Handzeichen?!?

Hallo zusammen!!!
Hätte da mal ne peinliche frage!! :argh:
und zwar: Ich wüsse gern was es beudeutet wenn man mittel- und Ringfinger so nach untem macht und sie mit daumen festhällt und dann noch den zeige- und kleinenfinger streckt?!?!
wisst ihr was ich mein???
kann es sein das es was mit Sataan zu tun hat oder so??
Aber viele machen das halt einfach so!!!

Danke schon mal!!

Scheint schon irgendwie ein satanisches Zeichen zu sein. Ich glaube aber, dass sich die meisten ,die eine solche Geste machen, sich nicht wirklich darüber bewusst sind. Ist halt "cool" oder es soll ausdrücken, wie "böse" man doch ist. Ich denke , dass das vor allem auch in der Heavy-Metal-Szene als Zeichen ihrer Underground-Gesellschaft gebraucht wird,oder?

Satanszeichen

Hey MissCalifornia!

Is doch nich schlimm, wenn man das nich weiß.
So genau weiß ich auch nicht, was das ist, aber das machen die Satanisten (oder welche, die sich einbilden, dass sie welche sind) als Handzeichen wie andere zum Beispiel das Victory-Zeichen für "Peace" machen oder einfach zur Verständigung.

und in Italien kann man sehr schnell gehaun werden für das zeichen , wenn man sich das anne Stirn hält bedeutet das "Hallo du deine Frau hat dich mit mir betrogen" :D

aber sonst ist das schon so in etwa Satan :D

:read: hmm eigentlich soll diese Zeichen vor Bösen Blicken schützen !!

Wird aber meistens ins falsche Licht gerückt ! :rolleyes:

Ich hoffe ich konnte damit Helfen !!!

Lieber ne späte antwort als garkeine ;)

Es gibt viele Symbole die eigentlich eine andere Bedeutung haben als man annimmt, da nenn ich als Beispiel mal das Swastika, eigentlich ein Symbol für Glück, Undendlichkeit, usw. aber in Deutschland wird es fast nur mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gesetzt.

genau... auf jedem rockkonzert gibts das, wer was andres macht wird gehaun +g+

Handzeichen (Pommesgabel) Heavy Metal Satanismus

:read: Ursprünglich Zeichen der Satanisten. Es bedeutet das umgedrehte Pentagramm. Beim "normalen" Pentagramm zeigt die Spitze nach oben und symbolisiert den Menschen, Kopf oben beide Beine auf dem Boden.
Bei den Satanisten steht die Spitze auf dem Boden, ein symbol für die Umkehrung aller Werte. Bei der "Pommesgabel" bedeuten die beiden hochgestreckten Zeige- und Kleinfinger die nach oben umgedrehten Spitzen des umgedrehten Pentagramm außerdem kann es auch als die Hörner des Bocks und damit Satans gedeutet werden. Allerdings hat es sich inzwischen als allgemeines Rebellions und Identifikations Handzeichen für Heavy Metal Fans etabliert. Wahrscheinlich wissen viele gar nichts von der satanischen Bedeutung.

ich hab mal gehört, dass n gitarrist (oder bassist) von metallica sein plektren so mit der hand gehalten hat und, dass die metallica fans dieses handzeichen gemacht haben um ihn sozusagen zu bejubeln....das hat sich dann wohl unter heavy metal fans eingebürgert :)

War heute erst Thema bei Freunden von mir.
Das was hier beschrieben wird ist der Metalgruß, zumindest trifft man ihn dort an.
Als Satangruß kenne ich den hier:
Also, Mittel, Ring und kleinen Finger einrollen und Zeigefinger rund formen. Daumen einklappen = 666 = angeblich für Satan...

Also, mit Satanismus hat das nichts zu tun. Das Handzeichen \m/ gibt's ja noch nicht so lange wie den Satanismus, der ja von Robert Southey 1821 "erfunden" und von Aleister Crowley und Anton Szandor LaVey populär gemacht wurde.

Die "Pommesgabel" ist nur ein Gruß unter Metallern und Goths und hat mit Satanismus nichts zu tun.

Ahhh Leute... das ist aber jetzt doch kein Satanistenzeichen, oder? Ich bin auch davon ausgegangen, dass es eher was mit Heavy Metal/Rock zu tun hat.

Oh man, ich hab's meinem 5-jährigen Bruder beigebracht, was sollen die Erzieherinnen im Kindergarten nur denken :scream: .

TBF schrieb:
Ahhh Leute... das ist aber jetzt doch kein Satanistenzeichen, oder? Ich bin auch davon ausgegangen, dass es eher was mit Heavy Metal/Rock zu tun hat.

Oh man, ich hab's meinem 5-jährigen Bruder beigebracht, was sollen die Erzieherinnen im Kindergarten nur denken :scream: .

:lol: Loool, ich lach mich tot!

Also, ich denk auch net, dass das was mit Satanismus zu tun hat. Jetzt, jedenfalls. Ähm. Sonst bin ich ne Satanistin :D

Stimmt.
z.B. Zeige- und Mittelfinger hochstrecken, also ein V formen. das heisst doch
1. Sieg (kommt von Viktoria, mit dem V, glaub ich....??)
2.. und Peace =)

also mir wurd ma gesagt wenn man das wie beschrieben macht, is des das zeichen von den satanisten und wenn der daumen ned auf dem ring und zeigefinger ist, dann ist das des zeichen bei rockern oder so...

hab aber kp ob das stimmt... man sieht ja hier, wie schon viele was anderes sagn, also sry wenns falsch is, wurde mir halt so gesagt! :lol:

LinkinParkFan schrieb:
Stimmt.
z.B. Zeige- und Mittelfinger hochstrecken, also ein V formen. das heisst doch
1. Sieg (kommt von Viktoria, mit dem V, glaub ich....??)
2.. und Peace =)
0o' also ich kenn das ein bisschen anders:
Beim "Victory zeichen", wird der Handrücken sowie der zeige- und mittelfinger gezeigt. bei peace wird die handfläche gezeigt.

=) Die drei sind bestimmt auch schon taub - bei der lauten Musik, die sie immer machen...Aber sie zeigen, dass sie sich alle ganz doll lieb haben! =) \m/
pommesgabel.JPG

Gammagirl schrieb:
Unter Gehörlosen bedeutet es "Ich liebe dich."
Alles Satanisten, wa?! ^^

Ich glaube aber da tut man den Daumen nicht über die Finger legen?!

Irgendwie lustig, keiner weiß, was es wirklich soll, aber viele werfen es in irgendeine Kiste. Am lustigsten sind die, die es auf Rockkonzerten einfach mal schön den andern nachmachen...kommt ja immer cool:rolleyes:

Gammagirl schrieb:
Unter Gehörlosen bedeutet es "Ich liebe dich."
Alles Satanisten, wa?! ^^

Fast richtig! Nur der Daumen muss auch noch ausgestreckt werden.

Die Bedeutung der Pommesgabel:
Das es was mit Satanismus zu tun hat ist eine Unterstellung! Es wird hauptsächlich auf Rock- und Metalkonzerten gezeigt. Ein Symbol um zu zeigen, dass man einfach in dieser Szene zugehört. Andere Namen des Metalzeichens sind auch Devil Horns oder Goat Horns.

Wie schon jemand anderes erwähnt hat, wird es auch dazu benutzt um anderen Menschen zu zeigen, dass jemand betrogen wurde.
Auch ist dieses Zeichen ein Schutzsymbol.

ES HAT NICHTS MIT SATANISMUS ZU TUN!

Im Hexentum steht dieses Zeichen auch für den gehörnten Gott ;)
...und ich hätte schwören können, auch schon mal wo "anders" davon gelesen zu haben, aber da hab ich mich wohl falsch erinnert...

Zuletzt bearbeitet:
joa..hat wirklich mehrere bedeutungen..ich kenns auf konzerten, weils einfach bescheuert aussieht die ganze hand hochzureißen, wenns nur der zeige und kleinefinger sind, siehts besser aus...^^ und auch als satanszeichen, auch wenn diese bedeutung wenige kennen, und die die sie kennen benutzen sie nur weils cool ist, weil sie anderen weiß machen wollen, das sie was von satanismus verstehen/bzw. dazugehören. hab noch nie einen echten satanisten dieses zeichen machen sehen um auszudrücken, das er satanist ist.

Im Hexentum steht dieses Zeichen auch für den gehörnten Gott
Ich schrieb ja schon, dass man auch zu diesen Zeichen "Devil Horns" sagen kann (übersetzt: Teufelshörner). Weil die zwei abgespreitzten Finger stellen die Hörner dar. ;)

smilie.php

@Giftnudel
Wie viele Satanisten kennst du denn bitte? :naja:
Das steht jeden auf seiner Stirn "Ich bin ein waschechter Satanist".

Zuletzt bearbeitet:
@KautschukOpfer *gg* berechtigte frage, aber meine cousine ist ne waschechte satanisten (sonst echt super nett) und ihre freunde kenn ich halt auch. hab mal gefragt, ob die diese zeichen benutzen...und die antwort war nein.

Giftnudel schrieb:
ne waschechte satanisten (sonst echt super nett)
verzeih mir, dass es mir ein großes schmunzeln entlockt hat =)
aber impliziert denn Satanismus immer gleich Tierofperungen, bösartige und blutrünstige Menschen, nächtliche Friedhofaufenthalte und der gleichen?

Giftnudel schrieb:
@KautschukOpfer *gg* berechtigte frage, aber meine cousine ist ne waschechte satanisten (sonst echt super nett) und ihre freunde kenn ich halt auch. hab mal gefragt, ob die diese zeichen benutzen...und die antwort war nein.
Ja ok, wenn sie das meint. Ist auch in Ordnung, wenn du das meinst. Überzeugen tut mich das aber auch nicht wirklich.
Ich kenn genug "Black Metaller" die denken sie währen total üble Satanisten.
Naja, ich will jetzt aber nicht weiter fragen. :)
Wäre nett, wenn du mich von meinen Klugschei*er-Tripp runterkriegst und mich aufklärst. ODER (!) wir lassen ganz diese Geschichte. Hab halt meine eigene Meinung. Sorry, wenn ich du dich jetzt deswegen angegriffen fühlst. Machs gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten