Warum werden Erdnuss Flips so "warm" wenn sie im Mund schmelzen?

Jophiel

gesperrt

Das beschäftigt mich ( Haremza weniger ) zur Zeit sehr! :D
Was passiert da im Mund? :confused: Mit den Geschmacksnerven etc...:ohoh:

Und: Ich meine das ernst! :naja: ;)

*lol* deine gedanken mal wieder...
habe das noch nie beobachten können, aber du könntest mir mal einen flip rüberschieben um das zu testen *gggg*

:D
Die reichen kaum für mich und Haremza ;) - bzw. waren eh von ihr.
Ich weiß :rolleyes: - ich und meine Fragen...
Aber ich wette, dass es niemand weiß!

Ich übrigens auch nicht! ;)

Und auch keinen interessiert! :D

fragend009.gif
hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt!
wenn man den auf die zunge legt, fängt der richtig an zu knistern und warm zu werden
glaub aber kaum, dass jemand, dass herausfinden wird
wahrscheinlich würd die welt immer mit diesem ungelösten problem leben müssen
fragend014.gif
%) %)
:hallo:

@SimDieter

Ich bin drauf und dran es zu tun! ;) :D

Ne - im Ernst - aber es stimmt doch!
Haremza hat es eben auch festegestellt, nachdem ich sie danach gefragt habe! :)

Hier noch einige Infos zu Erdnussflips :naja:

Kilokalorien: 558

Joule: 2343.6

Fettanteil in Gramm: 34,5

Fettanteil in Prozent: 56

Herstellung:
http://www.intersnack.de/html/html_marken/snack_flips.htm

@bommlmuetz

Mit dieser Frage kann ich so nicht weiterleben - ich such jetzt im Netz nach einer Antwort! ;)

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe mit dem Gefühl!!! :cool:

@Bonky

Ich ess sie auch nich!!!
Ich hab nur bei Haremza genascht! ;) Auch wenn ich zugegen gerne die ganze Tüte tilgen würde...:rolleyes: - aber ich setz zu schnell an am Bauch. :(

Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich vermute, daß das damit zusammenhängt, daß die Dinger sich langsam mit Speichel vollsaugen, während man sie im Mund hat. Der Speichel ist bekanntlich warm (wie alle Flüssigkeiten im Körper), und so meint man, daß die Flips auch warm werden.

@Bonky

:( Doch - hingucken reicht da schon!

@Andreas

Hm...die Erklärung klingt relativ plausibel :ohoh: - müsste man überprüfen, ob es sich mit anderen saugfähigen Lebensmitteln genauso verhält. ;)

Ach ja - nochwas - wie kommen die Streifen in , bzw. aus der Zahnpastatube raus?
Und - warum zieht diese Fairykugel ( war doch Fairy oder? :ohoh: ) so gezielt die Farbe an und verhindert Farbflecken? :confused:
Ok - Fairy wird aus einer chemischen Verbidung bestehen , die eine größere Affinität zu der Farbe hat als Stoff...trotzdem :naja: - ich glaub das nicht!

=) Hast Du heute einen besonderen Tag Joph??????

Die Zahnpastatube ist doppelwandig und die zweite Farbe ist außerhalb der inneren. Erst beim herausdrücken werden die Streifen also reingezaubert ;) durch die schmalen Schlitze, durch die dann die rote oder grüne oder gelbe Farbe dazukommt

@Heartfire

Der link ist noch besser als meiner dazu! :)
Nur - beantwortet er meine Frage auch nich. ;)

@Bonky

Das hab ich öfter! ;) Wenn es mir zu gut geht und ich keine ernsthaften Probleme hab über die ich mir den Kopf zerbrechen könnte. :D

Haremza hatte eine völlig andere Erklärung zur Tube :idee:
( hm..die ich nicht so recht glauben wollte :ohoh: )
Aus der Sendung mit der Maus soll sie sein.

Sie sagt vor dem Tubenausgang befänden sich Farbdüsen, die der Creme die 2 oder 3 geteilte Farbe verleiht.
Hm...ne - deine Erklärung sagt mir mehr zu!

Wenn du noch mal fragen hast kannst du auchhier nachschauen da kannste mal gucken
:lol: :lol: :lol:
tschüüß euer marzel:hallo:

@marzel

Klasse - danke für den link! :)
Das werden sich die GroßNichten von Haremza freuen ( 3 und 5 - aber hyperintelligent für ihr Alter :eek: )
Kann ich ihnen 1,2 Sachen davon zeigen.

Also ich stimme Andreas zu, und dadurch das sich das Fett erhitzt oder die Hohlräume gepresst werden, also:

(| |) >> (||)

entsteht durch den Aufprall der Stoffe das knistern... hört sich plöd an *g*

mann , ich krieg hunger !:)

Original geschrieben von Jophiel
@Heartfire

Der link ist noch besser als meiner dazu! :)
Nur - beantwortet er meine Frage auch nich. ;)

@Bonky

Das hab ich öfter! ;) Wenn es mir zu gut geht und ich keine ernsthaften Probleme hab über die ich mir den Kopf zerbrechen könnte. :D

Haremza hatte eine völlig andere Erklärung zur Tube :idee:
( hm..die ich nicht so recht glauben wollte :ohoh: )
Aus der Sendung mit der Maus soll sie sein.

Sie sagt vor dem Tubenausgang befänden sich Farbdüsen, die der Creme die 2 oder 3 geteilte Farbe verleiht.
Hm...ne - deine Erklärung sagt mir mehr zu!

*g* ich hab die sendung mit der maus folge mit der zahnpasta tube auch schon ein paar mal geshen, und sie erscheint sehr logisch.

aber nicht so farbdrüsen ich glaub ich mach dir mal ne zeichnung....

Julia

Ps: was ist eigentlich aus der seite geworden, die dir was geklaut hat?:confused:

@Heartfire
Danke für die informative Zeichnung! :)
Bin gespannt auf die Erklärung - so ganz kapier ich das nämlich noch nicht. :rolleyes:

Die Seite?
Die hat mein Bild runtergenommen und auch den Download und - sie macht dicht und eröffnet unter einem anderen Namen in ein paar Monaten - so schreibt sie jedenfalls. :D *höhö*

*g* geschiet ihr recht *höhöh* aber warum ist das bild so groß?

naja, auf ejdenfall ist da wo die blaue paste drinnen ist vorne dran löcher, jenachdem wieviele streifen da sind. und wenn man drufdrückt, kommen halt zur weißen paste auch noch blaue dazu... naja und das si´nd die streifen! schneide doch mal ne zahnpasta auf *LOL*

Julia

@Heartfire

Letzteres hab ich auch vor ;) - ich muss den Dingen immer bis auf den Grund gehen. :D Schlimm! :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten