Alle News und Infos zu InZOI

aber wie alle am Ende analysiert sie mir zu viel und auch zu früh im Vorfeld, bevor überhaupt genau klar ist was mit den Updates kommen wird.
volle zustimmung, das denke ich oft! ihr letztes video kam echt zu früh und zu den neuen entwicklungen hat sie bisher nichts gesagt. die is aber in zeitdruck sie reisst nämlich erst nach Japan und dann nach südKorea wo sie auch treffen mit dem inzoi-team hat. ich finds echt spannend! mal gucken was sie da so berichtet.
Paralives interessiert mich übrigens so gar nicht bis jetzt.
zum spielen interessiert es mich auch nicht aber ich verfolge die entwicklung schon. bin echt gespannt auf den 8. dezember, denn man weiss ja nichts von dem wirklichen gameplay! bisher gabs nur trailer und gescriptete szene, wie es sich spielt weiss niemand!

das fand ich ja im gegenteil dazu so mutig vom inzoi-team: ganz am anfang gleich leuten das sehr unfertige spiel in die hand drücken, hier spielt mal, was sagt ihr dazu!? ☺️
 
Ja mit Paralives, ist so eine sache, was ich halt habe, bin kein Fan von der Grafik.
Aber ja das Spiel kann gut werden, und ich werde wohl nicht weg kommen, es zu kaufen, verfolge es auch seit dem ersten Tag.
Aber bestimmt wird Inzoi meins bleiben.
Inzoi liebe ich, die Grafik mega, da kommt kein Spiel so schnell ran, freue mich so auf jeden kleinen schritt, was sie mehr machen, ich bin überzeugt, das Spiel wird gross und toll werden.
Da kann diese sandra erzählen was sie will, ich glaube an das was ich sehe und lese, und hier erfahre.
 
Ja so ist es , bin auch sehr gespannt, und ich glaube sie machen das schon.
Wie Sandra sagt, sie müssen ihre erfahrung machen, bei Lebenssimulator, und ich finde , sie sind auf gutem weg, wir müssen geduld haben, und ganz sicher, sie weiter unterstützten.
Das sie mit den Babys machen, ist ein guter anfang, und Kleinkindern, da habe ich ab und zu langeweile, aber wir wissen ja, sie sind fleissig dran, und mich freud schon mal, dass sie mit den kleinsten beginnen.
Und Beziehung untereinander muss noch einiges besser werden, ich muss echt bei jedem verheiratetem Paar, sehn, dass sie nicht gleich flirten, oder der Partner, sitzt zuhause, der andre in der Stadt, redet mit einer Frau, schon kommt die Nachricht von dem Freund der zuhause sitzt, und grundlos eifersüchtig ist.
Und da ich eben gerne die Zois machen lasse, scheitert so jede Ehe bei mir, ausser ich lasse kein Auge von ihnen, dass wäre für mich ein wichtiger Punkt zu verbessern.
Ich mags Dramatisch, auber auch mal gerne Harmonisch, aber wenn ein Zoi zuhause sitzt, und sehn kann was seine bessere hälfte macht, nicht mal im böse, nein, da geht jede Ehe kaputt.
Aber bin mir sicher, es kommt gut, gebt ihnen Zeit , sie brauchen das.
 
ich bin da nicht so optimistisch wie du @Monic wieso kommen in ein unfertiges spiel jetzt diebe und AI bauten? ich glaube sie fokussieren sich immer noch viel zu sehr auf deko statt tiefe! ich kann nur hoffen dass das nächste update besser wird als ich zur zeit glaube! ausserdem haben wir immer noch keine ahnung was genau kommt und wann genau!
 
Es ist auch für sie nicht ganz so einfach, wie gesagt, ihr erster Lebenssimulator, bisher wagten das noch nicht viele.
Sie komunizieren mit den Spieler, wollen es gut machen, werden sie auch, aber der richtige Kern zu finden, mit sovielen wartenden Spieler, verschiedene ansprüche, die sie erfüllen wollen, brauchen sie noch erfahrung. Und das schaffen sie, aber nur mit unserer Geduld, und verständnis, sie müssen diese erfahrung machen, wir wohl auch, wir sind ihre unterstützung, glaub mir, wir schaffen das.
Klar Banditen, hätte warten können, denke aber, irgentwas hat sie dazu gebracht, vieleicht weils noch viel zum verbessern gibt, wollten sie halt, was einbauen, sie werden sich was gedacht haben. Wir lassen sie ihre erfahrung machen, die sie jetzt lernen, und nur mit uns, wird das klappen. Geduld und verständnis, und sie liefern uns ein tolles Spiel, jedesmal besser.
 
Kjun's Antwort zu den Rückmeldungen:

Auch diese Woche haben wir wieder viele tolle Rückmeldungen erhalten. Es ist nicht einfach, alles zu organisieren und zu beantworten, aber dieser Beitrag macht mich glücklich, denn eure Meinungen sind eine große Inspiration für die Entwicklung! Ich habe eure Antworten nach Hauptthemen zusammengefasst, ähnliche Meinungen gruppiert und mich auf diejenigen konzentriert, die mehrfach genannt wurden.

Außerdem werde ich ab diesem Freitag, wenn wir unsere Entwicklungsvideos hochladen, mehr Details zu den neuen Funktionen hinzufügen, wie es sich viele von euch gewünscht haben.

Detaillierte Analyse der wichtigsten Rückmeldungen

1. KI-Bau-Funktion

Dies war das am heißesten diskutierte Thema, zu dem es auf beiden Seiten starke Meinungen gab. Einige Spieler möchten, dass wir die Entwicklung fortsetzen, während andere der Meinung sind, wir sollten damit aufhören und uns lieber auf andere Bereiche konzentrieren. Viele schlugen vor, die Funktion beizubehalten, aber ihre Priorität herabzustufen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Einige sagten, die Funktion helfe Spielern, die nicht ganz so geschickt im Bauen sind oder sich einfach lieber auf das Gameplay als auf die Architektur konzentrieren möchten und spare wertvolle Zeit.
Da unser Entwicklungsbudget begrenzt ist, werden wir die Funktion beibehalten, aber Kosten und Umfang reduzieren. Ich hatte nicht mit so vielen Diskussionen gerechnet und werde bald – nach Rücksprache mit dem Entwicklerteam morgen – entscheiden, ob sie in diese Version aufgenommen wird. Weitere gewünschte Verbesserungen für das Bausystem sind eine Pipette, Wandleisten und die Skalierung von Objekten.

2. Gameplay & Interaktion

Multitasking


Viele wünschen sich intensivere Familien-/Gruppenaktivitäten und die Möglichkeit zum Multitasking (z. B. essen und gleichzeitig reden). Wir entwickeln derzeit Multitasking-Funktionen, mit denen man beispielsweise essen oder trinken und gleichzeitig eine andere Aktivität ausführen kann. Wir planen, diese Funktion bis Dezember zu aktualisieren, und werden in Kürze ein Testvideo veröffentlichen.

Animationen

Es gab viele Anfragen nach flüssigeren, realistischeren Animationen für Aktionen wie Essen, Sprechen und Laufen. Wir sind uns bewusst, dass dies ein großes Problem ist – insbesondere da die Grafiken von inZOI so realistisch sind, dass grobe Animationen umso mehr auffallen. Wir werden sie kontinuierlich weiter verbessern.

Gruppen- und Familienaktivitäten

Viele haben sich Gruppeninteraktionen wie Händchenhalten, Folgen oder Huckepackwetten gewünscht. Wir entwickeln derzeit ein Gruppenaktivitätssystem, mit dem sich mehrere ZOIs gemeinsam bewegen oder dieselben Interaktionen hintereinander ausführen können. Dadurch sollten Verabredungen und Familienausflüge deutlich natürlicher wirken. Ab Dezember werden wir auch Interaktionen mit Babys hinzufügen, beispielsweise das Tragen oder Halten von Säuglingen und die Verwendung von Kinderwagen. (Kinderwagen, juhu! 😍)

Bedürfnis-System

Einige haben erwähnt, dass das Hygiene-Bedürfnis zu langsam abnimmt und sich unrealistisch anfühlt. Wir werden dies prüfen und bei Bedarf anpassen. Es gab auch eine Anfrage nach einer Option, um die Bedürfnisse komplett auszuschalten – aber das würde das Kern-Design des Spiels zerstören. Dennoch verstehe ich den Wunsch danach – daher werde ich in Betracht ziehen, einen Cheat oder einen Gegenstand (wie einen Donut) hinzuzufügen, um sie auszuschalten.

3. Charaktere & Anpassung

Gegenstände & Aussehen


Die Spieler wünschten sich höhere Absätze, stilvollere und vielfältigere Schuhe sowie mehr Frisuren für Männer. Das sind großartige Ideen – wir werden sie nach Möglichkeit umsetzen. Nach einer Überprüfung ist mir klar geworden, dass wir tatsächlich zu wenige Schuhoptionen haben... 😂 Wir werden möglicherweise neue Accessoire-Kategorien (wie Taschen) hinzufügen, obwohl es aufgrund der hohen Entwicklungskosten schwierig ist, mehrere Accessoires gleichzeitig zu tragen.

Speichern und Erstellen von Charakteren

Viele haben nach einer Speicherfunktion gefragt, mit der ein kompletter Charakter (Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten usw.) gespeichert und geteilt werden kann. Wir sind uns einig, dass dies unerlässlich ist – es wird bereits geprüft und so schnell wie möglich hinzugefügt. Wir haben auch Anfragen nach einer detaillierteren Gesichtsanpassung und einem Genetik-System beim Erstellung von Familien erhalten. Das wird etwas dauern, aber das Team arbeitet kontinuierlich daran, diesen Bereich zu verbessern.

4. Welt & Komfortfunktionen:

Bewegung & Erkundung

Viele Spieler wünschen sich eine Automatikfunktion, mit der ihre Fahrzeuge automatisch zum Zielort fahren. Andere schlugen vor, statt Teleportation das tatsächliche Fahren zu zeigen, um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen. Die Fahrzeug-KI befindet sich seit etwa 1,5 Jahre in der Entwicklung, aber Probleme wie Fehler bei der Wegfindung, Kehrtwenden und Staus sind nach wie vor schwierig zu lösen. Die Verwaltung einer großen Anzahl von Autos in einer Lebenssimulation verursacht viele Komplikationen, sodass die aktuelle Version eingeschränkt ist. Wir werden die Forschung und Entwicklung fortsetzen, um dies im Laufe der Zeit zu verbessern.

Inhalte und Systeme

Das Kalender- und Diebesystem erhielt sehr positives Feedback! Saisonale Ereignisse wie Halloween sind nicht mehr zeitlich begrenzt – sobald der Kalender im Dezember startet, könnt ihr dauerhaft auf alle saisonalen Inhalte zugreifen.

5. Spielidentität

Viele Spieler haben den Wunsch geäußert, dass inZOI mehr als nur ein „Sims-Klon“ sein soll, und dabei die Tiefe und den Realismus des Spiels hervorgehoben. Vielen Dank für diese Ermutigung. Wir schätzen euer Feedback sehr, aber das inZOI-Team hält auch an seiner eigenen Philosophie fest – zum Beispiel: Einsatz von KI, damit sich ZOIs menschlicher verhalten und kommunizieren. Aufbau von Systemen, die es Spielern ermöglichen, benutzergenerierte Inhalte zu erstellen. Einige dieser Systeme zeigen bereits echtes Potenzial und wir können es kaum erwarten, sie bald vorzustellen.

Obwohl sich der Großteil des Teams auf die Verbesserung bestehender Funktionen konzentriert, entwickeln zwei engagierte Teams neue Systeme. Selbst wenn wir scheitern sollten, werden wir weiterhin mutige Ideen verfolgen, um einzigartige Spielerlebnisse zu schaffen.

Optimierung

Wir investieren viel in die Optimierung, damit sowohl Spieler mit High-End- als auch mit Low-End-PCs das Spiel genießen können. Wir haben Verbesserungen durch Shader-Optimierung erzielt und konzentrieren uns darauf, das Spielen auch auf schwächeren Geräten zu ermöglichen. Außerdem verbessern wir die Speicheroptimierung und das Crowd-Rendering, damit Räume lebendig wirken und die Leistung stabil bleibt.
Wir sorgen dafür, dass sich ZOIs nie wieder einsam fühlen. 😂

7. Weitere wichtige Rückmeldungen

Viele haben darum gebeten, nach Updates mit alten Speicherständen weiterspielen zu können, anstatt jedes Mal von vorne beginnen zu müssen. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür – technische Einschränkungen haben manchmal eine Abwärtskompatibilität verhindert. Wir werden unser Bestes tun, um dieses Problem in zukünftigen Updates zu minimieren. Es gab auch Wünsche, inaktive NPCs autonom heiraten, Kinder bekommen und arbeiten zu lassen – mit einer Option, dieses Verhalten zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Die Meinungen über die Hinzufügung von Rollstühlen und Krücken gingen auseinander – einige befürworten mehr Vielfalt, andere sorgen sich um die Ressourcenverteilung. Einige Spieler wünschen sich tiefgreifendere Persönlichkeitssysteme, die über einfache Eigenschaften hinausgehen. Und schließlich haben mehrere Spieler nachdrücklich darum gebeten, die gelöschte „geheimer Furz”-Interaktion wiederherzustellen,
da sie für Humor und Realismus sorgte. Wir werden sie umgehend wieder einführen! 😂😂
 
Es liest sich für mich wieder einfach super - auch dass sie letztlich ihrer eigenen Philosophie treu bleiben wollen, begrüße ich. Auch wenn man zu KI geteilter Meinung sein kann, so finde ich sie hier beim Einsatz innerhalb einer Lebenssimulation wirklich innovativ und interessant. Ich brauche zwar auch keinen KI-Baumodus (was sicher auch dran liegt, dass ich gar nicht so gerne baue. Mir lieber was runterlade), aber was z.B. die Gedanken der Zois angeht und einen hoffentlich noch folgenden Storyfortlauf, finde ich sie ideal.
Insbesondere in Hinsicht auf DAS:
Viele Spieler haben den Wunsch geäußert, dass inZOI mehr als nur ein „Sims-Klon“ sein soll
Ja, da bitte ich SEHR drum!!! Nichts würde ich schlimmer finden! 🫣 Ich will kein Sims 2.0. Denn sonst kann ich auch wieder Sims spielen und brauche inZoi nicht.

Viele haben darum gebeten, nach Updates mit alten Speicherständen weiterspielen zu können, anstatt jedes Mal von vorne beginnen zu müssen.
Ja, das würde ich auch sehr begrüßen - wobei ich das bisher noch gar nicht getan habe. Wobei man dann ja offenbar auf manche Neuerungen verzichten muss. Aber ich mag auch nicht jedes Mal umziehen mit den Familien in neue Spielstände und dabei alle Beziehungen verlieren. Wenn sie das in den Griff bekämen, würde ich mich darüber mindestens genauso freuen wie über die kommenden Kinderwägen. :cool:
 
Nee Birksche, ist so schnell Dezember, dazu Weihnachtszeit, da hast sicher auch anders.
Darum spiele ich zwischendurch ein anders Spiel, damit ich die Zeit, des wartens überbrücke.
Ist schon bald ende Oktober, dann kannst nach Weihnachten dich freuen, rechne mit ende Dezember, gehn wir dann mit neuen Babys ins neue Jahr, tönt doch gut.
 
Birksche das hoffe ich auch, darum pausiere ich mal, bis zum Updates, diesen Monat.
So spiele ich mal wieder MD oder sonst was.
 
Oh ich freu mich, Ende Oktober kommen Friedhöfe und Beerdigungen ins Basisspiel. Dann dürfen meine Zois auch endlich ins Gras beißen. :love:
Man kann dann auch zusammen in Clubs tanzen @Birksche , aber die saubere Auflistung aller News überlass ich wem anders. :sleep:Und zur Halloweenzeit schwimmen Geisterfische im Meer rum, das ist ja was für mich. =)
 
aber die saubere Auflistung aller News überlass ich wem anders. :sleep:
Es wäre super praktisch, wenn sie die Updatevideos wie Paralives auch auf Reddit oder X posten, dann könnte man sie ganz einfach hier einbinden. Ich bin diesmal auch zu faul, das alles abzufotografieren. :lol:

Aber die die Friedhöfe und Beerdigungen waren auch mein Highlight.

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Statt dem Platzhalter-Bett den Sarg hindenken. ;)

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aber die saubere Auflistung aller News überlass ich wem anders.
Ich ergänze mal noch ein paar Sachen, die bei @Patra nicht dabei waren....

Man kann zusammen tanzen in Clubs - aber kein Paartanz, mehr so eine Art Gruppentanz.

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Man kann zukünftig eine Verlobung auch via Handy beenden (wie übel :lol:).

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Man kann zukünftig den Notrettungsbutton für einen Zoi auch nutzen, wenn er im Auto, auf dem Moped oder dem Boot ist. Im Falle des Bootes steht er dann wieder auf dem Steg.

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Es wird viele neue Outfits geben und auch eine Menge Acessoires (unten nur ein Bild von vielen...).

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Neue Deko, Möbel und Büsche/Bäume.

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Neue Geisterfische im Meer.

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Ein Fußbad mit Doktorfischen.

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Man kann zukünftig Sachen direkt aus dem Inventar/der Tasche verkaufen.

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Da man nun ja Gerichte für mehrere Zois herstellen kann, wird man andere Zois auch direkt zum Essen rufen können.

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Das war so das erwähnenswerteste... metallische Objekte bekommen wohl noch einen besseren Schimmer. Man sieht bei einer Kontoeröffnung am ATM Automaten ein Pop-up mit dem Betrag. So Kleinigkeiten halt noch.

Das mit dem direkt zum Essen rufen finde ich super, die Beerdigungen und Friedhöfe sowieso. Auch das direkte Verkaufen aus dem Inventar ist hilfreich.
Wann das Update kommt wurde aber immer noch nicht gesagt... oder hab ich was verpasst? 🤔

EDIT: noch ganz vergessen - das Karma-System wurde wohl auch noch überarbeitet/verbessert! Das stand noch in dem Text, der zum Video gepostet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. ♥.♥ Ich hab jetzt länger kein Inzoi mehr gespielt, aber
Gruppenaktivitäten
Geisterfische im Meer
😻 !
Und die Klamotten & Accessoires sind auch voll mein Ding. 🤑

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Also ich lieb das Update jetzt schon. 🖤👻😁
Stand jetzt weiß ich aber noch nicht, ob ich Inzoi nach Release weiterspielen werde - mit DLCs kaufen & so. Dafür muss noch so einiges passieren, aber bis dahin nehm ich mit großer Freude alles mit
und hab wirklich viel Spaß. :lalala: Wünsche Kjun und seinem Spiel nur das Beste, haben mir immerhin schon 800 schöne Spielstunden beschert. 🍀✊

ich bin da nicht so optimistisch
Du wirst gerade einfach etwas ungeduldig und hibbelig, das wird schon. 🙌 Mit den Babys dauert vielleicht einfach länger, weil sie es richtig machen wollen.
Mir reicht es tatsächlich schon zu wissen, dass etwas überhaupt kommt und in Arbeit ist. Ich glaube durch Inzoi hab ich erst gemerkt, wie genügsam und geduldig ich bin... 😆 Bei Paralives schau ich auf alle Fälle auch mal vorbei. 🔍😁
 
Und die Klamotten & Accessoires sind auch voll mein Ding. 🤑
Meins auch - insgesamt muss ich sagen, dass mir der Style der Klamotten und Accessoires (und auch der Möbel!) bei inZoi sehr viel mehr zusagt als bei Sims. Ich hätte bei Sims wirklich immer gerne sehr viel weniger CC gehabt, aber das ging nicht, weil mir 80% von dem was von EA kam einfach nicht gefiel. Bei Klamotten zu oft zu bieder, altmodisch und langweilg. Bei den Möbeln zu klobig und zu wenig stylish. Besonders der ganze Klamotten-Style hat mich zu Beginn bei inZoi echt geflast. Die sind einfach sehr cool. Das man alles noch farblich exakt anpassen kann und gar eigene Texturen, Bilder und Muster auf die Klamotten bringen kann ist etwas, das ich heute nicht mehr missen möchte. Das bringt extrem viel Individualität rein. Ich mag das.
:nick:


Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wann dieses Oktober-Update kommt. Wir haben heute ja schon den 18. - vermutlich erst wieder ganz am Ende des Monats. Aber egal, ich freu mich drauf! 🥰
 
ob ich Inzoi nach Release weiterspielen werde - mit DLCs kaufen & so
Prognose: Das hälst du durch bis die Okkulte kommen... :lol:

Die Geisterfische zeigen aber, dass sie Übernatürlichem nicht abgeneigt sind. Hat mich doch recht positiv für die okkulte Zukunft gestimmt, das ganze Update gefällt mir. :D Was alles ins Basegame kommt wofür man in Sims blechen muss ist doch Wahnsinn, deswegen beschwere ich mich da auch nicht. Edit: Man kann die Geister übrigens abstellen.

@Tanisa Ende Oktober kommt das Update, was aber immer noch recht vage ist.
dass mir der Style der Klamotten und Accessoires (und auch der Möbel!) bei inZoi sehr viel mehr zusagt als bei Sims.
Und die Haare und Frisuren auch, ich liebe die einzelnen Haarsträhnen und die Physik in Bewegung. Bin die Tage mal wieder zurück zu Sims 4 und das ist ja schon irgendwie vom Sportwagen zurück zum Polo... echt ungewohnt und seltsam. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prognose: Das hälst du durch bis die Okkulte kommen... :lol:
Der Vorhersage schließe ich mich an! 🤣(y)

Auch dem Rest, den du geschrieben hast unterschreibe ich voll. :nick: Was Okkulte angeht: ich kann schon verstehen, dass die nicht Jeder in inZoi haben will - zumal das Spiel ja sehr auf der Realismus-Schiene fährt. Aber ich lese immer wieder, dass das auch gewünscht wird, und solange es dann am Ende entweder in Form einer eigenen Fantasy-Welt umgesetzt wird (wo okkulte NPC´s auch bleiben!) oder man sie abstellbar machen kann, fände ich es wirklich cool, wenn sie irgendwann kommen würden. Ich habe zwar in Sims Okkulte auch eher wenig gespielt (wenn dann Vampire oder Aliens), aber bei entsprechend toller Welt, die auch zu Okkulten passt, würde ich das in jedem Fall bei inZoi auch spielen.

Was du ansprichst mit der Physik der Haare begeistert mich übrigens auch immer wieder - dieser lange Pferdeschwanz z.B. mit dem Pony: wie da der Zopf ganz geschmeidig über die Schulter rutscht, wenn der Zoi sich nach vorne beugt oder beim Laufen hin- und herschwingt ist einfach nur Weltklasse! Das ist so superrealistisch und sieht wirklich genial aus. Da können die CC-Haare, die es bisher so gibt nicht mithalten, manche schweben da von der Seite gesehen steif etwas über dem Körper. Das bekommen Modder bisher noch nicht gut hin. :nonono:
Solche physikrealistische Frisuren würde ich mir noch viel mehr wünschen. 🥰 Vor allem mehr längere Haare (auch mal was bis zur Hüfte).

Was alles ins Basegame kommt wofür man in Sims blechen muss ist doch Wahnsinn, deswegen beschwere ich mich da auch nicht.
Genau DAS behalte ich eben auch immer im Blick. Auch wenn noch vieles fehlt oder noch nicht rundum ausgereift ist. Wenn ich drüber nachdenke, was ich an Geld alleine in Sims 4 gesteckt habe ... da wird mir echt fast schlecht. 🙈 Darf ich mir gar nicht durchrechnen. Deswegen bin ich auch bisher glücklich und zufrieden mit inZoi, trotz noch vorhandener Mankos. 🤷‍♀️
 
ich bin jetzt wirklich mal gespannt wann dieses Oktober-Update kommt. Wir haben heute ja schon den 18. - vermutlich erst wieder ganz am Ende des Monats. Aber egal, ich freu mich drauf! 🥰
ich war 2 tage nicht zu hause aber hab gestern sugarzois bericht gesehen und sie sagte das update kommt nächste woche! k.a. ohne gewähr von meinerseite...
lustig mit dem gruppentanzen, ich musste echt lachen, gerade noch aufgeregt und schon ist was da was ich mir gewünscht hatte, okay das macht den nachtclub immer noch nicht zum nachtclub aber wenigstens etwas näher dran :giggle:
Du wirst gerade einfach etwas ungeduldig und hibbelig, das wird schon.
genauso ist das i.m. bei mir, ich steh eh nicht unter geduld im duden!😆 ich hab nicht viel von den neuen klamotten gesehen aber was ich gesehen habe gefällt mir!
 
Hallo Designer!


Um ein besseres Modding-Erlebnis zu bieten, haben wir einige Änderungen am Zeitplan der ModKit-Roadmap vorgenommen. Dabei haben wir den aktuellen Entwicklungsstand jeder Funktion sowie bereits vorhandene Systeme für diese Funktionen berücksichtigt. Weitere Informationen findet ihr hier.


ClFtmUpp.png


  • Oktober-Update
    • Lokalisierungs-Mods waren ursprünglich für das Dezember-Update geplant, werden aber jetzt schon mit dem Oktober-Update eingeführt.
    • Funktionen für Gesichts-Mods dagegen sind kein Bestandteil dieses Updates mehr.
  • Dezember-Update
    • Nach ausgiebiger interner Prüfung haben wir entschieden, die Skripting-Sprache für Skript-Mods von Blueprint zu Lua zu ändern.
    • Damit wir genügend Zeit für die Umsetzung dieser Grundsatzentscheidung haben, werden alle Funktionen in Zusammenhang mit Skript-Mods auf nächstes Jahr verschoben. Aufgrund der Komplexität und der Erweiterungsmöglichkeiten dieser Funktionen werden wir uns mehr Zeit nehmen, um sie umfassend und benutzerfreundlich zu gestalten und sorgfältig zu dokumentieren.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung durch diese Änderungen. Weitere Updates zu unseren Plänen und Zeitplänen für diese Funktionen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.


Unser Team arbeitet weiter engagiert daran, das Modding in inZOI flexibler und zuverlässiger zu machen.

Wir werden auch weiterhin Verbesserungen und Unterstützung für alle Funktionen und Systeme anbieten.


Vielen Dank!

Dein inZOI-Team
 
Hallo Designer!


Um ein besseres Modding-Erlebnis zu bieten, haben wir einige Änderungen am Zeitplan der ModKit-Roadmap vorgenommen. Dabei haben wir den aktuellen Entwicklungsstand jeder Funktion sowie bereits vorhandene Systeme für diese Funktionen berücksichtigt. Weitere Informationen findet ihr hier.


ClFtmUpp.png


  • Oktober-Update
    • Lokalisierungs-Mods waren ursprünglich für das Dezember-Update geplant, werden aber jetzt schon mit dem Oktober-Update eingeführt.
    • Funktionen für Gesichts-Mods dagegen sind kein Bestandteil dieses Updates mehr.
  • Dezember-Update
    • Nach ausgiebiger interner Prüfung haben wir entschieden, die Skripting-Sprache für Skript-Mods von Blueprint zu Lua zu ändern.
    • Damit wir genügend Zeit für die Umsetzung dieser Grundsatzentscheidung haben, werden alle Funktionen in Zusammenhang mit Skript-Mods auf nächstes Jahr verschoben. Aufgrund der Komplexität und der Erweiterungsmöglichkeiten dieser Funktionen werden wir uns mehr Zeit nehmen, um sie umfassend und benutzerfreundlich zu gestalten und sorgfältig zu dokumentieren.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung durch diese Änderungen. Weitere Updates zu unseren Plänen und Zeitplänen für diese Funktionen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.


Unser Team arbeitet weiter engagiert daran, das Modding in inZOI flexibler und zuverlässiger zu machen.

Wir werden auch weiterhin Verbesserungen und Unterstützung für alle Funktionen und Systeme anbieten.


Vielen Dank!

Dein inZOI-Team


Schön dass es langsam voran geht und wir Infos bekommen, allerdings warte ich ungeduldig aufs Oktober-Update :lol: mir ist schon fast egal was kommt, hauptsache sie erneuern irgendwas =)
 
mir ist schon fast egal was kommt, hauptsache sie erneuern irgendwas =)
da sagste was 😆

was ich total gut finde: endlich gibts ein modkit für frisuren, dadurch wird es einfacher für die modder frisuren herzustellen, das modkit bisher war ja nur für klamotten und möbel:-) allerdings müssen wir wohl auf skriptmods länger warten als gedacht...
 
Kjun hat sich endlich gemeldet mit dem Datum fürs Oktober-Update - es ist der 30.10.2025! 🥳🥳🎃🍂🧡🤎
Ich war so frei und hab seinen Brief mal übersetzt (mit DeepL.com - kostenlose Version)

Hallo zusammen, es ist wieder Freitag!

Der Herbst hält hier in Korea Einzug. Das koreanische Wort *„Gaeul” (가을)* bedeutet „Erntezeit”. Es ist die Zeit, in der das Wetter kühler wird, die Feldfrüchte reifen und die Früchte geerntet werden können – kurz bevor der kalte Winter beginnt.
Wenn Sie jemals vorhaben, Korea zu besuchen, ist dies wirklich die beste Jahreszeit dafür. Ich empfehle Ihnen wärmstens, diesen „Herbst“ zu erleben.
Ich hoffe auch, dass inZOI durch stetige Weiterentwicklung im nächsten Herbst seine eigene „Erntezeit“ erleben wird. 🍂

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe, Ihnen eine sehr wichtige Information mitzuteilen:

🕒 **inZOIs Update-Zeitplan für Oktober**
- KST: 30. Oktober, 15:00 Uhr
- UTC: 30. Oktober, 06:00 Uhr

Dieses Update wurde etwa **1 Monat und 3 Wochen** lang entwickelt, daher ist es etwas kleiner – ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Was den Fortschritt dieser Woche angeht:
Wir sind dabei, die Funktionen für das Halloween-Update im Oktober fertigzustellen. Wenn euer Charakter zu einem Geist wird, erhält er übernatürliche Fähigkeiten, und wir haben verschiedene neue Posen und Tänze für Fotoshootings hinzugefügt.
Außerdem haben wir das „Erwartungssystem” verbessert und weiter an der neuen Funktion „Eigenschaften” gearbeitet, die wir bereits vorgestellt haben.
Es gibt neue Halloween-Gerichte zum Kochen sowie Gräber und Geister mit ihren eigenen persönlichen Geschichten. 👻

Das ist die Zusammenfassung des Entwicklungsfortschritts von inZOI in dieser Woche!
Wir denken ständig über euer Feedback nach – vielen Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten, alles umzusetzen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und sehen uns nächste Woche wieder! ✨
 
Ui, na endlich ein Termin! Das habe ich mir aber schon gedacht, dass sie den Oktober bis zum Ende noch ausnutzen werden... aber egal, ich freu mich einfach, dass was Neues kommt! :lalala:

Wenn euer Charakter zu einem Geist wird, erhält er übernatürliche Fähigkeiten,
Das mit den übernatürlichen Fähigkeiten lese ich gerade zum ersten Mal. Da bin ich ja nun gespannt, was das für Fähigkeiten sein werden. Klingt spannend! Ich hatte mit Geistern bisher noch nix groß zu tun im Spiel, weil ich in alten Spielständen spiele, wo sie ja nicht so inflationär auftauchen. Wie ist das denn? Wenn ein eigener Zoi stirbt, bleibt der dann in der Haushaltsleiste und ich kann den aktiv weiterspielen? Bisher hatte ich den Eindruck man kann dann nicht mehr steuern wann sie auftauchen und was sie tun. Oder dass man groß mit ihnen interagieren kann. Das wäre ja aber Voraussetzung, wenn sie jetzt besondere Fähigkeiten bekommen.

Also da bin ich jetzt doch auch auf die Überarbeitung der Geister gespannt. :nick:
 
Wau toll kanns wenigstens am 30 noch ansehn, 31 Okt habe ich auch Termin ab frühen mittag , freue mich dann wieder weiter zu spielen🥳🥳🥳
 
Wie ist das denn? Wenn ein eigener Zoi stirbt, bleibt der dann in der Haushaltsleiste und ich kann den aktiv weiterspielen?
Ich weiß nicht, ob du in Sims 4 das Leben & Tod Pack hattest - aber ähnlich wie dort wird man nach dem Tod auswählen können, ob man als Geist weiterspielen möchte oder nicht.
Ich kann zwar kein koreanisch, aber da ist ein Fenster aufgeploppt, dass stark danach aussieht. 👻 Interessant, dass Geister spezielle Quests erledigen können.

Die Beerdigungen sehen wirklich toll aus, wie sie Blümchen auf den Sarg legen und sich gegenseitig trösten. So ausgefleischt hätte ich das im Basegame auch nicht erwartet.
oh je, nix was mich interessiert!
🫂 Aber nicht vergessen, es kommen ja auch noch:
👶 Spielupdates für Babys & Kleinkinder (Oktober)
💤 Neue Kuschel- und Schlafanimationen (Oktober)
👥 Gruppeninteraktionen und Multitasking (Oktober)
Ich drück dir für Dezember die Däumchen. ✊ Mir gefällt das Oktober-Update hingegen total. 🙈
 
Ich weiß nicht, ob du in Sims 4 das Leben & Tod Pack hattest - aber ähnlich wie dort wird man nach dem Tod auswählen können, ob man als Geist weiterspielen möchte oder nicht.
Ich kann zwar kein koreanisch, aber da ist ein Fenster aufgeploppt, dass stark danach aussieht. 👻
Das klingt cool! Ich werde jetzt sicher nicht ständig Geister spielen, aber testen werde ich das sicher. :nick:

Interessant, dass Geister spezielle Quests erledigen können.
Ich hoffe aber auch, dass sie einfach auf Wunsch weiterhin Mitglieder des Haushalts bleiben können... der Geist von Oma als Babysitter, wenn die Eltern arbeiten gehen, hätte was.

Die Beerdigungen sehen wirklich toll aus, wie sie Blümchen auf den Sarg legen und sich gegenseitig trösten. So ausgefleischt hätte ich das im Basegame auch nicht erwartet.
Ja, das dachte ich auch. Das sieht wirklich gut aus! Toll gemacht.

Ich freu mich auch sehr auf das Update. Natürlich auch vorrangig wg. dieser Dinge:
👶 Spielupdates für Babys & Kleinkinder (Oktober)
🎃 Inhalte zum Thema Halloween
💤 Neue Kuschel- und Schlafanimationen
👥 Gruppeninteraktionen und Multitasking
🥰%):love:
 
glaub ich erst wenn ichs sehe, hab grad inzoi-depries:cry:
Och Birksche.... vielleicht brauchst du nur mal eine Auszeit. (drück dich mal lieb🫂) Einfach mal was anderes spielen. Oder ganz einem anderen Hobby nachgehen. Mir hilft sowas immer, teilweise hatte ich früher bei Sims echt monatelange Pausen - dann aber wieder meinen Spaß gefunden. Das wird mir bei inZoi ganz sicher auch noch passieren.
Ich bin wie @Ambinas positiv, dass das Spiel nach und nach auch noch in den Dingen besser wird, die dich gerade so höllisch frusten. Das wird bestimmt noch! 😘
 
Birksche spiele was anders zwischendurch, ich mache das immer so.
Du hast noch andre Spiele, die wolllen auch mal wieder dran kommen.
Ich brauche auch immer wieder mal abwechslung, gibt soviele gute Spiele.
Habe sogar, letzte Woche einen ganzen Abend Sims 3 gespielt.
 
danke euch @Tanisa @Monic @Ambinas aber ich hab keine lust auf andere spiele, ich hab noch welche die ich vor jahren gekauft habe, kurz angespielt und keine lust drauf...sims interessiert mich gar nicht mehr, live the life hab ich lange gespielt aber zuviele bugs/abstürze und wird ja nicht mehr weiter unterstützt. letzte woche hatte ich unsern hund bei mir, das ist aber sowas von abwechslung :giggle:nützt nur nichts...nein, ich will inzoi spielen und kann es nicht, jedenfalls nicht so wie ich gerne möchte und das nervt mich!

ps: macht euch keine gedanken, lasst mich ab und zu ein bisschen meckern, das wird schon ;-)
 
Oooch - schade, dass es keinen Umarmungs-Smiley unten als "Danksagung" gibt - so schick ich ihn dir hier so, @Birksche : 🤗

Ich fühle da aber im Moment grade echt so mit dir 😌 - ich will ständig InZOI starten, aber es geht nicht. 😩 Ich warte so sehnsüchtig aufs Update. Und außerdem fürchte ich mich schon davor, wenn meine Lieblings-ZOIs die virtuelle Welt verlassen 😢 (Maggie und Co sind nicht mehr die Jüngsten, aber noch keine Senioren)... aber da wäre dann das Weiterleben als Geist eine Alternative. Wenn es denn auch so funktioniert.
Im Moment funktioniert es bei mir gut mit dem Ablenken mithilfe anderer Spiele, oder ich nehm ein gutes Buch zur Hand oder nutze jetzt die Herbstferien, um schöne Spaziergänge draußen zu machen.🍂🍁 Hundi freut's auch.

Was für mich bei dem kommenden Update aber noch etwas unklar ist - wurden denn jetzt schon die Kleinkinder überarbeitet oder kommt das erst im Dezember?? 🤔❓Wegen diesem unsäglichen beigen Strampler nämlich, ihr wisst schon, was ich meine. 🧐😅
 
Was für mich bei dem kommenden Update aber noch etwas unklar ist - wurden denn jetzt schon die Kleinkinder überarbeitet oder kommt das erst im Dezember?? 🤔❓Wegen diesem unsäglichen beigen Strampler nämlich, ihr wisst schon, was ich meine.
ich glaub das weiss niemand so recht, ich rechne nicht damit. ja das ist auch mein grösster kritikpunkt, ich kann keine babys mehr kriegen, ist mir bei luisa so schwergefallen, dass ich mir geschworen habe erst wieder nachwuchs zu bekommen wenn die babys und toddler bearbeitet wurden.

danke fürs knuddeln, ihr seid alle so lieb hier ❤️
ich werd jetzt mal ins spiel gehen, nach hause fahren, den haushalt aufteilen von Jason und mit Niklas und Kara wieder ins urlaubsparadies schweben. war schon jemand mit nem teen in Cahaya? die können nämlich nicht zur schule gehen, Leon könnte stattdessen einen normalen beruf ergreifen, nee lass mal...
 
war schon jemand mit nem teen in Cahaya? die können nämlich nicht zur schule gehen,
Doch @Birksche - ich hab ja Lotties Family auf der Insel und die zwei Teens, Henry und Matilda, gehen dort auch brav zur Schule. Schau mal bitte hier:
➡️ Cahaya Schule
Es fehlt allerdings eine Schule, die man auch sieht und wo sich die Kids eben nach dem Unterricht treffen ... 😕
Aber genieß jetzt erst mal den Ausflug nach Cahaya, das wird dir bestimmt gut tun. 🥰🏝️
 
es fehlt allerdings eine Schule, die man auch sieht und wo sich die Kids eben nach dem Unterricht treffen ... 😕
dann war es ein bug, Leon hatte gar keine termine um in die schule gehen zu können...die kinder - Luisa und auch jetzt Anna - konnten zur schule gehen aber Leon nicht, egal die sind wieder in Dowon...ich hab die fam. jetzt getrennt!
Aber genieß jetzt erst mal den Ausflug nach Cahaya, das wird dir bestimmt gut tun. 🥰🏝️
ja zu zweit ist es einfacher als mit 6 fam.-mitgliedern :giggle: irgendwer kommt immer zu kurz dabei!
 
@Julchen77 @Birksche
Mit diesem Update soll mehr Baby- und Toddler-Gameplay ins Spiel kommen. Wann die optischen Veränderungen kommen, haben sie leider noch nicht gesagt. Nur, dass sie geplant sind.
Wobei mir neue Strampler für den Anfang auch schon reichen würden, das kann ja nicht schwer zu programmieren sein. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch @Tanisa @Monic @Ambinas aber ich hab keine lust auf andere spiele, ich hab noch welche die ich vor jahren gekauft habe, kurz angespielt und keine lust drauf...sims interessiert mich gar nicht mehr, live the life hab ich lange gespielt aber zuviele bugs/abstürze und wird ja nicht mehr weiter unterstützt. letzte woche hatte ich unsern hund bei mir, das ist aber sowas von abwechslung :giggle:nützt nur nichts...nein, ich will inzoi spielen und kann es nicht, jedenfalls nicht so wie ich gerne möchte und das nervt mich!
Ja, das kann ich schon verstehen. Mir geht es ähnlich, ich spiele nunmal am liebsten Lebenssimulationen. Mein virtuelles Puppenhaus, bei dem mich eben das Generationenspiel und die Vererbung am Ende immer am meisten fesseln. Ich spiele zwar auch mal anderes, aber alles fällt letztlich in das Simulations-Genre: ATS, ETS, Farming Simulator 22, Anno 1800, Two Point Hospital und Museum... irgendwelche Rollenspiele, Shooter, Klick-Adventure oder weiß-der-Geier-was interessieren mich auch null. Ansonsten ist mein Haupthobby eben noch lesen. In erster Linie Fantasy (genauer Romantasy). Und im Winter stricke ich gerne und schau Serien dabei. Aber damit lassen sich dann so "Spiel-Flauten" für mich immer sehr gut überbrücken. Meine Freizeit ist eh recht überschaubar, die Brötchen wollen ja verdient werden. :cool:

ps: macht euch keine gedanken, lasst mich ab und zu ein bisschen meckern, das wird schon ;-)
Klar, immer raus damit - wir knuddeln dich dann mal! ☺️😘

@Julchen77 @Birksche
Mit diesem Update soll mehr Baby- und Toddler-Gameplay ins Spiel kommen. Wann die optischen Veränderungen kommen, haben sie leider noch nicht gesagt. Nur, dass sie geplant sind.
Wobei mir neue Strampler für den Anfang auch schon reichen würden, das kann ja nicht schwer zu programmieren sein. %)
Ja, das wäre auch für mich schon ein guter Anfang bei den Babys! Mehr Gameplay mit ihnen sowieso, dazu ein neuer Strampler, den man frei wählen kann (oder eben selbst etwas in Farbe und Muster zumindest verändern kann) und bitte, bitte, bitte endlich die Zähne bei den Babys weg! :lol:

Also wenn ich es recht sehe bei der obigen Info kommt das Update ja am 30.10. um 06:00 Uhr UTC... das bedeutet bei uns dann um 7:00 Uhr morgens (bei UTC ist deutsche Zeit immer +1 Stunde).
Dann seh ich mal zu, dass ich mir am Donnerstag nach Feierabend den Kalender frei halte! =):lalala:
 

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