Generationen Julchens große und kleine ZOI's

Julchen77

Member

Kurzes Vorwort:
Mich hat inZOI anfangs noch gar nicht stark interessiert – ich fand die Grafik zu realistisch und hatte auch die Befürchtung, dass mein PC das Spiel ohnehin nicht packt.
Doch es kam doch anders als erwartet – und als die ersten eigenen ZOI's zu „leben“ begannen, war ich hin und weg. 💘
Zum Glück packt mein PC das Spiel doch einigermaßen und ich habe mittlerweile fast jeden Tag gespielt und meine ZOI's in ihrer kleinen Welt besucht. ☺️
Ob ich auch in Zukunft inZOI weiterspiele, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv mit „Ja“ beantworten. Vor allem wird ja auch noch viel mehr Schönes Einzug ins Spiel halten und darauf freue ich mich sehr.
Ich werde aber auch meine Sims von Zeit zu Zeit besuchen, denn sie haben mich so treu viele, viele Jahre begleitet und ebenfalls viele schöne Stunden beschert, in denen man einfach mal abschalten und alle Sorgen und Nöte des Alltags kurz vergessen konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ihr mögt, nehme ich euch auf diese Reise sehr gerne mit und stelle euch meine jetzigen und zukünftigen ZOI-Generationen hier vor.
Es wird vorläufig keine direkten Geschichten geben, aber ich werde mir dennoch einige Sätze zu den jeweiligen Charakteren überlegen, denn sie sind mir mittlerweile fast schon wie Familienmitglieder ans Herz gewachsen. 🤗
Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Grünes Special - Teil 1
Grünes Special - Teil 2
Grünes Special - Teil 3

1. Bliss Bay - Maggie Franklin und Sean Rosenberg (Gen1)
  2. Erster Winter in Bliss Bay - Pearl wird groß
  3. Big Family
  4. Einsam
  5. Herzflattern

1. Dowon - Lottie Beaumont und Mick Hansen (Gen1)
  2. Erster Herbst und Winter in Dowon - Matildas Weihnachtswunsch
  3. Unsinnige Arbeiten und ein Schlafwandler
  4. Große und kleine Talente

Zuletzt bearbeitet:
Startergeneration in Bliss Bay – Maggie Franklin und Sean Rosenberg

Maggie hatte gerade ihren alten, langweiligen Bürojob in der Stadt gekündigt. Sie wollte dieser ständigen Routine des Hamsterrades entkommen und etwas Neues erleben. Maggie fühlte sich einfach müde und erschöpft.

2025-04-11-19-18-44.jpg

Von ihrem Ersparten konnte sie sich gerade so ein kleines, altes Häuschen direkt am Strand von Bliss Bay leisten. Mit viel Liebe und Mühe renovierte sie es – und wurde dafür jeden Tag mit so einem schönen Ausblick von ihrem winzigen Vorgärtchen aus belohnt.

2025-05-10-15-27-02.jpg

Tja, und dann passierte eines Tages etwas völlig Unerwartetes. Gerade als sie barfuß im warmen Sand am Strand entlang spazierte, stolperte sie plötzlich über einen großen Sandhaufen und landete direkt in den Armen eines rothaarigen jungen Mannes. Wie peinlich war das bitte??
Maggie entschuldigte sich ganz durcheinander für ihre Tollpatschigkeit, doch der Mann lachte auf einmal so sympathisch, dass ihr ganz anders wurde.

2025-04-14-06-36-38.jpg

Der Rest ist Geschichte – nach nur einem Date mit Sean Rosenberg war es um Maggie geschehen. Sie wusste, entweder er oder keiner. Er war klug, arbeitete sogar als Professor an der Uni, war aber ganz anders, als sie sich strenge oder gar arrogante Professoren immer vorgestellt hatte. Und er liebte ihr buntes Häuschen am Strand.

2025-04-13-06-53-24.jpg

So beschlossen die beiden bald zu heiraten. Es passte einfach perfekt ( Maggies Hochzeit am Strand )

2025-05-12-19-47-59.jpg

Mit Kindern wollten sie eigentlich noch warten, aber dann wurde die kleine Pearl geboren.
Zum Glück ein recht pflegeleichtes Kind.

2025-05-12-18-49-26.jpg

Die zweite Tochter Belle folgte kurz danach. Pearl freute sich sehr über die kleine Schwester und man könnte fast meinen, die beiden wären Zwillinge …

2025-05-13-16-12-01.jpg

Maggie hat im Moment kaum noch Freizeit, die lebhaften Kleinkinder halten sie gut auf Trab. Dabei wäre ein schönes romantisches Dinner oder einfach ein Lagerfeuer mit ihrem Schatz am Strand mal wieder richtig schön …

2025-05-11-10-39-49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Startergeneration in Dowon – Lottie Beaumont und Mick Hansen

Lottie lebt in Dowon. Sie hat gerade mit ihrem Studium in Betriebswirtschaft begonnen. Was andere für langweilig erachten, macht ihr großen Spaß. Eigentlich hat sie einen großen männlichen Bekanntenkreis, gilt dort aber eher als schüchtern und überordentlich.

2025-04-30-16-26-02.jpg

Als Mick Hansen ihr eines Tages über den Weg lief und sie unbeholfen nach einer Wegbeschreibung fragte, war Lottie zuerst genervt, doch als sie seinem hilflosen, fast schon verzweifelten Blick begegnete, spürte sie doch eine angenehme Wärme in ihrer Magengegend, was sie so noch gar nicht kannte.

2025-04-28-18-08-52.jpg

Nach zwei Heiratsanträgen (der erste kam Lottie dann doch viel zu schnell!) wurde dann doch noch geheiratet, denn die beiden hatten sich so richtig verliebt. ( Lotties Hochzeit im Park )

2025-04-29-17-50-28.jpg

Die kleine Matilda machte das junge Glück perfekt und der ruhige, introvertierte Mick ging ganz in seiner Vaterrolle auf. Das kleine Mädchen ließ sich auch am liebsten von ihm durchs ganze Haus und den Garten tragen.

2025-05-04-19-59-46.jpg

Als Matilda dann zum Schulkind heranwuchs, hatte sie große Angst vor dem ersten Schultag. Doch Papa fand die richtigen Worte, um sie zu beruhigen.

2025-05-05-19-41-15.jpg

Matilda merkt, dass sie sehr gern zur Schule geht und lernt auch gut. Richtige Freunde hat sie noch nicht gefunden, aber immerhin freuen sich die anderen Kinder, wenn sie ihnen bei den Hausaufgaben hilft.

2025-05-10-22-11-50.jpg

Für Lottie und Mick wäre das Familienglück eigentlich perfekt, aber Matilda wünscht sich insgeheim sehnsüchtig ein Geschwisterchen …

2025-05-11-20-45-27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah wie schön, dass du auch einen eigenen Thread machst für deine Familien! 🥰 Ich freu mich. Ist einfach schön, wenn man das geordnet nachlesen kann. Ich finde immer alle deine Bilder voll schön, das hast du wirklich drauf. Du erwischt immer die richtigen Momente und Gesichtsausdrücke. Toll!

Sag mal, das Bild wo Sean Maggie so von hinten im Arm hält - hast du das im Themenstudio gemacht? Ich frage, weil der Hintergrund gar nicht aussieht wie eine Leinwand. Superschön. :love:
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf noch ganz viele Erlebnisse mit deinen Zoi´s. :lalala:

• Love
  • Danke
Reaktionen: Monic und Julchen77
Wie süß @SpionelfchenNaseweiß ! 😆 Ja, da muss ich Matilda mal zum Briefchenschreiben schicken ... ✍️👼
@Tanisa - vielen lieben Dank für deinen schönen Kommi!
Ich finde immer alle deine Bilder voll schön, das hast du wirklich drauf.
Ach, ich mach ja nur das, was das Spiel hergibt 🤗- aber herzlichen Dank! Ihr macht doch auch immer so tolle Bilder. Wir inspirieren uns alle gegenseitig...
Sag mal, das Bild wo Sean Maggie so von hinten im Arm hält - hast du das im Themenstudio gemacht? Ich frage, weil der Hintergrund gar nicht aussieht wie eine Leinwand.
Das war tatsächlich im Themenstudio. :giggle: Ich hab diese Leinwand mit einem dieser vorgegebenen Muster eingefärbt und hab im Hintergrund ganz "kreativ" eine Topfpflanze hingestellt. 🤭🪴
Wusste nämlich vorher nicht, dass man dort auch Möbel und andere Deko, sogar Bäume, platzieren kann.

• Love
Reaktionen: Birksche und Tanisa
Ah wie schön, dass du auch einen eigenen Thread machst für deine Familien! 🥰 Ich freu mich. Ist einfach schön, wenn man das geordnet nachlesen kann. Ich finde immer alle deine Bilder voll schön, das hast du wirklich drauf. Du erwischt immer die richtigen Momente und Gesichtsausdrücke. Toll!

Sag mal, das Bild wo Sean Maggie so von hinten im Arm hält - hast du das im Themenstudio gemacht? Ich frage, weil der Hintergrund gar nicht aussieht wie eine Leinwand. Superschön. :love:
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf noch ganz viele Erlebnisse mit deinen Zoi´s. :lalala:
Wenn ich darf, mache ich auch gerne einen eignen Theard auf, wäre echt viel übersichtlicher, tolle Jdee, sobald ich wieder spiele.

• Danke
Reaktionen: Birksche und Tanisa
Wenn ich darf, mache ich auch gerne einen eignen Theard auf, wäre echt viel übersichtlicher, tolle Jdee, sobald ich wieder spiele.
Warum denn nicht? Darf doch jeder, außerdem: je mehr hier los ist umso besser! Finde ich jedenfalls. Freue mich über alles was es zu lesen gibt zu inZOI. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Erster Winter in Bliss Bay: Pearl wird groß

Der erste Winter bricht an in Bliss Bay für Maggie und Sean. Die Temperaturen sind allerdings wie erwartet sehr mild. Und die erstgeborene Tochter Pearl feiert heute Geburtstag.
(Ich finde, jetzt passt der Name „Pearl“ sehr gut, sie ist eine kleine Schönheit! Maggies grüne Augen und Seans rotes Haar, Traumkombi für mich) 😍👩‍🦰💚

2025-05-14-20-08-00.jpg

Mit wachen Augen blickt das Mädel in die Welt (sie ist bereits jetzt eine kleine Autoritätsperson)

2025-05-14-20-18-11.jpg

Das bekommt bald der Papa zu spüren … eigentlich wollte er heute an seinem freien Tag gemütlich mit Mama Maggie entspannen, aber Pearl will mit ihm sofort an den Strand, um zu angeln.

2025-05-15-16-07-35.jpg

Ein bisschen überfordert blickt da der Herr Professor. 🤭
Aber an Pearls Geburtstag kann er doch nicht „Nein“ sagen …

2025-05-15-16-08-34.jpg

Es ist aber auch ein wunderschöner, goldener Morgen wieder.

2025-05-15-16-10-58.jpg

Pearl genießt die frische Seeluft. Alles ist so aufregend!

2025-05-15-16-12-48.jpg

Bald darauf sind das Vater-Tochter-Gespann allerdings ins Angeln vertieft und Sean genießt den kleinen Ausflug wider Erwarten. Eigentlich war er noch gar nie angeln, obwohl er doch direkt am Meer wohnt …

2025-05-15-16-19-57.jpg

Und dann geht gleich so ein schöner Riesenfisch ins Netz! Sean ist richtig stolz. Ob sie den allerdings so in den Kühlschrank kriegen?!? 🐟❓

2025-05-15-16-22-57.jpg

Wenig später hat Pearl Sean's Lieblingsplatz am Strand entdeckt. Dort benutzt er sehr gerne das Laufband. Und Pearl macht ihrem Papa alles ganz brav nach. Natürlich mit langsamer Stufe am Anfang.

2025-05-15-16-30-41.jpg

Währenddessen versucht Maggie etwas im Vorgarten zu entspannen, während die kleine Belle friedlich neben ihr spielt.

2025-05-15-16-34-52.jpg

Kurz die Gedanken kreisen lassen … es ist viel geschehen, seit sie hierhergezogen ist. Aber – war das alles irgendwie planmäßig?
So rasch Mutter zu werden – noch immer kein passender Job … aber Belle's leise, fröhliche Geräusche neben ihr lassen sie doch lächeln.

2025-05-15-16-35-37.jpg

Sean ist zurück vom Strandausflug. Als er seine Frau sieht, drückt ihn doch das schlechte Gewissen.
„Ich mach's wieder gut – bald nehmen wir uns Zeit nur für uns!“

2025-05-15-16-40-51.jpg

Da hält er der überraschten Maggie schon einen duftenden Blumenstrauß entgegen. 💐

2025-05-15-16-41-57.jpg

Maggie ist gerührt. Solch kleine, aber schöne Momente muss man einfach genießen! 💋🥰💞

2025-05-15-16-45-52.jpg

Und die kleine Pearl?!?
Ist selbständig und ohne ihren Eltern Bescheid zu geben in den Bus eingestiegen und zum Schulgelände gefahren, Sonntag hin oder her ... wenigstens sind da andere Kinder, mit denen sie ausgiebig spielen kann!

2025-05-15-17-10-05.jpg

Pearl ist ja wirklich eine Süße geworden. So niedlich! :Love: Die gewählte Frisur steht ihr auch total gut.
Ist Sean schon Erwachsener? Auf dem einen Foto von ihm sieht man tatsächlich schon Linien auf seiner Stirn. Mein Bogdan ist auch schon zum Erwachsenen letztens geworden, dann muss ich da doch wirklich mal schauen, da ist mir an ihm gar keine große Veränderung aufgefallen bisher.

Ja, diese Monsterfische habe ich auch schon gefangen. :lol: Immer wieder interessant wie die in die Hosentasche dann passen bzw. in den Kühlschrank. An deinen Fotos merke ich aber wieder, dass ich meistens dieses Bokeh vergesse anzuwenden. Bei dir sieht das immer voll schön aus.
Du hängst auch Bilder auf vom Nachwuchs, habe ich gesehen. Das finde ich auch so toll und hab mir vorgenommen da zumindest von jedem Baby eins aufzuhängen. Da würde ich mir noch ein paar mehr Bilderrahmengrößen wünschen, auch verschieden Formate. Mir ist die Auswahl da im Moment echt noch zu klein. Hoffe sehr da kommen bald noch ein paar dazu.

Bin sehr gespannt auf weitere Fortsetzungen von dir. Ich mag deine Familien sehr! :nick:

• Love
Reaktionen: Julchen77 und Monic
Vielen Dank für deinen schönen Kommentar, @Tanisa !
Also der Nachwuchs hat's mir ja komplett angetan - sei es bei euch oder hier bei meinen "kleinen" ZOI's, die entwickeln sich wirklich zu bezaubernden Persönlichkeiten. 🥰
Nein, Sean ist tatsächlich noch junger Erwachsener, ich wollte jetzt abwarten, bis die Kids heranwachsen, dann stelle ich vorsichtshalber wieder die Alterung aus.
Auf dem Bild sieht Sean aber tatsächlich älter aus, der hatte wohl Stress, weil er keine Zeit mit Maggie verbringen konnte ...😅
Das stimmt, die Bilderrahmen könnten sie gern noch aufstocken, manche sind riesengroß und andere so winzig, dass man schon fast eine Lupe braucht, um was zu erkennen.
Ich mag deine Familien sehr! :nick:
...🤗💓

• Love
Reaktionen: Tanisa
Ohhhhh ~! Du hast ja Deinen eigenen Thread, @Julchen77! 👀 Das kommt mir sehr gelegen, weil ich verpasse sonst viel zu viel wenn alles in zig Threads verteilt wird... 🕵️‍♀️
WHHHHAAAAAAAATTTTT?! 🤯 Die süsse Maggie hat geheiratet?! Und sie ist sogar schon zweifache Mutter?! Wtf! Wann ist das denn passiert! 😵
Und OH MY GOOOOOODDDDDDD! Die Aufnahmen von ihrer Hochzeit am Strand sind ja der absolute Wahnsinn! 🌊🏖️:Love: Ich kann meine Begeisterung und mein Entzücken grad kaum in Worte und Smileys fassen 🤩😵‍💫🤪 - sorry! Mega schön einfach!!! 💙
Ist das echtes Gras im Maggie's Garten, oder nur 'n Teppich? 😅

• Love
Reaktionen: Julchen77
Danke euch Kucki und Nabila ❤️ fürs Vorbeischauen und Kommentieren!
@Kucki Es werden bestimmt noch einige Frisuren kommen, jetzt muss man halt das nehmen, was grad da ist 😄... aber ich fand diese lockige Frisur für Pearls Gesicht wie gemacht - stimmt, hat schon was von den 70ern. 😁
Ich freu mich auch sehr auf die Zukunft von inZOI!
@Nabila Maggie war sooo einsam und da musste sie halt einfach in Seans Arme "stolpern", ich konnt nicht anders ☺️... dass sie so früh Mutter wird, war eigentlich nicht geplant, aber ich bin ja voll vernarrt in die Kleinen mittlerweile. Die Kids entwickeln sich alle sooo spannend! 😍 Die Strandhochzeit passte einfach super zu Maggie (obwohl es mich einige Nerven gekostet hat, bis alles so weit war ...) und das wollte ich ihr unbedingt gönnen - wenn sie jetzt schon als "Nachwuchs-Versuchskaninchen" für mich herhalten muss ... 🤭
Neee, der Garten vor dem Haus ist nur Fake, du hast echt gute Augen. 😅 Das ist so ein ganz pflegeleichter giftgrüner Rasenteppich 🪴☘️... weil die ZOI's nutzen auch so gern den Staubsauger draußen, deshalb ...😁😂

• Love
Reaktionen: Kucki
Erster Herbst und Winter in Dowon:
Matildas Weihnachtswunsch

Der Herbst bricht an in Dowon und Matilda besucht nun schon seit ein paar Monaten die Grundschule. Weil sie so freundlich und hilfsbereit ist, findet sie bald kleine Freunde.

2025-05-16-21-46-43.jpg

Papa Mick unternimmt sehr gerne kleine Ausflüge ins Museumsviertel mit seiner wissbegierigen Kleinen. Gerade ist eine Kunstausstellung in der Stadt.

2025-05-16-18-34-30.jpg

Matilda benimmt sich sehr brav und ist leise – das schätzen die übrigen Besucher sehr.

2025-05-16-18-35-36.jpg

Und wie der Papa grübelt Matilda vor jedem ausgestellten Bild und macht sich so ihre Gedanken dazu.
Mick überlegt, ob vielleicht eine Staffelei für Matilda ein passendes Geschenk wäre … eventuell schlummert in ihr eine Künstlerin?

2025-05-16-18-39-55.jpg

Zum Abschluss bekommt Matilda ein großes Stück Schokotorte. Sie liebt Süßes! Mama Lottie achtet zu Hause allerdings sehr darauf, dass die Kleine nicht zu viel nascht …

2025-05-16-18-42-59.jpg

Ein bisschen Ballspielen auf dem Platz mit dem besten großen Freund in der warmen Herbstsonne, dann geht es wieder nach Hause.

2025-05-16-18-47-38.jpg

Matilda hat bemerkt, dass sie in letzter Zeit leise in ihrem Zimmer spielen muss, denn Mama ist oft müde und schläft sehr viel. Hoffentlich ist sie nicht krank!

2025-05-16-18-57-37.jpg

Aber nein – als der Winter anbricht, kann Lottie das Babybäuchlein nicht mehr verbergen und Matilda erfährt, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommt.
Das hat sich das Mädchen ja so sehr gewünscht! Sie hat sogar heimlich einen Brief an den Weihnachtsmann abgeschickt!

2025-05-16-17-45-02.jpg

Die Freude ist groß und als sie Mamas Bauch berührt, boxt von innen tatsächlich ein kleines Füßchen gegen ihre Hand.

2025-05-16-17-48-00.jpg

„So, jetzt räumen wir hier dein Spielzeug weg, dann holen wir den Weihnachtsbaum von draußen herein – hilfst du mir beim Schmücken, Süße?“ fragt Lottie.
Da ist Matilda natürlich mit viel Elan dabei!

2025-05-16-19-32-20.jpg

Kurz vor Weihnachten fällt sogar etwas Schnee! Das nutzt Mick wieder für einen Ausflug in den Park.

2025-05-16-21-30-58.jpg

Matilda und er schaffen es sogar, mit dem bisschen Schnee trotzdem zwei ansehnliche Schneemänner zu bauen.
„Stell dich dazwischen, Matilda! Ich mache ein Foto für Mami!“ ruft er lachend.

2025-05-16-21-18-07.jpg

Weihnachtsglück mit großem Babybauch …

2025-05-16-21-42-30.jpg

Dann ist es endlich so weit – das Baby ist da. Ein kleiner Bruder für Matilda!

2025-05-17-11-06-45.jpg

Sie darf sogar den Namen aussuchen – Henry soll der Baby-Bruder heißen. 💙 Sie lässt ihn kaum aus den Augen.

2025-05-17-06-54-50.jpg

Willkommen in der Familie, kleiner Henry.

2025-05-17-11-17-46.jpg

Ich muss mal kurz ein Zitat rauskramen... =)
Ich sag es dir - wenn ich mir jetzt doch InZOI kaufen sollte, was ich eigentlich noch nicht vorhabe, sind deine Herzens-Bilder ein Grund dafür. 😜 Mein Mauszeiger schwebt schon über der "Kaufen"-Taste ... 😁
Well... Wenn ich deine unglaubliche Freude an Inzoi sehe, bin ich wirklich sehr froh, ein kleiner Mitgrund für deinen Kauf gewesen zu sein! 😁
Bei dir hat's ja mal so richtig Klick gemacht! 💘😆 Einfach nur schön... :Love: (Was wäre das schade gewesen, hättest du es nicht getan! 😱)

Die Kunstgalerie kannte ich ja noch gar nicht, da muss ich auch mal hinschlendern. 🖼️😮 Ich find's auch super schön, mit den ganzen Familienfotos im Haus. 🥰

Hab jetzt diesen Thread abonniert, weil ich deine Beiträge einfach immer sehr gerne mag. <3 Sei es Sims oder Inzoi. 👋🫶😘

Wie - süß ist das bitte, dass du dir extra die Mühe mit dem Zitat gemacht hast, @Ambinas - fühl dich mal fest gedrückt. 🥹🫂 Danke, danke, danke. 💞🥰💜
Auch danke an alle, die hier regelmäßig hereinschneien und mein doch "banales" Zoi-family-life mitverfolgen ... ❤️
Ach ja, ich weiß echt nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel so gefesselt hat wie inZOI im Moment - ich staune selbst. Nur vermisse ich jetzt schön langsam mehr Interaktionen zwischen Eltern und Kindern, auch mal ein Umarmen oder so, das geht ja leider noch nicht. 😌

Die Kunstgalerie hat eine sehr schöne Atmosphäre, aber viel Action gibt's dort leider - noch - nicht. Wegen der Familienbilder - meine Wände werden bald zu klein! 😄 Ich muss eh aufpassen, dass ich nicht zu viele eigene Muster hochlade, nicht dass das Spiel deswegen Probleme bekommt. 😅

• Love
Reaktionen: Ambinas
Na wenn die beiden dir beim Bauen helfen, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen. ;-):giggle:

Schön das es die beiden auch schon als Zois gibt.
Sehr gerne hätte ich auch Klaas und Cornelia Knack gesehen und eine kleine Boutique.
Und ganz wichtig....Kalle, der darf dann auch nicht fehlen.:-)

• Love
  • Danke
Reaktionen: Julchen77 und Widget
Ganz lieben Dank @SpionelfchenNaseweiß und @Widget - ihr seid süß! 💚🫶 Ich will noch nix versprechen, aber da kommt bald was ... 😘

Ein bisschen weiter geht es nun in

Bliss Bay: Big Family

Warum ist Sean in letzter Zeit so müde?

2025-05-16-13-48-36.jpg

Es mangelt einfach an Zeit – wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, möchte er seine Frau Maggie unbedingt mehr unterstützen und kümmert sich um die kleine Belle, die meist nur bei ihm einschläft.

2025-05-16-14-02-38.jpg

Dafür hat Maggie jetzt die vorlaute Pearl unter ihre Fittiche genommen. Das Mädel hat keine Lust, etwas für die Schule zu tun.
So muss Maggie stets ein Auge darauf haben, dass Pearl ihre Hausaufgaben ordentlich erledigt.

2025-05-16-14-06-11.jpg

An Belle's Geburtstag wird dafür ordentlich gefeiert! 🥳🎉✨

2025-05-16-14-51-15.jpg

Sie ist ihrer älteren Schwester fast wie aus dem Gesicht geschnitten. Zwei Rotschöpfe in der Familie. ❤️

2025-05-16-15-03-29.jpg

Maggie und Sean organisieren ein Familien-Fotoshooting. Kinder machen viel Arbeit, aber sie sind stolz auf ihre zwei Mädchen. 👧👧

2025-05-16-15-15-00.jpg

Big happy family.

2025-05-16-16-27-15.jpg

Dream-Team. 💞

2025-05-16-16-33-23.jpg

Sean, der als Musikprofessor sein Geld verdient, erkennt bald, dass Belle ein großes Talent zum Klavierspielen hat.
Ihre kleinen Finger fliegen nur so über die Tasten – da staunt sogar der Herr Papa und lauscht andächtig, während er das Foto aufnimmt ... 📸🤍

2025-05-16-16-44-31.jpg

Awww - danke, ihr Lieben @Kucki und @Widget !! :Love: 😘 Das Bildermachen macht mir tatsächlich auch einen riesigen Spaß.

Dowon: Unsinnige Arbeiten und ein Schlafwandler

„Weißt du, Henry war das perfekte Weihnachtsgeschenk für uns, Lottie-Schatz. Ich freue mich schon so darauf, was das neue Jahr bringt!“ Mick strahlt seine Frau glücklich an.
Sie kann nicht anders und lacht fröhlich mit. Was für ein unglaubliches Glück, dass er sie damals auf der Straße angesprochen hatte! So ein lieber Mann. 🥰

2025-05-17-06-25-35.jpg

Noch ist es Winter, aber der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Unsinnige Arbeiten an langweiligen kalten Nachmittagen …

2025-05-17-21-42-19.jpg

Matilda baut mit dem letzten Schnee noch rasch eine "Schneekatze" im Garten. Welche die Mama wahrscheinlich im nächsten Moment wieder wegstaubsaugt ... 🤭

2025-05-17-21-39-11.jpg

Und wieso macht Mick gerade bei ärgstem Schneegestöber und Minusgraden draußen ein Nickerchen?? 🥶

2025-05-17-22-04-36.jpg

(Ah - deshalb ... ) Aufwärmen. 💞

2025-05-17-21-52-43.jpg

Henrys Geburtstag. Was für ein reizender Schnuckel. Und erste warme Sonnenstrahlen im Garten.

2025-05-18-15-22-45.jpg

Auf Tour mit Papa.

2025-05-18-20-31-18.jpg

Da geschehen eines nachts sehr mysteriöse Dinge 🧐 … Lottie hört ein Gepolter draußen im Flur … Mick, voll angezogen, wandelt im Schlaf!

2025-05-18-20-42-21.jpg

Aua! Aber Schlafwandler soll/darf man ja nicht wecken … leider. 😌

2025-05-18-20-40-23.jpg

Matilda und Henry haben Spaß miteinander.

2025-05-19-19-49-50.jpg

Und dann – ist Henry auch schon ein Schuljunge.

2025-05-20-17-10-07.jpg

Schneesaugen 🤣

🤦‍♀️
Also die Zois haben auch einen speziellen Humor.

Und der Schlafwandler liegt da auch etwas ~ ungesund so zwischen den Wänden.
Könnte ein böser Traum sein. 😳🤔
Oder ein Zaubertrick...

Nun solange es dem Schlafwandler nichts ausmacht und er sich im Wachzustand dann wieder frei bewegen kann, ist ja alles okay. 😅

🧐 "Henry! Dreh dich mal bitte um! Wir wollen dich kennen lernen." 😁

• Love
Reaktionen: Julchen77 und Widget
"bekannten Gesichtern" 💚💕- Flo und Finchen
WOW, @Julchen77! Ich muss sagen, als Zois gefallen sie mir super - wenn nicht sogar noch viel, viel besser!! 🤩 GOOD JOOB! 💚
kümmert sich um die kleine Belle, die meist nur bei ihm einschläft.
Das Bild ist soooooo unglaublich niedlich, wie sie da auf seiner Schuler schläft, mein Gott... mein Herz! ❤️‍🔥💥
Ohhh... und als Kind gefällt sie mir auch wahnsinnig gut! Awww... diese Sommersprossen! 🥰
Und wieso macht Mick gerade bei ärgstem Schneegestöber und Minusgraden draußen ein Nickerchen?? 🥶
LOL! Das sieht beinahe so aus, als wäre er dort tatsächlich auf dem Liegestuhl festgefroren! 😅 Irgendwie brutal!

• Love
Vielen, vielen Dank euch allen fürs Vorbeischauen! 🙏❤️ Ich hab grade sooo einen Spaß mit dem Spiel!

Also die Zois haben auch einen speziellen Humor.
@SpionelfchenNaseweiß Ja, nicht wahr? 😆 Da gibt's schon einige lustige Momente.
"Henry! Dreh dich mal bitte um! Wir wollen dich kennen lernen." 😁
Ich weiß, das ist wieder fies, gell?? 😁🤭 Aber er zeigt sich bald, versprochen! Vorher hab ich noch ein kleines Special vorbereitet - ich hoffe, es gefällt dir! 😘

Ich feier die Ohren von Henry :lol:
Kucki Die sind sooo niedlich!! Ich mag ja große Ohren - hatte schon Angst, dass das bei den ZOI's irgendwie komisch aussieht, aber es funktioniert ganz gut.
Klar, dass du uns da wieder auf die Folter spannst 🧐🧐:lol:
Ich bin echt gemein, ich gesteh's ... 🙈🤭

ist die Meisterin der Cliffhanger. :lol:
ui danke @Widget - aber da kenn ich noch jemanden! ⬆️ @Kucki 😃

oh gododod is der kleine süss als baby/toddler 🥰
Awww ich freu mich so, dass der Kleine dir gefällt @Birksche ! 🥰 Der toppt sogar Matilda noch mal ...

Ich muss sagen, als Zois gefallen sie mir super - wenn nicht sogar noch viel, viel besser!! 🤩 GOOD JOOB! 💚
Uui liebe @Nabila - du machst mir grade sooo eine riesige Freude! 😍 Ich war erst unsicher, aber mittlerweile finde ich sie als ZOI's auch unglaublich niedlich! 💚🥹:giggle:

Das Bild ist soooooo unglaublich niedlich, wie sie da auf seiner Schuler schläft, mein Gott... mein Herz! ❤️‍🔥💥
Mei, ich hoffe, deinem ❤️erl geht's gut!! 🤗🥰

Und jetzt hab ich ja noch etwas vorbereitet:

Special: Grüner Anfang im inZOI-Land 💚

Kann – das sein?? denkt Floriana Flöhchen eben und blickt erstaunt auf eine Gestalt, die weiter entfernt auf dem Gehweg steht und etwas verloren wirkt …

2025-05-21-15-42-46.jpg

Diese Dame sieht doch wirklich aus … wie …??

2025-05-21-15-41-38.jpg

„Kornelia?? Kornelia Knack?? Bist du es??“
Die Dame reißt überrascht die Augen auf. Wie sie hierhergekommen ist, weiß sie beim besten Willen nicht … aber die bekannte Stimme hinter ihr reißt sie aus ihren wirren Gedanken.

2025-05-21-15-44-26.jpg

Als sie sich umdreht, bewahrheitet sich ihre Vermutung. Das ist doch ihre neue beste Freundin Floriana!
„Aus dem Weg, junger Mann!! Lassen Sie mich doch vorbei … unmöglich! Hört der nicht??“
Kornelia achtet stets darauf, sich korrekt zu benehmen, aber jetzt ist sie drauf und dran, diesen langsam dahinschlurfenden Passanten vom Gehweg zu stoßen.
„Floriana!! Ich komme!“

2025-05-21-15-47-40.jpg

„Wow!!! Kornelia! Ich bin so froh, dich zu sehen!! Willkommen hier bei uns! Ach, Finchen wird sich auch so freuen, dich zu sehen!“ Flo hüpft vor Freude auf und ab.
„Na na, junge Dame, bitte etwas mehr Benimm … die anderen hier schauen schon so komisch“, entfährt es Kornelia unbewusst, aber insgeheim freut sie sich natürlich auch über das unerwartete Wiedersehen.

2025-05-21-15-49-13.jpg

Auch wenn Flo noch keine Antwort geben kann, wo genau sie hier sind. Aber alle sind gesund und munter, das ist erst mal die Hauptsache.

2025-05-21-15-46-38.jpg

„Ähm … Flo …??“
Jemand mit einer sehr vertrauten Stimme räuspert sich hinter Florianas Rücken.
Augenblicklich stellen sich ihre Nackenhaare auf – aber im positiven Sinne!

2025-05-21-15-51-37.jpg

Wunderbar getroffen! 😁👍
Kornelia und Kalle sind schon da.🥰
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf Klaas. Der ist doch hoffentlich auch hier? 🤔
Kornelia ohne ihren liebenswürdigen Klaas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auf diese Episoden freu ich mich besonders bei deinen Zois..und natürlich auch bei deinen Sims.

Da bin ich echt gespannt wie die sich hier in der InZoi-Welt schlagen werden?
Ist doch nochmals eine ganz andere Umgebung, als in Julchens Dream-Simsworld, wo die Zuckerstangen aus dem Boden sprießen und die rosaroten Zuckerwattenwolken am Himmel hängen.
Aber ich denke einen kleinen Teil von dieser Dream-World wird das @Julchen77 sicherlich mit in die InZoi-Welt hinüber gerettet haben. 😉😁

• Love
Ich freu mich so, dass dir Kornelia gefällt, @SpionelfchenNaseweiß 😀 (war nicht ganz so leicht ...) - und ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
So einfach ist es leider noch nicht mit der zuckerrosabunten Welt in inZOI, aber wer weiß, was noch möglich sein wird in Zukunft ☺️... zumindest wollte ich jetzt meine liebsten Sims dort schon mal versammeln.
Auf diese Episoden freu ich mich besonders bei deinen Zois..und natürlich auch bei deinen Sims.
So süß - vielen lieben Dank. 🫂💚💚🥰

Ganz kurz geht es schon weiter:

Special II: Flo und Kalle wieder vereint

„Oh …!“

2025-05-21-15-59-23.jpg

„ …😍!“

2025-05-21-16-00-40.jpg

„Flo! Du … siehst ja – so anders aus!! Aber einfach nur umwerfend!! Wie sehr hab ich dieses bezaubernde Lächeln vermisst!“

2025-05-21-16-08-55.jpg

Flo ist sprachlos.
Aber dann gibt’s kein Halten mehr. Und die seltsam neue, aber doch so schöne, warme Welt um sie herum wird erst mal unwichtig.

2025-05-22-14-56-01.jpg

🥹❤️‍🔥

2025-05-22-14-57-29.jpg

„Keine Ahnung, was hier gerade passiert – aber ich freu mich so sehr, mit dir zusammen diese Welt zu erkunden.“
Kalle spricht leise und Flo glaubt, dass da ein paar Freudentränchen in seinen wunderbaren Augen glitzern.

2025-05-22-14-57-52.jpg

„Ich hab dich sooo lieb!“ platzt es aus ihr heraus.

2025-05-21-16-07-55.jpg

Egal, wer jetzt alles zuschaut, egal, dass Kornelia leise über das ungestüme Benehmen der beiden jungen Leute schimpft – Flo spürt es so deutlich – Heimat ist für sie dort, wo Kalle ist. Egal wo. 💚

2025-05-23-17-01-24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die armen SimsZois, sind ja alle total verwirrt. :frage::zitter:
"Um Himmels willen, wo sind wir denn nur hier gelandet? Und vor allem wie sind wir hier her gekommen?"
Wie schön das sie nicht allein hier sind. Zusammen hat man doch soviel mehr Mut um das neue zu erkunden.:nick:

Jetzt bin ich gespannt wie ihre neuen Unterkünfte aussehen werden? Flo braucht auf jeden Fall wieder einen Garten, mit Spielgeräten für Finchen.
Und die Senioren Knack 's würde ich stilecht zu Kornelia in einer kleinen schnuckeligen Villa vermuten.

Wie ich erkennen kann hat es sie nach Bliss Bay teleportiert.
Ist dies der selbe Spielstand wie der von Maggie Franklin und Sean Rosenberg?

Dann hätte Finchen bald 2 sehr nette Freundinen die sie kennen lernen kann.
Ich denke Pearl und Belle mögen bestimmt auch rosa Einhörner. :D

• Love
Lieben Dank euch beiden @Kucki und @SpionelfchenNaseweiß 🤗- ja, ein bisschen Verwirrung gehört natürlich dazu. 😜
Floriana und Co. sind tatsächlich in Bliss Bay gelandet (du hast ja gut beobachtet! 😇), allerdings in einem eigenen Spielstand, den ich eigentlich als "Bau-Spielstand" nutzen wollte. Aber irgendwie hast du dann doch die Freude in mir entfacht, einmal Flo's liebste Freunde als ZOI's zu erstellen. 😁
Spielen werde ich jetzt mit ihnen allerdings nicht richtig, da fehlt mir einfach noch zu viel. Aber wenn der passende Inhalt eines Tages kommt, geht es sicher weiter.
Vorerst werden Flo und die anderen noch im Sims-Land bleiben und ihre kleinen und großen Geschichten dort erleben. Aber ein bisschen was wollte ich noch zeigen:

Special III: Großes Wiedersehen

„Kornelia-Mausi?? Was ist denn mit uns passiert??“

2025-05-24-06-58-04.jpg

„Klaas!! Endlich! Ich hatte gehofft, DU könntest mir das sagen – grade stand ich noch ganz woanders, dann war ich plötzlich hier! Eine Frechheit! Keine Ahnung, wo unser altes Haus hin ist … aber das werde ich klären, das verspreche ich!“
Während Kornelia Knacks aufgeregte Stimme laut über die Straße hallt, deutet sie wild in eine unbestimmte Richtung.

2025-05-24-06-57-02.jpg

Ruhig … durchatmen … (typisch Kornelia! Ich musste so lachen!)

2025-05-24-07-13-16.jpg

Klaas währenddessen: Mampf-mampf – mmh, das Essen schmeckt hier gar nicht mal so schlecht …

2025-05-24-07-14-40.jpg

*Uuuh! Ich kann übers Wasser laufen!!*

2025-05-24-07-15-40.jpg

Chillen funktioniert auch super.

2025-05-24-07-16-47.jpg

„Kalle! Klasse, dass du auch da bist! Aaaaber – ich kann dich gar nicht umarmen! Es-geht-einfach-nicht! So was Blödes!“ meckert Finchen.

2025-05-24-07-20-36.jpg

„Ja, ich weiß, Finchen … wir müssen uns noch gedulden. Vieles ist so neu, nicht nur für uns. Aber es wird alles besser, daran glaube ich fest! Ich bin so froh, dass wir zusammen sind.“
Kalle lächelt zuversichtlich.

2025-05-24-07-22-43.jpg

Ja, hoffentlich … doch Kalle hat recht. Könnte schlimmer sein. Aber Geduld ist leider nicht Finchen's Stärke.

2025-05-24-07-21-48.jpg

Liebste Grüße! (Fine passt gut auf alle auf, versprochen 😉)

2025-05-24-07-10-10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bliss Bay: Einsam

„Mami, ich verhungere …!“

2025-05-23-18-31-50.jpg

Belle meint es natürlich nicht böse, aber Maggie hat heute einfach keinen guten Tag. Ihr Mann Sean ist seit drei Tagen auf einer Tagung und hat nebenbei auch noch einen Auftritt als Pianist.

2025-05-23-18-34-48.jpg

Die Mädels sind irgendwie auch schwer zu bändigen. Maggie bittet die beiden, dass sie sie ein wenig unterstützen und wenigstens ihr Kinderzimmer aufräumen.
Pearl und Belle spüren, dass Mama nicht gut drauf ist.

2025-05-23-18-45-42.jpg

Ach, an solchen Tagen hat Maggie wirklich das Gefühl, dass das Leben irgendwie an ihr vorbeirast …

2025-05-23-18-40-11.jpg

Aber sie freut sich sehr, als ihr guter Kumpel Data vorbeischaut. Und er macht ihr einen Vorschlag.

2025-05-23-19-34-06.jpg

Er lädt sie zu einem gemütlichen Abend in der Stadt ein – auch andere Freunde wollen mitkommen. Und einen Babysitter für Belle und Pearl könnte man auch organisieren.

2025-05-23-19-31-33.jpg

Da stimmt Maggie sofort zu. Sie hat schon lange nichts mehr mit ihren Freunden unternommen und mal wieder etwas anderes zu sehen als die eigenen vier Wände würde sie sehr freuen.

2025-05-23-19-31-59.jpg

Pünktlich kommt Maggie am vereinbarten Treffpunkt an. Sie ist froh, dass sie sich etwas zurecht gemacht hat – das Lokal schaut ja sehr edel aus.

2025-05-23-19-36-14.jpg

Merkwürdig – es ist sehr ruhig hier. Wo sind denn alle??

2025-05-23-19-37-04.jpg

:LOL::ROFLMAO: ... @Kucki - du bist einfach spitze. 😂 Wegen dir hab ich vorhin sogar CANVAS nach StarTrek-ZOI's durchforstet, leider gibt's da noch nicht viel ... und ich hab nur meinen Mr. Spock in petto 🛸🖖
Danke und danke auch @SpionelfchenNaseweiß - geht bald weiter bei Maggie 😘
Vorher muss ich ja noch was auflösen:

Dowon: Große und kleine Talente

Henry feiert Geburtstag. 🥳🎉 Nur im kleinen Kreis der Familie – er kennt ja noch keine anderen Kinder.

2025-05-20-17-15-59.jpg

Mama Lottie findet, er ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten.

2025-04-24-18-46-36.jpg

Der Frühling ist da und Henry hält sich am liebsten draußen im Garten auf.

2025-05-26-18-19-17.jpg

Aber ihm ist immer bald langweilig – wo steckt seine Schwester Matilda?

2025-05-26-18-20-23.jpg

Die kleine Matilda besucht jetzt sogar alleine die Kunstgalerie. Dort blüht sie richtig auf.

2025-05-19-20-01-07.jpg

Sogar mit Straßenkünstlern freundet sich das sonst schüchterne Mädchen an. Sie beobachtet genau, wie der Maler die Farben auf die Leinwand aufträgt …

2025-05-19-20-18-52.jpg

Lottie freut sich zwar, wenn ihre Kinder selbständig sind, aber dass sie Matilda ständig suchen muss und dann bei fremden Leuten vorfindet, macht sie doch nervös.

2025-05-19-19-51-53.jpg

So bekommt Matilda eben die Staffelei schon vor ihrem Geburtstag von Mick geschenkt. Das Kind freut sich riesig und beginnt auch schon zu malen.

2025-05-17-21-22-03.jpg

Na, das ist doch sehr hübsch geworden, Matilda. Sie malt ein Bild nach dem anderen.

2025-05-17-22-51-43.jpg

Und Papa Mick staunt nicht schlecht, als wenig später ein befreundeter Kunsthändler nach Begutachtung des ersten gemalten Bildes ein großzügiges Angebot macht:

7 212527.jpg

Aber Matilda will das Bild nicht verkaufen. So hängt es Mick erst mal an die Wand des Flurs.
Wenn es aber wirklich so wertvoll ist, muss Matilda unbedingt weiter gefördert werden.

2025-05-17-21-29-57.jpg

Da die Kinder jetzt groß ist, möchten die Eltern gern einen Familienausflug machen, bevor die Schule wieder startet. Aber wohin?

2025-05-26-18-40-00.jpg

Henry: „Ans Meer! Schwimmen und Surfen!“
Matilda: „Nein - zu viel Sonne und Sonnenbrand! Ich will die neue Kunstausstellung besuchen!“
Henry: „Baaah – laaangweilig!! Du bist sooo langweilig!!“
Mick sitzt hilflos mittendrin – ja, wohin denn nun??

2025-05-26-18-42-07.jpg

Vorher werden aber noch ein paar Fotos für die Familienfotowand gemacht.

2025-05-26-19-02-00.jpg

Ganz lieben Dank @Kucki - eine süße Idee! :giggle:

Bliss Bay: Herzflattern

Eine Dame hinter der Bar lächelt Maggie geheimnisvoll an und sagt ihr, sie solle bitte hinaus auf die Terrasse gehen.
Maggie wundert sich sehr. Was bedeutet das denn alles?
Da fällt ihr Blick auf eine etwas entfernt stehende Gestalt – das ist aber nicht Data …

2025-05-23-19-40-10.jpg

„Sean!“ Ihr Herz macht einen großen Sprung und sie fällt ihrem Mann in die Arme.

2025-05-23-19-42-10.jpg

„Entschuldige bitte diese Geheimniskrämerei, mein Liebling“, erklärt Sean lächelnd. „Ich habe Data gebeten, die hierherzulocken. Ich habe dir doch schon so lange einen schönen Abend zu Zweit versprochen.“

2025-05-23-19-41-51.jpg

„Ach Sean ...“ Maggie ist sehr gerührt.

2025-05-23-19-43-18.jpg

Da zaubert Sean rasch einen schönen Blumenstrauß hervor.

2025-05-23-19-44-59.jpg

„Die sind so zauberhaft ...“ murmelt Maggie glücklich.

2025-05-23-19-48-09.jpg

Wenig später wird ein köstliches Abendessen serviert, welches die beiden im goldenen Schein der langsam untergehenden Sonne genießen.

2025-05-23-19-52-34.jpg

„Ich möchte, dass du weißt, dass du das Glück meines Lebens bist, Maggie. Auch wenn es mal stressig ist – meine Gedanken sind immer nur bei dir und den Mädchen.“
Tief blickt Maggie ihm in die Augen. Wieder fehlen ihr die Worte. 💖

2025-05-23-20-00-11.jpg

Dann 'entführt' Sean seine Liebste an den Strand. Dort wird eine Flasche Sekt geköpft und die beiden lassen die bisherigen schönen und lustigen Momente ihres Lebens Revue passieren.
Da es mittlerweile schon sehr kühl geworden ist, gibt Sean seiner Frau fürsorglich sein Jacket.

2025-05-27-14-29-51.jpg

Zum Abschluss geht Sean zum Lagerfeuer und überrascht Maggie mit einem kleinen Zaubertrick, den er von Data gelernt hat.
Zauberpulver ins Feuer macht wunderschöne Funken! ✨

2025-05-27-14-34-33.jpg

Die beiden genießen noch das wärmende Feuer und das Funkeln der Sterne am Himmel … dann ist der schöne Abend leider schon zu Ende.

2025-05-27-14-44-57.jpg
2025-05-27-14-47-03.jpg

Da hat sich Sean ja etwas wunderschönes für seine Maggie ausgedacht.🥰
Solche kleine Auszeiten vom Alltag sind wie eine Tankstelle um den Akku wieder für die alltäglichen Arbeiten aufzuladen.
Und der Beziehung tut das sowieso gut.
Apropos Beziehung: Sean hat es begriffen, an einer guten Beziehung muss man immer arbeiten. Lässt man es schleifen und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus..., kann es ganz schnell ins Gegenteil kippen.
Daher gibt es keine Ausreden sich ab und an Zeit füreinander zu nehmen.😉

Bei Lottie und Mick geht es auch turbulent zu. Unterschiedlicher hätten ihre beiden Kinder nicht geraten können. Da braucht es sehr viel Diplomatie um den Beiden in ihren Bedürfnissen und Eignungen gerecht zu werden. Und die Familienausflugsplanung... das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wie soll man da denn alles unter einen Hut bringen ohne die Familie aufzuteilen?
Da verstehe ich Micks Dilemma. Denn eigentlich wollte er mit seiner kompletten Familie zusammen einen schönen Tag zusammen verbringen. 👩‍👩‍👧‍👦
Doch wenn die Wünsche und Vorschläge so unterschiedlich sind, wird immer eines der Kinder mit den geplanten Aktivitäten unzufrieden sein.
Da braucht Mick sehr viel Diplomatisches Geschick. 😅

• Love
Solche kleine Auszeiten vom Alltag sind wie eine Tankstelle um den Akku wieder für die alltäglichen Arbeiten aufzuladen.
Genauso ist es liebes @SpionelfchenNaseweiß - süß, wie du dir immer so liebe Gedanken machst.
Mick hat mir ein bisschen leid getan in dem Moment, der saß da mit diesem leidenden Gesichtsausdruck (wobei der eh ziemlich oft so guckt). ☺️ Ach, wir werden schon schauen, dass die Kids auch ihren Spaß haben.
Schade, man kann ja (noch) nicht ans Meer nach Bliss Bay reisen, das hätte super gepasst (dann hätt ich für Matilda eine Art Pavillon hingezaubert mit einer Staffelei) 😄

@Kucki - ich weiß, ich weiß!! Der Data passt irgendwie nicht so recht, aber ich lieb den echt! 😅😁🤖 Danke dir! 🥰

• Danke
Reaktionen: SpionelfchenNaseweiß
Mick hat mir ein bisschen leid getan in dem Moment, der saß da mit diesem leidenden Gesichtsausdruck (wobei der eh ziemlich oft so guckt). ☺️ Ach, wir werden schon schauen, dass die Kids auch ihren Spaß haben.
Schade, man kann ja (noch) nicht ans Meer nach Bliss Bay reisen, das hätte super gepasst (dann hätt ich für Matilda eine Art Pavillon hingezaubert mit einer Staffelei) 😄

Ich hätte da eine spontane Idee.
Gibt es nicht in der Großstadt so einen Park?
Dieser würde doch das künstlerische (die asiatische Zeitgeschichte) und die Outdoor Aktivitäten miteinander vereinen.
Und ein bisschen Sonne wird auch Matilda nicht schaden. Es gibt ja auch Sonnenschutzmittel. Und wer weiß? Vielleicht ist es überhaupt nicht sonnig an diesem Tag sondern ganz einfach und schlicht bewölkt. ⛅☁️

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten