Hallo
Bin noch gar nicht zum richtigen spielen gekommen. Habe einen neuen Sim erstellt, und ein Grundstück planiert, weil ich den auf ein ganz leeres Grundstück haben wollte und da wo mein Sim wohnen sollte (oben auf der Karte mit den vielen Wald (weiß gerade bnicht wie diese Nachbarschaft heißt, glaube irgfendwas mit wood im Namen?).
Da gibt es zwar ein leeres Grundstück (also ohne Haus eben) aber das ist mir zu groß (64x64), dann gibt es nur noch das andere Wohngrundstück in dieser Nachbarschaftt (ist zwar jetzt eigentlich zu klein (glaube 20x30?), hätte lieber eines mit mind. 30x30 oder 30x40 gehabt, gibt es aber leider in dieser Nachbarschaft nicht.
Nur wie gesagt dieses viel zu große (fast) leere Grundstück (kein Haus aber eben Bäume auf dem Gruundstück), oder eben das (noch fast wieder) zu klein mit Haus zu bewohnt.
Aber da ich ja unbedingt in dieser Nachbarschaft wollte (also mein Sim) habe ich eben das bewohnte mit Haus zu kleine Grundstück gewählt, Bewohner rausgeschmissen und planiert.
Jedenfalls, habe ich wie schon gesagt einen Sim erstellt ihn auf das nun leere Wohngrundstück (mit den Namen "Das Wunder von Wanderwoods") einziehen lassen und dann mit dem cheat money das Haushaltsvermögen auf 20000 gebracht, so das ich erst mal nur das wichtigste bauen kann, also erst mal ein Starterhaus habe.
Da bin ich jetzt erst mal beschäftigt, meinen Sim ein Starterhaus (wo ich später leicht noch anbauen kann, ohne groß viel zu verschieben der Räume usw. zu müssen) zu bauen.
Soweit bin ich erst mal fertig mit dem Starterhaus, was noch ziemlich leer ist. Habe gerade mal den kleinen Kühlschrank, einen Herd, ein paar Theken, eine Toilette, Waschbecken, Dusche, ebenso wie ein Bett, Nachtisch, Lichter.
Eben erst mal das nötigste. Nun muß mein Sim erst mal Geld verdienen, hat von den 20000 nur noch 150 übrig.
Für einen Esstisch, Stuhl und für eine Staffelei hats nicht mehr gereicht, da muß mein kreativer Sim, erst mal anders sein erstes Geld verdienen.
Anhang anzeigen 265736
Das ist erst mal das Starterhaus, eine Treppe in den 1. OG gibt es auch schon.
Hier noch mit den Wänden unten:
Anhang anzeigen 265741
Das Zimmer mit dem Bett klar das ist das Schlafzimmer meines Sims (und seiner späteren Ehefrau).
Das größere Zimmer daneben, soll mal das Säugling und Kleinkindzimmer werden.
Das hintere Zimmer, soll ein zweites Schlafzimmer werden.
Auf der rechten Seite, ganz unten bis zu den Durchgang, da werde ich wohl meinen Sim kreativ werden lassen (also u.a. Staffelei).
Hinter dem Durchgang, ist links wie man ja sehen kann die Küche und gegenüber will ich da dann einen Essbereich machen.
Ganz hinten dann das Wohnzimmer mit Tür nach drausen in den Garten.
Oben kommen dann später die KInder/Teenzimmer hin, ev. noch ein drittes Schlafzimmer.
Desweiteren werde ich dann sehen, ob und was ich noch wohin bauen werde.
Da es nur ein 20x30 Grundstück ist, habe ich das Haus so groß wie es möglich ist, an den Seiten gebaut, also an den Seiten nur 1 Kästchen gelassen, also eben das was möglich ist.
Mußte also so viel wie möglich den verfügbaren Platz ausnutzen.
Ach ja, hier auch noch kurz ein Bild meines Sims, Adam Gründer:
Anhang anzeigen 265742
Hätte mal eine Frage. Wie kann mein Sim denn Schmetterlinge fangen? Also wo und was muß ich anklicken?