Kein Cursor, schwarzer Bildschirm

Zausele

Member

Also ich hab da zwei kleine Probleme, mit der Suchfunktion habe ich nicht Richtiges gefunden...

1. Ich hab in den Auswahlmenüs keinen Cursor mehr. Ist nicht so schlimm, weil die Aktion ja hinterlegt wird, aber mit wäre es mir lieber!

2. Nach Beenden der Sims habe ich immer ewig einen komplett schwarzen Bildschirm, erst nach ca. 1 Minute kommt langsam der Desktoop durch.

Weiß da jemand Rat???

Hallo

Hattest du immer schon diese Probleme oder hast du irgendwas geändert und seit dem hast du diese Probleme? Wenn dieses Problem seit einer Änderung auftritt, würde ich diese Änderung einfach widerrufen. Ist dieses Problem mit dem Curser jedoch von Anfang an, würde ich es einmal mit einer Neuinstallation von Die Sims probieren.

Was den schwarzen Desktop angeht, kann es sein, dass du einen schwachen PC hast und dass dieser mit dem Spiel überfordert ist und er dann noch am Arbeiten ist? So kann ich mir dies jedenfalls vorstellen.

Der fehlende Mauszeiger ist ein Unleashed-Problem, mit dem sehr viele Leute zu kämpfen haben ( unter anderem ich :( ) Leider konnte bisher niemand den Grund dafür herausfinden. Neuinstallation hat bei mir und anderen Leuten nicht geholfen ... aber ein Versuch ist es immer Wert.
Der schwarze Bildschirm könnte wirklich bedeuten, daß das Spiel einfach noch nicht komplett heruntergefahren ist und der Rechner noch arbeitet.

Hi

der fehlende Mauszeiger ist nicht nur bei TDG ein Problem! Hatte damit schon bei Urlaub Total ein Prob.:mad:

Das mit dem fehlenden Mauszeiger hatte ich ebenfalls schon bei Vacation. Seit neuem PC mit einer sehr viel leistungsfähigere Grafikkarte ist das vorbei und auch bei TGD kein Problem.

Just my 2cent
S.

Also, das mit dem Mauszeiger hatte ich in vereinzelten Fällen schon immer, aber bisher half immer ein verlassen und wieder starten des Spiels, schlimmstenfalls ein reboot des Systems. Der Schwarze bildschirm bedeuted einfach nur, dass der Rechner überfordert ist, Kann daran liegen, das zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen. Z.B. ICQ, Anti-Viren-Programme, Firewalls, MyCorkboard und das alles.

Anwort!!!

Ich weiss wieso der Mauszeiger fehlt!!! Wenn ihr das Spiel startet und währenddessen in ein anderes Programm wechselt ist der Mauszeiger beim Spielen weg!! Das Problem hatte ich auch mal!?
Probierts mal aus und sagt mir dann Bescheid ob es funktioniert hat!!

Zu dem schwarzen Bildschirm weiss ich leider keine Antwort?
:heul:

Hi

@coolboy12 ja das ist durchaus möglich... neee sogar wahrscheinlich! Denn seit ich Alt-Tab bei den Sims vermeide habe ich kaum mal einen Absturz und auch keinen fehlenden Mauszeiger... :lalala: :lalala:

Hi

@Dschinn

Hast du das noch nicht in einem anderen Thread gelesen???
Wenn es geholfen hat dann freu ich mich für dich!
:lol: =) :hallo: ;)

Danke erstmal für die Tips. Also geändert habe ich eigentlich nichts. Aber Alt+Tab kann schon sein, normal mache ich das vom Nachbarschaftsbildschirm aus, aber diesmal habe ich ein paarmal ein neues Objekt nicht gefunden und im Categorizer geguckt, wo das einsortiert ist... Und da ich zuerst nur gebaut habe, kann ich nicht sagen ob das vorher da war. Bei vorherigen Spielen war es mal nicht. Die Idee ist gut, werd nächstesmal aufpassen.

Und der schwarze Bildschirm, also vor TGD hatte ich das mal nicht. Ich hab eigentlich die Hintergrundanwendungen aus, habe einen AMD 1700+. Aber nur 256 DDR Ram. Irgendwer hat gesagt, bei Win 98 SE nützen mehr ram nicht. Stimmt das, sonst rüste ich mal auf. Ist aber auch kein so schlimmes Problem

Auf jeden Fall danke für die Hilfe, ist schon ein tolles Forum hier :)

Hi,

@coolboy12
neee hab hier in diesem Thread das erste mal was über Alt-Tab gelesen. Und ich hab das erst vor paar Tagen entdeckt das da ein zusammenhang besteht mit dem Mauszeiger....
:lalala: :lalala: :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten