wo gibt es ne seite mir auländische euro.

Bull

Member

hi,da ich schon bei goole gesucht habe und im net und nur euro münzen von deutschland gefunden habe,wollt ich wissen wo es ne site gibt mit allen euro münzen.

Denn ich sammle die münzen.DANKE

die euro münzen sehen verschwommen aus.
Gibt es auch in Monaco ,Vatinkanstadt,San Marino und in Andorra auch die euro münzen?

Original geschrieben von Bull
die euro münzen sehen verschwommen aus.
Gibt es auch in Monaco ,Vatinkanstadt,San Marino und in Andorra auch die euro münzen?
Hallo

Ich meine, da diese "Staaten" irgendwie fast zu Itaien und Frankreich gehören, ist auch dort die Währung der Euro, diese Länder haben aber keine eigenen Euromünzen und auch keinen Sitz in der EZB, sie gehören also nicht zu den Euroländern und auch nicht zur EU. Jedoch meine ich, dass diese "Stadtstaaten" über die Nachbarländer dazugehören. So gut kenne ich mich in der Europäischen Staatskunde dann doch nicht aus.

:eek:
Das wundert mich denn ich habe zufälligerweise Euros aus Monaco und dem Vatikan diese beiden Staaten haben also sicher ihren eignen Euro, denn des sind auch keine französische oder italiensche euros... =)

Doch, in Monaco, Vatikan und in San Marino gibt es Euros. Die habe ich schon gesehen. Das es aber wahnsinnig kleine Staaten sind, denke ich, sind die sehr selten und kaum zu bekommen!

Ich sammle selber welche!!!

Bis dann liebe Leuts!!

Wimmie

Hallo

Ich habe gerade auch nochmal in einem meiner Schulbücher nachgeschlagen, wo der Rat der EZB aufgeführt ist, welcher ja aus den 6 Direktoriumsmitgliedern sowie den 12 Präsidenten der nationlen Notenbanken besteht. Hier sind halt nur die 12 Länder (Belgien, Deutschland, Finnnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien und Griechenland) aufgezählt. Daher vermute ich halt, dass es mit diesen 4 "Stadtstaaten" Sonderregelungen gibt.

Mir kommt es jedoch etwas seltsam vor, dass diese 4 "Stadtstaaten" eigene Müzen haben, wenn ich daran denke, kann ich jedoch nächste Woche einmal meine VWL - Lehrerin danach fragen.

also haben die 4 stadtstaaten einges geld /währung und münzen,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Ein junge hat gesagt, das er von vatikan ne euro münze gesehen hat .

Wo gibt es noch seiten mit den ausländischen Münzen?

Wie kommt ihr denn alle auf 4 Kleinstaate die den Euro haben. Es gibt nur in San Marino, Vatikaan und Monaco den Euro und in den anderen Euroländern so wie Deutschland, Griechenland, Niederlande etc.

Kristina

Original geschrieben von Simfreak14
:eek:
Das wundert mich denn ich habe zufälligerweise Euros aus Monaco und dem Vatikan diese beiden Staaten haben also sicher ihren eignen Euro, denn des sind auch keine französische oder italiensche euros... =)

Hast du???
Woher das denn? Die sind sehr sehr selten!!!:eek:

Original geschrieben von Flippie

Hast du???
Woher das denn? Die sind sehr sehr selten!!!:eek:

Ich bin jedes Jahr in Monaco in Ferien und hab alles getan um da die Münzen zu bekommen, und schließlich hatte ich alle und hab se meiner schwester gegeben...
Die aus dem Vatikan hat ein Freund von mir mitgebracht und den Satz an meine Schwester verkauft.

Ich sammle zwar auch Geld aber nisch irgendwelche spezielle Euros, die wärn bei mir nisch sicher aufgehoben =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten