Win 2000

nici1

Member

Hi,
Also ich hab mal ne frage , ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt . Also ich habe gehört das es durch TGD bei vielen Probleme gab das es immer abgestürzt ist und so . Jetzt wollte ich wissen ob das speil bei WIndows 2000 geht und ob es da auch Probleme gab ?!

Nicole

Ja

Also ich glaube, das es geht, ich habe zwar nicht Win2000, aber XP und unter XP geht es einwandfrei, aber ich würde das nicht unbedingt unterschrieben. aber zu 95% Ja.

Tschau

Ich kann persönlich nur von Win 2000 abraten. Hatte es damit versucht. Musste 20 min warten, bis das Spiel geladen war (bei 98 nur 3 Minuten). Dann lief es nur ruckelnd. Habe es wieder runtergeschmissen.

Win2000 basiert ja auf NT-Technologie, d.h. eigentlich wurde diese entwickelt für Büros (zum arbeiten - nicht zum spielen).

Doch schau mal bei SUCHEN nach, das gibt es einige Rubriken zu diesem Thema.:hallo:

@Cat
Wie kann man von Win2k abraten? Win2k ist das stabilste Betriebsystem von Microsoft und Win98 ist dagegen Dreck. Ich kann mir leider nicht vorstellen das die Ladezeiten und der Spielablauf was mit dem Betriebsystem zu tun hat.

Spiele unter Win2000 sind genauso wie unter XP ein Problem. Diese beiden nutzen ein anderes Dateisystem als die "klassischen" Spiele-Betriebssysteme. Bei XP laufen die Sims aber laut den Angaben von Maxis.

Am besten legst du dir aber unter XP/W2K eine Partition für Spiele an und formatierst diese unter FAT32, das ist das Dateisystem, was die Betriebssysteme Win9x und Me benutzen.

Ich kann dir im Übrigen auch nur von W2K abraten, es ist nicht für normale Anwender entwickelt und viel zu mächtig und man kann, wenn, man nichts davon versteht sehr viel damit kaputt machen.

Gruß,
d-al8959

Also ich bekomm es mit Win2000 nicht ans laufen, könnte natürlich an was anderem liegen, bis UT war alles einwandfrei

Hm, schwitz....... hab jetzt win me, was wirklich eine völlig ärgerliche sache ist- bin sehr unzufrieden und will was anderes. bin aber total verunsichert_ denke an win xp, will aber, dass meine sims auch wirklich optimal laufen......jammer.......was empfehlt ihr mir????????

MIst

Hi,
Danke für die antworten .
Mist , jetzt weis ich nicht ob tgd bei mir auch fuktioniert !
@d-al8959 kannst du mir das vieleicht noch mal ausführlicher erklären ich hab das nicht so ganz gepeilt
:rolleyes: .

Nicole

Sims und Win2k is bei mir auch n Problem: Es laedt ewig und dann flimmert auch noch das Bild..
Hat zufaellig noch jemad ne GeForce4 und n Prblem mit den Sims??

Hi@ll
Also ich spiele unter Win2k und hab keine Probleme mit den Sims,die lange Ladezeit hängt bei mir mit den vielen Downloads zusammen.Hatte früher XP da gab´s dann Prob´s,jetzt nicht mehr.
:lalala:

Dateisysteme

Hallo,

jedes Betriebssystem, egal wie es heisst, hat eine bestimmte Art seine Daten zu speichern. Das ist einer der häufigsten Gründe, warum Programme (Anwendungen, Spiele etc.) entweder unter dem einen oder anderen Betriebssystem nicht laufen.
Microsoft hat dummer Weise für Windows sogar mehrere verschiedene Speicherarten entwickelt, unter Win98/ME ist das die sogenannte FAT32, wobei FAT für File Allocation Table steht, also eine Tabelle in der die Speicherorte abgelegt sind, die NT-Reihe, also Win2000 benutzt ein anderes System, das NTFS (NT-File System).
Mit XP haben die Entwickler bei Microsoft nun versucht, die Vorteile beider Betriebssystemreihen zu vereinen, das Standard-File-System ist aber NTFS und dieses wird von vielen Spielen nicht unterstützt (auf der Sims-Packung steht ja auch, das NT nicht unterstützt wird).
Beim Anlegen der Festplatten musst du also dafür sorgen, dass du eine Partition hast, die das FAT32 benutzt. Dieses ist zwar sowohl bei Win2000 als auch XP möglich, wird aber bei XP besser unterstützt, d.h. es gibt eine höhere Gewähr, das es hinterher auch funktioniert.
Zusätzlich hast du bei XP die Möglichkeit, eine Emulation von Win9x/ME aufzurufen und dann in dieser zu spielen.

Mein Freund hat im Übrigen XP auf seinem Rechner und seit er die Spiele auf FAT32 laufen lässt keinerlei Probleme mehr.

Bevor du aber die Umstellung auf FAT32 machst, sichere alle Daten, geht nämlich auch unter laufendem System.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
d-al8959

Hi, Danke !
Ich habe mir vorhin TGD installiert und es ist alles OK ! Das Spiel läuft ohne Probleme *erleichtert* .
Ach ja, und bei mir braucht das laden nur etwa 1.30 min - 2 min !
Obwohl ich viele Downloads hab !

Nicole:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten