Arachnophobie

DirtyGirl23

Member

Ich hab lange hin und her überlegt ob ich deswegen einen Thread aufmachen soll, und nun hab ich mich doch dazu durchgerungen.

Ich leide seit Jahren unter Arachnophobie - wer es noch nicht weiß, das ist der Fachbegriff für eine krankhafte Spinnenangst. Bei mir ist es sogar ziemlich extrem, ich fange an zu schreien und zu weinen, und weigere mich den jeweiligen Raum wieder zu betreten. Ich schaffe es nicht mich einer Spinne auf eine Distanz von 1 m zu nähern ich krieg dann totale Panik! .. Das ging sogar mal so weit, das ich die Wohnung mit meinem Handy fluchtartig verließ und mich im Auto einsperrte - meinen Kumpel anrief, der zum Glück sofort kam und das Viech beseitigte.

Ich kann mich erinnern, das ich, als ich noch ein kleines Kind war, keine solche Angst vor Spinnen hatte. Ich hab mich zwar davor geekelt, aber brachte es immerhin fertig sie kaputt zu machen.

Ich habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht was wohl der Auslöser für die Angst sein könnte ... Mittlerweile bin ich fast sicher das es an meinem Vater liegt. Der hat zwar nicht unbedingt Angst vor Spinnen, aber ich kann mich entsinnen, wenn mal eine wirklich große in der Wohnung war flitzte er auch ganz schnell davon und bat meine Mutter darum das Tier zu beseitigen. Heute hab ich darüber noch was interessantes gelesen:

Von nicht geringer Bedeutsamkeit scheint allerdings das Vorbild der Eltern zu sein. Untersuchungen haben tatsächlich eine familiäre Häufung von Tierphobien festgestellt. Wenn also die Mutter Angst oder starken Ekel vor Mäusen hat, dann hat man gute Chancen diese auch zu entwickeln. Und was noch interessanter ist, wenn der Vater Angst hat, stehen die Chancen, daß die Kinder auch Angst kriegen noch höher! Irgendwie auch klar. Als Kind kenne ich die Welt noch nicht so gut und um einschätzen zu können, was gefährlich ist, halte ich mich halt an die Reaktionen der Eltern.

Wenn ich mich mit Leuten über meine Phobie unterhalte, muß ich leider immer wieder feststellen, das die meisten dafür keinerlei Verständnis aufbringen können. Immer heißt es "Ach die tun doch garnix, im Gegenteil die sind doch nützlich" - Toll, als wenn ich das net selbst wüßte! Ich kann doch nix dafür das ich diese Angst habe und ich weiß auch net was ich dagegen tun soll. Zu einem Psychater möchte ich net unbedingt rennen. Andere haben mir empfohlen zu dieser TV Show zu gehen wo man auch noch Kohle kriegt wenn man seine Angst überwindet - Also das ist sowieso der größte Witz - da meine Angst wirklich so enorm ist, würd ich es nicht für 1 Million schaffen mich z.B. in einen Glaskasten voller Spinnen zu setzen.

Nunja, einen kleinen Erfolg habe ich ja zu verbuchen. Vor ca. 2 Stunden war ich grad mit dem Wäschekorb auf dem Weg ins Bad um die nasse Wäsche dann zum Trockner zu bringen. Und da war wieder eine ... Sie war zwar nicht sooooo riesig aber dennoch beachtlich und saß am Badewannenrand... In dem Moment hab ich irgendwie garnet lang nachgedacht (zum Glück), sofort den riesen Schlappen meines Freundes geholt und draufgeknallt. Zum Glück gleich getroffen und dann weggesaugt. Ich denke es lag wirklich daran das ich net lang nachgedacht sondern gleich gehandelt hab.... Ich hoffe mal das ich das in nächster Zeit öfter so auf die Reihe kriege.

Ich muss aber noch dazu sagen .. Vor weberknechten habe ich keine Angst - die zählen bei mir net unbedingt als Spinne. Ich wohne hier auf dem Dorf und muss sagen, so große Viecher wie hier hab ich sonst noch nie gesehen. Die sind teilweise wirklich riesig, fett und schwarz.. und dann auch noch sooo schnell *schluck* Das trägt natürlich alles net grad dazu bei, das ich meine angst irgendwie in den Griff bekomme.

Mich würde nun mal interessieren ob es hier noch mehr Leute gibt die unter dieser schrecklichen Angst leiden? Gibt es welche die noch irgendwelche Tips dazu haben?

Einstweilen liebe Grüße an alle da draußen,

DG

Meiner Freundin geht es fast genauso. Wenn sie eine Spinne sieht rennt sie auch aus dem Raum und schreit. Früher haben wir sie immer damit geärgert und sind mit der Spinner hinter ihr hergerannt (das waren meistens so kleine Spinnen, die so groß sind wie ein Floh ungefähr) und dann hat sie meistens auch angefangen zu heulen.

Ich selber habe keine große Angst vor Spinnen, ekle mich nur vor großen schwarzen (so wie du sie beschrieben hast *grr*). Und was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht. Hab nur mal gehört, das man versuchen soll, sich langsam daran zu gewöhnen. Also nicht alles auf Schock-Therapie.

Zu dem Eltern-Bericht. Das stimmt ganz sicher. Die Freundin von der ich eben schon erzählt habe, ist auch so total ängstlich und höchstvermutlich kommt das vonm ihrer Mutter, die ist nämlich auch so.

Ohhhh...ich kann dich in allen Punkten verstehen. Mir geht es ganz genauso. Nicht für alles Geld der Welt würde ich so ein Viech anfassen. Derjenige der mich zum Beispiel bei so einer dummen Show anmelden würde, wo ich mich für´ne Million überwinden müsste, hätte nach dieser Show ein riesen Problem, denn ich weiß genau, die Million würde eh flöten gehen, weil die Angst zu groß ist - ich würde niemals nicht vor die Wahl gestellt werden wollen. Sollte also jemand vorhaben mich bei sowas anmelden zu wollen, kann schonmal sein Testament machen ;)

Woher bei mir diese panische Angst kommt, weiß auch ich nicht. Als Kind habe ich den Viechern sogar die Beine ausgerissen. Meine Eltern haben beide nie Angst vor Spinnen gezeigt. Nur meine Schwester hatte Angst - jedoch ärgerte ich sie da noch mit Spinnen. Die Angst hat bei mir so in der Pubertät begonnen.
Ich würde da eigentlich auch ungern Angst dazu sagen, denn ich weiß ja, dass Spinnen ungefährlich sind und sogar nützlich und unheimlich faszinierend - für andere - für mich sind sie schlichtweg furchtbar. Ich habe einen krankhaften Ekel gegen diese Tiere. Solange sie still irgendwo sitzen geht es noch, doch sobald sie anfangen zu laufen, läufts mir eiskalt den Rücken runter und ich steh wie angewurzelt in der Ecke und bekomme Schweißausbrüche - schreien kann ich übrigens nicht. Ich bin dann einfach wie gelähmt.
Im Übrigen, geht´s mir bei den Weberknechten genauso. Die find ich zwar auch ned schön, aber da flipp ich nicht aus. Die kann ich auch tothauen, wenn sie nicht gerade irgendwo draußen sind, ohne das ich einen Anfall bekomme. Eigentlich find ich nur diese riesigen schwarzen und auch rötlichen Kellerspinnen furchtbar *schüttel*

Eine kleine Mutprobe hatte ich neulich auch. Wir waren im Zoo, unter anderem auch im Insektenhaus. Während alle anderen sich die Spinnen (Vogelspinnen) hinter der Scheibe haargenau angesehen haben, hab ich nur kurz geguckt und gehofft sie bewegen sich nicht. Zugegebenermaßen raste aber auch da schon mein Herz, obwohl die ja hinter dem Glas waren. Ich war echt froh, als wir da wieder raus waren.

Was dagegen tun tät ich schon gern. Allerdings kenne ich bisher keine Therapie, bei der man so´n Vieh nicht auch anfassen müsste...und das kommt für mich nicht in Frage!!!
Ich will die später nie anfassen, sondern es würde mir schon reichen, wenn ich ihre pure Anwesenheit Angstfrei überstehen würde.

Was ich wirklich gemein finde ist, wenn jemand dann noch anfängt sich aus der Phobie einen Spaß zu machen. Ein Kumpel von mir meinte mal es wäre ganz witzig mit ´ner Spinne in der Hand hinter mir herzurennen. Ganz ehrlich - hätte ich da ´ne Knarre in der Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich abgedrückt, solche Panik hatte ich. So aber bliebs beim wild um mich schlagen und einem blauen Auge bei ihm ;)

Man muss sich diese Angst etwa so vorstellen, als wäre man festgekettet auf Schienen und hört den Zug kommen. Jedenfalls fühle ich mich so, wenn eine Spinne auf mich zurennt und ich finde es absolut nicht witzig, wenn jemand mit solchen Ängsten Späße treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also, ich kenne das. bei mir ist es auch so. Wenn ich eine sehe, schrei ich und kann mich nicht mehr bewegen. mein Vater hat früher immer gesagt ich mache nur Theater, bis ich mal fest gestellt habe, dass mein Puls 20 nach oben springt wenn ich ne spinne nur im Fernsehn sehe.

Bei mir hat es andere Gründe, ich hab mir mal als 5jährige den Film "Tarantula" (oder so ähnlich hieß der" angesehn, der ist so ähnlich wie Arrag Attack. Seit dem hab ich das.

Ich wohn auch aufm Land, wir haben auch diese großen schwarzen mit den haarigen Beinen. Und die sind wirklich schnell! Allerdings find ich die mit dem Kreuz aufm Rücken noch nen Tick ekliger und die haben wir massenhaft in den Geranien sitzen!

also ich kann mich da nur anschliessen.wenn ich so ein vieh sehe schreie ich und kann mich nicht mehr bewegen.bei mir stellen sich alle haare und ich bekomme eine gänsehaut.wenn niemand da ist der sie beseitigt bleibe ich unter umständen den ganzen tag wie angewurzelt stehen.

Hmm, der vergleich von dir ist echt gut. So kännte man es wirklich beschreiben.

Ich hab mich zwar davor geekelt, aber brachte es immerhin fertig sie kaputt zu machen.
das hört sich ja so an, als wäre die Spinne ein Gegenstand *g.

Also ich finde Spinnen überhaupt nicht eklig, sondern eher faszinierend ;).
Wenn ich mal eine finde, dann töte ich sie nicht, sondern heb sie einfach auf und trage sie nach draussen (was für ein Aufwand für so kleines Viechlein :rolleyes: =)).

Original geschrieben von Shaklin

Wenn ich mal eine finde, dann töte ich sie nicht, sondern heb sie einfach auf und trage sie nach draussen

Das mach ich auch immer, aber nur, wenn ich ein Glas oder ähnliches hab, weil ich die nicht anfassen will. Aber Weberknechte finde ich überhaupt nicht schlimm. Davon haben wir ganz viele bei uns im Haus und ich fasse die auch an. Sind wie unsere Haustiere :)

...

Nönsch gleich soviele Leute denen es genauso geht wie mir... Aber kein männliches Wesen dabei .. hm...

Also ich muss noch dazu sagen .. Taranteln find ich komischerweise garnet so schlimm... Die find ich irgendwie interessant.. Liegt vielleicht daran das ich selbst mal eine gefangen habe... Klingt unglaublich aber ist Fakt. Ich war so ungefähr 3 und wohnte mit meinen Eltern in New Mexico... Ich muss da irgendwie vor dem Haus gesessen haben und eine Tarantel kam daher die ich auf meine Plastik Schaufel geladen hab .. Meine Mutter sah das rannte wie wildgeworden auf mich zu und riss die Schaufel weg von mir... Sie hat dann unseren Nachbarn verständigt, der hat sich des Tieres angenommen und in Glass gegossen *lol* Der machte sowas irgendwie nebenbei.. Die Tarantel haben meine Ellis noch immer im Wohnzimmer stehen, allerdings muss man bedenken, das die Haare ja geschmolzen sind durch das heiße Glas und man somit mehr oder weniger nur das Skelett sieht... Also hm.. mit den Viechern hab ich echt net solche Probs... Gut ich gebe zu ich habe aber auch schon lange keine mehr gesehen!

Das mit den Schweißausbrüchen kenn ich auch.. sowas setzt sofort ein wenn ich eine sehe.

Und hm.. Therapie jau da denke ich auch wie Vivie.. ich würd schon eine machen, aber keinesfalls um nix in der Welt eine, wo man die Dinger anfassen müsste *schüttel*

Ich hatte übrigens auch schon den Fall das manche meinten sie müssten mich ärgern und liefen mir mit einer spinne hinterher... Also das ist echt das allerletzte, sowas pack ich ja garnet!!!

Und eine Spinnenangst als überempfindlich zu bezeichen find ich auch oft das letzte. Sowas hört man ja auch zur Genüge... Ich hab auch wirklich nur Angst vor diesen Viechern, Mäuse, Ratten alles kann ich ab, eben nur keine Spinnen!

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen hilfreichen Tip?

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten, ist ein wenig tröstlich zu wissen, das man nicht ganz allein mit diesem Problem ist!

Oje, auch ich kann Dich wirklich nur zu gut verstehen! Ich selber bin 'n ähnlicher Fall von Arachnophobie! Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem wie bei Dir! Ich gerate nur bei bestimmten Spinnenarten in Panik (hauptsächlich Weberknecht und die große, fette Winkelspinne *schüttel*), und ich such auch fluchtartig das Weite, sobald ich die Anwesenheit der Spinne in nächster Nähe von mir bemerke! Ich trau mich auch nicht, das Viech kaputtzumachen oder gar einfach nur wegzusaugen (es ist der Gedanke, dass dieses eklige Vieh durch das Rohr des Staubsaugers gleitet, welches ich in meiner Hand halte!). Das ist bei mir auch nicht einfach bloß ein Ekel, sondern richtige Panik, gegen die ich gar nichts machen kann! Das ist aber auch nur, wenn die besagte Spinne besonders groß und ekelhaft anzusehen ist und sich in nächster Nähe von mir befindet; von weitem hab ich keine so großen Probleme!
Jedenfalls kann ich Deine Spinnenphobie wirklich nur allzu gut nachvollziehen! *mein beleid*

Original geschrieben von Oyeme

Das mach ich auch immer, aber nur, wenn ich ein Glas oder ähnliches hab, weil ich die nicht anfassen will.
stimmt, manchmal sind die auch so schnell das man sie nur mit einem Glas kriegen kann =) .

@DirtyGirl23
Ich glaub nicht das deine Phobie dadurch verschwinden wird, wenn du jedesmal auf die Spinnen mit irgendwas draufhaust ;)

@ Shaklin

Wie denn sonst?

Ich war ja grad auch wieder mutig hab mir was über Spinnen angeschaut.. aber einen zweiten Blick wage ich nicht. Jedenfalls weiß ich nun, das die Spinnen die wir hier haben die sogenannten "Haus-" oder wie Volta es schrieb "Winkelspinnen" sind..

Wer sich davon ein Bild machen möchte *lol* folge diesem Link!

Vorsicht, da gibts viele Fotos!!!

*ggg*

*lol* @ Vivie

Yep wo sie recht hat hat sie recht.. Im übrigen war es das erste Mal seit ach unzähligen Jahren, das ich mich getraut habe so ne Spinne zu erlegen.

Ist aber fei blöd, ich sehe solche Viecher auch immer sofort.. andere bemerken die garnet und ich seh die auf den ersten Blick ohne suchen zu müssen. Manchmal trügt mich auch mein Gefühl nicht ... Einmal saß ich so im Wohnzimmer und kriegte auf einmal Panik ... Ich hab meinem Mann beteuert, das irgendwo ne Spinne sei ... Er hat dann nachgesehen und prompt im Flur ne richtig fette gefunden. Im Flur war es vorher dunkel, also ist wirklich so das ich das gespürt habe...

Original geschrieben von Vivie

Nee...die Phobie nicht...aber die Spinne =)

da hast du recht =) , aber trotzdem finde ich man sollte keine Spinnen nur aus dem Grund töten, weil man sich davor fürchtet.
Da kann ja die Spinne nix für ;).
Vor den einzigen Insekten vor denen ich aber wegrenne, sind Schnaken =)

Zuletzt bearbeitet:
...

Schaut Euch an auf was ich grad gestoßen bin... Ich gebe zu ich muss ja selbst lachen *lol*

Klickt hier!

- Beinhaltet keine Spinnen Bilder -

Re: ...

Original geschrieben von DirtyGirl23
Nönsch gleich soviele Leute denen es genauso geht wie mir... Aber kein männliches Wesen dabei .. hm...
Die wollen wahrscheinlich nicht zugeben, daß sie auch Angst vor Spinnen haben...

Ich renne zwar nicht gleich schreiend aus dem Haus, aber ekelig finde ich ich sie auch, und ich mache lieber einen großen Bogen um sie. Besonders vor den fetten Winkelspinnen graust es mir, die werden ja manchmal handtellergroß! *schauder* Meine Eltern haben jedenfalls keine Angst vor Spinnen, deshalb lasse ich die im Bedarfsfall von ihnen entfernen. Wenn mal keiner in Reichweite ist, muß ein großes Glas und ein Stück Pappe herhalten. Draufhauen könnte ich jedenfalls nicht, da ist mir die Gefahr, daß sie doch noch entwischen, viel zu groß, außerdem gibt das gerade bei den dicken Exemplaren so unschöne Flecken.

Hinter Glas oder auf einem Foto machen mir Spinnen nichts aus, da gucke ich sie mir sogar manchmal detailliert an. Und solange die Weberknechte in meinem Zimmer bleiben, wo sie sind (irgendwo in einer Ecke), ist das auch nicht schlimm - aber wehe, wenn sie sich in die Nähe von meinem Bett wagen! Einmal hat sich ein Weberknecht erdreistet, sich mitten auf mein Kopfkissen zu setzen, als ich gerade schlafengehen wollte... :ohoh:

Re: Re: ...

Original geschrieben von Andreas
Und solange die Weberknechte in meinem Zimmer bleiben, wo sie sind (irgendwo in einer Ecke), ist das auch nicht schlimm - aber wehe, wenn sie sich in die Nähe von meinem Bett wagen! Einmal hat sich ein Weberknecht erdreistet, sich mitten auf mein Kopfkissen zu setzen, als ich gerade schlafengehen wollte... :ohoh:
Du lässt die Viecher in deinem Zimmer??? Nee, also ich könnte da nicht schlafen *g, schon allein die Vorstellung die krabbelt nachts in mein Bett und am nächsten morgen liegt nur noch ein kleiner Matschhaufen da =).

Übrigens, ich hab mal gelesen, das jeder Mensch in seinem Leben ca.70 Insekten im Schlaf ausversehen verschluckt ...also noch ein Grund die Spinnen gleich zu entfernen ;). (schliesslich möchte ich gerne weiterhin Vegetarierin bleiben =))

Nur mal so gesagt, aber spinn sind keine insekten, sie sind Arachnieden, zu denen auch skorpione, milben und zecken gehören. spinnen und skorpione sind um einiges intelligenter als insekten, obwohl sie nur einen großen, unterentwickelten nervenknoten als gehirn haben. ich könnt jetzt noch weiter darüber reden, aber dass wird zuviel.

ich habe ja keine angst vor spinnen, aber respeckt. gehört einfach dazu, das ist ein urinstingt. Leute die angst haben, verstehen ja selber nicht genau warum, also ist es sozusagen eine krankheit (nicht negativ verstehen), weil sie viel li8eber ohne angst leben würden, nicht wahr?

Ich bin auch keinSpinnenfreund.

Wenn mir früher eine begegnete, bin ich immer schreiend weggelaufen und irgendjemand anders musste die dann beseitigen.
Heute hat sichs etwas gelegt,ich schreie nicht rum,sondern saug die einfach auf und ende.
Schnaken finde ich besonders eklig. Mir kommts bei den viechern ger nicht auf die Größe an, sondern darauf,wie Nahe sie mir sind.

Spinne=igittigittigitt:scream:

Ich habe auch eine Spinnenangst!Nelich saß eine kleine Spinne auf dem Radio und ich bin schreiend weggerannt.mein vater hat mich dann noch so damit geärgert,dass ich nachher den Raum garnicht mehr betreten habe.Gestern Abend saß eine riesige Spinne am Fenster.Ich habe so geweint.Meine Eltern mussten mich dann erstmal in den Arm nehmen und trösten,solch eine Panik hatte ich.Früher mocht ich die Viecher noch und fand sie süß :naja:

Also ich hab zwar keine Angst vor Spinnen, aber sie entfernen lasse ich lieber andere.
Aber was mich absolut anekelt sind diese bescheuert dummen Spinnengeschichten, daß Leuten im Urlaub eine Spinne in den Mund gekrabelt ist und ihre Eier mit einem Stachel in die Innenseite der Backe hinter die Haut gelegt hat.

Und zu Hause die betreffende Person mit der Zunge nur eine normale kleine Beule spürte und die dann immer größer wurde. Nach einem Monat dann fühlte ich es im Mund an der Backe schon ziemlich weich an und es kam der Person vor als wenn sich was bewegte und irgendwann mal Platze die Beule auf und hunderte von kleinen Spinnen krabbelten im Mund herum.

Bäh! Also vor solchen Spinnengeschichten ekel ich mich mehr als vor den Originalen. Mein Mund fühlt sich jetzt schon wieder ganz flauschig an!:rolleyes:

So ne Geschichte hat mir neulich ein Freund erzählt:

Seine Tante war in Tunesien und ist gestochen worden.Daheim war der Stich richtig groß und der Arzt hats aufgeschnitten.Es kammen lauter Spinnen raus *wäh*

Ich glaube aber nicht,dass sowas passieren kann!

Wenn man eure Ängste so liest...das hört sich ja erschreckend an. Gibt es denn keine sanften Theraphien, die einem aus dieser Angst raushelfen könnten?
Meine Tochter hat ähnliche Anwandlungen wie ihr. Wenn ich einen Schrei aus ihrem Häuschen höre, dann weiß ich das sie eine Spinne entdeckt hat u. muß zu Hilfe eilen. Sie rennt dann auch weg, weil ich die Spinne anfasse u. aus dem Haus trage. Saugt sie die Spinne mit dem Staubsauger weg, dann fliegt das Gerät aus dem Haus. Was ich nie verstanden habe, weder mein Mann noch ich haben meiner Tochter jemals Ängste oder Ekel irgendwelchen Tieren gegenüber gezeigt. Im Gegenteil. Wo kommt das bloß her???

Bäh!!!

Oh Gott!
Spinnen in meinem Zimmer kann ich mir echt nicht vorstellen.
Bei mir muss die immer meine Ma wegmachen, weil ich mich das nicht traue. Meine Sister ist sogar noch schlimmer...
Und Weberknechte sind ehrlich gesagt noch schlimmer als Spinnen... Die bleiben ja nicht an der Wand sondern fliegen manchmal sogar auf einen zu.
Einmal saßen meine Schwester und ich im dunklen Zimmer und der Fernsehr lief. Plötzlich saß aufm TV einen Monster von Weberknecht... *SCHOCK!!*

Also ich verstehe unter Weberknechte die, mit den kleinen schmalen Körpern, den langen Beinen, die ziemlich flott durchs zimmer fliegen können. So kann man die kaum erwischen, im moment sind bei uns im hausflur viele *schüttel* aber die sitzen gott sei dank nur an der wand und machen nichts....

Hab mal so ne Novelle "Die schwarze Spinne" gelesen , da bekommt eine einen Teufelskuss und die Wange wird schwarz und dann kommen da ganz viele Spinnen raus.....obwohl ich net zartbesaitet bin und nix gegen Spinnen hab hats mich auch erstmal ne Weile gegraust vor denen

Ich muss sie immer wegmachen weil meine Freundin auch eine Spinnenphobie hat

Hmmm....Nighti, das gibts in Echt. Südafrika. Details werde ich dazu aber nicht erzählen. *würg*

Hummel nich weiterreden , ich hab (NOCH) keine Angst vor Spinnen

Ich hab von dem Buch auch gehört, soll wirklich extrem eklig sein, ich würde das nie im Leben lesen.

Bis jetzt hab ich nur 1 buch mit einer niedlichen Spinne gelesen,ich glaub es war eins von Hohlbein, da war die Spinne echt ganz witzig.

ich MUSSTE , sowas nennt sich dann Deutschlektüre.....echt ekelhaft *graus*

Original geschrieben von LadyLina
Also ich verstehe unter Weberknechte die, mit den kleinen schmalen Körpern, den langen Beinen, die ziemlich flott durchs zimmer fliegen können. So kann man die kaum erwischen, im moment sind bei uns im hausflur viele *schüttel* aber die sitzen gott sei dank nur an der wand und machen nichts....
Vielleicht meinst Du die Schnaken? Die sehen nämlich den Weberknechten sehr ähnlich, gehören aber zu einer besonders fiesen Gattung der Stechmücke! Die sind auch voll eklig! *schauder*

Ich hatte auch schon sooo viele verschiedene Horror-Abenteuer mit Spinnen erlebt! Bei mir ist es mit meinem Vater auch ähnlich wie bei Powerbienchen: Er ärgert mich auch jedesmal, wenn ich ihn bitte, eine Spinne aus meinem Zimmer zu entfernen; das ist jedesmal so fies und widerlich, dass ich, wenn es geht, nur noch meine Mutter bitte, die Spinne zu beseitigen, oder aber meinen Vater auf Knien anbettel, doch bitte den Staubsauger zu nehmen! Der macht das nämlich immer so: Wenn ich ihm sage, dass in meinem Zimmer schon wieder so ein ekelhaftes, fettes Weberknecht-Vieh ist, geht er meist ins Badezimmer, holt ein Handtuch, begibt sich damit in mein Zimmer und schlägt damit auf das Vieh so heftig ein, dass es wahrlich in Stücke gematscht wird, und sämtliche Teile dann verstreut und oft sogar im Handtuch sind. Bin ich dann obendrein dabei (was ich schon seit Jahren nicht mehr mache, und stattdessen lieber eilig in ein anderes Zimmer flitze), fuchtelt er mit dem Handtuch oft vor mir rum, und all sowas... :heul: :scream:
Deswegen hoffe ich, dass immer grad dann, wenn ich in meinem Zimmer mal wieder so ein Viech erblicke, meine Mutter zuhause ist, um sie zu bitten, es geschwind wegzusaugen....

Und wo wir grad davon sprechen: Ich seh auch grad, während ich hier schreibe, auf meinem Balkon ein besonders groß geratenes Exenplar einer fetten Kreuzspinne, wie sie es sich grad zwischen Decke und Sonnenschirm in ihrem Netz bequem gemacht hat! :ciao:

*brrrrrrrrr* :ohoh: *bibber*

Ich mag Spinnen auch überhaupt nicht :heul:

Einmal lag ich morgens noch ein wenig im Bett und sah fern. (Habe das Glück, einen Fernseher in meinem Zimmer zu haben)
Ich war allein zu hause...

Ich liege also auf der rechten Seite und schaue gerade aus auf den Fernseher. Dann steh ich auf, gehe geradeaus darauf zu, um ihn auszuschalten, dreh mich um, um zum Bett zurückzukehren:

Aaaaaaaaaah!
Oh Gott, da saß die größte Spinne, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Ich brachte es ebenfalls nicht fertig, zu schreien, sondern stand da und bewegte mich nicht mehr von der Stelle. Dann kratzte ich aber meinen Mut zusammen, schnappte meine Klamotten vom Bett, verließ fluchtartig das Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu.

Ich konnte den ganzen Sommer lang nicht mehr richtig schlafen. Das klingt jetzt vielleicht mega übertrieben, aber ich stellte mir immer vor, es könnten noch solche Tierchen in der Nacht auf mich krabbeln... Die Nächte waren furchtbar :argh:

Dann, einmal auf Klassenfahrt: Plötzlich fingen alle in meinem Umkreis an zu schreien; ich frage was los ist: "Du hast `ne riesige Spinne auf der Schulter sitzen, du hast `ne riesige Spinne auf der Schulter!"

Ich schrie, rannte herum und rief die ganze Zeit: "Holt sie weg, holt sie weg!" bis einer aus meiner Klasse sie von meiner Schulter schlug.

Den ganzen Tag über habe ich dann jedesmal meine Freundin gefragt, ob irgendwo Spinnen wären...

Ich weiß nicht, ob man das ganze bei mir Arachnophobie nennen kann, aber ich hasse Spinnen... wie die sih bewegen... *brrrrrr*

Gruß, melanie :ciao:

zum glück gibt es in unseren breiten keine spinnen, deren gift tödlich wäre :)

ich liebe spinnen zwar nicht, sehe aber ihren nutzen. fangen mir die insekten in der bude weg und so ;)

deshalb töte ich keine spinne.was mich stört wird so vorsichtig wie möglich per hand oder glas ins freie befördert.

diese großen dicken, graubraunen hauseckenspinnen, die so gerne in der badewanne sitzen (jedenfalls bei uns, weil sie so schwer sind, daß sie die glatte wannenwand nicht mehr hochkommen), fasse ich sogar an.sie haben nämlich so schwache kiefer, daß sie nicht beißen können.außerdem sind diese spinnen so lethargisch, daß sie relativ langsam ihr heil in der flucht suchen.

und zudem kann man sie auf grund ihrer größe (bis 8 cm durchmesser ist ja keine seltenheit :) ) ganz gut beobachten.haltet so ein tier mal gegen das licht.da sieht man die feinen härchen an den beinen und wenn man glück hat sogar die blutgefäße in denselben.echt klasse, wie so ein tier aufgebaut ist.

ich bin nur ein einziges mal von einer spinne gebissen worden.die war ca 0,5 cm groß, weiß und saß auf einem blumenstrauß.ich habe sie auf meinen finger laufen lassen, da hat sie "gepiekt".fühlte sich an wie ein ameisen"biß", tat aber ansonsten nicht weh.verrückt, was so ein kleines lebewesen machen kann.

alle spinnenängstlichen!

ihr braucht euch wirklich nicht fürchten.die tiere haben mehr ansgt vor euch, als ihr vor ihnen haben müßtet.beobachtet doch mal eine spinne beim netzbau, oder wie sie eines ihrer opfer einwickelt.sie springen euch weder an, noch verfolgen sie euch, wenn ihr ihnen den rücken kehrt.

ich habe absolut keine Angst vor Spinnen, dafür leide ich halt an Klaustrophopie.
Feststellen konnte ich mit Hilfe meiner Psychologin, daß Ängste meist durch ganz andere Dinge ausgelöst werden, als man annehmen könnte. Bei mir zum Beispiel das Gefühl, von allen Seiten eingeengt zu werden. Inzwischen kann ich wieder ins Flugzeug steigen ohne Panik.
Eigentlich kann nur eine Therapie helfen, aber keine Schocktherapie, die sind einfach zu brutal. Mit Panikattacken sollte man keine Scherze treiben, sie können auch gefährlich werden. Ich habe auch eine solche Therapie im Fersehen gesehen gegen Klaustrophobie. Dabei wurde die Frau in einen flugzeugähnlichen Raum mit verbundenen Augen eingesperrt. Hätte ich das damals gemacht, wäre ich ganz bestimmt durchgedreht und hätte alles zertrümmert *g*
Meiner Erfahrung nach, muß man die Angst selbst besiegen und halt dahinter kommen, welchen Auslöser sie hat.

...

Jaja das Spinnen beißen können weiß ich mittlerweile auch ... Ich bin ja anscheinend auch irgendwie verflucht.... So oft haben wir Spinnen hier ...

Als mein großer Sohn 3 Jahre alt war klagte er mal über entsetzliche Ohrenschmerzen... ich gab ihm Ohrentropfen und als es net besser wurde sind wir zum Ohrenarzt .. Der meinte, da sei nur ein bisserl Dreck drin, spülte ihm das Ohr aus und fertig... An dem Tag brachte ich meinen Sohn noch zu meiner Schwiegermom, weil er dort übernachtete. Abends gegen 11 Uhr kam dann auf einmal ein Anruf auf meinem Handy. Meine Schwiegermom war dran und erklärte mir, sie sei nach Nürnberg ins Krankenhaus gefahren, mit dem Notarztwagen wohlgemerkt, da Justin nur noch am schreien war er hätte solche Schmerzen im rechten Ohr... Ich meinen Mann gepackt, nach Nürnberg gefahren (die Polizei hielt uns auf weil wir viel zu schnell fuhren, ließ uns aber weiterfahren nachdem sie mich heulen sahen und mein Mann sie nur anbrüllte "Das ist ein Notfall wir müssen zu unserem Sohn ins Krankenhaus" - sind doch noch menschlich *gg*). Dort angekommen hatten die Ärzte Justins Ohr schon untersucht und festgestellt das da irgendein Viech drin sei. Nachdem sie bei einem Kind net einfach so das Ohr spreizen können, da es eh nicht stillhalten würde beschlossen sie in gleich am nächsten Morgen in Narkose zu versetzen. Die Nacht war wirklich schrecklich, er wachte dauernd auf und schrie wie am Spieß. (Das war auch der Grund warum meine Schwiegermom ihn mit dem Sanitäter ins Krankenhaus fahren hat lassen - sie hat nur nen Zweisitzer und mit nem hysterischen Kind nebendran wäre das viel zu gefährlich).

Naja am nächsten Morgen kam er in den OP und nach 20 Minuten kamen die Ärzte raus und zeigten mir was in seinem Ohr gewesen war. Dreimal dürft Ihr raten - Eine Spinne! .. Es war nur ne kleine Spinne aber sie war völlig intakt - aber klar schon tot .. Bäh das war so widerlich. Die Ärzte meinten schon, sie haben zwar oft Kinder da, die irgendwas in den Ohren oder in der Nase haben , aber eine Spinne ist bei ihnen auch noch nie vorkommen.

Nunja.. Justin mußte dann noch ewig Antibiotika nehmen, da die Gefahr bestand, das die Spinne ja evtl. Eier abgelegt hat *Igitt* ...

Wir haben die Situation dann zum Glück gut überstanden und ab dem Zeitpunkt wusste Justin dann wie man rechts und links unterscheidet *gg* ... Er langte sich nur immer ans rechte Ohr, das hat er nämlich bis heute net vergessen!

So long,

DG

Original geschrieben von Bonky
ich habe absolut keine Angst vor Spinnen, dafür leide ich halt an Klaustrophopie.

Klaustrophob bin ich nicht direkt, aber ich fahre absolut nicht gerne durch lange tunnel.also alles was länger als 1500m ist versuche ich tunlichst zu umfahren.

beim gotthardt etwas schwierig *G*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten