Eine Haupt-Nachbarschaft in eine andere Nachbarschaft eingliedern und als Urlaubsort einstellen?

Simworth95

Newcomer
Hallo zusammen! 👋
Ich habe eine Frage zu einer Nachbarschaft, die ich heruntergeladen habe. Ich wĂŒrde sie gerne in meine bestehende, individuelle Nachbarschaft integrieren – und zusĂ€tzlich als Urlaubsort einrichten.

Die heruntergeladene Nachbarschaft ist bereits bebaut und enthĂ€lt etwa 35.GebĂ€ude, die ich genau so ĂŒbernehmen möchte.
(Es ist die Pirripirri Beach Island, von ModTheSims)

Im Internet bin ich auf eine ziemlich komplizierte Anleitung mit SimPE gestoßen, die ich leider nicht verstehe. Generell kenne ich mich mit SimPE nicht besonders gut aus.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und erklĂ€ren, ob und wie das möglich ist? đŸ™đŸŒ
Ich wĂ€re euch fĂŒr eure Hilfe wirklich sehr dankbar! 😊

Viele GrĂŒĂŸe âœŒđŸ»

Hallo,

das ist möglich. Es gibt eine Englische Anleitung ĂŒber 3 DIN A4 Seiten.
Ich hab das vor Jahren mal gemacht und es war sehr aufwÀndig.

Du brauchst dafĂŒr mehrere Tools:

Tools: Lot Adjuster
Tools: Hood Replace

Und SimPE (0.72)

Du musst dann in SimPE in jeder Lotpackagedatei den Namen der Nachbarschaft manuell Àndern in Nxyz (je nachdem die wievielte es bei dir im Spiel ist)
Sehr aufwÀndig, aber möglich.

Ich hab nur keine Ahnung mehr, wo ich das gefunden hab. Ich glaub es war auf Mod The Sims und bei dem Creator der Nachbarschaft, die ich damals runtergeladen habe, als Anleitung dabei.
Da waren auch die Links zu den Tools dabei.

EDIT: Gib mal bei google *sims 2 how to change neighborhood type* ein dann mĂŒsste was kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simworth95
Hallo,

das ist möglich. Es gibt eine Englische Anleitung ĂŒber 3 DIN A4 Seiten.
Ich hab das vor Jahren mal gemacht und es war sehr aufwÀndig.

Du brauchst dafĂŒr mehrere Tools:

Tools: Lot Adjuster
Tools: Hood Replace

Und SimPE (0.72)

Du musst dann in SimPE in jeder Lotpackagedatei den Namen der Nachbarschaft manuell Àndern in Nxyz (je nachdem die wievielte es bei dir im Spiel ist)
Sehr aufwÀndig, aber möglich.

Ich hab nur keine Ahnung mehr, wo ich das gefunden hab. Ich glaub es war auf Mod The Sims und bei dem Creator der Nachbarschaft, die ich damals runtergeladen habe, als Anleitung dabei.
Da waren auch die Links zu den Tools dabei.

EDIT: Gib mal bei google *sims 2 how to change neighborhood type* ein dann mĂŒsste was kommen.
Hey :hallo:

ich danke dir fĂŒr deine Antwort und deine Hilfe.
Das hört sich tatsĂ€chlich alles sehr kompliziert an, wahrscheinlich etwas zu schwer fĂŒr mich, ohne die entsprechende Erfahrung mit SimPE und den anderen Tools zu haben.

Habe auch nochmal etwas recherchiert und die Anleitungen sind wirklich sehr Umfangreich. :eek:

Am besten Lade ich mir dann einfach nur das Template der Map herunter und Packe die GrundstĂŒcke die ich haben möchte, einfach als Datei und installiere sie dann manuell in mein Spiel hinein so dass ich mir meinen Urlaubsort komplett manuell erstellen kann.
Das ist zwar auch aufwÀndig, aber sicherer und einfacher in der Methode denke ich.

Schau dir doch mal diesen Thread an, den ich mal erstellt habe. Dort sollten alle relevanten Schritte auf Deutsch beschrieben sein. Wenn du zu irgendeinem Schritt Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

• Danke
Reaktionen: Simworth95
Das hört sich tatsĂ€chlich alles sehr kompliziert an, wahrscheinlich etwas zu schwer fĂŒr mich, ohne die entsprechende Erfahrung mit SimPE und den anderen Tools zu haben.
Ich hatte mir dafĂŒr SimPe zum ersten mal runtergeladen - das geht auch als AnfĂ€nger

Schau dir doch mal diesen Thread an, den ich mal erstellt habe
Wahnsinn, das hÀtte ich damals gut gebrauchen können. Danke ;)

• Danke
Reaktionen: ralna

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten