Ach ja, und dann frage ich mich immer, was diese ganze Beschwörungssch... soll.
Ich finde, unsere toten Freunde und Verwandten haben ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden. Wer von euch will denn plötzlich und unerwartet mitten aus der nettesten Beschäftigung mit irgendwas, aus dem Lesesessel, dem Bett, dem Kino, dem Unterricht, was weiß ich, herausgerissen und irgend nen Schwachsinn gefragt werden. Und ganz ehrlich, die meisten wollen doch nur ihren Thrill und nichts wichtiges, also fragen sie beim Gläserrücken und was auch immer nur ... Schwachsinn.
Und die Beschwörung von anderen Wesenheiten würde ich schon mal ganz sein lassen. Denn ganz im ernst, WENN es existiert und kommt, WARUM sollte es das tun, wenn es MÄCHTIG ist? UNd warum sollte es einem ahnungslosen Anfänger NICHTS antun? Und wenn es schwach ist, warum sollte ich es beschwören?
Das sind Machtspielereien von Kindern.
Von ahnungslosen Kindern.
Tatsache ist: Es gibt Präkognition (Vorhersage), Telekinese, und, und, und. In Freiburg kann man Parapsychologie studieren. Ist weniger aufregend, als gemeinhin geglaubt wird, hilft aber, den Horizont zu erweitern.
Und: Es gibt Geister und anderes. Und die können mitunter RICHTIG heftig werden. Habe ich auch nicht geglaubt, bis ich in einer Wohnung von hinten gepackt und so fest mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen wurde, daß ich mir fast die Nase gebrochen habe. Diesen Geist haben gleich mehrere Menschen und Katzen gesehen und erlebt.
Ich habe ihn nicht beschworen, er wohnte dort bei meinem Einzug,