Hexerei...

BlackWolf-Girl

Newcomer

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch was über hexerei weiss?... so Kartenlesen, Gläserrücken... usw.

Ich frage aus reinem Interesse! Nimmt mich nur wunder... :rolleyes:

Kiss
Blacky

Ich weiß nur, dass ich mich zu sowas nicht hinreißen lassen würde. :ohoh: Dazu bin ich zu abergläubisch - hätte Schiß, dass ich da irgendwelche bösen Geister hervorlocken würde ( beim Gläserrücken, Buchstabenrücken oder wie das heißt ) und sie nicht wieder los würde.

Das hab ich auch mal mit drei Freundinnen gemacht! Also wir haben uns angefasst und uns im Kreis um einen Tisch gesetzt! Wir wollten irgendsone Geister wecken. Ich hab das ja nie wirklich geglaubt bis dahin! Auf einmal fing der Tisch an zu vibriren und dann richtig zu wackeln! Ich hatte sone schiss wie nie zuvor! Ich hab mich gefühlt als ob der Geist in mir wär und mich steuert meine Freundin war so aufgebracht das sie aus dem Fenster springen wollte wir haben sie natürlich fest gehalten! Von der einen die Mutter dachte erst wir spielen ihr was vor! Aber naja also last besser die Finger von so einen Dreck!!!

Ich glaube nicht an Geister und so was aber ich würde es auch nicht versuchen!:ohoh: Ich weiß nicht was dan pasieren würde,doch meine Freundin hat mir mal erzählt das sie ein geist gefragt hat wer sie lieben würde,da hat es angeblich geantwortet Wilhelm,sie kannten ihn ja nicht und fragten wer das sei daraufhin gingen die lichter angeblich aus und ein paar wochen später hätten sie einen neuen schüler namens wilhelm gehabt,als sie ihn fragten, woher er sei, schwieg er.
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll.....:rolleyes:
nur als ich das hörte bekam ich schon angst:lol:

ich glaub nicht unbedingt dran , aber ich hab schon mal so was erlebt .

auf ner geburtstagsfeier von einer freundin von mir haben wir gläser rücken gemacht . das glas hat sich aber total schnellbewegt und ich hab auch schon verdacht geschöpft , wer es sein könnte , aber dann hat diese person mal nicht mitgemacht und die von vorher auch nicht , sondern ein paar andere nd a ist das glas auch so schnell gerückt....es kamen auch antworten raus von sachen , die nur iner von uns wusste....

war das abgesprochen ? ich glaube nicht , denn es war eine spontane entscheidung von einer person......................

und einmal war eine freundin von mir mit einer aus der parallelklasse verstritten und dann hat sie so einen "Hexspruch mit ritual" angwand und hat sich gewünscht , dass sie sich wieder vertragen....kurz danach hat die eine angerufen und gefragt , ob sie sich wieder vertragen sollen..............

scary.:D

Walti Lucy
kitty.gif

Hexensprüche und Rituale...also naja.
Ich denke mal, es ist immer der Glaube daran, der bewirkt, dass etwas "passiert".
Mein Arbeitskollege zum Beispiel, der ist total in eine Kundin von uns verschossen. Nun bat er mich, doch mal einen "Voodoo-Zauber" zu machen, damit es bei ihm und dieser Frau endlich klappt, dass sie zusammenfinden. Nun, ich liess ihn in dem Glauben, dass ich einen solchen Zauber gemacht hätte, und ihm dadurch die Kraft und den Mut gewünscht hätte, um sie anzusprechen. Und, naja. Ein paar Tage nach meinem angeblichen "Zauber" kam diese Kundin halt, und mein Kollege sprach mit ihr. Die beiden tauschten Handy-Nummern aus und verabredeten sich...zum ersten gemeinsamen romantischen Essen.. *würg*

Dieses Treffen sollte in der Woche vom 21. - 27.10. stattfinden, weil er da Urlaub hatte.

Kurz vorher stritten wir uns jedoch und er warf mir wirklich böse Sachen an den Kopf, worauf ich ihm sagte, er würde ja schon sehen was er davon hat.
Als er wissen wollte, was ich damit meinte, sagte ich nur ich wünsche ihm viel Spaß bei seinem Date.

Nach seinem Urlaub (*hihi* heute) sah ich ihn zum ersten Mal wieder. Und als ich ihn gefragt habe, wie sein Date war, wurde er sehr wütend, sah mich böse an, drehte sich um und sprach dann kein Wort mehr mit mir.

Nun die Frage, habe ich wirklich einen "Zauber" bewirkt?
Hat sein Mut, die Frau um ein Date zu bitten, etwas mit meiner Behauptung eines Zaubers zu tun?
Und wieso hat das Date plötzlich doch nicht stattgefunden? Weil ich "angeblich" den Zauber umgekehrt habe? Oder hat ihn der Mut plötzlich verlassen, so wie mein Zauber (der gar nicht da war)?

Also ich meine wirklich, es liegt nur an dem Glauben an sich selbst und die Sache, die man macht.

Gruß, Sab

Ich habe mal mit ein paar Freundinnen Candy Man gespielt! Wenn draußen dunkel ist macht man das Licht aus nimmt eine Kerze hält diese vors Gesicht setzt sich vor einen Spiegel und sagt ohne zu zwinkern und zu lachen 3x Candy Man! Im Spiegel sieht man dann sein Spiegelbild wie man als alter Mensch mal aussehen wird!

Es gibt ja auch Marry Lou! Marry Lou soll übeltst lange Fingernägel haben!Es gibt 3 Arten dieses "Spiels"!
1. Es sind alle Leute in einem Raum mit Spiegel und Kerze und es ist dunkel! Einer hockt sich vor den Spiegel und ruft 3x ihren Namen, dann zeigt sie sich im Spiegel!
2. Nur eine Person ist in dem Raum, die anderen warten draussen vor der Tür! Wieder ist es dunkel und wieder zündest du eine Kerze an, setzt dich vor den Spiegel und wieder rufst du 3x ihren Namen. Bei dieser Version kommt Merry Lou aus dem Spiegel und redet mit dir!
3. Nur eine Person ist im Haus! Wieder das Gleiche Spiel, alles dunkel, kerze an und Marry Lou rufen! Marry Lou kommt aus dem Spiegel und wird dich töten!

So soll es mal passiert sein! Nur dieses eine Mädchen war im Haus und ihre Freundinnen warteten draußen! Als das Mädchen nach 30Minuten immer noch kein Lebenszeichen von sich gab gingen die Freunde ins Haus! In dem Zimmer lag das Mädchen, tot, mit 5 rießigen Kratzspuren über ihr Gesicht!

Auch bei Candy Man gibt es 3Versionen!
Ich kenn allerdings nur die 2. noch!
Also machst das halt genauso wie bei der 1. Version nur bist du allein im Zimmer! Canndy Man kommt und gibt dir eine Prophezeiung!

So auch bei einem Jungen, er hat Candy Man gerufen und dieser Prophezeit ihm dass er sterben würde, nach einer Woche starb er dann als er Schlafwandelte aufs Dach stieg und hinunter stürtzte!

Also wenn ihr mich fragt ich glaube an Geister und Magie

Tschau :lalala: :lalala: :lalala: Baby3000

@Baby3000: du hast mir Angst gemacht!Bei sowas grusel ich mich immer!Habe jetzt richtig Angst.Ich glaube,ich sollte nichts gruseliges mehr lesen!

ich persönlich glaube an hexerei und bin auch eine Hexe.Gläserrücken mache ich nicht,weils mir Angst macht.Aus den gründen,die ich oben schon geschrieben habe.Aber manchmal lege ich Tarotkarten.Und ich mach noch andere Sachen,will aber nicht mehr sagen.

Isabelle :hallo:

Tod bedeutet nur,dass einen ein Neuanfang bevorsteht oder das eine Veränderung bevorsteht.Ist jenachdem also auch ne gute Karte,der teufel ist eher die schlechte Karte.

ich lege übrigens immer das keltische Kreuz.

Hi

Man das hört sich alles so real anich hab total eine Gänsehaut
scared.gif
Ich war ein mal mit einer Freizeitgruppe in Nordernei in einer nacht haben meine Zimmergenossen(auser ich und noch jemand) die haben mal Gläserrücken mit meinem Würfelbecher :mad: :D gemacht. Sie haben "Beate Use komm zu uns " gerufen (ich sach das mal so schlicht hin :naja: ) mit triefer stimme. Und dann haben sie irgend etwasgefragt der Bech ist auf ja und das hat jeder gemacht und am nächsten Tag haben wir eine Watt wanderung gemacht da hat sich die erste eine Tiefe schnittwunde durch eine Muschel oder war das was anderes :confused: . Naja die zweite hate Deo ins auge bekommen und muste am ABEND ins Krankenhaus sie hatte riesen schieß und die dritt wurde Fast vom Auto erfast wenn nicht noch andere sie frühzeitig gewarnt und von der Straße gezogen hätte wär sie über fahren wurden und die Vierte hate Magenkräpfe die ein ganzen Tag gedauert hat. Ich sach euch da war mir der Spaß vergangen :rolleyes:. Ich glaub das hat alles ein Negativen hintergrund. Ich mag Hexerrei würd amm liebsten hexen können =) .Ich lege Tarokarten und Pendel auch gerne aber das ist NOCH ungefährlich

Tschau eure erschreckte Dancgirli
scared.gif

ich kenne da noch was,man muss einen kleinen spiegel oder groß auf den boden legen zahnpasta drauf machen es verteilen ,es muss stockdunkel sein und dann muss man leopold,leopld zeig dich auf dem spiegel rufen,meine freundin tatjana hat das mal gemacht mit so einer cristina und dann aufeinmal schreit sie auf sie hätte was gefühlt als sie das licht anmachten sahen sie kleine fußspuren auf dem spiegel

ahahhahahaa:scream: :scream: :ohoh:

wow ...

also, wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht daran, dass Mary Lou einen dann tötet oder so.

Bei mir sagen viele, dass ich eine Hexe wär(ich hab früher auch immer Gläserrüclen gemacht)
ich hab rote haare, grüne augen und so.
Und manchmal denk ich das auch selbst.

Mein bruder hat mal eine Geisterbeschwörung mit freunden (mädchen unternaderem)
plötzlich ist ein fahrrad runtergefallen und das glaub ich wirklich, ich meine, mein sonst so unabergläubischer bruder hat das gesagt!!!

dieses thema regt mich sehr an, ich fänds cool, wenn wir öfter mal solche threads hätten :hallo:

tschöö

hi! also ich bin irgendwie ziemlich abergläubisch. aber nicht im sinne von hexerei, eher von einer magie. die einfach in einem ist. ich habe auch mal gläserrücken gemacht, aber das hat nich geklappt! alle zogen irgendwo, nich absichtilich, aber da kam nur quatsch raus!
ich habe hexenbücher, würde mich ja schonmal reizen eine hexenspruch z mahcne, aber is mir zu viel arbeit, so nen altar und so zu machen!!
lg, bianca

Original geschrieben von Claudy
Hab angst :heul: . Müsst ihr sowas sagen *gg*. Es ist dunkel bin allein zuhause und habe an meiner anderen Wand ( von mir aus gesehen in der Rückwand ) einen Spiegel :schnief: HAB ANGST :scream:

Claudy
errrr.gif

Genauso bei mir,nur das meine Oma unten ist und der Spiegel im Flur hängt,die Tür aber offen ist

hi! ich würd mich mal nicht beunruhigen, also ich würd das sogar aus neugier ausprobieren, aber daran glaub ich nich, dass man dann stirbt!!
lg, bianca

ich glaube nicht an so was.
hab keinen bock das zu machen weil ich es auch für zeitverschwendung halte. außerdem wenn ichs machen würde, vielleicht würd ich hinterher auch noch dran glauben, denk ich zwar nicht aber kann ja sein.
also ich find solcher hokus pokus ist totaler quatsch und wer so was angeblich schon mal erlebt hat, der lügt entweder oder er hat irgendwie ein bisschen zu viel fantasie :argh:

Re: Hi

Original geschrieben von Dancgirli
am nächsten Tag haben wir eine Watt wanderung gemacht da hat sich die erste eine Tiefe schnittwunde durch eine Muschel oder war das was anderes :confused: . Naja die zweite hate Deo ins auge bekommen und muste am ABEND ins Krankenhaus sie hatte riesen schieß und die dritt wurde Fast vom Auto erfast wenn nicht noch andere sie frühzeitig gewarnt und von der Straße gezogen hätte wär sie über fahren wurden und die Vierte hate Magenkräpfe die ein ganzen Tag gedauert hat. [/img]
*lol*

wenn man sich bei der wattwanderung irgendwie weh tut ist das normal, da gibts nun mal irgendwelche scharfe muschelkanten oder so, is mir schon oft passiert.
das mit dem deo im auge is pech, kann aber auch jedem passieren der gerade nicht aufpasst.
ich bin auch schon öfter über die straße gelaufen und dann kam ein auto, das is bei straßen nun mal so...
magenkrämpfe hatten bei uns in der jugendherberge auch schon einige aber weil das essen so kagge geschmeckt hat.

also für mich sind das ganz normale sachen und wenn man sich mal so überlegt in welchen "gefahrensituationen" man sich am tag oder in den letzten tagen so befunden hat, dann sind sicher auch so einige dabei bei denen was schlimmes hätte passieren können, obwohl man kein gläserrücken gemacht hat, ich denke wenn man so was gemacht hat dann fallen einem diese "gefährlichen" situationen nur viel mehr auf

:ohoh: *vor Angst zitter*
Naja, also ich würd lieber mal die Finger von Gläserrücken lassen... So wat würd ich bestimmt nie ausprobieren, denn neulich in meiner Schule haben wir über Okultismus und so geredet und aufeinmal kamen alle mit Schauergeschichten: Z.B. wollte ein Mädchen mit Freundinen auch Gläserrücken auch ausprobieren und was hat sie wohl gefragt??? : Wann werde ich sterben?
Naja, schließlich ging sie nach dem Gläserrücken aufs Klo. Als sie wieder zu ihren Freundinen wollte, rutschte sie auf der Seife aus und fiel gegen die Badewanne. Sie brach sich das Genick

Original geschrieben von Simfreak14

Naja, schließlich ging sie nach dem Gläserrücken aufs Klo. Als sie wieder zu ihren Freundinen wollte, rutschte sie auf der Seife aus und fiel gegen die Badewanne. Sie brach sich das Genick

...
wers glaubt...
...
warscheinlich wars ein unfall oder sie war nach dem gläserrücken so aufgeregt, zittrig und alles dass sie nicht aufgepasst hat

Ich glaube an so was. Weiß nur nicht so recht ob es wirklich durch "Geister" bewirkt wird oder durch den Glauben daran. Auf jeden Fall kann man mit seinem Unterbewusstsein sehr viel anstellen...:eek:

Original geschrieben von gänseblümchen warscheinlich wars ein unfall oder sie war nach dem gläserrücken so aufgeregt, zittrig und alles dass sie nicht aufgepasst hat

Ja und genau deswegen würde ichs auch nisch ausprobieren. Ich bin schon so immer genug aufgeregt.
Man weiß ja nicht ob das jetzt ein blöder Zufall war oder ob es eine andere Ursache hat. Ich glaube auch an Magie, aber manche Dinge haben eine plausibele Erklärung. Ich nehme an dass dieses Mädchen nach dem Gläserrücken wirklich Angstzustände hatte, denn die Gesichte ist wahr... man weiß jedoch nicht was die Antwort auf ihre Frage war.

@ simfreak14

wenn die geschichte wahr ist, warum weis man dann nicht was die antwort war, schließlich waren ihre freundinnen dabei, oder? oder sind die auch sofort abgenippelt nachdem sie des gläserrücken gemacht hatten :confused:

Das Mädchen was verstorben ist war eine Freundin eine meiner Klasserkamaradinnen. Die anderen 2 Mädchen kennt sie nicht so richtig (die haben keinen Kontakt), weil sie bloß in der gleichen Musikschule wie die Verstorbene waren.

Wenn du mich fragst, ich würde auch nicht mit Bekannten von verstorbenen Freunden reden, nur um solche Sachen rauszubekommen (spreche aus Erfahrung, hat aber nix mit Magie zu tun)

Ich möchte euch doch bitten, keine weiteren Gruselgeschichten zu erzählen. Die "Kleinen" kriegen Angst u. das mißfällt mir.
Vor allen dingen keine weiteren Ratschläge/Tips zu irgendwelchen Zauberkünsten, Hexereien, Gläserrücken oder sonst irgend etwas.

Dann hier mal ein Tipp: (ich hab selbst schon Angst gekriegt =) )
Man sollte Magie erst praktizieren wenn man sich auf dem Gebiet auskennt. Man könnte sonst Schwierigkeiten bekommen !...!
Anfängern rate ich: Finger weg von Gläserrücken! Nicht dass ihr mir später noch alle unter Verfolgungswahn oder so leidet...
Tarotkarten mit Beschreibung kriegt man in Zeitschriftenläden, aber damit kenn ich mich nicht so recht aus. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann stellt sie. Mir fällt zur Zeit nix mehr ein was ich erklären könnte. :hallo:

Hummelchen, sehr mütterlich ;)

Aber ich denke die "Kiddies" hören wohl nicht zum ersten Mal von so etwas. Außerdem kann man so was auf jeder Internetseite nachlesen. Ach ja, verstehe, geht wieder um den Ruf des Sim Forums...:naja: Denn da könnten ja Eltern entsetzt sein, weil ihre Kleinen auf dieser Seite waren und das gelesen haben...

Ist doch Halloween-Zeit, lass uns doch mal bisschen rumspinnen... menno :argh:

Also Einige derer die in diesem Thread posten haben das sicher schon nimmer mitbekommen - wir haben die Thematik nicht zum ersten Mal.
Und tatsächlich ist das vorgekommen was Sweety6073 angesprochen hat - Eltern haben sich bei uns per Mail beschwert, weil ihre Kinder beim Abendessen über Praktiken wie Gläserrücken erzählt haben und diese eben über die Threads hier im Forum gefunden haben. Dies hat bei den Eltern verständlicherweise Besorgnis hervorgerufen, denn man sollte Gläserrücken nicht verharmlosen - die Sache kann insbesondere bei labilen oder eben leicht beeinflußbaren Personen dramatische Folgen hervorrufen.
Daher möchte ich da auch zu etwas Verantwortungsbewußtsein aufrufen - ich kann mir durchaus vorstellen dass sich einige gegängelt und im Spaß eingeschränkt sehen wenn Hummel hier einbremst. Aber sie hat damit recht - versucht's nur einfach mal aus dem Standpunkt von Eltern zu betrachten und diesen zu verstehen. Oder eben von dem Standpunkt jüngerer User aus - würde das nicht auch manchen von euch dann erschrecken?

Also bitte seht das nicht als willkürliche Gängelei und Einschränkung eurer Freiheiten an - es ist einfach eine Folge davon, das wir die Ganze Userschaft und die möglichen Folgen sehen. Und dabei geht's nicht ausschließlich um unseren Ruf...

:eek: Erschreckt hab ich mich hier auch, das würde wohl auch noch ein ... (jetzt bloß nichts falsches sagen) 50?-jähriger tun. Das hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun.

Na gut, Vorschlag: Wie wärs mit nem Forum ab... 16 =) nein nicht 18....=) 16 =)

Original geschrieben von Sweety6073
:eek: Erschreckt hab ich mich hier auch, das würde wohl auch noch ein ... (jetzt bloß nichts falsches sagen) 50?-jähriger tun. Das hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun.

Na gut, Vorschlag: Wie wärs mit nem Forum ab... 16 =) nein nicht 18....=) 16 =)

ich denke jetzt sollte es gut sein. Das es kein Forum ab 16 oder 18 oder ab welchem Alter auch immer geben wird, sollte eigentlich klar sein.
Klar hat´s nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, denn auch mir läuft´s bei gewissen Geschichten eiskalt den Rücken runter, und das obwohl ich Gruselerprobt bin.

Was gerade die jüngeren angeht, ist es allerdings nunmal ein Fakt das jene doch schneller beeinflussbar bzw. einschüchterbar sind. Zudem haben sie häufig mehr Fantasie als ein Erwachsener und vor allem aber, möchten wir vermeiden, dass wir uns erneut um Emails von besorgten Eltern kümmern müssen, weil deren Kinder wegen diverser Gruselstories (ob wahr oder unwahr sei aussen vor gehalten) Albträume haben und nicht schlafen können.

Ich denke, daher ist´s jetzt auch ned unbedingt angebracht darüber seine Witzchen zu machen bzw. das Ganze zu verharmlosen.
Insbesondere weil Gläserrücken etc. keine harmlosen Partyspiele sind, sondern richtig gefährlich werden können. Ob nun aus Glaube daran oder durch Geister kann und will ich hier nicht beurteilen.

Daher würde ich schlichtweg davon abraten.

Original geschrieben von Vivie

ich denke jetzt sollte es gut sein. Das es kein Forum ab 16 oder 18 oder ab welchem Alter auch immer geben wird, sollte eigentlich klar sein.

Wieso nich?

Was gerade die jüngeren angeht, ist es allerdings nunmal ein Fakt das jene doch schneller beeinflussbar bzw. einschüchterbar sind. Zudem haben sie häufig mehr Fantasie als ein Erwachsener und vor allem aber, möchten wir vermeiden, dass wir uns erneut um Emails von besorgten Eltern kümmern müssen, weil deren Kinder wegen diverser Gruselstories (ob wahr oder unwahr sei aussen vor gehalten) Albträume haben und nicht schlafen können.

Genau deshalb auch ein Forum ab 16....

Ich denke, daher ist´s jetzt auch ned unbedingt angebracht darüber seine Witzchen zu machen bzw. das Ganze zu verharmlosen.

Macht hier keiner...

Daher würde ich schlichtweg davon abraten.

wovon jetzt genau?

Mal im Ernst Vivie, könntest du deinen Ton nicht etwas herunterschrauben? Das... Gereizte weglassen? Das kann einem nämlich eventuell den Spaß an der Sache verderben. Und deswegen sind wir ja schließlich hier, nicht wahr.

:sleep:

Die meisten Eltern regen sich über Seiten und Foren im Internet auf, weil sie glauben das sei kein guter Umgang für ihre Kinder...
Aber ihnen ist es egal was die Kinder im Fernsehen schauen, ich denke mir dass eine ganze Menge Leute diese Woche "The Sixth Sense" oder "The Blair Witch Project" gucken werden. Diese Filme sind nun wirklich gruseliger als unsere Threads hier. Sogar durch diese Sensationsnachrichten können Alpträume bei jüngeren Menschen hervorgerufen werden, da die Reportagen und Bilder meist erschreckend und schockierend sind. Ich weiß so ist die Welt, grausam. Aber das ist noch lange kein Grund Kinder mit solchen Bildern zu konfrontieren.
Schlussfolgerung: Es ist ungerecht dass manche Erwachsene nur das Internet und Seiten kritisieren, anstelle sich mal zu erkundigen was ihre Kinder im Fernsehen schauen...

:lol: Also ich schließe mich Gänseblümchen an, die ganzen Stories hier finde ich sehr amüsant. Die Oma der Freunden und der tante hat erlebt.... :lol: wenn das schon so anfängt :lol:

Die Spielchen mit Gläserrücken kenne ich zu gut, haben wir schon oft gemacht und wenn Mädchen dabei war haben wir uns vorher abgesprochen, mit den Knien haben wir am Tisch gerrüttelt und spezielle Spaßgläser lassen sich auch ganz leicht per Magnet bewegen. Also solche Sachen sollte man nicht unbedingt glauben. Für paar Kidis mag das recht amüsant sein zum gruseln an Halloween oder so.

Passieren kann sowas schon, aber von den Stories wo hier erzählt wurden glaube ich auf keinen fall, auch die einbildung hier seinen einige Hexen, zeigt mir das da anscheinend ein paar fans von "Charmed" sind und wohl gerne etwas von der Serie hätten :lol:

Also 'n Forum für >18Jährige wird's deswegen nicht geben weil wir hier keine Einteilung in Klassen wollen, so á la "Kinder" und "Erwachsene", wobei ich bei Erwachsene dann ein "scheinbar" direkt davorsetzen würde da wir schon in der Vergangenheit einige Leute hatten die mit >18 nicht gerade den Eindruck erweckten sie wären wirklich so weit wie ihr Alter suggeriert.
Ausserdem hat's bisher immer geklappt dass sich alle zusammen ein OffTopic teilen, da werden wir nicht anfangen jetzt da für Unstimmigkeiten zu sorgen. Es sollten eigentlich doch alle in der Lage sein auf die Anderen Rücksicht zu nehmen und sich bei gewissen Themen dann auch zurückzunehmen - und wenn's letztendlich auf Geheiß ist.
Ein "Forum ab 18" bringt auch insofern nicht viel weil es ja trotzdem jeder einsehen kann - die Gefahr also nicht in dem Sinne gebannt ist. Und wir werden keinesfalls anfangen hier einzelne Foren mit Passwort nur für einen Teil der User zugänglich zu machen - denn das schürt zum einen Neid und zum anderen ist sowas geradezu ein Ansporn an gewisse Charaktäre, den Versuch zu starten das "Zutrittsverbot" zu umgehen oder das Forum einfach weil man Spaß am hacken hat an der Stelle zu sabotieren.

Ich kann euch verstehen wenn ihr's nicht toll findet wenn wir bei solchen Themen einschreiten. Aber ich hab' schonmal gesagt - wir sehen das Forum als Ganzes und wir werden uns nicht auf solche Dinge beziehen wie "im Internet findet man doch sowieso alles dazu" oder "im Fernsehen können die Kleinen doch viel schlimmere Dinge sehen" - weil letztendlich nämlich immer einer darüber meckert dass das Fernsehen und die Anbieter einschlägiger Websites immer weniger "Skrupel" bei der Darstellung solcher Themen haben und sie für Jüngere so leichter zu erreichen wäre. Wir haben keinen Einfluß auf Fernsehen und andere Websites, aber wir haben einen Einfluß auf unsere Website und unser Forum und wenn wir da eine Grenze aus Rücksicht auf die Jüngeren ziehen dann find' ich's irgendwo auch bissl ärgerlich wenn man sich da riesig drüber aufregt.

Es gibt so viele Foren im Internet in denen man mit entsprechender Absicherung für Jüngere problemlos über derartige Themen reden kann. Hier im Forum kommen genug andere Themen auf die in meinen Augen ebenfalls interessant und sicherlich keine "Kinderthemen" sind, aber eben keine Themen beinhalten die Jugendgefährdend sind.

Wir haben schon oft gesagt dass eine kritische Diskussion wie wir sie z.B. schon über Drogen hatten kein Problem ist - und gegen eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema, verbunden mit dem klaren Hinweis das derartige Praktiken große Gefahren beherbergen können, ist nichts zu sagen. Wenn da dann die eine oder andere sachliche Erzählung zu dem Thema einfließt ist ja auch nichts zu sagen. Aber bitte versteht dass wir hier kein Forum speziell zu dem Thema sind sondern als gerade im Off Topic allgemein gehaltenes Forum da eben kritischer mit umgehen müssen.

@Sweety6073
Also so sehr ich mich auch anstrenge kann ich in Vivies Post nichts gereiztes herauslesen. Möglicherweise hat Vivie deinen mit Grinse-Smilies versehenen Vorschlag aber bissl mit als verarsche empfunden - ging mir auch so - aber ich kann ned erkennen dass sie hier gereizt reagiert hätte.

Original geschrieben von Fuchur

Die Spielchen mit Gläserrücken kenne ich zu gut, haben wir schon oft gemacht und wenn Mädchen dabei war haben wir uns vorher abgesprochen, mit den Knien haben wir am Tisch gerrüttelt und spezielle Spaßgläser lassen sich auch ganz leicht per Magnet bewegen. Also solche Sachen sollte man nicht unbedingt glauben. Für paar Kidis mag das recht amüsant sein zum gruseln an Halloween oder so.
das íst cool, ich hab so ne freundin die glaubt an so was und will auch mal gläserrücken machen *lol* (die fragt halt immer so sachen wie "soll ich morgen die rote oder die blaue hose anziehen" und "liebt er mich oder liebt er mich nicht"*g*) Also wenn auf ein mal der Tisch wackelt wird sie sich erschrecken, aber wie ich sie kenn kommt dann wieder ein "Scheiß geist, der soll mir sagen welche hose ich anzieh und nicht so blöd rumwackeln" =)

@Simfreak14
Es gibt sicher genug Eltern denen es nicht bewußt ist, was sich im Internet abspielt.
Meine Tochter, als sie klein war, durfte/wollte nicht mal alleine Sesamstraße gucken, sie hatte Angst vor den Monstern:)
Heute ist sie erwachsen u. guckt was sie will, aber solange ich sie unter "Kontrolle" hatte, habe ich Grusel-Horror u. derartiges nicht zugelassen.
Das heißt, wir/ich haben ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl gegenüber den Kleinen, somit, solange ich hier Moderatorin bin, werde ich bei solch kuriosen Geschichten immer ein Auge drauf haben, weil ich die Sorgen der Eltern, das ihre Kinder mit zuviel Horror konfrontiert werden, teile.
Es gibt Kinder, die sensibel u. ängstlich auf solche Geschichten reagieren. Wer sich also mit diesen Dingen beschäftigen möchte, wird in den Weiten des Internets fündig werden, aber nicht hier, denn die Altersgrenzen sind einfach zu niedrig, die wir wegen solcher Aktionen sicher nicht verändern wollen.

........mmhhhh

Ich gebe Hummel vollkommen recht.....
Mit solchen Dingen ist nicht zu Spaßen...
und für die Kleineren hier im Forum sind das wirklich nicht
die richtigen Themen......

Ich finde man sollte die Finger von solchen Dingen lassen....
zumindest solange bis man alt genug dafür ist und sich den Risiken bewusst ist....

Meine Mutter hat mir auch Verboten bis zu meinem 16 Geburtstag auch nur über Magie zu reden!!
Jetzt bin ich ja alt genug um zu wissen was gefährlich ist und was nicht!!!!

Wie schon einige gesagt haben ist es wichtig ein Gefühle für solche Dinge zu entwickeln....
Kurz gesagt fangt mit leichten Sachen an.....

Und noch ein kleiner Tip:
- Wenn ihr solche Sachen nicht mit ERNST durchführt sondern unter dem Motto "Wird schon nix passieren - is doch nur Aberglauben" könnt ihr sehr schnell die Kontrolle verlieren!!!!!-

Also immer schön vorsichtig sein!!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Zan

ich weiss nicht,aber so wirklich was anfangen kann ich nicht mit dem ganzen zeug! auserdem sollen manche sachen sehr gefährlich sein! ich lasse lieber die finger davon! cecile´:lalala:

Glässerrücken und Geister

Ich hoffe diese Thema ist erlaubt!!!
,wenn nicht entschuldige ich mich und schließe diesen Thread!!!

Eigentlich wird ja das Glas durch die Zuckungen im Arm "bewegt" (der Arm wird Durchgestreckt und so gelangt das Blut bis in die Fingerspitzen dadursch entstehen die Zuckungen)

Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit ,dass Geister ihr Handwerk im "Spiel" haben?!
Im Spiel kann man nicht sagen !!!Da das ganze kein Spiel ist!
Gläserrücken kann gefährilch sein!!!
SO wie in dieser Geschichte

Ich denke man KANN nicht einfach sagen :
"Geister so ein quatsch die gibt es nur im Märchen!!!"
,denn man weiß es slber nicht besser.

Natürlich es kann alles nur ein Zufall sein, aber so sicher wär ICH mir da nicht!
Ich denke man weiß es genauso wenig wie das mit den Ausserirdischen!!!

Also ich werde immer neutral bleiben den wenn es sie doch gibt Tja...........

Also meine Fragen:

Wie steht ihr zur der Sache mit den Geistern?
Habt ihr schon eure Erfahrungen gemacht mit Gläserrücken?

Ich weiß dieser Thread Hexerei......
Aber ich beziehe mich hier eher auf die Geister!!!

DAnke HExlein das hast du jetzt aba toll gemacht

Nette MOderatoren

MAn mädel ich hab mir schon dabei was gedacht das ich nen neueen Thread aufmache dankeschön
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

MAn könnte ja netter weiße voher fargen ob derjenige damit einverstanden ist aber nein
da kann ich mir ja gleich n neues Forum suchen Tschüß dann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jo_man
DAnke HExlein das hast du jetzt aba toll gemacht

Nette MOderatoren

MAn mädel ich hab mir schon dabei was gedacht das ich nen neueen Thread aufmache dankeschön
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo jo_man, ich bin ganz sicher nicht dein mädel ist das klar. Deine Smilies kannst du dir auch schenken und du kannst sicher sein das ich mir auch was dabei gedacht habe deinen Thread zu verschieben.
Du solltest unbedingt an deinen Manieren arbeiten. Wenn du sonst noch ein Problem mit mir hast bitte per PM oder Mail.

Danke Hexlein

IHR könnt mich aus der User liste raussteich hab n neues forum gefunden dann tschüß

@jo_man
Ich denke mal, das es so besser ist, das du dir nach diesem Auftritt ein neues Forum suchst.
Erzähl uns bitte nicht, was wir zu verschieben haben u. was nicht.
Menschen, die solch einen Umgangston pflegen, sind hier auch nicht gern gesehen.
Deine schlechten Manieren kannst du auf der Straße lassen, zumindest nicht in diesem Forum auslassen.
Dazu kommt noch, das wir gerade in deutscher Schrift dargelegt haben, das diese Themen nicht erwünscht sind, schon gar keine weiteren Tips und was machst du? Du setzt dich drüber weg.*grummel*
Für deinen weiteren Weg wünsch ich dir viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Eins wollte ich hier noch einmal sagen: Die Geister können keine Zunkunft vorher sagen. Also ist es ja nur verständlich dass die Personen die die Fragen bezüglich der Zukunft stellen falsche Antworten bekommen! Sie sind dann verunsichert und reden sich dann die meisten Sachen nur ein! das wollte ich jetzt nur noch mal sagen und bitte nicht böse sein! Ich lösch das hier auch wieder wenn es sein muss :schnief:

Tschau

*grusel* Ich hab ncith alles gelsen, wiel ich dann schiss bekommen habe. Ich bin sowieso ein schrecklicher Angsthase. Ich hab auch Tarotkarten mit einer Anleitung, kapier des aber net. Ihc zieh mri jeden morgen ne karte und deute sie, nach der Beschreibung in nem Buch. Manchmal passiert auch wirklich dass, was ich mir prophezeit habe. Einmal hab ich morgens den Tod gezogen*schauer* und am gleichen tag hat mein Freund mit mir Schluß gemacht (Zufall?). ich war erst traurig, doch dann hab ich die guten Seiten erkannt: Wir haben uns kaum gesehen und von mehrer Freundinne hatte ich gesagt bekommen, er hätte mit na anderne rumgemacht. Und tatsächlich hab ich schon nach der Schule mit so na anderen aus der 7 b rumrennen sehen *kopfschüttel*. naja, egal. Dann am nächsten tag der Teufel. Ich dachte mir :"Des kann dohc nichts gutes bedeuten"... Und tatsächlich: Ich war den ganzen tag schlecht drauf udn ahtte wieder einen meinen ausraster(sehr schlimm wars diesmla, hab voll zoff mit meinen freunden bekommen udn mti den lehrern udn mti meinen eltern)... War das auch wieder ein zufall oder war es Einbildung, weil ich wusste, der Teufel ist ein schlechtes Tagesomen....

Ich woltle an dieser Stelle noch fragen ob jemand gute Seiten oder Bücher zum Tarot kennt?

Auserdem wollte ich noch sagen: Bitte gebt nicht weiter, wie sowas gemacht wird. Da geb ich Hummel total recht.

P.S. Sorry das ich des nun wieder alles hervorkram.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten