Reisen in den Welten mit Fehlercode?!

Dragonier

Member

Ich habe da auch "mal wieder" ein Problem. (Hatte dieses Problem schonmal, fragt mich mal warum ich es dann nicht mehr hatte^^)

Bei mir ist es Gang und Gebe, das ich, sofern ein neues Addon kommt einen neue Welt erstelle, also alles ganz frisch.

Meine Haushalte beziehen diese Welt.
Ebenso erstellte Grundstücke werden platziert.

Nun zu meinem Problem:

Sofern ich mit einem Haushal,t auf ein neu platziertes Grundstück reisen will, wird die Weltenkarte angezeigt, mit einem Fehlercode. (Teils sogar Absturz vom Spiel)

Ist der neue Spielstand defekt oder ist das wieder ein BUG?

Edit: Sofern ich die Grundstücke die von EA vorgegeben sind ist alles ok.

ich nehme an es ist nicht immer das gleiche Haus was da betroffen ist?

Ich hatte mal so ein Fall mit einem Haus aus der Galerie - da war das Haus schuld.
In einem anderen Fall wurde das Terrain verändert - vorher Högelig, neues Haus eben - da hatte ich auch immer ein Absturz

Ach so, Ich hab DirectX11

Sorry scheinbar doch 12^^
2025-07-22 21_02_44-DirectX-Diagnoseprogramm.webp

EDIT: Ich habe den Fehler anscheinend gefunden.
Habe den halben Tag nach einer Lösung gesucht. Und durch etliches entfernen von Mods dann eben festgestellt das an einer kleinen Datei lag.
Ich hoffe es zumindestens, werde weiter probieren, denke aber das es die Ursache ist.
Es lag an dieser Mod https://modthesims.info/d/644832/better-ladders-carry-items-amp-climb-faster.html
Die in den Kommentaren, eines Users, jüngst erst geupdatet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
das oben ist nicht die dxdiag - die bekommst du, wenn du da auf alle Informationen speichern gehst - dann erhälst du eine txt-Datei, die du direkt an nen Post hier mit anhängen kannst.
Dein Bild oben sagt so nämlich nichts aus - und die dxdiag hat auch nix mit DirectX zu tun,...

Ok danke dir, man lernt ja nie aus.^^

Habe die Datei dann trotzdem nochmal hier eingebracht.

Und ja es war wirklich die veraltete Mod.
Es ist so herrlich endlich wieder reisen zu können.^^

Anhänge

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten