Schulen

Schule? Was ist das?

Ach moment, ich entsinne mich dunkel....

Naja, eigentlich fehlt da "Technikerschule", da's nicht da steht ist "Gar nimmer" wohl die beste Antwort.
Wobei ich ja garned auf die Technikerschule gehe, ist ja 'n Fernstudium...

Auf keine mehr!
Gott sei Dank!!! =) ;)
War lange genug! :rolleyes:
Erst Realschule bis 16.
Dann Berufschule bis 19.
Und dann Abi nachgemacht auf dem Köln Kolleg von 21 bis 24. Danach Uni ( Sozialpädagogik) bis..rechne, rechne, keine Ahnung - egal)
Das reicht! :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf keine mehr :schnief:
wobei ich zur Zeit auf eine Umschulung hoffe......
(bittebittealledaumendrück) :rolleyes:

daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
daumen_hoch.gif
=)

Schule? Hmm, ich kann mich ganz schwach daran erinnern mal ein Gymnasium besucht zu haben. Das war aber schon vor Ewigkeiten (oder doch erst vor zwei Wochen:confused: ) ;)

Robärt

@Robärt
*lol*

Vor langer langer Zeit hab ich mal einen Realschulabschluß gemacht und dann einen Beruf erlernt. Außer der immer bestehenden Schule des Lebens, besuche ich keine mehr. ;)

Moin,

also wir Studenten lassen uns natürlich ungerne erzählen, daß die Uni eine Schule sei, aber na ja ... irgendwie heisst es dann ja doch wieder "Hochschule".

Ich bin an der Uni Bremen eingeschrieben und gerade in den letzten Tagen des vierten Semesters Informatik ... d.h. ich stehe kurz vor dem Vordiplom. Zum Glück bedeutet das bei uns aber nicht nen Haufen Prüfungen und Klausuren zu bestehen, denn letzere sind in der bremer Informatik laut Diplomprüfungsordnung verboten. Klingt merkwürdig, ist auch merkwürdig, ist aber tatsächlich so. Das ist vermutlich einmalig in Deutschland. ;)

Wir machen alles prinzipiell in Teams, und bearbeiten Aufgaben die natürlich benotet werden. Dieses Semester u.a. die Entwicklung einer "größeren" Software mit 5-6 Leuten pro Team. Am ende des Semesters gibt es dann in allen Fächern ein "Fachgespräch", um zu schauen, ob auch alle fleissig mitgearbeitet haben. Das ist keine Prüfung => man kann auch nicht durchfallen. Nur wer nix getan hat bekommt keinen Schein. ;)

Tja und so mache ich noch 2 Scheine am Montag und Dienstag und dann ist Semesterende und ich hab das Vordiplom ohne weiteren Leistungsnachweis ;)

Keine Ahnung warum ich das erzähle. Liegt wohl daran, dass ich zur Zeit nix anderes im Kopf habe. Wir haben ziemlichen Stress im Moment ... :naja:

Harder

Ich bin -ach wie langweilig- auf einem altsprachlichen Gymnasium! Komme jetzt am 13.8. in die 10...das letzte Jahr Mittelstufe :(

Ich geh jetzt irgendwo auf ein gymnasium, bin in der 9.klasse, hoff das ich mit 18 ( in 4 jahren) das abi hab und dann geh ich (wenns klappt) wieder auf eine Schule. Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin. :lalala:

Jeannie

Original geschrieben von SimChrissy
Ich bin gerade in der OS. Danach komme ich (hoffentlich) aufs Gymi.

da war ich auch mal :naja:
hatte immer in der grundschule supernoten gehabt und war Klassenbeste. Da waren dann blöde Typen in der Klasse, die jeden fertig gemacht haben. Deshalbs sind meine Noten in den 3er Bereich gekommen und ich bin dann nach der 6 auf die Realschule gegangen. Sind fast alle aus meiner alten Klasse hin. Jetzt bin ich wieder bei den besten und schreibe wieder ziemlich gute Noten, weil ich mich in meiner neuen Klasse ziemlich wohl fühle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten