für alle, die an Abstürzen verzweifeln

@fipsy
in welchem Augenblick stürzt denn Dein Spiel ab und was für add-ons hast Du?

:heul: :( Ich kann die ID bei meinen 4 doppelten Objekten ändern, wie ich will - die ID ist immer schon vergeben, krieg noch ne Krise :schnief: :heul:

Alles andere scheint ok.
Naja, werd's mal weiter probieren ...

Na, da werd ich den thread doch mal ganz nebenbei ein bißchen nach oben befördern...

Bei mir stürzt TGD mittlerweile auch nach einer gewissen Zeit ab.
Ich habe XP Home neu und das Spiel läuft ja auch soweit ganz gut bis auf einige merkwürdige Phänomene %) .

Ich werde es mal mit Bells Ratschlag versuchen ( virtuellen Speicher verändern) - hoffentlich kann ich dabei nix kaputtmachen :argh: .

Die anderen Dinge hab ich ja alle schon abgeklärt (skins, object ID).

Mal schauen, ob das etwas bringt.

Gruß Amanda

Danke, danke, danke, Wolf, Du hast mich mit Deinem Thread vor einer weiteren Neuinstallation bewahrt:

der Sim Enhancer hat mir eine defekte Personen-Datei so wieder repariert, daß mein Spiel nicht mehr in der Downtown abstürzt, was mit dieser Familie sonst regelmäßig passierte. Da es sich dabei um meine Wettbewerbsfamilie handelte, war ich schon völlig mit den Nerven am Ende.

:hallo: Ein frohes neues 2003 euch allen. :lalala: :lalala:

Hallo Wolf !
Vor Wochen hast du mir den Link zum Objekt-ID - Tutorial gegeben ( von Maps ) . Ich bin gleich dran gegangen und habe alle Doppelten files gelöscht , wie angegeben.
Nach sehr langer Pause ----- habe ich mich heute drangewagt alle doppelten ID - nummern um zu schreiben.
Aber ich kapier die Anleitung nicht wie man an die "dups " ran kommt.

Ich habe Punkt 2 von a bis c alles kapiert aber dann verliesen sie mich ...:argh:
hier der link : http://209.68.26.185/faq_objectid.htm
Wenn du ( oder jemand von euch ) mir helfen könnte wäre echt supi !=)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crazy Sim Tiger,
Ich habe meine Objekte alle mit dem SE Object Manager bereinigt, deshalb hab ich jetzt keine mehr und kann nicht genau nachvollziehen, was Objekt-ID macht, aber der beschreibung nach müsste es so sein:
Du bist doch soweit gekommen, daß Dir die Duplikate angezeigt werden?
Dann werrden Dir doch für die Duplikate die ID-Nummern angezeigt. Mach einen Doppelklick auf eine der doppelten Nummern und es öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster kannst Du dann irgendetwas an der Nummer ändern. Du kannst Buchstaben durch andere ersetzen und Zifern durch andere. Du musst nicht alle Ziffern oder Buchstaben ändern, meist reicht es, wenn Du nur eine Stelle änderst.
Danach klickst Du auf ok und dann auf save und dann suchst Du das nächste Paar und änderst wieder die ID von einem der beiden Objekte.
Wenn Du fertig bist, mußt Du Objekt-ID noch einmal durchlaufen lassen, denn es kann ja sein, daß Du durch das Ändern zufällig eine Nummer erwischt hast, die auch schon vorhanden ist.
Frag gern oder schreib mir PM oder mail, wenn Du nicht weiterkommst.
Gruß
Wolf

:hallo: Wolf!

Ich muss schon sagen ... du antwortest sooo schnell !! Das ist ein Service ! Danke .:)
Ich hab es jetzt begriffen. Maps hat wahrscheinlich einen Schritt vergessen ( vielleicht auch vorausgesetzt das die Leute das schon wissen ) .
Ich musste einen kleinen Umweg nehmen , bis ich bei meinen nummern war , um sie dann zu ändern. Aber jetzt ist alles paletti , dank deiner promten Antwort und einer kleinen Hilfe meines Sohnes .
Danke nochmals :)

Gruß Tiger

Stehe kurz vorm selbstmord! ;o)

Naja ein wenig übertrieben aber :

Ich hoffe du kannst auch mir armer Sau helfen.

Also mein problem ist nicht, dass das Spiel mittendrin abstürzt. Ich komme gar nicht mehr rein!

Wenn ich das spiel starte und auf dem bildschirm unten "persöhnlichkeitsmatrix wird kalibriert" durch läuft und dann eigentlich der Nachbarschaftsmodus erscheinen sollte, wirft der mich raus und ich sehe wieder meinen Desktop!

Das ist erst seit ein paar tagen als ich ein paar objekte downgeloadet hab. Ab da kam ich nicht mehr rein. Die hab ich aber mittler weile wieder gelöscht.

Die beiden programme hab ich auch schon installiert und ausgeführt und die haben keine fehler gefunden!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

ich will die Sims nicht neu installieren, hab 5 volle Nachbarschaften und die urlaubsorte und Innenstädte sind auch fast alle fertig!

Bitte hilf mir!

Hallo Samcarter,
Du hast anscheinend nicht Tierisch Gut Drauf, das führt ja zu den meisten Abstürzen. Eigentlich müsste es doch an den runtergeladenen Objekten liegen, aber wenn Du die wirklich komplett entfernt hast und SE Object Manager auch nichts findet, wird es schon schwierig.
Natürlich kannst Du mal defragmentieren, aber meist bringt das auch nichts.
Aber vielleicht hilft ja Anti-Crash. Das Programm kannst Du 40 x kostenlos benutzen undes verhindert nicht nur Abstürze sondern repariert auch. Das Programm gibt es hier:
http://www.dachshundsoftware.com/index.html
Falls Du doch neuinstallieren musst, versuch es erstmal nur über Start/Einstellungen/Software/Die Sims. Dann müssten Familien und Häuser erhalten bleiben. Ebenso alles in GameData, aber nicht die roofs. Downloads müsstest Du auch vorher sichern.
Ich hoffe, irgend etwas klappt
Gruß
Wolf

Da es immer noch viele gibt, für die die Überschrift des threads zutrifft, habe ich ihn nochmal aktualisiert und hochgeschoben

:naja: hmmm, ich würde ne Menge schreiben, wenn ich wüsste wo ich anfangen sollte. Aber was soll man schreiben, wenn man mit einer länger bestehenden Familie spielt, nichts verändert hat (rein gar nichts) und nach einem Heiratsantrag wird der Ring angenommen (wenn sie nicht will, schimpft sie dann nicht sofort + lehnt dann empört ab??) und beguckt nohch stolz den Ring und dann zetert sie auf einmal los und ehe ich mich versehe, lande ich auf dem Desktop!

Noch ärgerlicher ist das mit den Lampen und das Licht im Haus. Tagsüber ist oft (nicht immer) das Haus dunkel, Abends gehen die Lampen nur an, wenn ein Sims einen Raum betritt oder sich da einer aufhält. Es ist immer nur der Raum beleuchtet, wo das Leben sich abspielt. Das geht echt auf die Augen und ich hab das Problem schon als eigenst. Thread beschrieben, auch Hilfe bekommen, aber es änderte nichts.
Fenster und soweit sind Originale!! Wenn das so bleibt, hab ich bald Glasbausteine als Brillengläser.

Beim essen wird sich nicht hingesetzt, obwohl alles frei ist und die Einrichtung benutzt werden kann

Und habt Ihr folgendes auch?:
A will B einladen. B hatte in seinem Haus alles im grünen Bereich. Folgt B der Einladung und betritt das Haus, dauert es keine 5 Spielminuten und A muß B aufmuntern. B ist sooo knatschig, dass man mit dem Sims nichts anfangen kann, nur am rumnörgeln ... und wie das bei einer Beziehung helfen soll, frag ich mich. Alles was A macht ist dann eh verkehrt=)

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich damit abgefunden und mich dem Spiel ergeben.
Aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat ... ich bin für alles dankbar;)

@ Tweeny
Dein Prob mit den Lampen ist aber, glaub ich, normal. Bei mir ist es auch so, daß nur die Zimmer beleuchtet sind, in denen sich jemand aufhält. Besonders gut sieht man das an der Diskolampe, die bei Party ohne Ende dabei war. (Bei der die Scheinwerfer so rauf und runter gehen.)
Das Ding springt erst an, wenn ein Sims im Zimmer ist.

@Gitti

Aber hast Du das auch, dass tagsüber oder wenn es morgens außerhalb des Hauses hell wird, Deine Sims im dunkeln hausen müssen?? Ich hab das! Und das komische ist, an einem Tag ist das so und wenn ich durchspiele und nach der Nacht ein neuer Tag anfängt wird alles so hell, wie es sein müsste. Und wenn ich 3 od. 4 Sims-Tage durchspiele, wechselt sich das ab ... mal hell, mal bleibt es den ganzen Tag dunkel. Auch in anderen "Originalhäusern", die nicht verändert wurden.

Hol doch mal den Repairman und lass ihn die elektrischen Leitungen überprüfen.:D

Komme mit Sim Enhancer Charakter CMX-SKIN DUPLICATION nicht zurecht da ich kein Englisch kann .Ich weiss nur Doppel klick und wie weiter????

Grüsse Alex

@Alex
Im oberen Bereich werden ja alle Skins aufgeführt, die Du doppelt hat. Wenn Du auf die einzelnen Files doppelklickst, wird ein Exemplar in einen separaten Ordner verschoben, ist also nicht mehr imSpiel. Solltest Du das wieder brauchen, kannst Du es im unteren Teil durch Doppelklick wiederfinden und zurück ins Spiel bringen.
Duplikate zu löschen bringt allerdingsnicht viel, dient eigentlich nur zum Aufräumen. Skin Validation ist wichtiger

@Gitti und @Wolf

Etwas mehr Mitgefühl bitte!!=) ;) =)

Wenn das nicht bei meinem Spiel jeden Abend passieren würde, sondern das von anderen lesen würde, läge ich wohl auch am Boden:D

Ja, ja ... wer den Schaden hat ...:lol:

@Tweeny
natürlich hast Du mein Mitgefühl. Zählt ja auch zu der Kategorie der absolut unerklärlichen Vorkommnisse.
Aber vielleicht kannst Du ja Kerzen aufstellen? Oder Armleuchter? Vielleicht von Maxis, da sitzen doch genug?:D

@Alex
Tja, so ist das Simsleben halt:lol:

@Wolf
Ich dachte schon, Du hättest vielleicht noch einen Patch für mich in Reserve ... einen Lampen/es werde Licht-Patch:lol:

@Tweeny
bin ja nicht mal selber erleuchtet :D

@Wolf

Jetzt neigst Du aber zu Untertreibungen:lol: :lol: ;)

Dann komm ich mit meinen Problemen nochmal hierher!!!

1.) Mein Spiel stürzt ab, wenn ich ein Haus abreißen möchte.
Ich klicke nämlich das Haus an und wähle "Haus abreißen". Es dauert eine Minute, der Computer arbeitet und dann lande ich - ohne abgerissenes Haus - auf meinem Desktop!!!
Dasselbe Problem tritt beim Importieren auf!!!

2.) Wenn ich in der Leiste, wo die Familienmitglieder sind, einen Kopf anklicke, erscheint - wenn überhaupt - das blaue Fenster mit der Biografie, aber mit einem Fehler:
Es steht in der allerersten Reihe nämlich nur das Sternzeichen in Klammern ohne den Namen davor.
Denn, als alles normal lief, stand da z.B.:
Friedrich (Löwe) --
(Biographie!)

Ich hoffe, ihr könnt mir erneut bei meinen Problemen helfen, *bidde*!!!!!!!!

Danke im Voraus,
SimChip

@Tweeny
ich stell mein Licht keineswegs unter den Scheffel, könnte es deshalb ja auch Deinen Sims zur Verfügung stellen, aber es wird zu dunkel sein:ohoh: :heul: :)

@Wolf

Mir kommen gleich die Tränen ... ich war kurz vor einer PN an Dich, dann ist mir eingefallen, dass mir die Smilys fehlen würden:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D ;)

@Sim Chip 13
Es gibt so viele Merkwürdigkeiten in diesem Spiel (TGD), daß man schon ein Buch schreiben könnte. Man hört fast jeden Tag neue seltsame Probleme. Einige lassen sich durch die Prüfmethoden, die ich eingangs geschrieben habe, beseitigen, aber leider längst nicht alle und dazu gehören vermutlich auch Deine.
Wenn diese Prüfmethoden nichts bringen fürchte ich, daß nur Neuinstallation helfen wird.

:lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg - vor allem über die Armleuchter von Maxis :lol:

@Tweeny
Dass fast alle Gäste seit TGD aufgemuntert werden müssen, hat mich auch schon irritiert. Es hat aber auch positive Seiten, weil beim Aufmuntern wenigstens nicht rumgezickt wird.
Gruß Amanda

Humor ist wenn man trotzdem lacht;) Seit TGD schwankte ich zwischen Wut, Sarkasmus + Humor. Ich hab mich für den Humor entschieden, alles andere wäre dumm, denn es ändert nichts:lol: Daher hab ich mich vorhin auch so über die lustigen Beiträge gefreut, rumgrummeln und zetern nützt doch nichts.;)

Original geschrieben von SimChip13
Dann komm ich mit meinen Problemen nochmal hierher!!!

Ich klicke nämlich das Haus an und wähle "Haus abreißen". Es dauert eine Minute, der Computer arbeitet und dann lande ich - ohne abgerissenes Haus - auf meinem Desktop!!!

2.) Wenn ich in der Leiste, wo die Familienmitglieder sind, einen Kopf anklicke, erscheint - wenn überhaupt - das blaue Fenster mit der Biografie, aber mit einem Fehler:
Es steht in der allerersten Reihe nämlich nur das Sternzeichen in Klammern ohne den Namen davor.
Friedrich (Löwe) --
(Biographie!)

Ich hoffe, ihr könnt mir erneut bei meinen Problemen helfen, *bidde*!!!!!!!!

Danke im Voraus,
SimChip

Nochmal kurz zu 2.) Ist es denn bei euch so, dass man, wenn man den Kopf eines Familienmitglieds gleich eine Biografie kommt und dort dann folgendes steht: Friedrich (Löwe) --
(Biographie!)
???
Habe ich nämlich noch von früher in Erinnerung...

Original geschrieben von Wolf
@Sim Chip 13
Es gibt so viele Merkwürdigkeiten in diesem Spiel (TGD), daß man schon ein Buch schreiben könnte. Man hört fast jeden Tag neue seltsame Probleme. Einige lassen sich durch die Prüfmethoden, die ich eingangs geschrieben habe, beseitigen, aber leider längst nicht alle und dazu gehören vermutlich auch Deine.
Wenn diese Prüfmethoden nichts bringen fürchte ich, daß nur Neuinstallation helfen wird.

Also, meinst du, dass ich neuinstallieren soll???
Der Objekte ID Check hatte keine Fehler festgestellt und SimEnhancer auch nicht bei der Skin Validation - dingsbums ...

Soll ich neu installieren???

Mir fällt jedenfalls dazu nichts mehr ein.
Ich würde erstmal eine Neuinstallation versuchen, ohne komplett alles zu löschen.
Sicher Deine downloads und in GameData/Skins Deine roofs.
Wenn Du dann über Einstellungen/Systemsteuerung/Software gehst und die Maxis Ordner dort deinstallierst, bleiben alle UserData und GameData (außer roofs) erhalten.
Dann neu installieren und die downloads und roofs wieder ins Spiel bringen.
Nur wenn das auch nichts nützt solltest Du kommlett alles neu installieren, dann aber auch UserData, downloads und GameData sichern
Falls Du TGD besitzt, müsstest Du nach der Installation auch wieder den Patch dafür installieren

Mir fällt jedenfalls dazu nichts mehr ein.
Ich würde erstmal eine Neuinstallation versuchen, ohne komplett alles zu löschen.
Sicher Deine downloads und in GameData/Skins Deine roofs.
Wenn Du dann über Einstellungen/Systemsteuerung/Software gehst und die Maxis Ordner dort deinstallierst, bleiben alle UserData und GameData (außer roofs) erhalten.
Dann neu installieren und die downloads und roofs wieder ins Spiel bringen.
Nur wenn das auch nichts nützt solltest Du kommlett alles neu installieren, dann aber auch UserData, downloads und GameData sichern
Falls Du TGD besitzt, müsstest Du nach der Installation auch wieder den Patch dafür installieren

1.) Wie kann man denn eine Neuinstallation mahcen, ohne komplett alles zu löschen???
2.) Was muss ich denn bitte nochmal ganz genau sichern???
3.) Wenn ich erst über Einstellungen/Systemsteuerung/Software die Maxis Ordner deinstalliere und es dann nicht klappt, dann muss ich ja alles nochmal de- und wieder installieren???
4.) Den TGD Patch von Maxis.com für Unleashed bzw. TGD, ne???

Danke für deine Tipps!
Denke, dass ich mich dann am Wochenende an ne Neuinstallation ranmachen werde.....

@ SimChip13
Sorry, das muß ich jetzt einfach schreiben. Du bist hier jeden Tag im Forum und stellst Fragen, die ich einem Newcomer zutrauen und natürlich auch beantworten würde.
Du brauchst keine Neuinstallation bei Deinen beschriebenen Probs, alle Lösungen stehen hier im Forum.
Nichts für ungut.;)

Du nimmst die Ordner "downloads" und "GameData/roofs" und kopierst sie irgendwo hin. Falls Du Deine Objekte in GameData/User Objects hast, würde ich die auch rauskopieren, ich glaube, der bleibt erhalten, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wenn Du dann alles so wie beschrieben neu installiert hast, wirst Du sehen, daß Deine Häuser mit Inhalt und alles aus UserData und GameData (außer roofs und evtl. UserObjects) noch da ist.

Danach würd ich erstmal testen, ob das Spiel läuft. Da Du die downloads dann noch nicht wieder drin hast, wird Dir sicher laufend angezeigt, daß Objekte fehlen, aber dann weißt Du immerhin, daß es soweit i.O. ist

Dann kannst Du die downloads und roofs (und evtl. UserObjekts) wieder ins Spiel kopieren. Falls das Spieldann nicht läuft, weißt Du, daß es an den Downloads liegt und dann würd ich sie wieder rausnehmen und in Teilen reinbringen, bis Du weißt, woran es liegt.
Hilft das alles nichts, müsstest Du auch den ganzen Ordner GameData und die Ordner UserData rauskopieren und dann komplett löschen. Ich glaube, daß geht durch erase von der TGD-CD.
Mit dem Patch meinte ich den von TGD

Hilft das alles nichts, müsstest Du auch den ganzen Ordner GameData und die Ordner UserData rauskopieren und dann komplett löschen. Ich glaube, daß geht durch erase von der TGD-CD.

Hä?! Irgendwie versteh ich das nicht so recht: mit dem erase von der TGD - CD soll ich was machen???
Die UserDatas löschen???
Aber... dann muss ich ja wieder deintsallieren!!! :heul: :argh:
Und ist es nicht so, dass der erase auch alles aus der Registry löscht???

Original geschrieben von Gitti
@ SimChip13
Sorry, das muß ich jetzt einfach schreiben. Du bist hier jeden Tag im Forum und stellst Fragen, die ich einem Newcomer zutrauen und natürlich auch beantworten würde.
Du brauchst keine Neuinstallation bei Deinen beschriebenen Probs, alle Lösungen stehen hier im Forum.
Nichts für ungut.;)
[/qoute]

@ Gitti:
Glaub mir, dass ich schon die Suchfunktion etliche Male betätigt habe, um eine Lösung meines Problems zu finden...
Ich poste erst etwas in einen Thread, wenn ich überhaupt nichts finde...
Und WO stehen bitte in diesem Forum die Lösungen für meine beiden Probleme:

Friedrich (Löwe) --
(Biographie!)
???

Poste doch bitte einige Links....

Chip

Erase von TGD ist ja die letzte Möglichkeit und damit wird alles, einschließlich Registry gelöscht.
Du solltest deshalb dann vorher Userdata, Gamedata und downloads sichern und nach der Neuinstallation eins nach dem anderen wieder einfügen

@ Wolf..:
ich hätte da noch ein paar fragen zu den doppelten ids:

mit dem se object manager (vollversion) habe ich mal alle meine objekte auf doppelte ids untersucht. der findet auch jede menge. die meisten sind sachen von simfreaks, die an verschiedenen stellen gespeichert sind (naja, deren sortierung bringt mich halt durcheinander...), da wäre also die erste frage:

macht das was aus wenn das gleiche objekt an verschiedenen stellen gespeichert ist? im spiel scheinen die dinger nur 1x aufzutauchen.

und die nächste:
ein paar objekte hab ich gefunden, die tatsächlich die gleiche id haben, bei denen es sich aber um verschiedene objekte handelt.
bei denen wollte ich also die ids ändern (gemäß der beschreibung oben.)
aber bei JEDER nummer, die ich eintippe, kommt nach der prüfung der satz: id schon verhanden! anscheinend sind überhaupt keine ids mehr frei...?!
und wenn ich buchstaben eintippe, die im hex-format gar nicht existieren (XYZ, keine ahnung, eben alles >F), kommt dieselbe meldung, dabei geht das doch gar nicht!? ist das nun ein bug im object manager oder was ist da los?!

und dann noch was:
ich kenne sowieso einige objekte, die anscheinend kaputt sind.. wenn ich die im kaufmodus anpacke und ins spiel ziehen will, lande ich auf dem desktop. bringt da die id-änderung überhaupt was oder muß ich die gleich löschen?

danke für jede hilfe...
mutti mien :)

Original geschrieben von mien
  1. macht das was aus wenn das gleiche objekt an verschiedenen stellen gespeichert ist? im spiel scheinen die dinger nur 1x aufzutauchen.
  2. ich kenne sowieso einige objekte, die anscheinend kaputt sind.. wenn ich die im kaufmodus anpacke und ins spiel ziehen will, lande ich auf dem desktop. bringt da die id-änderung überhaupt was oder muß ich die gleich löschen?

Meine Lösungsvorschläge

1. zu
  2. ) : Das ist doch egal...
    Wenn das Objekt an verschiedenen Stellen / Orten ist...
    Die ID ist gleich, das Objekt auch - also sollte es keine Schwierigkeiten geben!!!
    zu
  3. ) : Ich rate dir, sie gleich zu löschen, da es sonst mit der Zeit zu einem DEFEKTEM Spiel kommt und du alles neu installieren kannst!!! (Eigene Erfahrung!!! ;) =) )
    [/list=1]

@mien
Die Objekte, die doppelt vorhanden sind, aber die genau gleiche Bezeichnung haben kannst Du im Spiel lassen oder auch eins davon löschen. Letzteres wäre gut zum Aufräumen, aber wenn Du es nicht machst, passiert auch nicht viel.
Bei unterschiedlicher Bezeichnung sollte man schon die Objekt-ID ändern. Ich hatte es auch mal, daß angeblich keine Nummer frei war. Ich würde es mal mit dem Programm Object-ID versuchen. Gibt es hier:
http://www.simprograms.com/programs_objects.shtml
Es könnte tatsächlich ein bug sein.Aber wenn Du die ID nicht ändern kannst, würde ich eines der beiden Objekte löschen, denn das führst sonst zu Abstürzen.
Wenn Du Objekte ins Spiel bringst und das Spiel dann abstürzt, kann der Grund schon ebenfalls eine doppelte ID-Nummer sein, aber es kann auch an etwas anderem liegen.
Dazu würde ich den Sim Catagorizer von Paladin öffnen. Wenn das Objekt dann mit rotem Kreuz auf schwarzem Feld erscheint, ist es defekt. Das mach der SE Objekt Manager zwar auch, aber er zeigt das Symbol manchmal auch dan, wenn man das Objekt noch nicht im Spiel eingesetzt hat.

Hallo,
erstmal ein dickes Lob an Wolf. :hallo:

Mir ist beim Durchlesen dieses Threads aufgefallen daß vorgeschlagen wurde, die Auslagerungsdatei von Windows verwalten zu lassen. Dem muß ich leider widersprechen. In dem Fall ändert sich die Größe der Auslagerungsdatei nämlich alle Nase lang weil sie immer so groß gemacht wird wie gerade benötigt. Da so eine Festplatte ja schneller fragmentiert als man sie optimieren kann, fragmentiert auch die Auslagerungsdatei sehr stark, was zu heftigen Leistungseinbußen führt!

Folgende Einstellung hat sich bewährt (den Tip habe ich aus der M$ knowledge base):
Zuerst die Festplatte defragmentieren.
In den Einstellungen für die Auslagerungsdatei Benutzerdefinierte Größe wählen.
Bei Anfangsgröße stellt man 1,5 x RAM ein,
bei Maximale Größe 3 x RAM.
Beispiel:
Ich habe 512 MB RAM
Anfangsgröße 1,5x512=768
Maximale Größe 3x512=1536

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyron:

Und was bringt das alles???
welche Ziele / Ergebnisse folgen???

Ich danke dir nochmal herzlichst für deinen Tipp bei meinen Problemen!!! ;) =)

@Simchip: Das beschert einen schnelleren Rechner, aber noch besser als das ist natürlich R A M. Bis vor ein paar Wochen hatte ich 256MB. Im Vergleich zu den 512 die ich jetzt habe, war das der Horror, auch gerade bei den Sims. Ich hab's ja schon öfter in anderen Threads beschrieben. Da Spiel schaufelt sich rein was es kann und je mehr Downloads man hat, desto schlimmer wird es.

P.S.: Freut mich wirklich daß ich dein Problem lösen konnte. :hallo:

Jippieh!!!
smile71.gif
:D

.....:argh: ...ich werde noch verrückt und hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.....als dieser patch für tg rauskam war ich überglücklich...was aber leider nicht lange angehalten hat!!!

jedesmal wenn ich diesen patch installiere findet mein pc die sims.exe. ...nicht mehr und ich kann mein spiel nicht starten...

ich habe jetzt schon 3x neuinstalliert und steh gerade vor dem 4x...vorrausgesetzt mir kann jemad helfen...was ist das....

was kann ich tun damit mein pc den pfad wiederfindet und warum macht er das nicht wenn ich den patch installiere...das darf doch nicht war sein........

wenn ich doch neu installieren muß, möchte ich diesmal nicht meine jetzigen familien verlieren und ich habe mir auch soviele stunden um die ohren geschlagen um eine stadt zubauen...ich bin in nachbarschaft 3.....was muß ich davon in sicherheit bringen um es dann bei einer eventuellen neuinstalation wieder einfügen zukönnen?......och menno....:( ...skins und downloads weiß ich aber die nachbarschaften ist neuland für mich.....

warum Dein PC die Sims.exe nicht findet, kann ich leider nicht sagen. Was geschieht denn, wenn Du die CD einlegst, im Explorer das CD Laufwerk suchst und dort auf die Sims exe doppelklickst?
Wenn Du Neuinstallierst gibt es 2 Möglichkeiten.
a) Du löscht über Einstellungen/Systemsteuerung/Software
Dann musst Du nur diese Ordner sichern und nachher wieder einfügen:
downloads und GameData/roofs. Falls Du Deine Objekte in GameData/User Objects hast, evtl. auch den Ordner. Ich weiß nicht genau, ob die übernommen wird.
b) Du löscht komplett, einschließlich Registry, z.B. über erase von der TGD-CD
dann musst Du zusätzlich auch die Ordner in GameData sichern, in denen Du downloads hast, also wahrscheinlich GameData/Skins, Walls und floors.
Außerdem alle Ordner UserData, UserData2 usw.
Alle diese Ordner musst Du danach wieder ins Spiel kopieren

wenn ich die cd einlege bekomme ich die nachricht das auto start das original spiel nicht finden kann und ich das spiel nochmals installieren soll.......also das hauptspiel wird bei mir irgendwie durch den patch gelöscht. .......

und wolf..........

an dieser stelle möcht ich mich auch gerade mal bei dir bedanken...

durch deine vielen antworten hast du mir schon einige male weitergeholfen......finde ich klasse....das forum kann froh sein solche user wie dich zuhaben.......dank dir.......

ach ja...wenn ich neuinstalliere und auch meine downtown behalten möchte reicht es die userdata ordner zusichern oder muß ich noch etwas anders sichern?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal @ Wolf:

erstmal vielen lieben dank für deine bisherige hilfe!!
ok... ich habe mal object id ausprobiert.... also...
1)
bei einem objekt, bei dem mein spiel abstürzt, wenn ich versuche es ins spiel zu bringen, wird keine doppelte id gefunden. also ist es wohl irgendwie anderweitig kaputt. im simplorer wird das vorschaubildchen angezeigt, im object manager nicht (ist da aber eh nichts besonderes anscheinend), im categorizer ist ein fragezeichen, kein rotes kreuz. hm...
das heißt wohl ich muß es löschen?
und: bringt es was, das objekt nochmal neu runterzuladen (es war noch ganz neu)? gehen objekte einfach irgendwann kaputt, durch defekte bytes oder so was (?hm.) oder kann ich die von anfang an nicht nehmen, weil sie ne macke haben??
2)
gleiche ids werden noch bei solchen tiersachen gefunden... ich habe einen hund von simfreaks incl. futter und yuckpuddles und das lama von simorphor.
leider ist simorphore grade down und bei simfreaks findet sich keine beschreibung für den fall, daß man mehrerer solcher tiere hat. das futter und die yuckpuddles sehen ja verschieden aus. ich habe irgendwas im hinterkopf, daß man nur jeweils eine version des futters/der häufchen verwenden konnte, bin mir aber nicht mehr sicher... wenn ich bei einem die id ändere, kann es dann sein, daß der hund/das lama dann nicht mehr frisst?? ach, wie ging das nur :argh:

edit-p.s. (auch nochmal an nudel29)
es scheint wohl doch ein bug im object manager zu geben, denn in sims object id konnte ich die ids einfach ändern, und danach waren die doppelten verschwunden..!

Zuletzt bearbeitet:
@ mien
bei einem objekt, bei dem mein spiel abstürzt, wenn ich versuche es ins spiel zu bringen, wird keine doppelte id gefunden. also ist es wohl irgendwie anderweitig kaputt. im simplorer wird das vorschaubildchen angezeigt, im object manager nicht (ist da aber eh nichts besonderes anscheinend), im categorizer ist ein fragezeichen, kein rotes kreuz. hm...

Nee, daß keine Vorschaubildchen angezeigt werden, ist nicht schlimm. Das hab ich hundertfach. Ärgerlich, aber das liegt wohl an den Arbeitsschritten der Objektmacher. (Hab ich mal gelesen)
Aber daß Dir die Sims absemmeln, wenn Du diese Sachen ins Spiel bringen willst, ist höchst verdächtig. Hau weg den Mist. Es gibt so viele Objekte, daß man sich damit nicht rumärgern muß.
Und Objekte gehen auch normalerweise nicht mit der Zeit kaputt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten