Sie redet immer nur von sich, was soll ich machen?

Kira14

Member

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Rat geben. Ich habe eine gute Bekannte in der klasse, neben der ich auch sitze. Wir treffen uns auch manchmal Nachmittags und sonst war auch alles okay. Aber jetzt fängt es mir langsam aufzufallen, dass sie immer nur von sich redet und immer alles an sich zieht. Ich komm mit so was gar nicht aus und sie ist ja auch nicht meine beste Freundin. Aber sie sitzt neben mir. Ich ertrag das langsam nicht mehr. Die anderen fallen alle auf ihr Getue rein, obwohl sie gar nicht so toll ist. Leider kann ich ihr nicht mal die Meinung sagen, weil ich in eine neue klasse gekommen bin und dann würden sich alle gegen mich (für sie) stellen (siehe letzter Satz). Sie ist immer der lustige sonnenschein, wenn man das so sagen kann. Und die anderen kennen das gar nicht, wie sie sonst auch sein kann (wie jeder es mal ist - launisch,...). Was soll ich machen? Soll ich ihr sagen, dass sie immer nur von sich redet? Dann ist sie sauer + eingeschnappt.
bitte helft mir

Dazu ist jetzt ein neuer Beitrag weiter unten von mir!!

Zuletzt bearbeitet:
So eine habe ich auch in meiner Klasse, sie ist so toll, witzig, kann alles, hübsch....bla, bla, bla....ich bin wohl die einzige, die sie nicht leiden kann, alle anderen vergöttern sie (obwohl sie total eingebildet ist.....) Naja, ich beachte sie einfach nicht mehr und das klappt eigentlich ganz gut, wenigstens ärgere ich mich jetzt weniger und wenn die anderen hinter ihr herlaufen müssen, ist das deren Problem, nicht meins, ich kann auch gut ohne sie leben!

Leider sitzt sie neben mir und labert mich immer voll von sich (von ihren tollen Tieren und dass sie mal wieder welche angemacht haben und dass das ja total nerve...).
Und wenn ich dann da genervt danebensitze, dann denken die anderen wahrscheinlich so was wie "warum ist die denn immer so schlecht drauf, die ist ja dumm. Und Steffy(die, die mich so nervt) ist ja total nett und voll lustig...". Dabei ist sie total die Angebertussi und auch voll eingebildet. Sie denkt, sie wäre superhübsch und superbegehrt.
Dabei hatte sie schon ewig keinen freund...
Aber sonst mögen sie alle und machen mit ihr auch späßchen. Ich glaube nicht, dass ich neidisch bin, nur die sehen alle nicht, wie sie ist. Die sehen nur, wie gut drauf sie zu sein scheint.

Liebe Grüße

vielleicht kannst du auf ihr gelaber ja nur knappe antworten geben - aber sei nicht unfreundlich.

lenk sie einfach ab - und wenn sie so auf sich bezogen ist, dann lass sie sitzen, da hast du einfach was Besseres verient :rolleyes:

Hm... Ich denke schon, dass du eifersüchtig bist, was ja auch nix schlimmes ist, wofür man sich nicht zu schämen braucht. Aber wenn du das schon mal eingesehen hast, wird es einfacher!

Sie ist immer der Sonnenschein und alle mögen sie. Gut, aber du weißt doch nicht, ob es ihr wirklich so gut geht, wie sie tut. Ich denke mal, die anderen wären nicht für sie da, wenn es ihr schlecht geht... Sie ist eben das Partygirl, mit dem man gut lachen kann und so, aber nicht ernst reden... Ich denke auch andere haben das schon bemerkt!

So und da ist dein Vorteil. Du bist zwar nicht immer gut gelaunt, aber du bist echt. Du zeigst wenn dir was nicht passt und du interssierst dich für die Probleme anderer. Und das ist ein Vorteil, wirklich. Jeder hat verschiedene Vor -und Nachteile.

Dass die anderen sie so toll finden, kann ja auch nur "Show" sein. Vielleicht wollen sie auch nur nix sagen, weil sie, wie du, Angst haben dann schief angeguckt zu werden...

Wenn sie dich nervt, würde ich das ehrlich sagen. Ich würde es allerdings freundlich sagen, so dass es nicht ganz so grob wirkt. Wenn die anderen das stört, ist das nicht dein Problem, denn es ist eine Sache zwischen dir und ihr. Vielleicht sagst du ihr mal, dass sie nur von sich redet und dass du dir dann doof vorkommst. Wer weiß, vielleicht entpuppt sie sich doch als nett.

So Sunshines gibt es immer wieder und überall. Leute die dauernd im Mittelpunkt stehen... Aber sag dir einfach, dass du das nicht nötig hast, dass das einfach nicht dein Ding ist. Und ich wette das die anderen dich auch so mögen, denn jeder ist anders!

ehrlich sein

hallo kira :hallo: !

also bei mir war das auch so! ich habe in einer neuen stadt mit dem studieren angefangen. ich habe dann 2 mädelz kennen gelernt. die eine ruhig und nett und die andere eben aufgedreht und partygirlmässig. naja, jedenfalls lag mein dad mir ständig in den ohren, ich solle doch auf studentenparties gehen u.s.w. . was ich ja auch freiwillig gemacht hätte =) ...aber so stand ich eben voll unter druck. und aus diesem druck heraus bin ich dann eben mit der 2ten (die aufgedrehte) immer auf parties gegangen (die andere wollte nie). ...und so hat sich eben diese 2te ständig neben mich gesetzt. und wie bei dir wurde ich die ganze zeit nur zugetextet. habe ich mal was gesagt, wurde ich teilweise mitten im satz unterbrochen was noch harmlos war. letztendlich wurde ich wie der persönliche haussklave behandelt. ich habe dann versucht mich von ihr zu distanzieren, was aber von ihr als persönlicher angriff angesehen wurde! als ich dann (zum ausgleich! weil das hatte mich schon gestresst) mit sport anfing, und ich das erwähnte, lud sie sich einfach ein. als ich sagte, dass kein platz mehr frei sei (was auch stimmte!!!) überhörte sie das gefliessentlich. erst als ich sie anfuhr, dass sie nicht mit könne, switchte sie auf "och-du-willst-mich-nicht-mitdabei-haben" - modus. was ich dann überhörte. daraufhin redete sie mit mir kein wort mehr! irgendwann habe ich dann erkannt, dass es nichts bringt vor was davon zu rennen. ich bin dann einfach zu ihr hin und habe ihr gesagt was ich nicht toll an ihr finde und dass das genau diese eigenschaften sind, die ich nicht mit einer freundin in einklang bringe! ...und heute ist das problem vom tisch =) ! was ich damit sagen will ist, dass du jetzt bis zum ende deiner schulzeit dir diesen stress geben kannst, oder dass du gleich offen und ehrlich bist.
jedenfalls war es bei mir (und ich denke mal bei dir auch) keine eifersucht! es war nur der stress mit dieser person der mich auf die palme gebracht hat!!! der stress in einer situation zu sein aus der man das gefühl hat nicht heraus zu kommen, weil andere das womöglich nicht verstehen können. weil man muss ja "glücklich sein" mit so jemanden befreundet zu sein der so "toll" ist!!! jedenfalls tust du dir selber damit nichts gutes, wenn du weiterhin so tust als ob du mit allem einverstanden bist was sie tut!!! wie heisst es so schön?! ehrlichkeit währt am längsten!!!

:hallo:
valashera

Thx für eure Antworten!!

@ Zuckerschnute
Ich versuchs mal ihrs zu sagen, wenn sie mich nervt. Aber das ist nicht so einfach, weil ich meistens auch schlechte Laune bekomme, wenn mich irgendetwas nervt und dann kann ich ziemlich unfreundlich sein :rolleyes:

@ kokisim
ich geh auf die gustav-heinemann-realschule, warum??

Hey! Zunächst einmal: Die Antworten von Zuckerschnute und valashera waren ja schon so gut, dass ich dem kaum noch was hinzuzufügen habe. Keine Ahnung, ich tu´s trotzdem.
Ich möchte Dir nur sagen ,dass Du Dir nicht zuviel daraus machen solltest. Halt Dich einfach an Deinen Freunden fest und versuche, "Miss Nervensäge" einfach zu überhören. Lächle einfach in Deinem Kopf über sie!!! Wie schon gesagt wurde, besser dran bist eigentlich Du,-bist Du doch echt!!!
Ich weiss aber auch, dass das so einfach gesagt ist. Wenn man selber in dieser Situation steckt, ist´s doch noch was anderes. Ich weiss auch, dass es keinesfalls so einfach ist, dagegen was zu unternehmen.
Klar, man sollte stets offen und ehrlich sein, aber manchmal kann man damit auch ganz schön auf die Nase fallen, wie ich selbst sehr,sehr gut weiss. Und dieses könnte einer der Fälle sein!
Ich weiss nicht, ob es in diesem Fall tatsächlich ratsam wäre, gegen sie etwas zu sagen. Weder zu ihr noch zu anderen. Das dürfte sich, meiner Meinung nach, ziehmlich schwierig gestalten und sinnlos sein.
Mein einziger Tip ist der, den ich schon aufgeführt habe: Versuch es zu überhören, lächle, statt Dich zu ärgern, halt Dich an Deinen Freunden fest!...
Und, -falls es Dich töstet: Meisten sind diejenigen, die so sind wie Deine Klassenkameradin (sooooo toll, sooooo lustig, sooo interessant) zwar mit einem Talent gesegnet, das bewirkt, dass sich alle um sie scharen,
- ABER : ich für mich habe immer öfter festgestellt, dass das irgentwann ein jähes Ende hat. Nämlich dann, wenn alle erwachsener/erwachsen geworden sind und nicht mehr nur die Oberflächlichkeiten, und die "Meinung der Herde", zählen und man seine Prioritäten anders zu setzen beginnt!
Und dann, Du liebe, dann wird es DIR ganz sicher um einiges besser gehen, als ihr! Denn DU bsit wie Du bist. Und das warst Du -im Gegensatz zu Ihr- schon immer!

-PS: Meine damalige Klassenkameradin (das Gegenstück zu Deiner) ist jetzt langweilig, hässlich, hinterlistig, dick und einsam... Und MIR geht es richtig gut! Ich bin (sorry, eigentlich macht man dass ja nicht...) schön, offen, fröhlich, interessant und GLÜCKLICH!!!!! Also, don´t worry, es wird schon alles. VIEL GLÜCK
:hallo:

@ Kokisim

Aufs Bismarckgymnasium? Da geht ne Freundin von mir auch hin, kennst du eine Helena?

@ dorothee-Maria

Okay, ich versuchs mal. Dankeschön!! :)

@ all
wirklich lieb von euch, dass ihr mir so lieb antwortet :)

also,ich hab auch so eine in der Klasse.Sie war mal meine beste Freundin.Ich hab das aber irgendwie nicht mehr ausgehalten.Zum einen redete sie auch nur von sich und zum anderen verarscht sie alle Jungs.Und die Jungs sind auch noch so blöd und fallen darauf rein.mal hält sie eine Woche lang mit dem einem Händchen und die nächste mit nem Anderen.Wir haben uns zwar immer wieder vertragen,aber auch nur,weil ich jedesmal den ersten Schritt gemacht hab.Als wir allerdings beim letzten Mal fast 4 monate nicht mit einander gesprochen haben,hab ich gesagt,so eine Freundin brauchst du auch nicht (sie hat dann noch ein paar fiese Spielchen mit mir abgezogen).Aber ich weiß ja,dass sie irgend wann einmal mit ihrer Art auf die Schnauze fällt.

Mein Tipp:probier sie einfach halbwegs zu ignorieren und vergiss nie,dass du ne bessere Freundin verdienst!!!

@Dorothee-Maria:

Echt super Post! Ganz klasse! :hallo:

Meine Oma hat mal gesagt, mit einem Lächeln zeigt man die Zähne! Und das auch noch, ohne dass es die andere Person bemerkt. :D

@ Zuckerschnute: Danke! Genau,da hatte Deneiebe Omama wohl sehr recht. Und was man auch nicht vergessen darf ( grad in diesem Fall) : man sthet über den Dingen/der Person in diesem Moment des Lächelns. -Wer weiss? Vielleicht WILL "Miss Wonderfull" ja genau das, was schon passiert ist,- nämlich dass sich die arme ärgert und grämt, bis sie so sehr die Schnauze voll hat, dass sie sich Hilfe sucht.... (Ausserdem ist wissenschaftlic erwiesen, dass, wenn man lächelt -oder bessern noch: grinst- ganz automatisch bessere Lane bekommt.... -Und das hat doch auch was, oder? :hallo:

Habe ein Problem in der Schule(mit Klassenkameradinnen)

Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. In der Schule saß ich bis vor kurzer Zeit neben einem Mädchen, mit dem ich mich auch ganz gut verstanden hatte. Dann aber fing es immer mehr an, dass sie mich nervte, ich fand sie total eingebildet und verstellt. Seit ein paar Tagen sitze ich neben ihrer ehemaligen besten Freundin, weil sie mich gefragt habe, ob ich neben ihr sitze und da habe ich „Ja“ gesagt, weil die erste (nenn ich sie mal X) mich ja immer so genervt hat (da bin ich aber auch nicht mehr so auf sie eingegangen und habe innerlich Abstand genommen). Dann saß ich bei der zweiten (Y) und die hat immer gegen ihre Ex-beste Freundin (X) so gestichelt, dass sich bei mir der „innere Abstand“ ;) löste und dann alles wieder hochkam, wie sie (X) mich genervt hat. Dann habe ich mit ihr (Y) und noch einer anderen in den letzten beiden Tagen ziemlich über X abgelästert (war nicht fair, aber was sich da bei mir durch X angestaut hatte, das wollte ich endlich loswerden, weil ich vorher niemand davon erzählt hatte, wie X mich nervt). Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, ich finde viele Dinge an X aber immer noch sehr nervend. Und jetzt tut sie mir leid.
Und wenn ich mich jetzt entschuldigen sollte (sie weiß gar nicht, dass wir über sie gelästert haben) dann wäre sie total sauer und darauf habe ich nicht so Lust (ich bin ja nicht die einzige, die lästert!). Heute habe ich mich aber sehr zurück gehalten (mit dem Lästern) und sie manchmal sogar verteidigt.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich jetzt machen soll? Ob ich mich in der Schule lieber mit Y und der anderen unterhalten soll oder mit X und ihrer neuen Freundin. Oder soll ich das teilen? Soll ich mich mit Y weiter über X ablästern, oder soll ich X verteidigen? Soll ich nur noch bei X sein und Y links liegen lassen? Ich weiß es einfach nicht.

Link von Moderatorin entfernt - da nicht mehr nötig. Danke Hexlein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kira!:hallo:

Oh jeh, das liebe Lästern. Böse Sache, von der ich mein ganzes Leben schon generell Abstand genommen habe.
Das soll nun natürlich nicht heissen, dass Du böse bist!!!!Immerhin, was sehr schön ist, ist Dir ja aufgefallen, wie mies das Ganze ist.
Was ich wohl machen würde:

1. würde ich SOFORT aufhören,über X (oder war´s jetzt Y?!) herzuziehen!
Mach ruhig weiter damit, sie zu verteidigen, vielleicht kannst Du so ja noch die Lawiene, die Du (mehr oder weniger gewollt) in´s Rollen gebracht hast wieder stoppen.
Einen Versuch ist´s in jedem Falle wert!
2. würde ich abwägen, ob ich es dabei belassen würde oder nicht vielleicht doch die volle Wahrheit der bessere Weg ist. Das da heissen soll: Wenn Du denkst, dass es es auch nur irgentwie möglich ist, in Ruhe mit X (?) zu reden, dann tu es. Nimm sie Dir nicht einfach nur in der Schule beseite, sondern lade sie zu Dir (oder irgentwo anders hin-vielleicht fühlst Du Dich ja an einem neutraleren Ort etwas besser) ein. Dort kannst Du dann in aller Seelen-Ruhe mit ihr über ALLES sprechen. Über das, was Du getan hast und Dir nun sehr leid tut, und natürlich (genauso wichtig) auch darüber, warum Dir der Kragen so arg geplatzt ist, dass Du über sie gelästert hast...
Du wirst sehen, wie sie darauf reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so ganz verkehrt ist, sonst täte es Dir ja nicht leid.
3.würde ich mich gegenüber Y (?) nun so verhalten, dass sie auch merkt, dass Du denkst, Du wärest zu weit gegangen. Vielleicht sagst Du ihr es ja sogar einfach. ( Vielleicht so nach dem Motto: "Hey, ich denke, ich war da etwas zu sauer.Nicht alles ist ganz so,wie ich es gesagt habe. Klar, sie hat mich genervt, aber ich denke, sie ist auch nur ein Mensch und sie verdient es nicht, dass sie nun so schlecht gemacht wird-Wie fändest Du das denn, wenn es Dir so ergehen würde? Ich jedenfalls denke, wir sollten das lassen, und tue es für meinen Teil auch.")

Ich weiss nicht,liebe Kira, was Du zu meiner Meinung sagst. Es kann ja durchaus sein, dass Du alles andere als angetan davon bist. Dann schreibe es mir bitte,und auch warum Du das alles anders siehst. Schliesslich bin ich nicht wirklich vertraut mit Deiner Situation, daher kann es schon mal sein, dass etwas nicht so ohne weiteres so funktioniert. Vielleicht fällt mir dann ja noch was besseres ein, wenn ich mehr weiss, als in Deinem kurzen Text steht!!!

Liebe Grüsse,
deine Dorothee-Maria

PS: Vielleicht melden sich auch noch valesha(?) und Zuckerschnute, die beiden haben ja uch einige Gute Dinge zu sagen, normalerweise!!!!!!!!

Viel Glück,Kira!!!:hallo:

Wie wäre es, wenn du bei passender Gelegenheit einfach mehr von dir erzählst etc. (Frauen sind doch eh immer einfallsreicher...)

Ich fand sie früher eigentlich ganz nett, aber das hat mich echt verrückt gemacht (ihre Art usw.) und dass sie sich ja sooo toll findet und das auch sagt (so wie "Ach, ich bin sooo hübsch und immer top gestylt..." und noch mehr). Wenn ich dann sage, dass ich sie gar nicht top gestylt finde, dann ist sie doch total sauer. Außerdem meint sie dann auch immer, ihr haben mal wieder total viele Typen hinterhergepfiffen und so weiter ... Da könnt ich noch mehr erzählen.
Aber jetzt versuche ich immer das zu sagen, was ich wirklich so meine. Aber lästern tu ich sehr gerne, obwohl es gemein ist. Ich weiß genau wie es ist, wenn man gemobbt wird und so. Aber Mobbing finde ich viel schlimmer als Lästern, besonders wenn man keinen "Verbündeten" hat.
Wieder zu X und Y ;) : X lästert aber auch bis zum Äußersten über andere. Und über mich wird auch gelästert, aber langsam geht es mir am A**** vorbei, was andere von mir denken. Besonders die, die nur aufs Äußere achten und dann darauf urteilen, wie man ist.

das kenne ich

So eine "Freundin" hatte ich auch mal. Das besste ist du disstanzierst dich von der. Dann gehts einem gleich besser.

Danke für Eure Antworten!
Aber habt Ihr denn nicht noch einen Tipp für mich?

Habe da einen Tipp für dich:

Wenn sie wieder anfäng von sich zu reden, dann fang doch einfach mal ein anderes Thema an. Vielleicht hört sie dann mal auf! Meistens hilft das wirklich.

ag5.gif

Greets Merlingirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten