Downloads???

Sabrina

Newcomer
Ich kann meine downloads nicht instalieren!!! Wieso?? Könnt ihr mir helfen?? Kennt ihr vielleicht Seiten mit coolen downloads??
Die dann auch klappen??
DAAAAANNNKKKEEEE :rolleyes:

Sag uns doch mal wie Du die Downloads installierst. Dann sagen wir Dir, was Du eventuell falsch machst!
Und willkommen im Forum :hallo:

Wie nett man hier begrüßt wird!! DANKE!!! Also wenn ich auf die runtergeladene Datei, die dann ja auf meinem Desktop ist doppelklicke, steht da öffnen mit... und dann muss ich eine Datei auswählen aber ich weiß ja nicht welche! Könnt ihr mir helfen? =)

Na, damit kannst Du dann eine Datei die mit .zip endet entpacken. Dann müsstest Du eine sogenannte .iff Datei erhalten. Alle Objekte bei den Sims enden mit .iff Diese kommen dann in den Ordner "Downloads" im Game-Data Verzeichniss.
Bekommst Du ein Download, das mit .exe endet, dann hast Du eine "autoextrahierende Datei" Die musst Du dann doppelklicken und sie installiert sich dann von selbst ins Simspiel.
Leute helft mir, wenn ich jetzt was vergessen oder falsch gesagt habe!

ok ich habe es jetzt runtergeladen und wenn ich jetzt doppelklicke kommt das in so ein fenster und was soll ich jetzt damit machen??:confused:

iff Dateien, die ein Objekt enthalten kopierst Du ins Download-Verzeichn. Dies ist aber im Hauptordner und nicht im GameData Verzeichn., da hab ich mich verschrieben. Ansonsten gibts im GameData Verzeichn. noch die Ordner Floors, Walls und Roofs. Dort kommen eben die Bodentexturen, Tapeten und Dächer hin. Bodentexturen enden mit .flr, Tapeten mit .wll und die Dächer mit .bmp. Exe-Dateien brauchst Du eigentlich nirgends hinkopieren. Nach den Öffnen der .exe geht alles von allein. Und denk daran, nnach jedem hinzufügen eines Objektes immer das Spiel testen, es könnte nämlich ein defektes Objekt sein!

DAS FUNKTIONIERT ALLES NICHT!! BUHHUUUUU!!! Kennt nicht jemand irgendeine Seite wo man sich Sachen auf sims downloaden kann ohne dieses doofe win zip zu benutzen??

Also ich versuchs mal online zu erklären.
Auf die gezipte Datei doppelklicken oder öffnen.
Dann erscheint Fenster.
In Fenster sind dann die eine oder mehrere Dateien zu sehen.
Dann klicken auf EXTRAKT
WinZip will dann das Zielverzeichniss wissen. Das kann man an Hand des Verzeichnissbaumes auswählen.
Dann auf EXRACT klicken und Voila! :)

Tz TZ Extrakt ...

Auf extrahieren klicken , Indy nicht extrakt (oder wie du es auch immer geschrieben hast mein freund ... ) :naja:

Wenn du Windoofs Millenium hast, kannst du die Komprimierten Ordner einschalten, Unter: START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE
dann weiter auf SYSTEMPROGRAMME einen doppelklick und links neben Komprimierte Ordner einen hacken setzten nun müsste dein computer neu starten.

Das ist sowas wie WinZip nur viel leichter.

Zuletzt bearbeitet:
JAJA

ich glaube jetzt habe ich es langsam!!! bei mir steht auch extract!!! aber wie ist denn das zielverzeichnis??? schlauerweise wollte ich sims anklicken aber dadrunter musste man ja nochmal wählen!!!

Du kannst das Objekt ja erst mal in ein spezielles Verzeichnis entpacken. Ich nenne es z.B. Workshop. Von da aus kopiere ich es dann in das entspr. Verzeichnis von den Sims. Einfach mal ausprobieren, geht schon. :hallo:

Im Original verfasst von Sabrina
ja das hat dann auch geklappt aber wo finde ich denn jetzt diese datei???

Genau da, wo Du sie hinentpackt hast. Nämlich in dem Zielverzeichnis, das Du angegeben hast. Jetzt hab ich was doppelt gesagt :argh:

Sorry!

tschuldige das du das doppelt sagen musstest!! :)
mmmmhhhh tja ich hätte da nur noch ein problem!!! hihi!!!
jetzt habe ich diesen ordner aber was mache ich denn jetzt damit? ich meine WO soll ich es denn jetzt hinkopieren? denn öffnen lässt es sich immer noch nicht!

wie "Hast du die Komprimierten Ordner?"??? ja natürlich sonst hätte ich doch nicht geschrieben das es geklappt hat oder meinst du was anderes?

%)

Hm, also ich mach das immer n bissl anders mit WinZip: Also: bevor ich den Zip-Ordner bzw. die Zip-Datei öffen, öffne ich auch noch den Ziel-Ordner, also bei mir is das (wie wohl bei den meisten) Programme/Maxis/Die Sims/Game Data/Objects, wobei das mit den letzten 2 auch egal ist, weil du die Objekte in das Downloadteil werfen kannst. Ich schmeiß es halt immer da rein.
dann öffne ich erst die .zip-Datei. Wenn das dann offen ist, hab ich ja immer eine oder mehrere Datein angezeigt.. die markier ich dann einfach und zieh sie mit der Maus in den vorher geöffneten Ordner. Ich find das viel einfach als mit dem extract-Zeugs!!!!
Sabrina, vielleicht hat dir das jetzt geholfen!!!!! Zumindest hoffe ich mal, dass es dich nciht noch mehr verwirrt hat!!!!!!

Liebe Sabrina, ich habe da was aus Versehen doppelt gesagt. Du konntest da gar nichts dafür, also brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen. Außerdem sehen wir das hier im Forum nicht so eng, wenn jemand sich mal falsch ausdrückt oder auch mal was nicht kapiert. Nobody is perfect! :) :)
Ach ja und sag mir doch einfach mal wie genau die Datei heisst und ich sag Dir wo sie hinkommt. Im Moment ist alles noch so undurchsichtig.

@Nacaya
Ich wusste gar nicht, dass das so auch geht. Tja, man lernt nie aus. :) ;)

Im Original verfasst von Sabrina
wie "Hast du die Komprimierten Ordner?"??? ja natürlich sonst hätte ich doch nicht geschrieben das es geklappt hat oder meinst du was anderes?

%)

Ich dachte du hättest WinZip. :)
Ich komm manchmal nicht ganz mit hab nehmlich schon 1 woche lang nicht ausgeschlafen :sleep: und mein schädel brummt. :heul:

Ist das die originale Dateibezeichnung? Wenn ja, endet sie mit .exe? Wenn das auch der Fall ist würde ich gerne wissen, was die Datei bezwecken soll. Hört sich nicht nach einem einzelnen Objekt an, eher nach mehreren.

ich weiß nicht! eigentlich sollte das ja ein haus sein aber da sind so viele begriffe!!! ich habe einfach mal einen rausgesucht!aber ich glaube ich lösche das mal lieber und lade mir was anderes runter!:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten