immer während der Bauchzeit. »Hannah, du schaffst das!«

16.05.24_02-27-05.webp

"Wo ist denn die Flasche hin? Gerade eben habe ich doch noch getrunken!" Hannah schaut verdutzt ihre Mutter an, als hätte sie eine Erklärung dafür.

16.05.24_02-39-25.webp

Nach vielen Versuchen gelang es Hannah endlich, das Köpfchen oben zu halten und das war der erste Schritt zu einem selbstständigeren Leben. Einer, den Delilah wahnsinnig stolz machte.
Aber das reichte auch für einen Tag - Hannah brauchte auch dringend ihren Schlaf - und eine frische Windel. :D

Fortsetzung folgt...

Oh, wie cool ist das denn? 🤍
Ich freue mich gerade sehr darüber, dass du nun auch die 100 Baby Challenge spielst und uns daran teilhaben lässt! 🥳
Ich kann @Orkney nur zustimmen, an so etwas habe ich sehr gerne Schuld! 😆

Deine Backgroundstory finde ich richtig schön! Das mit den Fröschen ist zu gut! 😁
Wie genial!

Ich mag es, dass du die Regeln auf deine Spielweise angepasst hast. Und ich habe genau wie Orkney das Gefühl, dass deine Spielweise meiner in gewisser Weise ähnelt.

Delilah ist eine sehr hübsche Sima und Hannah ist vielleicht süß! Awwwww! 🥰
Deine Erzählweise mag ich voll! Das lässt sich sehr angenehm lesen und du machst schöne Bilder!
Ich freue mich schon so sehr auf mehr! 🤗

Erst einmal: Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und Likes. Das hat mich wahnsinnig gefreut. :Love: 🥰

Awwwwwww 🥳🥳🥳
Ich freue mich so und das in mehrere Hinsichten!
Deine Geschichte ist so toll!!! Das finde ich einen richtig guten Hintergrund!! Alle Einwohner sind in Frösche verwandelt. :lol: Mega!
Und auch toll von der Gründerin, dass sie wegen des Geldes an ihre Kindeskinder denkt. 💞
Vielen lieben Dank für das Lob. Das freut mich total. Vor allem, weil du ja selbst so eine tolle Hintergrundstory für deine Greta hast. 🥰:Love:
Das mit den Fröschen war tatsächlich ein sehr spontaner Einfall. Ursprünglich wollte ich daraus eine Zombieapokalypse machen, aber ich fand das mit den Fröschen dann doch besser. :lol:

Das Zweite, worüber ich mich freue, dass es dir auch nicht darum geht, möglichst viele Kinder in möglichst wenig Generationen zu bekommen!! Das finde ich so schön. Auch, dass du ebenfalls überlegst, später die Lebensdauer auf lang zu stellen!
Ja! Ich möchte mit der 100 Babychallenge ja auch eine Geschichte erzählen (auch wenn man es im 1. Kapitel noch nicht merkt, aber das wird in den nächsten Kapiteln noch etwas mehr Fahrt aufnehmen) - und die braucht ebenfalls Zeit. Zumal ich auch den Kindern etwas Zeit geben will, sich zu finden und zu entfalten. Ich will einfach nicht, dass die Kinder nur "da" sind, weil es eben in der Challenge dazu gehört, sondern, dass es eben eine echte Familie ist; wo jeder wichtig ist und quasi jeder einen Platz hat.

Was machst du mit der Alterung der Townies? Momentan ist die bei mir noch an, aber irgendwie ist das ja doof, wenn alle SIms gleich weggestorben sind.
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass du selbst bestimmst, wer der Nachfolger wird! Darüber habe ich auch nachgedacht, aber es dann zur Seite geschoben. Aber ich glaube, das werde ich auch so handhaben.
Ja, mir ist das tatsächlich lieber. Was ist, wenn das jüngste Mitglied der Familie Kinder hasst und keine haben möchte? Oder mir für den jeweiligen Sim ein anderer Lebensweg vorschwebt? Da will ich mich nicht gebunden füllen, weil es eben die Regel der Challenge besagt. Ich will mit dem Sim die Geschichte weiterschreiben, bei dem es sich "richtig" anfühlt. :nick: Das ist mir einfach sehr wichtig.

Sehr cool! Ich glaube, du hast da eine ähnliche Spielweise wie @YvaineLacroix und ich und ich freue mich schon total auf deine ersten Bilder!! 💞
Und ich sag dir, an sowas bin ich immer gerne Schuld!
Hehe, das stimmt! Ich freue mich auch sehr auf eure weiteren Bilder von euren Challenges und vor allem finde ich es spannend, dass wir teilweise so unterschiedliche Ansätze haben. Wir spielen zwar die gleiche Challenge, aber jede auf ihre eigene Weise. Das finde ich total cool!

Na, dann ist ja gut! :lol: Aber der Grund dafür ist auch, dass ich in meinen aktuellen Spielständen keine Säuglinge habe und in der nächsten Zeit auch keine kommen werden. Ich habe ja meinen Spielstand mit Flora (die ja auch erst anfängt jemanden zu daten) und dann meinen anderen Spielstand mit meinen Teen-Zwillingen, die ja auch ihre eigene Gechichte haben. Da beide Spielstände Story-Spielstände sind, wird es da auch dauern, bis da Nachwuchs kommt. Und da ich aktuell gerne auch wieder mit den Säuglingen spielen würde, kam da die 100 Babychallenge wie gerufen. :D

------------

Ui, die nächste 100 Baby-Challenge :love: Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf die Erlebnisse deiner Sims.
Vielen lieben Dank! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird. Im Spielstand hat Delilah bereits schon ihr zweites Kind bekommen, aber die Suche nach einem neuen Vater war sehr... abenteuerlich. :lol:
Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt, denn wie sich das ganze entwickelt hat - ich konnte es selbst kaum glauben. Aber ich will noch nicht zu viel verraten. :nick:

-------------

Oh, wie cool ist das denn? 🤍
Ich freue mich gerade sehr darüber, dass du nun auch die 100 Baby Challenge spielst und uns daran teilhaben lässt! 🥳
Ich kann @Orkney nur zustimmen, an so etwas habe ich sehr gerne Schuld! 😆
:lol: Na, da bin ich aber sehr beruhigt. Ich hatte wirklich darüber überlegt, ob ich das Ganze dokumentieren soll, aber auf der anderen Seite finde ich es toll, wenn man ein paar Generationen schon weiter ist und dann zu sehen: "Ja, wie waren denn die Anfänge?" und dann kann man sich das nochmal ansehen.

Deine Backgroundstory finde ich richtig schön! Das mit den Fröschen ist zu gut! 😁
Wie genial!
:lol: Freut mich, dass euch die Idee so gut gefällt.

Ich mag es, dass du die Regeln auf deine Spielweise angepasst hast. Und ich habe genau wie Orkney das Gefühl, dass deine Spielweise meiner in gewisser Weise ähnelt.
Das stimmt, ja. Wir spielen echt ähnlich. Aber das ist auch schön und spannend. Gerade dann, wenn man doch Unterschiede feststellt und man sich denkt: "Also, das hätte ich nicht gemacht/in meinem Spiel hätte ich eine andere Entscheidung getroffen" und eben zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. Aber es ist auch schön, wenn man seinen eigenen Spielstil bei jemand anderem wiedererkennt. Ich finde, dass das auch sehr schön ist. 🥰

Delilah ist eine sehr hübsche Sima und Hannah ist vielleicht süß! Awwwww! 🥰
Deine Erzählweise mag ich voll! Das lässt sich sehr angenehm lesen und du machst schöne Bilder!
Ich freue mich schon so sehr auf mehr! 🤗
Vielen lieben Dank für dieses Lob. 🥰
Ich dokumentiere das in so einer Challenge zum ersten Mal; ich hatte das vorher noch nie gemacht und wäre ohne euch bzw. dieses Forum auch gar nicht auf die Idee gekommen, das jemals so zu machen. Ich muss da noch ein wenig meinen eigenen Stil finden; wie ich die Bilder bearbeite und wie ich die Sachen noch genau erzähle. Und ich finde Hannah auch super süß. Habe auch ziemlich viele Bilder von ihr gemacht. Aber sie ist in meinem Spiel mein zweiter Säugling und auch der erste weibliche Säugling, den ich überhaupt habe. Von daher muss ich so viele Fotos von ihr machen. :lol: Auch wenn die Säuglinge für einige hier sicher schon ein alter Hut sind. :schäm:

Die Challenge scheint ja echt zu boomen gerade :lol:
Genauso wie die neuen Themen mit Sims Stories =)
Da kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren, hab ich endlich mal mehr zu gucken :lol:
Vor allem auch wieder eine mit so schönen Bildern und Sims 👀 :lol:

Ahhhh, bei der 100 Baby Challenge werde ich ja immer nostalgisch. Die habe ich damals noch als Besucher bei Lukinya in einem Sims 3 Forum mitgelesen und mich letztendlich dann deswegen angemeldet.
War auch meine erste Challenge, die ich in einem Forum geteilt habe :D
Bin echt gespannt, wie sich deine Challenge, und vor allem Geschichte, noch entwickeln wird 😊

Genauso wie die neuen Themen mit Sims Stories =)
Da kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren, hab ich endlich mal mehr zu gucken :lol:
Vor allem auch wieder eine mit so schönen Bildern und Sims 👀 :lol:
Ja, die Challenge ist momentan sehr beliebt. Okay, war sie zwar schon immer, aber hier haben wir jetzt so einige 100 Babychallenges am Laufen. :lol:
Aber so kriegt man immerhin einige Säuglinge zu Gesicht :nick:

Ahhhh, bei der 100 Baby Challenge werde ich ja immer nostalgisch. Die habe ich damals noch als Besucher bei Lukinya in einem Sims 3 Forum mitgelesen und mich letztendlich dann deswegen angemeldet.
War auch meine erste Challenge, die ich in einem Forum geteilt habe :D
Bin echt gespannt, wie sich deine Challenge, und vor allem Geschichte, noch entwickeln wird 😊
Oooh, das kann ich nachvollziehen! :D
Wie lief deine 100 Babychallenge damals? Kann man das eigentlich noch nachlesen? :read:

-----------------

Werde später auch noch das 2. Kapitel hier hoch laden. Das ist ja schon fertig. Zumindest habe ich die Bilder schon. :lol:

Vielen lieben Dank für das Lob. Das freut mich total. Vor allem, weil du ja selbst so eine tolle Hintergrundstory für deine Greta hast. 🥰:Love:
Das mit den Fröschen war tatsächlich ein sehr spontaner Einfall. Ursprünglich wollte ich daraus eine Zombieapokalypse machen, aber ich fand das mit den Fröschen dann doch besser.
Danke!☺️
Zombieapokalypse wäre auch spannend gewesen, aber das mit den Fröschen ist eindeutig viel lustiger.
Wenn wir 100 Babys geschafft haben, können wir ja mal über eine Apokalypse nachdenken. :lol:

Ja! Ich möchte mit der 100 Babychallenge ja auch eine Geschichte erzählen (auch wenn man es im 1. Kapitel noch nicht merkt, aber das wird in den nächsten Kapiteln noch etwas mehr Fahrt aufnehmen) - und die braucht ebenfalls Zeit. Zumal ich auch den Kindern etwas Zeit geben will, sich zu finden und zu entfalten. Ich will einfach nicht, dass die Kinder nur "da" sind, weil es eben in der Challenge dazu gehört, sondern, dass es eben eine echte Familie ist; wo jeder wichtig ist und quasi jeder einen Platz hat.
Das finde ich so schön!! 💞
Ich habe mir überlegt, dass ich die Lebenszeit von Greta auch etwas verlängern werden. Ich muss es noch genau austüfteln. Aber junge Erwachsene und Erwachsene haben zusammen ja nicht mal 8 Wochen!

Na, dann ist ja gut! :lol: Aber der Grund dafür ist auch, dass ich in meinen aktuellen Spielständen keine Säuglinge habe und in der nächsten Zeit auch keine kommen werden.
Und bei mir wird es noch ewig dauern, bis sie zu Kindern oder gar Teens werden. Da freue ich mich hier auch schon drauf.

Zu deinem ersten Kapitel: Hannah ist unglaublich süß!! Die Frisur steht ihr so gut. Ich glaube, ich habe die auch, aber fand die bei meinen Kindern irgendwie immer komisch. Hannah ist wirklich total hübsch. Und es fühlt sich sehr entspannt an. Das gefällt mir.
Delilah - musste jetzt erstmal googeln, wie man das ausspricht. Englisch, nicht wahr? Obwohl ich den Namen Lila ja sehr mag. :lol:
Sie gefällt mir auch gut. Und Bob als Vater - toll!! Da bin ich sehr gespannt, wie Hannah wird.
Danke, für die schöne Unterhaltung. <3

Na, wann steigst du ein? 😏

Wie lief deine 100 Babychallenge damals? Kann man das eigentlich noch nachlesen? :read:
Öhm…chaotisch? xD ich weiß es gar nicht mehr so recht. Woran ich mich aber noch erinnern kann ist, dass ich alle meine Sims voll gerne hatte und die Säuglinge bei Sims 3 bei weitem nicht so nervig waren wie die bei 4 😖
Hab auch gerade mal geschaut. Falls es dich interessiert kannst du es hier noch lesen
Also, eigentlich schon ab Seite 1, aber da gibt es keine Bilder mehr und bei Seite 13 war eh ein „Neu“anfang.
Freue mich auf jeden Fall auf Kapitel 2 ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2: Der Alltag mit einem Säugling und die Suche nach einem neuen Vater ist schwer

Obwohl Delilah mit Hannah so glücklich war und sie auch ein absoluter Sonnenschein war, machte sie sich auf die Suche nach einem neuen Vater für ihr zweites Kind. Immerhin wollte sie ja einmal das Vermögen erben und dafür brauchte sie eben Nachwuchs. Bob Pancakes war für Hannah ein toller Vater. Nach ihrer Geburt stand er immer wieder vor ihrer Tür und rief Delilah immer wieder an, um nach seiner Tochter zu fragen. Da kam ihr die Einladung auf eine Party nach Sulani gerade recht: Da würde sie sicher einen neuen Vater finden!
Kaum kam Delilah auf Sulani an, machte sich der Gastgeber aus dem Staub. "Nun gut", dachte sich Delilah, "dann lerne ich jemanden eben alleine kennen."

Sie traf dort auch schnell auf einige Leute. Mit Tamati Savea und mit ihm ging es auch recht schnell heiß her.

16.05.24_00-09-36.png 1715973535579.png
Dieser tiefe Blick, den Delilah mit Tamati teilt, sagt mehr als genug. »Aber ich muss jetzt wieder los, Tamati«, verabschiedete sie sich von ihm »Ich rufe dich auf jeden Fall an!« Kurz darauf verschwand sie aus seinem Blickfeld und er wartete ungeduldig auf ihren Anruf.

16.05.24_03-14-04.png
Kaum war sie zu Hause, erlebte Hannah einen weiteren Meilenstein in ihrer Entwicklung: Sie lernte von selbst das Hinsetzen! Delilahs Herz schwoll vor lauter Stolz an. Ihre kleine Tochter lernte so schnell!

16.05.24_03-50-22.png1715973839026.png1715973858594.png
Doch damit nicht genug: Sie lernte auch die ersten Marotten von ihrer kleinen Tochter kennen. Mit ihrem sonnigen Gemüt und ihren Marotten war Hannah also ein sehr pflegeleichter Säugling. Puh, da viel ihrer Mutter ein Stein vom Herzen. Von ihrer Freundin hatte sie Horrorgeschichten über die Kleinen gehört, dass sie schon befürchtete, dass Hannah ohne den Körperkontakt nicht mehr einschlafen würde. Sie war so froh, dass Hannah nicht so war.

16.05.24_03-17-57.png
Beim ersten Versuchen das Stehen zu üben, sah man die Unsicherheit von Hannah deutlich an. "Halt mich fest, Mama, ich falle sonst!"

16.05.24_00-27-23.png
Nachdem Hannah ausreichend versorgt war, rief sie sogleich Tamati an. »Hey, Tamati, würdest du vorbei kommen? Wir könnten etwas plaudern«, schlug Delilah vor und lud den schönen Mann zu sich nach Hause ein. Natürlich nicht ohne Hintergedanken - sie brauchte schließlich einen Vater! Tamati stimmte sofort zu und machte sich auch sogleich auf den Weg.

16.05.24_00-29-56.png 16.05.24_00-32-51.png
»Danke, dass du mein Waschbecken putzt«, lachte Delilah, als sie Tamati vom Türrahmen aus beobachtete. ¸»Aber das ist nicht nötig. Deswegen habe ich dich nicht eingeladen.«
Kurz darauf sah Delilah den schönen Mann tief in die Augen und zog ihn zu sich heran.
»Du bist ganz schön stürmisch«, sagte Savea und er zog eine Augenbraue hoch.
»Wer sagt denn, dass der Mann immer derjenige sein muss, der die Inatiative ergreift?«, gab sie mit klopfendem Herzen zurück und küsste ihn, was Tamati sehr überraschte.

16.05.24_00-39-10.png
Kurz darauf verschwanden Tamati und Delilah in die Dusche für ein wenig Zweisamkeit. 😏

1715975074652.png
Voller Aufregung machte Delilah den Schwangerschaftstest, der leider negativ ausfiel. Etwas, das Delilah unendlich traurig machte. Auch ein zweiter Versuch brachte ihr nicht das Kind, dass sie sich wünschte. "Der dritte Versuch muss klappen", dachte Delilah verzweifelt. Was war, wenn Tamati gar nicht in der Lage war, Kinder zu zeugen? Oder sie nach Hannah überhaupt nicht mehr in der Lage war, ein zweites Kind zu bekommen? Oder das Universum bestrafte sie dafür, dass sie diesen Bedingungen zugestimmt hatte und für das Erbe Kinder bekam. Was es auch war - es brachte sie fast zur Verzweiflung.

16.05.24_00-58-33.png
Allerdings wollte Tamati nicht noch einen weiteren Versuch mit Delilah starten. »Ich habe bereits eine Tochter, Delilah, und ich möchte wirklich keine weiteren«, versuchte er ihr klar zu machen und er wollte schon gehen - es reichte ihm einfach. Er mochte Delilah und er hatte auch gern seinen Spaß mit ihr, aber mehr war das für ihn nicht.
Delilah überredete ihn noch zu einem letzten Versuch und kurz danach verschwand Tamati. (Ich fand es so lustig, als Delilah noch während des Techtelns das "Auf Wiedersehen" in ihrer Liste auftauchte. :lol:)

1715976048629.png
Der letzte Versuch klappte: Delilah war endlich wieder schwanger!
Als Delilah Tamati den positiven Schwangerschaftstest zeigte und ihm sagte, dass es sein Kind ist, dass sie unter ihrem Herzen trägt, starrte er sie nur wütend an. »Ich habe dir gesagt, ich will keine weiteren Kinder. Das ist Samenraub, was du hier betreibst«, schleuderte er ihr entgegen. »Ich werde rechtliche Schritte gegen dich einleiten!« Mit diesen Worten verließ Tamati wutentbrannt das Haus.
»Oh Gott«, kam es über Delilahs Lippen, als sie sich nach Tamatis Weggang gegen die Tür lehnte. Als sie damals dem Erbe - oder eher: den Bedingungen - zugestimmt hatte, hatte sie nicht damit gerechnet, dass die Väter ihr so viele Probleme bereiten würden. Aber was hatte sie auch gedacht? Sie konnte ja nicht einfach irgendwelchen Kerlen Kindern anhängen, die sie vermutlich gar nicht wollten, nur, damit sie diese Bedingungen erfüllte. Zum ersten Mal kamen ihr die Zweifel daran, ob sie das Richtige tat.
Hannah rief sie zu sich; sie schien zu spüren, dass es ihrer Mutter nicht gut ging, denn sie hauchte ihr einen Kuss zu, um ihr zu sagen: "Ich habe dich immer lieb, Mama, auch wenn das dieser Blödkopf anders sieht." Damit erreichte sie ihren nächsten Meilenstein.

1715976593719.png

(Anmerkung aus dem Off: Diese Schwangerschaft hinzukriegen war schwieriger als gedacht. Ich habe über eine Stunde in echt damit verbracht, Delilah und Tamati zum Techteln zu bewegen. Tamati lehnte immer wieder ab und wenn er zustimmte, war Delilah nicht schwanger. Sowas hatte ich auch noch nie. Ich musste schließlich mit dem MCCC nachhelfen. Was zum Teufel. 🤯
Aber ehrlich gesagt, ist das auch ziemlich cool: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Spiel doch so ein Stoff für die Story liefert und sich so das Ganze entwickelt...)

Fortsetzung folgt...

Ich wollte ja erst schreiben, ein Kerl, der putzt, den sollte man behalten. xDD Aber ok, Tamati will wohl nicht.
Ich würde den Kerlen das ja gar nicht sagen. Kriegt man zwar kein Unterhalt, aber was solls. :lol:

Also ich weiß ja nicht XDDDD
Ich meine ich finde es verständlich, dass Tamati sauer ist aber Samenraub? Es ist ja nicht so als hätte er nicht selbst verhüten können :lol:
Und Delilah hat ja zumindest keinen Hehl daraus gemacht was sie von ihm will :lol:
Dass sie ihn allerdings so dazu nötigt mit ihr ein Kind zu zeugen obwohl er das nicht will ist jetzt auch nicht grad die feine Art xD
Ein Nein sollte man schon akzeptieren... zumindest in der Realität 👀 :lol:
Aber da das hier natürlich Sims ist würde ich sagen... hau rein Delilah! =)

Ein sehr interessantes Update!
Tamati hat sich ja total unbeliebt gemacht.
Samenraub? Sein Ernst? :naja:
Der Typ kann Delilah fortan echt gestohlen bleiben!
Aber wie süß du das erste Kuss hauchen von der kleinen Hannah eingebaut hast! Das hat mein Herz erwärmt 🤍

Ich finde das mit dem Samenraub von ihm auch voll überzogen. Zum verhüten gehören immer zwei 😒 hat ihn ja keiner gezwungen mit Delilah zu techteln 🤨
Bin auf jeden Fall gespannt, ob der jetzt zukünftig echt noch Probleme machen wird.
Btw voll spannend das es so naturell mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat 😳 hatte ich auch noch nie. 😨

OMG ich schreibe normalerweise keine zwei Kommis hintereinander zum gleichen Kapitel...
aber Glasis Kommi hat mich inspiriert :lol:
Was ist, wenn er sie wirklich verklagt aber verliert weil obviously war er ja selbst einverstanden mit ihr zu techteln und dann muss ER Alimente zahlen :lol: :lol:
Das wäre der Hammer :lol:
Wegen dem nicht schwanger werden, es gibt doch die Einstellung im CAS, das Sims weder schwängern, noch schwanger werden können! Vielleicht ist das bei ihm ja aktiviert gewesen! O:
Also dass er einfach wirklich unfruchtbar ist xD

OMG ich schreibe normalerweise keine zwei Kommis hintereinander zum gleichen Kapitel...
aber Glasis Kommi hat mich inspiriert :lol:
Was ist, wenn er sie wirklich verklagt aber verliert weil obviously war er ja selbst einverstanden mit ihr zu techteln und dann muss ER Alimente zahlen :lol: :lol:
Wegen dem nicht schwanger werden, es gibt doch die Einstellung im CAS, das Sims weder schwängern, noch schwanger werden können! Vielleicht ist das bei ihm ja aktiviert gewesen! O:
Das gefällt mir sehr! Wir stellen das Patriarchat einfach mal auf den Kopf! 🥳

Ich finde eure Kommentare und Ideen so unglaublich toll, kreativ und amüsant. :lol:
Vielen Dank für euren Input - das hat mich wahnsinnig gefreut und auch meine Ideen ordentlich angekurbelt. :D

@Orkney
Ich wollte ja erst schreiben, ein Kerl, der putzt, den sollte man behalten. xDD Aber ok, Tamati will wohl nicht.
Ich würde den Kerlen das ja gar nicht sagen. Kriegt man zwar kein Unterhalt, aber was solls.
Warum Delilah das auch gesagt hat, weiß nicht einmal ich. :lol:
Vielleicht ist sie eine zu ehrliche Haut und kann nicht lügen. Ich habe keine Ahnung. xD

@Nekooky
Also ich weiß ja nicht XDDDD
Ich meine ich finde es verständlich, dass Tamati sauer ist aber Samenraub? Es ist ja nicht so als hätte er nicht selbst verhüten können :lol:
Und Delilah hat ja zumindest keinen Hehl daraus gemacht was sie von ihm will :lol:
Das ist auf jeden Fall wahr. :lol:
Die Idee mit dem Samenraub habe ich auch von einem netten Herren Boris Becker, der sich damit ja herausreden wollte, weil er nicht leugnen konnte, dass Anna doch seine Tochter ist, weil sie ihm ja wie aus dem Gesicht geschnitten ist. :lol:
Und ich fand, dass das hier in die Geschichte einfach zu gut gepasst hat. :D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird. :nick:

Dass sie ihn allerdings so dazu nötigt mit ihr ein Kind zu zeugen obwohl er das nicht will ist jetzt auch nicht grad die feine Art xD
Ein Nein sollte man schon akzeptieren... zumindest in der Realität 👀 :lol:
Aber da das hier natürlich Sims ist würde ich sagen... hau rein Delilah! =)
Das stimmt. In der Realität sollte man ein Nein immer respektieren. Nein heißt nun einmal Nein. :nick:

@YvaineLacroix
Der Typ kann Delilah fortan echt gestohlen bleiben!
Das ist auf jeden Fall war! Aber ich glaube, das wird zukünftig auch nicht besser. Es ist schwierig, da noch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wenn das Vertrauen schon so kaputt wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das zwischen Delilah und Tamati weiterentwickeln wird. Delilah ist am Ende jetzt schwanger und ein Kind wird die beiden auf ewig aneinander binden und sie kann ihn ja nicht ignorieren. Vor allem nicht, wo er ihr mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat.

Aber wie süß du das erste Kuss hauchen von der kleinen Hannah eingebaut hast! Das hat mein Herz erwärmt 🤍
Es freut mich sehr, dass es dir da so ging, wie mir. Als das im Spiel passierte, fand ich das einfach nur süß und es musste einfach mit reinkommen! 🥰
Egal, was mit Tamati auch passieren wird in Zukunft, Delilah kann auf jeden Fall auf ihre kleine Familie bauen und das finde ich auch sehr schön.

@Glaskatze
Ich finde das mit dem Samenraub von ihm auch voll überzogen. Zum verhüten gehören immer zwei 😒 hat ihn ja keiner gezwungen mit Delilah zu techteln 🤨
Bin auf jeden Fall gespannt, ob der jetzt zukünftig echt noch Probleme machen wird.
Das ist auf jeden Fall wahr. :nick:
Ich aber auch. Vor allem darauf, wie Tamati auf sein eigenes Kind reagieren wird. Aber ich glaube nicht, dass das besonders positiv sein wird. Leider.
Btw voll spannend das es so naturell mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat 😳 hatte ich auch noch nie. 😨
Ich habe es hin und wieder, dass ein Sim-Paar tatsächlich mehrere Versuche zur Schwangerschaft braucht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeit zur Schwangerschaft beim Baby machen ordentlich runtergeschraubt habe. Der EA-Standard ist ja laut MCCC 80% Erfolgschance beim Baby machen. Ich hatte es bei mir auf 50% gestellt. Einfach, weil ich es besser fand, dass ein Paar nicht gleich beim ersten Mal schwanger wird. Allerdings ist das für eine 100 Babychallenge natürlich doof. Ich habe daher die Erfolgschance auf den Standardwert von EA wieder zurückgeschraubt. Für meine anderen Spielstände schraube ich sie dann wieder runter.
Aber ich hätte auch damit leben können, dass sie nicht sofort schwanger wird, sondern mehrere Versuche braucht. Das Tamati Delilah immer wieder zurückgewiesen hat, fand ich da viel schlimmer. Ich habe da auch überhaupt nicht verstanden, was da der Grund dafür war. Ich vermute, dass es an einer Mod von mir liegen muss, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe auf jeden Fall die Mod, die Schuld sein müsste, rausgenommen. Mal sehen, ob das in Zukunft mit dem Techteln besser laufen wird. 🤔

@Nekooky
OMG ich schreibe normalerweise keine zwei Kommis hintereinander zum gleichen Kapitel... aber Glasis Kommi hat mich inspiriert :lol:
DAS ist ja mal eine coole Idee! 🤩
Vielleicht verwende ich die ja. 😏 Und vielleicht ist es auch nicht nur ein vielleicht sogar sehr wahrscheinlich... 😏 :lol:

Daran habe ich tatsächlich als erstes gedacht und dem war nicht so. xD
Habe das im CAS tatsächlich überprüft. Ich hatte die Erfolgschance beim Baby machen bei mir runtergeschraubt mit dem MCCC. Dadurch hatte ich halt wohl einfach Pech. 😅

@Widget
Okay, da ich den MCCC nicht im Spiel habe, habe ich davon natürlich keine Ahnung.
Es gibt im MCCC die Möglichkeit, die Erfolgschance für eine Schwangerschaft beim Baby machen zu reduzieren (oder zu erhöhen, wenn man das möchte). Ich hatte das bei mir gemacht (also erst reduziert, danach erhöht, als es nicht klappen wollte). Deswegen klappte es nicht bei den ersten Versuchen. Ich habe Delilah dann mittels MCCC geschwängert. Das geht auch; als Vater habe ich da Tamati ausgewählt. Also ist sie am Ende doch von Tamati schwanger geworden - nur eben anders, als ich es ursprünglich wollte. Aber ich dachte: "Wenn es bei den vorherigen Versuchen geklappt hätte, wäre sie ja jetzt schon schwanger und wenn er noch mal mit ihr getechtelt hätte, dann ebenfalls." Also empfand ich das für mich als in Ordnung diesen Weg eben zu gehen. :D

@Orkney
Das gefällt mir sehr! Wir stellen das Patriarchat einfach mal auf den Kopf! 🥳
Genau so machen wir's. 🥳

Kapitel 3: Das zweite Kind ist da!

16.05.24_03-56-14.webp
Während Delilahs Bauch immer runder wird, malt sie noch ein paar Bilder, damit auch das zweite Kind sein eigenes Zimmer bekommt - eben wie Hannah auch.

16.05.24_04-11-10.webp
Es wurde Zeit, Hannah endlich auf feste Nahrung umzustellen. Leider mochte Hannah Möhrenstampf überhaupt nicht, was sie auch direkt kund tat und ihre Mutter mit bösen Blicken strafte.

17.05.24_13-53-21.webp
Doch schon der zweite Versuch begeisterte Hannah mit Mango-Kompott.

16.05.24_04-40-28.webp
Die Kleine hat wirklich mit vollem Körpereinsatz gegessen, aber Delilah ist froh, dass es Hannah so gut schmeckte.

16.05.24_04-13-00.webp
Kurz darauf setzten die Wehen ein, die für Hannah eine Qual waren. Aber sie freute sich auch schon sehr auf ihr zweites Kind.

17.05.24_13-40-01.webp
Kurz darauf erfuhr Delilah, dass es ein Junge war und sie gab ihm den Namen Liam.

17.05.24_13-47-42.webp
Da Hannahs Geburtstag am nächsten Tag stattfinden würde, organisierte Delilah eine Geburtstagsparty. Dazu rief sie Bob Pancakes (der Vater von Hannah) an.
»Hey, hättest du nicht Lust, morgen bei Hannahs Geburtstagsparty dabei zu sein? Sie wird morgen 2 Jahre alt.«
»Na klar, gerne. Ich freue mich auch sehr darauf, wenn ich wieder meine kleine Tochter sehen kann.«
Kurz darauf rief sie Tamati an und lud auch ihn zur Party ein. Obwohl Hannah nicht seine Tochter war, empfand Delilah es eine gute Gelegenheit Liam seinem Vater vorzustellen. Außerdem wäre die Gefahr geringer, dass Tamati ausflippt, denn er wollte ja sicher nicht den Geburtstag von Hannah versauen. Zumindest hoffte das Delilah.

Delilah ist so hübsch, du musst sie öfter von vorne fotografieren. :Love:
Magst du mal dein Haus zeigen?

Im ersten Moment bin ich ja über die Schwangerschaftsstreifen total erschrocken. Ich dachte, so viele Haare am Bauch?! 🤣
Der böse Blick von Hannah ist köstlich!

Delilah ist so hübsch, du musst sie öfter von vorne fotografieren. :Love:
Magst du mal dein Haus zeigen?

Im ersten Moment bin ich ja über die Schwangerschaftsstreifen total erschrocken. Ich dachte, so viele Haare am Bauch?! 🤣
Der böse Blick von Hannah ist köstlich!
Kann ich gerne machen. Also beides. Mehr Fotos von Delilah von vorne und das Haus zeigen. xD
Das Haus ist aber tatsächlich nicht so besonders. Es ist eine Art Starterhaus, die ich für meine Sims immer baue, wenn ich sie neu erstelle und mit ihren restlichen Simoleons auf ein Grundstück ziehen lasse. Dann müssen sie sich erst mal Geld erarbeiten, bevor sie in ein neues und schöneres Haus ziehen darf. :nick:
Das ist schon eine Art Tradition und das mache ich bei jedem meiner Sims so.

Ja, die Schwangerschaftsstreifen kommen von der Realistic Child Birth-Mod, die ich drin hatte. Nach der Geburt von Liam musste ich die Mod aber aus dem Spiel nehmen, weil man für die Geburt des Kindes einen zweiten Sim braucht, dessen Freundschafts- & Romantikbalken über einen bestimmten Wert liegt (hab die Werte nicht mehr im Kopf), aber da Delilah bei ihrer 100 Babychallenge alleine ist, klappt das nie so ganz. Ich könnte zwar immer den Vater dazu einladen, aber das will ich nicht. xD
Das stimmt. Ich habe aber noch ein anderes Bild von Hannah als Säugling gemacht, da hatte sie aber auch einen echt coolen Blick drauf. Ich liebe die Blicke von Hannah als Säugling - die waren immer lustig. Ihr Bruder ist leider nicht annähernd so unterhaltsam. :lol:

Wenn ich es schaffe, dann kommt heute noch ein neues Kapitel. Ich würde die 100 Babychallenge ab jetzt gerne zweimal wöchentlich updaten (ob ich dafür feste Tage festlege, weiß ich tatsächlich noch nicht). Das passt mir eigentlich ganz gut und so komme ich in der Challenge auch ein wenig voran.

Ach, das Haus muss doch nichts Besonderes sein! Ich finde es einfach nur spannend, wie andere ihr Haus einrichten und wie wir so vorankommen.
Deine Tradition finde ich schön!

Für die Geburt braucht man einen zweiten Sim? Ui.
Aber ich glaube, viele Frauen sind bei der Geburt alleine. Ich mag den Namen Liam übrigens sehr. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Ist einer meiner Lieblingsnamen für Jungs.

Ich schreibe auch gerade an der Fortsetzung. xD Ich mag dann immer nicht so gerne weiter spielen, wenn ich schon so weit voraus bin. Aber ich WILL weiter spielen! :lol:

Wie schön es gibt neues von Delilah und der kleinen Hannah! 🤗

Also jetzt mal ehrlich, selbst wenn Hannah böse guckt ist sie unheimlich niedlich! Wer könnte der Süßen denn Böse sein? Ich bestimmt nicht! 🥰
Wie süß ist bitte das Foto, wo sie mit verschmierten Mund und geschlossenen Augen da sitzt? Das finde ich wirklich toll! <3
Ich bin sehr gespannt wie der kleine Liam als Säugling aussieht!
Oh, und Hannah hat Geburtstag? Sie wird bestimmt bildhübsch, wie ihre Mama! <3
Aber das ausgerechnet dieser Fiesling Tamati zur Party kommt... Ich ahne Schlimmes... :ohoh:

Ich freue mich wie immer auf mehr und bin total gespannt was alles noch so passieren wird! 🤗

Boah Delilah ist ja ein richtig hübscher Sim! O: Ich schließe mich an; Du darfst gerne öfter ein paar Bilder von vorne machen xDD
Zur Story; Also...ob es jetzt so schlau war, Liams Papa einzuladen? Ich meine, ich verstehe den Gedanken dahinter, aber...so wie der Typ beim letzten Mal drauf war v.v Das schreit ja quasi schon nach Drama xD
Bin gespannt c:

Kapitel 4: Eine chaotische Geburstagsparty Teil 1

Heute stand der Geburtstag von Hannah an und auch Liam sollte heute älter werden. "Perfekt", dachte Delilah, während sie die Geburtstagstorte mit Kerzen dekorierte. "Um 14 Uhr kommen Bob und Tamati vorbei. Vorher lege ich mich aber noch etwas hin - Hannah und Liam haben mal wieder die Nacht praktisch zum Tag gemacht." Nachdem die Torte dekoriert war, ging Delilah müde ins Bett und schlief sogleich ein.
Das Schreien von Hannah weckte Delilah und sie stellte fest, dass sie sogleich eine frische Windel brauchte. Ein Blick auf die Uhr sagte ihr, dass die Party gleich los geht.

17.05.24_15-13-40.webp

Aber zuerst wurde die kleine Hannah gewickelt. Da es inzwischen Sommer und damit auch ziemlich heiß war, hatte Hannah natürlich auch die passende Kleidung an. Nachdem die Kleine endlich wieder eine neue Windel trug, konnte die Party losgehen.

17.05.24_14-49-53.webp17.05.24_14-57-55.webp1716660975315.webp
Rechzeitig zur Feier wurde der kleine Liam zu einem Säugling. Lachend nahm Delilah ihren kleinen Sohn auf den Arm. »Du hast es gerade noch rechtzeitig geschafft«, sagte sie zu Liam. Doch er quengelte, weil er unglaublich müde war. »Hmpf«, machte Delilah. »Du brauchst dein Bett. Dann wirst du die Party wohl verschlafen. Aber dein Wohlergehen ist wirklich wichtiger.«
Da Hannah ihr Säuglingsbett ab heute nicht mehr brauchen würde, legte sie Liam in Hannahs Gitterbettchen.

17.05.24_15-13-48.webp
17.05.24_15-14-15.webp
Währenddessen traf Bob Pancakes bereits zur Party ein. Auch Tamati war da und Delilah stellte ihm gleich das Geburtstagskind vor.

17.05.24_15-06-50.webp
»Das ist das Geburtstagskind. Meine kleine Tochter Hannah«, stellte Delilah Tamati vor.
»Sie ist ja wirklich unglaublich niedlich«, kam es von Tamati. Delilah witterte seine Aussage als Chance.
»Ja, Liam auch. Er liegt gerade im Gitterbettchen und er schläft, also, wenn du willst-«
»Du, ich habe heute eh nicht so viel Zeit und wecken wir ihn am Besten nicht unnötig auf.«
"Unnötig?!", wiederholte Delilah in Gedanken und am Liebsten hätte sie ihm gesagt, dass Tamati doch Liams Vater ist und es für ihn doch unglaublich wichtig war, ihn kennen zu lernen. War ihm sein Sohn denn so egal? Aber sie sprach es nicht aus. Heute war Hannahs großer Tag und sie wollte ihn nicht verderben, indem sie mit Tamati stritt. Aber sie war unglaublich enttäuscht, dass Tamati seinem Sohn so sehr aus dem Weg ging.
(Ich hatte mich tatsächlich verklickt. Eigentlich wollte ich Tamati Liam vorstellen, aber ich hatte mich tatsächlich verklickt und den falschen Säugling ausgewählt. 🙄)

1716661017778.webp17.05.24_15-15-09.webp
Aber dann wurde es auch endlich Zeit, die Kerzen der Geburtstagstorte auszublasen. Was Hannah sich wünschte, bleibt aber ihr Geheimnis.

Kapitel 4: Eine chaotische Geburtstagsparty Teil 2

17.05.24_15-34-59.webp
Das ist die kleine Hannah als Kleinkind. Sie schlägt mir ihrem runden Gesicht doch sehr nach ihrem Vater. Auch auf der Party sprach die kleine Hannah auch ein wenig mit ihrem Vater (eigentlich war Hannah überhaupt diejenige, die einfach die beste Gastgeberin da war, während sich Delilah immer wieder um Liam kümmern musste :lol: Hab tatsächlich die Ziele der Party nur wegen Hannah geschafft).

17.05.24_15-42-28.webp
Hannah nahm sich sogar Zeit, um mit Tamati während der Party zu sprechen.
»Warum bist du eigentlich zu meiner Mama so ein Blödkopf?«, fragte Hannah Tamati direkt.
Das Kleinkind war direkter, als Tamati es erwartet hatte, was ihm prompt die Sprache verschlug. Ihm fiel einfach keine passende Antwort auf ihre Frage ein und kurz darauf verabschiedete er sich auch von der Party - ohne überhaupt einmal nach seinem Sohn zu sehen, was Delilah schwer zu schaffen machte. Natürlich, wie Liam entstanden war, ist nicht schön gewesen, aber Liam war nun einmal da und er war ein Säugling; ein Kind das seinen Vater brauchte. Wie konnte Tamati ihn nur für etwas bestrafen, wo doch eigentlich sie den Fehler gemacht hatte?

17.05.24_15-48-51.webp
Natürlich bekam auch Liam die traurige Stimmung seiner Mama mit, was ihn gleich ebenfalls traurig machte.

17.05.24_15-50-01.webp
Hannah ging zu ihrem kleinen Bruder und versuchte ihn mit ein wenig Reden aufzumuntern.
»Weißt du, Liam, manchmal sind Erwachsene einfach doof. Aber es ist alles gut. Ich bin deine Schwester und werde dich beschützen.«

17.05.24_16-01-36.webp
Dann verbrachte Delilah mit Liam noch seine erste Bauchzeit und es dauerte nicht lange bis er es schaffte, sein Köpfchen zu heben und oben zu halten.

17.05.24_16-03-21.webp
Während Delilah am Ende des Tages noch ein wenig ihrer Kunst widmete, damit wieder ein wenig mehr Geld ins Haus kam, spielte sie auch mit dem kleinen Liam ein wenig Kuckuck.

17.05.24_16-18-45.webp
Dann übte auch Delilah mit Hannah noch ein wenig Flashkarten, damit Hannah ihre Denkfähigkeit trainiert. Auch wenn Hannah jetzt eine große (und auch tolle!) Schwester war, wollte Delilah sie natürlich nicht vernachlässigen. Sie versuchte trotz allem beide Kinder gleich behandeln - denn sie liebte beide sehr.

17.05.24_16-46-45.webp
Dann wurde es Zeit für ein Bad für den kleinen Liam, der den Tag ja zum großen Teil verpasst hatte.

17.05.24_15-55-10.webp
Nach diesem aufregenden Tag war die ganze Familie ziemlich erschöpft und somit war es dann auch endlich Zeit ins Bett. Delilah las ihrer Tochter noch aus einem Kinderbuch vor und legte dann auch Liam schlafen.

17.05.24_16-42-48.webp
Nachdem ihre beiden Kinder selig schliefen, legte sich Delilah auch endlich schlafen. Die Party war chaotisch, aber sehr schön. Nur die Sache mit Tamati trübte den sonst so schönen Tag. Irgendwie mussten Tamati und Delilah bei der Sache um Liams Willen eine Lösung finden.

Kapitel 4: Eine chaotische Geburtstagsparty (Bonus)

1716662407008.png
Nicht wundern über das Aussehen von Hannah. Die Meldung kam, bevor ich mit Hannah ins CAS ging xD
Aber ich musste die Meldung von Bob reinbringen, weil das noch einmal zeigt, wie unterschiedlich die beiden Väter sind. Während Bob Hannah beschenkt, hat Tamati seinen Sohn nicht einmal angesehen. Am Ende finde ich die Vernachlässigung viel, viel schlimmer, als hätte es Streit gegeben. Ich weiß nicht. Der arme Liam. :zitter:

1716662453101.png
Ich finde dieses Moodlet, das Delilah bei einem Gespräch mit Hannah hat, sooooo schön. Hannah redet öfter mit ihrem Bruder und sie redet auch scheinbar bei ihrer Mutter über ihn und scheinbar nur positives. Ich habe Hannah und Liam noch nicht ein einziges Mal streiten oder eifersüchtig gesehen. Sie scheint ihren Bruder wirklich zu lieben. Das ist so schön zu sehen, wie stark der Zusammenhalt in dieser kleinen Familie ist. Liam hat so einen starken Rückhalt - auch wenn der Vater natürlich ein doofer Ar*** ist. <3

16.05.24_03-55-27.png
Und ich musste dieses Säuglingsbild von Hannah euch zeigen, weil ich diesen Blick so sehr liebe. Er sagt so: "Hehe, so schwer ist das alles doch gar nicht" oder sie plant die Weltherrschaft. :lol:

Ich entschuldige mich dafür, dass ich dieses Kapitel in 3 Teile splitten musste, aber ich wollte die Party unbedingt heute als Ganzes bringen! Aber beim nächsten Mal werde ich die Bilder bearbeiten, dann kann ich auch mehr Bilder in 1 Kapitel zeigen; dann muss ich nicht alles splitten. <3

Hannah sieht einfach echt entzückend aus!! Dein Skin ist wirklich toll.
Aber es ist kein Default Skin, oder? Also weil Liam auf der Wolke einen ganz anderen Skin hat.
Und mensch, was hast du für ein Glück, dass Hannah gar nicht eifersüchtig ist, obwohl sie heikel ist. Bin gespannt, ob das so bleibt.
Wie lange hast du jetzt gespielt? 1,5 Wochen?

Also ich muss aber sagen, dass ich Delilah nicht so ganz verstehe.
Auch wenn ich Tamati echt nicht mag, hat er ja schon sehr deutlich gemacht, dass er keine Kinder will. Aber Delilah scheint trotzdem zu denken, dass er die Vaterrolle übernimmt?
Also nicht falsch verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sein Kind nicht sehen will. Aber als Mutter hätte ich nicht die Erwartung, der Erzeuger kümmert sich, wenn er im Vorfeld eigentlich schon sagt, dass er es nicht tut.
Aber ich finde es tatsächlich auch gar nicht schlimm, mit nur einem Elternteil aufzuwachsen.

Über deine Party musste ich schmunzeln. Da wurde jeder engagiert. xD
Feierst du jede Party so?

Dein Haus ist aber gar nicht so klein! (Weil du meintest, du bekommst erst dann das dritte Kind, wenn das Haus größer ist.)

Wo wohnst du eigentlich? Also Delilah. xD
Wenn man durch die Fenster raus guckt, ist da eine interessante Umgebung zu sehen. 😆

Das „süße Geschwister“ Moddlet kannte ich bisher noch nicht. Das ist mega goldig.

@Orkney
Vielen lieben Dank für deinen wundervollen Kommentar. 🥰 🤗

Hannah sieht einfach echt entzückend aus!! Dein Skin ist wirklich toll.
Aber es ist kein Default Skin, oder? Also weil Liam auf der Wolke einen ganz anderen Skin hat.
Doch, es ist ein Default-Skin. Liam hat nur eine hellere Hautfarbe als Delilah oder Hannah. Warum auch immer. Nach seinem Vater schlägt er ja auch nicht so richtig. :lol:
Aber ich füge den Sims oft noch ein Skindetail bzw. eine Art Blush hinzu. Es ist dieser von Simmandy und hier ist der Detail für die Infants geupdated worden. Ich nutze das total gerne, weil ich es sehr schön finde an meinen Sims. <3

Und mensch, was hast du für ein Glück, dass Hannah gar nicht eifersüchtig ist, obwohl sie heikel ist. Bin gespannt, ob das so bleibt.
Wie lange hast du jetzt gespielt? 1,5 Wochen?
Das stimmt. Sie verhält sich auch überhaupt nicht entsprechend ihres Merkmals. Sie hat zwar einige nervige Marotten. Sie hat u. a. einen leichten Schlaf und hasst die Bettzeit, weshalb sie nachts recht häufig aufsteht und Delilah sie mehrere Male ins Bett bringen muss. Aber sonst ist sie sehr pflegeleicht. Sie spielt viel mit ihrem Spielzeug oder redet auch oft mit Liam, was ich sehr süß finde.
In meinem Spiel sind jetzt 2,5 Wochen vergangen. In meinem Spiel ist inzwischen Herbst und da eine Jahreszeit bei mit 7 Tage lang geht, sind es definitiv mindestens 2 Wochen. Meine erste Jahreszeit im Jahr ist auch immer der Frühling. :nick:

Also ich muss aber sagen, dass ich Delilah nicht so ganz verstehe.
Auch wenn ich Tamati echt nicht mag, hat er ja schon sehr deutlich gemacht, dass er keine Kinder will. Aber Delilah scheint trotzdem zu denken, dass er die Vaterrolle übernimmt?
Ich glaube, das liegt daran, dass Delilah einfach so eine kleine heile Welt haben möchte und den Vater ihrer Kinder trotzdem einbeziehen möchte. Ein Kind verbindet ja auch 2 Sims ein Leben lang miteinander. Außerdem denke ich, dass Delilah glaubt, dass Tamati Liam quasi nur einmal im Arm halten muss, um wirklich eine Bindung zu ihm aufzubauen. So lange man das Kind nicht sieht, ist es quasi nicht existent, aber sobald man das Kind sieht und in den Armen hält, wird es auf einmal real, echt. Delilah hofft, dass Tamati seine Vaterrolle dann übernehmen wird. Immerhin hat Tamati ja auch eine eigene Tochter mit seiner Ehefrau. Nur weiß das Delilah ja nicht. :nick:

Aber ich finde es tatsächlich auch gar nicht schlimm, mit nur einem Elternteil aufzuwachsen.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm. Meine eigene Mutter war ja auch alleinerziehend mit 4 Kindern. Aber der Punkt mit den Vätern gehört zu Delilah und ihrer Generation quasi dazu; sie wird immer versuchen, die Väter einzubinden. Einfach, weil ihr das wichtig ist, dass die Kinder beide Elternteile haben. Nur, weil sie all diese Kinder bekommt, damit die Generationen später einmal das Erbe bekommen, müssen die Kinder ja nicht auf ein Elternteil verzichten oder den Vätern ihre Kinder vorenthalten. Und: Keine Sorge, bei mir passiert das in den 100 Babychallenges normalerweise nicht, aber irgendwie hat die Story mit Delilah so eine Art Eigenleben entwickelt, dass ich das unglaublich gerne weiterspiele. Auch wenn es viel Drama geben wird (und möglicherweise auch unnötig sein wird), aber mir macht das Spaß so. :nick:

Über deine Party musste ich schmunzeln. Da wurde jeder engagiert. xD
Feierst du jede Party so?
Eigentlich nicht. Mich nervt sowas eigentlich eher, weil ich sowas nicht brauche. xD
Aber ich wollte halt die Geburtstagsparty feiern, wo man so Ziele hat etc. und da musste ich den Entertainer und den Caterer einstellen, weil es anders nicht ging. Ich weiß nicht, wieso, aber es ging nicht ohne - leider.

Dein Haus ist aber gar nicht so klein! (Weil du meintest, du bekommst erst dann das dritte Kind, wenn das Haus größer ist.)
Mir persönlich ist es zu klein, weil ich jedem Kind sein eigenes Zimmer geben will und wenn ich auf einmal Mehrlinge kriege, wird das so oder so zu eng. Ich hätte keine Ahnung, wo ich die zweite Wiege hinstellen sollte - damit die Sims eben noch an alles drankommen. :lol:
Ich bin für heute bereits aus dem Spiel raus, aber ich mache dir morgen ein Bild vom Haus. Aber inzwischen habe ich auch ausgebaut und Liam hat inzwischen auch sein eigenes Zimmer und ich habe bereits ein leeres Zimmer für ein drittes Kind ausgebaut. :D

Wo wohnst du eigentlich? Also Delilah. xD
Wenn man durch die Fenster raus guckt, ist da eine interessante Umgebung zu sehen. 😆
Das ist... Willow Creek. Delilah wohnt am Fluss. :lol:
Eigentlich wollte ich mit Delilah nach Windenburg, aber hatte daran nicht mehr so wirklich gedacht, als ich Delilah in Willow Creek ein Haus baute. Blöd, aber so ist es nun einmal jetzt und Willow Creek ist ja auch nicht schlecht. :)
Eventuell zieht Delilah mit ihrer Familie um, sobald das Geld in der Kasse stimmt.

Das „süße Geschwister“ Moddlet kannte ich bisher noch nicht. Das ist mega goldig.
Das finde ich auch. <3 :)

@Orkney

1716735266834.jpg
Das ist das gesamte Haus von Delilah. Ich hab da eine Wand reinzgezogen, damit du siehst, wie groß das Haus ist bzw. war, bevor der weitere Anbau kam. Im Wohnzimmer stand auch eine Couch (an der Stelle, wo der Teppich ist) und einen Fernseher. Ich musste tatsächlich auch beides verkaufen, weil es im Weg war, da Liam eine Zeit lang im Wohnzimmer geschlafen hatte. Es wirkt geräumiger, als es eigentlich ist. xD

Wie konnte Tamati ihn nur für etwas bestrafen, wo doch eigentlich sie den Fehler gemacht hatte?
Boah, wenn ich das schon lese! Ahhhh! *Haare rauf*
Ich krieg nen Anfall.
Tamati hätte ja auch Verhüten können, wenn's ihm so wichtig gewesen wäre! Der Typ soll mal jetzt nicht so lange rumfuchteln, sondern seinen Sohn in den Arm nehmen v___v Man man man.

Dein Haus ist übrigens voll organisiert :D Ein richtiges Haus, halt xD Bei mir stand einfach ganz lange alles in einem großen Raum rum - ich war froh, mir Wände und ein Dach leisten zu können. Einzelne Räume? Was ein Luxus!
Einzelne Zimmer für jedes Kind?
Kenne ich nicht!
...Ein bisschen schlecht fühle ich mich schon, wenn ich mir dein Haus so ansehe xDD
Oh. Liam finde ich übrigens übertrieben süß. Das Bild in der Badewanne ist sooo goldig!
Und Hannah ist auch ein süßer Toddler. Bin voll gespannt, wie beide als Kinder/Teenies aussehen *wibbelt herum*

Zuletzt bearbeitet:
Tamati ist so ein *piep* *piep* *piep* !!! :polter::polter::polter::polter:
Das er seinen Sohn noch nicht mal kennenlernen will! Argh!
Den Kleinen für die Fehler seiner Mutter zu bestrafen ist einfach nicht fair...

Und dabei ist Liam so ein Süßer! Wie knuffig er auf dem Bild der Bauchzeit guckt! Awwww <333

Und Hannah ist auch als Kleinkind so unfassbar hübsch! Ich bin ganz vernarrt in sie! So eine Süße <333

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass Tamati sich so falsch verhält.
Er hat von Anfang an gesagt, er will kein Kind mit ihr und ihm ein Kind aufzuzwingen dass er nicht will ist absolut nicht in Ordnung xD
Ich finds zwar für ne Doku schon witzig XD
Aber so allgemein hab ich da kein Mitgefühl mit Delilah xD
Man kann einen Menschen nicht dazu zwingen ein Kind zu akzeptieren, dass er absolut nicht wollte und von dem er sich auch gegen die Zeugung ausgesprochen hat, BEVOR sie passiert ist xD
Also keine Ahnung... ich finde echt nicht, dass er scheiße ist weil er nichts mit dem Kind zu tun haben will O:
Ich finde da schon eher Delilah ziemlich daneben, dass sie jemandem ein Kind aufzwingt der keins will xD
Also nicht dass Tamati deshalb ein guter Kerl ist... er ist schon shit wenn er seine Familie hintergeht und das hat er ja getan :lol:
Aber in Punktu Sohn finde ich nicht, dass er ein schlechter Mensch ist und sondern da finde ich sogar eher, dass Delilah das ist u.u
Und Liam einen Vater aufzuzwingen der ihn von Anfang an nicht wollte ist auch nicht gut, ein Kind kann auch ohne Vater aufwachsen xD

So aber ich war trotzdem wie immer sehr angetan von dem Kapitel :D
Auch wenn es vielleicht nicht so klang weil ich Tamati verteidigt habe :lol:

Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. 😬

Übrigens Edie, weil du geschrieben hast, Delilah weiß nichts von der anderen Tochter.
Doch, er hat ihr das gesagt.
»Ich habe bereits eine Tochter, Delilah, und ich möchte wirklich keine weiteren«, versuchte er ihr klar zu machen
😊😊

Was meinst du mit „Delilahs Generation“? Sorry, dass ich deinen Text nicht zitiere. Bin am Handy und da dauert das löschen von dem restlichen Text immer so lang.

Und ich hoffe, es frustriert dich nicht, dass ich da anderer Meinung bin. Werde trotzdem weiterhin hier mitlesen! <3
Danke auch für die Fotos zum Haus. Hihi, bin mal gespannt, was Ihr zu Gretas kleinen Kabuff sagen werdet. 🤣

@Nekooky
Auch wenn es vielleicht nicht so klang weil ich Tamati verteidigt habe :lol:
Ach, alles gut. Ich finde es interessant, wie die Meinungen teilweise auseinander gehen. Ich kann Tamati und auch Delilah verstehen - bin aber mehr auf Delilahs Seite, weil ich mit ihr natürlich die meiste Zeit verbringe und eben sehe, wie sie das alles mit den Kindern wuppen muss. :nick: Wenn ich mehr Tamatis Familie spielen würde, wäre ich vermutlich mehr auf seiner Seite. :lol:

@Orkney
Übrigens Edie, weil du geschrieben hast, Delilah weiß nichts von der anderen Tochter.
Doch, er hat ihr das gesagt.
Oh, danke für den Hinweis. Ich hatte das schon total vergessen. :nick:

Was meinst du mit „Delilahs Generation“?
Ich teile das für mich gerne in Generationen ein. Delilah ist z. B. Generation 1; ihre Kinder sind Generation 2 - das mit Tamati ist quasi ein Teil von Delilahs Geschichte (könnte man auch sagen), aber für mich prägt das auch die nachfolgende Generation. Gerade Liam wird das prägen, dass er quasi keinen Vater hat und ich denke, dass das für den, der der Nachfolger von Delilah sein wird, wichtig sein wird. "Für meine Mutter war das wichtig, dass sie Kontakt mit den Vätern hat - das hat aber nur für Chaos in unsere Familie gesorgt - ich möchte das anders machen!" Kinder wollen meistens die Sachen immer anders machen, als es von den Eltern vorgelebt wird.

Und ich hoffe, es frustriert dich nicht, dass ich da anderer Meinung bin.
Ach, gar nicht. Es gibt zu dem Thema ja unterschiedliche Meinungen - so etwas kann eben auch nicht einseitig betrachtet werden und ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen und eben Dinge berücksichtigen, an die ich vermutlich nicht einmal gedacht hätte. Ich hatte auch nicht erwartet (und eigentlich nicht daran gedacht), dass sich da so eine Story ergibt, aber es hat sich einfach ergeben und mittlerweile fühlt es sich richtig an für mich, das so zu spielen und immer versuchen, die Väter mit einzubeziehen. Für mich wäre es nichts, wenn ich eine Challenge ohne so eine kleine Hintergrundstory zu spielen würde; für mich wäre das viel zu uninteressant, da man ja doch immer wieder das Gleiche macht (die Bedürfnisse der Kleinen konstant oben halten, sowie noch die Bedürfnisse von Delilah) - aber durch die Story fühlt sich das Ganze einfach anders an; als würde sich die Familie selbst entwickeln.

Aber danke für eure lieben Kommentare! <3

Ich glaube, es hat auch viel mit den eigenen Erfahrungen zu tun, wie man dazu steht. Meine Mutter hat neu geheiratet, aber mein Stiefvater war richtig kacke. Da hätte ich lieber keinen gehabt. xD

Kapitel 5: Das dritte Kind

24.05.24_14-24-33.png
Delilah genießt es sichtlich, dass Hannah endlich zum Kleinkind wurde und spielt unglaublich gerne mit ihr.

24.05.24_16-09-09.png24.05.24_15-25-05.png
Währenddessen hatte Liam seinen dritten (!) Windelplatzer. Während Hannah während ihrer gesamten Säuglingszeit nur einen einzigen Windelplatzer hatte. Aber das war kein Problem für Delilah: Sie hatte mit den Windelplatzern schließlich schon so einiges an Erfahrung und so steckte sie ihren kleinen Sohn in die Badewanne.

24.05.24_15-31-08.png24.05.24_15-41-43.png
Da Liam aber nun endlich sein eigenes Zimmer hat, kann Delilah weiter an der Vergrößerung der Familie arbeiten. Aus diesem Grund hatte sie Alika zu sich eingeladen und gleich darauf, verschwanden Alika und Delilah in die Dusche.

26.05.24_17-45-10.png
Derweil plaudert Hannah mit ihrem eigenen Vater vor der Haustür.

30.05.24_12-31-25.png
Delilahs Bauch wächst in den nächsten Tagen immer weiter und sie freut sich schon sehr auf ihr drittes Kind.

30.05.24_12-33-50.png
Hannah schafft es leider noch nicht ganz, nicht mehr in die Windel zu machen. Gerade nachts braucht Hannah immer noch die Windel. Delilah wickelt sie aber morgens dann. Hannah bleibt währenddessen auch ruhig.

30.05.24_12-53-36.png
Kurz darauf setzen die Wehen ein und Delilah hält ihren kleinen Sohn in den Armen, den sie Benji nennt. Leider habe ich kein Bild von Benji als Neugeborenes, weil ich keins gemacht habe. Ich hab dann direkt weitergespielt, sodass Benji dann auch zum Säugling alterte.

30.05.24_14-51-58.png

30.05.24_14-59-08.png

Und das ist der kleine Benji. Ich finde, er ist unglaublich niedlich geworden und er hat als einziges Kind bisher die Sommersprossen von Delilah geerbt, was mich echt überrascht hat. Die Würfel haben übrigens entschieden, dass Benji das Merkmal "Sonnig" bekommt - wie Hannah. :lol: Wobei ich mich auch gefreut hätte, wenn er ein anderes Merkmal gehabt hätte - einfach, um mehr Abwechslung reinzubringen.

Mit 2 Säuglingen und 1 Kleinkind ist es im Haus ziemlich stressig. Ich bin so froh, dass Hannah inzwischen fast alle Kleinkind-Fähigkeiten ausgebaut hat, sodass sich Delilah nicht mehr so viel um sie kümmern muss. Übrigens habe ich mich dazu entschieden, dass ich die Challenge jeden Donnerstag und Sonntag aktualisieren werde. Das gibt mir genug Zeit für anderes. Und eigentlich wollte ich mit der kleinen Familie auf einen Spielplatz gehen, aber das Wetter sagte einfach nö. Es war dauerhaft einfach zu kalt - und jetzt haben wir schon Winter. Ich wollte noch den letzten schönen (und warmen) Herbsttag mitnehmen, aber ja. 😅

Aw wie schön ein neues Kapitel 8)
Awww und wie süß Benji einfach geworden ist XD
Man und wieder überall so schöne und süße Sims :lol:
Was nur los hier im Forum :lol:
Bin ja gespannt wie Delilah sich jetzt so macht mit den zwei Säuglingen und dem Kleinkind im Haushalt XD

Manche Infants haben gefühlt alle drölf Sekunden 'nen Windelplatzer. Furchtbar! v__v Aber Delilah macht es halt trotzdem voll gut, finde ich. Sie kümmert sich mega um ihre Kiddies (nicht so wie Lala, lol)!
Benji finde ich auch süß c: Seine Sommersprossen sind voll niedlich, aber ich liebe Sommersprossen ja eh. Die machen einen Sim immer direkt zehnmal niedlicher.
Übrigens habe ich mich dazu entschieden, dass ich die Challenge jeden Donnerstag und Sonntag aktualisieren werde
Dann weiß ich ja jetzt, auf welche Tage ich mich immer freuen kann :Cool:
Und wie lange ich noch warten muss, bis ich auch nur die Chance habe, Hannah als Kind zu sehen D: *wibbelt ungeduldig herum*

@Nekooky
Awww und wie süß Benji einfach geworden ist XD
Man und wieder überall so schöne und süße Sims :lol:
Was nur los hier im Forum :lol:
Bisher vererbt Delilah ihre Gene ziemlich gut :lol:
Aber wer weiß, wie Kleinen später aussehen. Vielleicht wären sie ja echt schlimm später :lol:

Bin ja gespannt wie Delilah sich jetzt so macht mit den zwei Säuglingen und dem Kleinkind im Haushalt XD
Es ist unfassbar stressig. XD Aber bald hat Liam Geburtstag und zu einem Kleinkind und Hannah bald zu einem Kind. Dann hat sie nur noch 1 Säugling. Aber dann kriegt sie wieder ein neues Kind. :lol:
Aber Delilah kriegt tatsächlich kaum Schlaf. Wenn sie kann, dann legt sie sich für ein paar Stunden hin und schläft bis irgendein Bedürfnis gefüllt werden muss xD
Aktuell schaffe ich es, von allen konstant die Bedürfnisse oben zu halten - aber ich mache da auch gefühlt nichts anderes mehr. :lol:

@Glaskatze
Benji finde ich auch süß c: Seine Sommersprossen sind voll niedlich, aber ich liebe Sommersprossen ja eh. Die machen einen Sim immer direkt zehnmal niedlicher.
Das stimmt. Vor allem habe ich mich mega darüber gefreut, dass Benji die Sommersprossen von Delilah geerbt hat. Ich dachte, die würde kein Simkind von ihr erben, deswegen war ich da schon happy. Ich finde es nur schade, dass Delilahs Haarfarbe sich so stark durchsetzt. Ich hätte gerne mal ein Kind mit blonden oder roten Haaren. :c

Dann weiß ich ja jetzt, auf welche Tage ich mich immer freuen kann :Cool:
Awwww, wie lieb! Das freut mich total! :Love:

Und wie lange ich noch warten muss, bis ich auch nur die Chance habe, Hannah als Kind zu sehen D: *wibbelt ungeduldig herum*
Wahrscheinlich erst nächste Woche. Hannah ist in meinem Spielstand selbst noch ein Kleinkind. Sie hat noch 3 Tage bis zum Kind - also nicht mehr lange. Aber wer weiß, was in den 3 Tagen noch passieren wird, deswegen mache ich da noch keine Versprechungen. :nick: %)
Ich hatte die Alterung ja zwischenzeitlich auf lang - inzwischen habe ich sie aber wieder auf normal zurückgestellt, aber das erklärt es, warum Hannah so lange ein Kleinkind ist xD

Awwww, ich bin total vernarrt in Hannah! Hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder von der Süßen? Ich finde sie sooooo niedlich!
:love:

Und schön, dass ihr Papa so regelmäßig vorbeikommt!
Der arme Liam! Er scheint wirklich gestraft mit den ganzen Windelplatzern! xD
Deine Delilah ist genauso ruhig wie meine Emma, wenn es um das Versorgen der Kleinen geht. Ich mag diese Ruhe total, die sie ausstrahlt <3
Awwww, nein, wie niedlich ist bitte Benji? Diese Sommersprossen! Soooo süß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten