Allgemeines, Infos und Tutorials zu Mods & CC

Wer wie ich keine Lust hat auf endloses Gelabere und schriftliche Anleitungen bevorzugt, schreibe ich so knapp wie möglich wie ich den Mod Enabler und einen Mod installiert habe.
(Download und entzippen setze ich mal voraus.)

ModEnabler
Nach dem entzippen habe ich 1. den Bitfix Ordner und die Datei dsound.dll kopiert und in dieses Verzeichnis reinkopiert:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\inZOI\BlueClient\Binaries\Win64

Mods
Ich habe mir den Mod Yoco-Free donut runtergeladen,
der hat die Endung *.pak und diese Mods gehören in dieses Verzeichnis, andere Mods habe ich noch nicht runtergeladen
Als erstes geht ihr in dieses Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\inZOI\BlueClient\Content\Paks

dort erstellt ihr einen neuen Ordner der Name muss so aussehen: ~mods
und dort hinein kopiert ihr eure Moddatei mit der Endung *pak
Mods gibt es auf:
Ihr müsst euch dort registrieren, sonst kann man nichts runterladen. Dort sind auch detaillierte Anleitungen zu finden zu jedem Mod, bitte sorgfältig durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze
Im Mai bekommt inZOI offiziellen Mod-Support und so Tools wie Maya und Blender, von denen ich keine Ahnung hab. 😅
Der Mod-Enabler ermöglicht es nur, jetzt schon zu modden und wird dann überflüssig sein. (Ob das Modden bei den dauernden Updates jetzt schon Sinn macht sei mal dahingestellt; hab meine erstmal wieder rausgeworfen)
Irgendwie wenig Lust, jetzt schon dauernd kaputte Mods updaten zu müssen. 🫠

@Ambinas
Danke für die Erklärung.
Von Maya habe ich auch keine Ahnung, ist auch ein sagenhaft teures Programm, mit über 2000€ biste dabei. Blender habe ich schon ein wenig kennengelernt, ist ja auch kostenlos, ist schon klasse, eigene Modelle zu erstellen, aber die nachher ins Spiel zu bringen und das sie auch funktionieren eine Wahnsinnsarbeit. Früher habe ich mich mit Poser beschäftigt, da kannst du hübsche Figuren erstellen, die schön anziehen und superschöne Bilder erstellen, aber...die Kosten! Jede Püppi, jedes einzelnes Kleidungsstück kostet richtige Teuros 😕
Naja, ich habe diesen Donut Mod nur ausprobiert, um nicht immer die Bedürfnisse den ganzen Tag zu erfüllen und nichts anderes zu entdecken. Ist ja auch ein Testsave auf dem alten Rechner.

@Tigerkatze
Im Mai bekommt inZOI offiziellen Mod-Support und so Tools wie Maya und Blender, von denen ich keine Ahnung hab. 😅
Der Mod-Enabler ermöglicht es nur, jetzt schon zu modden und wird dann überflüssig sein. (Ob das Modden bei den dauernden Updates jetzt schon Sinn macht sei mal dahingestellt; hab meine erstmal wieder rausgeworfen)
Irgendwie wenig Lust, jetzt schon dauernd kaputte Mods updaten zu müssen. 🫠
Genau mein Grund warum ich ihn letztlich doch nicht installiert habe. Mai ist auch nicht mehr weit hin und mir ist etwas offiziell Unterstütztes einfach lieber. Selbst modden will ich sowieso nicht. Grundsätzlich möchte ich Mods bei Inzoi so gering wie möglich halten. So zumindest mein guter Vorsatz noch im Moment. :lol:

@Ambinas mit blender hab ich meine frisuren für sims 4 erstellt, ist bestimmt hilfreich wenn leute die für die sims content erstellt haben gleich mit blender weiter machen können.
Naja, ich habe diesen Donut Mod nur ausprobiert, um nicht immer die Bedürfnisse den ganzen Tag zu erfüllen und nichts anderes zu entdecken.
upps, ich brauch die donuts so gut wie nie. wenn du zeit brauchst um alles zu entdecken kann ich dir den 4 std.-tag empfehlen, das schlafen dazwischen geht ja recht schnell und essen kann zoi so nebenher!
ich muss nochmal eben jammern: ich war immer noch nicht wieder im spiel :cry: und jetzt bin ich zu kaputt und schon wieder bettreif

Hallo zusammen,
muss man bei Downloads über Canvas (mir geht es derzeit vor allem um Zois) irgendetwas beachten? Beispielsweise damit man sich keine defekten Downloads ins Spiel holt? Oder ist das derzeit noch "clean". Wegen schlechten Erfahrungen oder erschreckenden Geschichten bei Sims 3/4 frage ich vorsichtshalber bei der ersten Nutzung...

Hallo zusammen,
muss man bei Downloads über Canvas (mir geht es derzeit vor allem um Zois) irgendetwas beachten? Beispielsweise damit man sich keine defekten Downloads ins Spiel holt? Oder ist das derzeit noch "clean". Wegen schlechten Erfahrungen oder erschreckenden Geschichten bei Sims 3/4 frage ich vorsichtshalber bei der ersten Nutzung...
Nicht das ich wüsste. Ich habe mir auch schon viel geholt an Zois und Häusern auf Canvas - und das klappte immer problemlos.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten