Eure Spielideen! (Zu Die Sims und TGD)

*Diamond*

Member

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, die vielen neuen Threads nerven schon, aber schließlich lebt ein Forum ja davon, oder nicht? ;)

Also, erzählt mal die Lebensgeschichten eurer Sims! Oder habt ihr Anregungen...? Mir fällt nie etwas außergewöhnliches ein, leider :schnief:

Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

%) %) %) %) %)

Grüße, Melanie

PS.: Sorry, wenn ihr den Thread nicht wollt, dann lösch ich ihn. Ich weiß dass es so einen schon mal gab...!

Ich habe mal auf einer Seite 50 Monsterskins runtergeladen und habe dann eine Monster WG aufgemacht war mal was anderes und hat Spaß ohne Ende gemacht.

Dann habe ich mal einen Knast aufgemacht. Mit Wärter und allem was dazu gehört.:lol: :lol: :lol:

Jetzt spiele ich wieder ganz normal und verwirckliche gerade ein Projekt das heist: Unsere Stadt soll schöner werden. Habe zwar schon viel gemacht habe aber jetzt mit TGD eine neue Herausvorderung angenommen.

Bye El Martin

Ich hab mal eine Despotenvilla aufgemacht...mit Saddam Hussein und dem schwulen mitbewoner apartino der immer in seinem rosa zimmer in seinem rosa bettchen geschlafen hatt und dann die lesbische aussenseiterin die immer im hausflur auf der militärpritsche schlafen musste(ich hab nichts gegen homosexuelle)...und dann hab ich die tür weggenommen und hab eine 3000 dollar statue reingestellt und habe ihn die immer angucken lassen...dann hab ich einen kühlschrank ins zimmer gestellt und hab ihn essen lassen und dann befohlen den müll wegzuräumen (ohne mülleimer:D )..der müll stapelte sich und die statue konnte er schon gar nicht nicht mehr sehen...da hab ich pflanzen hingestellt und ihn die alle 2 std. giessen lassen...er konnte nicht mehr...da habe ich zu seiner erheiterung eine poolfliese gelegt mit der er nichts anfangen konnte....dan hab ich ihn den pizzaservice rufen lassen weill der kühlschrank belegt war...und der pizzabote kam nich ins haus...da hat er sich immer tierisch geärgert...und saddam hatt immer vor seinen thron gemacht...jaja war schon lustig mit saddam...aber ich spiel jez wieder normal...:D

Meine "Neanderthaler" starben alle bei einem Großbrand! Feuer war für die Leute zu den Zeiten ja immer das wichtigste und deshalb durfte feuer auf ihrem grundstück auch nicht fehlen. Leider brannte am ende der ganze "Wald" in dem sie wohnten. dafür konnte ich beobachten, wie der letzte Neanderthaler (war übrigens ein mädchen das ich vergeblich versuchte, zu retten) von der erde verschwand!!! *sfg* =)

Ein anderes mal gabs unter meinen sims einen alleinlebenden mann. ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber er wohnte auf jeden fall auf einem grundstück mit zwei winzigen Häuschen. In dem einen wohnte er, im anderen war nur ein sessel, eine kristallkugel und ein kamin mit ein paar bildchen. nachdem dieser mann sein tägliches bad am morgen auf dem balkon genommen hatte, fütterte er seine drei meerschweine, die fische in den zwei aquarien und schaltete die drei roboter ein. den rest des tages verbrachte er schlafend oder fernseh schauend im sessel. um ca. 23.00 Uhr nahm er wieder mal ein bad auf dem balkon (neben dem bad stand eine leuchtende kerze - unheimlich...!). danach ging er zu dem zweiten haus und machte den kamin an. er schaute in die kristallkugel und ging dann schlafen. eines tages ging ich aber schnell aufs klo ohne abzuspeichern und auf pause zu drücken. schon bald brannte das kaminhäuschen ab und der herbeigeeilte mann leider auch!

als meine freundin mal bei mir war und wir computer spielten, bauten wir mal wieder irgendeine dumme bude und ließen noch dümmere sims einziehen. nun gelang es uns irgendwie, pflanzen in die mitte eines viereckigen hauses zu pflanzen. das mädchen und der mann die in diesem komischen häusle lebten, kamen nicht aus dem haus, weil wir alle türen weggemachten hatten. als wir mal etwa 5 bekannte im viereckigen haus hatten (die kamen, bevor wir die haustür wegmachten), brannte plötzlich der herd - wir hatten zwar einen feuermelder und ein telefon auch - nur die tür fehlte uns!!!

ein schweres schicksal traf auch tattoo piercing - eine simin, das leben welcher am anfang doch sooo schön war! sie machte kariere als superstar, alle männer liebten sie (es liebten sie sogar einpaar frauen, weil ich immer wieder den roten trank im chemiekasten brauen ließ und die männer aus der nachbarschaft nicht reichten!) und am ende heiratete sie und bekam eine tochter. doch leider leider kam sie zweimal zu spät zur arbeit - und wurde gefeuert! aber damit nicht genug - ihr mann starb halber (sie konnte den sensenmann übereden) - er lief rum wie ein geist - durchsichtig und nur ein bisschen bläulich!!am ende starb er leider endgültig und tattoo konnte es nicht verhindern. ihre tochter ging glaub ich nach dem tot vom vater in die militärschule und sie selber verbrannte leider schon bald - traurig!

das wars - wenn mir noch was einfällt werde ich es sofort erzählen!

Meine Ideen

Also ich hab malein Gefängnis gehmacht jeder hatte ein billiges ,,Zimmer" und musste seine Aufgaben verrichten die wärter hab ich immer am computer spielen gelassen das es so aussah als ob dieser sich um die geschäftlichen dinge kümmernt ;-)
----------------------------------------------------------------------------
Man kann auch gut ein Kinderheim machen einen Lehrer eine köchin die auch sauber macht, die Kinder werden nicht in die Schule geschickt sondern lesen und lernen zuhause.
------------------------------------------------------------------------------
Man kann auch gut Lovestories machen man baut auf ein Grundstück zwei kleine Häuser ubnd tut so als ob das Nachbarn wären, dann treffen uns sich verlieben.
----------------------------------------------------------------------------------
Oder man baut ne reiche Family und hinterm haus eine kleine hütte wo ein ,,hausmeisterehepaar" wohnt die sich um die tiere, ernte um das essen die kinder und das haus kümmert.
Diese verkaufen auch die ernte und die eltern kassieren das Geld.
Den arbeitern sollte man dann die reste deer ernte zu essen geben( richtige arbeiter eben ;-))) ):lalala:

Ich hab mal...

Tarzan und Jane gemacht. Hab ganz viele Bäume und Sträucher in den 1. Stock gemacht (und auch einen Pool) und im 2. ein Urwald Baumhaus. Dort lebten Tarzan und Jane glücklich und zufrieden, Tarzan wurde Lehrer und Jane blieb Hausfrau. Irgendwann wollten die beiden ein Baby taten dafür alles was man tun konnte aber kein Baby kam. Aus Frust wurde sie dann auch noch lesbisch und die Beziehung ging den Bach runter... . Dann wollte ich mal das gegenüberliegende Haus löschen, doch wie das Leben so Spielt riss ich das Urwaldhaus ab und die beiden waren plötzlich Obdachlos......das Ende ihres zuerstperfecten Lebens... *grummel*

Ich hab mal eine Müllkippe gebaut... MIt Müllkippendirektor und einem wilden Mann, wo im Müll wohnt... Die hab ich sich dann streiten lassen... War voll witzig. Für den wilden Mann hab ich ein eigenen Skin gemacht. So ein Leoparden shirt und ein Leoparden hose mit lauter Löcher und Dreck und Blut usw... Hat echt wild augeschaut... UNd ich hab dann noch versucht, jeden mit dem wilden Mann zu verfeinden. War aber dann doch zu anstrengend...

Also ich hab mal die Adams-Family gemacht, alles total düster, sah richtig horrormäßig aus das Haus. Nur dann ist Boris auf tragische Weise ums Leben gekommen, indem er versucht hat, den Fernseher zu reparieren. Von da an war die ganze Familie am Trauern und die Kinder wurden faul und schlecht in der Schule und wurden abschoben. Ja ja, die Militärschule... Die Eltern gibt's sogar noch, bei mir in Nachbarschaft 8, aber da spiel ich eh nie, also hocken die Eltern jetzt seit einem Jahr oder so in ihrem Geisterhaus
=) :lol: =) %) =)

Nun ja, da gab's bei mir auch mal die Geschichte von Aschenputtel und ihrer bösen Stieffamilie. Da Aschenputtel aber leider ein Kind war, konnte sie sich nicht in ihren Prinzen verlieben und die böse Stiefmutter hat ihn gekriegt... Danach wurde das ganze Anwesen durch einen bööösen Schaufelbagger zerstört *fg*

Ach ja, und als ich mal mit den Spinnwebs gespielt habe, hab ich Winfred so lange schief Klavier spielen lassen, bis seine Frau ihn nicht mehr leiden konnte und ihn dann aus der Wohnung gemobbt, nach einer Prügelei hatte er es nämlich satt und packte seine Sachen! Danach hab ich den Garten zur Schweinefarm umfunktioniert, mit so nem Schwein von Simsplus, davon hab ich so um die 10 Stück gekauft. Die haben überall hingeschissen und sich vermehrt wie die Karnickel, ein großer Teil ist auch einfach nur verreckt, weil manche Schweine zu weit weg liefen, um ihr Futter wiederzufinden. Dann ist das Spiel abgestürzt und ich hatte keinen Bock mehr und hab das Haus abgerissen! :rolleyes: :naja: %)

Soooo, das war's :p

Sim City High School: Ich habe mal eine Schule gebaut, naja mehr ein Internat. Da gab es 2 Lehrer und 6 Schüler. Die Sims haben bei mir wirklich gelernt und am ende konnten sie alles und hatten viel erlebt. Die schüchterne, pummelige Lehrerin hat den gutaussehenden Sportlehrer geheiratet, die burschikose schülerin hat entdeckt, daß sie doch eine Frau ist...
Naja, was halt so alles in der Schule passiert.

Simrose Place: Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe ein schönes Appartmenthaus gebaut mit ebenso schönen, jungen, hippen Sims. die haben sich dann um ihre Karrieren gekümmert und natürlich auch um ihr Liebensleben.

Irgendwo in Afrika: Ich habe mir die Congo Rail Station runtergeladen und noch anderes Zeug zum Thema Afrika ( sogar für downtown) und habe einen Sim mitten in Afrika stranden lassen. Der hatte natürlich zu kämpfen mit seiner neuemn Umgebung, aber dank der tollen Menschen hat er sich dann doch eingelebt.
Passend dazu gab es noch ein Krankenhaus in Afrika mit vielen ambitionierten jungen Ärzten.

Ich finde es sowieso schöner, wenn nicht nur eine Simfamilie auf meinem Grundstück wohnt und baue oftmals richtige kleine Nachbarschaften auf meinem Grundstück.

Im Moment bin ich aber auch hauptsächlich mit der Stadtverschönerung beschäftigt.

Ich hab auch mal in der Stadt eine Kirche gebaut, da sind die Sims dann immer herumgelungert. Und da hab ich den Restaurant-tresen genommen, als Predigerpult und dann sind da die Putzleute und die Bedienung rumgerannt und die ganze Zeit sind die SIms vorne zum "Prediger-Pult" gekommen, weil sie fressen wollten. Mann, das waren viele!!! Und essen konnten sie nicht, weil kein Kühlschrank uaf dem Lot war usw... Dann hab ich dei SIms in der Kirche sich flirten und küssen lassen... Wenn das der Pfarrer gesehen hätte.... =)

Da sind ja teilweise echt witzige Ideen bei! Die Müllhalde hat mir am besten gefallen; muß ich direkt mal nachbauen =)
Ich habe meinem Sim in der Downtown ein kleines Reisebüro mir PC, Zeitschriftenständer etc eingerichtet. Dort fährt sie dann jeden Morgen um 8 Uhr hin, setzt sich hinter ihren Rechner oder wälzt die neuesten Reisekataloge. Mittags macht sie Pause in einem nahegelegenen Restaurant oder erledigt Besorgungen. Manchmal hat sie Pech und ihr PC ist von einem Townie belegt, wenn sie wieder ins Büro kommt :lol: Aber da hilft es, die Tür zum Büro während der Mittagspause zu entfernen oder den Schreibtisch vor die Tür zu rücken. Nach der Pause "arbeitet" sie dann noch bis 16 - 17 Uhr und fährt dann wieder nach Hause. Den "Lohn" zahle ich einmal im Monat per rosebud aus.

Du machst das so wie ich mit meinem Simobilienbüro, blos das ich mein Büro im Haus habe.:lol: :lol: Was gibst du deinem Sim dann immer in § meiner verdient pro Monat 20000§ was er zwar dann nicht alles Ausgeben kann, aber man soll ja sparen odel??:lol: :lol:

Mit 20 000 Simoleans kommen meine verschwenderischen Sims leider nicht über die Runden :rolleyes:
Einen DTA Buisness kann man übrigens mit allen möglichen Sachen aufziehen. Es ist zum Beispiel witzig, eine Kristallkugel in einen plüschig dekorierten Raum mit vielen Vorhängen, Kissen, Kerzen etc aufzustellen und die Sims einen Hellseher-Service aufmachen zu lassen. Themes bei Pam http://themesbypam.crosswinds.net/ hat für alle möglichen Arten von Geschäften die passenden Tapeten.
Oder man klaut der Hausmeisterin einfach ihren Job und betätigt sich als Klofrau =) Es gibt irgendwo eine Tür, bei der jeder Sim, der durch sie hindurchgeht, Kohle bezahlen muß. Die habe ich für die Toilettenräume benutzt und meinem Sim dann abends soviel Geld gegeben, wie durch die Tür "eingenommen" wurde. Wenn es mal nix zu tun gab, hat sich mein Sim an seinen Tisch gesetzt und gelesen :lol:
Man kann auch ein geklontes Klavier in eine Bar stellen und seinen Sim jeden Abend dort klimpern lassen. Oder mit einer Gitarre als Strassen-Musiker "arbeiten". Natürlich alles zu einem entsprechenden Gehalt und mit geregelten Pausen =)
Bei Scooby gab es einen Tisch, mit dem man Brot backen und verkaufen konnte. Zusammen mit dem bakery shop von Virtuella's Bazaar habe ich eine Bäckerei eröffnet und in der Backstube Brot gebacken.
Und dann gäbe es da natürlich noch den Puff: man baut viele kuschlige Zimmer mit Vibro-Betten und versucht, soviele Townies wie möglich auf die Matratze zu bekommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige habe mich verschrieben also jeder Sim 40000 im Monat. Das sind 80000 und für jedes neue Haus auf meiner HP nochmal 10000§ sind nochmal 40000 wenn ich jede woche eines Online stelle und dann plus die 80000§ sind insgesamt 120000§ habe das allerdings noch nicht so lange und brauche dazu mein Skript was ich vorhin auf der falschen Seite las.:D :D

Bye EL Maritn =)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ...

Eine Allein erziehende mutter mit 7 Kinder gemacht (hab ohne welche cheats gespielt) Die mutter arbeitete sogar noch nebenbei und ja wie es so ist war die dann manchmal total überfordert dei einen waren schlecht inda schule die anderen verhungerten fast (wir hatten ja nicht viel geld) und naja dann mit der zeit verschwanden die einen kinder in der militär schule dann dachte ich... mal einen neu anfang zu starten also ging die mutter in die DTA und lernte dort ihren traum mann kennen der allerdings war irgendwie net so der richtige für sie... ya und wie das so ist landete sie schlisslich mit ihm in der kiste :naja: und da kam diese nachricht +ob wir ein baby wollen+ und sie hatten danach auch eines nur wurde das wieder abgeholt (militär schule) später kriegten sie noch eines das dann auch noch blieb es lebte mit den anderen kinder echt glücklich dann lernet unsere sim-dame wieder in der DTA ein neuer traumann kennen mit dem sie jeden tag heimlich abmachte als ihr richtiger ehemann in der arbeit war +ggg+ und schlisslich heiratete sie denn auch noch der andere war zwar dauernd eifersüchtig aber was solls der verunglückte schwer als er unüberlegt der fernseh reparieren wollte ... und weil sie ja schon wer hatte hab ich den sensemann nicht um gnade gebittet (der typ wars net wert =) ) so dann lebte sie weiter mit ihrem 2 ehemann und ihren kinder (kriegte von dem auch noch 2 :) ) inzwischen überlege ich mir immer noch ob ich net wieder mal ein neuer ehemann als abwechslung der sim dame schenken soll ?! %) :D ;)

Bei mir ist jede Familie einmalig:) . Die einen erleben einen Schock nach dem anderen:D ,die anderen führen ein sehr harmonisches Leben. Die einen haben zwei Kinder , die anderen sind ein altes Ehepaar. Nun da es Tiere gibt, wird alles noch einmaliger=) =) =)

ich hab eigentlich keine besonderen Ideen.Ich spiel halt total normal.Aber was ist schon normal?!

Einmal hab ich mit einer freundin und meinen ehemaligen-pflegegeschwistern eine Verbrenn-WG aufgemacht.
Wir waren zu viert also hat sich jeder 2 sims ausgesucht.wir haben einen riesigen raum gemacht,mit vielen teppichen,raketen :D ,öfen und kaminen.Jedenfalls hat der gewonnen wessen sim am längsten am leben bleibt (wir durften nicht steuern!).

Ein anderes mal hab ich eineriesen 8 leute Love and sex-wg aufgemacht.4 frauen,4 männer :D
jedenfalls hatte dann so jeder seinen "lover" und es endete in einer sex-orgie...

Wie gesagt: ich spiel halt total normal !

Meine Stadt

Hi @ll
Also so einzelnde Projecte habe ich noch nie angefasst ich ahbe immer GROße Ziele mit Bauplan und Helm vorm PC;) Und dann gehts los. Ich Baue eine neue Stadt mit den Namen Sim-Village
(zu gedenken an den gescheiterten Project Sim-Village von Maxis) dort gibt es auf jeden Fall eine Reiche Schlossfamilie mit den namen von Simstone. Ansonsten ne WG ein paar Familien.
In der DTA baue ich dann ne Menge geschäfte und Freizeitmöglichkeiten, versuche es aber zu vermeiden das ich zu viele UT objecte einbaue damit es sich noch lohnt in den Urlaub zu fahren. Jetzt seit TGD baue ich in meiner Nachbarschaft noch nen Bauernhof einen kleinen Tante Emmer laden und nen Motel.
Achso und was nich fehlen darf ist ein Sozialhilfe entpfänger der in einen Dreckigen versiften Haus lebt. Ich habe mir dafür ein "Penner-Set" runtergeladen. Sieht echt klasse aus. und für den weinschliff habe ich jeden Sim mit den passenden Job versehen, das ist meist die schlimmste arbeit aber so hat man jede Familie einmal gespielt.
Und zum schluss wenn alles Fertig ist setze ich mich mit ner Pulle Bier und meinen Freunden vorm SimGame und freuen uns darüber das die Sims alles wieder von alleine Zerstören:lol:
BB:hallo:
MFG:lalala:
KB:cool:

hi

Hi...
...Bilder bekomme ich leider nicht ins Forum das funkt. alles bei mir nicht aber das penner set hab ich von 7DeadlySim die genau adresse hab ich nicht mehr aber die seite ist wohlbekannt.Ich habe gehört das die Seite seit neusten auch ne Pay geworden ist??!! Mein neustes Project is ne Kirche. kennt jemand vieleicht ne Seite vo ich Kirchkrams Dl kann?
BB
MFG
KB

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten