Plauderecke rund um inZOI

Oha, das volle Krankenlager hier ...😥 leider kann ich mich auch einreihen, mich hat seit gestern ein ordentlicher Schnupfen samt trockenem Husten erwischt (aber kein Fieber, zum Glück).
Ich hab aber auch viel mit Kids zu tun und jetzt bei dem Wetterumschwung ☔🌧️❄️ kein Wunder, dass da die Viren leichtes Spiel haben ... und dazu "quäle" ich mir jetzt eine Tasse Tee nach der anderen rein, dabei bin ich kein Teetrinker, aber tut dem Hals gut.
Ich wünsche auch allen hier eine rasche und gute Genesung, 🍀🍀💚 das klingt alles sehr schmerzhaft!
Momentan hab ich nur ein bisserl Lust ZOIs zu erstellen und statte den Familien Kurzbesuche ab - aber ich freu mich so richtig auf das kommende Update (vor allem auf das Herbstzeugs!! 🥰🎃🍁 bin schon sooo gespannt, was da alles kommen könnte ...🍂😊), dann komm ich bestimmt wieder in Spielelaune.

Gute Besserung @Monic @Birksche Ich hab mir jetzt zum 4. Mal Corona eingefangen, das muss mir auch erstmal jemand nachmachen. 😷:Oo:
Dir natürlich auch gute Besserung! 🍀
Irgendwie will mich das Corona-Scheißerchen bis heute nicht besuchen. Keine Ahnung woran das liegt. :lol: Ich werde mich aber nicht beschweren.

Lieben Dank Tanisa, das tut mir leid, hoffe seh dass es dir nicht mehr passiert. 😍
Ach, halb so wild. Wenn es nur das ist - daran war ich auch selbst schuld. Ist damals beim Squash spielen passiert, mein Fuß bremste schneller als mein restlicher Körper. Ich sags immer: Sport ist Mord! 🤣
Ansonsten bin ich zum Glück mit einem sehr stabilen Immunsystem ausgestattet. Hab selten was und dann immer auch nur ein paar Tage "im Vorbeigehen".

@Julchen77 Upps... eben erst gesehen! 😲 Dir natürlich auch ganz schnelle Genesung!!! 🍀 🍀 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das volle Krankenlager hier ...😥 leider kann ich mich auch einreihen, mich hat seit gestern ein ordentlicher Schnupfen samt trockenem Husten erwischt (aber kein Fieber, zum Glück).
Ich hab aber auch viel mit Kids zu tun und jetzt bei dem Wetterumschwung ☔🌧️❄️ kein Wunder, dass da die Viren leichtes Spiel haben ... und dazu "quäle" ich mir jetzt eine Tasse Tee nach der anderen rein, dabei bin ich kein Teetrinker, aber tut dem Hals gut.
Ich wünsche auch allen hier eine rasche und gute Genesung, 🍀🍀💚 das klingt alles sehr schmerzhaft!
Momentan hab ich nur ein bisserl Lust ZOIs zu erstellen und statte den Familien Kurzbesuche ab - aber ich freu mich so richtig auf das kommende Update (vor allem auf das Herbstzeugs!! 🥰🎃🍁 bin schon sooo gespannt, was da alles kommen könnte ...🍂😊), dann komm ich bestimmt wieder in Spielelaune.
Wünsche dir ganz gute Besserung, werde schnell gesund.

Ohje echt, wars jeweils schlimm? Ich hatte einmal Corona
Bin kein Weichei, aber mich haben tatsächlich alle 4 Infektionen ziemlich ausgeknockt muss ich sagen. Arbeite aber auch im Krankenhaus und schlepp regelmäßig was mit nach Hause, kann man nichts machen.
Das schlimmste ist der Schwindel und Laufen wie auf Eierschalen, lange auf den Bildschirm gucken ist auch nicht drin. Hoffentlich behalte ich davon keinen Schaden fürs Leben, aber den hab ich ja eh schon. :lol:
Ich hatte 3x Corona btw.✌️😷
Oho, auch nicht schlecht.
Irgendwie will mich das Corona-Scheißerchen bis heute nicht besuchen.
Das Leben ist echt unfair, aber freut mich aufrichtig für dich. :lol: Wobei ich mir seit über 20 Jahre gerissene Bänder im Fuß auch nicht gerade lustig vorstelle.

oh je alle krank hier :Rolleyes:

@Reumus8 zum glück ist die coronavariante nicht mehr so schlimm wie die ersten jahre, soll aber sehr schmerzhaft sein..
ich hatte übrigens auch nie corona @Tanisa obwohl gleich am anfang als es noch keine impfung gab, die gesamte familie meiner tochter darniederlag und ich bei ihnen war als sie es noch nicht wussten.
ich wünsche allen kranken hier gute besserung und alles liebe!🥰🍀
leider ist mein rücken immer noch so, dass ich nicht spielen kann, laufen geht und liegen auf der seite auch aber nix lange sitzen, verdammt!

@Monic bänderriss nicht aber bänderdehnung hatte ich auch, einmal am knöchel und einmal am arm, das macht keinen spass und dauert ewig! ich drück die daumen dass es "nur" ne verstauchung ist:up:

@Birksche
Ich hatte noch nie was gebrochen oder geprellt, aber wenn du 6 Wochen mit einem doppelt gebrochenem Zeh rumgelaufen bist, ist es wohl nicht ganz so unerträglich schmerzhaft, wie ich es mir vorstelle?! 😦
Covid hatte ich einmal und das hat mir gereicht. Jede Bewegung war wie eine Gehirnerschütterung und ich bin bis heute sehr kurzatmig, hab also auf jeden Fall was davon behalten... leider. :argh:

Gute Besserung @ all

Ich hatte noch nie was gebrochen oder geprellt, aber wenn du 6 Wochen mit einem doppelt gebrochenem Zeh rumgelaufen bist, ist es wohl nicht ganz so unerträglich schmerzhaft, wie ich es mir vorstelle?!
doch es ist unglaublich schmerzhaft, im internet stand wenn der zeh gebrochen wäre stände er schief, das war nicht der fall, das hat mich davon überzeugt dass der zeh nur verstaucht sein kann. aber mein zeh war nicht am gelenk gebrochen sondern im oberen dicken teil, 2x schräg durch. ich hatte keine wahl ich musste kisten packen, der umzug stand an und die alte wohnung musste auch noch teilweise gestrichen werden. natürlich hatte ich hilfe, ich hab mir ein nest aus dicker watte gebaut für den zeh, mit dickem band umwickelt, kaltspray, schmerzsalbe und tabletten genommen, und hatte natürlich nur offenen schuh an dem fuss, laufen konnte ich nicht, nur ein paar schritte humpeln. der dicke zeh ist nicht fürs laufen allein zuständig sondern auch fürs gleichgewicht beim laufen. später hab ich gemerkt dass der zeh daneben vieles übernommen hatte, der war nämlich doppelt so dick wie normal geworden und entzündet am gelenk! mein orthopäde konnte sich nicht erklären wie ich das überstanden habe, aber k.a. watt mutt datt mutt 😂 bitte an alle, passt auf euren dicken onkel auf!!!

ja Covid ist mist! tut mir leid dass du sone art longcovid abgekriegt hast, wünsche dir dass du das auch noch los wirst🥰

bitte an alle, passt auf euren dicken onkel auf!!!
Das muss ich mir zu Herzen nehmen... ich bin die, die gerne durch Unachtsamkeit die Zehen irgendwo dagegendonnert. 🙈 Ich laufe gerne innerhalb der Wohnung barfuß. Dann tut´s nochmal so weh, wenn kein Hausschlappen da was abbremst. Wenn ich das so bei dir lese *hüstel* muss ich da zukünftig echt mehr aufpassen!

Aber du bist ja schon hart im Nehmen! 😲 Dass der Arzt sogar sich fragt wie du das gemacht hast, sagt ja schon alles. Respekt für deine Schmerzerträglichkeit!

Ich hatte schon einen doppelten Beinbruch. Wurde genagelt vom Fuss bis zum Knie, hatte 1 Jahr dran.

Ja ich habe einen Bänderriss musste wohl sein. Muss das teil Tag u Nacht anziehn, bis zu 6 Wochen🫣

Anhänge

• 20250929_171229.webp
    20250929_171229.webp
    87 KB · Hits: 6
Ja ich habe einen Bänderriss musste wohl sein. Muss das teil Tag u Nacht anziehn, bis zu 6 Wochen🫣
Das hatte ich schon befürchtet bei dem was du zuvor geschrieben hattest :(... ja, das dauert leider arg lange. Und wenn es nicht operiert wird behält man meist auch etwas Instabilität im Fuß zurück. Aber bei dir scheint es ja nur ein Band dann zu sein - keine zwei, wie bei mir. Ich hab mir das Gelenk leider damals gleich richtig ruiniert. 🙈

Dir in jedem Fall gute Besserung. 🍀 Wenn du die Schiene dann wieder weglassen darfst wird das wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag sein an Freude! Kann ich dir jetzt schon sagen. Ich hab das Ding gehasst wie die Pest.
Hast du auch zusätzlich Krücken zum Laufen bekommen? Die haben mich auch richtig abgef..ckt. :ohoh: Mir haben nach kurzer Zeit die Hände weh getan und noch nie hatte ich solche Verspannungen in den Schultern! Ich hoffe die sind dir wenigstens erspart geblieben.

Hey Hey,:hallo: ich verzweifle gerade ein wenig....

Einer meiner Zois ist im Alter nun gestorben (während ich eine andere Familie gespielt habe)
Hat soweit seine Richtigkeit, aber die Frau war Mutter von zwei Kindern. In ihrem Haushalt lebten ein Kleinkind und ein Jugendlicher.
Die beiden sind nun auch weg. Ihr Heim steht leer. Ich finde die Kinder nirgends wieder. In den Familienhaushalten werden sie nicht aufgeführt.
Unter Adoption werden sie mir ebenfalls nicht angezeigt und sogar im Spiel in den Beziehungen fehlen sie komplett.
Sind die beiden nun "mit gestorben"? :(

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?

Das hatte ich schon befürchtet bei dem was du zuvor geschrieben hattest :(... ja, das dauert leider arg lange. Und wenn es nicht operiert wird behält man meist auch etwas Instabilität im Fuß zurück. Aber bei dir scheint es ja nur ein Band dann zu sein - keine zwei, wie bei mir. Ich hab mir das Gelenk leider damals gleich richtig ruiniert. 🙈

Dir in jedem Fall gute Besserung. 🍀 Wenn du die Schiene dann wieder weglassen darfst wird das wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag sein an Freude! Kann ich dir jetzt schon sagen. Ich hab das Ding gehasst wie die Pest.
Hast du auch zusätzlich Krücken zum Laufen bekommen? Die haben mich auch richtig abgef..ckt. :ohoh: Mir haben nach kurzer Zeit die Hände weh getan und noch nie hatte ich solche Verspannungen in den Schultern! Ich hoffe die sind dir wenigstens erspart geblieben.
Nein keine Krücken, er meint wichtig schonen, laufen kurz, aber nicht viel, besonders die nächsten 14 Tage noch, muss ichs zeigen.
Werde dann auch psycho Therapie haben .

Ganz lieben Dank, ja so gesehn wars glück, ist das erste Band, zieht, halt bis zu den Zehn.
Du hast da was mit gemacht, du arme tut mir leid. 😳

Hey Hey,:hallo: ich verzweifle gerade ein wenig....

Einer meiner Zois ist im Alter nun gestorben (während ich eine andere Familie gespielt habe)
Hat soweit seine Richtigkeit, aber die Frau war Mutter von zwei Kindern. In ihrem Haushalt lebten ein Kleinkind und ein Jugendlicher.
Die beiden sind nun auch weg. Ihr Heim steht leer. Ich finde die Kinder nirgends wieder. In den Familienhaushalten werden sie nicht aufgeführt.
Unter Adoption werden sie mir ebenfalls nicht angezeigt und sogar im Spiel in den Beziehungen fehlen sie komplett.
Sind die beiden nun "mit gestorben"? :(

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Upps.... das hatte ich auch noch nicht. Da könnte ich mir aber vorstellen, weil Kinder nicht alleine leben können, dass das Spiel die irgendwie jetzt elimiert hat. Hätte zwar auch gedacht man bekäme dann eine Info vorher und man kann sie dann zumindest adoptieren mit einer anderen Familie. Aber das scheint ja offenbar nicht so zu sein.
@Birksche Hattest du sowas schon mal? 🤔 Du hast ja auch viele Kinder...

Nein keine Krücken, er meint wichtig schonen, laufen kurz, aber nicht viel, besonders die nächsten 14 Tage noch, muss ichs zeigen.
Also nur Klo und zurück... keine Krücken ist ja schon mal was. Ich musste halt damals arbeiten gehen, konnte ja nicht 7 Wochen Zuhause bleiben (so lange hat es bei mir gedauert mit der Schiene). Weiß noch, dass ich mein Bein mit der Schiene immer auf einem Kissen oben auf dem Schreibtisch gelagert hatte, weil es so irre zog, wenn es nach unten hing. Da ich keinen Kundenverkehr hatte war das machbar und meinem Chef war das lieber als dass ich so lange ausfiel.

Du hast da was mit gemacht, du arme tut mir leid. 😳
Ach, ist ja schon lange rum. Insofern: alles gut. Aber nochmal brauch ich das auch nicht. :argh:

Hoffe darfs hier zeigen, wäre nicht so gut, wenn ichs bei Sims 4 zeige, aber leider nicht so gutes.
Das habe ich schon mitbekommen - bleibt abzuwarten, ob das positiv oder negativ sich auf das Sims-Franchise auswirken wird. Jedenfalls ist EA damit dann weg von der Börse (und auch die Nowendigkeit die Aktionäre glücklich machen zu müssen!). Muss also nicht zwingend negativ am Ende sein.

Hattest du sowas schon mal? 🤔 Du hast ja auch viele Kinder...
nein...jedenfalls nicht bewusst, in familien die mir wichtig sind achte ich darauf, dass alte zois mit kindern, die noch keine teens sind nicht sterben per cheat!
@Veef ich hab das grad am handy gelesen, es tut mir so leid, aber kinder und jugendliche verschwinden tatsächlich wenn der erziehungsberechtigte stirbt, da kann man soweit ich weiss nichts machen. demnächst musst du echt den alten zoi solange unsterblich machen bis wenigstens ein kind im haushalt zum teen wurde.

ich hab grad mal gesucht und nichts gefunden, ohne den MCCC passiert das in sims 4 wohl auch genauso

nein...jedenfalls nicht bewusst, in familien die mir wichtig sind achte ich darauf, dass alte zois mit kindern, die noch keine teens sind nicht sterben per cheat!
@Veef ich hab das grad am handy gelesen, es tut mir so leid, aber kinder und jugendliche verschwinden tatsächlich wenn der erziehungsberechtigte stirbt, da kann man soweit ich weiss nichts machen. demnächst musst du echt den alten zoi solange unsterblich machen bis wenigstens ein kind im haushalt zum teen wurde.

ich hab grad mal gesucht und nichts gefunden, ohne den MCCC passiert das in sims 4 wohl auch genauso
Oh je ich habe sowas befürchtet... Dann wurde leider nun eine ganze Familie durch den Tod der Seniorin ausgelöscht -Mist :argh:
Dann werd ich dazu einfach kreativ und überlege mir ne Story dazu... und hoffe einfach, dass sie sowas mit der Zeit im Spiel ändern und verbessern.

Oh je ich habe sowas befürchtet... Dann wurde leider nun eine ganze Familie durch den Tod der Seniorin ausgelöscht -Mist :argh:
Dann werd ich dazu einfach kreativ und überlege mir ne Story dazu... und hoffe einfach, dass sie sowas mit der Zeit im Spiel ändern und verbessern.
in dem moment wo du den haushalt nicht spielst ist es ja ein ungespielter haushalt, ich würde mich nicht drauf verlassen dass da was geändert wird. sorg selbst dafür, es gibt doch den stopAging cheat für einzelne zois, zumal das ja auch keine verwandtschaft war von dem haushalt in dem du grad bist, oder? weil ich hab ja vor kurzem noch bescheid gekriegt, dass ein verwandter von uns abgeholt wurde, ich bin dann einen save zurück, der kleine um den es ging hatte sich in einem leeren haus festgebacken, hab ihn befreit usw. hatte ich noch von berichtet!
da fällt mir ein, geh doch ein/zwei saves zurück wenn die alte mutter noch lebt gib ihr den cheat und warte bis die jugendliche zum teen wird.

in dem moment wo du den haushalt nicht spielst ist es ja ein ungespielter haushalt, ich würde mich nicht drauf verlassen dass da was geändert wird. sorg selbst dafür, es gibt doch den stopAging cheat für einzelne zois, zumal das ja auch keine verwandtschaft war von dem haushalt in dem du grad bist, oder? weil ich hab ja vor kurzem noch bescheid gekriegt, dass ein verwandter von uns abgeholt wurde, ich bin dann einen save zurück, der kleine um den es ging hatte sich in einem leeren haus festgebacken, hab ihn befreit usw. hatte ich noch von berichtet!
da fällt mir ein, geh doch ein/zwei saves zurück wenn die alte mutter noch lebt gib ihr den cheat und warte bis die jugendliche zum teen wird.
Ja, das werde ich mir eventuell mal ansehen und ein Save zurück gehen.
Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie genau man bei Inzoi Cheats benutzt/eingibt ;-)

@Veef Im Psycat-Leitfaden (unten das Buch mit dem Fragezeichen) die Cheats aktivieren und dann Strg+Umschalt+C drücken wie bei Sims.
Links neben der Cheatleiste ist auch ein kleines Buch, das dich zu allen Cheats führt.

Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie genau man bei Inzoi Cheats benutzt/eingibt
wie man die cheats aktiviert weisst du ja jetzt, für den alterungsstop-cheat gehst du auf die person die nicht mehr altern soll, öffnest die cheatleiste und gibst ein: stopAging true genauso wie ich geschrieben habe, dann kriegst du eine bestätigung dass der cheat angenommen wurde, willst du dass sie wieder altert gibst du ein: stopAging false und sie altert wieder, der cheat funktioniert auch wenn du danach den haushalt verlässt und mit anderen spielst.

Manchmal macht sie mir echt Angst.
Ja, deswegen bin ich da kein Fan von... ich schau ja kaum irgendwelche Videos. Viele verderben mir echt auch die Laune - ich mach mir lieber mein eigenes Bild und entdecke auch die Sachen gerne selbst.
Abgesehen davon nerven mich viele Youtuber mit Ihrer Art/Stimme/Gestik vollkommen ab. Anormaldisaster gehört da zwar nicht dazu, aber insgesamt spiele ich lieber als mir ewig irgendwelche Videos reinzuziehen. Bei meiner überschaubaren Freizeit ist mir die vertane Zeit dann zu schade.

Ich mag inZoi nach wie vor sehr, bin auch total positiv gestimmt wie es damit weitergeht (was bisher alles schon kam - das sollte man mal nicht vergessen!) und falls es doch anders kommt... eiyo, dann hab ich mich zumindest nicht schon vorher aufgeregt oder mir einen Kopf gemacht. Man kann in jeder Suppe ein Haar auch herbeireden oder reinanalysieren. Finde ich unnütz.

Manchmal macht sie mir echt Angst.
so ich hab das video jetzt erstmal geguckt bevor ich was sage... womit macht sie dir denn angst? ich finde sie sagt das was ich und andere auch manchmal denken. sie fragen zu viel nach den wünschen der user, das gibt einem das gefühl dass sie keinen plan haben, denn die entwickler müssen sagen wos lang geht und meinetwg. - wie sie sagt - plan vorlegen und dann abstimmen lassen was besser ankommt. aber dieser wust von wünschen der auf discord herrscht! puh, ich finde das auch viel zu viel und durcheinander, der eine sagt hüh und der andere hot und der nächste will nen multiplayer...ansonsten weiss ich das sandra fan von inzoi ist und sie hat recht wenn sie sagt, dass bis zum ende des jahres die basic aufgemöbelt werden muss und wir bisher nichts wissen, jedenfalls nichts offizielles. für mich muss unbedingt das gameplay mit den babys und toddlern aufgemöbelt werden, multitasking, gruppendynamik, die möglichkeiten in den städten verbessert werden... mehr geschäfte, bars, restaurants, cafes usw. darauf sollten sie sich konzentrieren mMn. viell. ist es ja auch ein gutes zeichen dass sie arbeiten und nicht mit den leuten chatten. ich hoffe es sehr, für mich, für uns und für inzoi als spiel!

Birksche ja sie spielt auch Inzoi, und das gerne. und ich will das selbe wie sie.
Sie sagts nur so, als wenn mann den Machern nicht alles glauben sollen, ändern mal die Map, ist ja auch ok, aber bisher, haben sie immer gutes gemacht, ich habe vertrauen in das Spiel, und sie zeigt immer, dass es anderst sein könnte, ich sehe was bisher gemacht wurde, ich bin damit zufrieden, habe keine enttäuschung, sie arbeiten daran und das sieht man.

Tanisa.
Du hast recht, besser keine Videos mehr angucken, mir tuts wohl nicht gut. (y)

Ihr Lieben, was ganz anderes - ich bin gerade totalst aufgeregt, wenn das denn stimmt 🤪... könnt ihr euch noch erinnern, als Cahaya veröffentlicht wurde, da gab es doch so ein Gewinnspiel.
Man konnte "Postkarten" auf der Website posten mit Eindrücken von der Insel. Ich hab da mitgemacht, spaßeshalber.
Jetzt hab ich eben zufällig auf Discord gesehen, dass nun die Gewinner veröffentlicht wurden - HIER
Und beim Runterscrollen hab ich doch tatsächlich Bilder von mir entdeckt 😍- unter der Rubrik "Bester Vlog in Cayaha" - "Preis für herausragende Erfolge":

cahayaaward001.webp

Kann das sein?? Ich hab echt Herzklopfen, ich gewinne sonst normal fast nie etwas. 🫣🤓 Bin echt so gespannt, ob demnächst eine E-Mail bei mir diesbezüglich eintrudelt und werd dann weiter berichten!

Ihr Lieben, was ganz anderes - ich bin gerade totalst aufgeregt, wenn das denn stimmt 🤪... könnt ihr euch noch erinnern, als Cahaya veröffentlicht wurde, da gab es doch so ein Gewinnspiel.
Man konnte "Postkarten" auf der Website posten mit Eindrücken von der Insel. Ich hab da mitgemacht, spaßeshalber.
Jetzt hab ich eben zufällig auf Discord gesehen, dass nun die Gewinner veröffentlicht wurden - HIER
Und beim Runterscrollen hab ich doch tatsächlich Bilder von mir entdeckt 😍- unter der Rubrik "Bester Vlog in Cayaha" - "Preis für herausragende Erfolge":

Anhang anzeigen 265451

Kann das sein?? Ich hab echt Herzklopfen, ich gewinne sonst normal fast nie etwas. 🫣🤓 Bin echt so gespannt, ob demnächst eine E-Mail bei mir diesbezüglich eintrudelt und werd dann weiter berichten!

Ja, cool... sieht ja so aus! Also ich gratuliere dir mal nicht im Voraus, aber drücke dir alle Daumen und Zehen! Lass hören was du dann gewonnen hast. :Love::up: Platze vor Neugier und ganz ehrlich: bei deinen immer soooo tollen Fotos hast du das dann auch mehr als verdient. :nick:

Ihr Lieben, was ganz anderes - ich bin gerade totalst aufgeregt, wenn das denn stimmt 🤪
das wäre ja mal total aufregend, ich drück die daumen :up: halt uns auf dem laufenden,
ich hab das erst gar nicht gefunden von dir, jetzt aber doch...jo dann guck mal fleissig in deine email, sonst verfällt der preis ( auch in deinen spam-ordner )!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten