Generationen Family-Collection by Tanisa

Tanisa

Member

Überschrift2.png

Folgt mir durch die Generationen in Bliss Bay + Dowon

Nachdem ich inzwischen eine ganze Weile inZOI spiele und eine Menge Spaß habe, möchte ich nun doch einen eigenen Thread für meine Familien erstellen, wo alles zusammen an einer Stelle zu finden ist. Im allgemeinen Nachkommen-Thread geht es in der Vielzahl der Postings, die sich teilweise auch um andere Dinge drehen, doch ein wenig unter. Deswegen starte ich einfach mal hier mit einem eigenen Familien-Thread.
Ich hatte erst überlegt eine Nachbarschafts-Doku im Fotostory-Bereich zu machen – bin aber dann zu der Erkenntnis gekommen, dass mir inZOI vermutlich noch nicht genug Stoff für eine richtige NB-Doku liefert bzw. die Möglichkeiten mir aktuell noch zu wenig sind für etwas, was eine durchgängige Story erfordern würde. Ich werde hier aber sicher auch Berichtenswertes aus den Familien zwischendurch posten. Nicht nur reine Familienübersichten.

Ich spiele 4 Familien – jedoch in 2 Spielständen, da man pro Stadt derzeit noch einen Spielstand haben muss bei inZOI. Ein Wechsel ist ja bisher nicht möglich zwischen den Städten, soll aber irgendwann noch kommen, was ich so gelesen habe. Zwei meiner Familien leben demnach in Dowon, die zwei anderen in Bliss Bay. Ich spiele sie immer im Wechsel ohne feste Rotation. Mehr gesteuert durch anstehende Ereignisse in den Familien und nach wem mir gerade der Sinn steht. ☺️
Meine Familien sind eine bunte Mischung und alle sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich habe vor alle 4 Familien auch über die kommenden Generationen weiter zu verfolgen und dies hier zu dokumentieren.

In den kommenden vier Postings starte ich die Einzel-Vorstellungen meiner Start-Paare und deren (imaginären) Hintergrundgeschichten. Dort werde ich auch die einzelnen Generationen und Beiträge zu den jeweiligen Familien verlinken, die nach und nach folgen werden, damit alles gut lesbar auch pro Familie sein wird.

Also dann, wir starten einfach mal! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Ruban.jpg

Familie Ruban – Bliss Bay

Daria und Bogdan stammen beide aus der Ukraine und kennen sich bereits seit der Schulzeit. Bogdan war der Mädchenschwarm der höheren Schule und ließ als Teenager mal so gar nichts anbrennen. Er sah nicht nur gut aus, sondern war auch noch ein hervorragender Sportler und obendrein einer der besten Schüler. Es flog ihm alles zu, er musste nie viel lernen. Die Lehrer liebten ihn, die weiblichen Mitschülerinnen ebenso. Bei diesem Überangebot an Mädels hatte Bogdan ständig neue Freundinnen und schlussendlich auch schnell einen Ruf als Herzensbrecher weg. Es gab kein Mädchen das nicht dahinschmolz, wenn er Interesse an ihr zeigte.

Bis Daria kam.
Sie war damals neu auf die Schule gekommen und schien sich überhaupt nicht für Jungs zu interessieren. Sie war vollkommen anders als die anderen Mädchen und viel zu sehr auf das Erreichen guter Noten konzentriert, für die sie wiederum im Gegensatz zu einem Bogdan leider viel lernen musste. Aber sie hatte klare Ziele und wollte unbedingt zum Medizinstudium zugelassen werden. Dafür gab sie alles.
Bogdan übersah sie zuerst vollkommen, es lagen ihm auch genügend andere Mädels zu Füßen. Daria nahm er daher nicht mal richtig wahr. Bis – ja bis die Zwei schicksalhaft zusammengeführt wurden!

Bogdan war an einem Samstagmorgen mal wieder auf einer seiner Joggingrunden im Wald unterwegs, als er sozusagen über Daria stolperte, die mit ihrem Hund spazieren war und ganz offensichtlich auf dem unebenen Weg böse umgeknickt war. Ihr Knöchel war dick geschwollen, sie konnte nicht auftreten und die nächste Straße war einiges entfernt. Sie versuchte gerade verzweifelt mit ihrem Handy Empfang zu bekommen, als er des Weges kam. Der Rest ist Geschichte: Bogdan schleppte sie huckepack bis zu seinem Auto und fuhr sie zum Arzt. Knapp 5 Jahre später heirateten sie!

Nachdem beide erfolgreich ihr Studium abgeschlossen hatten, bot sich für Daria eine tolle Gelegenheit einer Forschungsstelle im Medical Center von Bliss Bay. So zogen beide dorthin und Bogdan fand auch schnell eine Stelle als Lehrer in seinem Fachgebiet Informatik für Oberschüler. Kurze Zeit später wurde die gemeinsame erste Tochter Sophia geboren, aktuell bereits im Schulkindalter. Fünf Jahre später folgte ihre Schwester Lilia, die derzeit noch Kleinkind ist. Seit dem zweiten Kind hat Daria vorerst eine Karrierepause eingelegt um Vollzeitmutter sein zu können und Bogdan ist im Moment der Ernährer der kleinen Familie.

Damit landen wir in der Gegenwart.

🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦

Daria.jpg
Eigenschaft: Extrovertiert
Wunschleben: Leben voller Einsatz

Bogdan.jpg
Eigenschaft: Charisma
Wunschleben: Leben der Hingabe an die Familie
aktueller Job: Privatdozent

_______________________________________________________________________________________________________________________

Verlinkungen:

Hier geht´s zur Generationsübersicht

Familienupdates:

Zuletzt bearbeitet:
Momoa.jpg

Familie Momoa – Bliss Bay
(danke an @Birksche für die Jason Momoa Vorlage! 😘)

Jason ist der sinnbildliche Surferboy und Lebenskünstler. Ursprünglich stammt er aus Hawaii, ist aber zusammen mit seiner Mutter in seinen Teenagerjahren nach Bliss Bay gezogen. Sie hatte damals einen neuen Mann kennen gelernt nach dem Tod seines Vaters, der von einem Hai getötet wurde während eines Surfganges. Für ihn war der Umzug damals ok., weil es auch in Bliss Bay gute Surf-Wellen gibt. Obendrein auch keine Hai-Sichtungen.
So surfte er sozusagen die letzten Jahren durch sein Leben und hielt sich mit Gelegenheits-Jobs über Wasser. Das war kein Problem, denn er benötigt nicht viel zum glücklich sein. Solange er Sport machen kann, das Meer in der Nähe ist und die Sonne seinen Körper wärmt ist das Leben für ihn perfekt.

Ganz anders ist Kisha, die ursprünglich in einem kleinen Kaff in den USA zur Welt kam und kurz nach ihrer Volljährigkeit nach Bliss Bay zog, weil es hieß: willst du ein Star werden, dann ist das dort am einfachsten möglich!
Sie ist von jeher ein kleines Luxusgirl, liebt teure Dinge, coole Partys und hatte immer an jedem Finger mindestens einen Verehrer. Es gibt Tage, da stapeln sich zig Geschenke vor ihrer Haustür, was ihr ohnehin schon großes Selbstbewusstsein nur noch mehr steigert. Ihr Ziel ist klar: reich werden, sich mit den wichtigen Leuten umgeben und im Mittelpunkt stehen. Bezüglich Männer und Liebe ist sie mehr der Schmetterling, der von Blume zu Blume flattert. Gibt es etwas Aufregenderes als mit einer neuen Eroberung zu flirten und sich selbst zu beweisen, dass sie jeden Mann mit ihrem Charme-Level 10 um den Finger wickeln kann?

Doch dann ging alles ganz schnell: Kisha hatte auf einer Party wohl zu tief ins Glas geschaut – sie weiß bis heute noch nicht wie sie an den nächtlichen Strand gekommen war! Die Wellen rauschten, ihr Kopf auch und dort am flackernden Lagerfeuer saß einsam der bestgebaute Hüne, den sie je gesehen hatte. Sein leises Gitarrenspiel zog sie in seinen Bann und sie setzte sich einfach zu ihm.
Einen Filmriss später wachte sich am kommenden Morgen in einem fremden Bett in den muskulösen Armen dieses Unbekannten auf, der sie lächelnd aus unglaublich faszinierenden Augen ansah. So verschieden wie sie waren: in diesem Moment war es um Kisha geschehen! So etwas war ihr noch nie passiert bei einem Mann.

Einen überstürzten Heiratsantrag und eine ziemlich verkorkste Hochzeit (hier nachlesbar, wen es interessiert) später, wich die totale Verliebtheit der krassen Ernüchterung. Dennoch schafften die Zwei es ihre angeknackste Beziehung zu kitten. Die Frage ist nur: wie lange wird es halten?
Inzwischen hat jedoch das erste Baby das Licht der Welt erblickt, so dass die Beantwortung noch warten muss. Während Kisha sich in Arbeit stürzt und regelrecht vor dem biederen Familienleben zu flüchten scheint, hat Jason seine totale Begeisterung fürs Vatersein entdeckt. Bei ihm dreht sich alles um seinen Sonnenschein Luana, die bald schon zum Kleinkind wird und für ihn das schönste Wesen unter der Sonne ist!

Dies ist unser aktueller Einstiegspunkt in der Gegenwart.

🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸

Screenshot 2025-07-04 141930.webp

Jason2.jpg
Eigenschaft: Charisma
Wunschleben: Leben im Überfluss
aktueller Job: Kassierer + Autor

_______________________________________________________________________________________________________________________

Verlinkungen:

Familienupdates:

Zuletzt bearbeitet:
Lima.jpg

Familie Lima – Dowon

Leandro und Aurora stammen aus Brasilien. Die wirtschaftliche Lage in Kombination mit der dortigen hohen Bandenkriminalität haben sie vor einiger Zeit nach Dowon gebracht. Sie suchten eine sichere und ruhige Basis zur Gründung einer großen Familie, die sich beide wünschen. Kennengelernt hatten sich beide ganz unspektakulär über Freunde – Leandro, der angehende Anwalt, nüchtern und eher introvertiert. Aurora, ehemalige Zweite bei den Miss Brazil-Wahlen, sehr emotional und eindeutig extrovertiert. Feuer und Wasser. Tag und Nacht. Jedoch nur im Wesen, in ihren Lebensvorstellungen könnten sie sich nicht ähnlicher sein.

Als Leandro das erste Mal auf Aurora traf bei der Geburtstagsfeier seines besten Freundes, passierte ihm genau das was er bis dahin immer als märchenhaftes Klischee angesehen hatte: als Aurora den Raum betrat hatte er das Gefühl, dass mit ihr der komplette Raum blendend hell wird. Er starrte gebannt in ihre Richtung und als sie langsam den Kopf drehte und ihn lächelnd aus ihren surreal grünen Augen ansah, war er nur noch wie in Trance. Nie im Leben hätte er sich getraut diese wunderschöne Frau anzusprechen, wenn nicht sein Freund sie ihm damals vorgestellt hätte. Er weiß noch genau was sie zu ihm sagte während sie ihm die Hand gab: „Na endlich treffe ich den Vater meiner Kinder!“ Ihr offenes Lachen dabei zog ihm fast die Beine weg und er bekam nur ein „Wie bitte?“ heraus, worauf sie sich vorlehnte und ihm ins Ohr flüsterte „Du kannst meiner Intuition vertrauen – es wird so kommen!“ Sie hatten noch den ganzen Abend miteinander gelacht und geredet. Ebenso wie am kommenden Tag. Den kommenden Wochen. Den darauf folgenden Monaten. Seither waren sie nie mehr länger als 24 Stunden voneinander getrennt gewesen. Die Hochzeit war dann nur noch eine reine Formalität für diese zwei verwandten Seelen.

Nachdem sie nach Dowon kamen und Leandro eine gute Anstellung in einer Kanzlei gefunden hatte, konnte auch die ersehnte Familienplanung angegangen werden. So vergrößerte nach kurzer Zeit Eliana die Familie, auch wenn die Schwangerschaft für Aurora leider mit heftigen Übelkeitsattacken verbunden war. Die Geburt der Wunschtochter entschädigte für alles! Mit Eliana war der Startschuss in die Großfamilie erfolgt, denn Leandro wünscht sich am liebsten noch eine ganze Fußballmannschaft, während Aurora die Zahl der kommenden Kinder vorerst offen lässt. Nur Schluss ist jedenfalls noch lange nicht!

Das ist der Zeitpunkt an dem wir einsteigen in die Familiengeschichte der Limas.

🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷🇧🇷

Aurora.jpg
Eigenschaft: Ehrenamtlich
Wunschleben: Leben der Hingabe an die Familie

Leandro.jpg
Eigenschaft: Harmonisch
Wunschleben: Leben der Stabilität
aktueller Job: Rechtsanwalt

Verlinkungen:

Familienupdates:

Zuletzt bearbeitet:
White.jpg

Familie White – Dowon

Als sehr „spezielle“ Ehe könnte man die von Walter und Agnes beschreiben. Beide sind einfach auch sehr spezielle Charaktere. Walter ist ein steifer Brite und Professor am hiesigen Wissenschaftsinstitut in Dowon. Er ist sozusagen die Reinkarnation des typischen Professors: skurril, zerstreut, regelverliebt, traditionsverbunden, autoritär und.... nun ja, ziemlich spießig eben. Vermutlich der Grund warum er mit weit über 40 immer noch Single war.

Agnes Knautschgesicht (kurz „Knautschi“) gehörte schon zum Inventar des Wissenschaftsinstitutes, als Walter dort neu anfing. Als Deutsche zeigte sie auch deutlich die guten deutschen Tugenden: fleißig, zuverlässig und gründlich! Sie ist immer korrekt gekleidet, ausnahmslos in munteren mausgrau-Tönen, die Haare streng zu einem Knoten frisiert. Walter kann sich nicht erinnern sie jemals lächeln gesehen zu haben. Er schätzte sie jedoch sehr für ihre Souveränität und absolute Loyalität. Das Institut war ihr Lebensinhalt dem sie ihre ganze Zeit opferte. Weit hinaus über die regulären Arbeitszeiten. Was er Agnes übertrug, wurde umgehend erledigt von ihr, nebenbei managte sie noch die komplette Organisation des Institutes und den Kalender von Walter. Hätte sie ihn nicht jedes Mal an anstehende Termine oder Konferenzen erinnert, hätte er die meisten davon vermutlich verpasst. Was er in all den Jahren jedoch nie bemerkte war, dass Agnes heillos in ihn verliebt ist! Dieser ernste und hochintelligente Mann hatte ihr klammheimlich das Herz gestohlen. Das verbarg Agnes jedoch immer gut hinter ihrem dominanten Gouvernantenverhalten.

Wie kam es also dazu, dass diese beiden sehr speziellen Menschen doch noch zusammen kamen?

Es lag an einem fest terminierten Projekt, welches fertig werden musste. Walter war stark im Verzug und damals erklärte sich Agnes bereit mit ihm zusammen eine Nachtschicht zur Fertigstellung einzulegen. Man trug also gemeinsam die komplette Nacht Dokumente zusammen, wertete Statistiken aus und brachte diese in Berichtsform. Als beide dann in einer Pause zusammen saßen bei bestelltem, lauwarmem chinesischem Essen und entspannt plauderten, sah Walter Agnes das erste Mal lachen! Er war erstaunt wie sehr dies ihr Aussehen positiv veränderte. Das war der Moment wo er begann darüber nachzudenken, dass er dieses Maß an Organisation und Gründlichkeit eigentlich auch sehr in seinem Haushalt zu schätzen wüsste.

Nach der Abgabe des Projektes und der Belobigung des Auftraggebers, erschien Walter kurz drauf im Büro von Agnes mit einer Flasche Schampus und machte ihr einen (ziemlich unbeholfenen!) Heiratsantrag, den Agnes natürlich verliebt wie sie war überglücklich annahm. Als „spätes Mädchen“ hatte sie nicht mehr damit gerechnet noch unter die Haube zu kommen.
Dass Agnes dann nach kurze Zeit schwanger war (da weiß Walter nicht mal mehr genau wann das passiert ist – körperliche Kontakte waren jetzt nicht so wirklich sein Ding), erfreute ihn eher nicht sonderlich, aber nun war es eben so. Ihn störte viel mehr, dass Agnes darauf bestand die vollen 3 Jahre Auszeit vom Institut zu nehmen um sich dem Baby zu widmen. Wie sollte er im Büro klar kommen ohne sie?

Ob also hier noch ein Geschwisterchen von der süßen Florence die Familie vergrößern wird ist mehr als fraglich.
An dieser Stelle steigen wir nun ins Geschehen ein.

🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧🇩🇪🇬🇧

Agnes.jpg
Eigenschaft: Autoritätsperson
Wunschleben: Leben im Überfluss

Walter.jpg
Eigenschaft: Sachkundig
Wunschleben: Leben der Weisheit
aktueller Job: Vollzeit-Professor

Verlinkungen:

Familienupdates:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne Idee! 😍 Finde ich super, so hat man deine Familien alle gleich im Blick.
Ich finde das erste Bild (das Gruppenbild) sooo klasse!
Mir gefallen die einzelnen Geschichten deiner Zoi-Paare sehr gut, man merkt, du bist mit Leib und Seele dabei und hast dir schon richtige Gedanken zu deinen bezaubernden Charakteren gemacht. Das finde ich so schön. 🥰
Hehe, wenn ich Kisha und Jason sehe, muss ich grinsen, weil ich da tatsächlich noch die Chaos-Hochzeit im Kopf hab 😁... aber immerhin haben sich die beiden zusammengerauft, gut für die Kleine.
Ich freu mich, bald mehr zu sehen, vor allem wenn die süßen Babys und Kleinkinder heranwachsen.
Und ich hoffe, ich darf hier kommentieren - ansonsten mach ich gern wieder Platz, bitte nur kurz melden ... 😚🙈

• Love
Reaktionen: Tanisa
schöne idee, suppi(y) das is ja witzig, lilia und sophia haben sich gar nicht verändert vom säugling zum toddler, ich bin gespannt wie es bei den anderen babys weitergeht- wenn ich an theresa denke, die hat man ja gar nicht mehr wieder erkannt o_O
ja das eröffnungsfoto ist wirklich so schön:Love:

• Love
@Julchen77 Vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar! 🥰 Natürlich ist der erlaubt und immer gern gesehen. Deswegen mache ich oben die Verlinkungen, weil ich es toll finde, wenn man sich dann auch über den einen oder anderen Beitrag unterhält demnächst in den Postings drunter. Also immer her damit, ich freue mich. :nick:

Ich finde das erste Bild (das Gruppenbild) sooo klasse!
Du hast keine Vorstellung davon wie lange ich dafür gebraucht habe. Ich bin fast kirre geworden, an sich dachte ich das bekomme ich einfacher hin, aber Pustekuchen. Ich wollte mich dieser Studiopuppe bedienen, die man ja auch im Themenstudio nutzen kann für Bilder. Um nur das Aussehen der Zois zu übertragen und dann ein Gruppenfoto mit frei gewählten Posen hinzubekommen. Bis ich dann festgestellt habe: diese Studiopuppe lässt sich außerhalb des Themenstudios offenbar nicht platzieren. Jedenfalls nicht auf den öffentlichen Grundstücken, die ich gestestet habe. :rolleyes: Auch auf normalen Wohngrundstücken nicht. Sowas macht natürlich sämtliche Fotoideen, die ich so hatte, wieder kaputt.

Dann kam dazu, dass wir über zwei verschiedene Spielstände reden. Es sind also nicht alle 8 Zois so einfach zusammen zu bekommen. Also habe ich mir eine Art Foto-Spielstand gemacht, wo ich alle 8 neu platziert habe in einem gemeinsamen Haushalt. Dann brauchte ich nur noch Geduld und Spucke bis alle so standen und (halbwegs) in die Kamera schauten, dass ich das Foto machen konnte. Trotz ausgeschalteter Autonomie nervte mich z.B. Daria, die dauernd wieder aufgestanden ist vom Boden. Kisha war hingegen artig und blieb wenigstens sitzen. Aurora wiederum weigerte sich vehement in die Kamera mal zu schauen. :polter:

Was mich aber am meisten genervt hat: dass man im Fotomodus immer nur dem Zoi einen Ausdruck und Pose verleihen kann, der als aktiv ausgewählt ist. Da würde ich mir sehr wünschen, dass man im Fotomodus allen Zois die im Bild sind etwas zuweisen kann. Ich hoffe sie verbessern das noch. Gruppenfotos sind sonst echt schwierig. Oder eben wirklich nur im Themenstudio vor der Leinwand mit der Studiopuppe.

Irgendwann hat es dann aber doch halbwegs geklappt mit dem Foto. Dauerte aber ewig.

lilia und sophia haben sich gar nicht verändert vom säugling zum toddler
Ja, das dachte ich auch - ich kann da kaum einen Unterschied sehen. Bin schon sehr gespannt wie es mit Luana von Jason sein wird. 😆

Wau super Bilder, bin platt, echt tolle Familien. 😍 👋
Dankschön auch an dich, Monic. ☺️🫶

Also habe ich mir eine Art Foto-Spielstand gemacht, wo ich alle 8 neu platziert habe
Geniale Idee!! :Love: Vielen Dank dafür ☺️ ... ich hab nämlich auch schon alle Versuche durch, diese Studio-Puppe irgendwo außerhalb dieses Themenstudios zu platzieren. 🤪
Das wär so super, könnte man dann auch im Freien von den ZOI's schöne Gruppenaufnahmen machen.
Aber vielleicht kommt das ja eh bald.

• Danke
Reaktionen: Birksche und Tanisa
Momoa.png

Dann starten wir mal mit den Momoas, bei denen ich gestern war.
Als kleiner Flashback: nach der schrecklichen Hochzeit hatte es ihnen offenbar gut getan, dass ich sie erstmal sich selbst überließ, denn sie hatten ganz ohne mein Zutun ihre Beziehung gekittet als ich dort erneut aufschlug. Alle Beziehungsbereiche wieder im Bestbereich. Na geht doch! 😅

Nachdem dann Luana auf der Welt war, hatte ich sie wieder alleine gelassen - vorher Kisha noch schnell einen Job besorgt, weil ich den Eindruck hatte sie hat einen leichten Babykoller. Während Jason ja sozusagen sofort zum Über-Papa mutierte. Als ich die Familie verließ war alles in Butter und das frischgebackene Elternpaar happy und am turteln miteinander am Bettchen der Tochter.

2025-05-08 00_52_09-Greenshot.jpg

Als ich jetzt gestern zurück zu ihnen kam und mich im Kalender von Kisha kurz nochmal über ihre Arbeitszeiten informieren wollte überraschte mich dann dieser neue Eintrag:

Screenshot 2025-05-03 033554.jpg

Mein erster Gedanke: was ging denn hier ab? :oops:

Zweite Überraschung beim Blick in die Taschen von Jason und Kisha: die Beiden verbringen ihre Freizeit offenbar mit Bücher schreiben. Es waren zig Bücher vorhanden, die ich alle schön verkaufen konnte. Nice.
Genial waren diese beiden Titel, einmal von Jason und einmal von Kisha:

Screenshot 2025-05-12 220930.jpg Screenshot 2025-05-12 221045.jpg

Jason hat also mit dem älter werden wohl so seinen Schaff und Kisha? Tja dass sie kochen hasst und keine gute Köchin ist war mir vorher schon klar. Da reicht es nur zu mittelmäßig. 🤣

Ich habe dann am kommenden Tag Kisha mal zur Arbeit begleitet. Sie ist Kassiererin im Surf-Shop. Jeder fängt halt klein an.

2025-05-13 21_55_58-Greenshot.jpg

Aber sie scheint mit voller Motivation dabei zu sein: noch vor dem Umziehen wird erst feucht der Laden durchgewischt.

2025-05-13 21_39_40-Greenshot.jpg

Dann zieht sich der Vormittag wie Kaugummi - man fragt sich womit der Laden sein Geld verdient. Gähnende Leere und Kisha langweilt sich zu Tode.

2025-05-13 21_54_14-Greenshot.jpg

Zumindest macht sie ein freundliches Gesicht!
In der Mittagspause findet sie dann ein leckeres Stück Kuchen im Kühlschrank. Immerhin, denn die Atmosphäre des grauen Mitarbeiterraumes ist eher depressionsfördernd.

2025-05-13 22_27_07-Greenshot.jpg

Auch nach der Mittagspause ist weiterhin kein Kunde zu sehen. Also hat sie sich einfach mal selbst ein Los gekauft. So wie sie dann ausflippte dachte ich wirklich sie hat den Jackpot geknackt.

2025-05-13 21_59_49-Greenshot.jpg

Aber es ist gerade mal ein Gewinn von 3 Miaus! Toll, wo das Los schon 5 Miaus kostet. :rolleyes:

Dann plötzlich - der erste Kunde betritt den Laden. Kisha denkt sich "Mit Freundlichkeit verkauft man am besten" und stürzt sich sofort auf den Herrn. Ich weiß, dass Kisha Charme-Level 10 hat, aber wenn 3 unverfängliche Sätze schon zu solchen Gedanken führen, sollte ich ihr vielleicht besser einen Job ohne Kundenkontakt besorgen?!

Screenshot 2025-05-13 221853.jpg

Müsste das nicht "hot" statt "sharp" heißen? Sagt man das so im Englischen? *grübel* Hab ich noch nie gehört. Aber egal. Nein mein Freund, nix mit Action oder Connection! Die Frau ist verheiratet. 😠

Ich bin dann rübergeswitcht zu Jason und Luana. Dort ist Jason gerade ausgiebig damit beschäftigt seine Tochter zu unterhalten indem er ihr auf der Gitarre Lieder vorspielt und Faxen für sie macht, was sie superklasse findet.

2025-05-12 23_23_10-Greenshot.jpg

2025-05-12 23_26_21-Greenshot.jpg

Kurz drauf kommt Bogdan zu Besuch vorbei, er wohnt ja nur ein paar Häuser entfernt und die beiden Familien haben sich inzwischen angefreundet. Was ich echt schön finde!
Bogdan ist zu einem echt guten Freund für Jason geworden. Die beiden verbindet ihre Liebe zum Sport und zur Familie.

Natürlich muss Jason ihm erstmal überstolz seine süße Tochter präsentieren.

2025-05-12 23_08_25-Greenshot.jpg

Als Vater von bereits zwei Töchtern kann ihm Bogdan jede Menge hilfreiche Tipps für Neu-Väter geben.

2025-05-12 22_56_12-Greenshot.jpg

Die Jason sehr gerne annimmt! Insgeheim bewundert er die tolle Ehe von Bogdan und Daria. Es scheint alles so einfach bei Ihnen zu sein. Nicht so holprig wie bei ihm und Kisha.

2025-05-12 23_04_47-Greenshot.jpg

Kaum zu Ende gedacht vibriert sein Handy und er bekommt eine Nachricht von Kisha - ihr müssen die Ohren geklingelt haben.

Screenshot 2025-05-12 220341.jpg

Tja, die Konversation sagt eigentlich alles. Da ist glaube ich wirklich noch eine Menge Arbeit nötig damit es fluppt zwischen den Zwei. :argh:

Kurz nachdem Bogdan wieder fort ist, wird Luana auch schon zum Kleinkind.
Also ich finde sie ja wirklich süß. Mit ihrem Schmollmund und den Augen von Papa. So ein zuckersüßes Kleinkind ist sie geworden. :Love:

2025-05-13 00_42_40-Greenshot.jpg

2025-05-13 00_45_29-Greenshot.jpg

Auch Jason ist hin und weg von ihr. Er geht in seiner Vaterrolle einfach total auf und liebt Luana über alles!

2025-05-13 22_06_46-Greenshot.jpg

2025-05-13 22_07_15-Greenshot.jpg

Endlich ist die Tochter mobil und man ist nicht mehr nur ans Haus mit ihr gefesselt! Er beschließt gleich mit Luana an den Strand zu gehen, und noch während er die Tasche packt, steht urplötzlich diese merkwürdige Frau im Flur!

2025-05-13 23_43_43-Greenshot.jpg

Wo kommt die denn her? Vor allem: wieso kommt die einfach so ohne Aufforderung rein? :Oo:
Jason hat dann echt alles versucht: sie gebeten das Haus zu verlassen. Sie versucht rauszubefördern. Mit ihr rumgestritten. Nix, die weigerte sich einfach zu gehen!
Also ist Jason mit Luana erstmal an den Strand in der Hoffnung, dass die komische Tante danach verschwunden ist. Es wird auch Zeit, denn es ist bereits später Nachmittag. Sonst macht ein Strandbesuch keinen Sinn mehr.

Die Zwei haben eine tolle Zeit am Strand. Während Jason sich eincremt und dann ausgiebig sonnt, spielt Luana fröhlich im Sand, staunt über die rauschenden Wellen und die Möwen am Himmel.

2025-05-13 23_59_57-Greenshot.jpg

2025-05-14 00_02_31-Greenshot.jpg

2025-05-13 23_57_27-Greenshot.jpg

Warum auch immer, bekomme ich plötzlich eine Meldung, dass ein Kindermädchen Luana abgeholt hat und mit ihr nach Hause gegangen ist. Ok, das ist mir neu. Aber egal, dann ist sie ja beaufsichtigt und mit den letzten Sonnenstrahlen kann Jason ENDLICH mal wirklich surfen gehen (Yeah, er hat das richtige Brett gefunden! 🤣).

2025-05-14 00_06_20-Greenshot.jpg

2025-05-14 00_14_14-Greenshot.jpg

Als er dann nach Hause kommt trifft ihn der Schlag: jetzt hocken an seinem Tresen in der Küche das Kindermädchen zusammen mit der dubiosen Tante vom Nachmittag! Die ist ja immer noch da!

2025-05-14 00_42_53-Greenshot.jpg

Wer hätte es gedacht: auch das doofe Kindermädchen weigert sich zu gehen! Zig Versuche später habe ich beide dann mit diesem Notrettungs-Knopf entfernt. Das wurde mir zu dumm.
Danach habe ich Jason dann die Eingangstür absperren lassen - nur noch für Familienmitglieder. Kommen Bogdan oder Daria mal vorbei, muss ich eben aufschließen.

Als Kisha von der Arbeit kommt überfällt sie Jason gleich mit einem innigen Kuss. Sie scheint ihn wirklich vermisst zu haben.

2025-05-12 23_46_45-Greenshot.jpg

Da Luana bereits am Schlafen ist nutzt Kisha die Gelegenheit und schlägt ein bisschen "Stimmung machen im Bett" vor. 😉
Zu meiner großen Überraschung lehnte Jason aber rundweg ab!

2025-05-12 23_43_25-Greenshot.jpg

Ich war echt irrtiert, denn die Beziehungsleiste ist an sich top, auch wenn sie so ihre Problemchen haben. Ich schaute nochmal rein - nein, alles bestens. Die Beziehung steht auf "liebevoll". Sehr merkwürdig. Offenbar bbeschäftigt Jason die Sache mit der Therapie noch. Ihm scheint nicht der Sinn aktuell danach zu stehen.

Kisha ging dann (gefrustet?) zu Bett. Sie träumte dann wieder davon berühmt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.

Screenshot 2025-05-12 231606.jpg

Es bleibt in dieser Familie wirklich spannend! %)

Also sollte von mir nichts kommen: i´m watching you!! Trotzdem🧐

Immer her mit den ganzen Bildern :Love:
Das freut mich - ich lese bei dir in jedem Fall auch mit! Eine richtig spannende Krimistory wird es bei mir sicher nicht hier, ich dokumentiere ja nur was so passiert in meinen Familien (mit ein bisschen ausschmückender Phantasie drumrum =)). Hoffe aber es wird trotzdem lesenswert bleiben. Wir werden sehen.

Bisher muss ich sagen bin ich trotz Early Access aber wirklich zufrieden was das Gameplay bereits so hergibt. Da ist doch schon einiges an tieferem Gameplay dabei (wie das mit der verkorksten Hochzeit, der Psychotherapie und der SMS dann), was sehr überraschend ist und immer einen gewissen Twist reinbringt. Habe auch gerade wieder was in der Familie Lima gestern erlebt, was mich voll kalt erwischt hat - dazu aber dann im nächsten Update mehr. Mir macht inZOI jedenfalls richtig Spaß bisher und ich langweile mich nicht. Für mich wurde es so richtig gut aber erst mit dem Familienspiel, deswegen auch die Familien-Doku.

Bin echt gespannt wie sich deine Geschichte noch so weiter entwickeln wird! Lese wie gesagt in jedem Fall weiter mit. :nick:

• Danke
  • Love
Reaktionen: Monic und Kucki
Alles tutti^^

Egal auf welcher Art und Weise finde ich es spannend, was andere mit ihren ZOIs machen. Jeder auf seine Art, und das fasziniert mich. Nur habe ich halt die ganzen Monate mehr geschwiegen hier und bin so durch die Foren gegangen. Wird Zeit, dass ich das wieder ändere :nick:

Mir macht inZOI auch sehr viel Spaß, muss ich sagen, und wie wird es wohl zum Release aussehen? Bin gespannt 🥰

Einzige, was sie nur ganz dringend ändern müssen, sind diese Pausbäckchen von den Kleinen :lol:

• Danke
Reaktionen: Monic und Tanisa
Einzige, was sie nur ganz dringend ändern müssen, sind diese Pausbäckchen von den Kleinen :lol:
Da bin ich absolut bei dir! Die finde ich teilweise auch zu krass. :lol: Wobei das nicht bei allen so extrem ist - bei meiner Florence finde ich es noch akzeptabel. Es verwächst sich zum Kind hin dann auch ist meine Erfahrung. Immerhin.

Es sind aber noch ein paar Sachen wo ich auf Änderungen hoffe. Auch im Bereich von Fotomöglichkeiten (wie meinen Problemen ein Gruppenfoto hinzubekommen) oder auch bei vielen Animationen, die noch unrund sind (dieses komische "sliden", wenn sie sich zum Tisch drehen oder das eckige Routing manchmal), die Surf-Animation passt noch gar nicht, die ist vollkommen fehlerhaft. Also da ist noch einiges zu arbeiten dran und zu verbessern. Aber das wird nach und nach. Da habe ich keine Zweifel und ich genieße eben jetzt das was schon da ist mit Blick auf eine tolle inZOI-Zukunft. Bisher habe ich auch keinen wirklich gravierenden Bug gehabt und hoffe sehr, dass sie die vermeiden und wenn welche auftreten, diese schnell fixen. Bisher klappt das gut, ich wünsche mir sie halten dieses Pensum bei Updates auch dauerhaft durch. 🙏

• Danke
  • Love
Reaktionen: Monic und Kucki
Tolle Bilder, freue mich jetzt aich bald wieder zu spielen.
Den es hat echt für ein Early Access schon sovieles drinn, bin dankbar dafür.
Ich nutzte es nur mal aus, ein andres Spiel mit neuem Updates, so habe ich das auch mal getestet.
Freue mich auf das baldige Updates, dann gehts wieder los.😍

• Danke
Reaktionen: Tanisa und Kucki
Warum auch immer, bekomme ich plötzlich eine Meldung, dass ein Kindermädchen Luana abgeholt hat und mit ihr nach Hause gegangen ist.
das hatte ich tatsächlich auch beim 1. strandbesuch mit theresa, ich glaube bei mir war das als sie müde wurde...beim 2. mal passierte das nicht! so schön eure geschichten, auch die von @Julchen77

• Love
Reaktionen: Julchen77 und Tanisa
Also, hier wollte ich ja auch noch was schreiben - ich finde das nämlich recht spannend, wie Jason und Kisha sich bei dir verhalten im Spiel - so gar nix mit rosa Wolke und Familienharmonie! 😉 Aber grade das ist doch das Interessante - die Zwei müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes erst zusammenraufen.
Ich bin jetzt auch öfter in die vorgefertigten Familien geschlüpft, wenn meine zB schliefen, um da mal nachzuschauen (sollen ja alle gutes Karma haben ...😁), und da gibt's auch einige "zerrüttete" Familien, wo es gar nicht leicht ist, dass die sich wieder vertragen ...
Aber echt schön, dass Jason in Bogdan einen wahren Freund gefunden hat, bei dem wird er sich sicher öfter noch wegen Kisha "ausheulen" ... 🤭 Luana ist übrigens Zucker. Diese Augen, der Wahnsinn. :Love:🤎

• Danke
  • Love
Reaktionen: Tanisa und Birksche
so gar nix mit rosa Wolke und Familienharmonie! 😉 Aber grade das ist doch das Interessante
Da gebe ich dir absolut recht! Auch wenn es manchmal anstrengend ist, es ist spannender. Ich habe nach den Momoas direkt zur Familie Lima nach Dowon gewechselt und muss sagen das ist mir schon wieder fast zuviel Harmonie. :lol:

Ihr Lieben, ich bin ab morgen auch erstmal 14 Tage im Urlaub. Ich schau sicher von unterwegs aus zum Lesen immer mal rein über Handy, aber posten ist mir damit nix.
Habt viel Spaß in der Zeit mit inZOI. Bis die Tage! :hallo:

• Danke
Reaktionen: Julchen77
Da gebe ich dir absolut recht! Auch wenn es manchmal anstrengend ist, es ist spannender. Ich habe nach den Momoas direkt zur Familie Lima nach Dowon gewechselt und muss sagen das ist mir schon wieder fast zuviel Harmonie. :lol:

Ihr Lieben, ich bin ab morgen auch erstmal 14 Tage im Urlaub. Ich schau sicher von unterwegs aus zum Lesen immer mal rein über Handy, aber posten ist mir damit nix.
Habt viel Spaß in der Zeit mit inZOI. Bis die Tage! :hallo:
Na dann ganz schönen Urlaub, geniesse es, bis bald:hallo:

• Love
2025-06-12 22_42_32-Greenshot.webp

Sorry, für die lange Wartezeit - aber nach dem Urlaub war soviel zu tun, dass ich nicht so wirklich ausgiebig zum spielen kam. Aber jetzt geht es weiter! Bei Familie Lima in Dowon erst einmal.

In Dowon ist inzwischen der Sommer eingekehrt. Aurora hat ihre Liebe für die Gartenpflege und Pflanzen entdeckt, der kleine Garten gedeiht prächtig unter ihrer liebevollen Pflege.

001.webp

Nach außen scheint in dieser Familie auf den ersten Blick alles harmonisch zu sein. Die kleine Eliana wächst und gedeiht, sie ist ein richtig kleiner runder Wonneproppen geworden und ihre Mama gibt ihr alle nur erdenkliche Liebe. Von ihr auf dem Arm rumgetragen zu werden ist für Eliana das Größte und dann ist sie auch am friedlichsten.

01.webp

Papa Leandro ist im Rekordtempo zum Partner in der Kanzlei aufgestiegen und arbeitet leider sehr viel. Von nix kommt eben auch nix. Die beiden Mädels sind also leider häufig alleine.

Eines Tages bekommt Aurora auf dem Handy eine traurige Nachricht.

1.webp

Eine ihrer Freundinnen, mit der sie sich öfter mal auf einen Kaffee getroffen hat, ist leider überraschend verstorben! 😢

2.webp

Noch während sie auf die Nachricht starrt, bewegt sich hinter ihr etwas... sie schrickt zusammen und wirbelt herum. Es ist nur Leandro, der gerade nach Hause gekommen ist.
Der jedoch reagiert überaus merkwürdig. Es scheint ihn misstrauisch zu machen, wie Aurora bei seinem Erscheinen zusammengezuckt ist. Er fragt argwöhnisch und mit einem scharfen Unterton nach, mit wem sie da gerade geschrieben hat.

3.webp

Aurora ist ziemlich überfahren und versteht nicht so wirklich was ihren Mann da gerade reitet. Sie versucht die Situation aufzuklären.

4.webp

Das scheint ihren Gatten jedoch nur noch mehr zu verärgern, er hält es für eine üble Ausrede und hört ihr nicht zu, macht ihr stattdessen eine Szene!

5.webp

:eek: Das alles lief vollkommen autonom ab. Ich hatte da nichts angestoßen zuvor!
Genervt verzieht sich Leandro dann in den Sportraum und versuchte bei ein paar Yoga-Übungen zu entspannen. Er scheint wohl einen wirklich üblen Tag an der Arbeit gehabt zu haben, wenn er derartig aus der Haut fährt.

7.webp

Aurora ihrerseits sucht Abstand auf der Sonnenliege im Garten und hängt ihren Gedanken nach. Was ist bloß mit Leandro los? So kennt sie ihn gar nicht. Der sonst immer so ausgeglichene und ruhige Mann spielt sich plötzlich wie ein wildgewordener Eifersüchtling auf. Dabei hätte sie eher etwas Trost gebrauchen können, schließlich war eine Freundin verstorben. Aber er hatte ihr nicht mal richtig zugehört!

6.webp

Den restlichen Tag ist dann Eiszeit angesagt zwischen den beiden. Leandro zieht es sogar vor sich sein Essen selbst zu kochen. Sein mieseperiges Gesicht spricht Bände (und die Qualität des Gerichts war auch entsprechend seiner mageren Kochkünste...). Da hatte ich aber kein Mitleid - wer sich so unfair und unnötig doof verhält hat ein schlechtes Essen voll verdient! 😤

8.webp

Die üble Laune scheint sich über die Luft zu übertragen, wenn ich mir Elianas Gesicht so anschaue nach dem Aufwachen aus ihrem Nachmittagsschläfchen. :ohoh:

9.webp

Aber am nächsten Tag sieht die Welt dann schon wieder sehr viel besser aus, denn meist ist sie ja eine gutgelaunte kleine Maus. Das Familienklima ist weniger negativ aufgeladen, Papa ist wieder an der Arbeit und Mama kümmert sich um den Haushalt. Für Eliana kein Problem, sie kann sich immer gut selbst auch beschäftigen.

Trotz ihres Rümpfnäschens finde ich sie irgendwie echt niedlich. Eben "speziell" niedlich. :lol:

10.webp

Ihre Kinderrutsche ist übrigens ihr liebstes Spielzeug und sie kann nicht genug davon bekommen immer und immer wieder zu rutschen, wobei sie laut gluckst und lacht.

12.webp

Eliana ist wirklich ein sehr pflegeleichtes Kleinkind. Sie schläft auch viel und oft.
Denn Spielen und vor allem Lachen scheint sehr anstrengend zu sein - da muss man sich gleich zum nächsten Nickerchen wieder umhauen. 😂

11.webp

Als dann Papa am Abend von der Arbeit kommt und für Eliana den Kasper macht und ihr etwas vortanzt, ist sie hellauf begeistert.

13.webp

"Papa, ich will hoch!"

14.webp

Da lässt sich Leandro doch nicht zweimal bitten. Er liebt die Kleine über alles und verbringt gerne Zeit mit ihr.

15.webp

Papa ist der Größte für Eliana, denn Niemand kann so gut Geschichten erzählen wie er - von Riesen, Elfen und einem großen Zauberwald. Da kann Eliana ihm stundenlang gebannt zuhören.

16.webp

Bis die Äuglein (mal wieder) zufallen und ein Nickerchen dringend nötig ist.
Aber schlafen für immer? Na das wollen wir doch nicht hoffen, du süße Maus!

17.webp

Nachdem Leandro anschließend geduscht und sich umgezogen hat, setzt er sich zu seiner Frau in die Küche. Ihr Gesicht zeigt, dass sie immer noch verärgert ist. Leandro hatte den Tag über jedoch Zeit mal etwas in sich zu gehen und hat eingesehen, dass er ihr irgendwie keine wirkliche Chance gegeben hatte die Situation zu erklären. Er weiß nicht mal genau was gestern in ihn gefahren war. Diese Erkenntnis hatte schon den ganzen Tag an ihm genagt und so gibt er nun ziemlich kleinlaut zu, dass er am Vortag vollkommen überzogen und dämlich reagiert hatte.

18.webp

"Schatz, es tut mir unendlich leid! Das war einfach dumm und ich weiß nicht was gestern los mir mir war. Der Tag war stressig, ich habe ein wichtiges Verfahren vor Gericht verloren... das ist natürlich keine Entschuldigung, nur eine dünne Erklärung für mein Verhalten. Ich war gereizt und hab das an dir ausgelassen. Das war absolut nicht in Ordnung. Kannst du mir bitte verzeihen?"

19.webp

Auroras Miene wird weich: "Ich weiß, dass du oft Stress hast, Leandro. Und natürlich verzeihe ich dir - aber versprich mir, dass du mir beim nächsten Mal bitte einfach auch zuhörst! Ich habe dir versucht zu erklären, dass ich mich einfach nur erschreckt habe, als du plötzlich hinter mir gestanden hast. Ich deswegen so komisch reagiert habe, nicht weil ich etwas vor dir zu verbergen habe. Ich kann dir gerne mein Handy zeigen. Ich hatte einfach nur die unschöne Nachricht gerade bekommen, dass Yeju verstorben ist. Das hat mich ziemlich geflasht und ich hatte deswegen auch gar nicht mitbekommen, dass du zur Tür reinkamst. Das war alles. Ich kann dir die Nachricht gerne zeigen!"

20.webp

Jetzt fühlte sich Leandro gleich nochmal schuldiger! Was war er doch für ein Esel. Seine Frau muss so eine grässliche Nachricht verarbeiten, und er pflaumt sie noch ungerechtfertigt an anstatt ihr eine Schulter zum Anlehnen zu bieten. Ein toller Ehemann ist er, vollkommen egoistisch. Irgendwie hat sein Beruf ihn offenbar zu einem sehr misstrauischen Menschen gemacht, weil er so oft mit Lügen und Betrügen zu tun hat.

21.webp

Bei seinem betroffenen Blick muss Aurora doch schmunzeln. "Jetzt schau nicht so bedröppelt! Schwamm drüber, du weißt hoffentlich dass ich dich liebe und nie hintergehen würde. Wie kommst du nur auf so eine abwegige Idee, du dummer Kerl?"

22.webp

Ja, wie kommt er nur auf so einen Blödsinn? Statt zu antworten steht er auf und geht um den Tisch, zieht seine Frau vom Stuhl hoch in seine Arme...

23.webp

"Das wird sich nicht wiederholen, ich verspreche es dir", sagt er sanft, "ich liebe dich auch von ganzem Herzen. Du bist das Beste was mir passieren konnte."
Dann küsst er sie lange und hingebungsvoll.

24.webp

Aurora löst sich und flüstert ihm zu: "Eliana schläft noch... ich hätte da eine Idee!"

25.webp

Gesagt, getan. Sehr erfolgreich, denn im Turbotempo ist Aurora erneut schwanger. %)
Leider, wie auch bei der ersten Schwangerschaft, geht es umgehend wieder los mit ständigen Übelkeitsattacken. Na super! Da hat es Aurora wirklich nicht leicht.

35.webp

So muss also Papa etwas mehr die Betreuung von Eliana übernehmen, was ihm so gar nichts ausmacht. Passenderweise ist auch gerade Wochenende und er hat etwas mehr Zeit zum spielen, damit Aurora sich etwas ausruhen kann. Eliana findet es natürlich klasse!

26.webp

Wenn Papa das Handy für Selfies zückt, setzt die Kleine sofort ein breites Strahlen auf!

27.webp

Die Zwei sind wirklich ein Herz und eine Seele, Leandro wird auch nicht müde seine Maus umherzutragen.

28.webp

Bis dann wieder sich die Müdigkeit meldet und das nächste Schläfchen nötig ist. Kein Kleinkind hat bei mir bisher soviel geschlafen wie Eliana! :ROFLMAO:

29.webp

Süße Träume du Knuddel-Maus. 🥰😴

30.webp

Am nächsten Tag ist es dann auch schon soweit und Eliana wird zum Kind:

31.webp

Das Rümpfnäschen bleibt ihr noch weiterhin erhalten, aber ich finde sie trotzdem sehr süß!

32.webp

Wobei sie mir Ingame sogar besser noch gefällt als im CAZ! Ich liebe ihre Kombi aus Mamas Haarfarbe und Papas toller Augenfarbe, die grün-bräunlich ist.

33.webp

Zusammen genießt die Familie an diesem Sonntag ein gemeinsames Geburtstags-Frühstück. Ich finde gemeinsames Essen wirklich so schön. Denn meist ist Leandro schon während der Woche außer Haus, wenn die Anderen erst aufstehen.

34.webp

Auch als Kind kann sich Eliana noch sehr gut alleine beschäftigen. Ganz mädchen-untypisch liebt sie ihre Auto-Rennbahn und verbringt Stunden daran. Sie zockt alternativ auch gerne am PC und das Talent zum Malen hat sie von ihrem Vater geerbt. Der leider nur noch wenig Zeit dafür hat, aber hier scheint ein neues Talent heranzuwachsen.

38.webp

Trotz ständiger Übelkeit kümmert sich Aurora weiterhin gut um ein sauberes und gepflegtes Zuhause. Sie liebt es zu putzen (sie kann gerne mal zu mir nach Hause kommen! =)).

36.webp

37.webp

Es wächst auch schon ordentlich ihr Bauch - ich bin wirklich gespannt, ob ich diesmal endlich einen Jungen als Nachwuchs bekomme! Das würde ich mir jetzt tatsächlich mal wünschen.

• Love
Reaktionen: Birksche und Kucki
Sehr süsse schöne Geschichte, dass sehr real sein kann.
Hoffe sie kriegt ein gesundes Baby und die grosse Schwester freud sich drauf.
Mal gespannt , was es werden wird.😍 danke für den tollen Einblick.

• Love
Eliana mit ihrem rümpfnäschen ist wirklich ein goldiges kind geworden, ich liebe ja die kinder generell... 🥰 wasn glück dass sie gerne malt! Ellis hasst malen, ich finde das so schade...aber was will man machen:sneaky:

• Love
Ruban.png

Es geht auch schon weiter. :D Diesmal mit den Rubans aus Bliss Bay.

Hier gibt es zum Glück bisher keine Schwierigkeiten in der 4-köpfigen Familie. Bogdan und Daria sind ein wirklich harmonisches Paar. Er liebt seinen Job als Oberschullehrer und Daria geht in ihrer aktuellen Rolle als Hausfrau und Mutter auf. Die Stimmung ist top in der Familie.

1.jpg

Da Sophia in Kürze (noch 3 Tage) bereits zum Teenager wird und Lilia direkt vor ihrem Geburtstag zum Kind steht, spricht Daria die weitere Familienplanung an. Sie liebt Kinder und möchte gerne noch weiteren Zuwachs haben. Sowohl Sophia als auch Lilia sind total pflegeleicht, so dass sich Daria keine großen Gedanken macht noch ein drittes Kind stemmen zu können. Nur was wird Bogdan dazu sagen? Vorsichtig spricht sie es an und wartet auf seine Reaktion...

2.jpg

... er findet die Idee klasse! :lol: Beide sind sich also sofort einig. Ein drittes Kind muss her.

3.jpg

Grundsätzlich ist Bogdan ein großer Familienmensch - nur benötigt er im Gegensatz zu Daria auch immer mal etwas Zeit für sich alleine. Dann sportelt er entweder am Strand, trifft sich mit seinem Kumpel Jason ein paar Häuser weiter auf ein paar Bier... oder hat seit neuestem seine Leidenschaft fürs sprayen entdeckt! %)
Naja, er muss noch etwas üben, aber die Message ist grundsätzlich schon mal super, finde ich!

4.jpg

Er vergisst über allen Spaß aber auch nicht seine familiären Pflichten - es gibt eine klare Rollenaufteilung zwischen ihm und Daria: sie kümmert sich um Haushalt, Kinder und das leibliche Wohl der Familie. Er verdient das Geld und alle handwerklichen Dinge fallen ebenso in seinen Bereich. Da er sehr begabt ist was Technisches angeht, stellt es für Bogdan kein großes Problem dar kaputte Gegenstände zu reparieren. Das schont die Familienkasse.

5.jpg

Ruckzuck ist der Kühlschrank wieder repariert und während Daria ihn begeistert anlächelt, ist er gedanklich besorgt, dass er sich nicht genug um sie kümmert. So süß! 🥰

6.jpg

Dabei muss er sich da nun wirklich keine Sorgen machen, er tut wirklich was er kann für seine Familie!

Da bei Lilia der Geburtstag zum Kind kurz bevor steht, benötigt sie nun dringend ein eigenes Zimmer. Sie bekommt daher das alte Zimmer von Sophia, die wiederum (vorgezogen zu ihrem Teenager-Geburtstag) ein von ihrem Papa renoviertes, neues Zimmer beziehen darf. Ein Einhorn-Zimmer, genau so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Bogdan hat dafür selbstlos sein Sportzimmer geopfert und seine Fitnessgeräte in das noch nicht ganz fertig ausgebaute Dachgeschoss verlagert. Es ist dort zwar im Sommer sehr heiß, aber was tut man nicht alles für die Kids. 🤷‍♀️

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Den Tag wo sie mit dem neuen Zimmer überrascht wurde wird Sophia nicht so schnell vergessen. Sie hatte schon beim Aufstehen am Morgen gewusst, dass dieser Tag ihr Glückstag wird.

12.jpg

Als Bogdan ihr dann noch vor der Schule ihr neues Zimmer zeigt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen und knutscht den besten Daddy der Welt ab dafür! Sophia liebt ihr neues Zimmer.

Sie liebt auch die Schule. Naja, nicht unbedingt wegen dem Lernen und den Lehrern. Mehr so wegen den anderen Kindern... oder sollte ich besser sagen: wegen einem speziellen anderen Kind? =)
Sie erinnert sich noch lebhaft: der erste Tag an der Schule war damals nicht einfach für sie. Sophia ist ein eher zurückhaltendes Kind, wenn sie irgendwo neu ist. Sie weiß noch genau wie sie am ersten Tag auf den Schulhof kam, alle Kinder standen in Gruppen zusammen. Sie fühlte sich etwas verloren.

10.jpg

In der Pause war sie auch die erste Zeit alleine und lenkte sich mit Kästchen-Hüpfen ab. Dann sprach Sydney sie irgendwann an, ein Mädchen aus ihrer neuen Klasse. In kürzester Zeit wurde sie zu Sophias bester Freundin, die Zwei sind inzwischen wie Pech und Schwefel.

11.jpg

Von da an war Sophia nicht mehr schüchtern, traute sich auch andere Kinder einfach anzusprechen. Der Knoten war geplatzt.

13.jpg

Sie war plötzlich mittendrin und hatte schnell eine ganze Menge weiterer Freunde. Mit ihrem Merkmal "Kommunikativ" war es gar nicht so schwer wie sie zu Beginn dachte.

14.jpg

Was sie aber so begeistert jeden Tag in die Schule gehen lässt ist ihr erklärter neuer Schwarm: Ray Estrada. Der süße Lockenkopf ist ihr sofort aufgefallen und immer wenn er sich blicken lässt sucht Sophia seine Nähe.
Ob er das schon gemerkt hat? :lol:

15.jpg

Von ihren Freundinnen wird sie zumindest deswegen schon aufgezogen. Das ist Sophia aber egal. Sie mag ihn einfach sehr. Basta!
Die vielen neuen Kontakte tragen schnell Früchte:

14a.jpg

Na, das kann sie doch sehr gut gebrauchen, wenn sie dann zum Teenager wird. Ray will ja schließlich weiter erobert werden. ;)

Zuhause genießt Daria derweil die Stille und kommt mal dazu etwas zu lesen - der Gatte ist an der Arbeit, Sophia in der Schule und Lilia macht ihr Mittagsschläfchen. Alles ist so friedlich!

17.jpg

Gerade als Daria dabei ist die Waschmaschine anzustellen, meldet sich aber dann die Jüngste der Familie: Lilia hat ausgeschlafen.

18.jpg

Lilia ist mein bisher wirklich süßestes Kleinkind, ich liebe die Kleine! 🥰 So eine richtige kleine Zuckerpuppe. Die Paradebesetzung für eine Alete-Werbung.

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Mama ist sofort zur Stelle und es wird zusammen ein wenig miteinander gespielt und getobt.

23.jpg

24.jpg

Daria liebt es einfach, wenn Lilia lacht und sich freut. Das macht auch sie glücklich, Familie ist das Größte für die junge Mutter.

25a.jpg

Schnell noch kurz vor knapp ein paar Schnappschüsse von Lilia als Kleinkind machen...

25.jpg

26.jpg

...und früh am nächsten Morgen, als Alle noch tief schlafen, wird die Süße "schwupps" ganz alleine dann auch schon zum Kind!

27.jpg

Also ich finde die Kinder in InZoi wirklich supergut gelungen. Ich liebe sie alle bisher! :love:

28.png

Ihr leichter Unterbiss ist irgendwie niedlich. ☺️Auch Lilia finde ich übrigens Ingame hübscher als im CAZ.

29.jpg

Im Gegensatz zu Sophia ist sie sehr selbstbewusst und hat eine forsche Art. Sie liebt es zu singen - und zu tanzen. Lilia ist also sehr aktiv, und das Erste was sie nach der Alterung autonom tut ist: hoch ins Dachgeschoss in den Fitnessraum laufen (der inzwischen dank Papa fertig ausgebaut ist) und sich sportlich betätigen. Morgens um halb sechs! 🤣

30.png

In ihr steckt wirklich eine Menge Power! Anschließend wird geduscht, wobei sie unter der Dusche summt und singt. Das Leben ist schön. 🥳

31.jpg

Nach dem Aufstehen wird sie auch von Mama und Papa beglückwünscht und gemeinsam lässt man nochmal schöne Momente lebendig werden, die in ihrem Kleinkindalter besonders waren.

32.jpg

33.jpg

Bogdan erzählt noch einmal seine Lieblingsgeschichte: wie Lilia in einem unbeobachteten Moment sich im Garten komplett ausgezogen hatte und am Ende mit der Unterhose auf dem Kopf als Mütze mitten auf dem Rasen saß und laut lachte. Splitternackt. Sie hatte wirklich viel Unfug als Kleinkind im Sinn, aber es war immer witzig. Schade, dass diese tollen Zeiten immer so schnell vorbei fliegen.

34.jpg

Es wird gemeinsam über die alten Geschichten gelacht - einfach ein toller Samstagmorgen! Auch Sophia stößt kurz drauf noch dazu und lässt Lilia hochleben, während Mama bedauert wie schnell ihr Nachwuchs groß wird.
Was für eine tolle Familie! 🥰

35.jpg

Gemeinsam wird gefeiert und die zwei Mädels rocken zusammen zum Lieblingssong von Lilia ab - ich musste so lachen, wie sie das vollkommen simultan gemacht haben. 😂

36.png

Während die Mädchen beschäftig sind mit tanzen, eröffnet Daria im Bad ihrem Bogdan, dass bereits der nächste Nachwuchs unterwegs ist. Die Freude ist groß!

37.png

Nachdenklich rührt sie später im Topf mit dem Mittagessen. Was es wohl werden wird? Wieder ein Mädchen? Oder diesmal ein Junge? (ICH hoffe natürlich auch hier auf einen Jungen! :LOL:)

39.jpg

Die ganze Familie freut sich auf den anstehenden Nachwuchs. Der sich deutlich rundende Bauch von Daria zeigt an, dass es nicht mehr so lange dauern kann. Im Gegensatz zu Aurora geht es ihr auch blendend und sie hat nicht im Geringsten mit Übelkeit zu kämpfen. Was für ein Glück.

38.jpg

Die Zwei sind rundum happy! Ich freue mich mit dieser kleinen Familie, die bald ein wenig größer wird. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu, was zu tippseln hier. Lilia ist wirklich entzückend, auch als Schulmädel gefällt sie mir sehr gut! :Love: Mei, das gemeinsame Tanzen mit der Schwester ist ja süß! 🎶💃
Und Baby Nr. 3 ist unterwegs - na, dann drück ich fest die Daumen, dass es nun ein Bub wird. 🤞
Ui, und bei Leandro und Aurora hing für kurze Zeit der Haussegen schief ... da gab es ja ordentliche Missverständnisse. Nur gut, dass sich die Zwei wieder versöhnt haben, sie sind so ein hübsches Paar.
Die Übelkeitsattacken hatte ich jetzt noch nie - arme Aurora. Aber das Baby wird bestimmt für alles entschädigen. 🥰

• Love
na du wirst es berichten:giggle:
Auf jeden Fall! :D

Die Übelkeitsattacken hatte ich jetzt noch nie - arme Aurora.
Das habe ich tatsächlich auch nur bei ihr. Keine Ahnung, aber das scheint kein Zufall zu sein, sie hatte es beim ersten Kind auch schon. Irgendwie interessant - und wenn es an die Realität angelehnt ist, müsste es wohl doch wieder ein Mädchen dann werden. Man sagt ja immer die Symptome in der Schwangerschaft hängen am Geschlecht des Kindes. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich möchte noch auf einen Jungen hoffen. 🙏

Was werde ich den ersten Bub dann feiern! Ich bastel schon dauernd nur männliche Zois auf Vorrat, weil ich so einen Mädchenüberschuss habe. :lol:

Man sagt ja immer die Symptome in der Schwangerschaft hängen am Geschlecht des Kindes. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich möchte noch auf einen Jungen hoffen. 🙏
man sagt vieles wenn der tag lang ist, ich hab auch nur mädchen und nie überlkeit in der schwangerschaft, man sagt ja auch man könne am bauch erkennen was es wird, liegt er nur vorne wirds ein junge, verteilt sich alles rund um die taille wirds ein mädchen...alles quatsch...du kannst hoffen, ich würde sagen die wahrscheinlichkeit fürn jungen liegt bei 50% :LOL: :P

• Witzig!
2025-06-12 23_34_15-Greenshot.png

Ich will noch schnell ein Update loswerden. Komme gerade nur bedingt zum spielen und hab so viele Fotos in mehreren Familien geschossen, dass ich langsam den Überblick verliere. %) Deswegen schnell mal wenigstens eine Familie noch abhandeln. Ich komme hier auch mit ein paar Collagen, weil ich sonst weit über die 50 erlaubten Bilder gekommen wäre.

Wir springen in die Familie White in Dowon, die von meinen ganzen Familien wirklich die Langweiligste bisher ist. :lol: Das meine ich überhaupt nicht negativ, nur passiert hier tatsächlich bisher vergleichsweise wenig. Was umso erstaunlicher ist, weil ich Walter und Agnes bewusst "kollidierend" von ihrem Charakter erstellt hatte, weil ich dachte das wird für Reibung und Spannung sorgen. Beide sind autoritär und dominant unterwegs. Ich dachte wirklich da wird es ordentlich mal krachen. Die Zwei machen mir bisher aber einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.

Es herrscht viel Harmonie und Ruhe in der Familie. 😴
Wenn Walter nicht seinem Job als Professor am Wissenschaftsinstitut nachgeht, versucht er sich Zuhause mit Fachliteratur zu bilden. Er liest viel und gern.

1.jpg

Agnes ist die Chefin in der Küche, sie sorgt für das leibliche Wohl der Familie. Ist mittlerweile auch eine sehr gute Köchin. Ansonsten hat sie es aber nicht so sehr mit Haushalt!

2.jpg

Dass es im Haus ordentlich und sauber ist, ist eindeutig der Verdienst von Walter! Arbeitet er nicht, ist er am putzen und aufräumen.
Er wischt...

3.jpg

...entsorgt Dinge, die er nicht entsorgen soll... 🙄 (ich konnte ihn gerade noch davon abhalten den Lieblingsteddy seiner Tochter in den Müll zu werfen!)

4.jpg

Wasch lieber mal deine Klamotten, Walter! :rolleyes:
Er repariert leidenschaftlich gerne - und feiert sich selbst danach dafür wie ein Held. 😂 Und wischt auch gleich noch das Bad durch.

5a.jpg

Da kann sich Agnes also nicht beschweren. Eigentlich.
Sie sieht das aber anders. Sie ist der Überzeugung sie schmeißt den Haushalt und verdient dafür bitteschön etwas mehr Respekt. Was sie dann auch recht bestimmt Walter an den Kopf wirft.

6.jpg

Bei seinem durchdringenden Blick hielt ich schon die Luft an und wartete auf die unschöne Gegenreaktion.
Die blieb aus, stattdessen sagt er ihr sanft wie sehr er sie liebt und natürlich auch wertschätzt!

7.jpg

Ich sag es ja: Harmonie! 🤷‍♀️
Agnes, die man ja eigentlich nur mit verkniffenem Gesichtsausdruck kennt, ist in meinem Spiel eine sehr glückliche Agnes.
Agnes Knautschgesicht lächelt! 😆

8.jpg

Sie ist auch entgegen meiner Befürchtungen gar keine strenge oder autoritäre Mutter. Sie liebt ihre Florence über alles, die inzwischen zum Kleinkind geworden ist.
Sehr oft spielt sie autonom mit ihr. Sehr viel öfter jedenfalls als dass sie putzt.

9.jpg

"Mit was magst du spielen, Süße? Auto oder Stoffbuch?"

10.jpg

Wenn Florence dann auch noch Süßigkeiten von Mama angeboten bekommt sagt sie nicht nein! So schnell wie sie es gemampft hat, kann man gar nicht gucken. Auch wenn ihr Blick danach irgendwie wirkt, als wenn ihr im Darm dann was quer liegt. 🤣

Florence hat eindeutig sehr viel von Mama abbekommen (ich sage nur "graue Haare" 🙈), aber sie ist irgendwie doch ganz niedlich. Je nachdem wie ich sie beim fotografieren erwische.

11.jpg

Die Mundwinkel heben sich nur auch beim lächeln nicht so wirklich - der mürrische Zug nach unten ist leider Erbmasse.

12.jpg

Aber wenn sie müde wird und am Daumen beginnt zu nuckeln, schmilzt mein Herzchen trotzdem irgendwie! 🥰

13.jpg

Von meinen bisherigen Kleinkindern ist Florence jedoch das mit der meisten Energie bisher. Sie ist superaktiv, hält nie Ruhe und krabbelt durchs ganze Haus.... oft auch einfach mal so raus aus der Haustür.

14.jpg

Die große fremde Welt - dann doch lieber schnell wieder rein!
Sie ist auch das Kleinkind mit den bisher interessantesten Gedankengängen... :lol:

15.jpg

Na? Was haben wir denn angestellt?

16.jpg

(Auf dem Weg zum Spielball!)
Nein, ich glaube nicht, dass dich Walter für dumm hält. Du kannst ihn übrigens gerne Papa nennen... oder weißt du etwas was ich nicht weiß? 🤔

17.jpg

WALTER!!! Nochmal: Nein, der Teddy wird nicht weggeworfen! :rolleyes: (Zweite Rettung des armen Teddys)

18.jpg

Irgendwie ist es aber letztlich doch eine süße Familie. :nick:

19.jpg

Noch eine Premiere: Florence ist mein erstes Kleinkind, dass sich an der Couch hochzieht! Die anderen waren immer alle faule Säcke.

20.jpg

21.jpg

Geschafft! Da hat man doch gleich eine ganz neue Perspektive. :cool:

22.jpg

Aber auch Walter ist was seine Tochter angeht wirklich sehr emotional. Obwohl er sonst ja so ein spießiger und humorloser Typ ist. Aber wer kann diesem Blick als Vater schon widerstehen?

23.jpg

Egal wie groß die Energie aber auch ist - irgendwann ist selbst eine Florence müde und braucht ein Nickerchen.

24.jpg

Interessant war dann, dass Walter offenbar über seinen eigenen Vater nachdachte - auch wenn ich den nicht kenne. 😆

25.jpg

Und seitdem ich den Mod im Spiel habe, wo die Zois nicht mehr automatisch sofort nach dem Aufstehen in die Alltagsklamotten wechseln, schlurft Walter gerne mal im Gerippten mit Filzpantoffeln den halben Sonntag durchs Haus. Sexy! 😂

25a.jpg

So ein paar kleine Kommunikationsprobleme gibt es dann aber schon auch. Agnes ist der Meinung Walter kann sie niemals ignorieren...

26.jpg

...Walter ignoriert sie gekonnt.

27.jpg

Nachdem Agnes dann ein paar Nächte Alpträume hatte...

28.jpg

...und irgendwie unpassende Wünsche entwickelt (mir gerade vorstelle wie sie in diesem Rock Basketball spielt)

29.jpg

...hab ich sie dann mal auf einen Ausflug geschickt, damit sie mal den Kopf frei bekommt!

Ich habe Dowon jetzt übrigens ein Stufe schmutziger vom Stadtbild eingestellt - das extrem cleane passte für mich nicht so zu einer Großstadt. So ist das für mich stimmiger.

30.jpg

Stippvisite also zum Markt mit Agnes an einem sonnigen Herbsttag.

31.jpg

Mein gefühlt 20zigster Versuch mit meinen Zois einen Lottogewinn zu erhaschen. Wieder kein Glück. Meine Zois gewinnen nie mehr bisher als mal 5 Miaus. :naja:

32.jpg

Sie quakte dann ein paar fesche Kerle an - die etwas sparsam dreinschauten.

33.jpg

Agnes wechselte in den nebenan gelegenen Park, wo ihr ein Kätzchen über den Weg lief.

34.jpg

Leckerchen gehen immer. 🐈‍⬛

35.jpg

Ich mag ja auch die niedlichen Eichhörnchen sehr. Diese schwarzen Knopfaugen. 😍

36.jpg

Wobei ich mir hier um das Eichhörnchen etwas Sorgen machte - der Blick vom Hund sah irgendwie... hungrig aus. :zitter:

37.jpg

Auf einer Bank hat sie dann Straßenmusik genossen. Die Zwei waren gar nicht so übel!

38.jpg

Zwischendurch holte sie sich noch einen Kaffee, den sie auf der Bank in aller Seelenruhe trank und weiter der Musik zuhörte.

39.jpg

Mit dem Snackverkäufer und dem Händler flirtete sie sogar autonom. Der Händler zumindest sprang tatsächlich drauf an! :lol:
Agnes war jedenfalls gut drauf und nur am lächeln. Die Auszeit von der Familie tat ihr richtig gut.

Wobei Florence ihre Mama offenbar vermisste - sie war schon wieder auf falschen Wegen unterwegs.

40.jpg

Mama???

41.jpg

Oh, wir schweben wieder... das macht Florence ja gerne mal. :cool: Aber Recht hat sie, der Boden draußen ist schließlich dreckig!

42.jpg

AUTSCH :Oo:

43.jpg

Sie übt schon mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen! ;)

Mama ist zurück (die dringend ihr Klamotten waschen sollte!) - und wir werfen noch einen letzten Blick auf das Kleinkind Florence....

44.jpg

...denn im nächsten Moment ist sie schon ein Schulkind! Und sie ist gar nicht mal so übel geworden wie ich befürchtet hatte. 😆

45.jpg

Nach wie vor hat sie im Gesicht mehr von ihrer Mama. Aber die Augenfarbe und Haarfarbe (die ich SOFORT von grau nun geändert habe!) sind von Papa Walter. :up:

Auch im Livemodus finde ich sie ansehnlich:

46.jpg

Der starke Zug der Mundwinkel nach unten hat sich etwas gegeben mit der Alterung. Zum Glück.
Sie ist weiterhin sicherheitsbewusst und mag bisher schon mal scharfes Essen und Fast Food! =)

Zuletzt bearbeitet:
Sie übt schon mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen! ;)
🤣!
Und sie ist gar nicht mal so übel geworden wie ich befürchtet hatte. 😆
Ui! Es besteht also Hoffnung! 😅
Nein im Ernst! Sie hat sich echt gemacht! 😳 Und süss ist sie obendrein auch noch irgendwie! 🥰
Kann mir sogar gut vorstellen, dass sie später 'ne aussergewöhnlich hübsche Lady wird. 🙂👍

Das Fotos von Hundi 🐶 und dem Eichhörnchen 🐿️ ist 🤎!

• Love
Knautschi ist ja ziemlich selbstbewusst, junge, junge... ach mensch meine leutchen so zu beobachten wie du, dazu hab ich gar keine zeit...es sind einfach zu viele, jetzt ist christina auch zum kind geworden...und ehrlich wollte ich schon bei den toddlerfotos sagen, dass Florence doch ziemlich niedlich ist, je nachdem wie sie so guckt...aber jetzt als mädchen ist sie doch wirklich hübsch geworden 🥰

• Love
Deine Knautsch ist ja echt hübsch, wenn sie lächelt! 😍 Und wie sie in ihrer Mutterrolle aufgeht, wärmt doch das Herz, nicht wahr?
Oh, ich finde Florence auch gelungen (dafür, dass sie doch ein recht - spezielles, schwebendes, grauhaariges Baby war ...;-)😄)
Sie wirkt ein bisschen schüchtern und doch auch neugierig zugleich.

• Love
Momoa5.png

Nicht wundern - es hat durchaus einen Grund warum Kisha auf dem obigen Foto sozusagen verschwunden ist... aber hübsch der Reihe nach.

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr bei den Momoas war, kam ich dort an und fand die Ehe wieder mal auf dem absteigenden Ast vor. :rolleyes: Wieder mal, weil es inzwischen das dritte Mal ist, dass ich die Ehe kitten muss. Nach der verkorksten Hochzeit hatten die Beiden sich ja erst gut zusammengefunden, was mich hoffen ließ. Dann kam Tochter Luana auf die Welt und von da an ging es leider nur noch bergab, wenn ich nicht zugegen war und aufpasste, dass die Beiden liebevolle Interaktionen ausführten.

Nun war ich wieder einmal länger weg und dasselbe Spielchen: ich komme im Haushalt an und die Beziehung steht im unteren Drittel!
Ich schaue ins Handy von Kisha und sehe als erstes eine SMS vom Krankenhaus:

1.jpg

Sie ist also immer noch in psychiatrischer Betreuung. :argh:

Dann sehe ich als Zweites einen heißen SMS-Chat zwischen ihr und - tja, wie sollte es anders sein: Ezra Barber. Der Typ den sie gleich bei ihrer Ankunft in Bliss Bay in dem Café kennengelernt hatte, wo er arbeitet. Der dann uneingeladen auf ihrer Hochzeit mit Jason auftauchte und diese sozusagen crashte. Immer noch scheint der an ihr dran zu sein. Das nenne ich mal hartnäckig!

2.jpg

Das besagte Geschenk lag noch draußen vor der Tür neben dem Briefkasten. Es war so eine komischer Blumentopf mit einem grünen Herz als Blume drin. Wie kitschig! Irgendwie kann Kisha aber offenbar nicht von diesem Typen lassen. 🤷‍♀️

An Jason zeigt sie kein sonderliches Interesse mehr von alleine, wenn ich ihr nicht auftrage nett zu ihm zu sein. Lasse ich es autonom laufen, ist er Luft für sie. Was aber noch viel schlimmer ist: leider auch ihre kleine Tochter Luana. Auch die nimmt sie nicht sonderlich zur Kenntnis. Entweder begutachtet sie sich im Spiegel, glotzt aufs Handy oder hockt vor dem PC.

2a.jpg

Da Kisha sowieso nicht sonderlich hilfreich ist fürs Familienleben, lasse ich sie vom Teilzeitjob zu einem Vollzeitjob wechseln. Soll sie wenigstens mehr Geld verdienen!
Um ihrer Geltungssucht ein wenig entgegen zu kommen, lasse ich sie eine Karriere als Reporterin annehmen. Vielleicht schafft sie es so irgendwann ins TV. :cool:

Der arme Jason fühlt sich logischerweise sträflich vernachlässigt. Er kümmert sich nach wie vor liebevoll um Luana, aber ist sozusagen mit der Gesamtsituation extrem unzufrieden. Ich erwische ihn dabei, wie er auch gerne mal intensiv nach anderen Damen schaut.

3.jpg

Das kann man ihm gar nicht übel nehmen - er ist schließlich auch nur ein Mann, der geliebt werden will! :what:

Dann sehe ich da plötzlich an Kishas freiem Tag in ihrem Kalender einen Termin in grau mit dem Titel "Treffpunkt". Ohne Quatsch, der kommt nicht von mir! Der steht da einfach von alleine drin, vermutlich in der Zeit entstanden, wo ich nicht in der Familie war. Ich klicke den Termin an und es passiert nix. Ich kann ihn nur löschen. Ich sehe nicht WO der Treffpunkt ist oder mit WEM sie sich da treffen soll.

Also klicke ich einfach mal auf "Los" als der Termin fällig wird. Sie läuft zielstrebig zum nahegelegenen Strand (Nordstrand? Ich weiß es nicht mehr genau). Und wer steht da und lächelt? Ja, genau: Ezra Barber. *seufz* Wie hätte es auch anders sein sollen. Kishas Gedanken sagen an sich auch alles.

6.jpg

Wie war das? Das Herz will, was das Herz will. Da machste nix.
Ich hab mich dann gefügt. Es bringt ja nix Jason und Kisha zu etwas zu zwingen was sie nicht wollen. Oder vielmehr: was Kisha nicht will. An Jason liegt es ganz offensichtlich nicht, der hat getan was er konnte. Aber die Lady weiß glaube ich nicht so recht was sie will. Bis jetzt zumindest.

Es war kein sehr langes Treffen aber wirkte als würden sich da Zwei nacheinander verzehren.
Ezra: "Kisha, das geht so nicht weiter... es muss sich etwas ändern. Diese dauernden heimlichen Treffen müssen aufhören!"

7.jpg

Kisha: "Du hast recht Liebster. Ich muss es klären, ich weiß. Es ist nur nicht ganz so einfach. Hab noch ein wenig Geduld."
Sie wickelt eben jeden leicht um den Finger. Aber was ich in Kishas Beziehungsleiste sehen muss, zeigt mir klar wohin der Weg gehen soll:

10.jpg

Die kleine Luana ahnt noch nichts davon. Die Süße ist ein glückliches Kleinkind und gedeiht prima.

11.jpg

Sie ist jetzt mein zweites Kleinkind was sich an der Couch hochzieht und versucht ganz von alleine zu stehen.

12.jpg

Mit großer Vorliebe räumt sie das Bücherregal auch aus und wirft die Sachen auf den Boden, damit Papa wieder aufräumen kann. Er liebt es! :lol:

13.jpg

Da Jason nebenbei nach wie vor seine Bücher schreibt (und ganz gut damit etwas dazu verdient!), hat er aber nicht die Zeit ihr ständig hinterher zu räumen. So kommt er auf die Idee ein Au-Pair-Mädchen anzuheuern. Als er diesen Vorschlag Kisha unterbreitet, ist es ihr nur recht. Sie hofft auf ruhigere Nächte, wenn ein Kindermädchen dann aufstehen muss. Wobei an sich sowieso immer Jason aufgestanden ist...

Gesagt getan - es wird eine Annonce aufgegeben. Unter den Bewerbungen findet Jason eine, die ihm sofort ins Auge springt: eine junge Frau aus England, die portugiesische Wurzeln hat und bereits eine längere Au-Pair-Stelle in einer australischen Familie erfolgreich absolvierte. Das Empfehlungsschreiben der australischen Familie lässt keinen Zweifel aufkommen: das ist die Richtige!

Darf ich vorstellen?
Page Thomas da Silva

14.jpg

Page wurde in England geboren. Ihre Mutter ist Engländerin (daher der Nachname "Thomas") und ihr Vater ein eingewanderter Portugiese (von ihm kommt "da Silva", wobei sie diesen Teil des Namens meist unter den Tisch fallen lässt). Sie liebt Kunst und Reisen... und Kinder. Sie liebt es auch zu malen und auf ihren bisherigen Reisen sind schon viele wundervolle Bilder entstanden. Wo sie beruflich hin will, weiß sie noch nicht so genau, sie ist ja noch jung. Daher nutzt sie die Zeit ihre Vorliebe zum Reisen in andere Länder mit ihrer Liebe zu Kindern zu verbinden als Au-Pair-Mädchen. Sie genießt es neue Menschen kennenzulernen und aufgrund ihrer fröhlichen Art lieben sie die Kinder ebenso wie die Erwachsenen. Sie ist einfach wie ein warmer Sonnenschein. ☀️

Es zeigt sich sehr schnell, das Page die richtige Wahl war. Luana liebt sie vom ersten Moment an und Page ist ebenso hingerissen von Luana.

17.webp

18.jpg

Da sind Zwei ein Herz und eine Seele. 💕
Aber nicht nur Luana fühlt sich zu Page hingezogen - auch der Papa sucht verdächtig oft das Gespräch mit ihr. Wenn Luana schläft, unterhalten sich die Beiden lange und sehr intensiv. Und ja, Jason flirtet auch ein wenig mit ihr. Auch wenn sie eigentlich viel zu jung für ihn ist. Was spricht schon gegen ein wenig flirten?

19.jpg

Page erträgt es mit stoischem Gleichmut, dass er ständig ihre Nähe sucht und die Augen nicht von ihr lassen kann. Jason ist einfach ein einsamer Mann, dessen Frau kaum Zuhause ist. Dafür hat sie Verständnis. Und wenn sie ehrlich ist, findet sie ihn auch durchaus anziehend. Er hat was.

20.jpg

Sie unterhält sich sehr gerne mit Jason. Er hat viel Lebenserfahrung, kann wunderbar interessante Geschichten erzählen, aber verhält sich im Grunde auch nicht anders als jeder Mann ihres eigenen Alters. Er ist im Herzen jung geblieben, hat aber auch etwas beschützendes und in sich ruhendes. Diese Kombination zieht Page magisch an.

20a.jpg

Letztlich kann sie es nicht vermeiden, dass ihr Gedanken durch den Kopf gehen, die da an sich nichts zu suchen haben. Er ist schließlich ihr Gastvater... irgendwo. Nur merkt sie auch, dass von seiner Seite da ein wenig mehr rüber kommt als rein platonisches Interesse! Sie ist unsicher wie sie reagieren soll.

20b.jpg

Jason jedenfalls wirkt wieder glücklich seit Page im Haus ist. Natürlich weiß er auch, dass es sich eigentlich nicht gehört mit Page zu flirten. Sie ist so jung, so frisch, so.... verdammt nochmal anziehend.
Nun, die Gedanken sind frei. Er lässt sie fliegen, während er versonnen auf der Gitarre zupft.

21.jpg

Oder wenn er abwesend vor sich hinlächelnd ein wenig träumt...

21a.jpg

Die Tage gehen ins Land. Kisha ist abends oft lange unterwegs. Angeblich übernimmt sie zusätzliche Spätdienste im Surfshop. Dass sie dort eigentlich gekündigt hat, weiß Jason nämlich noch gar nicht.

Als eines Abends Kisha bereits im Bett liegt (sie war die Nacht zuvor extrem spät nach Hause gekommen) und Jason mit Page im Esszimmer sitzt während diese noch etwas isst, weil es heute sehr spät wurde bis sie Luana in den Schlaf bekam... betrachtet Jason sie still. Nein, es hilft alles nichts, er wird es sich allmählich eingestehen müssen!

21b.webp

Das verkompliziert natürlich alles. Das ist Jason klar. Aber wie schon gesagt: das Herz will, was das Herz will.
Jason sind Komplikationen daher inzwischen egal. Während er noch darüber grübelt wie er es Page sagen soll was er fühlt, hängt diese erneut eigenen Gedankengängen nach.

21c.jpg

Tja, was denkt Jason übers Heiraten... immerhin IST er noch verheiratet! 🤷‍♀️ Auch Page ist die gerade echt prekäre Situation absolut klar. Nur was soll sie tun? Ja, sie hat beim flirten mitgemacht - aber hey: angefangen hat Jason! Nicht sie.
Ach ist das alles eine verkorkste Situation! :argh:

Sie räumt ihr Geschirr weg und als sie sich rumdreht steht Jason mit einem Blick hinter ihr, der sie kurz sprachlos macht. Sie sieht ihm an, dass er ihr irgendwas sagen will.

22.jpg

"Ähm, Jason..." beginnt sie und lächelt verunsichert.

22a.jpg

"Wir machen doch nur Spaß, nicht wahr? Ich meine: du bist Luanas Papa. Kisha ist deine Frau. Und wir machen nur Spaaaaaaß!" Sie zwinkert ihm spitzbübisch zu.

23.jpg

Jason macht zwei Schritte auf sie zu, schaut ihr tief in die Augen und streicht ihr sanft übers Haar. Page werden die Knie weich und sie dreht sich lächelnd weg, während sie ihn mit der Hand auf seiner Brust auf Abstand hält. "Ja klar", sagt Jason leise, "nur Spaß!" Sein Blick wirkt etwas traurig und Page weiß in diesem Moment: es hat sie erwischt. Verdammt, verdammt, verdammt!!! 😧

23a.jpg

Was dann passierte, passierte tatsächlich vollkommen autark! Ich war selbst geplättet, weil ich das nicht kommen sah. Ich meine: Kisha lag im Tiefschlaf! In einem anderen Raum.

Trotzdem kommt sie plötzlich um die Ecke geschossen in ihrer Schlafmontur, holt aus und verpasst Jason eine schallende Ohrfeige! :eek: Aber so richtig mit Schmackes. Dem Armen flog der Kopf rum.

24.jpg

Autsch! Das war schmerzhaft. Es tut ihm aber nicht nur körperlich weh, auch seine Seele schmerzt. Was hat er nur getan? Ja Kisha ist oft arbeiten und wenig daheim - aber gibt ihm das das Recht fremdzuflirten?
Jetzt quält ihn doch das schlechte Gewissen. 😔

25.jpg

Nachdenklich lässt er sich auf der Couch im Flur nieder, während Kisha wortlos zurück ins Schlafzimmer verschwindet. Auf dem Weg dorthin zückt sie bereits ihr Handy und beginnt zu schreiben... mit wem wohl??? :rolleyes:

26.jpg

Page hat sich schnell in ihr Zimmer verdrückt als es losging, dem Ehestreit wollte sie lieber nicht beiwohnen. Nachdem Jason sich wieder gefasst hat lässt er sich ein heißes Bad ein um seine geschundene Seele zu streicheln. Einfach entspannen. Entspannen und den Kopf sortieren!

27.jpg

(Sagt mal: dieses ganze Spielzeug neuerdings in der Wanne beim Baden - ist das neu? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. 🤔)

Als er zurück ins Wohnzimmer kommt sitzt Page still am Esszimmertisch und sieht ihn etwas verängstigt an.
"Page, es tut mir sehr leid, dass du das mitbekommen hast. Aber du siehst selbst wie es um meine Ehe bestellt ist. Das ist ja nicht erst seit gestern so. Mit Kisha war es immer eher holprig und schwierig. Ich denke es ist jetzt aber ein Punkt erreicht, wo ich mit ihr über eine Scheidung sprechen muss."

28.jpg

Page reißt erschrocken die Augen auf. "Oh, das ist aber jetzt nicht meine Schuld, oder? Ich meine - das wollte ich wirklich nicht!"
Der Gedanke dran schuld zu sein, dass Luana nicht in einer intakten Familie aufwächst verursacht ihr Bauchschmerzen.

29.jpg

Jason steht auf und kommt um den Tisch, während auch Page langsam vom Stuhl aufsteht. Eine Weile stehen sie sich schweigend gegenüber, die Blicke treffen sich.
Jason sagt als Erster etwas: "Ach Quatsch Page, du kannst am wenigsten dafür. Im Gegenteil: dank dir sehe ich langsam klar und versuche nicht mehr zu retten was offenbar nie zu retten war!"
Sein Blick wird traurig. Er wollte doch nur eine liebevolle und glückliche Familie. Was ist nur schief gelaufen?

30.jpg

"Ich muss aufhören mir was schön zu reden und den Tatsachen ins Auge sehen!" fügt er hinzu.

Ganz nah tritt er nun an Page heran und sagt leise mit belegter Stimme: "Du bist genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen. Du bist Balsam für meine Seele. Mein Lichtblick in all diesem Mist."
Page lächelt und legt ihm sanft eine Hand auf den Arm. "Glaubst du an Schicksal? Ich schon." Tief schaut sie ihm in die Augen. Ihr Lächeln lässt Jasons Herz kurz stolpern, so nah vor ihm.

31.jpg

Dann passiert das, was sich schon lange andeutete....

32.jpg

💞🩷🥰🩷💞

Am kommenden Tag verlässt Kisha das Haus sehr früh bereits im Morgengrauen ohne Frühstück. Den auf der Couch schlafenden Jason würdigt sie keines Blickes. Über Nacht wurde ihr klar, wo sie ihr Weg hinführen würde.

Direkt nach der Arbeit fährt sie zur Hotellounge. Dort auf der Terrasse starrt sie aufs Meer und grübelt, grübelt und grübelt... während sie zu warten scheint.

33.jpg

Sie wartet und wartet.

34.jpg

Zwischendrin erhält sie prompt wieder eine SMS von Jason:

35.jpg

Offenbar will er dringend mit ihr reden - da hatte sie nur überhaupt keine Lust drauf. :ohoh:
Nach der dritten Tasse Kaffee, fährt sie wieder hinunter ins Erdgeschoss und will eigentlich gerade missmutig nach Hause, da läuft ihr der Grund für die endlose Warterei endlich direkt in die Arme.

Ihr fällt ein Stein vom Herzen. "Gott sei Dank! Du bist doch gekommen." Sie fällt Ezra erleichtert um den Hals.
Der grinst schief. "Es tut mir so leid, dass ich zu spät bin. Mein blöder Chef hat mich nicht gehen lassen heute. Ein Kollege ist krank geworden und ich musste einspringen."
Gemeinsam fahren sie mit dem Aufzug wieder hoch in die Lounge.

36.jpg

Einige klärende Gespräche später eröffnet ihm Kisha dann, dass sie sich von Jason trennen wird. Endlich! Ezra ist überglücklich und kann es nicht fassen. Deutlich zeigt er seine Begeisterung über diese Nachricht und spätestens jetzt ist Kisha vollkommen hingerissen von ihm!

"Kisha, du ahnst nicht wie sehr ich drum gebetet habe, dass du dich für mich entscheidest. Du machst mich damit zum glücklichsten Mann der Welt!"

38.jpg

"Ich weiß, Ezra. Es wird endlich Zeit für eine Veränderung! Ich ziehe das jetzt durch, versprochen." Sie besiegelt ihr Versprechen mit einem langen, innigen Kuss. 💋

39.jpg

Erst tief in der Nacht kommt Kisha wieder nach Hause. Jason ist außer sich vor Wut, er hat Stunden auf sie gewartet, weil er mit ihr reden wollte. Stattdessen treibt sie sich wieder bis weit nach Mitternacht irgendwo rum. Als sie ins Schlafzimmer kommt überfällt er sie direkt mit heftigen Vorwürfen und Beschuldigungen.
Kisha interessiert das alles nicht, sie ist einfach nur genervt!

40.jpg

Irgendwann, als Jason bei seinen Schimpf-Tiraden eine kurze Pause macht, schlägt sie zurück. "Weißt du was Jason? Du nervst einfach nur noch! Ich ertrage dich nicht mehr. Ich will die Scheidung!"

Jetzt ist es raus. Der Elefant, der schon lange im Raum stand hat Form angenommen. Auch wenn Jasons Intention im Grunde dieselbe war - als jetzt das Wort "Scheidung" so klar fällt, bleibt ihm doch kurz die Luft weg. Aber nun ist es passiert!

44.jpg

So wirklich fassen kann es Jason dennoch nicht. Das Konstrukt "Ehe" hat für ihn durchaus Bedeutung. Man heiratet nicht einfach so, es ist ein Versprechen für gute und schlechte Tage. Aber er muss einsehen, dass es keinen Sinn macht, wenn man nur noch schlechte Tage miteinander hat. 😢

45.jpg

In nullkommanix hat Kisha einen Koffer gepackt, während er weiter stumm daneben steht. Wie kann sie nur so hartherzig sein, denn mit keinem Wort erwähnt sie Luana, die gemeinsame Tochter! 😟 Das schockiert Jason am meisten, aber er wird sich hüten das zur Sprache zu bringen. Im Grunde ist er froh, wenn es zumindest darum keinen Streit gibt und Luana einfach bei ihm bleiben kann.

Als Kisha mit dem Koffer in der Hand das Haus verlässt sagt sie nur knapp "Meine restlichen Sachen lasse ich die Tage noch abholen. Mach´s gut Jason!"
Und weg ist sie. Einfach so. Ohne sich überhaupt von Luana zu verabschieden. Was für eine Mutter! Er merkt wie ihm Tränen aufsteigen - nicht aus Verlustschmerz, sondern weil es ihm für seine Tochter so unendlich leid tut. Er nimmt sich vor Luana alle Liebe zu geben, die er nur zu geben imstande ist!

Als Jason sich umdreht steht Page in ihrem Nachthemd hinter ihm. Sie sieht wie es um ihn bestellt ist. Dieser große, starke Mann und seine weiche, empfindsame Seite! Sie verliebt sich auf der Stelle noch ein wenig mehr in ihn.
"Wir bekommen das hin, Jason" sagt sie leise "Ich bin da und lass dich nicht hängen. Gemeinsam schaffen wir das!"

46.jpg

Dankbar schließt er sie in seine Arme. Was für eine emotionale Achterbahn! Von Wut über Enttäuschung und Schmerz hin zu Glücksgefühl und Liebe. Das schafft den stärksten Mann. Gut, dass Page nicht sieht wie eine Träne seine Wange runterrinnt.

47.jpg

Ja, Page ist richtig für ihn. Er fühlt das. Vollkommen egal wie alt sie ist, oder wie alt er ist. Sie ist das was sein Herz will! 💞

48.jpg

Ein paar Tage danach ist wieder Frieden ins Haus eingekehrt. Sehr lange war Jason nicht mehr so glücklich, wie er sich jetzt fühlt. Er und Page harmonieren perfekt miteinander.
Ach, es erübrigt sich vermutlich zu erwähnen, das Page jetzt offiziell kein Au-Pair mehr im Hause Momoa ist. 😉 Man darf davon ausgehen, dass es auch ihre letzte Au-Pair-Stelle war.

49.jpg

Ich sagte ja: sie liebt Kinder! 😇

50.jpg

Aber auch Kisha hat offenbar endlich das bekommen was sie so lange versucht hat aus ihrem Herz zu verbannen - Jahre nach dem ersten Treffen fügt sich auch dort zusammen was zusammen gehört. Und ich muss sagen die Zwei sehen tatsächlich gut und vor allem glücklich zusammen aus. :up:

51.jpg

Das Herz will, was das Herz will! 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
junge, junge was für dramen 😁 aber dann doch alles gut :giggle:
ach ich gönn es deinem jason von herzen dass er die süsse gefunden hat!
(Sagt mal: dieses ganze Spielzeug neuerdings in der Wanne beim Baden - ist das neu? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. 🤔)
ich wollte dich grad fragen wie du das gemacht hast, das ist auch für mich neu:unsure:
dass die toddler sich vermehrt hochziehen und ans regal gehen scheint auch reingepatcht zu sein...ich hatte das ja auch erst bei Niklas und jetzt machen es alle toddler!

• Danke
Hui, da ging aber jetzt die Post ab beim Jason und der Kisha 😳... armer Jason. Das tut mir echt so leid für ihn, weil er ja anscheinend der totale Familienmensch ist, was man bei seinem doch kernigen Äußeren zuerst gar nicht vermutet hätte.
Aber ich find's irgendwie auch schön dann, dass Kisha doch der Wunsch nach der einen großen Liebe erfüllt wurde ... auch wenn es halt Jason das Herz gebrochen hat. Sie kann ja auch nix für ihre Gefühle.
Und jetzt ist da die süße Page, die wird Jasons leidendes Herz schon noch heilen. So schön, wie du das alles, auch mit den Gefühlen, beschrieben hast. 😌
Übrigens, der Jason in der Badewanne mit den Quietschentchen - herrlich! 😂🦆 Nein, bei mir war die Badewanne auch leer - siehe bei Mick. 😁

ich wollte dich grad fragen wie du das gemacht hast, das ist auch für mich neu:unsure:
Ich hab nix gemacht, dachte erst es liegt an der Badewanne (da hatte ich mir eine als DL geholt) - aber das ist die Wanne mit Streifenmuster direkt aus dem Spiel. 🤷‍♀️ Ich muss mal beobachten, ob das bei allen Wannen jetzt so ist oder nur bei dieser.

Aber ich find's irgendwie auch schön dann, dass Kisha doch der Wunsch nach der einen großen Liebe erfüllt wurde ... auch wenn es halt Jason das Herz gebrochen hat. Sie kann ja auch nix für ihre Gefühle.
Ja, das stimmt schon. Eigentlich war es auch meine eigene Schuld, denn sie stand ja schon sehr früh auf diesen Ezra, dem sie direkt nach ihrem Einzug über den Weg gelaufen war.
Ich hab dann aber Jason von Birksche ins Spiel geholt (weil der mir so gefiel) und hab die Zwei sozusagen zwangsverkuppelt. Es ist aber auch nicht so, dass Kisha sich total dagegen gewehrt hätte! Sie fand schon auch recht schnell Jason toll - aber Ezra hat sie irgendwie nie aus ihrem Kopf bekommen. Und der Typ tauchte wirklich überall auf, wo ich ihn nicht gebrauchen konnte. :rolleyes::lol:

Ich hab jetzt aufgegeben - schade für Jason, der war echt verliebt in sie! Aber nicht zu ändern. Er hat ja jetzt Page =) (ich hoffe das läuft so positiv weiter...). Sie ist halt noch sehr jung (junge Erwachsene noch ganz am Anfang), während Jason dank der Veränderung der Lebenszeiten schon kurz vorm Mittleren Alter steht. 🫣 Wenn er also in 11 Tagen zum Senior wird, ist Kisha erst in der Mitte des jungen Erwachsenenalters. Daher habe ich bei Jason jetzt vorerst die Alterung gestoppt. Was aber ja auch leider nur dann funktioniert, wenn ich aktiv in der Familie bin. Spiele ich zwischendurch die Rubans, dann altert er weiter.

Ich hab schon überlegt deswegen eben 4 Spielstände zu machen - für jede Familie einen. Aber gerade bei Jason und seinem Kumpel Bogdan fände ich das voll schade! Die beiden mögen sich sehr und besuchen sich oft. Ich muss da nochmal drüber nachdenken.
Diese doofe, nachträgliche Veränderung der Lebenszeiten hat mir da echt übel dazwischen gefunkt jetzt. ☹️

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ruban.webp

Wir schauen mal wieder bei Familie Ruban rein, weil dort bald ein Geburtstag ansteht! 🥳

Die Schwangerschaft bei Daria schreitet ordentlich voran - der Bauch wird täglich runder und runder. Aber sie ist fit und fühlt sich gut.

1.webp

Es ist zwar bereits Kind Nr. 3, aber Bogdan ist immer noch aufgeregt und kann es kaum erwarten den Nachwuchs in den Arm zu schließen. Insgeheim wünscht er sich ja endlich männliche Verstärkung, aber das würde er Daria niemals sagen. Im Grunde ist das auch nur ein ganz kleiner Wunsch im hintersten Hinterkopf. Auch ein drittes Mädchen würde ihn glücklich machen, Hauptsache es ist gesund! Und hey, er wäre dann immerhin der Hahn im Korb Zuhause. =)

"Heute ist unser Zwerg wieder extrem aktiv - magst du mal fühlen?" fragt in Daria noch früh am Samstagmorgen. Und ob er das will!

2.webp

"Baby, gib Gas - ich will dich endlich sehen", sagt er lachend. Er freut sich unbeschreiblich bald zu fünft zu sein. Bogdan liebt seine Familie über alles. 💕

3.webp

Gut, dass Daria auch zu wissen scheint was sie an ihm hat! ☺️ Nur warum sie sich gerade nicht in der Lage sieht ihm zu sagen, dass sie ihn liebt ist mir nicht so ganz klar.
Los Mädchen, trau dich!

5.webp

Aber Bogdan weiß es auch so. Er ist lange genug mit Daria zusammen, als dass sie ihm was vormachen könnte. Er kann in ihr wie in einem Buch lesen.

Aber er ist schon sowas wie ein echter Traumtyp: erfolgreich im Beruf, der totale Familienmensch, obendrein sportlich und auch noch kreativ! Lasse ich ihn selbst entscheiden, so macht er entweder Sport oder malt... und letztens habe ich ihn vor dem Spiegel erwischt, wie er übte ein Gedicht vorzutragen. :lol: Vielleicht ein Liebesgedicht, dass er seiner Frau zum Hochzeitstag darbieten will? Oder zur Geburt?

6.webp

Seine Tochter Lilia kommt sehr nach ihm im Wesen, sie ist im Gegensatz zu Sophia sehr aktiv, treibt gerne Sport (ich finde sie immer mal wieder auf der Yogamatte oder dem Laufband) und sie liebt Musik genau wie ihr Vater. Die beiden haben immer viele Gesprächsthemen miteinander.

7.webp

Sie musizieren oft und gerne zusammen und Lilia beherrscht das Keyboard schon richtig gut.

8.webp

Für Daria die perfekte Begleitmusik zum Mittagessen. Sie liebt es den Beiden zuzuhören. 🥰

9.webp

Inzwischen haben auch die beiden Mädchen schon mitbekommen, dass Mamas Bauch sich unter der Kleidung verändert und fragen sie gemeinsam wieso sie immer dicker wird.
"Isst du zuviel, Mama?" fragt Lilia recht unverblümt. "Dann musst du mehr Sport machen, das ist gut!" gibt sie ihr neunmalklug einen weisen Rat.

8a.webp

Daria muss grinsen. "Ach, ich glaube daran liegt es nicht. Lasst uns jetzt erst das Abendessen vorbereiten zusammen und nach dem Essen erzähle ich euch alles in Ruhe!"

Gesagt getan - während Daria und Lilia ihr Lieblingsessen Bibimbap verdrücken, lassen sich Bogdan und Sophia Ramen schmecken. Ich liebe es immer, wenn die Familie so zusammen am Tisch sitzt und gemeinsam ein Essen einnimmt. Dabei sehe ich gerade: ich brauche ja bald 5 Stühle. 😅 Kann man eigentlich an die Esstische mehr als 4 Stühle stellen? 🤔 Das muss ich nachher mal testen!

10.webp

Als das Geschirr abgeräumt und Sophia gerade kurz auf die Toilette ist, verrät Daria ihrer Jüngsten, dass sie bald ein neues Geschwisterchen bekommt. Die ist restlos begeistert.
"Cool, dann bin ich nicht mehr die Kleinste!" ruft sie verzückt und reckt den Arm in die Luft.

12.webp

Als Sophia wieder ins Wohnzimmer kommt, ruft ihr Lilia schon laut entgegen: "Mama bekommt bald ein Baby! Dann kannst du mich nicht mehr Floh nennen, dann ist das Baby der Floh!"
Bogdan und Daria müssen lachen, während Sophia vorsichtig den Bauch von Mama betastet. "Bekommen wir einen Bruder oder eine Schwester?" fragt sie und fügt hinzu: "Lieber einen Bruder, Schwestern können manchmal ein bisschen nervig sein."

13.webp

"Pah, das ist gar nicht wahr", grummelt Lilia und zieht eine Schnute.
"Ihr Zwei, wir nehmen was kommt. Wir wissen es noch nicht und lassen uns einfach überraschen. Aber ihr könnt gerne schon mal überlegen welche Namen schön wären" sagt Bogdan zur Schlichtung des aufkeimenden Streits. Damit sind die Mädels erstmal beschäftigt.

Einen Tag später am Sonntag erhält Sophia eine Einladung zur Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin.

14.webp

Flott macht sie sich auf den Weg mit dem Bus - der Treffpunkt ist dieser Golden Apple Burger in der Innenstadt.
Dort angekommen ist sie leicht entsetzt: wie jetzt? Hatte Chaeyeon (was für ein Name!) nicht gesagt es wären alle schon da?

Gähnende Leere, ihre Freundin sitzt alleine am Tresen, nur so ein merkwürdiger Typ sitzt neben ihr, gehört aber nicht dazu. Obendrein ist sie bereits gealtert und kein Kind mehr - da hat der Weg in den Burger-Laden wohl doch etwas zu lange gedauert. :Rolleyes:😂
Na gut, dann wird eben alleine gefeiert.

15.webp

Die Mädels plaudern eifrig und haben trotzdem etwas Spaß.

16.webp

Blöd war nur, dass so eine Liste bzgl. Geburtstagsaktivitäten kam - aber alles war ausgegraut und (noch?) nicht aktiv. Ich konnte also nichts davon erfüllen. Das scheint noch nicht zu Ende programmiert zu sein, oder es war ein Bug bei mir.

17.webp

Tja, und so war das Ergebnis eben auch recht bescheiden. 🤷‍♀️

18.webp

Während Sophia auf dem Geburtstag ist und Lilia sich einige Häuser weiter mit der bereits zum Kind gewordenen Luana Momoa zum spielen trifft im Haus der Momoas (da müsst ihr euch noch ein wenig auf Bilder von Luana gedulden... :D), entspannt Bogdan etwas im Garten bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen. Göttlich diese Ruhe!

19.webp

Daria räumt in der Zwischenzeit ein wenig auf - dieses "hübsche" Geschenk an sie von ihrem guten Freund Connor verfrachtet sie gleich mal ins Kinderzimmer. Da passt das eher hin. So richtig mit gutem Geschmack für Deko ist Connor leider wahrlich nicht gesegnet, dafür hat er andere Qualitäten: witzig, intelligent und einfach ein guter Zuhörer. Man kann eben nicht bei allem Talent haben. ;)

20.webp

Anschließend legt auch sie sich zu einem Nickerchen am Nachmittag hin. Der Wurm im Bauch hält gerade Ruhe, die Kinder sind aus dem Haus = das muss man mal nutzen.

21.webp

Als der Abend allmählich hereinbricht, schläft Daria noch immer. Sie scheint etwas Ruhe zu brauchen. Also kümmert sich Bogdan um die Pflanzen...

22.webp

...und hört anschließend über Kopfhörer noch etwas Musik um Daria nicht zu stören. So süß, wie er da in seine eigene Welt abtaucht! 😍 Hach, ich liebe diesen Zoi.

22a.webp

Am kommende Morgen ist es dann auch schon so weit: Sophia steht aus dem Bett auf und ist über Nacht zur Jugendlichen geworden. (Ihr erinnert euch? Mit Riesen-Boobies! :ohoh:)
Nach einer Brustverkleinerung 🤣 im CAZ und etwas Umstyling muss ich aber sagen: sie ist eine echte Schönheit geworden! Ich liebe Ihre Augen, die hat sie eindeutig vom Papa geerbt.

23.webp

Auch hier wieder: inzwischen finde ich wurde das gut hinbekommen, dass die Zois auch im Live-Modus toll aussehen. Ich mag die Kleine sehr und finde sie wirklich wunderhübsch. :love: Nur muss ich kurz mäkeln auf hohem Niveau: da nach dem Jugendlichen auch noch der Teenager kommt, sieht sie mir schon etwas zu erwachsen gleich aus! Eher wie eine 16/17jährige. Was aber für mich schon mehr Teenager dann wäre. Aber das ist wirklich meckern am Kleinkram. 🙈

24.webp

Ich finde ihre Mimik auch ultrasüß:

24a.webp

Ich sehe es schon kommen: ich werde massive Probleme haben später zu entscheiden, welches von den Kindern der Rubans ich weiterspielen soll. %) Die haben einfach gute Gene.

Zum Start in den ersten Tag als Jugendliche hat es prompt einen Wetterumschwung gegeben. Es ist grau und regnet in Bliss Bay. Also muss der Schirm herhalten für den Schulweg.

25.webp

Während dem Unterricht kommt dann folgende Meldung:

27.webp

Um wen es geht wird nicht gesagt, aber ich habe da so eine Ahnung. ;-)

Nach dem Unterricht hängt sie noch auf dem Schulhof ab - klar, Ray Estrada ist auch da. Der Lockenkopf, der ihr schon in der Grundschule so gut gefallen hat. Sie schwärmt noch immer für ihn. Inzwischen sind die Beiden gut befreundet, aber eben auch nicht mehr. Auch wenn Sophia gerne "mehr" hätte. Ray macht keine Anstalten, auch wenn er sich immer gerne mit ihr unterhält und rumalbert.

26.webp

Sophia kann ihn zu einem gemeinsamen Selfie überreden, auf dem Ray versucht sein cooles Image zu wahren: bloß nicht lächeln! Und dann kommt auch noch diese blöde Tussi aus der Nachbarklasse und zwängt sich zwischen sie und Ray auf der Bank. Sophia ist genervt! :polter:

Am Schultor wartet sie noch auf ihn um sich ordentlich zu verabschieden.

28.webp

Dann trennen sich die Wege - sie steigt in den Bus, Ray läuft nach Hause, weil er nicht weit weg wohnt.

Schon im Bus versendet sie eine Nachricht an ihn, dass sie ihm ein Geschenk zugeschickt hat. Keine Antwort.
Später von Zuhause fasst sie sich ein Herz und simst ihm nochmal. Fragt, ob er Lust hat mal zusammen abzuhängen. Die Antwort ist recht ernüchternd. :cry:

28a.webp

Au Backe, das war jetzt ein wenig peinlich! Sie ärgert sich, dass sie ihm fast schon hinterher läuft. Was soll er von ihr denken?
Beim Abendessen schaufelt sie nachdenklich das Essen in sich rein. Nein, sie muss damit aufhören. So macht sie sich nur lächerlich. Schluss damit!

29.webp

Ja, das Leben eines Jugendlichen/Teenagers ist nicht leicht. Da müssen alle irgendwie durch. :Cool:

Während Sophia noch mit ihrem Jungen-Problem beschäftigt ist, müssen sich Bogdan und Lilia mit einem Toiletten-Problem befassen.

30.webp

Ihr Zwei, vom Angucken wird die Toilette nicht heile! :lol:
Aber Bogdan richtet das schon, handwerklich begabt ist er natürlich auch noch (ich sage es, den würde ich sofort heiraten! =)). Raus mit dem Schraubenschlüssel und in Windeseile ist das erledigt.

Es scheint der Tag der Probleme zu sein, den kurz drauf erreicht Daria eine erschütternde Nachricht:

31.webp

Connor... der Connor, der ihr erst noch dieses nette *hust* Geschenk geschickt hatte. Der immer gutgelaunte Connor, der mit seinem breiten Grinsen an seinem Essensstand am Strand seine Burger verkauft hat. Der der Erste war, der sie freundlich in Bliss Bay willkommen hieß damals. Hach, das haut Daria jetzt doch etwas um. 😧

32.webp

Da hat sie jetzt erstmal dran zu knabbern. 😢

Der Haushalt hat jetzt übrigens auch eine (Deko)Hauskatze. 😆 Der kann man so schön die Probleme erzählen, sie rührt sich nicht vom Fleck und hört zu. (Ich freue mich wirklich, wenn Haustiere ins Spiel endlich dann auch einziehen! 🤩)

33.webp

Gemeinsam vorm warmen Kamin können Mutter und Tochter gut miteinander schweigen und ihren Gedanken nachhängen. Daria starrt immer noch fassungslos auf die Nachricht im Handy.

34.webp

Reden tut aber auch gut, und so teilen beide ihre Gedanken und Gefühle. Das erleichtert die Seele. Sophia und Daria sind sich im Wesen genauso ähnlich wie Bogdan und Lilia. Das ist blindes Verständnis.

35.webp

Ein gemeinsames Foto hebt auch sofort ein wenig die im Keller befindliche Laune. Die Zwei lieben sich sehr! ☺️

37.webp

Nachdem sich Sophia an ihr Laptop gesetzt hat um die Hausaufgaben noch zu erledigen, kommt ganz unerwartet auch noch Jason vorbei. Er will unbedingt etwas erzählen, und auch Bogdan kann mit Neuigkeiten aufwarten: die anstehende Geburt des dritten Kindes wird erstmal gemeinsam bejubelt.

38.webp

Das laute Gröhlen der Männer lockt sogar Lilia aus ihrem Zimmer. Wenn sich die Erwachsenen unterhalten hört sie immer ganz genau hin. Da gibt es oft spannende Dinge zu hören.

39.webp

So auch heute: Jason berichtet von der Trennung von Kisha, ihrem Auszug und der Scheidung. Bogdan und auch Daria sind ein wenig erstaunt - das ging jetzt schnell!
Dabei kennen sie noch nicht mal die komplette Geschichte. :cool:

40.webp

Als Jason voller Begeisterung dann noch über seine neue Beziehung mit dem ehemaligen Au-Pair Mädchen Page berichtet... wie sie für ihn da war... wie sie sich ineinander verliebt haben... da weicht das Erstaunen speziell bei Daria in Entsetzen. Das ist jetzt doch wohl nicht sein Ernst? Er mit diesem kaum erwachsenen jungen Ding? Kaum dass Kisha ausgezogen war? Nein, das findet sie nicht gut! :nonono:

Bogdan schweigt und starrt nur auf die Tischplatte. So richtig weiß er nicht was er sagen soll. Daria dafür umso mehr. Es platzt aus ihr heraus: "Jason, hast du was geraucht? Was ist in dich gefahren? Ich meine, wenn eure Ehe nicht mehr funktionierte ist das das Eine - aber du glaubst doch nicht, dass es dauerhaft zwischen dir und Page funktioniert, oder? Wieviele Jahre trennen euch? 15? 20?"
Sie ist wirklich entsetzt, weil sie Kisha auch sehr mochte. Diese Page kennt sie nicht, hat sie nur einmal mit Luana am Strand kurz gesehen. Dass Jason diesem süßen, jungen Ding sofort erlag wundert sie nicht sehr. Aber herrje, er ist ein gestandener, erwachsener Mann! Da hätte sie etwas mehr Vernunft erwartet.

41.webp

"Gut geraten", sagt Jason mit fester Stimme, "es sind exakt 22 Jahre, die uns trennen. Aber gerade du solltest wissen wie es mit der Liebe ist. Du hattest das Glück deine große Liebe schon als Teenager zu finden. Ich nicht. Manchmal muss man darauf etwas warten. Und wenn sie einem über den Weg läuft, dann oft zum unpassendsten Zeitpunkt. Das plant man nicht und Liebe fragt auch nicht nach Altersunterschied!" Er sieht Daria direkt an, der kurz die Sprache weg bleibt. "Wir bekommen übrigens auch Familienzuwachs. Page ist schwanger!" hängt er noch schmunzelnd dran.
Innerlich japst Daria gerade nach Luft - schwanger? Hat sie sich da eben verhört?

Gerade als sie ansetzt was zu erwidern, schaltet sich Bogdan ein. (Die Kinder hatten inzwischen die Flucht vom Tisch ergriffen :lol:). Er ahnt, dass das was Daria gleich rauslassen will nicht gerade förderlich für die gemeinsame Freundschaft sein wird.
"Schatz, komm mal runter. Das geht uns im Grunde gar nichts an! Es ist eine Sache zwischen Jason und Page, und allenfalls noch Kisha. Du weißt selbst, dass die Ehe der Zwei nicht gerade rosarot war. Ich finde wir sollten uns für Jason freuen, wenn er glücklich ist. Findest du nicht?"

42.webp

Statt etwas zu antworten, steht Daria nur auf und verlässt den Tisch. Nein, das ist heute zuviel für sie! Erst der Tod von Connor, jetzt noch die Scheidung von Jason und Kisha. Als Sahnehäubchen obendrauf noch diese lächerliche Beziehung mit diesem halben Kind, dass jetzt selbst ein Kind bekommt. Von Jason, der ihr Vater sein könnte! Das erträgt sie gerade nicht mehr, ihr reicht es.

44.webp

Jason ignoriert es und sagt zu Bogdan: "Wir treffen uns einfach demnächst alle mal mit den Kindern. Dann lernt Ihr Page mal kennen. Sie ist ganz anders als Ihr erwarten würdet, sie ist unglaublich reif für ihr Alter. Sie ist intelligent und liebenswert." Seine Augen funkeln vor Begeisterung während er Page beschreibt.

Als Daria im oberen Stockwerk verschwunden ist, winkt Bogdan ab: "Mach dir nix draus Jason, Daria ist sehr emotional und du weißt sie mag Kisha sehr. Lass es sie verdauen, das wird schon. Und ja, das ist eine super Idee. Wir treffen uns kommendes Wochenende einfach entspannt zum grillen, die Kids können spielen und wir lernen deine Süße mal in Ruhe kennen!"

45.webp

Erleichtert tritt Jason den Heimweg an - er ist froh und dankbar, dass sein bester Freund ihn nicht verurteilt. Das ist wahre Freundschaft! Daria wird sich schon dran gewöhnen. Irgendwie.

46.webp

Sein Handy piept. Eine Nachricht von Page.

47.webp

Ja, sie ist die Richtige, das weiß er genau. Er fühlt es mit jeder Faser seines Körpers und es ist ihm vollkommen egal was Andere darüber denken! :cautious:

Wenn ich deine Geschichte hier immer so lese, habe ich selber Bock auf weitere Generationen :Love: Leider altern die Zois nur viel zu schnell, finde ich. Man hat da gar nicht richtig was von. Aber so genieße ich deine Bilder und bin gespannt, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Sophia ist ein Model!! Sie ist sooo hübsch! 😍 Wie gut, dass die "Brust-OP" ein voller Erfolg war ... wobei - andersrum hätte der süße Schulkollege Ray vielleicht nicht die Augen von ihr lassen können ... tja ...🤭😆
Das Mutter-Tochter-Selfie ist auch entzückend.
Bogdan und Lilia und das Toiletten-Problem ... genial. (So auf die Art - wer repariert's denn jetzt? Oder wenn wir lang genug warten, vielleicht wird auf mysteriöse Weise eine neue Toilette "hergezaubert??") 😅🚽Ist Bogdan übrigens schon gealtert? Wenn ja - man merkt es ihm kaum an und es steht ihm aber!
Das mit der Geburtstagsparty ohne Gäste hatte ich auch, gähnende Leere in dem Lokal und keine Aktivitäten möglich. Das ist wohl noch nicht ganz ausgereift (ich meine, bei @Nabila war das auch so??)
Dann lässt Jason die Bombe platzen - find ich aber gut, er spielt gleich mit offenen Karten. Ich kann auch Daria verstehen - der Altersunterschied ist groß. Doch Jason muss ja damit leben und wenn es auch für Page in Ordnung ist, dann passt alles. Und die Männer sehen das ja alles etwas lockerer. Wer weiß, vielleicht freunden sich Daria und Page ja doch noch an, immerhin ist Daria bereits erfahrene Mutter und kann der Jüngeren sicher hilfreiche Tipps geben. 😉

• Love
Leider altern die Zois nur viel zu schnell, finde ich.
du kannst die alterung doch bei jedem zoi im haushalt stoppen, also individuell, z.b. lässt du kinder weiter altern und stoppst die alterung nur bei den eltern.

@Tanisa dass mit dem geburtstags-event war bei @Nabila ( meine ich, sie war es )genauso, da war alles ausgegraut und auch niemand da...aber vom ansatz her schon mal gut, muss dann nur noch richtig funktionieren😁
Sophia ist wirklich total hübsch🥰 ist die frisur eigentlich CC?
ach ich dachte erst die katze ist echt :oops: es gibt einen mod wo man katzen im haus halten kann, weiss aber nicht mehr ob das im geforce war oder auf der nexus-seite!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
du kannst die alterung doch bei jedem zoi im haushalt stoppen, also individuell, z.b. lässt du kinder weiter altern und stoppst die alterung nur bei den eltern.

Wäre mir zu umständlich und irgendwie auch komisch. In dem Sinne wäre es einfacher, einfach zwischendurch die Alterung anzuhaben und dann wieder abzustellen. Paar Wochen abstellen, dann wieder an usw. Vielleicht mache ich das auch irgendwann, aber aktuell wünsche ich mir eher, die Lebenstage individuell gestalten zu können.

Aber tut auch grad nicht zur Sache, da das Tanisas Thread ist^^

• Danke
Aber tut auch grad nicht zur Sache, da das Tanisas Thread ist^^
Ach, das macht mir gar nix - Ihr könnt hier diskutieren und euch unterhalten. Ich verlinke doch alles immer oben. Wer das also nicht lesen dann will kann es mit den Links überspringen. Feel free zu posten was immer Ihr wollt. 😘

Wäre mir zu umständlich und irgendwie auch komisch. In dem Sinne wäre es einfacher, einfach zwischendurch die Alterung anzuhaben und dann wieder abzustellen.
Da gebe ich dir schon recht, weil ich es ja gerade selbst mit dem stopAging handhabe (bzw. versuche). Wenn man wie ich mehrere Familien pro Spielstand hat, muss man extrem aufpassen beim Haushaltswechsel, dass man auch ja immer dran denkt das neu einzugeben. Oft genug geht es mir vergessen und "schwupps" ist wieder ein Tag dann weg. 🙄 Ich hab mir jetzt allen Ernstes schon ein Post-it ans Laptop geklebt, wo groß drauf steht "STOP AGING CHEAT". :lol: Hilft trotzdem nur bedingt.

Grundsätzlich die Alterung komplett stoppen will ich aber nicht, weil es mir nur drum geht die durch die Lebenszeitumstellung geklauten Tage bei meinen Erwachsenen so gut wie möglich zu kompensieren. Mit den kommenden Zois wird es dann wieder besser. Aber so eine Umstellung mittendrin bei einem erwachsenen Zoi war schon ein klein wenig böse. Da sind viele Tage einfach im Nirvana verschwunden.
Naja, ich versuche es mir schön zu reden, dass im echten Leben auch nicht jeder 80 wird. Doof ist es trotzdem. 🥺

Sophia ist wirklich total hübsch🥰 ist die frisur eigentlich CC?
Dankeschön! ☺️
Nein, die Frisur ist kein CC - es ist diese hier:

Screenshot 2025-07-11 185410.webp

Was ich da gerade mal lobend erwähnen muss: ich bin vollkommen begeistert von diesem Pferdeschwanz wie er sich absolut realistisch im Spiel verhält! Das ist nicht bei allen Frisuren so, aber hier haben sie geniale Arbeit gemacht. Beim Laufen schwingt er locker hin und her, beugt sie sich nach vorne, fällt auch der lange Pferedschwanz über die Schulter nach vorne. Richtet sie sich auf, rutscht er ganz geschmeidig über die Schulter wieder zurück auf den Rücken. Das sieht so irre echt aus = Hammer! :love:

Wie gut, dass die "Brust-OP" ein voller Erfolg war ... wobei - andersrum hätte der süße Schulkollege Ray vielleicht nicht die Augen von ihr lassen können ... tja ...🤭😆
😂 Soweit habe ich gar nicht gedacht! Da könntest du nicht falsch liegen. 🤣 Aber nein, sie will ja wegen ihrem Wesen von ihm bemerkt werden, nicht wegen der Hupen! 😉:lol:

Ist Bogdan übrigens schon gealtert? Wenn ja - man merkt es ihm kaum an und es steht ihm aber!
Nein, noch ist er Erwachsener. Noch nicht mal Mittleres Alter, aber hat glaube ich nur noch 2 oder 3 Tage bis dahin. Aber ich finde schon auch, dass man es ihm langsam ansieht. Er wird kantiger und hat auch ein paar Falten bekommen. Den Alterungsprozess, der sehr flüssig und nicht so abrupt abläuft finde ich bis jetzt auch wirklich super gemacht und begeistert mich. :nick::love:

Danke euch allen für eure Kommis und Likes! Auch an die "Nur-Liker"... ich freu mich drüber. ☺️🫶

• Love
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten