@Jophiel wegen Hasen!!!!!

Nanalori

Gesperrt
MEin Hase(Kanninchen) liegt grade in ihrem Käfig im Haus und liegt da!Vor einer Woche war sie noch dick jetzt aber ist sie spargeldünn!Zum Tierartz geht es heute nicht weil Sonntag!!!!
WAS SOLL ICH TUN??????????????????????
ICH WILL NICHT DAS SIE STIRBT!!!!!!!!!!!:schnief:

puuh.....gibsts bei dir im ort keinen tierarztnotdienst? hört sich ja nich gut an.. :( hat er/sie denn in der letzten zeit nich gegessen ?

ich will dir jetzt ja keine angst machen aber könnte diese kaninchen seuche sein !!! Hatte sie die letzten drei tage durchfall ? Denn inerhalb 3 tagen sterben sie an dieser seuche !!! man kann das aber impfen lassen !!! Ich glaueb da löseb´n sich die inneren organe auf ! wünsche dir glück das es dass net ist ! Oder bekommt sie etwa babys ? Oder zahnfehlstellung etc. kannst sie mal mit babybrei oder zumindest mit wasser 8in soeier kleinen spritze wo man brei reinfüllen kann ] Also keine spitze sondern vorne ein stumpfes ende ) Versuch es ihr wenigstens wasser zu geben !!! Und ruf doch mal beim tierartzt an !!! Oder geh hin und klingle privat !!!

Drücke ganz fest die daumen !!!

Achso wenn sie fieber hat dann beträufle die örchen mit ein wenig wasser !!! Aberv nie ganz nass machen !!!!

SEUCHE?????Ich hab sie ggegen nix impfen lassen!Durchfall hat sie net!Könnte es auch altersschwäche sein???

gegen nix impfen lassen...nichma gegen die chinaseuche? wie alt is sie denn?

Wie alt isse denn ? Die seuche hatte ne freundin von ir und ein kanninchen ist dran gestorben die anderen zwei hat sie dann impfen lassen ! Die seuche wird über fliegen übertragen . die seuche haben wissenschaftler erfunden weil auf australien so vile kanni´nchen waren !! was sie net gewusst haben : es wurde von fliegen aufs festland übertragen !! es sind sehtr viele kanninschen gestorben (auch in der freien natur ! )
was macht sie gerade ? versuchs es mit wasser !!!

Ich hab sie mit 3 gekriegt!also ist sie 8!
SIe sitzt gerade auf dem Haus!Trinken tut sie aber nix!

hmm..naja..8 is jahr schon alt für ein kaninchen....hat sie denn sonst noch irgendwelche symptome ausser keinen appetit?
versuch sie trotzdem mal zum trinken zu bringen

Im Original verfasst von Heartfire
ich will dir jetzt ja keine angst machen aber könnte diese kaninchen seuche sein !!! Hatte sie die letzten drei tage durchfall ? Denn inerhalb 3 tagen sterben sie an dieser seuche !!! man kann das aber impfen lassen !!! Ich glaueb da löseb´n sich die inneren organe auf ! wünsche dir glück das es dass net ist ! Oder bekommt sie etwa babys ? Oder zahnfehlstellung etc. kannst sie mal mit babybrei oder zumindest mit wasser 8in soeier kleinen spritze wo man brei reinfüllen kann ] Also keine spitze sondern vorne ein stumpfes ende ) Versuch es ihr wenigstens wasser zu geben !!! Und ruf doch mal beim tierartzt an !!! Oder geh hin und klingle privat !!

Drücke ganz fest die daumen !!!

Achso wenn sie fieber hat dann beträufle die örchen mit ein wenig wasser !!! Aberv nie ganz nass machen !!!!

Das mit der Spritze hab ich jetzt probiert aber sie kratzt mich!Siew war schon immer eine Kratzbürste!

JA sie reagiert noch!

Muss jetzt 30minuten bis 1 Stune Mathe üben dann bin ich wieder da!

Ich glaube wenn sie so alt ist, kommt das schon mal vor. Mein Kaninchen hat auch immer weniger gefressen als es älter wurde. Wenn sie absolut nichts mehr frisst würd ich ihr so Babyessen aus dem Glas in eine Kinderspritze füllen und ihr dann ganz langsam geben. Und wenn sie dich kratzt würd ich sie ganz vorsichtig in ein Handtuch einwickeln, so dass nur noch der Kopf rausguckt...
Wurden ihr schon öfters mal die Zähne beim Tierarzt gekürzt? Wenn ja, könnte es sein das die wieder so lang geworden sind, das sie nichts mehr fressen kann...
Aber vielleicht ist es auch altersschwäche...:(

bevor mein kaninchen gestorben ist, haben wir ihm sogar Tee gegeben, auch in ein handtuch eingewickelt, und mit einem Fläschchen, in dem manchmal diese Bunten Liebesperlen drin sind, die man essen kann lauwarmen kamilletee reingefüllt. Das hat er auch dann getrunken!!

Tee hab ich meinem auch mal gegeben. Ich musste meinem Kaninchen ganz oft so durchfüttern, als er älter wurde, hat er kaum noch was gefressen und war nur Haut und Knochen... :(

Im Original verfasst von Oyeme
Ich glaube wenn sie so alt ist, kommt das schon mal vor. Mein Kaninchen hat auch immer weniger gefressen als es älter wurde. Wenn sie absolut nichts mehr frisst würd ich ihr so Babyessen aus dem Glas in eine Kinderspritze füllen und ihr dann ganz langsam geben. Und wenn sie dich kratzt würd ich sie ganz vorsichtig in ein Handtuch einwickeln, so dass nur noch der Kopf rausguckt...
Wurden ihr schon öfters mal die Zähne beim Tierarzt gekürzt? Wenn ja, könnte es sein das die wieder so lang geworden sind, das sie nichts mehr fressen kann...
Aber vielleicht ist es auch altersschwäche...:(

Zähne haben wir noch nie gekürzt!Meine Mutter hat gekuckt ob sie zu lang sind!Sie waren aber nicht zu lang!

WAS BEDEUTET DAS KNIRSCHEN MIT DEN ZÄHNEN ?????

Hallo Nanalori - tut mir leid, dass ich heute erst antworte.
War gestern gar nicht im Netz , da ich zur Zeit renoviere.
Wie geht es deinem Häschen heute? Warst du bereits beim Arzt?
Einiges an Tipps und Hinweisen hast du ja schon bekommen.
Nasenbär hat leider recht - Zähneknirchen bedeutet meist ein heftiges Unwohlsein. :( Was deinem Hasen fehlen könnte , weiß ich leider auch nicht. Ich hab zwar auch schon diverse Kaninchen gehabt und 4 davon sind leider eines frühzeitigen Todes gestorben. :schnief:
Eines an der Kabinchenkrankheit - eines an Würmer/Maden im Darm und das letzte an einem Zwerchfehleriss ( ist auch erst ca 3 Monate her)
Durchgepäppelt hab ich auch schon mal eines mit der Spritze ( mit flüssiger Nahrung drin) Es hat überlebt - ist aber denn , als ich ein halbes Jahr im Krankenhaus war auch gestorben. Ich weiß bis heute nicht warum?
Laufen Augen und Nase deines Kaninchens? Falls nicht, dürfte es die Kaninchenkrankheit eigentlich ncht sein. Aber ich nehm ja mal an, dass du heute zum Arzt gehst, bzw. schon warst. Ich hoffe er konnte was für dein Kaninchen tun!!! Ich wünsch dir und deinem Hasenknuffel viel Glück!!!

Im Original verfasst von Jophiel
Hallo Nanalori - tut mir leid, dass ich heute erst antworte.
War gestern gar nicht im Netz , da ich zur Zeit renoviere.
Wie geht es deinem Häschen heute? Warst du bereits beim Arzt?
Einiges an Tipps und Hinweisen hast du ja schon bekommen.
Nasenbär hat leider recht - Zähneknirchen bedeutet meist ein heftiges Unwohlsein. :( Was deinem Hasen fehlen könnte , weiß ich leider auch nicht. Ich hab zwar auch schon diverse Kaninchen gehabt und 4 davon sind leider eines frühzeitigen Todes gestorben. :schnief:
Eines an der Kabinchenkrankheit - eines an Würmer/Maden im Darm und das letzte an einem Zwerchfehleriss ( ist auch erst ca 3 Monate her)
Durchgepäppelt hab ich auch schon mal eines mit der Spritze ( mit flüssiger Nahrung drin) Es hat überlebt - ist aber denn , als ich ein halbes Jahr im Krankenhaus war auch gestorben. Ich weiß bis heute nicht warum?
Laufen Augen und Nase deines Kaninchens? Falls nicht, dürfte es die Kaninchenkrankheit eigentlich ncht sein. Aber ich nehm ja mal an, dass du heute zum Arzt gehst, bzw. schon warst. Ich hoffe er konnte was für dein Kaninchen tun!!! Ich wünsch dir und deinem Hasenknuffel viel Glück!!!

Der Arzt hat gesagt es hat einen Aufgeblähten Magen!Der Artz hat ihr 3Spritzen gegeben und gesagt das sie 40% überleben wird!:schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief:

ISt AufbebläterMagen eigendlich ansteckend?Ich habe nämlich noch ein Meerschwein in dem selben Käfig sitzern!

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ICH GLAUBE MEIN HASE WIRD IMMER SCHWÄCHER!!!SIE LIEGT DA UND BEWEGT SICH NICHTMEHR!!ZUM GLÜCK ATMET SIE NOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SSSSSSSSIIIIIIEEEEE SSSSSSSSOOOOOOLLLLLLLLLL NNNNNNNNNNNNIIIIIIICCCCCCCHHHHHHHTTTT SSSSSTTTTEEEERRBEEN!!!!!!!!!!!:schnief: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :

also wenns wirklich soweit sein sollte...was ich nich hoffe...dann setz dich an den käfich und streichel sie .....damit sie weiß, dass sie nich alleine is....

Im Original verfasst von Nasenbär
also wenns wirklich soweit sein sollte...was ich nich hoffe...dann setz dich an den käfich und streichel sie .....damit sie weiß, dass sie nich alleine is....

Mach ich!Ich will euch jetzt nicht verrückt machen!Vielleicht ist es nur ein Fehlarlarm/!Ich gehe morgen mit ihr nochmal zu Arzt"!

ICH SAG EUCH BESCHEID OB ESJETZT NUR EIN FEHLARLARM WAR ODER NICHT!UND ICH SAG EUCH AUCH MOIRGEN OB SIE NOCH LEBT ODER NICHT!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hey,
ich wollte Dir und Deinem Häschen auch noch schnell alles alles Gute wünschen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!!!

Ich hab das jetzt alles mal gelesen und es tut mir wirklich leid um deinen Hasen. Ich hab bei unseren Meerschweinen schon so einiges mit gemacht. Ich drück dir alle Daumen, dass dein Hase wieder auf die Beine kommt. :) :) :) :) :)

Ich wünsch ihr auch alles alles Gute! Hoffe es geht ihr heute schon besser!!

Mein Hase lebt bis jetzt noch!Ich habe ihn vom Meerschwein getrennt!Ich will es aber nicht beschreien!DANKE AN ALLE!!

Sollst du sie denn füttern - mit Spritze und Haferschleim?
Meine hab ich damit wieder aufgepäppelt. War zwar ne riesen Sauerei, weil die Hälfte daneben ging vom Brei, aber ein bisschen hat sie denn doch gefressen. Und Flüssigkeit natürlich!
Hast du ein Rotlicht, was du ihr vor den Käfig stellen kannst, dass sie nicht so auskühlt? Wäre auch nicht verkehrt. Mehr weiß ich zur Zeit leider auch nicht. :(

Im Original verfasst von Jophiel
Sollst du sie denn füttern - mit Spritze und Haferschleim?
Meine hab ich damit wieder aufgepäppelt. War zwar ne riesen Sauerei, weil die Hälfte daneben ging vom Brei, aber ein bisschen hat sie denn doch gefressen. Und Flüssigkeit natürlich!
Hast du ein Rotlicht, was du ihr vor den Käfig stellen kannst, dass sie nicht so auskühlt? Wäre auch nicht verkehrt. Mehr weiß ich zur Zeit leider auch nicht. :(

Der Arzt hat uns stumpfe Spritzen gegenben!Welche mit Antibioticka,abfüllmittel!

Im Original verfasst von SimDieter
Jetzt drück ich auch mal noch die Daumen, daß dein Tier wieder gesund wird!

Meine mother sagt wenn sie bis nach dem Wochenende nicht gesund ist wird sie eingeschläfert!:heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul:

Hmm....wenn dein Hase unter dem jetztigen Zustand leidet, was ich vermute, so wird es wohl für ihn das beste sein.
Es ist für dich sicher traurig, aber denk auch an den Hasen,gell.

:)

Im Original verfasst von Lykopodium
Hmm....wenn dein Hase unter dem jetztigen Zustand leidet, was ich vermute, so wird es wohl für ihn das beste sein.
Es ist für dich sicher traurig, aber denk auch an den Hasen,gell.

:)

Warum :) ????
SIE DARF NICHT STERBEN!SIE SOLL WIEDER GESUND WERDEN!!!:schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief: :heul: :schnief:

NOCHMAL DANKE AN ALLE WEGEN DEM DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Mutter hat eben gesagt das sie diese NAcht ewarscheinlich nicht überleben wird!!!!!!:schnief: :schnief: :heul: :schnief: :heul:

Oh Mann, das ist wirklich traurig.
Ich hoffe das sie gesund wird!!!!!!

Ohhh - das tut mir soooo leid für dich!!! :schnief: :schnief: :schnief:
Mir kommen auch schon die Tränen - ich hab , wie ich schon schrieb , einige meiner Hasen verloren. Und es hat mir jedesmal das Herz gebrochen! :argh:
Trauern ist jetzt das wichtigste und mit jmd. drüber reden!!!

Hier sind ein paar Blümchen für deinen Schnuffel zum Trost! :schnief:

blum-sf-silke-007.gif

Hey Nanalori!

Das ist erlich schlimm. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser, sonst bin ich auch deprimiert.

Dein Bastian:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten