Grafikkarte nicht in der Liste

Bundy

Member

Neuer PC, alles läuft super und flott aber es kommt die Meldung " Deine Grafikkarte wurde in unserer Liste nicht gefunden ! " das Spiel läuft aber auf hohen Einstellungen ! Greift Sims 4 auf die Karte zu ? Oder nur auf RAM ?

Nvidia GeForce RTX 5070

Der PC ist neu, müssten da nicht die neuesten Treiber drauf sein ?

Treiberversion 24.05.2025 auf der Nvidia Seite ist er auch !

Ich denke, das ist normal, das ist ja eine sehr neue Karte. Ich bekomme die Meldung mit der 5070 ti jedenfalls auch trotz neuestem Treiber, aber im Spiel läuft alles problemlos. :) Die wird in irgendeiner internen Spielliste noch nicht drin stehen. Ich meine, bei Sims 2 gab es mal sowas ähnliches mit damals aktuellen Karten. Solange alles rund läuft, würde / werde ich die Meldung daher ignorieren.

Ja die Meldung ist völlig normal und hat auch nix mit dem Treiber zu tun. EA bzw. Maxis scheint schon lange die Datei, wo die Grafikkarten aufgelistet sind, nicht mehr zu pflegen. Das stellt aber kein Problem für dich dar sondern nur das es von EA/Maxis keine Voreinstellungen für die Karte gibt. Die Meldung kommt auch nur einmal, nach einer Neuinstallation. Ich habe eine RTX 4070 und auch bei mir kommt diese Meldung wenn ich neu installiere.

In der Datei "GraphicsCards.sgr" im Installationspfad von Sims 4 "The Sims 4\Game\Bin" werden Grafikkarten aufgelistet und die optimalen Einstellungen angegeben. Bei Nvidia sind die neusten Einträge für die RTX 30xx Generation, seit dem wurde nix neues hinzugefügt. In der "readme.de.txt" Datei steht zudem folgendes :

Nicht erkannte Grafikkarten
-----------------------

* Bitte beachte, dass neuere Grafikkarten unter Umständen nicht erkannt werden.
Das Spiel setzt die Grafikqualität dann automatisch auf die höchste Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten