DokuStory Die okkultuen Irrungen der Leonora Lahote

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Huhuchen ihr Lieben :)
Ich habe mich tatsächlich an eine Fotostory
(der Tag ist auf Dokustory, weil ich mir nicht sicher bin, wie ungesteuert eine Fotostory sein darf. Wenn das nicht passt, ändere ich es gerne noch)
gewagt. Früher habe ich auf diversen Fanfiction Portalen, für Youtube Videos oder nur für mich Geschichten geschrieben, aber das ist locker 10 Jahre her. Nun möchte ich es also nochmal probieren. Vorab, kein Plan wie regelmäßig hier etwas passiert, in den letzten Jahren habe ich gelernt, dass das Leben seinen eigenen Zeitplan macht und ich da eh nicht mitzureden habe. Also kann es sein, dass es mich packt und meherere Kapitel in kurzer Zeit kommen oder die Durststrecke eben etwas länger ist. (Vielleicht interessiert es auch schlicht niemanden :D)

Die Fotostory wird in Form eines Blogpostes/Tagebuches laufen. Heißt also aus Sicht der Protagonistin und mit eben jener Lernkurve. Liegt hauptsächlich daran, dass 1. ich mich wieder ins Schreiben fuchsen muss und 2. ich am Anfang noch nicht so viele Bilder gemacht habe, bzw dabei gar nicht daran gedacht habe, ob sie jemals tauglich für eine Fotostory sind. Seht es mir also ein bischen nach. Manches kennt ihr vielleicht schon aus anderen Threads, ich habe mich allerdings dazu entschieden nochmal von Vorne zu Beginnen, damit ihr diesen wahnwitzigen, eigentlich gar nicht okkulten geplanten Spielstand nachvollziehen könnt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die okkulten Irrungen der Leonora Lahote



Blogpost 1: Start in Tomarang
SulSul ihr Lieben!

Mein Name ist Leonora und ich möchte euch hier in diesem Blog ein bisschen was zu meinem Leben erzählen. Schließlich macht man das so, wenn man ins Ausland zum Studieren zieht, oder?

Also zuerst einmal möchte ich mich richtig Vorstellen:
Ich bin 19 Jahre alt, heiße Lahote mit Nachnamen und bin eigentlich das, was ihr euch als normales Mädchen vorstellt. Ich mag die Farbe Gelb und ich werde gemeinhin als Bücherwurm, großzügig und lernbegeistert (Übung macht den Meister) beschrieben. In der Highschool war ich lieber unauffällig, hatte aber gute Noten. Diese halfen mir letztlich ein einmaliges Stipendium von 10000$ für mein Auslandsstudium zu bekommen. Das half mir mit meinen Ersparnissen ein gutes Pölsterchen von 20000$ zu erschaffen. Da hat sich die jahrelange Arbeit im Kaffeestaub gelohnt!
Mit meinem besten Freund Brownie, ein vielfräßiger, freundlicher Labrador, bin ich also nach Tomarang gezogen. Dort möchte ich die kulinarische Küche studieren und das am liebsten nicht nur dort, sondern überall!

01.11.24_21-14-09-2.jpg
01.11.24_09-17-10.jpg

Aber nun sollte ich euch mal ein bisschen was zu meinem Leben erzählen. Also ich bin im Herbst nach Tomarang gezogen, genauer gesagt in eine möblierte Zwei-Zimmer-Wohnung. Das war ganz schön aufregend, weil ich davor noch nie eine Wohnung gemietet habe und gar nicht wusste, worauf ich so achten muss... Ich habe mir ein bisschen Geld zur Hand genommen und etwas umdekoriert, so ganz mein Geschmack war es dann doch nicht. Und ich brauchte dringend ein Bücherregal für meine Fachliteratur. Schließlich will ich ja nicht nur irgendwelche Kochkünste studieren, sondern ALLE! International! Die Küche der Welt! Und dann werde ich irgendwann ein eigenes Sternerestaurant führen. Los, lacht mich nur aus, wie alle in der Highschool, aber ich habe mir mein Ziel fest in den Kopf gesetzt: Starköchin Leonora Lahote! Aber Ups, ich drifte ab.​
01.11.24_21-07-31.jpg
Naja, also meine ersten Tage waren vollauf gefüllt mit Studieren und mich um Brownie füllen. Ein bisschen war es wie zur Highschool. Ich brauche eben doch keine Menschen, ich bin eine Hundefreundin und das reicht mir vollkommen! Tomarang an sich gefällt mir richtig gut, ich liebe es, dass hier alles so bunt und schillernd ist. Während der Spaziergänge mit Brownie komme ich aus dem Staunen kaum raus und notiere am Liebsten alles sofort. Schließlich weiß man nie, wo sich die Muse versteckt. Auf einem dieser Spaziergänge habe ich auch ein gemeinschaftliches Picknick meiner Nachbarn getroffen. Sie haben mich prompt dazu eingeladen und es war wirklich ein ganz zauberhafter Nachmittag. Und diese Küche! Herrlich!

Am sympathischsten fand ich Thi, ich glaube sie heißt Linh mit Nachnamen. Thi wirkt ein bisschen speziell, aber ich mag ihre verspielte und offene Art sehr. Das macht mir den Kontakt mit ihr leichter. Vielleicht können wir ja sowas wie Freunde werden?
01.11.24_17-22-14.jpg
01.11.24_17-48-52.jpg

Was ich euch noch gar nicht erzählt habe, ist dass ich meine Haare abgeschnitten habe. Jupp, in Eigenregie und daher etwas - ähh - wild. Oder so ähnlich. Aber wenn ich ehrlich bin, wollte ich hier endlich eine neue Leonora erfinden. Irgendwie hatte ich das Gefühl ein neuer Haarschnitt hilft mir dabei, das Bücherwurm-/Mauerblümchendasein hinter mir zu lassen. Vor ein paar Tagen schnappte ich mir also die Küchenschere und habe es etwas zu gut gemeint mit den Haaren. Vielleicht lasse ich sie in Zukunft mal wieder wachsen. Naja, es sind nur Haare. Hihi.
01.11.24_21-26-47.jpg


Also, ich glaube ich muss jetzt mal zu Brownie, er steht vor der Türe und bellt ganz viel.
Liebe Grüsselchen, eure Leonora!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich mache jetzt auch endlich mal ein Kommi :lol:
Es hat nur länger gedauert weil ich mich immer so sträube etwas in Ich-Perspektive zu lesen :lol:
Also ich sags nur damit du nicht denkst es liegt daran, dass es mich nicht interessiert oder so XD
Weil das ist absolut nicht so, ich freue mich sehr, dass du Story/Doku/was auch immer es wird, jetzt hier angefangen hast :D
Find ich supi =)
Und Leonora ist so cute omg D': Ich liebe sie! Sie hat auch so ein unfassbar niedliches Gesicht aaaahhhh D8
Ich bin schon gespannt was sie so erleben wird!
Ich meine aus dem anderen Thema weiß ich ja zumindest schon von ihrem zukünftigen Nachwuchs :ROFLMAO:
Aber wie es dazu kommt und wie es danach weiter geht natürlich nicht, also bin ich gespannt =)
 
Huhuchen ihr Lieben, ich melde mich mal wieder :)
Danke @Nekooky ,dass du es dir trotzdem zu Gemüte führst, obwohl du die "Ich-Perspektive" nicht so gerne magst :D Und Danke auch von Leonora (hihi), ich finde sie tatsächlich auch sehr nieldich und bin sehr gespannt, wie viel ihr Nachwuchs später so von ihr abbekommt. Gerade sind wir ja aber wirklich noch am Anfang der Geschichte, der Weg zu den "okkulten Irrungen" :D
____________________________________________________________________________________________________________________________

Blogpost 2
SulSul ihr Lieben!

YES! Ich habe das erste Semester bestanden! Ich freue mich so! All das Lernen, büffeln und malochen hat sich gelohnt. Jetzt habe ich zwar noch mindestens 5 vor mir, aber das schaffe ich auch noch irgendwie. Brownie hat mich ganz verwirrt angeschaut, als ich vorhin durch die Wohnung getanzt bin. Und wisst ihr, was noch viel, viel besser ist? Ich habe weitere Stipendien bekommen!
03.11.24_14-01-50.webp

Drum herum war gar nicht viel los, die meiste Zeit habe ich wie gesagt mit Lernen verbracht. Wobei, ich habe mich tatsächlich mit Thi angefreundet. Habe ich erwähnt wie extrovertiert sie ist? Manchmal ist mir das regelrecht peinlich, aber sie nimmt alles so locker, dass ich trotzdem gerne in ihrer Nähe bin. Wie praktisch, dass sie wirklich direkt neben mir wohnt.
02.11.24_14-08-15.webp

Bald steht Weihnachten bzw Neujahr vor der Türe und ich kann das Lernen etwas lockerer angehen lassen. Bisher habe ich ja hauptsächlich bei mir in der Wohnung gelernt, aber für nächtes Semester nehme ich mir vor auch mal an die Uni zu fahren. Das ist zwar echt ein recht weiter Weg, aber moderne Transportmittel machen es möglich. Nur Brownie kann dann nicht mit und das ist etwas schade. Er ist so ein guter Junge. Gestern hat er neben „Sitz“ auch noch „Gib Pfote“ gelernt. Wer weiß, vielleicht machen wir ja noch bei so einem Pacourdings für Hunde mit. Ich muss aber erst nachlesen, wie das heißt. Agi- irgendwas.
Jetzt muss ich mich gleich mal um den Schimmel hier in der Wohnung kümmern. Ich habe versucht den Vermieter zu kontaktieren, aber glaubt mal nicht, dass der was tut. Naja, meine Nachbarn von Oben kennen das Problem wohl und haben mir ihre Schutzausrüstung geliehen. Hoffentlich mache ich es richtig.​
09.11.24_14-22-38.webp

Später möchte ich mit Brownie dann aber zum Tiger-Tempel. Als Belohnung sozusagen. Mir wurde gesagt, dass man dort faszinierende Dinge lernen und sehen kann. Wenn ich zurück bin, hänge ich hier ein paar Eindrücke an!
03.11.24_21-19-23.webp



Liebe Grüsselchen, eure Leonora!



Blogpost 3
SulSul ihr Lieben!

Ich melde mich nach den schönen Feiertagen mal wieder. Man war das herrlich und ich bin auch richtig stolz auf mich! Ich war tatsächlich am Foxbury Institute zum lernen UND ich habe Leute kennengelernt UND neue Spiele ebenso. Aber der Reihe nach:

Zuerst einmal muss ich euch von dem eigenartigen Typen erzählen, den ich heimlich fotografiert habe. Kyle Irgendwas. Voll durchtrainiert, aber mit merkwürdigem Modegeschmack. Auf einmal stand der beim Spaziergang MITTEN IM REGEN nur in einer ZEBRA-SPEEDO-BADEHOSE vor mir. ZEBRAMUSTER! Ich musste ganz schnell wegschauen, das war zu viel für mich. An die tomagorangischen Gepflogenheiten habe ich mich so langsam gewohnt, aber ehrlich? Zebramuster? Ich befürchte allerdings, dass er gesehen hat, wie ich ihn gemustert bzw fotografiert habe. Auf jeden Fall ist sein Blick eher unangenehm berührt.
02.11.24_14-22-38.webp


Und naja, dann war auch schon Heilig Abend. Ich habe mir ein festliches Mahl gekocht, wovon ich fast alles später gespendet habe und hatte einen ruhigen Abend mit Brownie und einem langen Spaziergang. Womit ich nicht gerechnet hätte und ich habe mich ehrlich fast eingenässt so erschrocken habe ich mich, dass auf einmal der Weihnachtsmann vor mir auftaucht. Als Entschuldigung hat er mir dann auch ein Geschenk überreicht und wir hatten echt nette Gespräche. Aber wenn der überall so viel Zeit verbringt wie bei mir, dann muss er Double haben. Oder den Zeitumkehrer aus Harry Potter. Aber Magie gibt es ja nicht, also sind es wohl Double. Keine Beschwerde, mein Weihnachtsmann Double war wirklich nett!
09.11.24_11-09-54.webp
09.11.24_11-25-03.webp

Zwischen den Jahren bin ich dann zum Foxbury Institute. Dort habe ich Julia und Becca kennengelernt. Die Zwei leben tatsächlich im Wohnheim und genießen ihr Leben ziemlich. Mit Becca habe ich meine erste Runde Saftpong gespielt. Und auch wenn sie mir den Start leichter gemacht hat, fühle ich mich mit Julia wohler. Wir haben uns dann auch mal außerhalb der Uni getroffen, damit sie Brownie kennen lernen kann. Wie es scheint sind wir beide totale Looser im Schach, aber mit Brownie und seinen Tricks konnte ich sie glaube ich ein bisschen beeindrucken. Zum Glück hat das mit dem Testparcour im Park gut geklappt. Aber ich habe auch fleißig mit ihm geübt.
03.11.24_14-26-18.webp
09.11.24_13-14-57.webp
09.11.24_11-42-38.webp
09.11.24_12-18-34.webp


Silvester habe ich mit Thi und ein paar Verwandten von ihr gefeiert. Ihre Verwandten sind gleichzeitig meine Nachbarn, wie ich erfahren habe. Lièn wirkt ein bisschen arrogant auf den ersten Blick, aber ich glaube ich mag sie auch gerne. Sie hat mir leicht angesaftet erzählt, dass sie sich Sorgen um ihre Schwester macht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ernst man wie Worte von Leuten auf Saft nehmen kann. Zumal mich deren Familienverhältnisse eh ein bisschen verwirren. Also nicht die zwei Dads, das finde ich cool, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Lièn und Thi wirklich Schwestern sind, die sehen sich null ähnlich!
09.11.24_14-16-03.webp
09.11.24_14-13-23.webp



Was auf jeden Fall ein wirklich guter Start ins neue Jahr war, war der Whirlpool auf der Terasse der Bar. Musste ich unbedingt fotografieren, das glaubt mir ja sonst keiner!
09.11.24_14-18-37.webp


Naja, jetzt mache ich mal Schluss. Das neue Jahr ist ein paar Tage alt und ich muss endlich meine Abgaben fürs Semester fertig machen.

Liebe Grüsselchen, eure Leonora!​
 
Huhuchen ihr Lieben, ich melde mich mal wieder :)
Danke @Nekooky ,dass du es dir trotzdem zu Gemüte führst, obwohl du die "Ich-Perspektive" nicht so gerne magst :D Und Danke auch von Leonora (hihi), ich finde sie tatsächlich auch sehr nieldich und bin sehr gespannt, wie viel ihr Nachwuchs später so von ihr abbekommt. Gerade sind wir ja aber wirklich noch am Anfang der Geschichte, der Weg zu den "okkulten Irrungen" :D
____________________________________________________________________________________________________________________________

Blogpost 2
SulSul ihr Lieben!

YES! Ich habe das erste Semester bestanden! Ich freue mich so! All das Lernen, büffeln und malochen hat sich gelohnt. Jetzt habe ich zwar noch mindestens 5 vor mir, aber das schaffe ich auch noch irgendwie. Brownie hat mich ganz verwirrt angeschaut, als ich vorhin durch die Wohnung getanzt bin. Und wisst ihr, was noch viel, viel besser ist? Ich habe weitere Stipendien bekommen!
Anhang anzeigen 234417

Drum herum war gar nicht viel los, die meiste Zeit habe ich wie gesagt mit Lernen verbracht. Wobei, ich habe mich tatsächlich mit Thi angefreundet. Habe ich erwähnt wie extrovertiert sie ist? Manchmal ist mir das regelrecht peinlich, aber sie nimmt alles so locker, dass ich trotzdem gerne in ihrer Nähe bin. Wie praktisch, dass sie wirklich direkt neben mir wohnt.
Anhang anzeigen 234418

Bald steht Weihnachten bzw Neujahr vor der Türe und ich kann das Lernen etwas lockerer angehen lassen. Bisher habe ich ja hauptsächlich bei mir in der Wohnung gelernt, aber für nächtes Semester nehme ich mir vor auch mal an die Uni zu fahren. Das ist zwar echt ein recht weiter Weg, aber moderne Transportmittel machen es möglich. Nur Brownie kann dann nicht mit und das ist etwas schade. Er ist so ein guter Junge. Gestern hat er neben „Sitz“ auch noch „Gib Pfote“ gelernt. Wer weiß, vielleicht machen wir ja noch bei so einem Pacourdings für Hunde mit. Ich muss aber erst nachlesen, wie das heißt. Agi- irgendwas.
Jetzt muss ich mich gleich mal um den Schimmel hier in der Wohnung kümmern. Ich habe versucht den Vermieter zu kontaktieren, aber glaubt mal nicht, dass der was tut. Naja, meine Nachbarn von Oben kennen das Problem wohl und haben mir ihre Schutzausrüstung geliehen. Hoffentlich mache ich es richtig.​
Anhang anzeigen 234419

Später möchte ich mit Brownie dann aber zum Tiger-Tempel. Als Belohnung sozusagen. Mir wurde gesagt, dass man dort faszinierende Dinge lernen und sehen kann. Wenn ich zurück bin, hänge ich hier ein paar Eindrücke an!
Anhang anzeigen 234420



Liebe Grüsselchen, eure Leonora!



Blogpost 3
SulSul ihr Lieben!

Ich melde mich nach den schönen Feiertagen mal wieder. Man war das herrlich und ich bin auch richtig stolz auf mich! Ich war tatsächlich am Foxbury Institute zum lernen UND ich habe Leute kennengelernt UND neue Spiele ebenso. Aber der Reihe nach:

Zuerst einmal muss ich euch von dem eigenartigen Typen erzählen, den ich heimlich fotografiert habe. Kyle Irgendwas. Voll durchtrainiert, aber mit merkwürdigem Modegeschmack. Auf einmal stand der beim Spaziergang MITTEN IM REGEN nur in einer ZEBRA-SPEEDO-BADEHOSE vor mir. ZEBRAMUSTER! Ich musste ganz schnell wegschauen, das war zu viel für mich. An die tomagorangischen Gepflogenheiten habe ich mich so langsam gewohnt, aber ehrlich? Zebramuster? Ich befürchte allerdings, dass er gesehen hat, wie ich ihn gemustert bzw fotografiert habe. Auf jeden Fall ist sein Blick eher unangenehm berührt.
Anhang anzeigen 234421


Und naja, dann war auch schon Heilig Abend. Ich habe mir ein festliches Mahl gekocht, wovon ich fast alles später gespendet habe und hatte einen ruhigen Abend mit Brownie und einem langen Spaziergang. Womit ich nicht gerechnet hätte und ich habe mich ehrlich fast eingenässt so erschrocken habe ich mich, dass auf einmal der Weihnachtsmann vor mir auftaucht. Als Entschuldigung hat er mir dann auch ein Geschenk überreicht und wir hatten echt nette Gespräche. Aber wenn der überall so viel Zeit verbringt wie bei mir, dann muss er Double haben. Oder den Zeitumkehrer aus Harry Potter. Aber Magie gibt es ja nicht, also sind es wohl Double. Keine Beschwerde, mein Weihnachtsmann Double war wirklich nett!
Anhang anzeigen 234422
Anhang anzeigen 234423

Zwischen den Jahren bin ich dann zum Foxbury Institute. Dort habe ich Julia und Becca kennengelernt. Die Zwei leben tatsächlich im Wohnheim und genießen ihr Leben ziemlich. Mit Becca habe ich meine erste Runde Saftpong gespielt. Und auch wenn sie mir den Start leichter gemacht hat, fühle ich mich mit Julia wohler. Wir haben uns dann auch mal außerhalb der Uni getroffen, damit sie Brownie kennen lernen kann. Wie es scheint sind wir beide totale Looser im Schach, aber mit Brownie und seinen Tricks konnte ich sie glaube ich ein bisschen beeindrucken. Zum Glück hat das mit dem Testparcour im Park gut geklappt. Aber ich habe auch fleißig mit ihm geübt.
Anhang anzeigen 234425
Anhang anzeigen 234426
Anhang anzeigen 234427
Anhang anzeigen 234428


Silvester habe ich mit Thi und ein paar Verwandten von ihr gefeiert. Ihre Verwandten sind gleichzeitig meine Nachbarn, wie ich erfahren habe. Lièn wirkt ein bisschen arrogant auf den ersten Blick, aber ich glaube ich mag sie auch gerne. Sie hat mir leicht angesaftet erzählt, dass sie sich Sorgen um ihre Schwester macht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie ernst man wie Worte von Leuten auf Saft nehmen kann. Zumal mich deren Familienverhältnisse eh ein bisschen verwirren. Also nicht die zwei Dads, das finde ich cool, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Lièn und Thi wirklich Schwestern sind, die sehen sich null ähnlich!
Anhang anzeigen 234429
Anhang anzeigen 234430



Was auf jeden Fall ein wirklich guter Start ins neue Jahr war, war der Whirlpool auf der Terasse der Bar. Musste ich unbedingt fotografieren, das glaubt mir ja sonst keiner!
Anhang anzeigen 234431


Naja, jetzt mache ich mal Schluss. Das neue Jahr ist ein paar Tage alt und ich muss endlich meine Abgaben fürs Semester fertig machen.

Liebe Grüsselchen, eure Leonora!​
Kyle Kyleson mit Zebra Badehose ob er die von Don Lothario gestohlen hat? 🤣 🤣
 
Blogpost4

SulSul ihr Lieben!

Ihr werdet es nicht glauben, ich hatte einen waschechten Geist in meiner Wohnung. Nachts hat es plötzlich gerumpelt, Brownie hat gewinselt, aber ich konnte nichts sehen. Am Morgen dann, schwebte auf einmal eine lila/pinke Gestalt vor mir. Ich war total perplex. Als ich ihn oder es dann zur Rede stellen wollte, hat das gar nicht funktioniert. Dummerweise waren meine Nachbarn auch nicht da und ich musste den Nichtsnutzigen Vermieter anrufen. Zu meiner Verblüffung kam er auch sofort, als wäre es gar nichts ungewöhnliches, wenn man sagt, es spukt in der Wohnung. Seine Methode war allerdings auch nicht effektiv. Ich meine Massagen sind doch wie Pizza, selbst wenn es schlechte Pizza ist, ist es immer noch Pizza! Also Massagen, egal ihr wisst was ich meine…
06.11.24_21-13-23.webp
(PS: Habt ihr schon das total süße Bild von Thi und mir entdeckt? Das ist neben dem Bücherregal und Brownies Gedöns das einzig Persönliche in der Wohnung bisher... Ich mag es immer noch hier in Tomarang und möchte auch gerne noch weiter reisen, aber ich glaube langfristig möchte ich gerne ein Eigenheim haben. Aber bis dahin wird es noch echt lange dauern. Dabei ist mein Job als Barista neben dem Studium schonso anstrengend. Manchmal kollidiert das auch richtig mit den Vorlesungen und vor allem Brownie, dawürde ich gerne aufhören. Wobei so ein Restaurant ist auch richtig teuer bestimmt. Von daher werde ich einfach weiter ran klotzen und das schon irgendwie meistern!)

Deswegen musste ich mein Treffen mit Julia für die Uni verschieben. Auf den nächsten Morgen, war zwar nicht so lange, aber ich habe einen Entschluss gefasst: Ich werde umziehen! Also nach Semesterende natürlich. Und nachdem ich alles über Tomarang gelernt habe. Angeblich gibt es ganz tolle bunte Quasten und Klamotte auf dem Abendmarkt zu kaufen, das muss ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen! Lien hat mich nämlich eingeladen dorthin zu gehen. Sie hat heute Morgen den Schnappschuss von Silvester in einem Rahmen vorbei gebracht. Richtig süße Geste! Jetzt habe ich schon zwei! Hihi...
09.11.24_16-05-20.webp

Ach und bevor ich es vergesse, letztens hatte ich plötzlich ein total nettes Mädel vor der Haustüre stehen. Sie war im Urlaub wegen irgendwelcher Legenden (ich glaube Werwölfe oder so, aber bei so übernatürlichem Kram schalte ich ganz schnell ab) hier und hatte sich verlaufen. Ich erzählte ihr, das nächste an einen Werwolf dran, sei mein Labrador, da hat sie gelacht. Wir haben ein bisschen gequatscht und ich finde Celene wirklich süß. Zum Glück haben wir die Nummern getauscht!
03.11.24_14-46-24.webp


So, jetzt muss ich aber dringend mit Brownie raus. Der Vermieter beschwert sich immer, wenn er in den Garten macht (sickert doch eh ein, aber was solls)... Und dann muss ich dringend weiter lernen. Die Prästentation, für welche ich mich mit Julia getroffen habe, lief schon echt gut, aber jetzt sind die schriftlichen Prüfungen dran. Und ich will eine gute Note. Ganz sicher!
03.11.24_21-10-19.webp

Liebe Grüsselchen, eure Leonora!



Blogpost5

Sulsul ihr Lieben!

Was bin ich platt. Aber ich habe tatsächlich eine neue Bleibe. In Mt. Komorebi. Verrückt oder? Es hat sich angeboten. Von der Uni aus gab es ein Ausschreiben und ich wollte ja sowieso alle Orte der Welt und deren Küche kennenlernen. Thi meinte schon, eine Tomarang Koryphäe bin ich eh schon. Ich hätte das Land besser kennengelernt, als sie. Und das obwohl sie dort aufwuchs. Aber manchmal habe ich eh das Gefühl, dass sie mit dem Kopf wo ganz anders steckt. Als würde sie ein Doppelleben oder so führen.
10.11.24_13-33-03.webp


Naja, die treue Seele hat mir bei meinem Umzug und der Wohnungssuche wirklich geholfen. Ich hätte nie gedacht, dass sie mir eine so gute Freundin wird! Als Danke habe ich sie dann noch am selben Tag bekocht. Allerdings draußen am Grill, weil die Wohnung noch so chaotisch voll mit Kartons und so war.​
10.11.24_17-24-31.webp

Das Appartement in Mt. Komorebi ist ganz anders als in Tomarang. Sehr hell, gradlinig und es hat einen Pool im Außenbereich. Brownie ist schon ganz aufgeregt. Wobei es auch sein kann, dass er durcheinander wegen dem Wetter ist. Mt. Komorebi ist deutlich kühler als erwartet. Fast fehlt mir die tomagorangische Wärme und Schwüle. Der Vorteil ist allerdings, dass ich hier gut Joggen gehen kann. Habe ich mir vorgenommen. Das ständige testen und kosten meiner Speiseideen hat sich etwas bemerkbar gemacht.
10.11.24_13-07-01.webp

Und wisst ihr, wen ich ausgerechnet dort beim Joggen getroffen habe? Mister ZEBRA-SPEEDO-BADEHOSE! Auch, wenn er jetzt immerhin eine Basketballshort anhatte, das Bild werde ich nie vergessen. Ich hoffe er hat mich nicht erkannt, so schnell, wie ich an ihm vorbei gebraust bin.
10.11.24_13-32-50.webp
09.11.24_16-40-32.webp



Mal schauen, wie oft ich ihm hier noch begegne. Denn solange mich hier nicht wieder Schimmel oder Geister heimsuchen, werde ich nicht mehr umziehen. Schweineteuer war die Gebühr zur Kündigung! Mt. Komorebi, habe mir besser etwas zu bieten oder das wird schnell langweilig…



Liebe Grüsselchen, eure Leonora!​
 
Blogpost 6
SulSul ihr Lieben!

Ich habe mich ganz gut in Mt.Komorebi eingelebt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Tomarang ein bisschen vermisse. Dabei stürze ich mich hier wirklich in die Entdeckung der Gegend. Bevor ich an meinem großen Ziel „Eigenes Restaurant und Kulinarisches Bestreben“ weiterarbeite, habe ich mir vorgenommen die Gegend so richtig kennenzulernen. Thi hat am Telefon schon gewitzelt, ich klinge wie so eine „Mt. Komorebi Touristin“. Pff. Richtig frech!
Aber erst mal machen wir das ganze Stück für Stück. Ich arbeite natürlich weiterhin an der Uni und kreiere fleißig Gerichte, welche ich in meinem Büchlein für mein Restaurant sammle.
10.11.24_17-31-39.webp
10.11.24_18-33-06.webp

Ich wohne hier ja in Wakaba und da soll es Tradition sein, dass man im See vom Wasserfall schwimmen geht. Aber nicht einfach nur planschen, sondern so richtig ausgiebig. Falls ihr euch erinnert, in Tomarang gab es so was Ähnliches ja auch. Da war allerdings die Höhle auf der anderen Seite das Ziel, hier geht es wohl mehr um die körperliche Ertüchtigung. Es waren trotz der klirrend kalten Temperaturen echt einige Leute da, ich muss mich da noch abhärten. Das erste Mal bin ich recht schnell wieder aus dem Wasser, da haben mich Leute doch echt gefragt, ob ich wirklich schon gehen will. Also bin ich an einem etwas wärmeren Tag nochmal hin und habe es länger durchgezogen, nicht dass man mir nachsagt, das zählt nicht! Brownie war natürlich auch mit dabei, er hat das kühle Nass richtig genossen. Er springt auch immer bei uns am Appartement in den Pool!
11.11.24_09-11-52.webp

Oh und ich muss euch noch von meinem großen Fauxpas erzählen! Einen Abend bin ich in einen total falschen Zug von der Uni zurück eingestiegen. Die hatten die Gleise getauscht und herrje, ich habe nicht auf das Ziel geachtet. Dann bin ich in so einem richtig mega gruseligen Ort namens Forgotten Hollow gelandet. Weil ich dann ja auf den nächsten Zug zurück warten musste, hing ich da erst eine Weile und bin spazieren gegangen. Dort bin ich auf Caleb getroffen, ich weiß seinen Nachnamen gar nicht. Ein sehr blasser aber wirklich netter Zeitgenosse. Wobei irgendwas in seinem Blick echt intensiv war, als wäre ich zum anbeißen oder so. Naja, er hat sich recht gebührlich verhalten, war nicht aufdringlich oder so. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und ich habe nur gerade so noch den letzten Zug zurück bekommen. Sonst hätte ich die Nacht dort verbringen müssen und wenn ich ehrlich bin, fand ich es am Tag schon gruselig genug. Caleb fand es wohl ein bisschen schade, dass ich schon gehe. Ich glaube er kommt nicht so oft unter andere Sims.​
11.11.24_09-23-30.webp

Zum Grauen musste ich dann am nächsten Tag feststellen, dass sich Brownie irgendwie was eingefangen hat, während ich so lange weg war. Vermutlich hat er versucht aus dem Müll zu fressen, so oder so, ich musste zum Tierarzt mit dem Armen. Das hat er mir richtig übel genommen, vor allem, weil er so eine blöde Halskrause bekommen hat. Der Ärmste.
11.11.24_13-14-53.webp
11.11.24_13-17-56.webp

Da ich mit ihm eh nicht sooo viel Laufen durfte, habe ich am Tag drauf beschlossen den Tag beim Schneefest in Yukimatsu zu verbringen. Ich wollte schon immer mal Rodeln gehen. Das war richtig lustig! Es war auch nicht so viel los und ich konnte einige Male direkt hintereinander auf den Berg. Nur kalt wurde mir dann, weshalb ich mich in der Heißen Quelle aufwärmen wollte. Auf dem Weg dahin habe ich dann auch noch Yamachan getroffen. Das scheint irgendwie ein Maskottchen zu sein und es bringt wohl Glück, wenn man sich damit fotografiert. Oder galt das dem Tanz, den die Kinder gemacht haben? Naja, ich habe jedenfalls ein Foto und dann ging es flink in die Heiße Quelle.
11.11.24_09-47-52.webp
11.11.24_09-32-09.webp
11.11.24_09-51-45.webp

Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, sollte ich wohl wirklich mehr Joggen gehen... Vielleicht kann ich das hier ja mit einbauen, Brownie wird es mögen. Aber so viele Rezepte wie ich probiere, ist es kein Wunder, dass ich zulege... Ich stoppe hier mal und erzähle euch bald mehr!

Liebe Grüsselchen, eure Leonora!​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten