Sims 4 Events

Uch hat er sich bei dir getarnt was die Haare angeht? :oops:

Also bei mir sieht er aus wie er aussehen sollte:

04.02.25_20-54-04.png
Ja... und mein Sim Lilli Neon die ist auch schon sehr erfolgreich mit ihm am gangeln...

04.02.25_21-54-33.png

Ja.... so weit sind sie schon mal... :D:love:

.

• Danke
Reaktionen: Madda
  • Witzig!
Reaktionen: mechpuppe82
Kein Wunder das ich länger brauchte, um den zu finden....
Anhang anzeigen 232180
Sieht für mich danach aus, als wenn Du bei MCCC eingestellt hast, dass neue Sims nur aus der Galerie entnommen werden dürfen. Wäre zumindest eine Erklärung.
Ich hatte die Einstellung bei einem anderen Save bei mir auch und mich gewundert, warum es keine richtigen Aliens mehr gab und warum in Batuu nur "Normalos" rumlaufen ;)

Ansonsten kann ich zumindest von meiner Seite aus behaupten, dass dieses Event, trotz der vielen Ortswechsel, wirklich schön reibungslos läuft. Ich hatte keinen neuen Save dafür angefangen und alle Mods waren noch drin.

Oha, deshalb war er an so einer Beziehung mit meiner Gemma nicht interessiert 😂 der hat schon Eisen im Feuer..😅
Hab als ich Neon gebastelz hab schon gehofft, das Emit auch leibhaftig auftritt und nicht nur im Text-Adventure, so wie Jasmine Holiday (gibts die Madam überhaupt noch im Spiel?) nur noch.

Hab mir ihn aber gleich mit dem MCC in der Galerie gespeichert. Hab mal mit anderen Emits verglichen: Der scheint wieder mal Zufallsmerkmale (ausser sein Besstreben) zu bekommen. Also ich hab seine Merkmale Sims 3-Mäßig angepasst.

.

Ich gehe mal davon aus, dass mit "in der Nähe des Parks" Willow Greek gemeint ist, oder?
Ich wohne in Evergreen, da gibt es keinen Park. xD

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man die Objekte auch bekommt wenn man die auf PC1 freischaltet und dann mit dem selben EA-Konto auf PC2 weiterspielt (aber mit anderem Spielstand)?

Hey bräuchte mal wieder Hilfe wegen dem Event Echos der Vergangenheit.
Und zwar soll ich ein "Historisches Ausstellungsstück in einem Museum untersuchen", wenn ich mit der Maus darüber fahre kommt als Hinweis: Begib dich in ein Museum, wähle beliebiges Kunstwerk oder Statue wähle dann "Historisches Ausstellungsstück" untersuchen.

Bei mir kommt aber bloß Ansehen oder Nachdenken wenn ich auf die Ausstellungsstücke klicke.

Weiß jemand wie das zu lösen ist?

Hallo

Der Mod funktioniert schon wieder nicht.

Wieso wird das Feld wieder leer nachdem ich "Complete all Live Event Goals" geklickt habe?
Hier:
Feld von aufgabe leer.JPG
So sieht das Aufgabenfeld aus, nachdem ich auf "Complete all Live Event Goals" geklickt habe.
Wie in der letzten Woche auch schon.
Aber da hatte ich es ja nicht ganz richtig gemacht, aber diesmal habe ich extra eine neue Familie angefangen.
Habe diesmal also alles richtig gemacht, auch meine anderen Mods aus dem Spiel genommen.

Dann bin ich doch mal auf Belohnungen gegangen (vielleicht sind die ja doch freuigeschaltet), aber nichts ist da was ich beanspruchen kann.
Hier:
wieso kann ich keine Belohnungen beanspruchen.JPG
Die müssten doch freigeschaltet sein, das ich die beanspruchen kann.

Sind sie aber nicht, habe mal mehrere Simstunden das Spiel laufen lassen, und immer mal wieder versucht die zu beanspruchen, nichts, keine chance.

Das reicht mir jetzt mit diesen bescheuerten Mod, der funktioniert nicht, obwohl ich diesmal alles richtig gemacht habe.
Neue Familie angefangen, andere Mods rausgenommen

Mir reichts jetzt mit diesen unnützen Mod, ich nehme den wieder aus meinem Spiel raus, funktioniert ja nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe.:polter:

Hey bräuchte mal wieder Hilfe wegen dem Event Echos der Vergangenheit.
Und zwar soll ich ein "Historisches Ausstellungsstück in einem Museum untersuchen", wenn ich mit der Maus darüber fahre kommt als Hinweis: Begib dich in ein Museum, wähle beliebiges Kunstwerk oder Statue wähle dann "Historisches Ausstellungsstück" untersuchen.

Bei mir kommt aber bloß Ansehen oder Nachdenken wenn ich auf die Ausstellungsstücke klicke.

Weiß jemand wie das zu lösen ist?
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich kann die Kunstwerke nur "Ansehen". Vor der Aktion ist zwar das Icon vom aktuellen Event abgebildet, aber es tut sich nichts, wenn ich meinen Sim das machen lasse.

@Stubenhocker50 der Mod hat vor ein Paar Tagen ein Update bekommen, keine Ahnung ob er dein Problem löst aber ich dachte ich erwähne es mal. :-)
Und da ich ein Schussel bin denke ich erst jetzt daran es dir zu schreiben. 😅

Hallo

Versuche gerade das Event so schnell zu machen und stoße da auch gleich auf ein Problem.
Ich soll im Museum auf ein Ausstellungsstück klicken und dann auf "Historisches Ausstellungsstück untersuchen", nur gibt es das nicht, habe mehrere Objekt im Museum in Willow Creek angeklickt da gibt es nur: historischen Ausszellungsstück untersuchen gibt es nicht.JPG
... diese beiden zur Auswahl, habe es bei beiden versucht, aber die Aufgabe wird nicht als erledigt akzeptiert.

Das Problem scheinen wohl noch mehr Leute zu haben.

Hallo

Ich habe es gefunden, war eine ganze Weile auf Ansehen und plötzlich war die Aufgabe erfüllt.

Das wurde wohl falsch übersetzt, denn Ansehen ist wohl das richtige.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Hallo

Ich habe es gefunden, war eine ganze Weile auf Ansehen und plötzlich war die Aufgabe erfüllt.

Das wurde wohl falsch übersetzt, denn Ansehen ist wohl das richtige.
Muss ich noch einmal probieren. Ich habe ja eigentlich schon ein paar Ausstellungsstücke angesehen und bei mir wurde leider nichts erfüllt. Vielleicht mit einem anderen Haushalt.

Hallo

Bei mir hat das mit dem Ansehen geklappt, aber auch erst nach mehrmaligen Versuchen und eine ganze Weile hat es dann auch gedauert, habe einfach dann den Schnellauf gemacht und gewartet und gewartet und habe schon nicht mehr damit gerechnet, bis die Aufgabe plötzlich erfüllt war.

Ich habe mir nach etlichen Versuchen, das Original Museum aus Oasis Springs hingesetzt, nach einigen Versuchen, hat es endlich bei der oberen Ritterstatue geklappt :Rolleyes:
Dann habe ich weiter gespielt und sollte diese Splitter finden, aber beim ersten Fund habe ich eine Fehlermeldung vom Mcc bekommen und eine LE, weiter gesucht, nun ja es sind aber nur 2 Splitter im Inventar meines Sims.

Im Museum muss man nur "Ansehen" wählen. Das hat bei mir auch etwas gedauert und ich habe mich auch gefragt, wo die Option laut Beschreibung kommen soll.
Die Splitter habe ich alle zu Hause in Bücherregalen und im PC gefunden.

Im Museum hat auch bei mir "Ansehen" geklappt, nur etwas abwarten dabei :) Die zweite Woche hat bei mir technisch gut funktioniert, nur am Ende habe ich eine Weile gehangen, weil kein Objekt kaputt gehen wollte. Ich habe dann die Toilette geprankt, um die Warterei abzukürzen.

Mir macht an den Events immer am meisten Spaß, einen passenden Haushalt für die Story zu suchen. In diesem Fall spiele ich mit einer Simin, die ich für die Mint-Generation der Not so Berry-Challenge erstellt habe. Die beiden sind wie füreinander gemacht, sogar ihre Haarfarbe passt zu Emit! Sie haben jetzt Zwillinge als Wissenschaftsbabys (noch traue ich mich nicht, ihn einziehen zu lassen, weil ich den Event-Fortschritt nicht gefährden möchte, aber vielleicht versuche ich das am Ende von Woche 4).

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Im Museum hat auch bei mir "Ansehen" geklappt, nur etwas abwarten dabei :) Die zweite Woche hat bei mir technisch gut funktioniert, nur am Ende habe ich eine Weile gehangen, weil kein Objekt kaputt gehen wollte. Ich habe dann die Toilette geprankt, um die Warterei abzukürzen.

Mir macht an den Events immer am meisten Spaß, einen passenden Haushalt für die Story zu suchen. In diesem Fall spiele ich mit einer Simin, die ich für die Mint-Generation der Not so Berry-Challenge erstellt habe. Die beiden sind wie füreinander gemacht, sogar ihre Haarfarbe passt zu Emit! Sie haben jetzt Zwillinge als Wissenschaftsbabys (noch traue ich mich nicht, ihn einziehen zu lassen, weil ich den Event-Fortschritt nicht gefährden möchte, aber vielleicht versuche ich das am Ende von Woche 4).
Hallo

Wie meinst du das, das kein Objekt kaputtgehen wollte? Da gab es doch gar keine solche Aufgabe, gestern?
Geht dann doch erst nächste Woche weiter, habe für diese Woche das Event geschafft.

Die Splitter habe ich auch alle bei meiner Simin Zuhause gefunden.

Da ich zur Zeit mehr Sims 2 als Sims 4 spiele, ist das schon nervig, das Spiel kurz anzuwerfen um das Event zu machen.
Jedenfalls bin ich froh das es diese Woche geschafft ist und ich erst nächste Woche weiter machen muß.

@Yael Ember Wo kann man denn das Update von diesem Mod herunterladen, ist das dieser link hier: https://drive.google.com/file/d/1c1g1GQdMigQVs1hv5Mze993hCcaM8L5h/view
Das war ja die Version die ich heruntergeladen hatte, wurde das da aktualisiert? Habe das jetzt nochmals heruntergeladen und hoffe das war das Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie meinst du das, das kein Objekt kaputtgehen wollte? Da gab es doch gar keine solche Aufgabe, gestern?
Geht dann doch erst nächste Woche weiter, habe für diese Woche das Event geschafft.

Die Splitter habe ich auch alle bei meiner Simin Zuhause gefunden.

Da ich zur Zeit mehr Sims 2 als Sims 4 spiele, ist das schon nervig, das Spiel kurz anzuwerfen um das Event zu machen.
Jedenfalls bin ich froh das es diese Woche geschafft ist und ich erst nächste Woche weiter machen muß.
Du solltest etwas reparieren.

Aber das musst du doch gar nicht. Du kannst doch abwarten. Das Event geht doch noch eine ganze Weile lang. Du kannst dich auch erst in 4 Wochen erst wieder einloggen und die Aufgaben vom Event noch machen. Klar, dann musst du alle Wochenaufgaben der letzten 4 Wochen auf einmal machen, aber sich wegen eine Events zwingen ein Spiel zu spielen auf das man eigentlich keine Lust hat, ist doch auch doof. 🤔

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
aber sich wegen eine Events zwingen ein Spiel zu spielen auf das man eigentlich keine Lust hat, ist doch auch doof. 🤔
Ja, und vor allem, wenn es nicht so läuft, wie es laufen sollte..
Ich hab da eigentlich gar keinen Bock drauf und vermutlich die nächsten Wochen auch nicht, aber ich dachte mir, knüppel es schnell durch. Alle Mods raus, lokaldings gelöscht und jetzt hänge ich, weil nichts kaputt geht.

Ging schon doof los, weil die Robles in der Bibliothek die ganze Zeit am rumknutschen waren..Herrgott, nehmt euch ein Zimmer..

fckEA.jpg

Er hat drei Bücher über Geschicklichkeit gelesen, diverse Dinge verbessert und das Geschicklichkeitslevel ist von 6 auf 8 angestiegen..

Nochmal raus, lokaldings gelöscht, wieder rein, weitergemacht, aber nein es geht nicht weiter..
Jetzt hab ich die Schnauze voll, vor allem weil ich mal wieder gemerkt hab, dass das Spiel ohne Mods total unmöglich ist.

Sch... drauf, entweder hab ich nochmal Lust, mich mit diesem total vermurksten Spiel weiter rumzuplagen, oder die sollen ihren Kram behalten..
Ich geh lieber wieder ins Mittelalter und erfreue mich da am Spiel...

Er hat drei Bücher über Geschicklichkeit gelesen, diverse Dinge verbessert und das Geschicklichkeitslevel ist von 6 auf 8 angestiegen..
Aber hat er auch etwas repariert? Die Aufgabe ist, etwas zu reparieren.

Bei mir läuft das Event abgesehen von der Sache mit dem Museum bisher absolut problemlos und das mit allen meinen Mods und auf meinem uralten Hauptspielstand.
Ich suche mich gerade nur dumm und dämlich nach diesen Metallen. Meine Sims sind den ganzen Tag am buddeln, haben bisher aber einfach kein Glück.

Aber hat er auch etwas repariert? Die Aufgabe ist, etwas zu reparieren.

Ich kopier mal kurz meine Aussage von oben rein..

"Alle Mods raus, lokaldings gelöscht und jetzt hänge ich, weil nichts kaputt geht."

Was soll ich machen, wenn nichts kaputt geht? Das passiert bei meinen Sims sowieso sehr selten, weil sehr viel verbessert ist..

Ich kümmer mich dann mal da drum, wenn ich nicht bis zum Halskragen genervt bin..;)

nur am Ende habe ich eine Weile gehangen, weil kein Objekt kaputt gehen wollte. Ich habe dann die Toilette geprankt, um die Warterei abzukürzen.
@Fr4ggl3 Vielleicht hilft dir dieser Tipp auch? Ansonsten würde ich vielleicht auch Elektronik raus in den Regen stellen. Ich glaube, das geht bei Regen immer ziemlich sicher kaputt. 🤔

@Fr4ggl3 Vielleicht hilft dir dieser Tipp auch? Ansonsten würde ich vielleicht auch Elektronik raus in den Regen stellen. Ich glaube, das geht bei Regen immer ziemlich sicher kaputt. 🤔
Ich habe es auch so gemacht.

@Feuerphönix Ich habe die Metalle alle in Willow Creek in der Nähe der Bibliothek gefunden.

Alle Mods raus, lokaldings gelöscht und jetzt hänge ich, weil nichts kaputt geht.
Ah, das hatte ich überlesen, entschuldige.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dinge absichtlich kaputt zu machen. Wie oben schon erwähnt kann das Klo verstopft oder Elektrogeräte in den Regen gestellt werden, aber auch die Grundstücksherausforderung "Kobolde" kann helfen. Ich spiele das Event mit der Tochter meines Werwolfs und hab den einfach das Waschbecken zertrümmert lassen, dass sie es reparieren kann.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
Die Metalle hatte ich zum Glück schon, also einfach aus dem Kristalltisch raus und ins Inventar der Sims gepackt. Beim reparieren hatte ich auch Glück, die Waschmaschine war noch nicht verbessert, da gehen die ja recht häufig kaputt

Das hier gehört aber nicht zum Event, oder? Weder der Haushalt noch der Spielstand ist neu. Ich weiß gar nicht, warum ich das bekomme.

TS4_DX9_x64 2025-02-12 11-12-07-62.jpg

Das hier gehört aber nicht zum Event, oder? Weder der Haushalt noch der Spielstand ist neu. Ich weiß gar nicht, warum ich das bekomme.
Hallo

Nein, ich glaube diese Tutorial oder ähnliches (weiß gerade nicht wie das genau heißt) was man in den Optionen deaktivieren kann.
Das habe ich auch immer wenn ich eine neue Familie anfange, also keinen vorgefertigten save Stand (was ich sonst immer so mache, wenn ich eine neue Familie anfange), und ich das in den Optionen noch nicht deaktiviert habe.

Ich finde, dass dieses Event wirklich schön durchläuft (zumindest bei mir). Keine Mods oder CC raus und nun schon die zweite Woche ohne Probleme durch (ok, das Reparieren hat etwas aufgehalten).
So hätte es schon beim ersten sein müssen.

Ich hänge immer noch an den Ausstellungsstücken. Seh mir schon seit 4 Simstunden diverse Sachen im Museum an, aber die Aufgabe wird einfach nicht erfüllt.

Ok Nachtrag, es hat geholfen die Ritterstatue anzusehen.
Was soll den der Quatsch, das hätten sie ja gleich schreiben können, sieh dir die Ritterstatue im Museum an.

Was soll den der Quatsch, das hätten sie ja gleich schreiben können, sieh dir die Ritterstatue im Museum an.
Na ja, weil es normal nicht nur die Ritterstatue ist. Bei mir hat es beim ersten Bild geklappt.

@Stubenhocker50 Ist zwar jetzt erledigt, aber das Bild was du oben wegen dem Museum gepostet hast, da ist vor dem „Ansehen“ das Bild des Zeitreisenden. Darauf musst du achten.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Sodele, ich hab dann mal Stereogeräte raus gestellt, es fing auch tatsächlich an zu regnen, aber nur ganz leicht.
Das hat scheinbar nicht gereicht. Dafür fingen die Pferde dann an zu tanzen..:lol:
Hab dann das Klo verstopfen lassen und endlich hatte er was zu reparieren..
Danke an euch, für die ganzen Ratschläge.

War aber echt ganz schön genervt eben. Kam alles auf einmal nach nem Windows Update.
Erst war die EA App verschoben oder gelöscht und ich mußte die erstmal reparieren und danach ging mir Avast auf den Senkel,
bis ich darauf gekommen bin, einfach auch mal diese App zu reparieren..Ist mal wieder so ein Tag.....

Na ja, weil es normal nicht nur die Ritterstatue ist. Bei mir hat es beim ersten Bild geklappt.

@Stubenhocker50 Ist zwar jetzt erledigt, aber das Bild was du oben wegen dem Museum gepostet hast, da ist vor dem „Ansehen“ das Bild des Zeitreisenden. Darauf musst du achten.
Hallo

Das habe ich mir gedacht, deswegen habe ich auch bei Ansehen nicht so gleich aufgegeben und das eigentlich auch meine erste Wahl war, eben wegen dem Bild vom Zeitreisenden.

Ich hänge immer noch an den Ausstellungsstücken. Seh mir schon seit 4 Simstunden diverse Sachen im Museum an, aber die Aufgabe wird einfach nicht erfüllt.

Ok Nachtrag, es hat geholfen die Ritterstatue anzusehen.
Huhu,
das geht mit allen Ausstellungsstücken bei denen vor den Aktionen das entsprechende Eventsymbol ist.

Ich hatte die das Ansehen einfach unterbrochen und dann war die Aufgabe erfüllt.
Hatte ich anfangs auch aus Verwirrung darüber, dass es nicht klappen will. Dass es mit der Hundestatuette geht hab ich im Bugthread im offiziellen Forum gelesen und damit ging es dann ja tatsächlich. Davor hatte ich hauptsächlich Bilder und Vasen angeschaut und so eine Waage.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten