Hattet ihr schon mal "übersinnliche" Erfahrungen?

Jophiel

gesperrt
Registriert
Juni 2001
Ort
Köln
Geschlecht
w

Erfahrungen/Phänomene die ihr euch nicht erklären konntet?
Gedankenübertragung - Vorhersehungen etc.
 
Ich hatte als Kind oft Déja Vues!

Zum Beispiel:

Ich war auf der Geburtstagsparty einer Schulfreundin. Diese hatte einen kleinen Bruder, der auf dem Rücken einer anderen Freundin Cowboy spielte. Als ich da so saß, kam mir die Situation ziemlich bekannt vor und mir wurde ganz anders. Ich erzählte den Anwesenden sofort davon und alle belächelten mich. Dann sagte ich, dass ich das wohl mal geträumt habe und in diesem Traum dann die Jungs aus unserer Klasse kommen und wir alle Karten spielen würden. Nur 5 Minuten später klingelte es an der Tür und die Jungs aus unserer Klasse standen vor der Tür...daraufhin spielten wir Karten. Ist schon seltsam, oder?!

ODER:

Meine Freundin und ich haben mal Gläserrücken gemacht. Wir sprachen unsere Fragen aber nicht laut aus. Also wußte ich nicht was sie gefragt hatte. Das Glas begann sich zu bewegen und zeigte 3 Zahlen an. Plötzlich zog meine Freundin ihren Finger weg und sah mich ganz erschrocken an. Ich ließ meinen Finger auf dem Glas und es bewegte sich weiter und zeigte die nächsten 3 Zahlen an, welche ein Geburtsdatum ergaben. Als das Glas wieder in der Mitte zum Stehen kam fragte ich sie wessen Geburtsdatum das sei und sie antwortete, das sie eine Testfrage gestellt hatte um zu überprüfen, ob es klappen würde. Es war das Geburtsdatum ihrer Großmutter, das ich aber nicht kannte...also konnte man ein unterbewußtes Schieben des Glases ausschließen. Danach haben wir zwei uns ziemlich den Kopf zerbrochen, wie das funktioniert, haben diese Frage aber nie beantworten können.

Andererseits:

Meine Oma hat auch schon oft übersinnliche Dinge erlebt.
Sie ging damals im Park spazieren, als eine Alte Frau sie am Arm festhielt, ihr tief in die Augen starrte und sagte:"Jemand wird dich verlassen". Eine Woche später ist mein Onkel bei einem Unfall ums Leben gekommen. Brrrrrr....ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich daran denke!
 
jo, sowas mit "Vorraus sehen" habe ich sehr schon viel zu oft.



Gläserrücken ohh ja.
vor ca. 3 Monaten haben wir (Freund, Freund, Feund, Freundin, Freundin) es immer gespielt jeden samsag. dat ging knapp 1 Jahr so. vor 3 Monaten haben wir uns "Getrennt" :( Und genau DAS hatte man uns beim vorletztem Spielen gesagt. Die frage kamm von dem 2 Freund/Kumpel der der damit angefagne hatte mit dem Streit.


Getrennt damit meine ich gestritten.



Ich finde es sehr komig sowas.
Sartan ja der Typ ist schon komig. aufem Schwarz markt hat nen Kumpel vom Kumpel 3 Bcher bekommen. Da steht das tiefst drinnen.


"Wie hole ich Sartan zurück auf diese Welt"
"Wie funktioniert Vodoo"

usw. also es ist schon sehr komig.
Wir haben diese Bücher nie benutzt bin auch froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, das hört sich ja wirklich mysteriös an. Dass mir Situationen plötzlich bekannt vorkamen, hab ich auch schon öfter erlebt, aber ansonsten ... nee, nicht dass ich wüsste. Aber vielleicht hab ich auch einfach keine "Antenne" dafür. ;)
 
Ich konnte schon 10 was im Vorraus sehen.

Immer so gegen 0 Uhr springt mir ab un zu etwas in den Kopf,
das was ich im Vorraus sehe ist immer der zweite gedanken aber wieso nur und sowas wie Gläserrücken mach ich nicht weil das immer ein risiko ist, weil es auch immer wieder zu etwas negatives gib, z.B ich habs einmal gespielt und da wurde Verrausgesagt das einer von uns sterben wird und nach ca. 1. Woche starb wircklich einer er fiel die Treppe runter und brauch sich das genick.
 
@ Robert the SimM
errrr.gif
smhair.gif

Wahhh - ne! Das finde ich einfach zu schaurig!

@GSource
uhoh2.gif

Von solchen Wiederbelebungszeremonien würd ich auch dringend absehen!
 
So komische Deeschawüs wie Vivie sie beschreibt, hatte ich schon öfters. Ich hab auch mal gelesen wovon das kommt, bzw. mit was das zusammenhängt. Ich weiß es nur nicht mehr. Ansonsten habe ich keine übersinnlichen Erfahrungen gemacht. Meine Vorahnungen, wenn es um irgendwelche Sachen geht, lassen mich meistens nicht im Stich. Aber das hat nix mit Übersinnlichem zu tun, sondern ordne ich eher meiner Lebenserfahrung oder Kompinationsgabe zu.
Obwohl mich dieses Thema sehr interessiert, so zweifle ich doch oft an der Existenz solcher Dinge, da ich auf Grund meiner, na sagen wir mal "wissentschaftlichen Erziehung", immer eine logische Erklärung suche. Allerdings möchte ich auch nicht solche übersinnlichen Phänomene komplett ausschließen, was die ganze Sache natürlich spannender macht.
 
hm,

ich habe ja auch noch nie etwas aus den Büchern gemacht aber was da drinnen stand ist schon mistyriös. Wenn man Satarn (wat fürn Name) ruft, sollte man sowas lieber in einer Christlöichen Kirche sein. da komt der eohl net hin wegen dem Schmerz oder so.... war dat net so :confused: :confused: :confused: :heul:
 
Ich hatte auch noch keine übersinnlichen Erfahrungen. Mir kommt es nur oft nach einer Situation so vor, als hätte ich genau das schonmal erlebt. Dann bin ich ganz durcheinander und versuche weiterzudenken, was danach passiert. Aber das fällt mir dann nie ein. :(
Gut, viele Sachen weiß man vorher, aber dazu braucht man ja nicht immer übersinnliche Kräfte ;)
 
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich "in die Zukunft gesehen" habe, meist in Form von Träumen und nicht so deutlich, was genau passieren wird.
Oder dass ich irgendwo durchgelaufen bin und gedacht habe: "Hier war ich schon mal. Ganz bestimmt. Und dort hinten sieht man..." Und tatsächlich!Dabei war ich noch nie in meinem (jetztigen) Leben dort. Vielleicht hab ich ja schon mal gelebt...;)

Auch meinem Vater ist sowas schon passiert: Er ist bei Nebel mit dem Auto gefahren. Hinter ihm ein dicker BMW. Der Fahrer drängelt. Meinem Vater schiesst es plötzlich durch den Kopf: Jetzt bloss nicht schneller fahren! Und prompt joggt ein Mann um die 40 vor seinem Auto über die Strasse, und das bei Nebel! :eek: Der hat verdammt Schwein gehabt. Mein Vater auch.

Sowas kanns geben. Mit was die zusammenhängen, diese Vorahnungen, würde ich gerne mal wissen...:idee:

Allgemein interessiere ich mich schon noch für "übersinnliches". Z.B. mit meinen Ahnen sprechen oder so...keine Ahnung ob das funktioniert. Aber vor solchen "Geisterbeschwörungen", Gläserrücken und ähnlichem habe ich Respekt. Ich weiss nicht, ob es zu psychischen Störungen oder so führen kann, aber auf jedenfall leb ich lieber ohne sie. :D ;)

:D Simfan
 
Seit ich auf einer anderen Schule bin, hab ich viel öfter Déja Veus. Das ist richtig komisch!!
Meiner Cousine ist mal etwas anderes passier: Es war ungefähr 2 Wochen nachdem meine Schwester gestorben ist, meine Cousine fuhr mit ihrem alten Auto zu einem Freund, es war ein schwüler tag und es ging sehr heftig der Wind. Auf einer Landstraße riss es auf einmal eine Hochspannungsleitung, direkt über den Wagen meiner Cousine um. Da sah sie ein grelles Licht und da hatte sie das Gefühl das Meine Schwester war dir ihr sagte das sie nicht die Tür öffnen soll und nichts anfassen.

...und solche Teufelsanbetungen kenn ich auch viele, habs sie aber nie ausprobiert und werde das auch nicht.
Folgendes ist geschehen: Die Bekannte von dem Bruder meines Freundes hat mir ein paar Freundinnen eine Teufelsanbetung gemacht.Sie haben ein besonderes Zeichen auf den Boden aufgemalt und in jede Ecke eine Kerze auf gestellt und irgendso was gemurmelt. Eine Woche darauf ist eine von ihnen gestorben.

Kennt ihr das Lied wenn man es rückwärts anheurt ist da auch eine Teufelsanbetung drauf.

Kennt ihr Bloody Mary??
Du musst nach 24 Uhr 24 Kerzen vor einem Spiegel aufstellen und anzünden, dann siehst du in den Spiegel und sagst dreimal hintereinander blutiger ... blutiger ... blutiger...
Und dann bringt er dich um.

Aber was ist Gläserrücken??
Das kenn ich noch nicht!!
 
Beim Gläserrücken befinden sich alle Buchstaben (A-Z), die Zahlen 0-9 und JA und NEIN auf einem Tisch, vorzugsweise rund. Wir haben die Buchstaben etc. auf Zettel geschrieben und sie dann Kreisförmig auf dem Tisch angeordnet. Es gibt aber auch ein sogenanntes Witchboard, auf dem die Buchstaben, Zahlen, Ja und Nein eingearbeitet sind. Jedenfalls stellt man dann ein Glas verkehrt herum in die Mitte des Tisches und jeder Beteiligte legt seinen Zeigefinger darauf. Dann kann man Fragen stellen und das Glas bewegt sich (jedenfalls meist) auf die Buchstaben etc. die dann eine Antwort ergeben. Eines sollte man unbedingt beachten. Die Farbe der Buchstaben darf nicht schwarz sein und man sollte nicht nach dem Tod oder Ähnlichem fragen.

Als ich damals das erste Mal Gläserrücken gemacht habe, hatte ich auch noch nicht sehr viel Ahnung davon und ich habe es eigentlich auch nicht ernst genommen. Aber nach dieser speziellen Erfahrung, habe ich mich damit beschäftigt und festgestellt, das man es lieber sein lassen sollte. Ich habe schon von vielen Unglücken gehört, die aus diesem Spiel resultieren. Mag sein, dass sich die Leute denen etwas daraufhin passiert ist etwas eingebildet haben...aber gerade das ist wahrscheinlich das Gefährliche daran.
Menschen die seelisch labil sind, führen Unglück schnell auf dieses Spiel zurück und können wirklich schlimme Störungen davontragen. Also:
KIDS, PLEASE DON´T TRY THIS AT HOME!!!

In diesem Sinne...
 
Im Original verfasst von FLOTE


Kennt ihr das Lied wenn man es rückwärts anheurt ist da auch eine Teufelsanbetung drauf.

Stimmt. Es gibt/gab doch so Schallplatten, die wenn man sie rückwärts laufen liess, ein Lied über/vom Teufel, abspielten (z.b.bei Elvis Pressley, oder nicht :confused: ?)

:D Simfan
 
Ich hab mal von meiner Freundin (nur gut befreundet) gehört
wenn man ganz kontentriert in den spiegel guckt und 3 mal satan rückwärts sagt wird der spiegel blutig und man sieht
wie man ermordet wird.
 
Von sowas Ähnlichem hab ich auch schon mal gehört.

Man muß wohl bei Vollmond eine Kerze und einen Spiegel in einem leeren Raum aufstellen, so das der Mond in den Spiegel scheint. Dann muß man dreimal Luzifer sagen und man soll sich selbst als alter Greis im Spiegel sehen. Sieht man sich aber gar nicht, bedeutet das, das man demnächst stirbt.
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
Ist das nicht gruselig. Ich weiß natürlich nicht ob´s funzt...ich will es eigentlich auch gar nicht wissen.

KIDS...PLEASE DON´T TRY THIS AT HOME!
 
@Vivie aber was ist wenn die Buchstaben keinen Sinn ergeben??
@Rob the SimM das ist ungefähr das glieche wie ich sagte ;)
 
Boah das ist grausam was ihr da teilweise erzählt...
Also ich habe noch nie gläserrücken oder so gemacht, hihi, um solche Sachen habe ich mich immer gedrückt.
Aber zwei Dinge weiss ich zu berichten... Aus eigener Erfahrung!

Also, da gibt es doch so ein "Spiel", in dem man ganz intensiv an einen verstorbenen Menschen denken muß, und wo dann am Schluss der andere, der das macht, so wie mit Fäden die Hände quasi hochziehen kann?
Das hat ne Freundin ner Freundin gemacht.
Zuerst wollte sie mit mir, aber ich wollte net.
Dann hat sie es mit der Freundin von uns gemacht, die an eine verstorbene Freundin dann dachte. Ne kurze Weile später, flog wie aus heiterem Himmel, so eine festgeklemmte Schreibtischlampe herunter, die sicher Jahre an diesem Platz gewesen war, ohne das jemand an ihr etwas verändert, rumgeschraubt hat. Es war auch keiner am Tisch, so das dieser wackelte. es war alles total ruhig. und dann fliegt plötzlich die Lampe runter... Wir hatten ehrlich gesagt eine Heidenangst in der Nacht, wir haben alle bei der gemeinsamen Freundin gepennt...

Oki und nun noch was mhm, viel "härteres"... Also, bei meiner Großtante und meinem Großonkel im Bad hing jahrelang ein alter Badezimmerschrank. zu dem Geburtstag von der Großtante bekam diese einen neuen Badezimmersschrank von ihrem Sohn geschenkt. Oki, dieser hatte den auch bald montiert. Etwa zwei Wochen nach dem Geburtstag, waren wir mal wieder zu besuch.
Ich wollte aufs Klo, und bin also auch ins Bad marschiert. Das bad ist sehr klein, es passt gerade so eine Bade wanne, ne Waschmaschine, Klo und Waschbecken rein. Wenn man zur Tür reinkommt, steht einen Meter weiter schon das Waschbecken, seitlich an der Wand.
Also ich lauf da so, mache die Tür auf. Irgendwas, veranlasste mcih dazu innnezuhalten... Wenige Momente später fängt der Schrank an zu wackeln und fliegt gen Badewanne...
Wäre ich am Waschbecken gestanden, und hätte den Schrank auf den Kopf gekriegt, ich könnte heute wirklich tot sein, denn der Schrank war massiv.
ER hat auch nicht vorher sichtlich gewackelt... Nichts.
Irgendwas hielt mich zurück, nur ein, zwei Schritte weiter, und er hätte mich erwischt...

Vor übersinnlichen Dingen habe ich verdammten Respekt, genauso wie ich von Gläserrücken, etc abrate. Auch von dem "Spiel" von oben...
Lasst die Finger davon, manchmal passieren nach so etwas wirklich böse Dinge!
Mir ist sowas einfach zu gruselig und so, oki vielleicht denkt ihr euch jetzt ich bin ein Angsthase, aber es ist mutiger gegen eine Masse Nein zu sagen, und nicht den mitläufer nachzuahmen...
 
Nu hört doch mal alle auf, ein Deja vu ist doch nichts weiter als eine Veränderung der Matrix :D *neternstmein*

Naja, ich erlebe öfters solche Deja vu's, mh, aber andere übersinnliche Phänomene bisher eigentlich keine.
Naja, doch eines, ich hatte das Gefühl ein paar sekunden in der Zeit vorran gereist zu sein.
Das war damals, ich war so 10 Jahre, Kumpel stand im Zimmer und spielte Dart. Naja, er nahm einen Pfeil und ohne dass ich sag wie er sich bewegte, steckte der Pfeil sofort fest in der Dartscheibe...

Ja, mag sein, dass ichs einfach net gesehen habe, aber mein Freund stand auch auf einmal ganz woanders... tja... mehr bisher aber nicht.
 
boaah...wenn ich das alles lese dann bekomm ich ne gänsehaut! konzentriert in den Spiegel schauen und satan rückwärts aufsagen?

soll ich das mal probieren? uh..ne scherz :D
Aber so was, was ihr erzählt hab, will ich bloß nicht erleben...
 
Wegen dem: sich an etwas erinnern, das sehr ähnlich war, sich aber nicht mehr daran erinnert

Man hat im Köpfchen sowas, das nennt sich Hypothalamus. Das ist dafür zuständig das Wahrnehmungen etwas zugeordnet wird, z.B. dass man jemanden erkennt. Dieses Teil speichert manchmal auch ganze Zusammenhänge für eine bestimmte Wahrnehmung. wenn man dann etwas sieht, dass man schon mal gesehen hat, kann es passieren dass der Hypothalamus sagt, dass man genau das schonmal gesehen hat, obwohl es nur sehr ähnlich war...manche Leute haben das öfter, manche seltener, ist ganz normal

das habe ich grad gelesen... ;)
 
@Flote

Also das kann natürlich passieren...

entweder hat man dann einen türkischen Geist gerufen *g* oder einen Analphabeten *ggg*...nee mal im Ernst...es klappt ja schließlich nicht immer...entweder man ist nicht konzentriert genug oder etwas anderes stimmt nicht...es klappt glaub ich auch nur wenn alle dran glauben und die Atmophäre stimmt.

Aaaaah...noch was megawichtiges!!! Das Glas darf nicht umfallen...das soll wohl ganz schlimme Folgen haben.

@Steffi...

Von wegen Angsthase...ich sehe das genauso wie du...man sollte wirklich Respekt vor solchen Dingen haben...erst recht, wenn man nicht wirklich weiß mit welchen Mächten man es da zu tun hat und wie man sich vor irgendwelchen gefährlichen Dingen schützen kann.


Eine Bekannte von mir ist so etwas wie eine "Hexe"...eine gute natürlich und von der weiß ich halt so einiges...sie hat mir mal so ein uraltes Buch gezeigt "Das 7. Buch Moses"...da stehen sämtliche Rituale und Flüche drin...gute wie auch schlechte...ist echt interessant aber auch erschreckend...seit dem habe ich wirklich sehr großen Respekt vor solchen Kinderspielen wie Gläserrücken, Tische kippeln usw.
 
gehört das in den Myster...dingens thread???

Wir haben in der Schule dadrüber geredet, und ich glaube überhaupt gar nicht an sowas. Es gibt natürlich solche Situationen wo man denkt, was das wohl ist!
Aber ich glaube, dass ist alles ZUFALL.
Ich glaube auch, nach dem Tod ist alles SCHLUSS. Nix Himmel oder so!
Und ich glaube auch nicht, dass man schon mal gelebt hat!
Ich glaube auch, dass total viel dazu erfunden wird, und, dass extrem mit dem Unterbewusstsein passiert.!
;)

sehr sehr alter thread^^
 
Ich habe mich gewundert, als ich in diesem Schuljahr mein Mathebuch aufschlug und ebendies alles schonmal gesehen hatte. Ich habe das Buch vorher nie in den Händen gehabt, nie Kopien gesehen. Alles was dort stand und die Bilder kamen mir bekannt vor. Aber woher wusste ich nicht.

Als ich in Deutsch eine Arbeit verhauen hatte (5-6) und auf dem Heimweg verzweifelt überlegte, wie ich das meiner Mutter beibringen soll, sagte sie als ich nach Hause kam: "na, das war ja wohl nix" Ich wusste sofort was sie meinte. Sie hatte schlauerweise meine Deutschlehrerin in der Stadt getroffen, die ihr bereits von meiner Note berichtet hatte.
Das fand ich schon etwas seltsam.
 
Ich auch: Mir ist heute morgen in der Mathe Arbeit das Fliegende Spaghettimonster begegnet und hat mir die Formel eingesagt (f(x)= f(a)-f(0) / a *X + f(0)
 
lyd schrieb:
Aber ich glaube, dass ist alles ZUFALL.

So etwas wie Zufall gibt es nicht. ;)
Die nachfolgenden Zeilen sind etwas leiser geschrieben, damit sie kein Aufsehen erregen. :ohoh:
Haltet Ausschau nach der 23. Siehst du sie, dann sei vorsichtig. Denn SIE sind überall. SIE sind allgegenwärtig...Vorsicht ist auch vor Bielefeld geboten. Umfahrt dieses Gebiet bitte weiträumig..
Ne jetzt mal im Ernst: Ich finde es irgendwie lustig und erstaunlich wie anfällig eigentlich alle Menschen für mystisches sind. Manche mehr manche weniger. Ob es sowas gibt, sei mal dahingestellt. Nur sehr vieles lässt sich logisch erklären und ist rein gar nicht mystisch. Das meiste ist schlicht und ergreifend Physik. ;) Gut nicht alles lässt sich darüber erklären, aber ich bleib bei solchen Dingen eigentlich immer recht ernüchternd. Ich denke, ich glaube erst an sowas, wenn mir ein großer Vorteil daraus geschlagen wurde. :lol:

Die einzige "Mystik-Macke", die ich habe, sind solche Verschwörungen. (Bielefeldverschwörung, 23..) Wobei ich das eigentlich alles nur als Spaß ansehe.
 
@Marcel
Das glaubst du ja wohl selber nit. :naja:

back to topic:
Heute hat ich ein superschlimmes Deja-vu. Es kam mir so urbekloppt bekannt vor, weil ich morgen mit der Konfigruppe wegmuss das ganze WE irgendwo in so ne Gaststätte nahe Österreich. Kaum hab ich die Website von der gesehen wurds mir doch fast schwarz vor den Augen.
Aber Dejavus hat ich schon immer so deftig. Zwar hatt ich schon seit längerer Zeit keins mehr aber das heute kam mir sowas von bekannt vor, mir kommts eiskalt den rücken runter. :argh:

Edit: Mir ist noch eingefallen dass oft wenn ich was denke, dass es dann gleich jemand in der Nähe erwähnt. :ohoh:
Also unbewusste Telephatie ô_ô ich muss echt mal lernen, das unter kontrolle zu bringen.
 
"Die Bekannte von dem Bruder"

---

Das übliche...

- - -

"hab ich auch schon mal gehört."

---

Jo, ich auch....

- - -

"Die Bekannte von dem Bruder meines Freundes"

---

Ein Kumpel von nem Kumpel, also dessen bekannter hat von seinem Kumpel gehört, dass sein Kumpel gehört hat, daß sein Cousing von einem Bekannten, der es wiederrumum von nem Kumpel, der wiederrum ein Bekannter von seimen Kumpel war gehört hat.... blablabla..... (:
 
Also ich glaube nur teilweise an sowas^^

Meiner Schwesters Freundin hatte solche Erfahrungen mit Freunden und eben meiner Schwester gemacht.
Das Mädchen soll dieses öfters gemacht haben und kannte sich aus...
Sie sollen alle um einen Kreis mit 24 Lichtern um 24 Uhr gesessen haben und dann irgendetwas gesagt haben.
Darauf hin haben sie einen Spiegel aufgestellt.
Dann sagten sie noch etwas und eine weiße Frau erschien im Bild, diese dann ein Baby in dem Arm halten soll und schaukeln soll. Dies soll man selbst sein.
Wenn sie es fallen lässt bedeutet es man stirbt sehr bald.
Bei ihr hat die Frau es fallen lassen. Am 14.3 ist sie gestorben. Das war ihr Geburtsdatum...

Gläserrücken:
Gläserrücken ist nichts Schlimmes.
Psychologen haben ein Ergebnis das vllt. manche glücklicher macht.
Das Gläserrücken erfolgt wie Vivie es schon sagte.
Nur die Mehrheit entscheidet wo das Glas hinführt.
Sitzen zum Beispiel 5 im Kreis, und das Unterbewusstsein von 3en sagt "J" bewegt sich das Glas durch Anspannung und Addition 3er (Mehrheit) auf das was sie wollen.
Meinen jetzt noch 3 "A" , so ergibt das Wort JA.
An Gläserrücken ist nichts toll bei, aba viele Leute die labil sind bekommen dadurch Angst und bilden sich dadurch ein das ihnen etwas passiert.
Ich habe selber schon Gläser gerückt. Zu Dritt.
Das Glas bewegte sich nirgendswo hin.
Wahrscheinlich weil unsere Frage wann sterbe ich, durch 3 andere Unterbewussten Antworten zum beispiel Gleich Bald Morgen waren.
Dies nennt man: Carpenter-Effekt. Man erhält den auch bei Lügendetektoren ;)

Solange sich keiner dadurch beängstigt fühlt is alles okay ;)
 
Nein, ich hatte in meinem Leben noch nie solch Erlebnis. Weder ein Deja vu, noch irgendetwas dieser Art. ;)
 
Tarantelork schrieb:
Ich hab mal nen Löffel verbogen, ohne scheiß...
Du musst dir einfach die Wahrheit vorstellen, den Löffel gibt es gar nicht...

Übersinnliche Erfahrungen hab ich nicht, aber es kommt ungewöhnlich oft vor, dass Leute das sagen, was ich denke.. direkt nachdem ich daran gedacht habe. Buh.
 
Hey Leute,

Also,
Manchmal habe ich das Gefühl... nun ja, richtige Dinge allein nach meinem Bauchgeühl zu entscheiden.

Wenn ich zum Beispiel drei Kisten hab und in einer ist ein Euro (nur ein Beispiel), dann blicke ich jede Kiste starr án für einige Momente und halte meine Hand notfalls darüber. Wenn ich mich konzentriere, geschieht entweder gar nichts, oder, das passiert dann beim richtigen, hab ich so ein ganz merkwürdiges Gefühl im Bauch. So, als wenn sie alles zusammen zieht. ich zittere denn auch manchmal kurz. So weiß ich, welche Kiste die richtige ist.
Es klingt vielleicht bescheuert, aber irgendwie ist es fast immer so...


Mit einigen Leuten, die mir nahe stehen, denke ich auch manchmal dasselbe wie sie. Dann sagt einer was, und der andere saagt: "Das dacht ich auch grade."
Kommt häufig vor...
Ein Wochenende lang war es besonders gruselig. Meine Freundin war bei mir. Ich habe ständig geanteortet, bevor sie ihre Frage ausgesprochen hatte.
Sie bringt Geschirr in die Küche. Ich stehe in einem andern Raum und sehe sie nicht.
Sie ruft: "Ariiiiii?" und setzt zur Frage an, ich sage gleich" In die Schublade neben den herd gehören die Pfannenwender." Und genau das wollte sie fragen. So ging das öfter an diesem Wochenende.
Wir haben auch eine Liste von Liedern auf meinem PC durchgesehen.
Da war ein unbedeutendes Lied "Easy like Sundaymorning" von Faith Evans.
Hatten wir lange nicht gehört und war eigentlich von der Bildfläche verschwunden. Wir hörten unser Lieblingslied von den RedHotChiliPeppers und danach klickte ich dann "Easy like Sundaymorning" an. Meine Freundin (übrigens meine Beste ♥) sah mich verdattert an. Ich fragte sie, was denn los sei. Sie erzählte mir, dass sie mich gerade fragen wollte, ob ich nicht das Lied mal anmachen könnte.
Und auf der Liste befanden sich um die 100 Lieder....
Merkwürdig...
Es ist nicht ausgedacht, es wäre Quatsch, sich so etwas auszudenken...
Nun Ja, ihr könnt es mir glaube oder nicht.
Aber auf jeden Fall finde ich diese Ereignisse alles in allem recht verwunderlich und übersinnlich..
 
EDIT: oki, ich versuchs mal deutlicher zu machen. Also ich sitz am PC und bin im ICQ und irgendwann geht eine Freundin von mir raus. Ich hab ICQ nicht geöffnet, also bekomme ich das ja eigentlich nicht mit wann sie rausgeht. Aber aus irgendeinem Grund öffne ich das immer ganz kurz nachdem sie rausgegangen ist. Ist sau oft in letzter Zeit, jetzt nicht übernatürlich, aber nen bisschen seltsam schon. Vor allem weil es nicht feste Zeiten sind wann sie immer weg ist, sondern das ist sehr unterschiedlich. Manchmal auch nur wenn sie für nen paar Minuten draußen ist weil ihr PC mal wieder spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsi Deya vous ja jeda
Wir haben eine umfrage jede woche an unserer schule, da gab es halt die frage hattet ihr schon mal ein deja vous und dann stand da die genaue erklärung. an unserer schule gibt es 1556 schüler und 1400 hatten schon öfters ein deja vous. 200 haben nicht abgestimmt und 6 haben noch nie ein
DV gehabt.

Pati
 
...In wie fern den Löffel verbogen? Wie heißt das? "Psychokinese"? So heißt zumindest die eine Attacke bei Pokemon... Da verbiegen sich doch auch Kadabras LÖffel... Ne, ehrlich mal, wie geht so etwas?
 
Ich glaube im Grunde auch nicht an "Übersinnliches". Ich vermute, dass viele solcher Erfahrungen und Erscheinungen erklärbar sind, der Mensch hat es bloß noch nicht herausgefunden (gebt's zu, wir wissen doch nicht wirklich was um uns herum passiert :p). Ich habe selbst schon Gläserrücken gespielt, mit nicht unbedingt beunruhigenden, aber irgendwie verblüffenden Ergebnissen... z.B. habe ich eine Frage gestellt, deren Antwort nur ich wusste, zwei andere haben das Glas berührt und "gerückt"... die Antwort war richtig. :ohoh:
 
Also das ist echt zum Teil gruselig, was ihr erzählt... Auf Gläserrrücken hätte ich jetzt trotzdem mal Lust, ist doch irgerndwo witzig, auch wenns erklärbar ist. Mir ist so etwas wirklich noch nie passiert- außer diese Kleinigkeit, die mir schon reicht:

Ich schaue bei Bücher eigentlich nie auf die Seitenzahlen. Aber durch irgendeinen "Reflex" schaue ich dann eben zufällig dochmal hin, wenn ich gerade auf Seite 100 bin. Ich schaue nie, wenn es Seite 88 oder 129 ist, immer bei 100. Ich will nicht sagen, dass das bei jedem Buch ist, aber wenn ich mal auf die Seitenzahlen schaue, dann ist es die 100...
 
Wir haben am Dienstag ne Mathearbeit geschrieben,
Brüche, Kürzen habe ich sowas von nit gecheggat, also gecheggat schon aber immer falsch gemacht,
Dann ein Tag vor der Arbeit habe ich so 3 Kürzen-Aufgaben geübt.
Ich habe mir gesagt ich übe einfache, und wenn ichs nit kann ich nit schlimm weil ich alles andere kann dann habe ich halt 3 Aufgaben geübt.
DEen schmier zettel habe ich dienstag mit zur schule genommen um mich vllt. nochmal zu erinnern wie das funkt. Kurtz vor der arbeit habe ich da drauf geguckt. ICh merkte das ich die zahlen i-wie so geschrieben habe das wenn man von weiten drauf guckt ein Smiley raus kommt.
Naja egal Dann halt die arbeit und die letzte aufgabe kürtzen und da:
Die gleichen aufgaben die ich grade noch gesehen habe.
Also gut das ich soch noch montag geübt habe ^^
Für ne 1 hat es gereicht ^^

Pati
 
littlebaer89 schrieb:
Ich hab das in letzter Zeit öfters dass wenn eine bestimmte Person aus dem ICQ rauskriegt (wasn man ja nicht mitbekommt weil dann kein ton doer so kommt) ich meist weniger als eine minute später guck ob diese person noch da ist oder allgemein wer noch alles da ist. ist schongruselig, weil das wirklich bei über 80% in etwa der fall ist
Irgendwie versteh ich das nicht:confused: kann mir das jemand übersetzen?
 
Neee mezziah, ich versteh selber gar nichts des satzes ;)
....
@ Willow.... Alles sind zufälle^^ nach meiner Meinung
wenn du gerade an jemanden denkst, und 2 sekunden später das Telefon klingelt und die Person ist das... Das ist doch dann Zufall und kein Schicksal oder so!!!
 
Ja das hatte ich oft!
Meine beste freundin ist auf einer anderen schule als ich.
Nun, eines Abends denke ich :" ach, ich söllte sie mal wieder anrufen"
Ich schaffe es aufgrund der fehlenden Zeit nicht, am nächsten Tag klingelts telefon: "Hi, hier ist die Sara!"
ich bin perplex, wir wollen etwas ausmachen, esklappt nicht wen treffe ich am nächsten tag in der Stadt...?
:eek:
das könnt ihr euch denken, nich?
 
Manche Erlebnisse hier find ich sehr weit hergeholt..
Dass man weiß, wer im Icq noch online ist, hat eventuell damit zu tun, dass sich so die Zeiten, zu denen die Leute online sind, im Unterbewusstsein einnisten....
Die Seite hundert ist auch nicht so schwer zu finden, das Hirn weiß ja, wo die ca. ist, wenn du 500 Seiten hast, da redet wieder das Unterbewusstsein mit. So würd ich mir das halt Erklären.
Freunde, die das selbe denken, finde ich auch nicht sehr übersinnlich, wenn man befreundet ist, dann ist man eben auf der selben Wellenlänge und gleicht sich auch aneinander an..
Deja-Vus: Siehe oben im Link zu Wikipedia.
Und Löffel verbiegen kann ich auch, wenn ich in Richtung der Beugung, biege ^^ Gut, dass werdet ihr wahrscheinlich nicht machen, aber es gibt ja auch biegsameres und festeres Besteck.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh que mierda, wie fies ist das bitte, uralte posts von sich zu lesen? :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten